Video-Plauderecke

Es gibt auch einen Cheat dazu, dieser wurde mit Nightlife mitgeliefert

showHeadlines on/off

da musst du off wählen, damit die Sprechblasen nicht angezeigt werden. Hat bei mir jedenfalls geklappt :)

So, trotz Doppelpost hole ich diesen Thread wieder etwas hoch.

Was habt ihr denn gerade für Projekte am Laufen? Auf welche Videos dürfen wir uns bald freuen?

Ich persönlich plane gerade einen großen Film. Die Geschichte steht soweit, dass Drehbuch ist in der Produktion, das Set steht und die Darsteller sind auch bereit. Jetzt fehlt mir nur noch die zeit zum drehen. Ich plane für den Film etwa 20 bis 25 Minuten Spieldauer. Mal sehen, wann ich damit fertig sein werde.

Ich plane weitere Musikvideos (als ich heute mein Abba-Dancing Queen Video veröffentlicht habe) und noch einige. Aber ob ich es schaffe, sie zu machen, ist eine andere Sache. ;)

-Abba Mania - Money money money (Interpretiert von Bella Grusel) :eek:
-Die Horrorbraut 2 (Fortsetzung meines ersten Horrorvideos)
-Besuch der toten Verwandten (Horrovideo mit der Familie Grusel)

@ |Micha|
ich habe leider im moment nichts am laufen. irgendwie möchte ich nicht schonwieder ein musikvideo machen, andererseits habe ich keine möglichkeit einer stimmsynchronisation. und soetwas mit mehreren usern zu koordinieren geht über mein vorstellungsvermögen. :ohoh: da wüsste ich nicht, was man zuerst machen soll. den film, oder die synchronisation.

eine andere möglichkeit wäre ein hörspiel. die sind aber immer verdammt lang. naja, mal sehen.

@ SimPowers
auf bellas interpretation von money, money, money bin ich ja schon sehr gespannt. das thema passt ja genial zu unserer kleinen society-lady. :lol:

Ja wegen den Synchronisieren müsste ich mir auch noch meine Gedanken machen oder ich überleg mir etwas anderes, wie man es auch ohne Stimmen umsetzen kann.

Aaaah!

Hab heute den ganzen tag an meinem ersten Video rumgebastelt. toll jetz hab ich's fertig, und das speichern klappt nich. (ich mach das mit dem Windows Movie Maker)

also wenn ich das auf dem computer speichern will, kommt die meldung: Quelldateien können nicht gelesen werden. Welche Dateien? ich habe keine der dateien gelöscht oder verändert, außer halt die einzelnen clips mit dem programm. *kriesekrieg*

noch ne frage: was is da eigentlich der unterschied, ob ich Datei -> Speichern mache, oder halt diesen Extra-Link zum Speichern nehme? Denn wenn ich Datei -> Speichern wähle, klappt es, aber dann wird es ja mit dem Movie Maker und nicht mit dem Media Player geöffnet, und wenn man das runterlädt, wird das dann nich auch mit dem Movie Maker anstatt dem Media Player geöffnet?

Ich hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir eine Antwort geben. Bitte, es ist dringend!

Gruß aylady

das passiert, wenn du die videoclips auf deiner festplatte nach dem bearbeiten im moviemaker verschoben, oder umbenannt hast. dann findet moviemaker sie nichtmehr.
sieh nach, ob im moviemaker manche clips statt dem startfoto eine grosses rotes X haben. mach einen rechtsklick drauf, und klick auf "nach fehlenden dateien suchen ..."

zu deiner zweiten frage: was meinst du mit extra link ?
wenn dein projekt fertig ist, dann klicke auf datei/filmdatei speichern ...
herauskommen müsste dann eine .wmv datei.
schreib, ob´s geklappt hat. :hallo:

Hat rein zufällig jemand eine Ahnung, wo es GEMAfreie Musik gibt?
Ich habe schon ein paar Seiten gefunden, aber die Musik war eher wäh oder die Preise sehr hoch, ich such nämlich möglich günstige bis kostenlose GEMAfreie Musik, die so leicht mystisch/ tragisch ist

@ Gutemine & |Micha|: Vielen Dank für eure Hilfe - ich war wirklich
kurz vorm Verzweifeln :D

|Micha| schrieb:
Was habt ihr denn gerade für Projekte am Laufen? Auf welche Videos dürfen wir uns bald freuen?
Im Moment überlege ich noch, ob es eher eine Komödie oder doch lieber
ein Thriller, bzw. Krimi werden soll.
Und wenn ich mich entschiede habe, werde ich auch einen längeren
Film drehen.

Und ich hätte auch noch eine Frage zum Thema aktuelle Musik in Filmen,
die man ins Internet stellt.
Wird dabei nicht das Urheberrecht verletzt?

SunPrincess schrieb:
Und ich hätte auch noch eine Frage zum Thema aktuelle Musik in Filmen,
die man ins Internet stellt.
Wird dabei nicht das Urheberrecht verletzt?
eigentlich schon. *hüstel*
aber solange kein profit damit gemacht gemacht wird, läuft das, denke ich (hoffe ich), eher unter der liga "kleine fische". :rolleyes:

problematischer wäre da eher, wenn man ein lied auf seiner homepage verwendet, mit der man einen finanziellen gewinn macht.

Gutemine schrieb:
eigentlich schon. *hüstel*
aber solange kein profit damit gemacht gemacht wird, läuft das, denke ich (hoffe ich), eher unter der liga "kleine fische". :rolleyes:

problematischer wäre da eher, wenn man ein lied auf seiner homepage verwendet, mit der man einen finanziellen gewinn macht.

Okay, danke schön :)
Also, da ich mit meinen Filmen ganz sicher keinen finanziellen Gewinn
machen möchte... wird es schon kein Problem sein :rolleyes:
Aber vielleicht lässt sich ja auch mit dem Soundmaker ein schönes
Liedchen machen... (Wobei ich bezweifle, dass das Lied dann meinen
Geschmack trifft..)

Huhu
Kennt einer ein Videobearbeitungsprogramm mit einem "Blue Screen Filter" oder sowas? Also so ein Plug-in, mit dem man alles in einer bestimmten Farbe (meist blau oder grün) rausfiltern kann und ein Bild dafür einfügen kann (bzw. Hintergrund). Suche sowas schon sehr lange, finde aber nichts. :schnief:

Mit den Demoversionen kannst du aber meist nicht alle Dinge nutzen und auch keine Filme exportieren. Das ist bei adobe premiere pro beispielsweise so.

oha da bin ich überfragt...

hab auch ne mega dringende frage, wär wirklich toll wenn ich schnell ne antwort kriegen könnte.
also jedes mal, wenn ich "in sammlungen importieren" mache, hängt sich der doofe Movie Maker auf und ich muss ihn beenden. Also kann ich diese funktion nicht nutzen und ohne importieren ists auch nix mit bearbeiten! das ist gerade ganz schlecht! muss dringend einen film bearbeiten.
also der hängt sich schon auf wenn ich nur auf "in sammlungen importieren" klicke, NICHT, wenn ich ein bestimmtes video öffnen will.

Gruß aylady

Ich hab ein ziemlich doofes Problem. Habe hier auch ein Thread wo meine Videos drine sind. Nur ich kann leider kein UPDATE machen weil das Thread etwas älter ist. Ich hab nun auch noch mein 3 Video fertig und würde es dort gerne auch reinstellen.... abe es geht nicht ich krieg nen anfall -.-*
ich kann zwar EDITIREN aber was bringt mir das wenn es dann nicht nach oben geht das Thread? Dann sieht es ja niemand, das finde ich echt beschissen =(

LG Tiffe

wieso kannst du da nichts reinschreiben?
wenn der Thread älter als 30 tage ist, musst du nur das Kästchen ankreuzen, dass du trotzdem antworten willst und fertig :)

@ aylady18: das Problem hatte ich auch mal, keine Ahnung warum es auftritt oder wie man es beheben kann.

hallo also ich weiss ja das der cheat für die sprechblasen und so "showHeadlines off" is damit man die nimmer sieht....ich habs auch probiert aber, vereinzelt tauchen trotzdem sprechblasen auf....zb... wenn ein sim einen anderen sim "heiss" findet... kommen herzchen und die sprechblase mit dem foto des anderen sims....ist das bei euch auch so?
gibts keinen cheat bei dem ALLE sprechblasen weggehen?

oh,
diesen thread hab ich ja noch nie gelesen....
hab mich direkt an mein erstes Video errinert "if there was a rich girl nanananananana....." oh gott wenn ich daran denke...
und jetz mach ich modenshows...:)

aber warum ich hier poste:
was für Videobearbeitungs programme benutzt ihr?
ich will nämlich mal was anderes ausser Moviemaker benutzten.
Freu mich auf antwort!
LG piKa-

Ich hätte da auch ma ne Frage =3

Also ich würd ja gern mal ne Szene drehen, wo alle (3,4,5) Sims synchron tanzen, aber irgendwie funzt das nich. Ich gebe im Pausenmodus allen Sims den aufrag zu tanzen, aber sobald ich den Pausenmodus wieder ausgeschaltet habe, tanzen alle wild durcheinander :ohoh:

Habs mit rappen, alleine tanzen und mit dem Schlambada probiert, aber ich bekomm es nicht hin.

Gibts da irgendwelche Tricks?

am besten ist, du kaufst dir für jede person eine eigene stereo-anlage und platzierst alle sims mit move_objects on gleich weit entfernt von dieser anlage. dnan gibst du im pausenmodus allen sims gleichzeitg den befehl, einen bestimmten tanz zu tanzen. Sie müssten dann alle snychron zur Anlage laufen und tanzen.

Danke für deine Antwort, Micha =3

Nya, synchron zur Anlage laufen tun sie, aber synchron tanzen können die Damen leider immernoch net... *heul*

Die eine duckt sich so dumm, die andere springt rum, herrje, es ist ein Chaos =/ So wird das nix mit meinen Musikvideos... in den bisherigen sind auch alle wild durcheinander gehüpft =/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten