Und für das Vitamin B12 hast du natürlich nichts auf der Seite gefunden, sondern nur eine pseudo-intelektuelle Vegetarier-Seite.
Naja, für Vegetarier ist dies ja trotzdem kein Problem, da Vitamin B12 auch im Eigelb enthalten ist. Und bei deinen eigenen Links würde ich empfehlen, diese auch durchzulesen:
Durch einige Umstände kann es zu einem erhöhten Bedarf an Zink, bzw. zu einem Zinkmangel kommen:
bei der Einnahme bestimmter Arzneimittel, wie z.B. Antazida, Ciclosporin A, Chealtbildner, Glukokortikoide, Diuretika, Eisen, Lipidsenker, Kontrazeptiva, ACE-Hemmer, sowie bei einer Strahlen- oder Chemotherapie
bei Personen mit einseitiger Ernährung, z. B. Veganer (Vegetarier die auch keine Eier oder keine Milchprodukte zu sich nehmen) und Personen die über längere Zeit parenteral mit zinkfreien Nährstofflösungen ernährt werden
durch eine verminderte Aufnahme von Zink nach Operationen oder bei Darmerkrankungen
als Folge verschiedener Erkrankungen, wie beispielsweise erworbene Immunschwäche (AIDS), Akne, Allergien, Diabetes, Neurodermitis, Krebs, Leber- und Nierenerkrankungen, Akute oder chronische Infektionen u.a.
in Schwangerschaft und Stillzeit
im Wachstum
bei Leistungssportlern
Um die Blätter aufzuspießen natürlich. Und natürlich hat es auch gar nichts damit zu tun, dass einige Tiere einfach sich nicht vernünftig vegan ernähren lassen. Und wenn ein veganer Tierrechtler seinen Hund vegan ernährt, dann ist dies Tierquälerei.
Und genau darum geht es ja. Der Holocaust ist eines der schrecklichsten Ereignisse der Menschheit, und wenn man diesen für so besch... bescheidene Zwecke missbraucht, und die tötung von Tieren mit diesem gleichsetzt, dann gehört dies nunmal bestraft.
---------
Ich auch nicht, da ich sicher nicht Fleisch kaufen würde, wo ich sicher bin, dass dies von Tieren stammt, die gequält wurden.
Das Problem hierbei ist, dass eben Veganer dies behaupten.
http://www.veganismus.de/vegan/faq-sonstiges.html
Und eben wenn ich so etwas lese:
Veganer sind die besseren Menschen
Gleichsetzung mit Mördern, Kindesmisshandler, Pyromanen und "Tierquäler".
Naja, auch wenn ich sicherich ein radikaler Antiveganer bin, heisst es nicht, dass ich Veganismus nicht akzeptiere. Nur lasse ich mich dann nicht als Tiermörder, Leichenfresser usw. von den Rvegs (Radikale Veganer) bezeichnen. Und ja, man kann auch als sogenannter "Fleischfresser" Tierschützer sein. Nur kommt es hier darauf an, dass das Gesetz gewahrt bleibt (Tierbefreiungen sind hierbei eindeutig der falsche Weg), dass Nutz und Haustiere vernünftig behandelt werden. Hierbei braucht man aber keine Tierrechte, sondern ein gutes Tierschutzgesetz (das weitgehenst schon besteht)

Naja, für Vegetarier ist dies ja trotzdem kein Problem, da Vitamin B12 auch im Eigelb enthalten ist. Und bei deinen eigenen Links würde ich empfehlen, diese auch durchzulesen:
Durch einige Umstände kann es zu einem erhöhten Bedarf an Zink, bzw. zu einem Zinkmangel kommen:
bei der Einnahme bestimmter Arzneimittel, wie z.B. Antazida, Ciclosporin A, Chealtbildner, Glukokortikoide, Diuretika, Eisen, Lipidsenker, Kontrazeptiva, ACE-Hemmer, sowie bei einer Strahlen- oder Chemotherapie
bei Personen mit einseitiger Ernährung, z. B. Veganer (Vegetarier die auch keine Eier oder keine Milchprodukte zu sich nehmen) und Personen die über längere Zeit parenteral mit zinkfreien Nährstofflösungen ernährt werden
durch eine verminderte Aufnahme von Zink nach Operationen oder bei Darmerkrankungen
als Folge verschiedener Erkrankungen, wie beispielsweise erworbene Immunschwäche (AIDS), Akne, Allergien, Diabetes, Neurodermitis, Krebs, Leber- und Nierenerkrankungen, Akute oder chronische Infektionen u.a.
in Schwangerschaft und Stillzeit
im Wachstum
bei Leistungssportlern
Cathleen1971 schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eine ganz kurze Frage : Wann war Dein letzter Tag im Bio-Unterricht ? Egal, was meinst Du, wofür die Natur Reißzähne hervorgebracht hat ?
Um die Blätter aufzuspießen natürlich. Und natürlich hat es auch gar nichts damit zu tun, dass einige Tiere einfach sich nicht vernünftig vegan ernähren lassen. Und wenn ein veganer Tierrechtler seinen Hund vegan ernährt, dann ist dies Tierquälerei.
Cathleen1971 schrieb:schau dir doch mal bitte den Thread an : Gleichstellung von Judenvernichtung mit Tiermord ...., wo bitte ist das nicht radikal ?!eigentlich so radikal, daß es gegen das Gesetz verstößt (gegen RICHTIGES Gesetz)
Und genau darum geht es ja. Der Holocaust ist eines der schrecklichsten Ereignisse der Menschheit, und wenn man diesen für so besch... bescheidene Zwecke missbraucht, und die tötung von Tieren mit diesem gleichsetzt, dann gehört dies nunmal bestraft.
---------
*Nadine88* schrieb:müssen solche aussagen denn wirklich sein?
ich bin weder vegetarier noch veganer, würde mich aber nicht als "tiermörder" oder "tierquäler" bezeichnen.
mfg nadine
Ich auch nicht, da ich sicher nicht Fleisch kaufen würde, wo ich sicher bin, dass dies von Tieren stammt, die gequält wurden.
Das Problem hierbei ist, dass eben Veganer dies behaupten.
http://www.veganismus.de/vegan/faq-sonstiges.html
Sind Veganer bessere Menschen?
Wer ein "besserer" Mensch ist, ist nicht linear definiert. Ist z.B. jemand, der das Grundwasser vergiftet, besser als jemand, der Kinder mißhandelt? Klar ist aber, daß jemand, der Kinder nicht mißhandelt, besser ist, als jemand, der Kinder mißhandelt (wenn beide ansonsten identisch sind). Ebenso ist (sonstige Gleichheit vorausgesetzt) jemand, der keine Brandbomben in Asylbewerberheime wirft, besser, als jemand, der das tut, jemand, der keine Katzen in der Mikrowelle explodieren läßt, besser als jemand, der dies tut, jemand, der keine Vögel mißhandelt und umbringt (oder andere dafür bezahlt) besser, als jemand der das tut, und somit, ja, ein Veganer offensichtlich besser als ein Nichtveganer.
Und eben wenn ich so etwas lese:
Veganer sind die besseren Menschen
Gleichsetzung mit Mördern, Kindesmisshandler, Pyromanen und "Tierquäler".
Cathleen1971 schrieb:kann natürlich sein, aber hier und in den Foren sind halt nur diese radikalen Veganer vertreten, bei allen, die es nicht sind (radikal): sorry, ihr seid natürlich nicht gemeint![]()
Naja, auch wenn ich sicherich ein radikaler Antiveganer bin, heisst es nicht, dass ich Veganismus nicht akzeptiere. Nur lasse ich mich dann nicht als Tiermörder, Leichenfresser usw. von den Rvegs (Radikale Veganer) bezeichnen. Und ja, man kann auch als sogenannter "Fleischfresser" Tierschützer sein. Nur kommt es hier darauf an, dass das Gesetz gewahrt bleibt (Tierbefreiungen sind hierbei eindeutig der falsche Weg), dass Nutz und Haustiere vernünftig behandelt werden. Hierbei braucht man aber keine Tierrechte, sondern ein gutes Tierschutzgesetz (das weitgehenst schon besteht)
Zuletzt bearbeitet: