Wellingtonnz
Member
Mag sein, dass einige nicht von Anfang an die Diskussion verfolgt haben, aber habt Verständnis, wenn wir nicht auf jede Aussage drei mal eingehen.
Einem Tierrechtler würde das aber nicht weitgenug gehen. Sicher würde auch ein Tierrechtler die Entwicklung als positiv beurteilen, aber Bio- Haltung kann nicht das Ende des Weges sein.
Natürlich haben wir auch mal die Fleischindustrie unterstützt. Mir hat leider niemand erklärt, warum der Fleischkonsum kritisch zu beurteilen ist. Ich musste erst in ein Alter kommen, in dem ich selbstständig denken und mir somit meine eigene Meinung bilden konnte.
Fakt ist aber, dass ich mich entschieden habe aufzuhören unnötiges Leid zu unterstützen. Soweit es als 16-jähriger geht.
Auf das Spülmittel, was wir benutzen habe ich (leider) keinen Einfluss. Genauso wenig, auf die Putzmittel, die meine Ma benutzt. Aber ich habe die Dinge verändert, auf die ich Einfluss habe.
Das es alternativen zu Tierversuchen gibt erwähne ich in diesem Thread bereits zum mindestens dritten mal.
Natürlich kann ich auch tödlich krank werden und dann fällt es mir sicherlich schwer den Medikamenten zu wiederstehen. Doch das ist eine Extremsituation und in Extremsituationen denken Menschen nicht wie sie es sonst tun.
Wellingtonnz
Wenn Bio- Haltung so etabliert wäre, wie Massentierhaltung, dann wäre das sicherlich ein Erfolg für den Tierschutz.@ Wellingtonnz: was sagst du eigentlich zur Bio-Haltung? Hast du dazu schon etwas gesagt?![]()
Einem Tierrechtler würde das aber nicht weitgenug gehen. Sicher würde auch ein Tierrechtler die Entwicklung als positiv beurteilen, aber Bio- Haltung kann nicht das Ende des Weges sein.
Haben wir irgendwo behauptet, dass wir Heilige sind?Wobei mir einfällt, wenn unsere Claudy und Wellingtonnz wissen, wie Fleisch schmeckt, sind auch sie längst "schuldig des Mordes an einer wehrlosen Kuh oder was auch immer", ihr werdet also nicht in den Himmel kommen, tja, so siehts aus ..., auch ihr seid/wart im Falle eines Falles Mörder.
Natürlich haben wir auch mal die Fleischindustrie unterstützt. Mir hat leider niemand erklärt, warum der Fleischkonsum kritisch zu beurteilen ist. Ich musste erst in ein Alter kommen, in dem ich selbstständig denken und mir somit meine eigene Meinung bilden konnte.
Fakt ist aber, dass ich mich entschieden habe aufzuhören unnötiges Leid zu unterstützen. Soweit es als 16-jähriger geht.
Auf das Spülmittel, was wir benutzen habe ich (leider) keinen Einfluss. Genauso wenig, auf die Putzmittel, die meine Ma benutzt. Aber ich habe die Dinge verändert, auf die ich Einfluss habe.
Tierschutz bedeutet nicht immer zwangsläufig Veganismus. Tierrechte aber aufjedenfall.Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Und bisher sind auch keine vernünftigen Argumente gekommen warum Tierschutz = Veganarismus bedeutet?
Wieso sollte ich mich für Tests zur Verfügung stellen, die Medikamente prüfen, die ich gar nicht haben will? Wenn du meinst, dass du n Medikament brauchst, dass an Tieren getestet wurde, dann solltest, logischerweise, du dich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen.Und jeder der gegen Tierversuche in der Pharmazie und Medizin ist, ist herzlichst eingeladen, an sich Mittel gegen Krebs, AIDS oder sonstige, beim Mensch oft tödlich verlaufende, Vireninfektionen testen zu lassen. (Sollte ich erwähnen, dass man evtl. mit entprechenden Viren infiziert wird?![]()
![]()
) Vielleicht denken dann mal die verbohrten Tierschützer auch mal darüber nach, dass auch der Mensch ein schützend wertes Tier ist. *grummel*
Das es alternativen zu Tierversuchen gibt erwähne ich in diesem Thread bereits zum mindestens dritten mal.
Natürlich kann ich auch tödlich krank werden und dann fällt es mir sicherlich schwer den Medikamenten zu wiederstehen. Doch das ist eine Extremsituation und in Extremsituationen denken Menschen nicht wie sie es sonst tun.
Wellingtonnz