Rock oder Pop

Sagt mal an alle die es angeht MUSS das denn wirklich sein daß sich mittlerweile bald JEDER Thread in nen Streitthema verwandelt ? Es wurde doch nu hier ne ganz normale Frage nach dem Musikgeschmack gestellt und es hört nun mal jeder ne andere Art von Musik und es ist doch wirklich schei**** egal ob einer Punk und Gruch oder KRUNCH *gg* oder Volksmusik etc. hört - wenn jeder das Gleiche hören würde dann hätte man ja gar nichts mehr zum drüber reden. Diskutieren ist ja gut und schön aber immer gleich streiten und zanken ? Ich bin bloss n dummer User hier aber wißt ihr das geht mir ehrlich auf den Geist daß jeder 2. Threat den ich hier lese irgendwie in Streit ausartet - ich glaube das geht nicht nur mir so und über kurz oder lang da gibts dann ein paar weniger User hier weils einem einfach auf die Senkel geht --- tschuldigung ich möchte niemanden persönlich damit "anmaulen" aber diese Streitereien nerven so langsam echt. S gibt doch hier ne PN-Funktion könnte man denn nicht darüber streiten ? *dummfrag*

Coffeevampyre schrieb:
Sagt mal an alle die es angeht MUSS das denn wirklich sein daß sich mittlerweile bald JEDER Thread in nen Streitthema verwandelt ? Es wurde doch nu hier ne ganz normale Frage nach dem Musikgeschmack gestellt und es hört nun mal jeder ne andere Art von Musik und es ist doch wirklich schei**** egal ob einer Punk und Gruch oder KRUNCH *gg* oder Volksmusik etc. hört - wenn jeder das Gleiche hören würde dann hätte man ja gar nichts mehr zum drüber reden. Diskutieren ist ja gut und schön aber immer gleich streiten und zanken ? Ich bin bloss n dummer User hier aber wißt ihr das geht mir ehrlich auf den Geist daß jeder 2. Threat den ich hier lese irgendwie in Streit ausartet - ich glaube das geht nicht nur mir so und über kurz oder lang da gibts dann ein paar weniger User hier weils einem einfach auf die Senkel geht --- tschuldigung ich möchte niemanden persönlich damit "anmaulen" aber diese Streitereien nerven so langsam echt. S gibt doch hier ne PN-Funktion könnte man denn nicht darüber streiten ? *dummfrag*
Ich sag nur, dass viele (Jugendliche) der Ansicht sind, dass das Leben eben kein Sinn haben und auch so Musik/ Interpreten hören, die solche Gedanken auch noch unterstützen... dass ich da angegriffen werde, ist ja wohl nicht mehr meine Sache... ich finde nur, dass das Thema Suizid irgendwie zu ner Modeerscheinung wird

Liana schrieb:
Ich sag nur, dass viele (Jugendliche) der Ansicht sind, dass das Leben eben kein Sinn haben und auch so Musik/ Interpreten hören, die solche Gedanken auch noch unterstützen... dass ich da angegriffen werde, ist ja wohl nicht mehr meine Sache... ich finde nur, dass das Thema Suizid irgendwie zu ner Modeerscheinung wird

Mädel, Gothic unterstützt doch nicht den Selbstmord, du tickst doch nicht ganz sauber! Kennst du überhaupt einen gotischen Text??? Kennst du überhaupt eine wirkliche Band??
Wo wird da bitte der Selbstmord unterstützt???
JA... aber natürlich muss so ein kleines unterbelichtetes Kind wie du Recht haben, denn du kennst dich ja soo sehr aus.
Deswegen gibt es auch keine goths mehr, weil wir uns schon alle umgebracht haben... :naja:
so ein hirnverbrannter scheiß kann auch nur von so jemand wie dir kommen, eine kleine 16 jährige die kein plan hat aber hauptsche dumm daher geschwätzt oder??

DynastyX schrieb:
Mädel, Gothic unterstützt doch nicht den Selbstmord, du tickst doch nicht ganz sauber! Kennst du überhaupt einen gotischen Text??? Kennst du überhaupt eine wirkliche Band??
Wo wird da bitte der Selbstmord unterstützt???
JA... aber natürlich muss so ein kleines unterbelichtetes Kind wie du Recht haben, denn du kennst dich ja soo sehr aus.
Deswegen gibt es auch keine goths mehr, weil wir uns schon alle umgebracht haben...
so ein hirnverbrannter scheiß kann auch nur von so jemand wie dir kommen, eine kleine 16 jährige die kein plan hat aber hauptsche dumm daher geschwätzt oder??
Wenigstens schreibe ich nicht irgendwelche "Wörter" hin, die nun ja nicht sehr viel Klasse vorweist...
Und ja, alle Menschen, die konservativ sind, sind verdammte Spiesser..:naja: Absolut... die halten was vom Menschsein ... total bescheuert... Ja, ich bin ein kleines verwöhntes Görrchen, dass erzogen werden muss... haste noch sonst Vorschläge??? Soll ich mal n Psychiater besorgen? Oder solll ich lieber doch gleich in die Irrenanstalt? Bitte, sags mir du grosse, erwachsene, allwissende Frau....:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden - ich habe noch nicht alles durchgelesen aber es sieht für mich so aus als wäre das ein Thread nur für euch - bitte macht das per PN oder Mail aus.

Hexlein - jetzt les ich erst mal was ihr hier so zustande gebracht habt.

Edit:

Wie es für mich aussieht hat Liana mit dem ganzen Theater hier angefangen indem sie DynastyX angemacht hat:

Zitat:
Original geschrieben von DynastyX
Meine Musik ist: Punk, Metal und gothic.

Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum??? Die Welt is ned immer no negativ wie es scheint... und nein, komm nicht mit, von wegen ich hab keine Ahnung von der Welt... jeder weiss wie es daso vor sich geht...;) Helsinki... :naja: wie original, jeder Punk kommt aus Helsinki, langsam frag ich mich, ob es da ned so eng geworden is wie in Hongkong??? *ggg*

Was sollten denn diese Sprüche?

T Wrecks hat dich in keinster Weise angegriffen sonder du bist auf DynastyX mehr oder weniger losgegangen.

Also noch mal - ihr klärt das per PN oder garnicht - auf keinem Fall hier im Thread.

Noch mal Edit :)

ähm... weil ich so was wie Geschmack habe??? Also, ich hör erstens nicht Pop, zweitens... ich hab ja nich die DynastyXX angegeriffen... was du jetzt aber mit mir tust... und ausserdem... Irgendwie sind die leute, die eben so MUsik hören immer voll negativ veranlagt. Ich mein, die Welt ist ned schei.e, und wenn irgendjemand sich über die Welt beschwert... dann bitteschön, Suizid ist doch ne Lösung für solche Leute!!!

Das mit dem Geschmack ist so eine Sache - Gott sei Dank hat jeder einen anderen und deshalb kann man darüber nicht streiten und schon garnicht behaupten das dein Geschmack der richtige ist und alles andere Müll.

Ich habe auch noch nicht bemerkt das DynastyX negativ eingestellt ist also bitte keine Verallgemeinerungen hier.

So ich hoffe das wars jetzt aber und mir fällt nix mehr ein :)

Ich hab den Moddies grad' mal 'ne Nachricht geschrieben - allmählich nimmt das hier überhand. Man erkennt den ursprünglichen Thread ja kaum wieder.
Mindestens diese letzte Seite war 90% Spam.

Liana, wenn Du meinst, dass Gothic dies oder jenes beinhaltet, dann solltest Du es anhand von Beispielen belegen und zumindest zeigen, dass Du Kenntnis von der Materie hast - sonst kommt es leicht als bloßes Vorurteil rüber. Also wenn Du beispielsweise sagst, dass Gothic Suizid propagiert, dann führ doch mal ein paar Beispiele dafür an. Dann könnte man auch vernünftig über das Thema diskutieren - das müsste noch nicht einmal uninteressant sein und könnte ohne böses Blut auskommen.

Und Dynasty, versuch's doch mal in einem sachlicheren, freundlicheren Ton und nicht gleich mit der Extraportion Ironie und provozierenden Gegenfragen. So verlagerst Du das Ganze nur von einer sachlichen in eine persönliche Ebene, und das Ergebnis sieht man ja hier sehr schön - geholfen ist damit auch niemandem. Und jemand, der stinksauer auf Dich ist, wird Deine Meinung auch dann nicht akzeptieren, wenn Du sagst, dass Schnee weiß ist.

*Senftube wieder schließ*

EDIT Haha, jetzt hab' ich so lahm getippt, dass Hexlein mich glatt überholt hat... :lol:

Hexlein schrieb:
Hallo ihr beiden - ich habe noch nicht alles durchgelesen aber es sieht für mich so aus als wäre das ein Thread nur für euch - bitte macht das per PN oder Mail aus.

Hexlein - jetzt les ich erst mal was ihr hier so zustande gebracht habt.

keine Sorge Hexlein, mir is auch aufgefallen das es spam war.
Antworte deswegen auch nimmer

Mal was anderes ^^ .
Ich höre..ja was höre ich Darkwave, Metall (bin da nicht wirklich festgelegt) , ja halt son paar unterarten von Gothicmusik und (hard)Rock. Bin nicht so gut im Einordnen. Ich hör das was mir passt und nicht das was andere wollen das ich es höre (sei es wegen kleidung, denken usw.) . Wenn mir was gefällt höre ich es. Ganz einfach ^^ .

Find das gestreite ziemlich ..lahm.. vorallem weil hier irgendwelche Sachen in den Raum gestellt werden mit denen ich nicht übereinstimme ( von beiden Seiten). Gothic wird einmal als total toll dargestellt und einmal als total böse (so kommts mir vor ,ja ;) ) .
Jeder lebt das anderst aus. Ich kenne Leute aus der Szene die wirklich nur schwarz tragen, wirklich nur Lieder über den Tod/über Suizid hören und wirklich depressiv sind aber ich kenne auch Menschen die auch "normal" sich kleiden, die fröhlich sind und die einfach total symphatisch sind und trotzdem zur Szene gehören.
Das kann man nicht einordnen. Und das gestreite da oben ist echt Sinnlos. Weil ihr beide eure meinung habt und davon nicht abrückt. Also wärs besser wenn jeder denkt was er will ,mh ;) .

Sorry wenn ich etwas abgekommen bin. Wollte das nurnoch loswerden ;) .

/Edit war wohl etwas zu spät dran .Sorry

Zuletzt bearbeitet:
ich höre eigentlich jede mögliche stilrichtung, allerdings brauche ich gesang. somit fällt einiges im metal-bereich für mich raus, wenn da die lead-stimme nur gröhlt bzw. kreischt (??dark metal?? kann da jetzt kein beispiel für geben, da ich von solchen metal-bands nur einzelne lieder aber keine namen kenne...)
metal-fans nehmts mir nicht übel, geschmäcker sind halt verschieben. =)

envie schrieb:
ich höre eigentlich jede mögliche stilrichtung, allerdings brauche ich gesang. somit fällt einiges im metal-bereich für mich raus, wenn da die lead-stimme nur gröhlt bzw. kreischt (??dark metal?? kann da jetzt kein beispiel für geben, da ich von solchen metal-bands nur einzelne lieder aber keine namen kenne...)
metal-fans nehmts mir nicht übel, geschmäcker sind halt verschieben. =)

cannibal corpse :D .. das singende krümelmonster

@immie
ES ist blöd. der anfang zwar nicht, aber gegen ende einfach nur schlecht.. enttäuschend :D

Ich höre hauptsächlich Gothic, Darkwave und Electro.
[IRONIE]Und ja, ich bin total bööööse..hach ja ich mit meinem 'Dark Girl' - T-Shirt aus dem Orsay. Ich renn jeden Tag mit ner Fresse wie drei Tage Regenwetter rum und schrei alle drei Minuten rum, dass ich Suizid begehen will!!111 (in 1:45 min isses wieder soweit) Meine Hobbies sind Cutten und auf dem Friedhof rumlungern..wenn der aber mal wegen ner Trauerfeier geschlossen hat, geh ich auch zur Abwechslung mal in den Park und brenn ein paar Grundschüler an. Abends bevor ich dann ins Bett ähm in meinen Sarg gehe, bete ich noch zu Satan.[/IRONIE]

(J-)Rock und Nu Metal magsch aber auch. ;)

Jule7 schrieb:
Ich höre hauptsächlich Gothic, Darkwave und Electro.
[IRONIE]Und ja, ich bin total bööööse..hach ja ich mit meinem 'Dark Girl' - T-Shirt aus dem Orsay. Ich renn jeden Tag mit ner Fresse wie drei Tage Regenwetter rum und schrei alle drei Minuten rum, dass ich Suizid begehen will!!111 (in 1:45 min isses wieder soweit) Meine Hobbies sind Cutten und auf dem Friedhof rumlungern..wenn der aber mal wegen ner Trauerfeier geschlossen hat, geh ich auch zur Abwechslung mal in den Park und brenn ein paar Grundschüler an. Abends bevor ich dann ins Bett ähm in meinen Sarg gehe, bete ich noch zu Satan.[/IRONIE]

(J-)Rock und Nu Metal magsch aber auch. ;)

Ich krieg mich nimmer ein, besonderst die Stelle mit den Grundschülern :D

DynastyX schrieb:
Es ist vom gotischen abgeleitet, also vom Mittelalter.. die Gotische Zeit...
es gibt auch Gotische Kirchen, das sind Kirchen aus der Zeit des Mittelalters
ja, das weiß ich selbst auch..
(und dienstag hab ich test über unter anderem die gotik -.- )
aber was du geschrieben hast hatte doch eher wenig mit dem zu tun, was ich geschrieben hab, oder? o.O

ich denke die ~4 jahre die ich mich mit gothic beschäftige reichen um einiges darüber zu wissen ;-)

wollte nur dieses 'wir sind normal'/'wir wollen uns vom normalen abgrenzen' ansprechen..

T Wrecks schrieb:
Ein Wunder, ein Wunder! Endlich mal jemand, dem zum Thema Punk mehr einfällt als irgendwelche aktuellen Trendcombos (Blink182 etc.)! Wobei man sich da schon wieder über Schubladen streiten kann, aber egal... dann gefallen Dir wahrscheinlich auch Sachen wie die Satanic Surfers, NOFX oder Bad Religion? Wäre ja mal was Anderes...

Wo wir gerade beim Thema Punk sind: Kennt hier eigentlich jemand die Dropkick Murphys oder Flogging Molly? Von den Blink/GC-Kiddies bestimmt kaum jemand...:naja:

ja NOFX sind auch cool wie konnt ich die bloß vergessen.... %) satanic surfers hm.... also ich komm nich drauf :argh:

die letzteren kenn ich auch nich.... is das schlimm? :D :rolleyes:

navinaa schrieb:
cannibal corpse :D .. das singende krümelmonster

@immie
ES ist blöd. der anfang zwar nicht, aber gegen ende einfach nur schlecht.. enttäuschend :D

oh nein jetzt hast du mir die ganze spannung weggenommen :scream: :D
egal den film kriegt man eh nicht (mehr) :argh:
(zumindest hier)

Immie schrieb:
oh nein jetzt hast du mir die ganze spannung weggenommen :scream: :D
egal den film kriegt man eh nicht (mehr) :argh:
(zumindest hier)

Was ist denn hier, also ich hab ihn letzin zu Weihnachten gekauft...so schlecht fand ich den gar net (naja lag vielleicht auch an den Umständen zu den ich den Geschaut habe..)

Gizmo2004 schrieb:
Was ist denn hier, also ich hab ihn letzin zu Weihnachten gekauft...so schlecht fand ich den gar net (naja lag vielleicht auch an den Umständen zu den ich den Geschaut habe..)
ja hier halt im dämlichsten kaff überhaupt
kennt sowieso keiner :(
ich frag lieber erst gar nicht nach was für umstände =)

Kann mich bitte mal jemand aufklären
was reaggae (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben :lol: )
ist!!
ist das diese chillen-, südländische musik :confused: :confused:

p.s.
ich finde, dass sich blink182 goodcharlotte und greenday
genau gleich anhören und genau gleich aussehen!!
für mich sind sie schlichter pop und kein punkrock o.ä.

specki schrieb:
Kann mich bitte mal jemand aufklären
was reaggae (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben :lol: )
ist!!
ist das diese chillen-, südländische musik :confused: :confused:

Ja, das ist diese südländische, aus Jamaica stammende, "Chillmusik". (Wäh! Denglisch! Igitt!)

Der bekannteste Reggae-Künstler ist Bob Marley, dann kenne ich noch Ziggy Marley (soweit ich weiß, ist das irgendein Verwandter vom lieben Bob) und ich denke, Gentleman kann man auch bei Reggae einordnen.

Mir gefällt diese Musik sehr gut, vor allem, da ich die Steel-Drums (Plimplingplamplampling) einfach leibe. :lol:

Sim_IQ schrieb:
Ziggy Marley (soweit ich weiß, ist das irgendein Verwandter vom lieben Bob)
hm.. wenn ich mich nicht gaanz irre ist das sein sohn.. könnte das vllt. sein?
ich bild mir ein mal sonen bericht gesehen zu haben wo unter anderem auch ziggy irgendwas zu sagen hatte und das ist unter seinem namen dann 'bobs sohn' gestanden - kann aber auch sein das ich mich irre ;-)

Immie schrieb:
ja NOFX sind auch cool wie konnt ich die bloß vergessen.... %) satanic surfers hm.... also ich komm nich drauf :argh:
Wie jetzt, "komm nich drauf"? Da gibt's keinen versteckten Gag und keine Anspielung, die heißen wirklich so... :naja:

Immie schrieb:
die letzteren kenn ich auch nich.... is das schlimm? :D :rolleyes:
Nö - aber merk Dir die Namen ruhig mal. Wenn die in der Nähe mal live spielen, geh hin. Ich war noch nie vorher auf einem Konzert, nach dem alle Klamotten, auch die Hose, komplett durchgeschwitzt (also zum Auswringen nass) waren - nach Flogging Molly schon! Mein lieber Scholli, war das ein Konzert!

Die Bands mischen beide Street- / Oi-Punk mit Irish Folk, und das ist eine verdammt explosive Mischung. ;) War das ein Gespringe... %)

ich hör punk un metal.
z.b. nofx,nirvana,korn,greenday,papa roach,afi,story of the year,the used,bad religion,slipknot,apocalyptica,.......
sers,nirvana-girl

DynastyX schrieb:
HIM ist kein Gothic, und Nightwish ist eine Mischung...

*räusper* Auch wenn Dynasty ja angeblich nicht mehr hier reinschaun will muss ich mal was dazu schreiben: Nightwish hat mit Gothic genauso wenig am Hut wie HIM. <Sarkasmus on> Wer hier so große Reden schwingt sollte eigentlich wissen worüber er redet <Sarkasmus off> [Sorry ^^]. Musste einfach mal raus, habe schon zuviele Diskussionen im NW-Forum darüber miterlebt um nun nicht auch meinen Senf zu sowas dazuzugeben.

@Topic: Wie man sich vielleicht schon denken konnte höre ich Nightwish seit über 4 Jahren und das hat meinen Musikgeschmack schon ziemlich geprägt. Ich höre größtenteils Metal (inkl NuMetal, weiß nicht warum sich alle immer so deutlich davon distanzieren.. ist das untrue oder was? :lol:), ein wenig Folk und ein wenig Gothic.
Bandnamen zu nennen fällt mir ein wenig schwer, da ich nur von wenigen Bands CDs besitze und meistens OnlineRadio höre. In meinem Schrank findet sich aber Nightwish, Within Temptation, Finntroll, After Forever, Subway to Sally, L'âme Immortelle, Blackmore's Night (noch ein Fan hier?), For my Pain.. höre aber wie gesagt mehr Radio als CDs.

Im Übrigen finde ich es lustig, dass solche Topics immer öfter in kleine Zickereien auszuarten scheinen. Vielleicht ist es auch nur mein Eindruck, aber sobald die "dunkle Seite der Macht" auf den Rest trifft fühlen sich viele angegriffen und meinen zeigen zu müssen, wie unglaublich echt sie doch sind.. mensch Leute.. *teerumreich*

Ich höre...eigentlich alles.

Angefangen von meiner absoluten Lieblingsband Queen in die Gefilde des Metals (Thrash-, Power-, True-...selten auch mal Death-Metal) mit Bands wie Slayer, Pantera, Sepultura, Manowar, Accept und Iron Maiden. Dann natürlich Rock und Hardrock wie Dio, Golden Earring, Die Ärzte, Beatsteaks, Led Zepplin und Thin Lizzy. Crossover eigentlich nur Rage against the Machine. Pop: Janis Joplin und Oasis. Und noch eher komische Sachen wie den guten Hans Söllner ;). Außer Hip Hop hör ich also aus jedem Bereich irgendetwas.

also ich hör viel....hier mal ein paar bands:
Adam green
apocalyptica
bad religion
beatsteaks
caesars
coldplay
die toten hosen
die ärzte
franz ferdinand
guano apes
guns n roses
hot hot heat
jimi hendrix,
led zeppelin
Mando diao
metallica
wir sind helden
yeah yeah yeahs
Sportfruende stiller
redhotchilipeppers
nirvana
pennywise
puddle of mudd
rage against the machine
rosenstolz
scott Mckenzie
Sex pistols
spindoctors
beatles
grateful dead
killers
mamas and papas
strokes
the verve
the vines
white stripes
velvet revolver
the libertines
mad caddies
anti flag
nirvana

und dann noch gaaanz viel andre bands, die ich gerade 1. vergessen habe und 2. hab ich grad sowieso keine lust mehr zu schreiben....

mfg specki

Zuletzt bearbeitet:
Hm.....naja, ist eine Mischung bei mir: Klassik/Gothic/Blackmetal
Wobei man sich immer streiten kann ob z.B Samsas Traum undefinierbar oder doch Blackmetal ist. Ich hab mich jetzt mal so entschieden. Mit Pop kann ich gar nichts mehr anfangen, vielleicht vor 2-3 Jahren noch, aber so ein Sülzefan war ich noch nie.

Also mein Musikgeschmack ist relativ weit gefächert, wenn ich mich aber festlegen müsste wäre das definitiv Rock.
Mit Deep Purple, Led Zeppelin, Queen, Pink Floyd, Aerosmith, Black Sabbath, Whitesnake,Rolling Stones, White Stripes, die Doors usw, bin ich aufgewachsen, war die bevorzugten Bands meines Vaters.
Ich selber höre die auch gerne, höhre aber auch sonst noch:Nirvana, Oasis, Coldplay, RedHotChilliPeppers, The Cranberries, The Offspring, WIZo, Slime, Guano Apes, Bryan Adams, Joe Cocker, Jonny Cash, The Corrs, The Smith, Tocotronic, die ärzte, Sportfreunde Stiller, Ich+Ich, 2Raumwohnung, Die Toten Hosen, AC DC, Sex Pistols , No Doubt, U2, Rosenstolz usw..

Ansonsten mag ich aber auch noch ganz andere Sachen, wie Mary.J.Blige, J.Lo, Xtina, Whitney Houston, Brandy.

Joa, wie gesagt, ich mag halt viele Arten von musik.

Liana schrieb:
Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum??? Die Welt is ned immer no negativ wie es scheint... und nein, komm nicht mit, von wegen ich hab keine Ahnung von der Welt... jeder weiss wie es daso vor sich geht...;) Helsinki... :naja: wie original, jeder Punk kommt aus Helsinki, langsam frag ich mich, ob es da ned so eng geworden is wie in Hongkong??? *ggg*
Was soll das denn bitte jetzt? Sorry, aber ich versteh irgendwie den Sinn von deinem Posting nicht. Ich höre auch überwiegend Gothic und Metal, was noch lange nichts heißt, dass ich depressiv bin und mich jeden Tag mit Selbstmordgedanken rumquäle. Im Gegenteil, ich lache gerne und oft. Und nein, ich kleide mich auch nicht (nur) schwarz und bezeichne mich nicht als Goth, was ja heut zu Tage leider fast jedem angehängt wird, der solche Musik hört.
Also, das nächste Mal bitte erst denken und dann posten. :naja:

Hier meine Favoriten:

Coldplay
Oasis
The Verve
Travis
Keane
Jamiroquai
Franz Ferdinand
The Servant
Babyshambles

Hör auch gern die alten Songs von Aerosmith und Bon Jovi!

*autsch* die meiste Chartmusik ist mir eigentlich zuwider, und doch mußte ich feststellen, daß einige meiner Lieblingsgruppen es doch wider jegliche Kritikergeschmäcker in die Charts geschafft hatte.
- Dimmu Borgir (hatten es sogar bis auf ca. Platz 50 in Deutschland geschafft)
- Eisregen (mit einem Album irgendwo um Platz 70 rum gewesen)
- Eisblut (momentan auf Platz 93 der Media Control Charts)
- Cradle of Filth (glaube ich, noch nie in den Charts gewesen, hoffe ich jedenfalls)
Ansonsten setze ich auch stark auf One Hit Wonders oder unbekannte und lokale Gruppen, z.B.:
- Mortum
- Bethlehem
- Arathorn
- The Awakening
- Karkadan
- Hall of Souls
- Legio Mortis
- Tatmotiv: Angst
u.v.a.
- Stahlfrequenz (große Ausnahme, sonst höre ich keinen Industrial, aber die sind einfach genial!)
Hauptsache, mir gefällt die Musik & die Musiker sind unpolitisch (womit im ansonsten von mir favorisierten Black Metal Bereich z.B. Burzum oder Absurd nie in Frage kommen würden, von mir gekauft & gehört zu werden).

Um Streit zu vermeiden (ich spare mir meine Kommentare zu anderen Beiträgen)

Ich höre Metal, eignetlich überwiegend Black-, Death und Nu Metal (nein, kein Linkin Park fan -.-")
Und sonst.. Folk, Neofolk, Gothic (kein Him, kein the Rasmus) -.-"

@ PiercedEye-
du hastn verdammt guten Geschmack
(Eisregen Fan.. omfg die sin nich so häufig... zum Glück)

Zuletzt bearbeitet:
loraluma schrieb:
Um Streit zu vermeiden (ich spare mir meine Kommentare zu anderen Beiträgen)

Ich höre Metal, eignetlich überwiegend Black-, Death und Nu Metal (nein, kein Linkin Park fan -.-")
Und sonst.. Folk, Neofolk, Gothic (kein Him, kein the Rasmus) -.-"

@ PiercedEye-
du hastn verdammt guten Geschmack
(Eisregen Fan.. omfg die sin nich so häufig... zum Glück)

Ich bin zwar LP Fan, aber für mich sind sie schon lange kein Nu Metal mehr, höchstes zu Anfangszeiten ihrer Karriere :rolleyes:

Raindrop schrieb:
Ich bin zwar LP Fan, aber für mich sind sie schon lange kein Nu Metal mehr, höchstes zu Anfangszeiten ihrer Karriere :rolleyes:

Ich fang mir keinen Streit an, auch wenns mich jucken würde :)
Aberok, ich bin kein Linkin Park Insider und wnen du Fan bist weißt du es besser als ich, da vertrau ich dir mal.

Dennoch stören mich die falschen Bezeichnungen...
Für jeden Greenday Punk und GC Rocker stellts mir die Nackenhaare auf, von der Sorte gibts mir zuviele in meinem Alter und drüber. :naja:

Ich höre KISS!!!Fast nur am laufenden Band!:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Die rockten einfach total!!!=)=)=)
Habe sooooooo viel von denen!:p

Ansonsten höre ich auch anderes wie ENIGMA,"Lord of the Dance"(Irish Folk),Aventura,Jugoslawische Musik(Beispiele für Interpreten:Halid Beslic,Saban Saulic,Muharem Serbezovski,Lepa Brena),Bauchtanzmusik(jaaa,weil ich Bauchtanz mach),Trance(gibt auch einige gute Lieder) und deutschen HipHop(wie Savas,Azad,AggroBerlin usw.)

Ich hör mir die Musik an,wenn sie mir gefällt.Wenn die Lieder was haben,dann hör ichsie mir auch eigentlich an.Ich lege mich also auf keine bestimmte Musikrichtung fest.:hallo:

EDIT:Whoops,fast vergessen:Iron Maiden und AC/DC :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Vertrauen ;)
Ich glaube aber, dass ich mir damit auch Feinde mache, denn es gibt immer noch viele "Fans" die behaupten, dass LP Nu Metal sind und sowieso "ultra hart" :naja:

Wo ich schon mal dabei bin, meine Lieblingsbands:
Linkin Park
Nine Inch Nails
The Killers
Hoobastank
Papa Roach
Maroon 5 (das ist wohl eher Pop ^^)
und noch so ein bisschen Green Day, Adema, Deftones, Story Of The Year, U2 und Dry Cell (kennt die jemand?)

Raindrop schrieb:
Ich glaube aber, dass ich mir damit auch Feinde mache, denn es gibt immer noch viele "Fans" die behaupten, dass LP Nu Metal sind und sowieso "ultra hart" :naja:

Das kostet mich grad ein Lachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten