Edding entfernen wie ??

Chucky3000

Member

Weiss jemand wie ich Edding auf einem Schal entfernen kann ?? Habe dies bereits schon mit Nagelackentferner versucht. Das macht zwar das schwarz heller drückt aber auf die rückseite durch. Wie kann ich bloß den Edding entfernen ?? Gewaschen hatte ich ihn auch schon sogar mit Fleckenentferner.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

LG Chucky

Chucky3000 schrieb:
Weiss jemand wie ich Edding auf einem Schal entfernen kann ?? Habe dies bereits schon mit Nagelackentferner versucht. Das macht zwar das schwarz heller drückt aber auf die rückseite durch. Wie kann ich bloß den Edding entfernen ?? Gewaschen hatte ich ihn auch schon sogar mit Fleckenentferner.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

LG Chucky

Ich denk mal wenn du Nagellackentferner und Fleckenentferner benutz hast uns es immernoch nich weg ist, dann bekommst du ihn wohl auch nie weg

Versuchs mal mit Mineralwasser, das macht meine Mutter immer, weiß aber nicht, ob das auch bei Edding hilft...

HI! ich bin chemikerin, und habe häufig solche Probleme. Edding ist auf jedenfall in Aceton löslich, was du im Baumarkt bestimmt bekommst. Früher was das auf im Nagellackentferner. Nagellackentferne geht zwar auch, ist aber recht teuer, und du brauchst recht viel davon. Du musst den Fleckigen Teil nähmlich in Aceton baden, und zwischendurch immer an einem Tuch das du nicht mehr braucht absaugen. mach das min zehn mal, also baden..baden und dann rausnehmen und mit was anderem raussaugen. Nach einpaarmal gehts weg!

Viel Glück!

versuchs mit spiritus,das wirkt wunder;)

Kurz von mir einen Tip, es gibt in jedem Drogeriemarkt Dr. Beckmann Fleckenteufel,
echt fast für jeden Fleck ein anderes Fläschchen.
Habe damit sogar schon Schmieröl und Teer rausgebracht.
Ich denk da gibt es bestimmt für Edding auch was.
Gruß Dani

Ich rate dir auch zu Aceton. Damit geht das Zeugs mit Sicherheit raus. Aber wie schon gesagt, du musst den Schal darin baden. Mach das ganze am besten drausen oder im Keller, das stinkt ziemlich (wenn auch nur kurz) und ist alles andere als gesund. Vor allem solltest du dir noch n paar Latexhandschuhe zulegen, da das Zeugs auch fuer den Koerper nicht unbedingt gesund ist. Am besten, du nimmst dir noch irgendeinen Stab oder etwas anderes, womit du den Schal etwas bewegen kannst. Dadurch waescht sich das besser raus.
Danach den Schal einfach auswaschen und trocknen lassen.
Aceton gibts uebringes in quasi jedem Baumarkt, is aber nicht gerade billig.. Dafuer hilfs aber garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mit nitro :D
oder laser, das brennt doch alles unshcöne weg ( namen von ex freundinnen.. arschgweihe)

Oder Terpentin (bzw. Terpentin-Ersatz) damit habe ich sowohl von meinen Händen, als auch von meiner Kleidung selbst die Farben, die ich zum Modellbauen benutzt habe, restlos rausgekriegt.

Musst aber aufpassen, dass Du die Farbe (es sei denn der Schal ist weiß *gg*) das Schals nicht rausreibst.

Vielleicht kann man den Schal auch einfach mal in die Reinigung bringen. Die kennen sich doch wohl mit sowas aus.

Nimm "Oxi Clean"

Frisches Windowcolor mit warmen Wasser und Seife. Getrocknetes gar nicht. Kannst versuchen es abzukratzen. Vorsichtig natürlich, damits keine Löcher gibt oder Fäden zieht. Getrocknestes WiCo verbindet sich mit den Fasern und ist deshalb super schlecht zu entfernen...

also den edding kriegt man auch mit sprühdoe weg ^^
riecht dann nur n bisschen

Ich hatte auch mal ausversehen mit Edding nen schwarzen Punkt auf ein hellblaues T-Shirt geschmiert...
Hab das aber recht gut rausbekommen, hab das T-Shirt sofort nassgemacht und mit normaler Seife bearbeitet! Ist jetzt so gut wie weg, nur wenn man den Fleck suchen will, kann man ihn vielleicht noch gaaaaaaaaaaanz blaß erkennen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten