Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

Danke LittleDragon, jetzt weiss ich schon mal ein bisserl mehr.

zu 2.:
Mich wundert halt, weil bei der Installation schon alles ging, aber ich probiers gern mit neuem Treiber

zu 3.: genau das möcht ich gern machen, hab aber null Peil, wie / wo ich den Treiber im Internet finden kann
Am PC selber wärs ja kein Prob mit autom. aktualisieren, aber so ...

Kannst Du mir noch sagen, worauf ich da achten muss?

Wie heißt denn das Laufwerk? (Steht im Gerätemanager drin.)

Der Kopierschutz greift auch nicht während der Installation, sondern erst, wenn man das Spiel startet.

Mystic-Car: Warum startest du die The Sims 2_uninst.exe ??? Uninst bedeutet uninstall - also deinstallieren. Ist doch kein Wunder, dass Windows dann meckert.
Und was soll die The Sims 2_Code.exe sein? Bzw. was soll die machen? Installieren macht die jedenfalls nicht.

littleDrAgOn schrieb:
Mystic-Car: Warum startest du die The Sims 2_uninst.exe ??? Uninst bedeutet uninstall - also deinstallieren. Ist doch kein Wunder, dass Windows dann meckert.
Und was soll die The Sims 2_Code.exe sein? Bzw. was soll die machen? Installieren macht die jedenfalls nicht.
so dann lege ichd ie cd nochmal ein

abe reine farge noch. Ist es normal wenn es beim deinstalieren sagt eine sprache aussuchen :confused:

die 2te sache ich habe keine daten von sims 2 auf der festplatte

Was willst du denn nun genau machen?? Installieren oder deinstallieren?
Ja beim Installieren ist es normal, dass er fragt, welche Sprache - beim DEinstallieren allerdings nicht.

littleDrAgOn schrieb:
Wie heißt denn das Laufwerk? (Steht im Gerätemanager drin.)

Der Kopierschutz greift auch nicht während der Installation, sondern erst, wenn man das Spiel startet.

Bin in der Arbeit. :rolleyes: Kann also grad nicht gucken.
Gerätemanager ... war der unter Systemsteuerung?
Danke fürs Helfen!! :)

Natürlich instalieren.
Habe jetzt nach Datein mit dem Namen Sims 2 gesucht folgende ergebnisse kamen:

THE SIMS 2_UNINST.EXE-3260B003.pf
THE SIMS 2_CODE.EXE-2F65BAC4.pf

Die beide sind Auf der C Festplatte im Windows Ordner soll ich die löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich instalieren.
Habe jetzt nach Datein mit dem Namen Sims 2 gesucht folgende ergebnisse kamen:

THE SIMS 2_UNINST.EXE-3260B003.pf
THE SIMS 2_CODE.EXE-2F65BAC4.pf

Die beide sind Auf der C Festplatte im Windows Ordner soll ich die löschen?

Nein, nicht löschen. Deinstalliere Sims 2 einfach und installiere es wieder :)

Vielleicht sind die Dateien einfach kaputt :argh:

wenn du sie löscht, glaube ich kannst du Sims 2 nicht mehr deinstallieren. Zumindest nach deinem Wissen...

Dann ist es auch nicht unter "Software" aufgeführt, oder? :)

Kasumi :hallo:

Huhu,
sorry, hat etwas gedauert bei mir.
Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.

Der Name meines DVD-Treibers ... zumindest glaub ich, dass er das ist:
IDE DVD-ROM 16X
Reicht das um den aktuellen Treiber zu finden?
Wenn nein, was muss ich gucken / wo muss ich gucken?

Danke!!! Total lieb!!

Nefri schrieb:
Der Name meines DVD-Treibers ... zumindest glaub ich, dass er das ist:

IDE DVD-ROM 16X

Das bedeutet nur,das du ein DVD-Laufwerk hast,dahinter kann sich wer weiß was für ein Hersteller verstecken.Frage...hast du einen Computer von ALDI oder so....:confused:

Um das Model zu erfahren lade einfach diese Software herunter: SIW

Geh dann auf "Storage Devices" und schon siehst du was für Laufwerke du hast :)
Kopier einfach den Text "Model" die denn "Type DVD" haben ;)

grinder schrieb:
Das bedeutet nur,das du ein DVD-Laufwerk hast,dahinter kann sich wer weiß was für ein Hersteller verstecken.Frage...hast du einen Computer von ALDI oder so....:confused:

Richtig!!!
Habe Computer von Aldi und kenn mich NULL aus. :cool:

Michael, geht das vll. auch ohne diese Software?
Ich hab auf meinem Spiel-PC kein Internet und spring jetzt quasi von einem Rechner zum anderen (von OG in EG).
Da machts runterladen nicht so viel Spass, wenn Du verstehst.
Und Danke :-)

Nefri schrieb:
Richtig!!!
Habe Computer von Aldi und kenn mich NULL aus. :cool:

Alles klar.....um es kurz zu machen. Nimm 15-20 Euro und kauft dir ein neues Laufwerk anders bekommst du das Problem nicht in den Griff.......leider...:(

grinder schrieb:
Alles klar.....um es kurz zu machen. Nimm 15-20 Euro und kauft dir ein neues Laufwerk anders bekommst du das Problem nicht in den Griff.......leider...:(

Äääh, nee, oder??? :(
Wie war das mit dem aktuellen Treiber?
Ich würd das gern vorher noch probieren.

Nefri schrieb:
Äääh, nee, oder??? :(
Wie war das mit dem aktuellen Treiber?
Ich würd das gern vorher noch probieren.

das findest du so heraus:

Arbeitsplatz -> Laufwerk auswählen -> Hardware -> und schon steht der genaue Name dort :)

Michael11 schrieb:
das findest du so heraus:

Arbeitsplatz -> Laufwerk auswählen -> Hardware -> und schon steht der genaue Name dort :)

Du, da kannst mich jetzt totschlagen, ABER da steht nirgends was anderes als "IDE DVD-ROM 16X".
Ich hab Dr. Hardware und hab das da auch nochmal verglichen. Bei meinem CD steht Sony irgendwas und beim DVD (ich kanns schon nicht mehr hören/lesen/sehen) "IDE DVD-ROM 16X"
:mad:

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee!!! :(

Da hat jemand das Laufwerk umgeschrieben....
Wenn du nicht ein neues kaufen willst, solltest du mal das Laufwerk ausbauen und schauen was draufsteht ;)

Michael11 schrieb:
Da hat jemand das Laufwerk umgeschrieben....
Wenn du nicht ein neues kaufen willst, solltest du mal das Laufwerk ausbauen und schauen was draufsteht ;)

Sauerei! :mad:
Irgendwas auf das ich beim Ausbau achten soll/muss um nixen kaputt zu machen?

ähhmm^^ ja , du solltest nicht statisch aufgeladen sein. Also irgendwo entladen. (z.B.: Heizkörper)
Der PC muss du ausschalten und hinten das Stromkabel raus!!!

Du brauchst einen Schraubenzieher um das Lauwerk rauszuschrauben. Eventuell musst du auch die vordere Hülle kurz weggeben :)

Wenn du aber keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber ;)
Will nicht dafür verantwortlich sein das etwas bei deinem PC kaputt ist :(

:D So, nachdem ich nun ein paar mal die Sicherung rausgehauen und nun ne chice Dauerwelle habe ... :D Nee Schmarrn.

Meinte nur, wg. irgendwelchen Kontakten am DVD-Kasterl oder sonstiges, worauf meinereiner nicht kommt.
Strom ab ist klar.

Bin gestern von nem Ebay-Süchtling vom PC verjagt worden. Ausserdem wurde mir "auf die Finger geklopft", weil PC basteln ist wenn dann Männer-Sache.
Wird früh. heut Abend so weit sein.
Bis dahin schon mal ein ganz herzliches, fettes DANKE!!! :)

Ich habe auch einProblem... und zwar... bei 17% hört mein pc mit der installierung auf. Fehler meldung.. TSData/ sound...!!
Die punkte die oben abgegeben sind, funktionieren nicht bei mir..beim kopieren hat der pc was von einem Daten problem geschrieben... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(((

sikaanru schrieb:
Ich habe auch einProblem... und zwar... bei 17% hört mein pc mit der installierung auf. Fehler meldung.. TSData/ sound...!!
Die punkte die oben abgegeben sind, funktionieren nicht bei mir..beim kopieren hat der pc was von einem Daten problem geschrieben... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(((

Dann scheint die CD\DVD bei dir kaputt zu sein :(
hat die CD\DVD hinten viele Kratzer?

Michael11 schrieb:
Dann scheint die CD\DVD bei dir kaputt zu sein :(
hat die CD\DVD hinten viele Kratzer?
Also neulich als ich die CD in ein laufwerk (extern ohne großen cd halterung)
macht es geräusche *knirsch* ich öffne es und die cd war zerkartzt am ran der daten seite ist jetzt so 1-2 mm fast druchgehend im kreis beschädigt !
Kann man die Cd auswechseln oder gibt es methoden es zu bessern?

Sag das nicht :)
Jeder kennt sich irgendwo nicht aus. Aber in einer bestimmten Sache ist jeder Mensch einzigartig :)²
Du kannst auch bei EA selbst anrufen. Steht alles hinten im Sims 2 oder dem jeweiligen Addon Helft ;)

vll. könnt ihr mir helfen, weil das stand nicht bei den Tipps:

CD-/DVD-Emulationssoftware wurde entdeckt. Bitte jegliche CD-/DVD-Emulationssoftware deaktieviren und das spiel neu starten.

Wie kann ich das deaktieviren, damit ich entlich Sims spielen kann?

@Eragon07: Also du hast anscheinend ein Programm(e) drauf das/die Sims 2 nicht mag.

Deinstalliere z.b. diese Programme um wieder spielen zu können:

Daemon Tools
Alcohol 120%
Virtual CD
Clone CD/DVD

Hoffe das hilf :)

Dann sind Reste in der Registry übrig geblieben :(
Versuch einmal den CCleaner :)

geh dann auf den Punkt Probleme und dann auf Fehler suchen

Wenn noch was unklar ist einfach sagen :)

CCleaner hat angezeigt das es ein Problem bei Sims 2 gäbe, ich habe ihn die Fehler koriegieren lassen. Hbae alle brennprogramme bis auf den Letzten krümmel gelöscht, genau wie Video laufwerke.

Ach diese Entwickler. Wollen das Spiel sicherer machen, aber nein. Die einzigen die darunter leiden sind die jenigen die sich das Spiel legal gekauft haben :mad:

Ich weiß leider keine andere Lösung
Tut mir Leid das ich dir nicht helfen konnte :heul: :heul: :heul:

littleDrAgOn schrieb:
Mach mal ne Liste, was du alles an Programmen installiert hast und was schon deinstalliert wurde. :)

das geht einfach :)

@Eragon07: geh im CCleaner auf Extras und dann hast alle Programme
Um diese schnell zu haben klickst du unten rechts auf "Als Textdatei speichern"
und schon hast du alle Programme in einer Textdatei :)

Was du deinstalliert hast, musst du dir dennoch selbst merken :(
Natürlich gibts ein Windoof Protokoll, aber das wird dann zu kompliziert^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten