Antworten
Hallo, ich schau mal wieder rein.

Das mit dem Faden muss ich wieder hinbekommen, ich versuche das ja alles schon etwas hin zu biegen wie ich es haben will.
Es war nur so das ich nie gesehen habe, wieviele Kapitel es werden.
Eigentlich sollte diese Geschichte auch Enden, d.h. ohne nächsten Band. Aber im Laufe der Geschichte habe ich mich so hinein gesteigert, in die Personen und ihr Umfeld, genauso wie die ganze Insel, das ich einfach nicht von diesen Personen lassen kann.
Das was ich hier geschaffen habe, soll nicht mit einer geschichte so hinüber sein. Sowas aufzubauen hat sehr lange gedauert. Ich weiß gar nicht wann ich damit angefangen habe. Muss ich mal schauen, (siehe ersten Beitrag)
Allerdings hatte ich sie davor ja schon in den Startlöchern hab mich nur nie getraut irgend was zu veröffentlichen.
Die Personen kenne ich in und auswendig, die Insel ebenfalls, so wie die Gemeinschaftslots und Häuser. Jede Familie besitzt ihre Geschichte. Wobei ich sagen muss, das viele noch ausgebaut werden müssen im zweiten Band.
Ich kann das alles nicht einfach so wegwerfen und mit was ganz anderem anfangen.
Ich bin einfach nicht so wie manch andere, die ihre Geschichten anfangen und dann doch keine Lust mehr drauf haben, oder wegen Computerproblemen einfach ihre Familie aufgeben.
Ich hänge besonders an ihnen, da sie meine aller ersten Sims waren.
Becky besonders, sie war mein erster, mein aller erster. Das mit ihr mal noch ne ganze Story auf die beine gestellt wird, stand da noch nicht fest.
Ich hatte nun auch schon viele Probleme, meine aller größte Sorge, galt nie den Objekten, oder den Häusern.
Das nicht-Familie-erstellen-können war auch nicht so wirklich schlimm... da ich ja noch Becky und ihre Truppe hatte.
Ich brauchte sie nicht. Allerdings wurd es irgend wann brenzlich und ich setzt mich nach 3 Monaten doch mit diesem Problem ausseinander.
Jetzt kann ich es wieder, gott segne mich dafür
Die Personen sind alle noch die, die sie waren. Bis auf den Unterschied, das Sherly und Becky andere Augenfarben haben, (passierte automatisch, da die gedownloadeten Augen nicht mehr vorhanden waren, hat der Computer zufällig entschieden, herr gott wieso konnten diese nicht grün sein

)
Aber vielleicht sollte ich weiter hin lieber einzeln antworten.

Ist persönlicher.
@-ling-
Ich kann mir vorstellen das es anfangs noch nicht so wirklich dolle war, meine Story zu lesen. Es war ja eigentlich gar nicht so gedacht, ich hatte auch irgend was anderesvor, bis halt Becky ins Spiel kam, und alles etwas veränderte. Ich hatte mir geedacht "Hey, das ist die beste idee die du je hattest" naja und nun ist es so wie es ist.
Ich habe mich mehr auf die Charaktere beschrenkt, habe Bücher gewälzt vom 'Kreativen Schreiben' wo ich herausgefunden habe, das es viel besser ist zu´jedem Charakter seine eigene Geschichte zu haben. Ich hab mir viel zu herzen genommen und einige auch schon angewendet.
Ich weiß das ich manchmal. vielleicht die falsche Ausdrucksweise benutze, aber naja, kann sich noch ändern. Wobei ich nicht wirklich was gegen habe. Allerdings wird die geschichte vielleicht nicht mehr so voll genommen.
Ach, .. Becky kann kaum Jemand leiden.

wahrscheinlich nur ich, aber nun ja lässt sich nicht ändern. Ihr Charakter ist halt nicht der einer lieben-braven-Bilderbuch-Hausfrau, nein ganz und gar nicht. Becky ist eine Frau die das Abenteuer liebt, sie will spass und leidenschaft. Sie hatte nie Kinder gewollt, ihr Traum war es nie, mit einem dicken bauch durch die gegent zu laufen, oder Abendessen für ihren mann zu servieren. Sie wollte frei, unabhängig durch Nachtclubs schwärmen, flirten, lachen und Spass haben. Sie wollte nicht gebunden sein.
Im nach hinein weiß sie aber nun was wirklich zählt, sie will das zurück was sie schon lange verlohren hat. Vielleicht wäre all dies noch nicht schlecht gewesen, aber es war falsch WIE sie es sich zurück holen wollte, nämlich mit gewalt.
Das ist vielleicht dass, was niemand an ihr mag.
Ich freu mich ehrlich das du dich endlich hier gemeldet hast.
freu mich tierisch darrüber.
@dasmuffin
ja, ich weiß, es war vielleicht falsch es so zu machen wie ich es getan habe. Wie oben schon erwähnt, hab ich nie geschaut wie viele Kapitel es nun werden und was genau in jedem passiert. ich hab es viel gröber gemacht und die Haupt zustände festgehalten.
Was nun dazwischen noch passiert, das hab cih erst mal offen gelassen es ist nun ja auch noch viel dazwischen gekommen, Sachen die ich vorher gar nicht vor hatte. Jetzt fehlt mir doch eigentlich nur der Entscheidende Übergang, ohne das es total unlogisch ist, oder zu schnell vorran schreitet. Danke, das du mir erzählt hast wie du es machst, aber ich glaube, das wäre zu viel vorher gedacht, ich brauche da etwas mehr freiheit.
Ach hätte ich doch noch einen besonderen Punkt festgelegt, ....

.... das hätte mir gewiss geholfen. naja ich schaff das schon. Nur es darf nicht uz schnell sein.
@Celly-R
Wow, echt?? Von anfang an??? das finde ich ja wirklich klasse.

naja: ein wunder das du so lange durchgehalten hast, bei meinen Pausen

[kleine Kritik an mir selbst])
Ich weiß, ich hab mich ne Zeitlang sehr auf Becky festgelegt, aber naja, Becky ist schließlich Bengys mutter, und somit ein wichtiger teil seines umfeldes. Trotzdem war es vielleicht etwas zu viel.

Rain ist der Vater von Bengy (aller erstes Kind mit Becky)
danach folgt seine Tochter Samantha und Ricky (Notgedrungen zwillinge, aber eigentlich ist Samantha von Becky, wobei es komisch ist, da Rain schwanger mit Samantha war, er wurde von ausserirdischen entführt und bekam Samantha hihi* die im Stammbaum angezeigt war als ein Kind von Becky, aber sowas ist in dieser geschcihte unmöglich also ist es einfach ein Zwilling mit Ricky)
Gleichalt sind die beiden nicht. Du musst bedenken, Bengy ist ne ecke älter, als er geboren wurde, wollte Rain bereits nichts mehr von seinem Kind wissen, weil er dachte, Bengy wäre vom Postboten oder irgend nem andern Kerl aus nem Nachtclub oder so.
Ein paar Jahre ist das ja nun auch schon her, und mit Clariss, die Kinder sind auf jedenfall jünger also wurde da niemand betrogen. So um ein Jahr liegen die wo´hl ausseinander.
vielleicht hast du sonst noch was falsch verstanden, mit nächster FS mein ich nächste FortSetzung.

So schnell fang ich keine an.
@dSmiley
das mit dem Sand, hehe* ist mir mal in wirklichkeit passiert bei so nem kleinen Kind, allerdings hat es ohne vorwahrnung mir Sand in den Mund geschoben. Baaaah* danke für dein Kommi und ich hoffe du liest weiter
@Felina
Mensch, darauf hab ich mich schon gefreut, auf dfein Kommi, und wups, als ich dié antworten fertig hatte schreibst du in meinen Threat. Also noch mal editieren.
Ich weiß das es ziemlich uninteressant geworden wäre wenn nichts weitere passiert wäre, und das muss es ja denn sonst ,.... naja. Eigentlich wollte ich erst an der stelle aufhören wo Rain sich so erschreckt hat. Aber das hab cih dann doch nicht gemacht, fand es zu kurz und zu gemein
So hab ich einfach weiter gemacht.
So hab ich weiter geschrieben. Zu dem Schreiben selber, es ist unterschiedlich. Zu aller erst, habe ich im Spiel geschrieben, ich konnte leider nur so und so viele Zeichen verwenden, was etwas blöde war. Denn du weißt ja, wenn ich schreibe dann vieeeel.
Von dort aus habe ich alles auf thesims.com gemacht, und die Bilder wie text einfach kopiert. Das war die schnellste und einfachste Sache.
Nachdem aber irgend wann die größe überschritten war, (bei deser Monsterstory) musste ich mir einen anderen Anbieter zum hochladen suchen. War auch bald gefunden allerdings wurde alles umständlicher, ich habe die Bilder nummeriert und kopiert und enien extra Ordner, und zu jedem Fortsetzungsordner kam eine Text datei, mit Bild1, bild2 etc.
Habe den Text aus dem Spiel in die Text datei kopiert und das dann noch mals hier ins Forum-
Seit gestern schreibe ich einfach im Word. die Bilder hab ich vorher gemacht und lade sie bei Chatcity hoch. Den Text hab cih dann ebenfalls im Word geschrieben, allerdings musste ich die Bilder vor Augen haben sonst kann ich nicht schreiben. es fließt sonst halt besser.
So finde ich. Überlegen, ich überlege nujr wenn ich spiele. d.h. ich spiele gar nciht mehr so oft, ich schreibe nur noch.
Auf einem Zettel hab ich nur meinen roten Faden, der mittlerweile ääähhh-... nicht mehr so hilfreich ist, da ich etwas zwischen dem jetzigen Zustand und dem des Endes brauche.
Überlegen tu ich immer, die ideen kommen eher am PC.
Das es sogenannte zwischen Themen gibt, ist für mich sehr wichtig, da es dann nicht so versteift rüber kommt, es soll locker, und so wie im wirklichen Leben rüber kommen. diese komische Käthe (wollte ich nur mal anmerken) sollte auch nur das gespräch auflockern, wirklich in die Story beziehe ich sie ni´cht ein, sie ist eine mittel zum Zweckfigur.
Yvi