Gute Rollenspiele gesucht

RubbeldieKatz

Member

Hallo !

Ich suche neue, gute Rollenspiele. Also die folgenden habe ich schon durch:
* Fable (XBOX)
* Morrowind +Addons
* Gothic 1,2
* Spellforce +Addon (Ich liebe dieses Game !!)

Was ich nicht mag sind so Rollenspiele mit "isometrischer Perspektive" wie z.B. Diablo und Konsorten (obwohl die bestimmt gut sind ;) ). Bitte helft mir mal; vor lauter Frust hab ich mir schon das Gothic 2 Addon "Die Nacht des Raben" geholt. Das ist zwar gut, aber auch bald durch :ohoh:

Danke und Gruss
RdK

Wie stehts mit Vampire-The Masquerade Bloodlines:)

Pro:
-fesselnde Story
-sehr gute Atmosphäre
-unverbrauchte Spielidee
-lange Spielzeit
-gute Grafik

contra.
-schlechte Performance
-einige Bugs,die aber mit dem Patch behoben sind.

Ich persönlich finde das Spiel genial und habe selber keine Bugs gesehen.Kann ich nur empfehlen.:)

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp !
Ich hab mal Vampire Masquerade (den ersten Teil glaub ich) gezockt und das hat mir gut gefallen. Bloodlines hat mich von den Reviews etwas abgeschreckt...aber man kann es sich ja mal ausleihen in der Videothek ;)

RubbeldieKatz schrieb:
. Bloodlines hat mich von den Reviews etwas abgeschreckt...
Die dt. Magazine haben eigentlich gute Wertungen vergeben:
ich glaube zwischen 87 und 90%.;)
Abzüge gab es halt wegen den Bugs und der miesen Performance.:)

Und das mit der Videothek ist ne gute Idee.So kann man das erstmal antesten.

RubbeldieKatz schrieb:
Genau das meinte ich...die Bugs :argh: Ich kaufe mir nur noch Spiele, wenn es dafür die Patches gibt, aber den Patch gibt es wohl schon, daher teste ich es mal an ;)
Eigentlich ging es nur um zwei große Bugs.Die sollten aber mit dem Patch behoben sein.Zumindest hatte ich sie nicht:)

Wizardry 8 ist auf englisch (find ich persönlich nicht so gut, da ich fast kein Englisch kann)...

Ich empfehle Summoner und Neverwinter Nights... Bin gerade bei Summoner dabei, habe aber Probleme... Nach einer bestimmten Spielzeit stürzt das Spiel ab...

:eek: Ja, genau das sind die Games die ich suche ! Vielen Dank für die guten Tipps. Wizardry 8: Ich kann zwar einigermassen englisch, aber bei Rollenspielen ist es doch mühsam. Ich probiere es dennoch mal aus !
Summoner kannte ich überhaupt nicht, aber die Reviews dazu sind klasse; Neverwinter Nights 1+2 ist wohl genau das, was ich gleich morgen kaufen gehe ;)

@oxa-simi Bei mir stürzte Spellforce nach einer gewissen Spielzeit ab. Der Grund war, dass die Grafikkarte/CPU überhitzt war...durch die Massen von gleichzeitig dargestellten Charakteren. Hab mir dann einen neuen Grafikkarten Lüfter eingebaut und seitdem kein Problem mehr.

LG
RdK

Zuletzt bearbeitet:
nwn ist aber der nachfolger von baldurs gate und ist genauso aufgebaut von der sicht her.

RubbeldieKatz schrieb:
@oxa-simi Bei mir stürzte Spellforce nach einer gewissen Spielzeit ab. Der Grund war, dass die Grafikkarte/CPU überhitzt war...durch die Massen von gleichzeitig dargestellten Charakteren. Hab mir dann einen neuen Grafikkarten Lüfter eingebaut und seitdem kein Problem mehr.
LG
RdK

Bei Spellforce hatte ich ganz am Anfang auch Probleme, habe aber den neuesten Grafikkarten-Treiber installiert, seitdem funktioniert es super... Und Summoner hatte ich früher schonmal, aber auf meinem alten PC, und auf dem neuen habe ich Probleme... Naja, irgendwie finde ich den Fehler schon noch...

Kings Quest 8 ist auch nicht gerade schlecht, habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...

Und Might & Magic 3-5 finde ich auch Klasse, aber die Grafik ist einfach veraltet, aber es macht immer noch Spass...

@RubbeldieKatz
ich kann dir leider keine neuen vorschläge machen, aber ich habe oben gelesen,dass du gothic II schon durch hast.
darf ich deinen thread kurz dazu missbrauchen, mir einen tipp zu holen ?
ich bin ziemlich morrowind-verwöhnt und deshalb etwas verwirrt, wie man sich bei gothic II während eines kampfes heilt.
bei morrowind kann man ja zu jederzeit ins inventar und währenddessen wird das spiel pausiert. bei gothic II läuft´s aber weiter und wenn ich da im inventar herumfummel, hat mein charakter schon das zeitliche gesegnet.
da ich noch ziemlich am anfang bin hat mein charakter noch nicht genug geld für heilzauber, mit denen ich die schnelltasten belegen könnte, deshalb kann er sich im moment nur mit nahrung heilen.
ich wäre dir für einen kurzen tipp dankbar
lg gutemine

WoW. dafür musst du aber nach 1 freien monat 12 € bezahlen, aber es ist sein geld wert ^^

das spiel kommt am 11.02.05 raus

@Gutemine:
Darf ich dir auch helfen?

Da hilft nur, sich umdrehen und davonlaufen, heilen und weiterkämpfen. Es ist halt so schon realistischer, er kann halt nicht während des Kampfes essen.

Gerade am Anfang muß man sich ziemlich zurückhalten, was das Kämpfen betrifft, da sind zwei Wölfe schon zu stark. Lieber den Viechern aus dem Weg gehen und Quests lösen, die Lernpunkte zu Anfang in Stärke investieren, damit du eine ordentliche Waffe verwenden kannst.

Ob es wirklich noch dieses Jahr erscheint, ist aber fraglich, da müssen wir die E3 abwarten.

JeWnS schrieb:
Hat hier schon jemand the Elder Scrolls: Morrowind erwähnt?

Ja, ich. Im ersten Beitrag =)

@Scarlet Hmm..ich habe mir nur die Reviews angesehen und da hat nwn irgendwie keine isometrische Ansicht :confused:

@oxa-simi Danke für die Tipps ;)

@Gutemine Ja, so wie es asta geschrieben hatte mache ich es auch (beim Nahkampf). Allerdings benutze ich lieber Fernwaffen, so brauche ich mich (kaum) um dieses Problem zu kümmern. Noch besser ist natürlich eine Karriere als Magier ;) Im World-of-Gothic Forum stand mal irgendwas, wie man Tränke den Funktionstasten (F1-F12) zuordnen kann; das scheint wohl sinnvoll aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

@Crimson King Ja, ich warte gerne. Aber warum nicht zwischendurch was anderes probieren...man hält es ja sonst nicht aus ;)

hallo:hallo:
Ich bin auch auf der suche nach neuen rollenspielen. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir lieber spellforce oder morrowind kaufen soll. (kann nicht beide kaufen , da ichs selber bezahlen muss...)
was würdet ihr mehr empfehlen?
(hab mir gedacht die frage passt ganz gut in den thread)

also, Morrowind kenne ich nicht bzw. habe es nie gespielt, habe aber gute Kritik gehört... Und Spellforce ist (fast) mein Favorit, da es zusammengesetzt eine riesen Welt ergibt... Ich würde dir Spellforce empfehlen... Aber beachte, dass du die Anforderungen erfüllst und die neusten Treiber hast etc. da es sonst zu abstürzen kommen kann...

Und was Morrowind betrifft, es würde mich auch interessieren, wie das Spiel so ist...

ich würde auf jeden fall morrowind kaufen ! nimm aber gleich das paket mit den addons.
mindestspielzeit 100 stunden ! (ohne add on)
wolltest du in dieser welt von süden bis hinauf in den norden laufen, dauert das schon eine reale stunde. :)
hatte es schon vor 1 jahr gespielt und fange es jetzt wieder an. es wird nie langweilig.
wenn du mal reinschnuppern willst, hier ist eine sehr gute hilfe-website:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
@Gutemine
Klingt sehr interessant und die Screenshots sind auch nicht übel...

@Nyx
Es kommt eigentlich drauf an, auf was für Geschichten das du stehst... Spellforce erinnert mich immer irgendwie an Herr der Ringe und Morrowind kann ich eigentlich nicht einordnen...
Aber vom Spielspass denke ich sind beide sehr ähnlich...

Wenn nichts gegen ältere Rollenspiele spricht, würde ich noch die Klassiker empfehlen:
- Eye of the Beholder 1-3 (1990-1995 erschienen, 3D-Grafik, kampfbetont)
- Might & Magic Trilogie (Teil 3-5, 1991-1994 erschienen, 3D-Grafik, große Oberwelt)
- Lands of Lore (1993?, 3D-Grafik, kampfbetont)
- Ultima 7 (1993?, Vogelperspektive, extrem umfangreiche Welt, rätselbetont)
Auch gut:
- Might & Magic 6-8 (ca. 1997-2000 erschienen, 3D-Grafik, große Oberwelt)
- Anvil of Dawn (1997, 3D-Grafik, kampfbetont)
Die zuoberst genannten sind unter Windows XP mit dem Freeware-Programm DosBox gut zum laufen zu kriegen, Might & magic 6-8 läuft auch unter XP normal gut, nur Anvil of Dawn konnte ich unter XP nicht zum laufen kriegen.

dungeon siege, und wenns da ist dungeon siege 2 ^^ dungeon siege hab ich auch eine lange zeit im multiplayer gespielt

PiercedEye schrieb:
- Might & Magic Trilogie (Teil 3-5, 1991-1994 erschienen, 3D-Grafik, große Oberwelt)

Sind die wirklich 3D? Die habe ich gar nicht so in Erinnerung...

oxa-simi schrieb:
Aber vom Spielspass denke ich sind beide sehr ähnlich...

Beide, also Morrowind und Spellforce machen einen Riesenspass ;)
Morrowind hat grosse Ähnlichkeit mit Gothic; also man ist als Einzelperson unterwegs in einem riesigen Gebiet (sehr viel grösser als Gothic).
Bei Spellforce ist man auch als Einzelperson unterwegs, muss aber Dörfer und Städte aufbauen, dann "Armeen" aufbauen und mit diesen dann die Quests lösen. Das ist praktisch ein Rollenspiel mit Aufbau- und Strategiesimulation und wie bei Morrowind, einer interessanten Hintergrundstory.

@rubbeldiekatz: hast du baldurs gate gespielt? ich finde zwischen diablo 2 und baldurs gate ist von der ansicht her nicht viel unterschied.

Scarlet schrieb:
@rubbeldiekatz: hast du baldurs gate gespielt? ich finde zwischen diablo 2 und baldurs gate ist von der ansicht her nicht viel unterschied.

Hallo ! Nein ich habe beide nicht gespielt, da sie eine isometrische Ansicht haben. Obwohl sie ja bestimmt gut sind, stört mich diese Ansicht derart, dass ich sie nicht spielen mag ;)

Hier mal ein Beispiel, was ich mit der isometrischen Ansicht meine:
Baldurs Gate: http://media.gamespy.com/columns/image/article/540/540065/baldurs-gate-1998-20040818041321532.jpg
Diablo 2:http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/diablo-2-lord-destruction/diablo-2-lord-destruction-2.jpg

Und hier das Gegenteil davon, also eine 1rd oder 3rd Person Ansicht:
Spellforce: http://www.technicalgeek.com/images/spellforce-2.jpg
Morrowind: http://gamer.no/bilder/spill/morrowind/morrowind15.jpg

@Baldurfreak: Danke :) Übrigens bin ich keine Sie =)

Zuletzt bearbeitet:
Scarlet schrieb:
dann ist nwn und dungeon siege aber auch nichts für dich ;)

Danke für die Info :) Ich habe bis jetzt nur die Bilder in den Reviews gesehen, kann aber auch sein, dass es nur Bilder der Ingame Videos waren und nicht gezeigt haben, wie es im Spiel selbst aussieht. Aber die Idee mit den Demos ist gut *aufKopfhau*..da sieht man es ja selbst ;)
Ich halte es auch für Betrug, wenn ein Spiel nur durch Bilder der Ingame Videos präsentiert wird...und sich dann im Spiel selbst kleine Pixelmännchen durch grünbraue, rechteckige Flächen bewegen :argh:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten!^^
werd mir wohl erstmal morrowind zulegen. schließlich bin ich auch ein großer fan von gothic1/2.

falls es dich intressiert: http://www.fileplanet.com/46322/40000/fileinfo/Vampire:-The-Masquerade-Redemption
vampire the masquerade demo.

http://www.microsoft.com/Games/dungeonsiege/slideshow.asp?image=3
da ist ein screenshot von dungeon siege wenn man WIRKLICH nah hin scrollt (ich glaub das ging mit dem mausrad)
http://www.microsoft.com/Games/dungeonsiege/slideshow.asp?image=11
noch eins
man kann mit dem rad glaub ich größer und kleiner machen, vielleicht solltest du dir demo wirklich runterladen um zu sehen ob du deine ansicht irgendwie "einstellen" kannst mit dem mausrad.
ich spiel grundsätzlich bei dem spiel immer sehr weit draussen, der übersichtlichkeit halber.

nwn: http://www.gamerspot.gr/screenshots/nwn_06.jpg
http://www.ixbt.com/video/itogi-video/bugs1003/r9000-nwn-bug2-4.jpg
vielleicht hilft dir das etwas.
baldurs gate 2 sieht genauso aus wie neverwinter nights, ist halt der vorgänger und wie ich finde ein bisschen schwerer.

@ Scarlet

Untersteh dich Bg 2 auf eine Schine mit dem Mist NwN zu setzen;)
Es mag zwar von einer Firma sein. Aber die Stärken die Bg ausgezeichnet haben haben siue komplett fallen gelassen. Nicht mal Icewind Dale 2 haben sie in die nähe von Icewind Dale 1 bekommen:naja:

Mm 3-5

Zitat:
Original geschrieben von PiercedEye

Sind die wirklich 3D? Die habe ich gar nicht so in Erinnerung...

Nun ja, die Monster waren 2D, die Landschaft schrittweises 3D, also, daß man sich immer feldweise fortbewegte, aber die Perspektive war halt 3D.

PiercedEye schrieb:
Nun ja, die Monster waren 2D, die Landschaft schrittweises 3D, also, daß man sich immer feldweise fortbewegte, aber die Perspektive war halt 3D.

für mich war eigentlich alles 2D...

bei NwN kann man die Ansicht ändern, habe es aber noch nicht ausprobiert, weil mir die momentane Ansicht sehr gut gefällt...
Warum magst du die isometrischen Ansicht eigentlich nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten