World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Mir geht nur das permanente "Blizzard kriegt nichts gebacken" auf den Zeiger. Ihr wisst alle nicht, was im Hintergrund abläuft. Wie viele Leute daran arbeiten, dass dieses gigantische Spiel mit 10 Millionen Abonenten reibungslos läuft. Was alles eben getan wird...

Neee, es wird immer drauf gehauen, mehr oder weniger subtil.
Du spielst eine Beta, man hat dir einen Key geschenkt, ein schickes Pet etc.
Und glaub mir, ich weiß sehr viel über die Beta, das nur mal am Rande erwähnt. Aber gut....

Am besten noch den 13-Euro-Joker raushauen, das absolute Totschlagargument.

Völliger Bullshit, und traurig, trotz unserer Differenzen, Du solltest mich eigentlich etwas besser kennen. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln über eine derartige platte Schreibe.

Wenn man Kritik äussert, heisst das noch lange nicht "Scheiss Blizzard". Hätte ich diese Meinung, würde ich das Spiel heute noch kündigen. Mich kotzt nur eine einseitige Sichtweise an, und ich werfe Dir schliesslich auch keine Nibelungentreue oder Fanboism vor. Meine Erfahrung mit WoW waren grossteils positiv, neben Sims2 und vielleicht noch GTA ist es das einzige Spiel, was mich langfristig interessiert hat. Mit den GM habe ich ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nur knapp 10 Tickets geschrieben habe. Selbst, wenn man mir nicht helfen konnte, habe ich keinen GM schlecht bewertet. Da ich beruflich ebenfalls mit Kunden zu tun habe, weiss ich, was da teilweise für Tröten unterwegs sind. Meine Kunden sind, oder wollen`s zumindest sein, gestandene Geschäftsleute. Was ein GM mitunter zu ertragen hat, kann ich mir denken. 12-14jährige, die wegen jedem Mist angedackelt kommen und rumpampen, wenn der GM nicht spurt wie ein Hündchen.

Was die € 13-Nummer angeht, habe ich meine eigene Meinung dazu. Im offiziellen Forum habe ich das bestmmt schon ein dutzend Mal gepostet. Wer damit ankommt, ist ein Depp sondersgleichen. Wenns nach mir gehen würde, gebe es zudem sog. Premium-Accounts für € 50, die wie es in anderen Branchen bereits üblich ist, einen erweiterten Service bieten würden.

Guuten Morgeen ^^ ich hätte da mal 2 kurze Fragen:

1) Konntet ihr euch gleich mit lvl. 30 ein Reittier (inkl.ungeübter Reiter) leisten? Weil ich konnte mir nur die Reisegestalt leisen xD
2) Letztens hat mich jemand zu den dm "gebeamt" war aber kein Mage und erst lvl 23 oda so. Wie geht denn das?

Thx im voraus

1. ne ich kann mir grundsätzlich bei 40 bzw. 30 kein reittier leisten, erst so 5 level später, dabei lern ich nichtmal alle spells.
2. ganz einfach: vor jeder instanz stehen steine, da klickt einer zuerst auf deinen namen dann auf den stein, n zweiter klickt aufs portal und du bist da. das wäre ja sonst blöd weil jeder alleine zur instanz laufen/fliegen/was auch immer müsste

Du kannst dir den Mount schon leisten auf Stufe 30, aber da gehört jede Menge Farmarbeit dazu. Berufe, die sehr einträglich sind, sin Kräutersammeln und Bergbau. Damit gibst du deinem Geldbeutel nen ordentlichen Push.

Dein Port kann auch von einem Hexenmeister gekommen sein. Sprich, er kann dich über einen Beschwörungszauber zu sich holen. Magier dagegen könne nur ein Portal erschaffen, welches dazu dient in die Hauptstädte zu reisen und dafür musst du in der Nähe des Magiers sein. EIn Hexer dagegen kann einen Zauber erschaffen, bei dem du nicht in seiner Nähe sein musst, nur in der gleichen Gruppe.

Also mit meinem Main hatte ich, auch ohne Berufe (nur ab und zu Schneiderei was verkauft etc) auf damals lvl 40 gleich genug Gold.
Und sogar auf lvl 60 die 640g fürs Epicmount.

Ich frag mich echt wie ich das geschafft hab; mit meinem zweiten Char hab ichs weder auf 40 noch auf 60 geschafft, aber hatte ja den Main zum Farmen. :D
Und mit meinem Mage (42 grad, hat das Mount mit 30 bekommen) hätt ichs auch nich gehabt, aber hab ja jetzt zwei 70er zum farmen. :D

Mhh uuund ich hab auch ne Frage.
Beutebucht und die Blutsegelbukaniere sind ja verfeindet; wenn man für BB questet, verschlechtert sich der Ruf bei den Blutsegelbukanieren.
Jetzt bild ich mir ein, (hier?) irgendwo mal gelesen zu haben, dass man auch Blutsegelbukanier werden kann - nur können einen dann die Goblins halt nich mehr leiden^^.
Und jetzt so rein interessehalber, wie geht das denn dass man sich für die Bukaniere entscheidet? Haben die irgendwo ne Base, wie eben Beutebucht, Ratschet, Ewige Warte etc?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, diese Insel (Plünderinsel) auf der die Piraten ihre Hauptbase haben, die gibts gar nich? oO
Oder wo soll die sein?

Es gibt ja viel zusätzliches Lore, das nur über die PnP-Bücher bekannt ist. Dazu wird wohl auch die Plünderinsel zählen. Aber da sicher noch irgendwann die Inseln beim Maelstrom kommen, wird das ja evtl nochmal nachgereicht.

Hier die Info dazu aus dem WoWWiki.

Oh wie doof.. wenn die sone coole Pirateninsel gehabt hätten, hätt ich mir das nochmal überlegt, aber so.. dann bleib ich doch lieber Beutebucht treu. :D

Oh wie doof.. wenn die sone coole Pirateninsel gehabt hätten, hätt ich mir das nochmal überlegt, aber so.. dann bleib ich doch lieber Beutebucht treu. :D

Die Blutsegelbukaniere sind was für Extrem-WoW'ler, die zuviel Zeit haben. Als Rufbelohnung ehrfürchtig gibts 'nen speziellen Papagei und den Piratenhut. :D Nee nee, dann lieber Holzschlundfeste Ruf farmen, oder den Milka-Tiger holen

Ach Ruf farmen is eh doof; ich wollt nur wissen was es mit denen auf sich hat :D
Und den Winterquell-Tiger.. ich glaub ich bin die Einzige, die denn hässlich findet :ohoh: So grell.

Ach Ruf farmen is eh doof; ich wollt nur wissen was es mit denen auf sich hat :D
Und den Winterquell-Tiger.. ich glaub ich bin die Einzige, die denn hässlich findet :ohoh: So grell.

Was den Milka-Tiger interessant macht, ist die Tatsache, dass der eben nicht diese ätzende Battlecat-Rüssi trägt. Na ja, dafür hat man die lila Farbe... :scream: Bei buffed habe ich gesehen, dass es wohl mit WotLK neue Reittiere gibt: Bären und Mammuts. Die Bären sehen schonmal stark aus, aber angeblich soll dafür der Zul-Bär rausgenommen werden.

Ich find grad die Rüstung an den Epictigern das tolle, ich find ohne sehen die ätzend aus :D
Und ja, der Zulbär soll raus - is ja auch logisch, mit 80 rennt da ne Gruppe von 3 so Knallerbsen locker in dem Zeitlimit durch und jeder könnte ihn haben..

Ich find grad die Rüstung an den Epictigern das tolle, ich find ohne sehen die ätzend aus :D
Und ja, der Zulbär soll raus - is ja auch logisch, mit 80 rennt da ne Gruppe von 3 so Knallerbsen locker in dem Zeitlimit durch und jeder könnte ihn haben..

;) So verschieden sind die Geschmäcker, aber ich liebe ja auch meinen roten Netherrochen! Meine kleine Undead sieht einfach zu scharf mit dem Viech aus.
Es gibt ja schon 'ne ganze Menge an Mounts ( haste schonmal das Zhevra gesehen, das man durch eine Freundeswerbung bekommen kann? ), aber ich finds trotzdem gut, wenn eine ordentliche Auswahl vorhanden ist. Witzig, dass es immer irgendwelche trends gibt: Der Braufestwidder bei der Horde, die Zulbären, der weisse Reitputer aus TdM.

Hee, das war doch meine Hoffnung auf den Zulbär! %) Naja, mit 80 werde ich hoffentlich das Baron-Mount und den Zul-Raptor im Alleingang erfarmen können. Die sollen wohl weiterhin drin bleiben.

Jop, der Zul-Raptor und das Baron-Mount haben ja auch kein Zeitlimit :D

Und ich hab doch auch nen grünen Netherrochen, alle finden den hässlich aber ich lieb ihn total :D Und das Zhevra.. ahh.. Need :P In den Blizzardforen wird ja teilweise 3k dafür geboten, damit man jemanden werben darf..

Jop, der Zul-Raptor und das Baron-Mount haben ja auch kein Zeitlimit :D

Und ich hab doch auch nen grünen Netherrochen, alle finden den hässlich aber ich lieb ihn total :D Und das Zhevra.. ahh.. Need :P In den Blizzardforen wird ja teilweise 3k dafür geboten, damit man jemanden werben darf..

Für 3k gold würde ich das Zhevra auch sofort nehmen! Ich habe nur mal im Sen'jin-Forum gesehen, dass eine Gilde für 5k gold Leute durch Zul'Aman zieht, inkl. Bärenmount und plus nicht benötigter items. Wartezeit 3-4 Wochen. :eek: Also der Markt dafür wäre da, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Blizzard solche Sachen gutheisst, denn sowas bedeutet i.d.r., dass sich die Leute dafür häufig gold bei goldsellern holen und nicht die Kohle durch dailys einfarmen.

Der timesink für den Rochen war schon krass. ich habe jeden Abend mm 1 Stunde für den Rochen gefarmt. Bomben, Begleitquest und Schattenstaub sammeln. Schattenstaub im AH lag bei 20g per 5 Stück... nope, da war ich zu geizig. Aber es hat sich gelohnt, denn den Rochen haben wirklich nicht viele und mit der Reiterin in S2 siehts einfach nur scharf aus. :cool:

Jedes Spiel macht süchtig ;)
Nur WoW zu beschuldigen, dass es süchtig macht, ist nich richtig.
es ist kein größeres suchtrisiko als bei anderen Spielen/Dingen , finde ich.

Ja okay da hast du schon ein wenig recht. Aber im Internet gibt es Texte die von der Bild-Zeitung geschrieben wurde, indem ein Alttag eines kleinen 12 jährigen Jungen geschildert wird. Nichts essen. Nicht reden.
Ich finds einfach nur schrecklich.
Aber naja jeder hat eine andere Meinung.

Neiiiin stain, andersrum! :D Du zahlst demjenigen 3k Gold, damit du ihn werben darfst und somit das Mount bekommst! :D

Ich spiele WoW erst seit ein paar Tagen und eben hatte ich ein üblen Bug im Spiel und konnte nur über alt+tab raus und musste die Exe schliessen. Jetzt ist mein Server Tirion weg, noch nicht mal in der Liste zu finden. Andere Server werden auch als offline eingezeigt. Was ist los?

Edit: Jetzt gehts wieder...

Edit2: Jetzt wieder nicht... Das wird wohl heut nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Kann manchmal passieren. Wenn du rausfliegst, nicht direkt wieder versuchen einzuloggen, sondern 2 oder 3 Minütchen warten. Dann hat es sich meist wieder.
Dummerweise ist es halt ein Onlinerollenspiel, dh, es gibt nun manchmal Probleme mit den Servern. Deswegen gibt es jeden Mittwoch normale Wartungsarbeiten. Nicht weiter wundern.

Was hattest du denn für einen Bug? Oder meinst du nur, dass die Verbindng zum Server plötzlich weg war?

Kann manchmal passieren. Wenn du rausfliegst, nicht direkt wieder versuchen einzuloggen, sondern 2 oder 3 Minütchen warten. Dann hat es sich meist wieder.
Dummerweise ist es halt ein Onlinerollenspiel, dh, es gibt nun manchmal Probleme mit den Servern. Deswegen gibt es jeden Mittwoch normale Wartungsarbeiten. Nicht weiter wundern.

Was hattest du denn für einen Bug? Oder meinst du nur, dass die Verbindng zum Server plötzlich weg war?

Beim plündern ist mein Charakter einfach "eingefroren". Ich konnte nur über alt+tab raus und musste die Exe schliessen um das Spiel zu beenden.
Als ich mich später wieder einloggen konnte, war mein Charakter tot, weil er wahrscheinlich von einen Mob angegriffen wurde, während ich diesen plündern-Bug hatte.
Später hab ich erfahren, dass viele Schattenbrand-Realmpools offline waren, darunter auch mein Server Tirion.

Neiiiin stain, andersrum! :D Du zahlst demjenigen 3k Gold, damit du ihn werben darfst und somit das Mount bekommst! :D

:mad: So ein Quark!!! Mans kanns ja wirklich auch übertreiben...

Wobei die Idee mit der Werbeaktion und den Anreizen ist grundsätzlich nicht dumm. Nebst Mount gibts ja scheinbar noch so eine Art level-up und/oder gesteigerte EP beim gemeinsamen Questen mit dem Geworbenen. Im offiziellen Forum unken sie mittlerweile, dass Blizz level-ups in Zukunft für Kohle rausschleudert.

Ist meistens so, wenn der Server plötzlich ausfällt, es den gesamten Realmpool trifft. Das ist normal und meist doch nach 5 Minuten wieder bereinigt.
Es war auch kein Bug beim Plündern, sondern ein Lag vom Server, so wie es aussieht.
Bugs beim Plündern an sich gibt es auch nicht, das hängt meist an der Synchronisation des Clients und dem Spiel selbst. Wenn du zB mal nicht plündern kannst, weil a) eine Fehlermeldung kommt "Sie haben nicht die Berechtigung" oder "Sie sind zu weit entfernt", obwohl du direkt nebendran stehst, einfach so weit vom Mob weglaufen, bis sein Portrait verschwindet, wieder hinlaufen und plündern. b) Der Beutesack ist ausgegraut, wieder weglaufen oder kurz reloggen.

Gerade bei buffed entdeckt :

Es soll wohl noch vor WotLK Inhalts-patches geben, die den Mitspieler sanft in die Schneewelt von Northrend begleiten :

- Neue Klassen-Zauber und -Talente
- Frisöre in den Hauptstädten
- Neue Zeppelintürme vor Ogrimmar und Tirisfal
- Der Hafen von Sturmwind
- Der In-Game-Kalender
- Überarbeitung der Jäger-Pet-Fähigkeiten
- Neuer Beruf: Der Schiftgelehrte
- Zwei neue Arenen mit neuem Layout, Gefahren und bewegten Hindernissen:

- Orgrimmar Arena
- Dalaran Arena

:mad: Blizz' ESpocht-Gehampel bleibt uns damit erhalten und wird weiter ausgebaut. Die CS Kiddies werden also immer noch beworben... mann mann mann, es bleibt bei den BG's ( vielleicht mit 1-2 neuen ) mit S2 und der Arena-Mist kommt auf eigene Server, das wär's gewesen!

Der Rest ist mehr als erfreulich. Auf der Beta ist der Friseur mittlerweile gefixed worden und man hat, zumindest als Untoter 14 verschiedene Frisuren ( die bekannten Sachen plus neue Hairstyles ) zur Auswahl. Hinzukommen Haarfarben und Facetuning.

Die neuen Zeppelintürme finde ich im Vergleich zum absoluten Hammer-Hafen in SW ziemlich erbärmlich. Einen Hinweis, wie in SW auf einen Neubau gibts auch nicht. Der Hafen ist jedenfalls top! Ich habe wirklich lange nicht mehr 5 Minuten nur rumgestanden und mir das Ganze einfach angesehen.

Der Ingame-Kalender... mal sehen, ob das eine Verbesserung zum bewährten "Group Calendar" darstellt. Einen Vorteil hat es mit Sicherheit: Auch die DL-Faulen aus der Gilde können nicht mehr jammer, sie hätten von den Raids nichts gewusst. In der Beta sieht das Ding ziemlich gut und übersichtlich aus. Wäre schön, wenn Blizz da wieder einen Treffer landet. Der Versuch mit dem Sprachmodul war mehr als übel und überflüssig. Ich kenne niemanden, der das nutzt und die Qualität ist grausam.

Was wohl auch vorab kommen sollen ist das Anlegen oder Draufzaubern des Mounts/Spielzeug-Pets. In der Beta zauberst du dir dein Reitmount auf den Char, welches dann über das Charprofil aktiviert wird ( man kann es sich auch wieder in die Leiste ziehen ). Mit dem Pet ist es ähnlich... auf einen Schlag hatte ich ein dutzend freie Bankfachplätze, weil vom ollen lvl 40 Mount bis zum Worgwelpen alles angelegt war. :up:

So, dass wars mal wieder für heute... :hallo:

So, ich meld mich auch mal ausm Urlaub zurück :)
Das mit den Patches is ne ganz gute Idee an sich, wann sollen die denn kommen? Ich will den Hafen sehn. :D

So, ich meld mich auch mal ausm Urlaub zurück :)
Das mit den Patches is ne ganz gute Idee an sich, wann sollen die denn kommen? Ich will den Hafen sehn. :D

WB! Gut erholt? Warste verreist, oder doch nur Balkonien? :D

Der WoTLK release steht ja noch nicht 100% fest, man munkelt ja derzeit etwas von November, was vielleicht bedeuten könnte, dass sie den content patch irgendwann im Oktober reinbringen. Nichts genaues weiss man, aber man merkt in der Beta wöchentlich wie mehr und mehr das Ganze Form bekommt. Mittlerweile kann man auch seinen DK umgestalten, so dass meine Undead mittlerweile eine flotte, schwarze Kurzhaarfrisur statt der grünen Struwwelmähne trägt. Leider schaffe ich's gerade nicht wirklich die Beta zu zocken, da ich ziemlich mit anderen Sachen eingespannt bin. Neuer Job, Umzug etc. ...

WB! Gut erholt? Warste verreist, oder doch nur Balkonien? :D

Der WoTLK release steht ja noch nicht 100% fest, man munkelt ja derzeit etwas von November, was vielleicht bedeuten könnte, dass sie den content patch irgendwann im Oktober reinbringen. Nichts genaues weiss man, aber man merkt in der Beta wöchentlich wie mehr und mehr das Ganze Form bekommt. Mittlerweile kann man auch seinen DK umgestalten, so dass meine Undead mittlerweile eine flotte, schwarze Kurzhaarfrisur statt der grünen Struwwelmähne trägt. Leider schaffe ich's gerade nicht wirklich die Beta zu zocken, da ich ziemlich mit anderen Sachen eingespannt bin. Neuer Job, Umzug etc. ...

Naja, Österreich und halbwegs erholt.. waren allerdings für meinen Geschmack etwas zu viele schreiende Kleinkinder unterwegs. :D

Im Moment fehlt mir richtig die Lust zum spielen, ich komm abends für 5 Minuten on und glotz etwas blöd rum und das wars.. Need AddOn :D

Naja, Österreich und halbwegs erholt.. waren allerdings für meinen Geschmack etwas zu viele schreiende Kleinkinder unterwegs. :D

Im Moment fehlt mir richtig die Lust zum spielen, ich komm abends für 5 Minuten on und glotz etwas blöd rum und das wars.. Need AddOn :D

Kinderschnitzel... =) Ist eben Saison für Familien mit schreienden Plagen. Meine Lieblingskollegin mit ihren Zwillingen war auch gerade in Österreich - ich schätze an der Landesgrenze hängt ein Schild: "Nur für Familien mit Kindern bis 6 Jahre".

Gegen Langeweile hilft Servertransfer... unsere Gilde bräuchte noch Raidsupport, dass wir endlich mal den Kurator professionell umnieten können. :lol: Join the force!

3mal die Woche haben wir mittlerweile Kara und nach diversen Dauerwhipes haben ein Gildenkollege und ich endlich feste Statuten festgelegt: 5er Inis nur mit gescheiter Skillung; Kara-Teilnahme nur mit Skillungen, D-set m/m Equipment, entsprechenden Sockeln und Enchantments. Fazit: 5 Leute sind nöhlend und plärrend aus der Gilde raus, tja, aber dafür läufts nun flüssiger im Raid. Die Gildenleitung wirkt etwas geschockt, aber ich denke, man muss manchmal selektieren, wenn man was erreichen will. Und letzten Endes ziehen die Leute mit, weil wir ja auch helfen und bei fehlenden D-set Teilen gezielt mit ihnen zusammen in 5er Inis gehen.

Naja, mir isses ehrlich gesagt etwas zu viel, 40 Euro (für beide 70ger) zum Transen auszugeben, sonst würde ich das durchaus machen ;) Außerdem würd mein Freund mir den Kopf abhacken, der is extra auf Kragjin getranst wegen mir, jetzt kann ich mich nicht verpissen. :D

Hätte mal ne Frage zur Rufverbesserung bei Sturmwind..
Mein Mage (Draenei) ist jetzt lvl 45 und bei Sturmwind Respektvoll mit 1,5/21k. Und ich will bis 60 auf Ehrfürchtig sein, weil ich ein Pferd will. ;)
Naja, Stoffe kann man ja immer nur einmal nen 60er-Stack abgeben - bisher zumindest. Ändert sich das irgendwann, dass man mehr abgeben kann? Ab Runenstoff, oder? :ohoh: Dann kann ich ja schonmal bunkern. :D
Ansonsten, noch irgendwelche Ideen..? Die Questgebiete, in denen ich mich grad rumtreiben muss, bringen ja für Sturmwind keinen Ruf.
Danke schonmal. :)

warum kann man nur 1x was abgeben? ich geb immer wieder ab und die blöde quest leuchtet immer wieder auf..

Du musst von jeder Stoffsorte einmal 60 Stück abgeben, bevor du bei Runenstoff immer wieder welchen abgeben kannst ;)

Ja Scarlet das dachte ich auch mal, is aber nicht so :D
Und danke, Nighti - dann werd ich den mal bunkern. ;)

Hätte mal ne Frage zur Rufverbesserung bei Sturmwind..
Mein Mage (Draenei) ist jetzt lvl 45 und bei Sturmwind Respektvoll mit 1,5/21k. Und ich will bis 60 auf Ehrfürchtig sein, weil ich ein Pferd will. ;)
Naja, Stoffe kann man ja immer nur einmal nen 60er-Stack abgeben - bisher zumindest. Ändert sich das irgendwann, dass man mehr abgeben kann? Ab Runenstoff, oder? :ohoh: Dann kann ich ja schonmal bunkern. :D
Ansonsten, noch irgendwelche Ideen..? Die Questgebiete, in denen ich mich grad rumtreiben muss, bringen ja für Sturmwind keinen Ruf.
Danke schonmal. :)

Ich kann nur sagen:

Das wird ein teures Vergnügen!

Bei dem hohen level würde ich einfach mal 'ne muntere Schnellquestrunde im Rotkammgebirge und im Düsterwald einlegen. Pro Stack Runenstoff gibts nur 75 Rufpunkte und für eine Lowie-Quest 150-350 Rufpunkte. Das ist durchaus eine gute Alternative...

Fang mit dem Startgebiet der Menschen an, da bombst du dich innerhalb von 30 Minuten (wenn überhaupt) durch die Quests.
Danach dann direkt Wald von Elwynn, Westfall, Rotkammgebirge, Düsterwald, Menethil.
Falls das nicht reicht, nimm noch das Vorgebirge des Hügellands mit - also Süderstade.
Das geht erheblich schneller als permanent Runenstoff zu farmen. Desweiteren bekommst du bei einigen Quests auch bei den anderen Fraktionen Rufzuwachs, was sich nicht unbedingt grade verachten lässt :)

BTW, zu dem von mir verlinkten Thread ausm Forum - es reichen auch schon 30 Wiederherstellungen, damit man ne Suspendierung vom Spiel bekommt *hust*

Hmm hmm hmm... als bekennender Freund von Statistiken, Excel- und Pivottabellen... ist jetzt mal meine persönliche Schätzung ohne einen direkten Einblick in den Job eines GM bzw. Blizz-Datenmaterial zu haben :

1.000.000 Accounts in Deutschland, davon

400.000, die sich grundsätzlich Chars wiederherstellen lassen, davon

200.000, die das im Durchschnitt 5mal machen lassen, ergibt

1.000.000 Charwiederherstellungen, verteilt auf 200 GM's ( Deutschland ) :

500 Wiederherstellungen pro GM / per annum, ergibt :

13.69 Wiederherstellungen per GM / pro Tag zzgl.

200.000 Accounts, die sich durchschnittlich 1.5mal einen Char per annum wiederherstellen lassen =

4.1 Charwiederherstellungen plus

13.69 Charwiederherstellungen der Wiederholungstäter =

17.79 Charwiederherstellungen total / pro Tag / per GM.

*haarerauf* :confused:

Ähm, naja ich hab mit meiner Draenei aber nicht das Draenei-Startgebiet gemacht, sondern direkt in Elwynn etc rumgedingst, weils mir da besser gefallen hat. :D
Aber ich hab sicher einige Quests ausgelassen, ich guck dann mal. Danke für den Tipp :)

Du löschst aus Versehen was. Schreibst ein Ticket und der Gamemaster gibt es dir wieder. Egal, ob Item oder Char.
Blizzard gibt dir alles wieder, abgesehen von ID Resets...

Und trotzdem jammern die Spieler, wenn mal was verweigert wird - siehe offizielles Forum. Der Wahnsinn teilweise...

Ich hab noch nie was tauschen, rückerstatten oder sonstwas lassen....

warum lässt man sich chars wiederherstellen? unabsichtlich gelöscht? (wie geht das?)

Ich würde mal behaupten, einige machen's auch in voller Absicht, um vielleicht den GM nebenbei anzulabern, ob er nicht gleich das olle S1-set, was ja mit gelöscht wurde, gleich praktischerweise in das S3 set umwandeln kann. ehre ist ehre. auch wenn der Spieler den Krempel bereits vor Monaten geholt hat.

Was scheinbar gut funktioniert und eine schnelle Ticketbeantwortung bekommt, ist bei falscher Lootvergabe. Hatten letztens den T4-Helm beim Prinzen falsch verteilt und innerhalb von 30 Minuten hatte der neue Empfänger das Ding im Postkasten ( und ich nicht mehr im Säckel - shice Druide! :mad: ). Was wohl mehr oder minder in der Rundablage landet sind Beleidigungen, namecallings.

Habt Ihr's schon mitbekommen... die letzte Bastion ist gefallen: Der Chartransfer von PvE auf PvP ist möglich. Zusätzlich gibts 'nen neuen Realm namens "Area 52".
Scheinbar wurde das Ganze von vielen Spielern und seit langem gefordert und da Blizzard wohl doch festgestellt hat, WAR ist im Anmarsch, dass man der Kundschaft wieder einmal etwas bieten sollte, hat man diesen Transfer nun freigegeben.

Hey Stan, wenn du mal wieder auf Sen Jin spielt meld dich mal bei Amondra ^^

Bin derzeit wieder kräftig am zocken, weil Gizmo auf WAR umgestiegen ist.
Hab grad das erste mal Seradane gesehen, nice, aber da geh ich lieber nicht rein sonst gibts eins auf die Mütze.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten