World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Mag sein, dass WAR im Anmarsch ist, aber es wird wie bei AoC so ausgehen, dass sie nicht an WoW vorbeikommen werden. Am 13.11. kommt WotLK, dann sind die meisten Spieler, die groß getönt haben, sie kündigen eh wieder mit an Bord. Alles dummes Geschwätz.
Grade die PvP-Whiner haben groß geschrieben und nunja, in WAR gibt es kein PvP-Belohnungssystem^^

Wie auch immer, die Zahlen werden weiterhin für WoW sprechen, das Add-On wird ziemlich prall. Konkurrenzlos. Wenn man sich alleine mal die WoW-Seite ansieht... Da sind seit Wochen immer wieder Stellenangebote für Gamemaster-Posten, die kommen ja nicht von ungefähr...

@Scarlett

Ich habe Dich mal in meine friendlist aufgenommen und werde Dich einfach mal anschnacken, wenn Du on gehts... :lol: Auf WAR umgestiegen? ts ts ts! Geht ja garnicht!

@Magenta

Ich hatte irgendwie gehofft, dass gerade die ganzen PvP-Whiner sich zu WAR verpieseln würden und Blizz diesen Arena-Mist endlich zurückschraubt. Für PvE'ler sind BG's kaum noch spielbar, auch Casual PvP'ler ( S2 ) werden gnadenlos von S3/S4 umgerotzt. Balancing über alles, aber in dem Punkt versagt Blizz leider auf ganzer Linie und es geht nur ums moneymaking durch die Aquise von CS Kiddies. PvP-Belohnungen sind gut und richtig, aber sie sollten sich eben auf T4-Niveau bewegen, so dass man zumindest im Ansatz wieder eine Chancengleichheit im BG hat. Statt die Uber-Gladis auf den sonstigen PvP-content loszulassen könnte Blizzard wieder Titel und Ränge einführen, weitere Mounts, oder komplett neue und interessante BG's. Meine Meinung.

Das neue Addon ist top, da gibts nix. Mich hat es nur gewundert, dass Blizzard noch vorab einen extrem umfangreichen content-patch einschiebt und z.b. der Friseur oder der Groupcalenadar bereits vor dem Addon implementiert werden soll. Schöne Sache, erstrecht, wenns hilft, dass sich dadurch das neue Addon fehlerfreier eingefügt.

Uh, am 13.11. kommts ja :D

Hab mir schon überlegt meinen Acc bis dahin einzufrieren, ich spiel im Moment eh nicht (keine Zeit, keine Lust, blah), aber für die 1,5 Monate bringts das auch nich, zumal mein Acc eh noch bis Ende Oktober laufen würde.^^

Und mal ne Frage, der Launcher sagt mir, Dateien für den Patch stehen bereit, Download startet nach Beenden von WoW, blabla. Okay, es geht dann auch der BackgroundDownloader auf, und wenn ich WoW beende, zeigts mir an "0 Byte von 992 MB". Nuuur.. nach ein paar Sekunden schließt sich der Downloader, egal wie oft ichs nochmal öffne oô
Als Admin ausführen hab ich schon gemacht (Vista und so), tut sich aber auch nix.
Oder stehen die Dateien einfach doch noch nich bereit?^^

Zuletzt bearbeitet:
Uh, am 13.11. kommts ja :D

Hab mir schon überlegt meinen Acc bis dahin einzufrieren, ich spiel im Moment eh nicht (keine Zeit, keine Lust, blah), aber für die 1,5 Monate bringts das auch nich, zumal mein Acc eh noch bis Ende Oktober laufen würde.^^

Und mal ne Frage, der Launcher sagt mir, Dateien für den Patch stehen bereit, Download startet nach Beenden von WoW, blabla. Okay, es geht dann auch der BackgroundDownloader auf, und wenn ich WoW beende, zeigts mir an "0 Byte von 992 MB". Nuuur.. nach ein paar Sekunden schließt sich der Downloader, egal wie oft ichs nochmal öffne oô
Als Admin ausführen hab ich schon gemacht (Vista und so), tut sich aber auch nix.
Oder stehen die Dateien einfach doch noch nich bereit?^^

Lich King kommt und man merkt immer mehr, dass die Leute null Böcke haben, überhaupt noch etwas zu machen. Die Inis sind häufig echt nur noch krampfig. Bei unseren Kara-Runs, die wir bis letztens noch locker über die Bühne gebracht haben, wird mehr und mehr gegimpt. Scheitern am Kurator... :mad: Die Gilde teilt sich in Pros und Casuals, wer noch was erreichen will, der steht da wie ein Depp. 20 Leute online und niemand hat Bock, in irgendeine Ini, heroic oder selbst normal, zu gehen.

Dieser Backload/DL bereitet scheinbar nur den nächsten patch vor und es werden nur sehr kleine Datenmengen runtergeladen, die eben zur Vorbereitung für den patch dienen. Das sieht bei mir auch nicht anders aus. Der nächste patch ist eben der letzte content-patch vor dem Addon und daher wird der entsprechend umfangreich. Musst ansonsten mal das Frollein Magenta fragen, die ist in solchen Detailfragen ja immer sehr versiert.

Das Frollein Magenta ist natürlich übelst versiert....

Es kommt ja ein letzter großer Patch vor WotLK, der ist natürlich sehr umfangreich. Alleine der Teil, der jetzt zum Download bereitsteht, hast fast 1GB groß. Stell dir vor, du musst das an dem Tag ziehen, wenn der Patch kommt und 10 Millionen Leute das auch tun. Da würde die Server zusammenbrechen. Also speist Blizzard den Patch jetzt bereits ein, jeder Spieler kann ihn bereits downloaden. Am Patchday wird er dann ganz normal installiert.

Steht aber auch im Forum ;)

Hallo,

mir liegt da mal ne doofe Frage uf der Seele. Und zwar bin ich am überlegen meinen von mir gekündigten Account wieder zu aktivieren. Können diejenigen die mich damals auf der Friendlist hatten dann sehen das ich wieder da bin auch wenn ich mit den betreffenden Chars nicht online gehe?
Ich möchte dann also quasi komplett neu anfangen ohne meine alten Chars zu nutzen.
Ist vielleicht blöd, aber da ich sooo groß rumgetönt hab das ich nie wieder WoW spiele, möchte ich nicht das jemand das mitbekommt.

LG Kruemelein

Hallo,

mir liegt da mal ne doofe Frage uf der Seele. Und zwar bin ich am überlegen meinen von mir gekündigten Account wieder zu aktivieren. Können diejenigen die mich damals auf der Friendlist hatten dann sehen das ich wieder da bin auch wenn ich mit den betreffenden Chars nicht online gehe?
Ich möchte dann also quasi komplett neu anfangen ohne meine alten Chars zu nutzen.
Ist vielleicht blöd, aber da ich sooo groß rumgetönt hab das ich nie wieder WoW spiele, möchte ich nicht das jemand das mitbekommt.

LG Kruemelein

=) Da muss man doch einfach drüberstehen, jeder trifft mal eine gewisse Entscheidung und Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz hat Blizzard einen sehr guten Service in diesem Punkt und kann Dir sicherlich Deinen alten Account mitsamt der Chars reaktivieren. Die Chars sind dann da und Du kannst überlegen, ob Du sie löscht oder weiterspielst.
Alles andere, wenn es Dich nervt, musst Du "finanziell lösen" d.h. Chartransfer auf einen anderen Realm bzw. eine Char-Umbenennung.

Huhu!
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die die großen 25er Instanzen (vor allem SW) raiden oder eher nur "Casual-Spieler" ?

Danke Stan_Caiman,

du hast ja durchaus recht^^. Aber wenn ich den Account echt wieder aktiviere (ich höre die Sucht rufen...) dann mach ich das ganz still und leise auf einem neuen Server.

LG Kruemelein

Accounts kannst du jederzeit wieder aktivieren. Er wird ja nicht gelöscht. Desweiteren kannst du Server transen, wobei das 20 Euro pro Charakter kostet. Du bekommst da aber eben auch die Möglichkeit, deine Charaktere umzubenennen.

Seit wann gibt es denn den neuen Patch? Ich habe sooo lange nicht mehr gespielt.
Da sind echt lustige und sehr gute Neuerungen dabei! Z.B. das mit den Tieren ist klasse.

LG Vicky

seit heute.... - 1,62GB, und dann noch mal 600irgendwas hinterher...

Joa, kann schon sein. Darauf hatte ich icht geachtet. Kam mir nur etwas länger vor als gewöhnlich (allerdings dachte ich das liegt an etwas anderem...).

Jedenfalls finde ich die Neuerungen klasse. Obwohl ich über einige Spieler nur den Kopf schütteln kann. IM AH sind die Preise für Kräuter enorm gestiegen und Tinte ist auch nicht gerade erschwinglich. Alles nur wegen dem neuen Beruf. Wer gibt schon 300 Gold für 20 Silberblatt aus? (Ok, mal abgesehen von den steinreichen 70ern, die keine Lust haben zu sammeln)

LG Vicky

Joa, kann schon sein. Darauf hatte ich icht geachtet. Kam mir nur etwas länger vor als gewöhnlich (allerdings dachte ich das liegt an etwas anderem...).

Jedenfalls finde ich die Neuerungen klasse. Obwohl ich über einige Spieler nur den Kopf schütteln kann. IM AH sind die Preise für Kräuter enorm gestiegen und Tinte ist auch nicht gerade erschwinglich. Alles nur wegen dem neuen Beruf. Wer gibt schon 300 Gold für 20 Silberblatt aus? (Ok, mal abgesehen von den steinreichen 70ern, die keine Lust haben zu sammeln)

LG Vicky

Jap, was da im AH mit den Kräutern so abgeht ist echt Hammer - gut dass mein Main Kräuterkunde hat, so hab ich im Vorfeld schon für den neuen Beruf meines twinks einiges an Kräutern gefarmt - und werd das auch weiterhin machen....

Ansonsten hab ich gestern noch net sooo viel neues entdecken können - weiss einer, vofür diees Rufsystem gut ist, und wo man das Interface für die Glyphen findet?

Jap, was da im AH mit den Kräutern so abgeht ist echt Hammer - gut dass mein Main Kräuterkunde hat, so hab ich im Vorfeld schon für den neuen Beruf meines twinks einiges an Kräutern gefarmt - und werd das auch weiterhin machen....

Ansonsten hab ich gestern noch net sooo viel neues entdecken können - weiss einer, vofür diees Rufsystem gut ist, und wo man das Interface für die Glyphen findet?

Das Interface für die Glyphen findet man im "Buch", dort wo auch die ganzen Fähigkeiten sind. Ist auf einer Extraseite.

Ich habe gestern abend knapp 450g gemacht indem ich die Kräutertaschen zweier Twinks von Lowie-Gedöns geleert habe. Und das waren vielleicht 15 Verkäufe und nichtmal komplette Stacks. Wahnsinn. Mitgildis haben gestern abend in Strangle Kräuter gefarmed und meinten nur im TS, die Leute stehen Schlange wegen 1 Golddorn.

Bei mir lief der Patch reibungslos, die lags und dc's kamen scheinbar nur durch die allgemeine Überlastung.
Ich habe noch nie soviele Leute in SW gesehen. 3 Chars habe ich neu geskilled. Der dmg output meines Tank ist echt ne Wucht: Schildschlag 900-4k Schaden, allein Donnerknall 250. :up: Das neue Endtalent für Deff-Warris ist echt der Hammer, zum ersten Mal kann man als Tank wirklich farmen gehen. Mal sehen, wie's heute abend in Kara läuft...

Danke Stan_Caiman,

du hast ja durchaus recht^^. Aber wenn ich den Account echt wieder aktiviere (ich höre die Sucht rufen...) dann mach ich das ganz still und leise auf einem neuen Server.

LG Kruemelein

Join Sen'jin! Falls Alli - unsere Gilde sucht derzeit noch ein paar neue motivierte Leute für muntere Raidabende! /whisper Pictus oder die Mit-Offis Dufne, Vermor oder Hoggi. =)

stan wann bist du denn immer drin so?

bin ja gestern dauer geflogen von daher war nicht viel zocken drin

stan wann bist du denn immer drin so?

bin ja gestern dauer geflogen von daher war nicht viel zocken drin

Normalerweise immer so abends ab 20.00 Uhr, entweder mit Pictus, meinem MC, oder mit Maknum.

Momentan haben alle irgendwie Probleme, ich vermute mal, es liegt am patch und wird sicher die nächsten Tage wieder okay sein.

@Kruemelein

Ich hab noch 'ne Undead Warri lvl 70 auf Antonidas ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß, das ist jetzt gerade ein Doppelpost, aber mein obiger Beitrag ist ja von vorgestern und wenn ich den nur editiere, wird nicht angezeigt, dass der Thread geändert wurde.....

Ich habe eine Frage. Und zwar war ich gestern mit meiner Menschen Mage im Startgebiet der Trolle + Orgs (?) und habe dort ein Duell mit einer Horde Mage ausgetragen.
Ich glaube sie war ein Troll, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls hat sie (lvl 40) mich (lvl 42) und meinen Freund (Schurke, lvl 41) mehrmals besiegt.

zunächst lief immer alles ok, aber irgendwann (so ungefähr, wenn meine Energie schon zur Hälfte dezimiert war) hat der Hordler immer irgendeinen Zauber (oder was weiß ich) angewandt und ich war sofort besiegt.
Ich will wissen, welcher Zauber/ was für eine Waffe das war!

Ich konnte ihn ja schlecht fragen und seinen Namen habe ich mir leider auch nicht gemerkt.

Kann mir jemand helfen?

LG Vicky

Klingt nach Geistesgegenwart + Pyroschlag ^^

mit einer Arkan / Feuer-Skillung kannst du deinem Pyroschlag alle 3 Minuten zu einem Spontanzauber werden lassen. ^^

Hey gehts bei euch auch so lange beim neuen Patch oder is mein net so langsam? xD Weil ich hab jetzt recht lange nit mehr gezockt und dann hatte ich wida mal bock und jetzt muss ich erst son riesen Ding runterladen ^^ cheers

Ich hab insgesamt knapp 8 Stunden gebraucht, biss ich soweit war, dass ich nach dem patch wieder Spielen konnte.... Und das mit ner 6000er DSL-Leitung...

Soooo - ich habs geschafft, mein Hexlein ist seit Mittwoch Stufe 70 *freu* =)

Glückwunsch, Lady.^^
Ja, den neuen Patch runterzuladen, war echt anregend für meine Abwehrkräfte. Aber noch nerviger find ich derzeit die ollen Ghule. :argh:
Gestern konnte ich meine Magierin nich mal in den Turm im Magierviertel porten, ohne, dass ich dort auch schon wieder angegriffen wurde.*murr*
Haltet mich für ne Spielverdärberin, aber das hätte man iwie anders regeln müssen ..
Nun hab ich meine Magierin endlich auf Lvl 30 (meine erste) und nun trau ich mich net zu spielen, weil ich dauernd von den Mistdingern angegriffen werd.*seufz*

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Glückwunsch, Lady.^^
Ja, den neuen Patch runterzuladen, war echt anregend für meine Abwehrkräfte. Aber noch nerviger find ich derzeit die ollen Ghule. :argh:
Gestern konnte ich meine Magierin nich mal in den Turm im Magierviertel porten, ohne, dass ich dort auch schon wieder angegriffen wurde.*murr*
Haltet mich für ne Spielverdärberin, aber das hätte man iwie anders regeln müssen ..
Nun hab ich meine Magierin endlich auf Lvl 30 (meine erste) und nun trau ich mich net zu spielen, weil ich dauernd von den Mistdingern angegriffen werd.*seufz*

Liebe Grüße

meinst du diese Zombie-Viecher?
Da musst du dir keine Sorgen machen - beim Gastwirt und beim Flugmeister steht nen Heiler, der dich heilen kann, solange du selber nur infiziert, aber noch net verwandelt bist - und bist du verwandelt, las dich killen, nach dem Wiederbeleben bist du auch wieder normal...

Na, das wäre ja net so schlimm. Aber du wirst gekillt oder eben Leute wie Wachen infiziert, Questgeber. Iwie nervig ...:argh:

ach ich find das mit den Zombies eigentlich relativ witzig ^^
schon aus dem punkt das sich das von tag zu tag entwickelt und es langsam immer mehr werden ^^

und es wird ja auch spekuliert das mit den zombies nicht nur auf wotlk angedeutet wird sondern das es unterhalb von kara (beim friedhof ist ein eingang in den untergrund von kara^^) einen neuen boss geben wird wodurch man nur eintretten kann wenn man bereit ein Zombie ist..^^

bin gestern mal infiziert nach kara gelaufen und man kann dieses Tor beim friedhof nur(!) öffnen wenn man sich halt verwandelt hat...
wo man leider noch nicht durch gehen kann weil da ne unsichtbare wand ist -_-

Greetz Baffos (Nefarian) =P

Klingt nach Geistesgegenwart + Pyroschlag ^^

mit einer Arkan / Feuer-Skillung kannst du deinem Pyroschlag alle 3 Minuten zu einem Spontanzauber werden lassen. ^^

Vielen Dank, ich hatte meine Frage schon beinahe vergessen.

"Leider" habe ich meine Magierin auf Frost geskillt. Aber ich komme auch relativ gut mit ihr zurecht.
Ich sollte wohl einfach Duelle mit anderen Magiern vermeiden.

LG Vicky

Ich hab mich inzwischen mit den Zombies arrangiert. Ist halt ne Seuche, was solls.^^ Und man kann sich ja immer noch denen anschließen, die die geißel bekämpfen. :)
Ich finds nicht mehr so schlimm. Gott sei Dank, denn das geht ja noch ne Weile so weiter. *lach*

Liebe Grüße

nervig ist vor allem bei den Zombies, das die ganzen Quest-NPC's in Shatt irgendwie dauertod oder infiziert sind... überall nur noch grüne Wolken... hab aber immer noch die Hoffnung, dass die mit dem Ende der Schlotternächte verschwinden...

Bei uns in der Gilde wird aber auch von einem neuen kara-Boss geredet, scheint also wohl was dran zu sein...

nervig ist vor allem bei den Zombies, das die ganzen Quest-NPC's in Shatt irgendwie dauertod oder infiziert sind... überall nur noch grüne Wolken... hab aber immer noch die Hoffnung, dass die mit dem Ende der Schlotternächte verschwinden...

Bei uns in der Gilde wird aber auch von einem neuen kara-Boss geredet, scheint also wohl was dran zu sein...

Bei den Zombies handelt es sich wohl um ein Weltevent, welches sich weiterhin verstärkt und mit dem neuen Addon enden wird. Ist auf der einen Seite natürlich unschön für die Lowies, weil questen in den Startgebieten mittlerweile schier unmöglich geworden ist, aber auch der anderen Seite auch mal spassig, weils eben Abwechslung zum 08/15 Inirun und Itemhatz bietet. Wenn man ein wenig mitmacht und sich nicht den Nerv rauben lässt.

Den neuen Karaboss haben wir gestern das erste Mal vermöbelt. Ich fands lustig, weil man als Tank in Bewegung bleiben musste, ausserdem war der loot ziemlich gut: Neben 2 Marken gabs eine kleine Fledermaus für jeden und als Hauptdrop eine wirklich geile 2H-Axt für Krieger... die unser Heilig-Priester bekam, weil der Schlonz mitgewürfelt hat. ( "Ihr Krieger hättet ja Bedarf würfeln können.." ) :mad:

Das Wochenende fing irgendwie gut an mit der Invasion..

Ich (64 Hexe), mit meiner Gildenmeisterin standen vor einer Armee 70er'n alleine in der Steppe, wir dann zusammen die Hälfte der Armee getötet, naja.
Dann lootete ich ein Verfluchtes Andenken, dieser Geist redete heute mit mir unter anderem.. Etwas unheimlich..
Und was passiert? Ich und meine Gildenmeisterin würfeln um eine epische schwere Hose des Events, ich bekommen - War mein erster epischer Gegendstand ^^.
Im weiteren Verlauf bekam ich die Stoffhose, und Stoffrobe, und einige Runen..
Später erfuhr ich dann von einem Händler an der Kapelle in den Östlichen', dort erst einmal hin und Handschuhe, sowie Schultern gekauft, und den Wappenrock der Argentumdämmerung "getauscht".

Somit habe ich mein erstes Set komplett, aus 4 epischen Sachen, obwohl ich nicht einmal 70 bin, oder schon einen 70er habe :D

Kopfloser Reiter mit 64.. Ich bekam den Zauberbesen, den Gruselkürbis, einen Ring für Zaubermacht und den Geisterhelm - Mit dem würfeln hatte ich wohl das Wochenende echt Glück ^^.

Diese Invasion nerft aber langsam extrem. Du brauchst dich keinen Meter zu bewegen, und bist direkt infiziert.
Und die Heiler auf meiner Realm sind auch schon alle tot..
Auf meiner Realm sind irgendwie nur noch Nagrand, Schergrat und Nethersturm sicher, die anderen Gebiete würde ich meiden.. Besonders Shattrath und die Wildhammerfeste..
Die Lust auf WoW ist mir wegen der Invasion erst einmal vergangen. Ich habe das Stoffset, den Wappenrock, das reicht eigentlich.
Bin nun 65, und werde nun mal gucken, dass ich in Schergrat weiterqueste, dann nach Nethersturm.. Da ist es ja - Wie gesagt - Sicher auf meiner Realm...

@stan: hab ab mittwoch urlaub und ewig viele Instanzen offen, also wenn du dann Lust hast ^^

u.a. Tempel und Mauradon

@stan: hab ab mittwoch urlaub und ewig viele Instanzen offen, also wenn du dann Lust hast ^^

u.a. Tempel und Mauradon

:D Na logo - Donnerstag ist unser wöchentlicher Kara-Run, aber ansonsten tut es sicher passen. Die alten Inis fehlen mir teilweise auch noch für die Wertung. Maraudon müsste man zu zweit wuppen, aber es gibt sicherlich auch noch ein paar Gildis, die mitkommen würden.

Hi alle zusammen hab ne frage kennt wer eine gute nacht gilde die so erst um 11-12 Uhr Abends raidet? am bessten auf dem server gorgonasch (weiß grad nicht wie der server richtig heißt)^^

Hi alle zusammen hab ne frage kennt wer eine gute nacht gilde die so erst um 11-12 Uhr Abends raidet? am bessten auf dem server gorgonasch (weiß grad nicht wie der server richtig heißt)^^

Hi Arato! Klingt nach Schichtarbeit!? :( Unsere Gilde ( "Firesouls" auf Sen'jin ) ist zwar schon immer spät dran ( meist ab 20.00 Uhr ), aber um die Uhrzeit wirds dann doch zu spät. Ich würde die Anfrage zusätzlich im WoW-Forum ( passendes Realmforum ) posten. Da sind immer Schichtler oder Gilden, die Unterstützung suchen.

Heute ist die Realese von der Erweiterung Wrath.
Irgendwie zu gut, dass mein Account gestern auslief.
Allerdings feiert meine Gildenmeisterin am Sonntag ihre lang erwartete Hochzeit.. Dabei habe ich einen sehr hohen Rang in meiner Gilde bei über 100 Mitgliedern, und komme gut mit ihr klar.. Hmpf..

Mein kleines Fazit zum ersten Tag "Lychee King" :

Ich kannte die Erweiterung schon ein wenig aus der Beta, daher waren die Anfangsquests nicht wirklich etwas neues. Trotzdem: Endlich raus aus der verdammten Scherbenwelt! Den meisten gehts wohl auch so, Shattrath auf Sen'jin wirkte gestern gegen Mitternacht wie auf einem Privatserver.

Positiv:
- diverse Leute schienen Probleme mit der Installation zu haben, bei mir war dem nicht so. Installation war in 20 Minuten abgeschlossen, null Probleme mit der Accounterweiterung, "Frosty" lag in jedem Briefkasten.
- die neuen Gebiete ( sowie Utgarde + Nexus ) sind einfach toll gestaltet und schön detailliert. Und ich musste wirklich lachen, als ich den ersten Truthahn umgeholzt habe!
- alle wichtigen Lehrer sind gleich im Startort und man muss nicht erst 2 level warten, bis man mit seinen Berufen weiterkommt
- gottseidank wurde das Donald Duck-Skelett für den DK Flieger rausgenommen

Negativ:
- Utgarde: Der Endboss hatte es in sich, aber der Rest war wie ein 70er Raid in den Todesminen - scharch!
- Warteschlangen ( "Sie sind an Position Nr. 237 - voraussichtlich Wartezeit 5 Minuten" ) ... Mensch Blizzard, sowas solltet ihr doch allmählich im Griff haben, oder?
- okay, neue quests, neue Gebiete und neue Inis, aber irgendwie hatte ich das Gefühl "Ja, und weiter?". Neue Tänze? Weitere Frisuren? Kommunikation mit der Horde? War da nichtmal was, dass man seine alten Marken verschicken kann? Mounts können immer noch nicht schwimmen? Sorry Blizzard - lahm! Content ( und RPG ) ist nicht euer Ding, man merkt es immer wieder, aber der Inhaltspatch war da um Längen spannender als das Addon!
- öhem, war das Endevent zum Addon dieser müde, halbherzige Angriff der Frostwyrm und Moppelgestalten im Hafen von Sturmwind? Ach Blizzard, schade, dass ihr auf die 13 Euro-Whiner gehört habt und das Zombie-Ding nicht konsequent durchgezogen habt... Chance vertan!

- okay, neue quests, neue Gebiete und neue Inis, aber irgendwie hatte ich das Gefühl "Ja, und weiter?". Neue Tänze? Weitere Frisuren? Kommunikation mit der Horde? War da nichtmal was, dass man seine alten Marken verschicken kann? Mounts können immer noch nicht schwimmen? Sorry Blizzard - lahm! Content ( und RPG ) ist nicht euer Ding, man merkt es immer wieder, aber der Inhaltspatch war da um Längen spannender als das Addon!
- öhem, war das Endevent zum Addon dieser müde, halbherzige Angriff der Frostwyrm und Moppelgestalten im Hafen von Sturmwind? Ach Blizzard, schade, dass ihr auf die 13 Euro-Whiner gehört habt und das Zombie-Ding nicht konsequent durchgezogen habt... Chance vertan!

ich häng mich mal dran:

- ich muss dir voll und ganz zustimmen, ich war zwar noch nicht in Northrend hab aber die DK Quests durch und das in nichtmal 2 Stunden und dann dacht ich mir "und jetzt?"
- Installation hat bei mir sage und schreibe 2 1/2 Stunden gedauert, dafür gings dann am Server recht gut.
- Es kommen keine Lags vor, nicht so wie bei BC wo alles nur mehr down war und laggy
- die DK Quests sind viel zu einfach, auch wenn viele Leute im Chat anscheinend zu doof dafür sind, aber wenn man liest hat man das ganze sehr schnell durch.

Fazit:

Die DK Quests machen sau viel Bock, sind aber schnell rum und dann fragt man sich schon warum das Addon jetzt 10 € mehr kostet als der Vorgänger. Vom Preis/Leistungsverhältnis eher mager, sonst ein sehr schönes Addon.

ich häng mich mal dran:

- ich muss dir voll und ganz zustimmen, ich war zwar noch nicht in Northrend hab aber die DK Quests durch und das in nichtmal 2 Stunden und dann dacht ich mir "und jetzt?"
- Installation hat bei mir sage und schreibe 2 1/2 Stunden gedauert, dafür gings dann am Server recht gut.
- Es kommen keine Lags vor, nicht so wie bei BC wo alles nur mehr down war und laggy
- die DK Quests sind viel zu einfach, auch wenn viele Leute im Chat anscheinend zu doof dafür sind, aber wenn man liest hat man das ganze sehr schnell durch.

Fazit:

Die DK Quests machen sau viel Bock, sind aber schnell rum und dann fragt man sich schon warum das Addon jetzt 10 € mehr kostet als der Vorgänger. Vom Preis/Leistungsverhältnis eher mager, sonst ein sehr schönes Addon.

Ich habe mir am Wochenende auch endlich mal einen DK erstellt und die Questreihe gemacht. Ich finde, Blizzard hat sich schon eine Menge Mühe gegeben, leider leider alles viel zu kurz und eh man sich versah, stand man wieder auf der leidigen Höllenfeuerhalbinsel ( neben dutzenden weiteren DK's ) und musste Orcs und Hölleneber umnieten. :naja:

Nee, das Addon ist schon saugeil. Mit meinem Main bin ich zum questen mittlerweile in die Drachenöde vorgedrungen und die Landschaften sind einfach grossartig. Was mich teilweise nervt ist der level-Druck von der Gilde. Ich bin noch auf 71 und unsere Tagesfreizeit-Leute sind auf 74-75, und wehe wehe, du machst was anderes als Power-Questen.
Auch nervig ist das teilweise asoziale Verhalten mancher Mitspieler. Das man der anderen Fraktion 'nen Mob oder ein Erz klaut ist zwar nicht nett, aber vertretbar. Wie sich allerdings gewisse Pro-gamer Gilden aufführen ist nur noch zum kotzen. Gerade die "grossen Namen" auf dem Server... man holzt 2 Mobs um, die neben dem Questgegenstand stehen, nebenan 2 full-epic Typen der gleichen Fraktion, glotzen erst zu und klauen während man noch im Kampf ist das Teil. Genickschusskeller...

Deswegen weigere ich mich in irgendwelche Gilden zu gehen, von wegen "es ist nicht immer so" ;)

Deswegen weigere ich mich in irgendwelche Gilden zu gehen, von wegen "es ist nicht immer so" ;)

Hat alles sein für und wieder. Pro ist eben, man hat Leutz, die einem Kram verzaubern, Steine sockeln und mit denen man entspannt in Inis gehen kann. Gibt auch viele lustige Momente. Mein Problem ist, dass ich es halt gerne mal so, und dann mal wieder anders habe. Die meisten Leute sind entweder Gesellschaftstiere, oder komplette Einzelgänger, und daher bin ich in meiner Art manchmal "unbequem".

Mein DK ist 59... lass demnext mal abrocken. Zu zweit müssten wir uns da ratzfatz durchquesten können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten