World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
jaaa - noch mehr Spass für Ninja-Looter... Aber dafür durchaus endlich die Chance für Casuals und twinker, passende Ini-Gruppen zu finden

Bin ja mal gespannt, wie das bei der hexe ohne die Seelensplitter ablaufen wird... dann hab ich aber wenigstens nicht mehr das problem, vor ner Inze zu stehen und nicht porten zu können, weil der letzte Splitter schon für nen Seelenstein für's Heiler weg ist...

Soll ja auch nen Bonus geben, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern durch das LFG-System in die Gruppe gekommen sind... und wenn eine komplette Gruppe durchs LFG-System zusammengestellt worden ist, werden ja alle in die Instanz geportet automatisch und beim verlassen der Instanz werden alle wieder an ihren vorherigen Aufenthaltsort zurückteleportiert.

Wie das ganze nun wirklich funktioniert kann man natürlich jetzt noch nicht sagen.

Und was mir auch irgendwie klar war, dass die Triumpph-Marken zukünftig in allen "alten" WotLK-Raids und den normalen Heros droppen. Auch die Daily-Hero und -nonhero fallen weg, und stattdessen gibt es halt die Random-Heros, wo man erst beim betreten weiss, welche Instanz man erwischt hat.

Edit: Habe grade gelesen, dass man ein neues Haustier bekommen soll, wenn man eine bestimmte Anzahl an Random-Dungeons gemeistert hat, und zwar Perky Pug

Zuletzt bearbeitet:
@thunder: das porten ist immer so, hat nix mit so und sovielen Members zu tun.
Es gibt Boni wenn man aber einen random mitnimmt.

Ich freu mich, weil man dann hoffentlich endlich auch kleinere Inis mal machen kann.

Was verstehst Du unter kleineren Inis? Classic und BC? oder sowas wie Burg Utgarde, Azjol Nerub, Ahn Kahet, Nexus, etc.?

Zumindest in Classic-Inis solltest Du mit 80 keinerlei Probleme haben, die solo zu clearen (wobei in Stratholme der Debuff Probleme bereiten kann, wenn Du ihn nicht selber entfernen kannst.. Und bei den BC-Inis kommt es auf die Klasse an. Mit meiner Pala mache ich zumindest Bollwerk, Blutkessel, Tiefensumpf, Sklavenunterkünfte, Dampfkammer, Auchenaikrypta, Managruft, Sethekhallen, Arkatraz und Mechanar solo leer. Bota hab ich Probleme beim Endboss, weil der sich durch seine Adds heilt, Zerschmetterte Hallen und Schattenlabyrinth sind die Bosse etwas zu heftig noch.

btw., gibts noch ne andere Möglichkeit Ruf bei der Himmelswache zu bekommen, ausser die 2 Dailys in Skettis und die 2 bei Ogrila?

Naa wie siehts bei euch mit PdoK aus? Sind bei Anub aber ich werd wohl mit dem raiden aufhören ..4 Tage in der Woche 25er sind mir zu viel ._. Werd wohl aufs PvP umsteigen, werd immer besser mitm Hunter :D Ist irgendwie viiiel spannender als das olle PvE, immer dieselben Bosse nerven total XD

Wir sind gildenintern froh, wenn wir mal nen Ony 10er oder Ulduar 10er auf die Beine gestellt bekommen... und wirklich weit kommen wir da auch nicht... meist ist bei Auriaya Ende, und Ignis lassen wir auch meist aus, da streiken immer die Tanks. und Rat muss immer nen Tank-Pala bei sein, wegen Fusionsschlag. Warten viele auf unserem Server auf Eiskronenzitadelle.

Habe eine Frage.

Was hat es mit Lament of the Highborne auf sich? Wieso singt Sylvana dieses Lied? Und wieso ist es denn so dramatisch, wie alle behaupten?

Habe eine Frage.

Was hat es mit Lament of the Highborne auf sich? Wieso singt Sylvana dieses Lied? Und wieso ist es denn so dramatisch, wie alle behaupten?

Sylvanas war, bevor sie von Arthas beim Sturm auf den Sonnenbrunnen um Kel'Thuzad wiederzubeleben getötet und als Banshee wiederbelebt wurde, eine Hochelfe, wie ihre Geschwister Alleria und Vereesa.

Alleria ist verschwunden, als sie von der Schwerbenwelt aus zusammen mit dem Magier Khadgar, dem Paladin Turalyon und dem Soldaten Danath das Dunkle Portal verschloss (siehe Warcraft II Erweiterung "Beyond the Dark Portal).

Vereesa hatte sich zusammen mit ihrem Mann Rhonin, dem Drachen Korialstraz und dem Zwerg Falstad an der Befreiung der Drachenkönigin Alexsttrasza aus Grim Batol beteiligt und befindet sich, wie auch Rhonin, in Dalaran in der Violetten Zitadelle.

Sylvanas war einer der letzten Waldläufer-Generäle und versuchte das Königreich Quel'Thalas vor der Invasion der Geißel zu schützen, was ihr nachweislich leider nicht gelang.

Als die Macht des Lichkönigs schwand, verlor Arthas die Kontrolle über sie. Sie führte daraufhin ihre Truppen gegen Arthas, der sich daraufhin auf den Weg nac Eiskrone zum Frostthron machte (Das Ergbnis kennen wir ja). Sylvanas selber schaffte es den Nathrezim Varimathras zu besiegen und sie befahl ihm, seinen Bruder (Balnazzar) zu töten, um seine Loyalität zu beweisen.

Sylvanas beginnt das Lied zu singen, wenn man ihr das Amulett ihrer Schwester Alleria bringt. Es handelt von den Kriegen gegen die Brennende Legion (Krieg der Ahnen) und den Troll-Kriegen. Es wurde erst in Darnassisch, später auch in Thalassisch gesungen. Es wird gesungen, um die Gefallenen aus den Kriegen zu ehren. Nicht nur die Hochelfen, sondern alle Elfen die bei sämtlichen Kriegen ihr Leben verloren. Es ist somit ein Trauergesang, und deshalb ist es halt so dramatisch, wenn sie es singt.

Auf der offizielen Seite gibt es ein Video, wo man sieht, wie Sylvanas bei der Verteidigung Quel'Talas von Arthas getötet und in eine Banshee verwandelt sind. siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Das ist krass. Das wusste ich gar nicht. Danke für die ausführliche Antowort. Gibt es dieses Lied irgendwo auf Darnassisch zu hören? Und ist diese Banshee aus Warcraft 3 Slyvanas? (Bei den Untoten sobald man Schlachthaus baut)

Das ist krass. Das wusste ich gar nicht. Danke für die ausführliche Antowort. Gibt es dieses Lied irgendwo auf Darnassisch zu hören? Und ist diese Banshee aus Warcraft 3 Slyvanas? (Bei den Untoten sobald man Schlachthaus baut)

Darnassisch ist es nicht ins Spiel eingebaut.

Nein, man hat sie nur in der Kampagne. Und in der Kampagne der Erweiterung ist sie in ihrer jetzigen Form vorhanden, also mit Bogen etc. Da spielt man halt den Teil, wo Varimathras seinen Bruder "tötet". Wobei er ja nicht wirklich tot ist, wenn man an Stratholme denkt.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Sch******!!!!!

Mein account wurde gehackt und jetzt ist meine lvl 80erin nackt und alles, was nicht seelengebunden oder verkaufbar ist verschwunden!
Soger die lvl 1er etc wurden geplündert.

Und gerade heute hab ich diesen Mist Authentifikator "installiert".

grrrrrrrrrrrr

Natürlich ist auch mal wieder kein GM verfügbar.

LG Vicky

So eine Sch******!!!!!

Mein account wurde gehackt und jetzt ist meine lvl 80erin nackt und alles, was nicht seelengebunden oder verkaufbar ist verschwunden!
Soger die lvl 1er etc wurden geplündert.

Und gerade heute hab ich diesen Mist Authentifikator "installiert".

grrrrrrrrrrrr

Natürlich ist auch mal wieder kein GM verfügbar.

LG Vicky

Owei, das hatte ich vor langer Zeit auch schonmal.

Jetzt keine Panik. Erstmal falls noch nicht geschehen, pw ändern.

Zum Thema GM: Blizzard hat das Ticketsystem etwas verändert, siehe hier

Wünsch Dir viel Glück, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt.

Owei, das hatte ich vor langer Zeit auch schonmal.

Jetzt keine Panik. Erstmal falls noch nicht geschehen, pw ändern.

Zum Thema GM: Blizzard hat das Ticketsystem etwas verändert, siehe hier

Wünsch Dir viel Glück, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt.

Hi, danke, PW ist schon geändert und ab heute hab ich ja auch diesen Authentifikator. Um 24Uhr war ich noch online, also muss es zwischen dann und ca 9/10 Uhr passiert sein.

Hab auch schon versucht anzurufen, aber die Leitungen sind alle besetzt. Dann gibts da noch ein Formular, zum Ausfüllen, aber 1. wollen die den WOW Code (den ich nicht habe weil ich nicht zuhause bin) und 2. fragen die im Formular! nach der Antwort auf meine Geheimfrage, was ich sehr seltsam finde.

Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch jemand einhacken kann, aber ich hätte natürlich gerne meine Sachen zurück.

Zum Glück wurde nicht auchnoch die Gildenbank geplündert.

LG Vicky

Hey Vicky.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Blizzard will deine Geheimantwort, damit sie wissen, dass du es wirklich bist. Sonst könnte jeder einfach so was ändern. Das ist halt so ne Sicherheitsmaßnahme. Wenn die Hacker Profis sind, könnten sie deinen Acc nochmal hacken. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert

Hi, danke, PW ist schon geändert und ab heute hab ich ja auch diesen Authentifikator. Um 24Uhr war ich noch online, also muss es zwischen dann und ca 9/10 Uhr passiert sein.

Hab auch schon versucht anzurufen, aber die Leitungen sind alle besetzt. Dann gibts da noch ein Formular, zum Ausfüllen, aber 1. wollen die den WOW Code (den ich nicht habe weil ich nicht zuhause bin) und 2. fragen die im Formular! nach der Antwort auf meine Geheimfrage, was ich sehr seltsam finde.

Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch jemand einhacken kann, aber ich hätte natürlich gerne meine Sachen zurück.

Zum Glück wurde nicht auchnoch die Gildenbank geplündert.

LG Vicky

Das mit der Geheimfrage ist normal... Ich durfte damals auch Geheimfrage + Antwort denen schicken.

Hoffe aber, Du bekommst Dein Equip bald wieder. Denn nackt raiden ist ganz bescheiden. bzw. überhaupt nackt rumrennen.

btw., hast Du schon den Mops? Hab ihn grade endlich bekommen.

Ne, den Mops hab ich noch nicht. Aber diesen zweiköpfigen Hund, den man bekommt, wenn man den Autentifikator benutz.

Ich geh nicht so gerne in Dungeons, deswegen wirds bei mir mit dem Mops wohl etwas dauern.

Edit: Naja, den Code hab ich trotzdem nichts. Also kann ich die Mail nicht schicken. Und die Telefonleitungen sind immer noch besetzt. -_-

LG Vicky

Ne, den Mops hab ich noch nicht. Aber diesen zweiköpfigen Hund, den man bekommt, wenn man den Autentifikator benutz.

Ich geh nicht so gerne in Dungeons, deswegen wirds bei mir mit dem Mops wohl etwas dauern.

Edit: Naja, den Code hab ich trotzdem nichts. Also kann ich die Mail nicht schicken. Und die Telefonleitungen sind immer noch besetzt. -_-

LG Vicky

Als Tank hast ruckzuck ne Gruppe mit dem neuen Suchtool, als DD wirds schon schwerer irgendwie.

Auch beim Telefonsupport wirst du den Code meine ich brauchen... im Buffed-Forum gibts auch nen Thread, wie man vorhgehen sollte, wenn man gehackt wurde, und was man alles bereit halten muss...

Als DD warte ich zumindest bei den normalen Inzen so 20-30 Minuten, wie's bei den heros aussieht, weiss ich noch net, ich war bisher mit dem Tool auch nur Nexus wegen der Wintermütze...

Auch beim Telefonsupport wirst du den Code meine ich brauchen... im Buffed-Forum gibts auch nen Thread, wie man vorhgehen sollte, wenn man gehackt wurde, und was man alles bereit halten muss...

Als DD warte ich zumindest bei den normalen Inzen so 20-30 Minuten, wie's bei den heros aussieht, weiss ich noch net, ich war bisher mit dem Tool auch nur Nexus wegen der Wintermütze...

Als Tank wartest bei den Heroes so 10 sekunden, als DD kanns mal bis zu 10 min. oder länger sein. Als Heiler ähnlich wie Tank. Ist zumindest so bei unserem Realmpool. Scheint irgendwie akuten Tank- und Heilermangel zu geben auf Glutsturm / Emberstorm.

hab auch von bekannten gehört, dass die so 10-15 Minuten bei den Heros warten... na ja - ich weiss noch net so recht, ob ich mich da ran trauen sollte - allerdings ist das ne echt gute Möglichkeit, mein Equip zu verbessern und die Gruppen, die ich bisher hatte, waren alle recht gut, auch wenn ich mit meinen 80 dem Anfang-70-Tank ab und an mal die Aggro geklaut hab...

Bei Heroes achtet das Tool wohl auch ein bisschen, dass das Equip fast gleichwertig ist. An T9 ranzukommen ist jetzt so einfach geworden wie nix, da jetzt keine Eroberungs- sondern Triumph-Marken droppen. Pro Ini kannst rechnen bis zu 5 Triumph-Marken. Gehst sogar Random-Ini und nimmst mindestens 1 Random mit, bekommst noch 2 Triumph-Marken und 13 Gold extra.

T9-Komplett = 210 Triumphmarken.

Kopf, Hose, Brust = je 50 // Handschuhe + Schultern = je 30.

Die erste Random-Hero, die Du über das Tool machst, gibt sogar noch 2 Frost-Marken. Die Dailly Hero wurde ja rausgepatcht. Was es noch gibt ist die Raid-Weekly. Bisher waren es bei uns Flickwerk in Naxxramas und Klingenschuppe in Ulduar. Die Raid-Weekly gibt 5x Frost und 5x Triumph.

ich würde ja, wenn, eh nur Random-Inis über das SNG-Tool machen...

Uiii - dann hätte ich echt reelle Chancen, zumindest T9 zu kriegen - wäre das erste Mal, das ich überhaupt T-teile besitzen würde...
Hm, dann fang ich mal an, fürs erste mir die Schultern zusammen zu farmen - da komt dass erst mal schön die Hodir-VZ drauf...

ich würde ja, wenn, eh nur Random-Inis über das SNG-Tool machen...

Uiii - dann hätte ich echt reelle Chancen, zumindest T9 zu kriegen - wäre das erste Mal, das ich überhaupt T-teile besitzen würde...
Hm, dann fang ich mal an, fürs erste mir die Schultern zusammen zu farmen - da komt dass erst mal schön die Hodir-VZ drauf...

Inzwischen weiss ich schon kaum noch, was ich mit den Triumph-Marken machen soll -.-

Ich brauch mal dringend neue Stiefel, aber finde keine...

Naja, noch nicht ganz....
Hab gestern Abend noch ne Mail bekommen, dass Blizzard mein Passwort geändert hat und es mir per Mail zuschickt. Sollte es innerhalb einer Stunde nicht da sein, soll ich denen eine Mail schreiben.
Nun, das Passwort war nicht da und die Mail ist auch schon lange draußen.
Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. :(

Ich hatte schon überlegt, ob ich das Passwort über diese Schaltfläche "Passwort vergessen" ändere....

LG Vicky

Hier der deutsche Teil der Mail:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Passwort zurückgesetzt haben. Sie erhalten dieses mit einer separaten E-Mail.

Das Passwort erhalten Sie von der E-Mailadresse NOREPLY@BLIZZARD.COM. Sollten Sie das Passwort nicht innerhalb von einer Stunde erhalten haben, fügen Sie bitte die eben genannte Adresse ihren Kontaktadressen hinzu und informieren Sie uns unter http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE, damit wir Ihnen erneut ein Kennwort zuschicken können. Durch diese Prozedur verhindern Sie, dass Passwortbenachrichtigungen in Ihren Spamordner verschoben werden.

Bitte geben Sie Ihr neues Passwort nicht an Dritte weiter, auch nicht wenn es sich um Blizzard Mitarbeiter handelt. Des Weiteren sollten Sie Ihr Passwort keinesfalls auf ein bereits in der Vergangenheit verwendetes Passwort ändern, da dies dazu führen könnte dass der Account kompromitiert wird. Außerdem raten wir Ihnen dringendst Ihren Computer auf schadhafte Software zu untersuchen.

Bitte zögern Sie nicht uns erneut im Spiel zu kontaktieren, sollten Sie wieder Hilfe benötigen.

Viel Spaß weiterhin in World of Warcraft wünscht Ihnen

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
--------------------------------------------------------------------------------------

Das selbe steht da nochmal auf Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch...

Ich habe das Passwort jetzt aber nochmal selbst geändert und im Spiel nachgeschaut. Habe noch keine Mail bekommen und meine zweite GM Anfrage ist auch noch offen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch zuerst gedacht ich wäre schon wieder beklaut worden.
Aber ich hoffe das passiert nun nicht mehr. Habe ja seit gestern den Authentifikator. Um genau zu sein ca seit 30 Min nachdem der account gehackt wurde. -_-

Der Dieb hatte echt ein sehr gutes Timing (hab die Zeit über die Gildenbank herausbekommen. Der hatte um ca 9Uhr gestern früh 4 Items aus der Bank genommen). Aus meiner eigenen privaten Gildenbank (Twink) wurde einiges an Gold und viele Essenzen und anderes recht wertvolles Zeug geklaut. Keiner meiner Charaktere hat noch mehr als ein paar Silber, aber nur mein 8o wurde völlig nackt zurück gelassen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich am besten vorgehen, wenn ich WoW deinstallieren will? Ich möchte das gerne von der Partition C auf D haben, aus Platzgründen.

Kopier es einfach rüber... Lustigerweise braucht WoW keine Registy-Einträge. Kannst es einfach von C nach D kopieren und dann auf C löschen... musst halt nur die Desktop-Verknüpfungen ändern, falls vorhanden. Gildenkollege hats auch so gemacht, als er es auf den Laptop kopiert hat, zwecks 2ten Char boxen.

Doch, beim Patchen kann es dann zu Problemen kommen, aber es gibt im Wow Ordner dann so eine Repair Datei mit der gehts eventuell.
Ich musste jedoch trotzdem komplett neuinstallieren, is aber ganz easy, in der Systemsteuerung deinstallieren und dann einfach CD wieder rein.

Ich hab gestern versucht den Erfolg mit der Erbse zu machen, dieses Gewehr ist einfach nur zum ärgern da..

ich hab den Winterhauch Erfolg nicht weil ich zu faul für die Schergrat Daily war -.- ich könnte mir in den Hintern beißen, jetzt kann ich bis nächstes Weihnachten auf den Proto warten ò_ó

Ich habs in der letzten Nacht gemacht, aber manchmal kann ich mich auch nicht motivieren, vor allem bei Ostern wars so, das blöde Eiersammeln argh..

Ich habs im Kalender falsch gelesen und dachte es geht noch bis diesen Samstag und dann hab ich gedacht 'ach die dumme Quest machste später' .. ja cool, fail :D

Und für den roten Proto fehlt mir nur Kohlrabi -_- Keine Gruppe scheint fähig für diesen dummen Erfolg zu sein^^

Ich habs im Kalender falsch gelesen und dachte es geht noch bis diesen Samstag und dann hab ich gedacht 'ach die dumme Quest machste später' .. ja cool, fail :D

Und für den roten Proto fehlt mir nur Kohlrabi -_- Keine Gruppe scheint fähig für diesen dummen Erfolg zu sein^^

Den Erfolg hab ich letztens mit einer random geschafft.. ohne Absprache bzw. überhaupt ohne Planung. Am besten hat man einen dk oder Krieger und einen Schurken dabei. Die Verwandlung kommt in folgenden Abständen: 10 sek., 10 sek., 5 sek. Somit kann einmal der Schurke, dann der DK / Krieger und dann erneut der Schurke den unterbrechen. Arkaner Strom vom Blutelfen hilft leider nicht. Sollte er noch einen 4ten Verwandlungsversuch starten, die ganze Gruppe unterbechen wer kann.

Wie findet ihr die neuen Instanzen? Seelenschmiede finde ich recht einfach, Grube von Saron nervt der erste Boss (Schmiedemeister), Hallen der Reflexion ist das erste Event recht bescheiden zu tanken, und bei der Flucht vorm Lichkönig braucht man recht gut Schaden, ansonsten aber recht einfach.

Zum Thema Patches kann ich nur empfehlen, die bei WoW Source zu laden. Die haben schnellere Server als der Blizzard-Downloader. Da bekommt man auch alle Clients und auch die PTR-Patches.

P.S. Habt ihr schon den Mopsigen Streuner?

Den Mopsigen Streuner bekomm ich bestimmt heute.

Die neuen Inis, naja.. Seelenschmiede ist nett, Grube auch (außer man erwischt einen komplett grünen Tank, wie das vorige mal) aber mir n bissl zu lang und Hallen, der Anfang argh, sowas mag ich garnicht.

Hab das vorige mal PDC gemacht, mag ich auch net, ich liebe Vio <3

Den Mopsigen Streuner bekomm ich bestimmt heute.

Die neuen Inis, naja.. Seelenschmiede ist nett, Grube auch (außer man erwischt einen komplett grünen Tank, wie das vorige mal) aber mir n bissl zu lang und Hallen, der Anfang argh, sowas mag ich garnicht.

Hab das vorige mal PDC gemacht, mag ich auch net, ich liebe Vio <3

PdC ist doch super schnell gemacht und auch einfach, aofern man bei Event 2 nicht die doofe Blondlocke mit ihren Alptraumerinnerungen hat. Und was recht gut ist, dass man auch während eines Bosskampf nach tot wieder reinfliegen kann und dann wieder super fix vor Ort ist.

Welche Inis ich nicht mag sind zum einen Ahn'Kahett und zum anderen Occulus *brrrrr* Azjol'Nerub mag ich auch nicht so gerne, aber geht noch einigermassen. Seelenschmiede brauch ich noch die Stiefel vom Boss, und natürlich brauch ich auch noch den Schwertgriff *hust*

Puh, ich hab mich hier ja auch schon ewig nicht mehr gemeldet.
Ich spiel jetzt seit geraumer Zeit (ca 8 Monate) auf Hordenseite auf Un'Goro (der Server, auf dem fast keine Allis sind :D). Und zwar eine Blutelfen-Schattenpriesterin.
Zu Cataclysm werd ich dann auch meinen Draenei-Mage in einen Troll-Mage umwandeln lassen. :)

5000G sind ja eigentlich kein Geld mehr, wenn ich denk, was man allein durch die Daily-Quests oben am Argentum-Turnierplatz reinfahren kann, dann noch 14 Gold durch eine simple Random-Heroic am Tag, also 5k bekommt man da schon in halbwegs moderater Zeit zusammen.

Ich tu mich eher grade bissle schwer mit den neuen Skillbäumen, auf 85 bekommt man ja ne einigermaßen brauchbare Skillung hin, aber vorher... und dass sie alle meine Lieblingsglyphen ganz böse ändern, darüber weine ich schon seit Tagen :D

Ich freu mich schon wie doof aufs AddOn, aus WotLK is ja nu langsam die Luft endgültig raus, aber Todesminen auf heroisch sind sicher lustisch... jedenfalls die ersten paar Monate ;)

naja, aber nur für 30% mehr Fluggeschwindigkeit extra 5k berappen?

Skillung, da sagst was.

Ich teste ja schon auf dem PTR von 4.0.1., weil sobald der live geht, dürfen wir uns mit den neuen Talentbäumen rumschlagen.

Ich versuch ne brauchbare Skillung für Schutz- und Vergelter-Pala, sowie Überlebensjäger hinzubasteln. Schurke und Todesritter sind mir erstmal relativ egal.

Das wird schon recht spassig, wenn den Tanks die AE-Tank-Fähigkeiten beschnitten werden.

Ja gut, so gesehen ists wirklich ein bissle drüber, 30% mehr Flugspeed sind in der Tat nicht die Welt, hätte auch 1k Gold gereicht.

Ich tanke ja selber gar nicht (das tu ich der Welt lieber nicht an), meine Heiligpriesterin ging für Level 85 einigermaßen zu skillen, allerdings hab ichs nicht aufm PTR getestet, sondern nnur theoretisch im Talenplaner, man darf also auf das tatsächliche Spielgefühl gespannt sein. Vor allem die neuen "80er" Skillungen, die ja eigentlich 79er sind, gehen mir aufn Keks, da fehlen doch irgendwie immer entscheidende Punkte für mMn elementar wichtige Skills.

Patch wird ja vllt nächste Woche schon kommen, wahrscheinlich gibts dann seit langer Zeit mal wieder nen Wipe in ner Random- Gruppe in ICC *g*, weil alle mit den Skills durchnander sind :D

Es könnte auch zu Wipes in den Heroes kommen,
weil wie gesagt, die Tanks ganz schön in ihren AE-Tankfähigkeiten beschnitten werden,
aber die Instanzen in WotLK für AE-Tanken ausgelegt sind, weil es halt zuviele Trash-Mobs sind.

Von den AE-Tankfähigkeiten werden die Tanks wieder auf Stand Classic gebracht ca.

Irreführung vom Jäger und Schurkenhandel werden ja so geändert, dass sie ähnlich wie das Verblassen des Priesters wirken.

Ich zitiere mal aus einem Hunter-Blog zum Thema Bedrohung, Tanks, Irreführung und Totstellem:
Mit dem neuen Verhalten von Irreführung und Schurkenhandel wird es sich genau so verhalten.
Gebe ich einem Tank Irreführung und führe ihm mit Hilfe diesem 50.000 Bedrohungspunkte zu,
dann hat er diese 50.000 Bedrohungspunkte genau 30 Sekunden lang.
Hat er nach 30 Sekunden nun insgesamt 650.000 Bedrohungspunkte aufgebaut und wir selbst liegen
ebenfalls bei 650.000 Bedrohungspunkten (somit 100% == noch im sicheren Bereich)
so verändert sich das Bild in der nächsten Sekunde sofort.

Der Tank wird die temporär gewonnenen 50.000 Bedrohungspunkte verlieren
und auf 600.000 Bedrohungspunkte zurückfallen.
Auf einmal stehen wir als Jäger mit ca. 110% dar und sollten uns schon überleben,
ob wir als nächstes den Schimärenschuss und Procc des Gezielten Schusses wirken,
das ganze könnte schließlich echt böse Folgen haben.

Weshalb jetzt explizit der gezielte Schuss genannt wurde:
Vieles hat sich geändert und gerade wir Jäger, welche ohnehin seit je-her Aggro-Schleudern sind,
haben dank dem Gezielten Schuss nun noch ein Mittel hinzubekommen,
welches > 60% der Lebenspunkte des Gegners auch fast immer kritisch trifft.
Derzeit sind es kritische Treffer im Bereich von 25.000-35.000 Schadenspunkten / sowie ebensovielen Bedrohungspunkten.

Es wird DDs geben, die werden 1000 Tode sterben, eben weil die Tanks den Burst-Schaden nicht halten können.
Es ist ja jetzt schon schwer genug den DDs klarzumachen, was "antanken lassen" bedeutet -.-

Uh. Mit der neuen Tank- bzw. Aggromechanik hab ich mich in der Tat bisher nicht beschäftigt, das wird anfangs sicher ne üble Kiste, weil mans im Moment eben gewohnt ist, AE reinzuleuchten bis zum Umfallen, der Tank hält eh die Aggro. Ich sehe, meine Feuermagierin wird in der ersten Zeit jeden Zentimeter Boden sämtlicher Instanzen von nahem kennenlernen, bis ich mich umgewöhnt hab. Gottseidank bin ich da entspannt und durchaus wiperesistent :D

Mich persönlich "beschäftigt" eher die Umstellung der Heilung, mein Mainchar ist Heilpriester. Und da soll ja Mana wieder zur beschränkenden Ressource werden, was ich durchaus begrüße, heutzutage bist als Heiler ja kaum noch gezwungen, wirklich mal alle Heilskills zu nutzen, Dein Mana zu managen und im Falle des Falles auch jemanden "kontrolliert sterben zu lassen", wie ich das nenne. Heilen ist mit WotLK derartig anspruchslos geworden, das ist schon unspassig. ICC Hardmode mag das alles anders sein, weiss ich nicht, raide schon seit längerem nimmer, aber ich finde es gut, dass auch eine Heroic Instanz nichtmehr das Kindergartenniveau von heute haben wird.

Sowieso bin ich ja an sich durchaus ein Freund davon, dass CC wieder wichtiger wird und man nicht alles hirnbefreit per AE wegbombt und mit Groupheal vollspammt, aber ich glaub, die Umstellung wird ziemlich krass und ich fürchte, dass der Tankmangel gleich nochmal schlimmer wird als er ohnehin schon ist, wenns mit 4.0.1 bzw Cata wieder sehr viel anspruchsvoller wird, zu tanken.

Andererseits kann man zukünftig die guten von den schlechten DDlern leichter unterscheiden, weil es dann wirklich n bissl Mitdenken erfordert, Schaden zu machen, ohne dauernd Aggro zu ziehen, CC einzusetzen und ausser Blizzard, Saat und ähnlichen Späßen auch noch n andern Skill zu kennen. So gesehen freut mich die Umstellung irgendwie, wenn ich da noch an die Scholo- und Stratruns in Classic denke, da hat man als Magier mehr entflucht, gesheept und Frostnovas gemacht, als alles andre. Da musste man seine Klasse dann doch noch etwas besser kennen, als die meisten Encounter heute es erfordern, wobei das Unterscheiden in gute und weniger gute Spieler dann auch für Heiler und Tanks wieder gilt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten