Simpiratin schrieb:

und ich will ja welche als download anbieten^^

Okay, dann brauchst Du also ein eigenes Magic Cookie  

Dazu musst Du Dich bei der 
Magic Cookie Yahoo Group anmelden. Falls Du noch keinen Yahoo-Account hast, hast Du 
hier eine Beschreibung, wie man sich anmeldet. 
In der Magic Cookie Group findest Du eine Datenbank, in der alle vergebenen MC's aufgelistet sind, und dort kannst Du auch Dein eigenes eintragen. Dazu gehst Du auf "Database" - "MagicCookieList". In der nun folgenden Tabelle findest Du alle eingetragenen MC's - klick auf die zweite Spaltenüberschrift "Magic Cookie (5-digit)", um die Tabelle nach dieser Spalte zu ordnen, und geh sie durch, um zu sehen, welche Zahl noch frei ist. 
So. Nehmen wir jetzt mal an, die "30000" ist noch frei (ich hab's jetzt nicht gecheckt). Das ist der Dezimalwert, Du brauchst aber den Hexadezimalwert, der dann in die erste Spalte eingetragen werden muss. 
Den kriegst Du mit Hilfe Deines Windows-Rechners raus (Start - Programme - Zubehör - Rechner). Geh hier auf "Ansicht - Wissenschaftlich". Dann gibst Du "30000" ein und klickst oben auf "Hex" (ganz links), dadurch wird der Hexadezimalwert für 30000 ausgegeben, nämlich "7530". Diese "7530" wird Dein Magic Cookie sein. 
Um sicherzugehen, dass es dieses MC wirklich noch nicht gibt, kannst Du in der Yahoo-Datenbank nach diesem Wert suchen lassen - gibt ihn einfach in "Search This Table" ein. 
Nun musst Du Dich nur noch in die Datenbank eintragen, das machst Du über "Add Record" (steht ein Stück links neben "Search This Table").
Erste Zeile: Dein Magic Cookie (7530 in diesem Beispiel)
Zweite Zeile: Der Dezimalwert des Cookies (30000 in diesem Beispiel)
Dritte Zeile: Deinen Namen (z.B. Simpiratin)
Vierte Zeile: URL Deiner Homepage (wenn Du noch keine hast, leer lassen)
Fünfte Zeile: Falls Deine Downloads einen Namenszusatz bekommen, z.B. "SP_xxxx.iff", dann kommt "SP_" hier rein
Sechste Zeile: Nix 
Dann nur noch auf "Add Record" klicken, und Du bist eingetragen 

Wenn Du jetzt mit den Transmogrifier ein Objekt klonst, gibst Du in der Zeile "Magic Cookie Number" 30000 ein - der TMog wird diesen Wert dann verwenden, wenn er eine neue GUID (Global Unique ID) für Dein neues Objekt generiert, und ihn in den Mittelteil einsetzen. Es genügt übrigens, diesen Wert einmal einzutragen, der TMog merkt sich den 

Nochmal zur Erinnerung: ich hab die "30000" jetzt nur als Beispiel genommen, ich hab nicht gecheckt, ob es die Zahl in der Datenbank schon gibt