Zahnspange

M

M200

Hy!
Ich wollte mal fragen wer von euch eine Zahnspange hat? Ich hatte bis gestern eine und jetzt ist sie raus! Es sieht einfach toll aus! Wenn ihr eine Zahnspange habt und sie euch nervt, dann gebe ich euch den Rat euch zu freuen auf den Tag an dem sie raus kommt. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin sicher, dass die, die auch eine hatten, gleicher Meinung sind. ;)

Ich hab eine seit nicht ganz einem Jahr. Ich habe keine Ahnung, wann ich sie endlich rausbekomme, aber ich freu mich schon drauf!
@Mäci13 Gratulation!! Viel Spass!
Meine Freundin hat ihre vor kurzem auch rasubekommen, das sah sooo schön aus!!

Hatte mal eine, ist aber seit über zwei Jahren wieder weg und insgesamt hatte ich sie nur ein halbes Jahr. =)

Jo, das ist wirklcih ein geiles Gefühl wenn die Scheíße endlich draußen ist. Auch wenn's bei mir schon ne Weile her ist.

ich hab meine 4 jahre gehabt, zum schluss hab ich sie hehasst, aber als sie raus war, wars echt toll, die zähne fühlen sich dann so glatt an.

Wieso? Finden es deine Eltern zu Teuer? Ein Teil zahl ja die Krankenkasse. Und du kannst ja auch noch was dazuzahlen... Da würde ich noch lange drängeln, denn sowas ist etwas fürs Leben.

Ich habe noch eine lose. Meine feste hab ich nur ein dreiviertel jahr oder so tragen müssen. War so froh als sie weg war. :)

Ich hab auch eine seit ca. 2jahren, im august kommt sie wahrscheinlich raus. Ich hab mich dran gewöhnt aber trotzdem freu ich mich wenn sie raus ist:D.
Ich finde Zahnspangen auch ganz schön teuer aber man bekommt ja was von der Krankenkasse zurück aber trotzdem. Aber wer wirklich eine braucht sollte auch eine kriegen immerhin hat sich das geld meistens gelohnt!

Ich hab seit 3 Jahren eine. Zuerst eine lose und jezt Breakkets.
Allerdings muss ich die noch 3-4 Jahre tragen bis ich sie raus krieg:heul::heul::heul::schnief:

Naja dann hab ich die schönsten Zähne an der Schule und die girls werden schlange stehen=)=)=):p:p*träum*...

Sims 2

PS: schlange sthehen tun die girls jezt ja auch fast schon;) Leider nur fast.:(

ich bekomm nich ne feste *kreisch*
ein kumpel sagt das tuht unheimlich weh wen die dran kommst stimmt das?

catboy schrieb:

die erste woche ist ziemlich.. angenehm :D das nachziehen ist dann nicht mehr ganz so schlimm..

nich oder noch?
edit: ok, noch.. wär sonst unlogisch :D

catboy schrieb:

Also hab ich das richtig verstande? Du bekommst eine feste.? Dein Kumpel hat Unrecht. Das Drantun tut überhaubt nicht weh. Was weh tut ist nach dem Nachziehen, das Essen! Was auch weh tut ist das Putzen nach dem Rausnehmen. Wenn der Arzt mit einem Haken durch die Zwischenräume der Zähne fährt (Autsch!) Aber mach dir mal keine Sorgen es gibt Schlimmeres.

meinem bruder tat das reingeben fast garnicht weh, dafür das drähte nachziehen umso mehr.

DodotheGoof schrieb:
Ich habe für oben eine Zahnspange, die ich nachts tragen muss. Unten habe ich habe eine feste Spange, die von einem Eckzahn zum anderen geht, aber hinter den Zähnen liegt, d.h. von außen sieht man sie nicht.

hey genau dasselbe hab ich auch noch zum zähne stabilisieren. ist ok weil mans ja nur nachts tragen muss und unten sieht mans gar nicht.
du bist aber spät dran mit 24 ?

Ich hatte auch 1 1/2 Jahre ein feste klammer und jetzt immer noch ne Lose...aber was soll's! die muss man ja nur nachts tragen und keine sieht die;)

Ich habe meine relativ früg bekommen(5.schuljahr) und das finde ich auch gut so.Wenn man mit 15/16 erst damit anfängt,finde ich das nicht so toll. sieht dann einfach nciht mehr so toll aus.
Aber ich muss sagenmdie erste zeit hat es sehr weh getan mit der zahnspange! ich musste auch noch solche dummis dazu nehmen,kennt die einer? das war ätzend;) aber dafür hab ich jetzt schöne zähne:)

Und wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wird,bekommen die eltern ja auch alles selbst bezahlte zurück!

:hallo:lg simcitygirl

_SimCityGirl_ schrieb:
Und wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wird,bekommen die eltern ja auch alles selbst bezahlte zurück!

:hallo:lg simcitygirl

Wie alles? Wie meinst du das? Wenn sie erfolgreich abgeschlossen wird? Du kommst das ganze Geld retour über?

Also ich habe meine vor etwa einem Monat bekommen. Das hat am Anfang echt fies gezogen jetzt gehts besser aber meine Backe(von innen) hat manchmal solche Löcher. Naja keine richtigen Löcher aber die Haut ist da kaputt.
Leider weiß ich noch gar nicht wann sie rauskommt.
Stört eine Spange eigentlich beim küssen?? Habe zwar keinen Freund aber wenn ich sie vielleicht 2 Jahre behalten muss...

Mäci13 schrieb:
Also hab ich das richtig verstande? Du bekommst eine feste.? Dein Kumpel hat Unrecht. Das Drantun tut überhaubt nicht weh. Was weh tut ist nach dem Nachziehen, das Essen! Was auch weh tut ist das Putzen nach dem Rausnehmen. Wenn der Arzt mit einem Haken durch die Zwischenräume der Zähne fährt (Autsch!) Aber mach dir mal keine Sorgen es gibt Schlimmeres.

also bei mir wars andersrum. als sie drangekommen ist hat es extrem stark wehgetan und nach dem abmachen gar nicht mehr

squirrel1 schrieb:
Also ich habe meine vor etwa einem Monat bekommen. Das hat am Anfang echt fies gezogen jetzt gehts besser aber meine Backe(von innen) hat manchmal solche Löcher. Naja keine richtigen Löcher aber die Haut ist da kaputt.
Leider weiß ich noch gar nicht wann sie rauskommt.
Stört eine Spange eigentlich beim küssen?? Habe zwar keinen Freund aber wenn ich sie vielleicht 2 Jahre behalten muss...

Nein die stört überhaubt nicht beim küssen. ;) Es sei den dein Freund hat auch eine Zahnspange. Dann besteh Verwinklungsgefahr! :D Meine damalige Freundin hatte zum Glück keine Spange. Desshalb lief es problemlos :p

netti schrieb:
also bei mir wars andersrum. als sie drangekommen ist hat es extrem stark wehgetan und nach dem abmachen gar nicht mehr

Ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine seit herbst 04 und die untere kommt ostern raus. die obere bleibt noch bis ca herbst/winter 05 :) also ziemlich "bald" --> hab sie dann ja nur ca 1 ajhr drin
hab übrigens ne FESTE,

catboy schrieb:

ja tut echt saumäßig weh:argh: vor allem die ersten 2 wochen.
und nachm nachstellen. aber da kann man wenigstens essen:scream:

Ich bekomm' zum Glück keine!
Mein Zahnarzt hat gesagt wenn ich einmal eine kriege, schlägt er sich 'nen Zahn raus=)

Schön für dich. Das ist eigentlich reine Glückssache, ob die Zähne gerade oder schräg wachsen. Oder Vererbung.

Ich bin voll und ganz mein Urgrossvater. (Echt krass! Die Fotos und so) Desshalb hab ich auch sein nicht ganz perfektes Gebiss geerbt, weches jetzt wie gesagt aber frisch saniert ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten