Mögt ihr Gothics?

DrEvil666 schrieb:
Thema: Sich ritzen...
das hat auch NICHTs mit Gothic zu tun, ebenso Satanismus.
Hm, aber dass in der Szene eher depressive Leute anzutreffen sind, ist doch wirklich so.

Definier du doch einfach mal Gothic.

Durch meine Schwester kenn ich einige, die vllt. von manchen als Gothic bezeichnet werden würden, wobei ich glaub, dass die sich da wohl beleidigt vorkommen würden.
Ich hab die nie gefragt und es ist mir auch egal. Laufen halt schwarz rum, langhaarig usw. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit denen und so lange ich denen nichts tu werde ich das wohl auch nicht haben.

@Hellvira: Ja wow, nicht wahr. Es gibt ja doch mehr "wahre Gothics" als nur dich und deine Freunde...

[achtung! Sarkasmus!]

Shalaine schrieb:
@DrEvil666: LOL! Du hast nun wirklich meinen Abend gerettet :lol:

Ja, ich weiß. ich bin auch immer wieder überrascht wie lustig ich sein kann :lalala:

Erstmal: Komm mal wieder runter!

ich bin nicht 1,85, also nicht so hoch wie du denkst :p

Dann hat niemand was von HIM oder Manson geschrieben, also worauf beziehst du dich?

Auf Klischeedenken und Poserkiddies

Und dann wüsste ich mal gerne, was Gothic denn für dich ist.
Es kann ja keine Lebenseinstellung sein, wenn man sich laut deiner Aussage nicht selbst als solcher definieren kann..

Ich denke es definiert sich nicht dadurch, dass man Klischees befolgt und sich als einer bezeichnet. denn das sind dann meist die, die sich schwarz anziehen, weil schwarz gerade "In" ist...
Wieso muss man sich überhaupt als einer bezeichnen?
Die die "richtige Gothics" sind, haben das ja gar nicht nötig, sich als solche zu sehen ;)

Und warum sollten ihre Freunde keine Gothics sein? Ah ja, ich weiß schon - schließlich ist ja jeder, der sich als Gothic bezeichnet kein wirklicher Goth sondern nur pseudo...

Vielleicht sind sie es ja, aber sie schreibt ja nicht, WARUM ihre Freunde Gothics sind. :rolleyes:

EDIT: verdammt, schreibt doch nicht so schnell, da komm ich nicht mit ^^

ich werde mich bemühen noch schneller zu schreiben :read:

Ansonsten bin ich totaler Gothic Fan !! Gothic 1 und 2 und auch noch "Die Nacht des Raben"

hehe das war ein klassiker ^^
Gothic 3 soll ja auch bald kommen :D

Und dass die meisten Gothics depressiv sind, liegt daran, dass sie sich keine Gabba-Ecstacy einwerfen (:D) und ganz besonders daran, dass 10 jährige Simspieler sie als böse Vergewaltiger bezeichnen...(Gothics haben auch Gefühle)

@Hellvira: Ja wow, nicht wahr. Es gibt ja doch mehr "wahre Gothics" als nur dich und deine Freunde...

Gothics sind Einzelgänger und haben keine Freunde -_-

Zuletzt bearbeitet:
Shalaine schrieb:

[achtung! Sarkasmus!]

mh, ich hab mich nie als goth geoutet -g-
und das es "wahre" gothics gibt is mir schon klar, aba was ich von euch so bis zu annes beitrag im großen und ganzen gelesen hab hat eher von der engstirnigen ansicht von ca .. ?10? jährigen gezeugt, bitte verzeih -g-

Dervill666
Halt einfach des Maul ok.
Ich hab damit erfahrung!
Und wenn du weiter auf meiner seite schreiben willst dann schreib was normales!
wenn du's wissen willst ich bin 20 ok

Yellow! schrieb:
Dervill666
Ich hab damit erfahrung!

Das riecht nach Unterdrückung ^^

zensur.jpg

Da will man mit Klischees und Intoleranz aufräumen und dann wird man unterdrückt...freie Meinungsäusserung? Gibt es nicht -_-

Orginal geschrieben von Devil666
Meine Nachbarin ist auch eine.

Naja, Erfahrung drückt halt auf die kleinen -gggggg-
Wir müssen halt noch Erfahrung sammeln ... es tut mir schrecklich leid, ich wollte nicht so besserwisserisch herumreden ... erbarmen! -_-

Yellow! schrieb:
Orginal geschrieben von Devil666
Meine Nachbarin ist auch eine.

Ich kann dir nicht ganz folgen...mir fehlt der Bezug vom einen, zum anderen...:confused:

@Yellow:

Wieso eigentlich "deine Seite"?

DrEvil666 schrieb:
Und dass die meisten Gothics depressiv sind, liegt daran, dass sie sich keine Gabba-Ecstacy einwerfen (:D) und ganz besonders daran, dass 10 jährige Simspieler sie als böse Vergewaltiger bezeichnen...(Gothics haben auch Gefühle)
Mein Gott, jetzt hör doch mal auf mit deinem möchtegerncoolen überheblichen Sarkasmus.

Definier du es doch mal. Deiner Meinung nach darf es wohl für Personengruppen mit gleicher/ähnlicher Meinung keine Namen mehr geben oder was? Was ist so schlimm daran, wenn man einen Namen für seine Einstellung hat? Machen andere Gruppen doch auch.

gänseblümchen schrieb:
Mein Gott, jetzt hör doch mal auf mit deinem möchtegerncoolen überheblichen Sarkasmus.

Definier du es doch mal. Deiner Meinung nach darf es wohl für Personengruppen mit gleicher/ähnlicher Meinung keine Namen mehr geben oder was? Was ist so schlimm daran, wenn man einen Namen für seine Einstellung hat? Machen andere Gruppen doch auch.

Bei Satan (^^), ich kann den Sarkasmus nicht unterdrücken...

Wie jede Kategorisierung einer Menschengruppe, kann man das nie zu 100% festlegen. Man kann also grob in Schubladen einteilen und dieses Schubladendenken ist auch mehr als oft der Auslöser für Intoleranz, Vorurteile und Missverständnisse.

Die Definition von Anne klingt doch gut, ich bin nur dagegen, dass man irgendwo fragt: "Mögt ihr Gothics?" und dann die wildesten Gerüchte darüber herumschwirren...
Wenn EINMAL jemand der schwarz angezogen ist, jemanden vergewaltigt, heißt es automatisch alle Gothics tun das...ungeachtet der Tatsache, dass 10 andere Vergewaltiger Techno oder ähnliches Mainstream hören und Jeans tragen.
Das gleiche mit dem Satanistenpaar und den Morden damals in den Medien...

Dieses "Mögt ihr Gothics" vermittelt so den Eindruck, als würden diese ganz tollen "nicht Gothics" vor nem Käfig stehen und auf 2 schwarz angezogene, mit nem schiefen Blick starren...

Mögt ihr Gothics?

Definitiv nein. Allein das Aussehen is imo.....jo -> :rolleyes:
Bin kein Fan von dem vielen Schwarz ;)

EDIT: ich glaub ich bin viel zu Normal, als das ich mich mit diesem "Zeug" (Kleidung, Schmuck, etc.) anfreunden könnte ;)

Mal bezogen auf Gänseblümchens Post:
Ich kapiere auch immernoch nicht, warum man direkt ein 13jähriger Poser ist, wenn man die unglaubliche Dreistigkeit besitzt sich mal als Gothic zu bezeichnen. Oh mein Gott, nein, wie kann man nur.... man möchte sich doch von der Gesellschaft abheben und sich auf gar keinen Fall in Schubladen stecken lassen und selbst auf Fragen anderer Anhänger derselben Gruppe muss man unbedingt immer mit "ich bin kein Goth" antworten, weil man sonst sofort unten durch ist..

imho erkennt man Poser an ganz anderen Dingen.. übertriebene Äußerungen zum Beispiel. Oder einem schier unglaublichen Hinterfragen aller anderen Aussagen. Oder penetrantem Auftreten. Oder Nicknames, über die man eigentlich nur noch lachen kann.

...

nein, ich möchte hiermit niemandem vor den kopf stoßen :)

Yellow! schrieb:
Dervil666,
ich bin ne Freu ich steh net so auf nackte Frauen!
und ich hab eh nen Freund!

Und weil du meinen Namen immer falsch schreibst, nenn ich dich ab jetzt "Chello?"

imho erkennt man Poser an ganz anderen Dingen.. übertriebene Äußerungen zum Beispiel. Oder einem schier unglaublichen Hinterfragen aller anderen Aussagen. Oder penetrantem Auftreten. Oder Nicknames, über die man eigentlich nur noch lachen kann.

oder zB daran, dass sie denken man muss als Gothic Satanist sein... :rolleyes:

Wieso ist es so wichtig sich selbst als Goth bezeichnen zu können? oder überhaupt als irgendetwas?
MIR reicht es vollkommen, dass ich, ich sein kann.

Yellow! schrieb:

Wirklich 20? Ich weine um die Zukunft.... :rolleyes:

Yellow! schrieb:
ich bin ne Freu ich steh net so auf nackte Frauen!
und ich hab eh nen Freund!

Und was hat das nu mit Deiner "bösen" Nachbarin zu tun?

DrEvil666 schrieb:
MIR reicht es vollkommen, dass ich, ich sein kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. =)

@DrEvil666
Eine gescheite Antwort :)
Wirklich, ich seh's ähnlich.
Meiner Meinung nach kann niemand 100% hinter der allgemein gültigen Meinung seiner Gruppe (sei es Gothic, Satanist, Nationalist, Punk usw.) stehen, denn ein bisschen abweichen wirddie eigene Meinung immer.
Man sollte es eben nicht so machen, dass man sieht, hm Gruppe XY ist toll, ich richte meine Einstellung nach dieser Gruppe, sondern so, dass man sich erst mal darüber klar wird, wie man selbst denkt und sich dann umschaut und sieht, welche Gruppe am ehesten zu seiner eigenen Einstellung passt.
Dann kann man sich aber auch so bezeichnen, selbst wenn nicht alle Leute dieser Gruppe 100% gleich denken.
Ok, das hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, war nur mal meine Meinung von "Gruppen".

Das mit den Verallgemeinerungen ist schon klar, seh ich auch ähnlich.

Ach ja, noch ne Frage: Gothics haben doch eigentlich gar nichts mit Satan zu tun oder? Ich meine, die tragen ihre Kreuze doch richtig rum und so, oder vertu ich mich da grad? :confused:

gänseblümchen schrieb:
@DrEvil666

Ach ja, noch ne Frage: Gothics haben doch eigentlich gar nichts mit Satan zu tun oder? Ich meine, die tragen ihre Kreuze doch richtig rum und so, oder vertu ich mich da grad? :confused:

kann schon sein, dass die manche verkehrt tragen, aber sicher nicht, weil sie Satan anbeten.
Und wenn doch, sind sie eben diese verwirrten Schafe, die denken, dass es dazu gehört. ;)

Wäre ICH ein Gothic, dürfte ich ja auch nicht mein Hemd mit den 2 roten Kreuzen anziehen...denn die sind richtig herum drauf ^^

Yellow! schrieb:
Dervill666
Ich hab damit erfahrung!

:lol:
du hättest "deine seite" nicht in ein öffentliches forum stellen dürfen..
und in wiefern hast du mit gothiks erfahrung?weil diene nachbarin eine ist oder weil deine freundin von einem vergewaltigt worden ist?
für mich sind goths nachwie vor ganz normale menschen, ich kann dieses schubladen denken echt nicht mehr länger ertragen...

gänseblümchen schrieb:
@DrEvil666
Eine gescheite Antwort :)
Wirklich, ich seh's ähnlich.
Meiner Meinung nach kann niemand 100% hinter der allgemein gültigen Meinung seiner Gruppe (sei es Gothic, Satanist, Nationalist, Punk usw.) stehen, denn ein bisschen abweichen wirddie eigene Meinung immer.
Man sollte es eben nicht so machen, dass man sieht, hm Gruppe XY ist toll, ich richte meine Einstellung nach dieser Gruppe, sondern so, dass man sich erst mal darüber klar wird, wie man selbst denkt und sich dann umschaut und sieht, welche Gruppe am ehesten zu seiner eigenen Einstellung passt.
Dann kann man sich aber auch so bezeichnen, selbst wenn nicht alle Leute dieser Gruppe 100% gleich denken.
Ok, das hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, war nur mal meine Meinung von "Gruppen".

Das mit den Verallgemeinerungen ist schon klar, seh ich auch ähnlich.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, mir "Parteiprogramme" der einzelnen Subkulturen besorgt zu haben und dann meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung fiel. ;)
Eher entwickelt sich jeder Mensch aufgrund seiner Erfahrungen, durchläuft verschiedene Prozesse und findet seinen Weg.
Ich habe nunmal diesen Weg eingeschlagen und das "Goth"-Sein [ironie]wie ich diesen Begriff liebe [/ironie] war keine Entscheidung von einem Tag auf den anderen, es ergab sich im Laufe der Zeit so. Kann da aber nur für mich sprechen.

Bezgl. der Satanisten... hm.. keine Ahnung, bin selber Atheist. Und Kreuze trag ich generell nicht.. gibt doch viel schöneren Schmuck... =)

DrEvil666 schrieb:
kann schon sein, dass die manche verkehrt tragen, aber sicher nicht, weil sie Satan anbeten.
Und wenn doch, sind sie eben diese verwirrten Schafe, die denken, dass es dazu gehört. ;)

Oder eben Gothics, die aus Überzeugung Satanisten sind ;) Nicht jeder Gothic, der dem satanistischen Glauben angehört, muss dies tun aus der Überzeugung heraus, dass es zum Goth sein dazugehört.
Sicher gebe ich dir recht, dass viele glauben umgedrehte Kreuze gehören nunmal dazu (wurde auch mal von einer 14jährigen mit umgedrehten Kreuz schief angeschaut als sie mein normales Kreuz sah *g*). Aber wir wollen ja keinem Goth das Recht auf Satanismus absprechen..

EDIT: @Nephthys: Sicher gibts schöneren Schmuck.. aber ich zumindest habe vor einiger Zeit ein wunderschönes verziertes Kreuz gefunden, das auch "Kreuzgegnern" bestimmt ein klein wenig gefallen würde ;) Solche Standartkreuze finde ich auch nicht wirklich ansprechend..

Zuletzt bearbeitet:
@drEvil so was gibts doch nicht wirklich, oder? Das bracuh ich nich, bin schon genug demprimiert...
Naja, mir sind sie ein bisschen umheimlich, hatte letztens grad nen Albtraum, so einer wollte mir die Haare anzünden, und dann mit meinen Haaren ein Haus anzünden.. So unlogisch träum ich immmer..
Was mir an Gothics gefällt: Ihre Homepages! :-) Ne, stimmt jetzt, die haben immer so schöne Designs, so schwarze.. und die Gedichte gefallen mir ja manchmal auch noch..

hab zwar noch nie einen gothic mit ner glatze gesehn,aber meine freundin ist total cool.sie zeiht imme schwarze sachen an und einen gaaannnz schwarzen mantel,hat pechschwarze haare und fingernägel und dadurch das sie von natu aus sehr helle haut hat,wirkt es total gut auf ihren gothic style.also ich kenn mind. genau so viele gothics wie punks

verkehrte kreuze und verkehrte pentagramme haben nix mit satanismus zu tun ... wenn das so wär hätten wir hier ja viele satanisten ... (obwohl ... naja lassen wir das -g-)

²nephthys: eine sehr kluge antwort ... damit erzählst du hier sicha so ein paar leuten was neues =) ich finde genauso das jeder seine eigene richtung einschlagen sollte und sich nicht denk "ui, goth sein is grade in, dann bin ich jetzt mal für 1-2 wochen goth und dann, wenns out is, bin ich wieder normal" ... ich will jetzt nicht sagen "einmal goth, immer goth", aber man sollte sich nach seiner einstellung und nach seinen ansichten richten und nicht nachdem was grade in is ...

und stimmt, ja, es gibt viel schöneren schmuck als kreuze -kettestreichel- -g-

DrEvil666 schrieb:
tun sie 'antichristlich' -> um sich über die christliche religion lustig zu machen.

btw. find ich deinen namen etwas an die stroys 'ich bin ein goth und das ist auch gut so', oder 'claudy6666' erinnernt.. und das erinnert mich wiederrum an 'goths' die so sau stolz drauf sind goths zu sein und vor nem monat all ihre bunten klamotten loswerden mussten und von einem tag zu anderen 'goth' wurden. (und es sicher bald wieder viel zu uncool finden).

nunja, ist nur n name der nichts aussagt, aber dennoch, wenn du dich über solche teenies aufregst wollte ich nur darauf hinweisen das dein name auf nichts anderen als auf sonen teen hinweist.

und 'Hellvira -lol-' scheint sich ja nur registiert zu haben um dir in diesem thread rechtzugeben.. hmpf, dazu sag ich mal nix weiter..

Shalaine schrieb:
@Nephthys: Sicher gibts schöneren Schmuck.. aber ich zumindest habe vor einiger Zeit ein wunderschönes verziertes Kreuz gefunden, das auch "Kreuzgegnern" bestimmt ein klein wenig gefallen würde ;) Solche Standartkreuze finde ich auch nicht wirklich ansprechend..

Vor allem die Kreuze, die noch mit einem geschundenen Leichnam verziert sind. Nein, Danke. :argh:

Ich mag lieber Schmuck, der in Richtung Jugendstil oder Barock geht. =)
Naja.. und wenn ich ehrlich bin.. so ein fein gearbeitetes Kreuz aus diesen Epochen.. da könnte ich dann bestimmt doch wieder schwach werden. :lol:

²vilja eher weniger, viel mehr weil ich solche unterhaltungen amüsant finde und es in meinem tristen leben ja keinen anderen sinn gibt ^^

²nephthys mmmmh -sabba- ich und schmuck .. mein fetisch -g-

Nephthys2 schrieb:
Also ich kann mich nicht daran erinnern, mir "Parteiprogramme" der einzelnen Subkulturen besorgt zu haben und dann meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung fiel. ;)Eher entwickelt sich jeder Mensch aufgrund seiner Erfahrungen, durchläuft verschiedene Prozesse und findet seinen Weg.
Das meinte ich damit eigentlich...
Man sollte sich halt erst entwickeln und dann gucken, wie man sich bezeichnet (wenn überhaupt) und nicht sagen "ich bin jetzt xy" und dann gucken was das ist und sich danach richten.
Schei* drauf, ich kanns nicht erklären, ist mir grad aber auch relativ egal, ob es verstanden wird, ich hab meine Richtung erst mal gefunden und der Rest geht mir sonst wo vorbei.

Und zu den Depressionen: So gut wie alle Leute in meiner Bekanntschaft die an (echten) Depressionen leiden, sind solche, die zu 99% in schwarz herumlaufen. Scheint da also schon relativ verbreitet zu sein.

Vilja schrieb:
tun sie 'antichristlich' -> um sich über die christliche religion lustig zu machen.

btw. find ich deinen namen etwas an die stroys 'ich bin ein goth und das ist auch gut so', oder 'claudy6666' erinnernt.. und das erinnert mich wiederrum an 'goths' die so sau stolz drauf sind goths zu sein und vor nem monat all ihre bunten klamotten loswerden mussten und von einem tag zu anderen 'goth' wurden. (und es sicher bald wieder viel zu uncool finden).

nunja, ist nur n name der nichts aussagt, aber dennoch, wenn du dich über solche teenies aufregst wollte ich nur darauf hinweisen das dein name auf nichts anderen als auf sonen teen hinweist.

und 'Hellvira -lol-' scheint sich ja nur registiert zu haben um dir in diesem thread rechtzugeben.. hmpf, dazu sag ich mal nix weiter..

Wenn du mal meine Postings in diesem Forum ansiehst, wirst du merken, dass ich nur in so Gothicposts reinschreibe...zu diesen ganzen obertr00en Gothics und Alleswisser, die denken Gothics sind Satanisten und Ritzer...
Ich hab deswegen Extra einen "obercoolen GothicNick" genommen....eben auf anspielung auf Claudia666 ;)

Und ich bin stolz auf meine 3 Hawaiihemden, die ich auch gern mal in "Gothiclokale" anziehe um mich von der schwarzen Masse abzuheben :D

Und der Vorteil von Schwarz: Es passt überall dazu.

Geschundener Leichnam? :eek: Igitt, ne....

Hab mal eben schnell gesucht und es ist eher sowas in der Richtung: http://www.gothic-obsession.de/onlinestore/images/big/p169-.jpg Nur anstatt des Edelsteins eine Rose und aus einem matteren Material.

@gänseblümchen: Hätte ich Depressionen, dann würde ich mich wahrscheinlich in ruhigeren, dunkleren Farben auch wohler fühlen als in einem Mix aus gelb und pink. Ich denke mal man tendiert dann automatisch zu melancholischerer Musik und dunklerer Kleidung, von daher finde ich es ganz logisch, dass sich in der Szene viele wiederfinden, die psychische Probleme haben.

@Hellvira: Das mit dem Schmuckfetisch kenne ich... wenn es doch bloß nicht alles so teuer wäre :(

DrEvil666 schrieb:
Wenn du mal meine Postings in diesem Forum ansiehst, wirst du merken, dass ich nur in so Gothicposts reinschreibe...zu diesen ganzen obertr00en Gothics und Alleswisser, die denken Gothics sind Satanisten und Ritzer...
Ich hab deswegen Extra einen "obercoolen GothicNick" genommen....eben auf anspielung auf Claudia666 ;)

Und ich bin stolz auf meine 3 Hawaiihemden, die ich auch gern mal in "Gothiclokale" anziehe um mich von der schwarzen Masse abzuheben :D

ach, nadann.. ich seh nur oft in goth-foren das solche name uuur gern gesehen werden (und mein tag ist gerettet -> ewige lachanfälle) *g*

hm, ja - soll ich jetzt auch stolz auf mich sein weil ich noch nie vollkommen schwarz in nem 'gothlokal' war, und sogar in weiß od. jeans in 'gothicshops' gehe? o.O

Shalaine schrieb:
Geschundener Leichnam? :eek: Igitt, ne....

Gemeint ist Jesus...

von daher finde ich es ganz logisch, dass sich in der Szene viele wiederfinden, die psychische Probleme haben.

das fasse ich nun als Beleidigung auf....

Wer Geschmack hat und ruhigeres will, wählt halt eine langsame Gothic-Scheibe.....wer keinen Geschmack hat und ruhigeres will, hört dieses eine Lied von Britney Spears mit der Badewanne ^^

Shalaine schrieb:
@gänseblümchen: Hätte ich Depressionen, dann würde ich mich wahrscheinlich in ruhigeren, dunkleren Farben auch wohler fühlen als in einem Mix aus gelb und pink. Ich denke mal man tendiert dann automatisch zu melancholischerer Musik und dunklerer Kleidung, von daher finde ich es ganz logisch, dass sich in der Szene viele wiederfinden, die psychische Probleme haben.
Eben, das meinte ich.
Von daher gibt's da ja auch eigentlich nichts abzustreiten.

@Evil
Wieso Beleidigung?
Das heißt ja nicht gleich, dass die alle depressiv sind.

Ich finde Gothics optisch sehr ansprechend, wenn sie schön geschminkt sind und gut gekleidet. Sie sind nicht besser und schlechter als jede andere Gruppe von Leuten.

DrEvil666 schrieb:
Gemeint ist Jesus...

das fasse ich nun als Beleidigung auf....

Wer Geschmack hat und ruhigeres will, wählt halt eine langsame Gothic-Scheibe.....wer keinen Geschmack hat und ruhigeres will, hört dieses eine Lied von Britney Spears mit der Badewanne ^^

Dass Jesus gemeint ist, habe ich mir schon fast gedacht. Trotzdem nicht schön, warum sollte ich mir einen toten Körper um den Hals hängen?..

Warum Beleidigung? Ich sage ja nicht, dass jemand aus der Szene automatisch eine Störung hat, sondern nur, dass ich verstehe warum Menschen mit psychischen Problemen in die Szene kommen. Natürlich mutieren nicht alle automatisch zu Gothics, aber ein Teil sicherlich..

gänseblümchen schrieb:
Eben, das meinte ich.
Von daher gibt's da ja auch eigentlich nichts abzustreiten.

@Evil
Wieso Beleidigung?
Das heißt ja nicht gleich, dass die alle depressiv sind.

Die Wortwahl....viele in der szene mit psychischen Probleme XD

Hellvira -lol- schrieb:
²nephthys mmmmh -sabba- ich und schmuck .. mein fetisch -g-
Nicht nur Deiner... *mitsabber und ein Taschentuch aus schwarzer Spitze reich* =)

gänseblümchen schrieb:
(...) ich hab meine Richtung erst mal gefunden und der Rest geht mir sonst wo vorbei.(...)
Und das ist das wichtigste... neben dem "Sich-selber-treu-bleiben" :)

DrEvil666 schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht Stunden damit zubringt, die Wäsche nach Farben zu sortieren. =)

@ Shalaine

Ok, solche Kreuze würde ich für mich grade noch durchgehen lassen. ;)

DrEvil666 schrieb:
Die Wortwahl....viele in der szene mit psychischen Probleme XD
Na und? Ich raff das jetzt nicht ganz, was daran so schlimm ist. Depressionen, Schizophrenie usw. seh ich schon als psychische Probleme an. Muss ja nicht unbedingt die Gothic-Szene sein, sondern allgemein halt das etwas düstere.

Mmh.. ja gut, vielleicht unglücklich gewählt... aber hab das ja erläutert (siehe letzter Post von mir)

RubbeldieKatz schrieb:
Naja, ich denke mal nicht, dass man Gothic wird wenn man vor Lebensfreude sprüht. Irgendein Problem steckt schon dahinter....:)

ja zum Beispiel das Problem mit Techno, Hip-Hop, oder anderwertiger Kommerzmusik, oder das Problem einer Welt die nur auf Äusserlichkeiten geht...
Dann wäre noch das Problem der Vorurteile usw... :ohoh:

Muss ja nicht unbedingt die Gothic-Szene sein, sondern allgemein halt das etwas düstere.

ich denke es gibt viel mehr Leute mit Problemen, die nicht irgendeiner Gruppe zugeordnet sind ;)

gänseblümchen schrieb:
Ich denke aber, dass es in dieser Szene mehr depressive Leute gibt, als beispielsweise bei den Hip Hoppern oder Pop-Musik-Girlies.

Gut möglich...bei den Hip Hoppern sind mehr die mit Zuckungen und Aggressionen und bei den Pop-Musik-Girlies die mit Bulemie und Magersucht :ohoh:

RubbeldieKatz schrieb:
Naja, ich denke mal nicht, dass man Gothic wird wenn man vor Lebensfreude sprüht. Irgendein Problem steckt schon dahinter....:)

Also da muss ich einfach widersprechen. =)
Ich mag mein Leben und das zeige ich auch... vielleicht bin ich aber auch die absolute Ausnahme. %)
Probleme psychischer Art habe weder ich noch die Leute, mit denen ich zu tun habe. Oder.. sind wir uns nur unserer seelischen Defizite nicht bewusst?... ;)

Nephthys2 schrieb:
Also da muss ich einfach widersprechen. =)
Ich mag mein Leben und das zeige ich auch... vielleicht bin ich aber auch die absolute Ausnahme. %)
Probleme psychischer Art habe weder ich noch die Leute, mit denen ich zu tun habe. Oder.. sind wir uns nur unserer seelischen Defizite nicht bewusst?... ;)

letzteres ^^

Wir sind ja shizophren, also wissen WIR nichts davon :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten