Mögt ihr Gothics?

DrEvil666 schrieb:
Gut möglich...bei den Hip Hoppern sind mehr die mit Zuckungen und Aggressionen und bei den Pop-Musik-Girlies die mit Bulemie und Magersucht :ohoh:
Zuckungen und Aggressionen gibts nicht nur bei Hip Hoppern,...
Egal, ich hab das Gefühl du verstehst mich immer absichtlich falsch.

Nie hab ich behauptet jeder von denen wäre schizophren. Leider kenn ich genug mit psychischen Problemen und wie oben schon erwähnt sind die alle in dieser "dunkleren" Szene.

Ok, ich geh dann eben zum Lachen in den Keller.. ups.. meinte die hauseigene Krypta... *ernst guck... abwendet, weil lachen muss*

@ gänseblümchen

Ich kenne auch ne Menge Leute, die gerne BöhseOnkelz hören und ziemliche Probleme haben...

Vermutlich ist aber grade die "Gothic-Szene" ein Magnet für Leute, die sich gerne ihrem Weltschmerz und dem Heucheln nach dem Tod hingeben.. mag sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Also da muss ich einfach widersprechen. =)
Ich mag mein Leben und das zeige ich auch... vielleicht bin ich aber auch die absolute Ausnahme. %)
Probleme psychischer Art habe weder ich noch die Leute, mit denen ich zu tun habe. Oder.. sind wir uns nur unserer seelischen Defizite nicht bewusst?... ;)

Okay, seh ich ein. Warum soll man nicht im fortgeschrittenen Alter seiner Leidenschaft frönen. Ich meinerseits laufe auch grösstenteils in Schwarz und mit Bomberjacke sowie jeder Menge "Kampfchrom" herum wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin. Und das nicht aufgrund seelischer Defizite sondern aus Spass am Leben :cool: Hat aber meist zur Folge, dass wir dann nicht in manche Gaststätten oder Diskos kommen :argh:

RubbeldieKatz schrieb:
Okay, seh ich ein. Warum soll man nicht im fortgeschrittenen Alter seiner Leidenschaft frönen. Ich meinerseits laufe auch grösstenteils in Schwarz und mit Bomberjacke sowie jeder Menge "Kampfchrom" herum wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin. Und das nicht aufgrund seelischer Defizite sondern aus Spass am Leben :cool: Hat aber meist zur Folge, dass wir dann nicht in manche Gaststätten oder Diskos kommen :argh:

Und genau auf diese Art von Lokal pfeiff ich dann..

Vorurteilalarm....

DrEvil666 schrieb:
Du weißt ja...die psychischen Probleme hören meist mit Ende der Pubertät auf :D

Das ist bei mir dann schon länger her... kann mich nicht mehr erinnern.. =)

RubbeldieKatz schrieb:

Muss ich mich dem Doc anschließen... von solchen Lokalen halte ich mich dann auch fern. Obwohl ich eh nicht so der Kneipen- und Discotyp bin. Hab es lieber gemütlich bei einem guten Wein im Kreise meiner Freunde. Zumal ich dann auch die Macht über die Stereoanlage hab. :lol:

Wobei ich sagen muss... so ein Konzert wäre auch mal wieder was feines... *seufz*

gänseblümchen schrieb:
Zwischen 18 und 24 Jahren.

Offenbar nicht, die sind eigentlich schon aus der Pubertät raus...

Und wann hört die Pubertät auf? Ist die geistige Reife nicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Entwickeln sich manche Menschen nicht schneller als andere, weil sie ganz andere Erfahrungen machen?

Es können Dir 30jährige begegnen, deren Leben nicht gefestigt ist, die immer noch nicht ihren Weg gefunden haben...
Und es gibt 20jährige, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Man kann das nicht pauschalisieren.. großer Fehler...

@ DrEvil666

Das war ja wieder klar... *grummel* Bei Wien.. wie soll ich denn da hinkommen... oder besser: ich warte, bis die Konzerte zu mir kommen. *hehe*

Ich persönlich habe nichts gegen goths, letztendlich kann ich viele ihrer Einstellungen und Ansichten recht gut nachvollziehen. Ich hab eigentlich eher ein Problem mit einigen ihrer Musikrichtungen bzw. Bands. So ist Dark Wave zu 90% nicht mein Fall und Bands wie Nightwish, Tristania und co kann ich auch nichts abgewinnen.
Da bleib ich lieber beim guten alten Metal und zieh mir zwischendurch Sentenced rein ;)

Es können Dir 30jährige begegnen, deren Leben nicht gefestigt ist, die immer noch nicht ihren Weg gefunden haben...
Und es gibt 20jährige, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Natürlich ist deren Leben dann "nicht gefestigt" und gerade da es das mit bsp. 23 Jahren langsam sein sollte, sehe ich es als Problem an. Aber nur weil sie ihren Weg noch nicht gefunden haben, heißt es nicht, dass sie noch in der Pubertät sind.
Nur wenn man sagt, die Probleme würden am Ende der Pubertät aufhören, dann hört sich das so an als wären diese Leute mit den Problemen alle nur pubertäre Teens, die sich falsche Probleme machen und sich wichtig machen wollen. Und so ist das in den Fällen, die mir bekannt sind auf jeden Fall nicht.

gänseblümchen schrieb:
Natürlich ist deren Leben dann "nicht gefestigt" und gerade da es das mit bsp. 23 Jahren langsam sein sollte, sehe ich es als Problem an. Aber nur weil sie ihren Weg noch nicht gefunden haben, heißt es nicht, dass sie noch in der Pubertät sind.
Nur wenn man sagt, die Probleme würden am Ende der Pubertät aufhören, dann hört sich das so an als wären diese Leute mit den Problemen alle nur pubertäre Teens, die sich falsche Probleme machen und sich wichtig machen wollen. Und so ist das in den Fällen, die mir bekannt sind auf jeden Fall nicht.

kommt auf die Art der Probleme an...
und Sarkasmus erkennen beherrschen auch nicht viele ;)

@Nephthys2

in deutschland gibts doch noch mehr konzerte...da hab ich es hier schlechter..

Gegen Metal hab ich auch nichts, und Oldies gibt es auch gute :D

DrEvil666 schrieb:
kommt auf die Art der Probleme an...
und Sarkasmus erkennen beherrschen auch nicht viele ;)
Die Art der Probleme die ich hier schon so oft reingeschrieben habe und um die es geht. Depressionen, Schizophrenie etc. Ich glaub nicht, dass das hauptsächlich Pubertätsprobleme sind.

@ gänseblümchen

Die "Fälle", die Dir bekannt sind, spiegeln aber nur einen Bruchteil wieder. Du kannst nicht behaupten, weil Du 10 oder 12 Leute kennst, die psychisch labil sind und der Gothic-Szene angehören, dass ein Großteil dieser Leute so ist.

Ich kenne etliche "Schwarze", die ihr Leben lieben, gerne feiern und ihren Spaß haben und nicht endlos traurig einherschreiten...

@ DrEvil666

Ja, das schon. Bin aber nicht so mobil, dass ich überall hintingeln könnte. :argh: Muss ja auch irgendwie wieder in meine Höhle zurückfinden. ;)

EDIT: Sehe grade, dass ich mir den 24.04. unbedingt vormerken muss... VNV Nation in Dortmund.. *freut sich nen Ast*

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
@ gänseblümchen

Die "Fälle", die Dir bekannt sind, spiegeln aber nur einen Bruchteil wieder. Du kannst nicht behaupten, weil Du 10 oder 12 Leute kennst, die psychisch labil sind und der Gothic-Szene angehören, dass ein Großteil dieser Leute so ist.

Ich kenne etliche "Schwarze", die ihr Leben lieben, gerne feiern und ihren Spaß haben und nicht endlos traurig einherschreiten...

@ DrEvil666

Ja, das schon. Bin aber nicht so mobil, dass ich überall hintingeln könnte. :argh: Muss ja auch irgendwie wieder in meine Höhle zurückfinden. ;)

EDIT: Sehe grade, dass ich mir den 24.04. unbedingt vormerken muss... VNV Nation in Dortmund.. *freut sich nen Ast*

Naja, ich bedank mich mal für eine spassige Diskussion und verabschiede mich...muss nun in eines dieser ziegentötenden, bluttriefenden Vergewaltigerlokale gehen ^^

Nephthys2 schrieb:
@ gänseblümchen

Klar gibt's die. Und ich behaupte auch nicht, die ganze Szene zu kennen, ich kann nur von dem berichten, was ich kenne. Und den Leuten würde man auch nicht unbedingt ansehen, dass sie so drauf sind.
Ich zieh mich auch eher dunkel an und höre zu 90% "dunkle" Musik. Trotzdem bin ich nicht depressiv.
Aber wenn man auch mal in die Foren schaut (Nachtwelten und so) da geht's öfter um solche Themen, wie in anderen Foren.

@DrEvil
Viel Spaß.
Ach, was red ich... Viel blutiges, perverses Vergnügen ; )

DrEvil666 schrieb:
Naja, ich bedank mich mal für eine spassige Diskussion und verabschiede mich...muss nun in eines dieser ziegentötenden, bluttriefenden Vergewaltigerlokale gehen ^^

Ja, hat Spaß gemacht, mit Dir zu plauschen. Und grüß mal die anderen Nachtschwärmer da draußen =)

@ gänseblümchen

Das mag sein, in solchen Foren bin ich selten bis gar nicht unterwegs. Allerdings sollte man vieles, was dort geschrieben wird nicht zu ernst nehmen. ;)

Ich werde mich dann auch mal verabschieden... hab heute noch so einiges zu erledigen.. *Eingeweihte wissen, wovon ich spreche.. muahahahaha*

eure meinungen über Goths sind echt neben der spur. kennt ihr denn welche und wisst wer sie wirklich sind und was sie denken? die meisten nicht. darum sollten die meisten hierzu eifnahc nichts sagen wenn sie nichts wissen.

Nephthys2 schrieb:
@ gänseblümchen

Das mag sein, in solchen Foren bin ich selten bis gar nicht unterwegs. Allerdings sollte man vieles, was dort geschrieben wird nicht zu ernst nehmen. ;)
Ja, aber abgesehen davon, ob es teilweise erfunden ist oder nicht, kommt das Thema dort öfter zur Sprache als sonstwo.

Achja, und nur weil ich von den psychischen Problemen geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich etwas gegen die Leute habe, nicht dass das jetzt so rüberkommt. Die in meiner (kleinen) Umgebung hab ich wirklich gern.

Ist das hier erheiternd. Ich werde mich dann mal schwarz gekleidet und voll deprimiert unter die Dauerdepris begeben und den Staub von der Tanzfläche wirbeln. Bei 80er Jahre Dark Wave und EBM wird das bestimmt ein anstrengender Abend:D

Zuletzt bearbeitet:
hm.. also ich stehe auf melancholischere bands, Him, Evanescence (ja, viel Kommerz, aber trotzdem guad) denn noch Lacrimosa und Samsas Traum, ich steh auf schwarz und rosa, auf Armbänder und auf Emily Strange.. tjoah, u ich bin kein Gothic g sondern halt dies und das und immernoch ich g

Mögt ihr Gothics?
Das ist genauso als wen man fragen würde: Mögt ihr Linkshänder, mögt ihr Katzenhalter, mögt ihr Toyotafahrer?

Es gibt solche und solche: ich habe bisher nur nette kennengelernt.

Vilja schrieb:
ach du meine güte - das auch noch..
me 2

was konzerte angeht freu ich mich aber nur auf 10.03 *g*

Alter Bridge oder die Apokalyptischen Reiter oder hab ich was vergessen?
Und hab grad gehört, dass du meine Schwester eh persönlich aus dem Meg kennst ;)

Mögt ihr Gothics?
Das ist genauso als wen man fragen würde: Mögt ihr Linkshänder, mögt ihr Katzenhalter, mögt ihr Toyotafahrer?

Es gibt solche und solche: ich habe bisher nur nette kennengelernt.

das ist mal eine gute Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
DrEvil666 schrieb:
Alter Bridge oder die Apokalyptischen Reiter oder hab ich was vergessen?
Und hab grad gehört, dass du meine Schwester eh persönlich aus dem Meg kennst ;)
eve of destiny :-P
wobei alter bridge auch überlegenswert gewesen wär..
aber ne freundin von mir steht auf eve of destiny und ich find sie auch ned uninteressant.. und dann auch noch dieser ticket-preis *gg*

ach, jetzt weiß ich wenigstens mit wem ichs zu tun hab *g*

hm, sollen se tun was se nich lassen können. ich würds net machen und solang sie sich nicht abartig benehmen oder irgendwelche kranken sachen machen, hab ich nix gegen sie.

ich mag gothics (kenn auch selber welche). ich zieh mich auch mal ab und zu ganz schwarz an (trag auch verkerthrumes pentagramm) aber ich bin kein gothic, (viele denken das ich einer wär was ich total witzig finde, weil sie keine anhung davon haben...). ich trag mal halt nun gerne schwarz und bin auch nit gläubich,deswegen zieh ich mal halt so an. wems nicht passt soll wegschauen, es geht mir ziemlich am arsch vorbei was andere leute über mein aussehen sagen/denken. sööö,das wars dann mal von mir
tschööö, nirvana-girl

@ nirvana: ein verkehrtrumes pentagramm ist ein kreuz^^ ein verkehrtrumes kreuz ein pentagramm^^

cora13 schrieb:
@ nirvana: ein verkehrtrumes pentagramm ist ein kreuz^^ ein verkehrtrumes kreuz ein pentagramm^^
Ehrlich? Ich dachte, ein Pentagramm sei dieser Stern...

Ich mag alle Leute, wenn sie nett sind... Das ist das wichtige Kriterium, würd ich sagen. Ich mag es auch manchmal, wie sich manche "Gothics" zurechtmachen... Ich persönlich geh ja alle möglichen Kleidungsstile durch, da ist alles gemischt enthalten. :D Ich mag diese Zuordnungen gar nicht. Wieso sollte man immer alles in eine Schublade stecken? Naja, egal... wichtig ist für mich nur, dass jemand nicht ungehobelt, brutal oder sonstwas ist! :)

cora13 schrieb:
ein pentagramm ist wie ~stella~ schon gesagt hat ein 'stern'.
wenn eine zacke von diesem stern noch oben zeigt ist ein 'normales' pentagram und steht für weiße/'gute' magie, verkehrt herum, also wenn zwei zacken nach oben zeigen (und nur eine nach unten), steht es für schwarze/'böse' magie (oder auch satanismus - weil so der kopf eines steinbocks(/teufels) hineinpasst: sieher hier)

Claudy schrieb:
Ist ein Stier, kein Steinbock *g* Aber der Rest stimmt schon ;)

Claudy
Und wieso ein Stier? Wäre ein Steinbock nicht naheliegender?

Claudy schrieb:
Den richtigen Grund weiß ich auch nicht, mir ist nur bekannt das im Satanismus dies ein Stier ist, da ich mich lange und ausführlich mit dieser Lebenseinstellung befasst habe. Ich vermute es hat was mit gewissen (Tier)Göttern zu tun, bin mir aber nicht sicher.

Claudy
Achso... Danke für die Info :)

:lol: Oh, oh, oh...

Viljas Beitrag hat ja schon die Frage "Kreuz-Pentagramm" ganz gut geklärt...

Aber der Tierkopf im Pentagramm ein STIER?!?? Ich habe weder LaVeys satabische Bibel noch irgendetwas von Crowley gelesen, von daher kann ich nicht beurteilen, ob in gewissen satanistischen Werken auch der Stier eine bestimmte Rolle spielt.

Aber eins kann ich Euch sagen: In diesen Abbildungen ist das kein Stierkopf, sondern ein Ziegenkopf!

Der Vergleich des Teufels mit der Ziege stammt aus der christlichen Bibel, wo der heiligste Tag des Jahres, der Tag der Buße, begangen wurde, indem man zwei Ziegen "ohne Makel2 aussuchte, von denen eine dem Herrn und die Andere Azazel geopfert wurde. Die Ziege, die mit den Sünden der Menschen beladen war, wurde in die Wüste getrieben und zum "Sündenbock". Das ist der Ursprung des Ziegenbocks, der immer noch in Logen eingesetzt wird wie seinerzeit in Ägypten, wo er einmal im Jahr einem Gott geopfert wurde.
(Quelle: http://www.drucila666.de/bibel.htm)

@Claudy: Das wirf jetzt die Frage auf, wie's mit Deiner "langen und ausführlichen Beschäftigung" mit dem Thema aussieht: Wo kommt das mit dem Stier her? Ich habe das noch nie gehört, kann es wie gesagt mangels genauerer Kenntnisse nicht ausschließen, und es würde mich mal interessieren, wo Du das her hast. Klär mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
Kugelwumba schrieb:
hab mir nur die Thread überschrift durchgelesen und muss dazu sagen : Ich HASSE Gothics !
Endlich mal ein fundierter und wohlüberlegter Beitrag. Weiter so!

T Wrecks schrieb:
Endlich mal ein fundierter und wohlüberlegter Beitrag. Weiter so!

Lass ihr halt ihre (Unsinnige, Vorurteilbeladene) Meinung, wenn sie meint, wir sind ja in einer Demokratie und nicht in China oder gar Amerika..

Irgendwie gibt es richtige "Gothics" gar nicht. Sie sehen nicht so wie Punks alle gleich aus, sondern immer unterschiedlich. Oft denkt man: das ist doch ein Gothic! Und dann ist es ein "Gruftie" oder sogar ein Satanist oder einfach ein Metaller.
Also gibt es höchstens die Klischee-Gothics die sich nur schwarz anziehen, aber sonst sind sie alle verschieden. Viele hören Gothic-Rock oder Metal aber viele interessieren sich auch für Mittelalterliche Musik.
Ich hab nichts gegen sie. Eigentlich stören sie mich überhaupt nicht... -.-

Gizmo2004 schrieb:
Lass ihr halt ihre (Unsinnige, Vorurteilbeladene) Meinung, wenn sie meint, wir sind ja in einer Demokratie und nicht in China oder gar Amerika..
Genau.:) Es geht in dem Thread ja auch genau um diese Frage und wieso soll man sie nicht mit seiner Meinung beantworten. ;)

Und ich bin auch der Meinung, dass all diese Gruppen eigentlich gar nicht in ihrer Reinform vorhanden sind.

ich wäre ja dafür andere nicht irgendwo unterzuordnen sondern sie so zu sehen wie sie sind (dies gilt natürlich auch dafür wie man sich selbst sieht) aber des haben wir ja schon desöfteren gehört *schamoll* nyju gute nacht g

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten