DankeRado schrieb:Das müßte eigentlich Rouge sein (to blush = erröten).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeRado schrieb:Das müßte eigentlich Rouge sein (to blush = erröten).
Rado schrieb:*daumen drückt*
+keine schrieb:
Bitte. Gern geschehenJuleru schrieb:Danke!!
Mehrere Dateien auf einmal verschieben geht leider erst bei der neuesten Version. Auch deine Abstürze liegen an der älteren Version. Das hatte Rado auch schon erklärt in seinem Tutorial.Juleru schrieb:@Babs07
Ich meine damit, dass ich zwar mehrere Datei markieren, sie aber immer nur einzeln verschieben kann, was auf die Dauer nicht sehr lustig ist...Wie kann ich mehrere verschieben...
Und die zweite Frage: Neben jeder Datei gibt es ein Feld, dass man ankreuzen kann.. Was bewirkt das??
Hi!sternchen333 schrieb:Ich hab n Problemich kann Modthesims2 net öffnen...das liegt wohl dadran, dass ich Firefox hab und stört mich auch net so aba ich würd nu so gerne das Programm haben und egal was ich von Modthesims2 öffne, das geht net...könnte mir vllt einer das programm per PN schicken?? es kostet ja nix also darf man das doch oder??? Ich würds echt gerne haben...
![]()
Eure Ina![]()
Hi!Zebulon schrieb:Ich habe festgestellt, das wenn ich unter Downloads die Sortierung in z.b. Blush oder Eyeliner vornehme , diese nicht mehr im Spiel greifen.Somit habe ich nur noch Subordner
Floor,Wall,Game Object;Object recolor. Das war ziemlich ärgerlich, nachdem ich
2 Gigabyte einsortiert hatte inclusive Clothing. keine hat ja geschrieben, das
Genetics und Klamotten im Downloadordner verbleiben müssen, damit sie noch funktionieren. Leider hatte ich da bereits alles umsortiert. Hat jemand andere Erfahrungen hinsichtlich der Subordner ? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Kommt mir irgendwie spanisch vor, das man nur für diese 4 Kategorien sortieren kann und den Rest nicht.Oder hab ich irgendwas falsch interpretiert hier aus den Posts?
Zebulon
Geschrieben von Rado zur Einführung seines Tutorial:
zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.
Das ist ja in etwa das, was ich über Deinem Post auch noch mal wiederholt habeBabs07 schrieb:Ich habe hier gelesen, das ich es erst mal lasse wo es ist! Ist doch doof wenn man keinen neuen Sim erstellen kann!
Hi!Dreamchaser schrieb:@ Rado,
ich habe mit dem Sims2Pack Clean Installer ein Problem,vielleicht kannst Du mir helfen. Ich bekomme immer eine Meldung,wenn ich das Programm öffnen will,aus der werde ich nicht schlau (siehe Anhang). Weisst Du,was sie zu bedeuten hat?
Kein Problem. Dafür ist ein Forum doch auch da: Alle haben Fragen und irgendwann weiß jemand, wo es stehtDreamchaser schrieb:@ Rado,
vielen Dank für den Link.
Edit: Ich habe den Thread zwar mitgelesen,aber ich habe gerade diesen und die paar folgenden Post's offenbar überlesen.
Hi!Juleru schrieb:@Rado
Ich habe keine NPC-Skins, aber auch keine Lust, alle 2600 Dateien durchzugehen!!
Hi!tabbsi81 schrieb:ähm...also ich war grad so am durchlesen und rumprobieren...falls es jetzt dieses problem schon gab tut es mir leid das ich damit nochmal nerve (bin bis zur zweiten seite gekommen). Also wie schon gesagt hab ich erst eine weile gelesen und dann dachte ich mir jetzt probierst du dieses Ding einfach mal aus...naja beim ersten verschieben ging es noch gut (habe den ordner so angelegt wie es rado so wunderbar beschrieben hat) aber ich habe nur mal ein teil versucht...naja und beim zweiten mal verschieben kam plötzlich eine fehlermeldung und weg war der ordner (da stand irgendwas von wegen datei nicht gefunden oder so..) ist es das was keine beschrieben hat mit der fehlerhaften Datei? oder ist es was anderes? denn ich finde den angelegten ordner plötzlich nicht mehr....vielleicht könnte mir ja jemand helfen...falls es das schon gab tut es mir leid, aber ich hatte jetzt nicht die nerven noch den rest durchzulesen, zumal die verschobenen Dateien auch alle weg sind...vielleicht weiß jemand rat...danke schon mal im vorraus
tabbsi81
Hi!tabbsi81 schrieb:noch eine andere Frage wenn ich die Downloads in Unterornder verteile kann ich auch andere Ordner wie Objecte angeben oder? also für Klamotten dann Klamotten und für Wände Waende usw...oder hab ich das falsch verstanden? danke nochmal...werd es wahrscheinlich nochmal probieren, aber nicht bevor ich ne kopie gemacht habe...
Wie die Endung off zustande gekomen ist, kann ich mir nicht erklären, aber Du kannst die Dateien ja von hand wieder auf .package ändern. Eine Idee wäre, das Du evtl. Haken weggenommen hast und sie deswegen deaktiviert wurden (wegen off), aber das ist nur ein Vermutung. Wenn das der Fall ist, kannst Du die Haken im Prog wieder setzen.roxflower schrieb:Habe es jetzt noch mal versucht und es war wieder das selbe. Auf Remove habe ich nicht geklickt. Diese Fehlermeldung kam auch vieleicht hat es was damit zu tun?
Hi!tabbsi81 schrieb:erstmal danke an Rado und Keine, lieb das ihr mir versucht zu helfen...
also kleidung sollte ich dann auch nicht in einen extra-angelegten ordner? gehört ja auch zu skins oder?
ähm nochmal eine dumme frage...die meistens downloads waren ja noch nicht kompatibel (schreibt man das so???) mit dem neuen Add-On, findet des Cleandings auch raus welche das sind? eher nicht oder? gibt es dann vielleicht eine andere Möglichkeit rauszufinden welche downloads nachher nicht mehr gehen? weiß zwar net ob das genau hier rein passt, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat
schönen tag euch noch
liebe grüße Tabbsi81![]()
Rado schrieb:Hi!
Erstmal Danke an HolgX für den Hinweis, dass man mit dem Prog seine Sachen sortieren kann. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit.
Sozusagen als Dank hab ich hier mal ein "kleines" Tutorial für alle verfasst, wie man seine Sachen sortieren kann.
EDIT2:
0. Zuerst einmal sollte man die aktuelle Version des Installers haben, die es hier gibt:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Diese Version ist aktueller als die bisher genannte ZIP-Datei und zudem eine Install, müßte also bei jedem laufen.
Ansonsten braucht das Programm noch ein über 20MB großes Zusatzprogramm von Microsoft. Wer es noch nicht installiert hat (glaube, SimPE benötigt das auch) kann es sich hier runterladen:
Microsoft
1. Nun im Downloads-Ordner (Eigene Dateien\EA-Games\Die Sims 2\) z.B. einen Unterordner 'objects' erstellen. Beim Erstellen ist zu beachten, das die Ordnernamen kein ä, ö, ü oder ß enthalten sollten und am besten nur aus Buchstaben bestehen (also kein -, _ oder ähnliches), da sonst das Spiel Probleme haben könnte, diese zu erkennen. Werden Dateien schon im Spiel verwendet, macht dies nichts, da sie auch in den Unterordnern wieder richtig zugeordnet werden. Auch weiß ich nicht, ob Unterordner in den erstellten Ordnern funktionieren (also z.B. in 'objects' noch Ordner wie 'Kueche', 'Schlafzimmer' oder ähnliches). Könnte gehen, aber da leg ich meine Hand ned für ins Feuer.
Zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.
2. Den Installer starten und unter "Choose directory" Downloads anwählen. Den Haken bei "Recursive" kann man wegmachen. Ansonsten durchsucht das Prog auch Unterordner (unnötig, wenn man schon was sortiert hat, weil es sonst wieder mit aufgelistet wird). Das Programm ist fertig mit Auflisten, wenn oben rechts der Ordner nicht mit ausgegraut ist.![]()
3. Nun dürfte er alle Downloads auflisten, die man im Downloads hat. Kann je nach Menge mal länger, mal kürzer dauern. Wenn das Prog fertig ist, kann man diese mit einem Klick auf "Type" nach Art (Skin, Objekt, Wall etc.) sortieren. Das macht das spätere Umordnen leichter.![]()
![]()
4. Jetzt z.B. bei "Game object" die oberste Datei mit der linken Maustaste markieren (evtl. wird ein Bild der Textur angezeigt) und dann die unterste ebenfalls markieren, dabei aber die Shift-Taste (über Strg bzw. Ctrl) drücken. Dadurch werden alle Spiel-Objekte (z.B. Downloads von Maxis/EA) im Downloads markiert.
![]()
5. Einen Rechtsklick in die Markierung machen und "Move To" wählen. Über ein "Pfeilmenü" nun den 'objects'-Ordner wählen, der vorhin erstellt wurde. Je nach Menge der Objekte und aller Dateien im Downloads kann es nun ("extrem") lange dauern (lohnt sich aber), bis alles fertig ist. Der laufende Vorgang wird angezeigt, indem sich der Cursor beim Zeigen auf das Programmfenster in eine Sanduhr verwandelt.
![]()
6. Wird der Cursor wieder als Pfeil angezeigt, sind die Objekte verschoben. Das Gleiche kann man nun auch mit Walls, Floors oder anderen Sachen machen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Verschieben seinen Downloads-Ordner auf jeden Fall sichern!
Viel Spaß beim Sortieren,
Rado
Tipp: Auf diese Art und Weise können natürlich auch schon Download-Dateien aus dem eigenen Download-Verzeichnis (also wo die Dateien aus dem Netz erstmal gespeichert werden) einsortiert werden, wenn sie entsprechend so weit entpackt sind. Unter "Choose directory" mit "Browse..." den Ordner wählen, dann wie beschrieben vorgehen und bei "Move To" mit "Browse..." den entsprechenden Ordner wählen.
So erspart man sich das Laden der evtl. schon vielen Skin-Dateien im Downloads und kann schneller verschieben.
Beim Verschieben fragt das Prog bei vorhandenen Dateinamen nach, ob die vorhandenen überschrieben werden sollen.
Hi!blabla0012 schrieb:wär ja echt super wenn bei mir dat mit dem auf type klicken funktionieren würd.dat geht aber net.wenn ich oben auf downloads klick um die anzuzeigen kommt außerdem so ne fehlermeldung![]()
Hast du diese Meldung schon versucht zu bestätigen? Auf Yes geklickt oder so? Das ist ja eigentlich nur eine Frage ob du jetzt damit einverstanden bist, dass deine alte Version deinstalliert wird. Falls du das gemacht hast, was passiert denn dann? Kriegst du dann eine Fehlermeldung?Claudia D schrieb:hallo,
ich habe ein fehlermeldung die hir noch nicht auf getaucht ist nämlich,
A previous version of SimsPack Clean Installer You have to uninstall old version first! Do you want to do it now?
ich habe aber die alte versionen deinstalliert aber die erste ist aber nicht zum deinstallieren gewessen liegt es daran. was kann ich nun machen, ich möcht nun die neue gern installieren, aber durch die fehlermeldung geht es nicht!
ja ich habe das gemacht und danach kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.keine schrieb:Hast du diese Meldung schon versucht zu bestätigen? Auf Yes geklickt oder so? Das ist ja eigentlich nur eine Frage ob du jetzt damit einverstanden bist, dass deine alte Version deinstalliert wird. Falls du das gemacht hast, was passiert denn dann? Kriegst du dann eine Fehlermeldung?
Juleru schrieb:An alle, bei denen die 1.5.0-Version nicht funktioniert hat:
Nehmt euch die 1.5.1-Version!! Die funktioniert sehr gut!!
Juleru schrieb:@mireille
Wenn du eine Datei verschieben möchtest oder gleich am Anfang??