Downloads sortieren/Sims 2 Pack Clean Installer

Hi Rado, =) jut das die Simgemeinde dich hat!

@Juleru
Ich hab, hier im Forum, öfter mal gelesen das der Eine oder Andere schon mal, aus versehen, Sims1 Objekte in seinen Downloads Ordner entpackt hat. Könnte dir das auch schon mal passiert sein? (Völlig im Dunkel tapp, wegen deiner Fehlermeldung, wild spekulieren!)

@Babs07

Nein, ich habe noch einmal die exe-Datei installiert... Jetzt funktioniert das Sortieren zwar, aber das Programm stürtzt bei zu vielen Dateien ab und ich kann einfach nicht mehrere Dateien auf einmal verschieben!! Was macht der Hacken links neben dem Dateinamen eigentlich??

@Babs07

Ich meine damit, dass ich zwar mehrere Datei markieren, sie aber immer nur einzeln verschieben kann, was auf die Dauer nicht sehr lustig ist...Wie kann ich mehrere verschieben...
Und die zweite Frage: Neben jeder Datei gibt es ein Feld, dass man ankreuzen kann.. Was bewirkt das??

Juleru schrieb:
@Babs07

Ich meine damit, dass ich zwar mehrere Datei markieren, sie aber immer nur einzeln verschieben kann, was auf die Dauer nicht sehr lustig ist...Wie kann ich mehrere verschieben...
Und die zweite Frage: Neben jeder Datei gibt es ein Feld, dass man ankreuzen kann.. Was bewirkt das??
Mehrere Dateien auf einmal verschieben geht leider erst bei der neuesten Version. Auch deine Abstürze liegen an der älteren Version. Das hatte Rado auch schon erklärt in seinem Tutorial.

Die Frage nach dem Haken wurde auch schon erklärt. Da hab ich selbst danach gefragt hier im Thread, auf die von Rado geantwortet wurde.

Sag mal liest du hier eigentlich? Du stellst dauernd Fragen die bereits längst beantwortet wurden. Ich schlage vor: Lies dir erst mal den Thread aufmerksam durch und wenn du du dann noch eine Frage hast, kannst du immer noch fragen. Und wenn du später mal wieder ein Problem hast, lies halt nochmal, bevor du Fragen stellst.

@keine

Dann kann ich das Programm wohl vergessen...

Ich habe den Thread vorher nur schnell gelesen, aber es sind auch schon wieder viele Beiträge dazugekommen...

Ich hab n Problem :( ich kann Modthesims2 net öffnen...das liegt wohl dadran, dass ich Firefox hab und stört mich auch net so aba ich würd nu so gerne das Programm haben und egal was ich von Modthesims2 öffne, das geht net...könnte mir vllt einer das programm per PN schicken?? es kostet ja nix also darf man das doch oder??? Ich würds echt gerne haben... :argh:

Eure Ina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
sternchen333 schrieb:
Ich hab n Problem :( ich kann Modthesims2 net öffnen...das liegt wohl dadran, dass ich Firefox hab und stört mich auch net so aba ich würd nu so gerne das Programm haben und egal was ich von Modthesims2 öffne, das geht net...könnte mir vllt einer das programm per PN schicken?? es kostet ja nix also darf man das doch oder??? Ich würds echt gerne haben... :argh:

Eure Ina :hallo:
Hi!
Also an Firefox liegt es definitiv nicht. Das benutze ich nämlich auch. Per PN kann ich es Dir nicht schicken, weil man da meines Wissens keine Anhänge machen kann. Aber Du könntest mir per PN Deine Mailaddy geben und ich schick es Dir zu. Bitte dazuschreiben, ob Du nur den ZIP-Teil benötigst (wenn Du schon eine ältere Version von dem Prog hattest) oder auch die ältere Version mit der EXE zum Installieren (wenn DU das Prog vorher noch nicht hattest). Falls Du die Datei von Microsoft (.Net Frameworks) benötigst, musst Du die allerdings selbser runterladen, weil da mein Mailprog streiken würde ;)
Ciao,
Rado.

Ich habe festgestellt, das wenn ich unter Downloads die Sortierung in z.b. Blush oder Eyeliner vornehme , diese nicht mehr im Spiel greifen.Somit habe ich nur noch Subordner
Floor,Wall,Game Object;Object recolor. Das war ziemlich ärgerlich, nachdem ich
2 Gigabyte einsortiert hatte inclusive Clothing. keine hat ja geschrieben, das
Genetics und Klamotten im Downloadordner verbleiben müssen, damit sie noch funktionieren. Leider hatte ich da bereits alles umsortiert. Hat jemand andere Erfahrungen hinsichtlich der Subordner ? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Kommt mir irgendwie spanisch vor, das man nur für diese 4 Kategorien sortieren kann und den Rest nicht.Oder hab ich irgendwas falsch interpretiert hier aus den Posts?

Zebulon

Zebulon schrieb:
Ich habe festgestellt, das wenn ich unter Downloads die Sortierung in z.b. Blush oder Eyeliner vornehme , diese nicht mehr im Spiel greifen.Somit habe ich nur noch Subordner
Floor,Wall,Game Object;Object recolor. Das war ziemlich ärgerlich, nachdem ich
2 Gigabyte einsortiert hatte inclusive Clothing. keine hat ja geschrieben, das
Genetics und Klamotten im Downloadordner verbleiben müssen, damit sie noch funktionieren. Leider hatte ich da bereits alles umsortiert. Hat jemand andere Erfahrungen hinsichtlich der Subordner ? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Kommt mir irgendwie spanisch vor, das man nur für diese 4 Kategorien sortieren kann und den Rest nicht.Oder hab ich irgendwas falsch interpretiert hier aus den Posts?

Zebulon
Hi!
Skins und Komponenten/ Accessoires (oder wie man das schreibt *g*) müssen im Hauptordner verbleiben, wenn sie auch im Bodyshop sichtbar bleiben sollen, da der BS es nicht schafft aus Unterordnern zu lesen. Im Spiel dürften sie eigentlich erhalten bleiben (zumindest habe ich das mal so gelesen, aber nie ausprobiert, weil ich die Sachen im BS ja auch haben möchte). Also eigentlich alles, was nicht mit nem Sim direkt zu tun hat, kann in Unterordner. Kleidung, Haare etc. sollten im Hauptordner bleiben.
Ciao,
Rado.

Geschrieben von Rado zur Einführung seines Tutorial:
zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.

Ich habe hier gelesen, das ich es erst mal lasse wo es ist! Ist doch doof wenn man keinen neuen Sim erstellen kann!

@ Rado,
ich habe mit dem Sims2Pack Clean Installer ein Problem,vielleicht kannst Du mir helfen. Ich bekomme immer eine Meldung,wenn ich das Programm öffnen will,aus der werde ich nicht schlau (siehe Anhang). Weisst Du,was sie zu bedeuten hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
@ Rado,
ich habe mit dem Sims2Pack Clean Installer ein Problem,vielleicht kannst Du mir helfen. Ich bekomme immer eine Meldung,wenn ich das Programm öffnen will,aus der werde ich nicht schlau (siehe Anhang). Weisst Du,was sie zu bedeuten hat?
Hi!
Schau mal hier (Post 46 und danach) http://www.simforum.de/showpost.php?p=1399127&postcount=46
Gleiches Problem. Weiß grad ned sicher, ob es dort eine Lösung gab. Aber wenn, dann steht sie dort irgendwo :)
Ciao,
Rado.

@ Rado,
vielen Dank für den Link :).

Edit: Ich habe den Thread zwar mitgelesen,aber ich habe gerade diesen und die paar folgenden Post's offenbar überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
@ Rado,
vielen Dank für den Link :).

Edit: Ich habe den Thread zwar mitgelesen,aber ich habe gerade diesen und die paar folgenden Post's offenbar überlesen.
Kein Problem. Dafür ist ein Forum doch auch da: Alle haben Fragen und irgendwann weiß jemand, wo es steht ;)
Freut mich, das ich helfen konnte.
Ciao,
Rado.

So, Jungs und Mädels!
Mal wieder was Neues:
Es gibt nun die neue, aktuelle Installationsdatei vom Clean-Installer (Ver. 1.5.1.0). .NET-Framework (Link siehe Tutorial auf erster Seite) wird zwar immer noch benötigt, wenn nicht schon installiert, aber die bisher genannte ZIP-Datei ist veraltet (Ver. 1.5.0.3) und daher nicht mehr nötig.
Habe sie mir eben erst selber rutnergeladen und noch nicht getestet, aber das Tutorial dürfte noch stimmen und vielleicht sind ja damit auch einige Probleme behoben :)
Ciao,
Rado.
P.S.: Datei gibt es auf dieser Seite:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

EDIT:
An dieser Stelle nochmal ein Sorry an alle, die sich bisher wegen dieser Fehlermeldung mit "System.ArgumentOutOfRangeException..."
gemeldet hatten. Die habe ich mittlerweile auch. Scheint ein Problem der neuen Version zu sein, aber sobald ich wieder auf MTS2 komme, werde ich mal nachfragen, was man da machen kann.
Hatte vorher immer auf andere Ursachen verwiesen, weil ich wohl ned geschnallt habe, das die aktuelle EXE neuer als die ZIP ist. Also nochmal: Tut mir leid. Hoffe, ich kann bald weiterhelfen.
Rado.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Meine Frage wegen der Fehlermeldungen ist bei MTS2 im entsprechenden Thread geposted und ich warte nur noch auf Antwort.
Mittlerweile habe ich allerdings selber eine evtl. Lösung gefunden. Anscheinend kommt das Programm mit einigen Dateien nicht zurecht.
Bei mir kam die Meldung z.B. aufgrund von NPCs, die ich mir bei http://valdea.com/ runtergeladen habe. Es muß nicht an den Dateien von dort liegen. Es kann auch ein Fehler beim Download passiert sein. Zumindest habe ich folgende Dateien bei mir eindeutig bestimmen können:

prob.jpg

Falls ihr auch eine Fehlermeldung bekommt und diese Dateien im Downloads habt, dann sichert diese z.B. auf den Desktop und lasst den Cleaner dann laufen. Kommt keine Meldung mehr, lag es auch an den Dateien.
Ansonsten müsst ihr eure Downloads nach und nach durchsuchen (z.B. alle raus und dann nach Buchstaben sortiert immer einen Schub rein und prüfen. Keine Meldung im Cleaner->Nächster Schub. Bei Meldung, wisst ihr, das im letzten Stapel ein Fehler war. Also Schub zurück und in kleineren Grüppchen rüber. Das so lange, bis alle Dateien, außer den fehlerhaften, wieder im Downloads sind und der Cleaner funktioniert. Etwas mühselig, aber so habe ich meine Dateien auch aussortiert.
Ciao und viel Erfolg,
Rado.

Hi!
Etwas später, aber wie versprochen, eine Kurzanleitung zum Installieren von Sims2Packs mit dem Clean Installer. Bisher habe ich allerdings noch keinen Weg gefunden, wie man mehrere auf einmal installieren kann. Ich denke, das Programm ist da eher für den "Clean" (sauberen) Install als für die "Masse" gedacht. Da es einfach zu überschauen ist, habe ich diesmal keine Bildchen gemacht.
1. Entweder, Deine Sims2Pack-Dateien sind schon mit dem Installer verknüpft (kleines hellblaues Bildchen vor dem Namen) oder eben nicht (Bodyshop-Bildchen). Sims2Skin-Dateien (vom alten Bodyshop erzeugt) gehen übrigens auch.
2. Wenn verknüpft, einfach wie gewohnt doppelklicken auf die Datei. Wenn nicht verknüpft, per Rechtsklick "Öffnen mit..." und den Clean Installer wählen.
Tipp: Wenn Du nur noch mit dem Clean Installer installieren möchtest, dann wähle nicht direkt den Installer, sondern klicke auf "Programm auswählen...". Dort den Installer wählen und ein Kreuzchen machen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
3. Nun hast Du den Installer mit einer Liste von Dateien vor Dir. Dies sind die Dateien, die in der Sims2Pack enthalten sind. Du kannst nun prüfen, welche Dateien davon Du installieren möchtest. Ist bei einem Haus z.B. ein Hack mit enthalten, kannst Du einfach den Haken davor wegnehmen und er wird nicht mit installiert.
4. Wenn Du Deine Auswahl getroffen hast, kannst Du unten auf "Install" klicken und ein neues Fenster öffnet sich. Bei Skins/ SIms wird automatisch der Ordner Downloads vorgeschlagen. Bei Häusern der Ordner Teleport (aus dem das Haus dann später beim Spielstart in den Häuserkatalog importiert wird). Möchtest Du sie woanders hin entpacken, nimm den Haken vor "Default Installation" Weg und wähle bei "Select installation folder" den gewünschten Ordner. Allerdings sollten die Dateien für das Spiel schon in den entsprechenden Default Folder (Standard Ordner) installiert werden, da es sonst zu Problemen kommen kann. Ein anderer Ordner empfiehlt sich nur, wenn Du z.B. eine einzelne Package extrahieren möchtest oder ähnliches.
5. Wenn Du also den Ordner gewählt hast, einfach nochmal auf "Install" klicken und die Dateien werden entpackt. Fertig.

Nachtrag: Diese Methode ist etwas aufwendiger und vielleicht auch unkomfortabler als der gewohnte Doppelklick-Install, aber wie oben schon erwähnt, scheint es hier eher darum zu gehen, bestimmen zu können, was ins Spiel installiert wird.
Falls ich rauskriege, das es eine Möglichkeit gibt, mehrere Sims2Packs gleichzeitig zu installieren (evtl. auch ohne die wahl der zu installierenden Dateien), werde ich das natürlich auch posten.
Ciao,
Rado.

Juleru schrieb:
@Rado
Ich habe keine NPC-Skins, aber auch keine Lust, alle 2600 Dateien durchzugehen!!
Hi!
Verständlich. Ich hab die auch nicht alle einzeln überprüft, sondern wie geschrieben immer einen Bereich, z.B. nach Buchstaben. Du kannst auch immer 100 Dateien nehmen oder sonstwie. Hauptsache, Du kannst sie beim Auftreten des Fehlers wieder von den anderen unterscheiden (wenn Du mit den 100 immer die ersten 100 rüberschiebst, sind diese dann im Downloads die letzten 100).
Sobald ein Fehler auftritt, die zuletzt verschobenenen Dateien in einen extra Ordner und z.B. in 25er-Schritten rüberschieben. Das dann so lange machen, bis Du den/ die Übeltäter hast.
Den Ordner mit den restlichen Dateien kannst Du mit dem Cleaner ja auch einzeln prüfen, um zu sehen, ob noch eine fehlerhafte drin ist oder nicht. Wenn nicht, kannst Du die Dateien einfach alle wieder in den Downloads schieben.
Ist etwas Arbeitsaufwand, aber danach funzt es wenigstens und die NPC-Dateien waren halt bei mir die Verursacher. ehlerhafte Dateien gibt es aber immer mal.
Ciao,
Rado.

Fehler bei filemaid für sims 2 und SimsPackInstaller

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Tagen versucht einige LOT's die ich aus dem Netz habe mit den o.g. Programmen zu installieren.

Leider hat das nur bei 2 von 12 geklappt. Die anderen Lots wurden zwar in das Verzeichnis Teleport kopiert, aber nach Aufruf von SIMS2 fehlten diese Lots im Auswahlmenü für die Häuser.

Erst nachdem ich mit dem Orginalinstaller von Sims 2 die LOTs installiert habe sind diese auch im Spiel erschienen.

Ich werde meine Dateien erstmal mit dem Orginalinstaller in das Spiel einbauen, bis diese Fehler in den Programmen behoben sind.

Gruß Bueba:ciao:

Also nur als Hinweis, zum installieren mehrerer Sim2pack Dateien nehme ich den sims2 pack multi installer (so oder ähnlich heißt der). Ich such mal den link raus und poste den später hier. Darüber wurde sich im Forum auch schon unterhalten.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=86110&highlight=installer

und zwar öffnet man das Programm und klickt auf "Browse"wählt dann den Ordner, wo die Sims2pack-Dateien liegen und wählt eine sims2pack davon aus. Automatisch werden dann alle anderen mitgenommen, dann kann man noch auswählen, ob man die Sims2Pack Dateien nach der installation löschen will und ob man eine Kopie der installierten Dateien in einen anderne Ordner legen will. Dann einfach auf ok und alle sims2pack dateien werden installiert. Klappt prima.

Den CleanInstaller nehme ich nur noch zum sortieren, wenn ich neue Files habe oder um zu kucken ob doppelte dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Juleru: Ich weiß nicht, ob diese Art Fehler im Programm mal behoben wird, da es sich ja um fehlerhafte Dateien handelt, die den Fehler verursachen.
Ansonsten zur Filemaid: Ja, es ist normal, das die Sims2Packs geöffnet werden. Spart also nur den Doppelklick auf die Datei und falls Du Deine Downloads sortierst, mußt Du sie dann auch aus dem Downloads wieder einsortieren, weil sie dorthin entpackt werden (wenn es Skins/ Sims sind).

@bueba: Wie das mit Lots ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht werden die normalerweise nicht über den Teleport installiert. Kann ich Dir aber nichts zu sagen.
Allerdings kann man in dem Install-Fenster ja auswählen, als welcher Dateityp installiert werden soll. Vielleicht ist das für den Teleport nicht package, sondern der andere, der zur Auswahl steht, weil die da ja temporär (also vorübergehend) abgelegt werden. Kannst Du ja mal probieren.

@connyx: Mit dem Multinstaller ist klar. Dachte mir auch, das der hier bekannt wäre. Ich wurde halt nur nach einem Tutorial für den Clean Installer gefragt.
Aber danke nochmal für den Hinweis. Zum Installieren mehrerer Sims2Packs ist der Multi natürlich sinnvoller, aber mit dem Clean kann man immerhin vorher bestimmen, was installiert werden soll und so können evtl. Hacks etc. ausgeschlossen werden :)

Ciao,
Rado.

ähm...also ich war grad so am durchlesen und rumprobieren...falls es jetzt dieses problem schon gab tut es mir leid das ich damit nochmal nerve (bin bis zur zweiten seite gekommen). Also wie schon gesagt hab ich erst eine weile gelesen und dann dachte ich mir jetzt probierst du dieses Ding einfach mal aus...naja beim ersten verschieben ging es noch gut (habe den ordner so angelegt wie es rado so wunderbar beschrieben hat) aber ich habe nur mal ein teil versucht...naja und beim zweiten mal verschieben kam plötzlich eine fehlermeldung und weg war der ordner (da stand irgendwas von wegen datei nicht gefunden oder so..) ist es das was keine beschrieben hat mit der fehlerhaften Datei? oder ist es was anderes? denn ich finde den angelegten ordner plötzlich nicht mehr....vielleicht könnte mir ja jemand helfen...falls es das schon gab tut es mir leid, aber ich hatte jetzt nicht die nerven noch den rest durchzulesen, zumal die verschobenen Dateien auch alle weg sind...vielleicht weiß jemand rat...danke schon mal im vorraus

tabbsi81

tabbsi81 schrieb:
ähm...also ich war grad so am durchlesen und rumprobieren...falls es jetzt dieses problem schon gab tut es mir leid das ich damit nochmal nerve (bin bis zur zweiten seite gekommen). Also wie schon gesagt hab ich erst eine weile gelesen und dann dachte ich mir jetzt probierst du dieses Ding einfach mal aus...naja beim ersten verschieben ging es noch gut (habe den ordner so angelegt wie es rado so wunderbar beschrieben hat) aber ich habe nur mal ein teil versucht...naja und beim zweiten mal verschieben kam plötzlich eine fehlermeldung und weg war der ordner (da stand irgendwas von wegen datei nicht gefunden oder so..) ist es das was keine beschrieben hat mit der fehlerhaften Datei? oder ist es was anderes? denn ich finde den angelegten ordner plötzlich nicht mehr....vielleicht könnte mir ja jemand helfen...falls es das schon gab tut es mir leid, aber ich hatte jetzt nicht die nerven noch den rest durchzulesen, zumal die verschobenen Dateien auch alle weg sind...vielleicht weiß jemand rat...danke schon mal im vorraus

tabbsi81
Hi!
Habe jetzt nicht alle Einträge im Kopf, aber ich dachte, bei fehlerhaften Dateien hängt sich das Prog auf. Oder meinst Du, das oben rechts das Ausklappfenster für die Ordner grau bleibt und nichts mehr kommt? Das wäre dann "normal" bei einer fehlerhaften, allerdings müsste entsprechend auch eine Fehlermeldung kommen.
Das komplette Ordner auf der Festplatte weg sind, hatte ich bisher noch nicht, aber das ist natürlich ein ziemlich ärgerlicher Fall. Vor dem Sortieren sollten also am besten alle Ordner erstmal gesichert werden. Für Dich leider zu spät. Hast Du denn mal mit der Windowssuche alle Festplatten (Suche im Arbeitsplatz durchführen) nach dem Ordner durchsuchen lassen? Vielleicht hast Du ja Glück und er ist nur verschoben wurden (nicht groß die Chance, aber vielleicht hast Du ja Glück).
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim weiteren Sortieren,
Rado.
P.S.: Danke für das Lob.

@Rado...
ehrlich gesagt alle festplatten habe ich nicht durchsucht...werde ich aber gleich mal machen...ja ich weiß hätte ich vorher den ordner nochmal abgespeichert wäre mir das sicher nicht passiert, deswegen habe ich einfach vorsichtiger weise nur ein paar sachen verschoben....werde jetzt erstmal alle festplatten absuchen und mich gleich nochmal melden,...aber vielen lieben dank für deine hilfe...*verzweifeltguck*
tabbsi81

also habe soeben alle festplatten durchsuchen lassen (was nicht lange dauert,da der pc noch relativ neu ist) aber leider ist der ordner weg...gott sei dank, kann ich nur sagen das ich nicht sehr viele sachen in den ordner getan habe..aber trotzdem glaube ich nicht das es an einer defekten datei lag..dann hätte sich das programm doch aufgehangen oder? aber nicht gleich den ganzen ordner samt inhalt gelöscht...
die neueste version davon hab ich auch...
oh man...manchmal glaub ich der spruch.."ein computer ist nur so schlau wie der der ihn bedient" stimmt wohl doch..
vielen lieben dank rado

noch eine andere Frage wenn ich die Downloads in Unterornder verteile kann ich auch andere Ordner wie Objecte angeben oder? also für Klamotten dann Klamotten und für Wände Waende usw...oder hab ich das falsch verstanden? danke nochmal...werd es wahrscheinlich nochmal probieren, aber nicht bevor ich ne kopie gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du deine Dateien vielleicht versehentlich gelöscht hast? Anstatt move to vielleicht remove angeklickt?

Dann noch was, an alle die Fehlermeldungen bekommen: Habt ihr vielleicht im Hintergrund das Spiel laufen? Ich hab nämlich grad den Clean Installer angemacht und vergessen vorher das Spiel zu beenden und da bekam ich ne lange Fehlermeldung. Da stand auch irgendwas, dass ein anderer Prozess darauf zugreift und deswegen der Ordner nicht geöffnet werden kann. Naja war mir klar, dass das Spiel damit gemeint war und habs beendet und somit war die Fehlermeldung auch wieder weg.

Hi!

tabbsi81 schrieb:
noch eine andere Frage wenn ich die Downloads in Unterornder verteile kann ich auch andere Ordner wie Objecte angeben oder? also für Klamotten dann Klamotten und für Wände Waende usw...oder hab ich das falsch verstanden? danke nochmal...werd es wahrscheinlich nochmal probieren, aber nicht bevor ich ne kopie gemacht habe...
Hi!
Schade, das der Ordner weg ist. Könnte mir vorstellen, das Keine evtl. Recht mit ihrer Vermutung hat und Du versehntlich den falschen "Befehl" angeklickt hast :argh:
Was die Unterordner angeht, hast Du Recht. Du kannst Deine Sachen in selbsterstellte Unterordner packen. Allerdings solltest Du Skins, Haare und alles, was direkt zu einem Sim gehört, weglassen, da es da Probleme mit dem Bodyshop gibt und im Spiel geben könnte. Also nur Objekte, Recolors, Walls, Floors und solche Dinge in Unterordner packen.

roxflower schrieb:
Habe es jetzt noch mal versucht und es war wieder das selbe. Auf Remove habe ich nicht geklickt. Diese Fehlermeldung kam auch vieleicht hat es was damit zu tun?
Wie die Endung off zustande gekomen ist, kann ich mir nicht erklären, aber Du kannst die Dateien ja von hand wieder auf .package ändern. Eine Idee wäre, das Du evtl. Haken weggenommen hast und sie deswegen deaktiviert wurden (wegen off), aber das ist nur ein Vermutung. Wenn das der Fall ist, kannst Du die Haken im Prog wieder setzen.
Das mit dem Remove war glaub ich auf Tabbsis Eintrag bezogen.

Ciao,
Rado.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem off kommt zustande, wenn man in dem Programm (Clean Installer) bei den Dateien vorne den Haken aus dem Kästchen rausnimmt. Wenn man den Haken wieder anklickt, dann werden es wieder packages.

Ich nutze das immer um doppelte zu löschen. Ich mache dann nicht remove, sondern ich klicke den Haken weg. Dann gehe ich in den Ordner mit dem Explorer und lösche alle off-Dateien weg und fertig.

erstmal danke an Rado und Keine, lieb das ihr mir versucht zu helfen...

jedenfalls glaube ich nicht das ich auf remove gegangen bin, denn wenn ich auf move gehe öffnet sich ja ein weiteres fenster und meiner meinung nach war das auch so...will natürlich aber nicht abstreiten das es sicher so war, vielleicht hab ich s irgendwie nicht richtig gemerkt oder irgendwie...:confused: naja werde mich aufjedenfall nochmal dransetzen und es ausprobieren...danke aufjedenfall für eure hilfe..

also kleidung sollte ich dann auch nicht in einen extra-angelegten ordner? gehört ja auch zu skins oder?

ähm nochmal eine dumme frage...die meistens downloads waren ja noch nicht kompatibel (schreibt man das so???) mit dem neuen Add-On, findet des Cleandings auch raus welche das sind? eher nicht oder? gibt es dann vielleicht eine andere Möglichkeit rauszufinden welche downloads nachher nicht mehr gehen? weiß zwar net ob das genau hier rein passt, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat

schönen tag euch noch
liebe grüße Tabbsi81:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hallo...

könnt ihr mir sagen wieso die FILEMAID in meinem TEMP-ordner den ich auf d liegen habe nun dateien hinterlegt????? hab ich n häckchen falsch gemacht? was sind das für dateien?

tabbsi81 schrieb:
erstmal danke an Rado und Keine, lieb das ihr mir versucht zu helfen...

also kleidung sollte ich dann auch nicht in einen extra-angelegten ordner? gehört ja auch zu skins oder?

ähm nochmal eine dumme frage...die meistens downloads waren ja noch nicht kompatibel (schreibt man das so???) mit dem neuen Add-On, findet des Cleandings auch raus welche das sind? eher nicht oder? gibt es dann vielleicht eine andere Möglichkeit rauszufinden welche downloads nachher nicht mehr gehen? weiß zwar net ob das genau hier rein passt, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat

schönen tag euch noch
liebe grüße Tabbsi81:hallo:
Hi!
Gern geschehen :)
Mit der Kleidung hast Du Recht: Gehören direkt zu den Sims und daher nicht in Unterordner.
Zu dem kompatibel (ja, schreibt man so) Machen: Wenn Du keine eigene Seite hast, wo Du Downloads anbietest, brauchst Du sie noch nicht ändern. Der Aufruf war erstmal nur an die Ersteller gerichtet. Wenn das AddOn draußen ist, erstmal schauen, ob was nicht funktioniert, ansonsten kannst Du sie soweit erstmal lassen.
Welche schon geändert wurden, wird im Cleaner nicht angezeigt, aber in SimPE im Plugin "Scan Folders". Wenn dort ein "OK" hinter der Datei steht, ist sie schon geändert worden. Mehr dazu im SimPE-Thread.
Bis bald,
Rado.

@stjaerna1: Mit der Filemaid kenn ich mich so gut wie gar nicht aus. Kann Dir daher leider ned sagen, wie das Zustande kommt.
Die einzige Idee, die ich hätte: Beim ersten Start nach der Installation wird doch gefragt, wo der Downloads-Ordner liegt, oder nicht? Evtl. noch mal deinstallieren, Neu installieren und den Pfad angeben. Vielleicht hatteste da was falsch eingestellt. Allerdings müßten im Moment dann alle .package-Dateien im Temp landen, wenn Du es falsch eingestellt hast.
Ciao und viel Glück,
Rado.

huhu :hallo:

kann net schlafen und habs forum gelesen. uuuund bin prompt auf diesen thread gestossen =) . hab mir das teil gezogen und installiert (ver a.5.1.0, hab keine andere gefunden).

nu zur frage: manche sind rot (hab ich gelöscht) und andere pink. bei den pinken steht da: Empty package oder halt floor, wall oä. was stell ich mit denen an ? denke mal das ich Empty löschen kann. und die anderen?

gruß Silvaner

Rado schrieb:
Hi!
Erstmal Danke an HolgX für den Hinweis, dass man mit dem Prog seine Sachen sortieren kann. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit.
Sozusagen als Dank hab ich hier mal ein "kleines" Tutorial für alle verfasst, wie man seine Sachen sortieren kann.

EDIT2:
0. Zuerst einmal sollte man die aktuelle Version des Installers haben, die es hier gibt:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Diese Version ist aktueller als die bisher genannte ZIP-Datei und zudem eine Install, müßte also bei jedem laufen.
Ansonsten braucht das Programm noch ein über 20MB großes Zusatzprogramm von Microsoft. Wer es noch nicht installiert hat (glaube, SimPE benötigt das auch) kann es sich hier runterladen:
Microsoft

1. Nun im Downloads-Ordner (Eigene Dateien\EA-Games\Die Sims 2\) z.B. einen Unterordner 'objects' erstellen. Beim Erstellen ist zu beachten, das die Ordnernamen kein ä, ö, ü oder ß enthalten sollten und am besten nur aus Buchstaben bestehen (also kein -, _ oder ähnliches), da sonst das Spiel Probleme haben könnte, diese zu erkennen. Werden Dateien schon im Spiel verwendet, macht dies nichts, da sie auch in den Unterordnern wieder richtig zugeordnet werden. Auch weiß ich nicht, ob Unterordner in den erstellten Ordnern funktionieren (also z.B. in 'objects' noch Ordner wie 'Kueche', 'Schlafzimmer' oder ähnliches). Könnte gehen, aber da leg ich meine Hand ned für ins Feuer.
Zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.

s2p1ordner.jpg

2. Den Installer starten und unter "Choose directory" Downloads anwählen. Den Haken bei "Recursive" kann man wegmachen. Ansonsten durchsucht das Prog auch Unterordner (unnötig, wenn man schon was sortiert hat, weil es sonst wieder mit aufgelistet wird). Das Programm ist fertig mit Auflisten, wenn oben rechts der Ordner nicht mit ausgegraut ist.

s2p2browse.jpg

3. Nun dürfte er alle Downloads auflisten, die man im Downloads hat. Kann je nach Menge mal länger, mal kürzer dauern. Wenn das Prog fertig ist, kann man diese mit einem Klick auf "Type" nach Art (Skin, Objekt, Wall etc.) sortieren. Das macht das spätere Umordnen leichter.

s2p3type.jpg

4. Jetzt z.B. bei "Game object" die oberste Datei mit der linken Maustaste markieren (evtl. wird ein Bild der Textur angezeigt) und dann die unterste ebenfalls markieren, dabei aber die Shift-Taste (über Strg bzw. Ctrl) drücken. Dadurch werden alle Spiel-Objekte (z.B. Downloads von Maxis/EA) im Downloads markiert.

s2p4markieren.jpg

5. Einen Rechtsklick in die Markierung machen und "Move To" wählen. Über ein "Pfeilmenü" nun den 'objects'-Ordner wählen, der vorhin erstellt wurde. Je nach Menge der Objekte und aller Dateien im Downloads kann es nun ("extrem") lange dauern (lohnt sich aber), bis alles fertig ist. Der laufende Vorgang wird angezeigt, indem sich der Cursor beim Zeigen auf das Programmfenster in eine Sanduhr verwandelt.

s2p5move.jpg

6. Wird der Cursor wieder als Pfeil angezeigt, sind die Objekte verschoben. Das Gleiche kann man nun auch mit Walls, Floors oder anderen Sachen machen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Verschieben seinen Downloads-Ordner auf jeden Fall sichern!

Viel Spaß beim Sortieren,
Rado :hallo:

Tipp: Auf diese Art und Weise können natürlich auch schon Download-Dateien aus dem eigenen Download-Verzeichnis (also wo die Dateien aus dem Netz erstmal gespeichert werden) einsortiert werden, wenn sie entsprechend so weit entpackt sind. Unter "Choose directory" mit "Browse..." den Ordner wählen, dann wie beschrieben vorgehen und bei "Move To" mit "Browse..." den entsprechenden Ordner wählen.
So erspart man sich das Laden der evtl. schon vielen Skin-Dateien im Downloads und kann schneller verschieben.
Beim Verschieben fragt das Prog bei vorhandenen Dateinamen nach, ob die vorhandenen überschrieben werden sollen.

wär ja echt super wenn bei mir dat mit dem auf type klicken funktionieren würd.dat geht aber net.wenn ich oben auf downloads klick um die anzuzeigen kommt außerdem so ne fehlermeldung:argh:

blabla0012 schrieb:
wär ja echt super wenn bei mir dat mit dem auf type klicken funktionieren würd.dat geht aber net.wenn ich oben auf downloads klick um die anzuzeigen kommt außerdem so ne fehlermeldung:argh:
Hi!
Vielleicht hast Du ja, wie einige vor Dir eine Fehlerhafte Datei im Downloads, mit der das Prog nicht klar kommt. Müßtest Du wie oben beschrieben mal testen.
Was die Fehlermeldung angeht: Ist es so eine, wie weiter oben schon hin und wieder abgebildet wurde? Dann lies doch mal in dem Text dazu. Ansonsten könnte es hilfreich sein, wenn Du mal schreibst, was da steht. Bin zwar auch nicht wirklich der Kenner von dem Prog, aber dann könnte man evtl. schneller drauf kommen, was das Prob ist.
Ciao,
Rado.

hallo,

ich habe ein fehlermeldung die hir noch nicht auf getaucht ist nämlich,
A previous version of SimsPack Clean Installer You have to uninstall old version first! Do you want to do it now?
ich habe aber die alte versionen deinstalliert aber die erste ist aber nicht zum deinstallieren gewessen liegt es daran. was kann ich nun machen, ich möcht nun die neue gern installieren, aber durch die fehlermeldung geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Claudia D schrieb:
hallo,

ich habe ein fehlermeldung die hir noch nicht auf getaucht ist nämlich,
A previous version of SimsPack Clean Installer You have to uninstall old version first! Do you want to do it now?
ich habe aber die alte versionen deinstalliert aber die erste ist aber nicht zum deinstallieren gewessen liegt es daran. was kann ich nun machen, ich möcht nun die neue gern installieren, aber durch die fehlermeldung geht es nicht!
Hast du diese Meldung schon versucht zu bestätigen? Auf Yes geklickt oder so? Das ist ja eigentlich nur eine Frage ob du jetzt damit einverstanden bist, dass deine alte Version deinstalliert wird. Falls du das gemacht hast, was passiert denn dann? Kriegst du dann eine Fehlermeldung?

keine schrieb:
Hast du diese Meldung schon versucht zu bestätigen? Auf Yes geklickt oder so? Das ist ja eigentlich nur eine Frage ob du jetzt damit einverstanden bist, dass deine alte Version deinstalliert wird. Falls du das gemacht hast, was passiert denn dann? Kriegst du dann eine Fehlermeldung?
ja ich habe das gemacht und danach kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Juleru schrieb:
An alle, bei denen die 1.5.0-Version nicht funktioniert hat:

Nehmt euch die 1.5.1-Version!! Die funktioniert sehr gut!!

bei mir funktioniert die auch nicht es kommt immer eine fehlermeldung:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten