Schämt ihr euch für das was passiert ist? (Hitler)

leider muss ich becciose beipflichten. meine schwester hat abitur mit 1.5 bestanden und musste dennoch hunderte von bewerbungen schreiben... immer überqualifiziert. die einen betriebe wollen ganz dumme typen und die anderen wollen hochintelligente haben...

zum eigentlichen thema:
Ich schäme mich nicht, das ich deutscher bin. warum sollte ich auch. Schließlich habe ich nichts verbrochen. schämen, oder besser im boden versinken sollten alljene, die glauben das wir heutzutage noch schuld an dem faschismus in deutschland tragen.

Nein!

Wozu soll man sich schämen?

Für das was vor einem pasiert ist, kann man nichts dafür.

Ich schäme mich nur für das was ich selbst falsch gemacht habe, und auch nur solange wie es einem weh getan hat, oder geschadet hat.

Ich denke unsere Generation brauch sich für nichts zu verantworten und schon gar nicht schämen, was sogar noch unsere Eltern betrifft (zumindest meine). Wir waren alle nicht dabei und können daher auch gar nichts dafür.
Sicher ist es furchtbar gewesen, aber inzwischen sind einige Jährchen vergangen und die damalige Generation ist langsam am aussterben...Selbst mein Opa war damals erst 13 Jahre alt und ist meiner Ansicht nach an nichts Schuld...

@LadyMuffin: Du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Einwanderer hier bessere Chancen hat als bei sich daheim? Ich erzähl dir mal was, was mit den Enwanderen (zumindestens bei mir in der Nähe) so passiert.

1. Keine Arbeit
2. Keine Wohnung

(Na, das sind doch super perspektiven nicht wahr?)

Nach diesen zwei wichtigen Punkten

und jetzt geben wirs mal zu

so viele offizielle EInwanderer gibts ja garnicht sonder nur illegale :eek:
und jetzt denk die mal wie viel perspektive ein Illegaler ohne Pass, Wohnung und genügend Deutschkenntnisse hat? hmm.... aber du meinst ja, wenn man will dann schafft man alles...

und warscheinlich sagst du jetzt:
wenn man will kann man eine Wohnung finden und Deutsch lernen!

Aber ich bin ja noch nicht fertig. %)

Also die Illegalen sind da und werden auch prompt von gewissen Gesellschaften angeheuert (oder eher erpresst, bedroht?).
Nun müssen sie auf der Straße betteln gehen (oder hast du gedacht jeder Bettler würd für sich betteln?) und am Tagesende wird ihnen das ganze Geld weggenommen... hast du das gewusst? Also bei uns ist das zumindestens so in der Gegend. Und den armen Leuten (die hier ja laut dir viel bessere Chancen haben) wird am Tagesende wenn sie Glück haben paar Euro gegeben!

Ein Hoch auf die Perspektiven in Deutschland!

Als nächstes wäre da noch: Wie willst du ARbeit finden, wenn es keine gibt? Hast du dir das schonmal überlegt?
Und jetzt sag nicht, es gäbe genug Arbeit bei so vielen Arbeitslosen.
Aber du meinst es wär ja alles zu schaffen, hey, dann bauen wir uns doch alle eine eigene Firmen, dann gibts genug arbeit :idee: ?

Frag dich doch auch mal, warum der Optimismus bei den meisten leuten verschwunden ist. Weil sie zu wenig im Zirkus waren?

Naja, entschuldigt meine Ironie bitte :ohoh:

in_bloom schrieb:
1. Keine Arbeit
2. Keine Wohnung

(Na, das sind doch super perspektiven nicht wahr?)
Aber hier kriegt man (für ihre Verhältnisse) saftiges Geld vom Staat, ohne was dafür zu machen.
Außerdem hat ein illegaler Einwanderer absolut null Rechte auf irgentwas. Wenn er Staatsbürger werden will muss er die Prozeduren mitmachen, das ist unser gutes Recht das von ihnen zu fordern. Es kann nicht einfach jeder machen was er will. Das ein Illegaler Einwanderer keinen Job und so bekommt ist klar, wär ja auch noch schöner.

Doch... Sie kriegen einen Job. Frag mal das Bordell der Stadt oder den Dealer um die Ecke...

Vitamin schrieb:
Aber hier kriegt man (für ihre Verhältnisse) saftiges Geld vom Staat, ohne was dafür zu machen.
Außerdem hat ein illegaler Einwanderer absolut null Rechte auf irgentwas.
Also kriegen sie auch nichts von Staat. Welchen Sinn hat also dein erster Satz?

Lady Muffin schrieb:
@ Taurec
Außer Sarkasmus hast du auch nichts drauf oder?
Nein... Die Zeiten sind vorbei, dafür musste ich schon zuviel einstecken. :ciao:

EDIT:
Aber mal davon abgesehen... Was glaubst Du denn, wo die ganzen Dealer und Nutten herkommen? Sarkasmus hin oder her, ein großes Korn Wahrheit steckt drin.

...

.......wie ihr in meinem profil lesen könnt komme ich aus der schweiz....vielleicht kene ich die sache mit hitler (ironischer weise) am besten (habe mich lange mit dem thema auseinandergesetzt)...ich denke nicht dass die menschen hitler aus nationasozialistischen gründen an die macht gebracht haben...vielmer waren sie aufgrund der wirtschaftslage verzweifelt..und verzweifelte leute motiviert man mit versprechungen am schnellsten.....

....für mich ist vorallem wichtig, was die Schweiz im Krieg "geleistet" hat....oder eben nicht (zusammenarbeit mit den nazis...).. oder vielmer, dass man das nicht zugeben kann... ich schäme mich vielleicht mehr für das verschweigen....:argh:

........docham meisten beunruigt mich e das aufkommen rassistischer gruppen überal in europa....

Nicht nur in Europa... Das wird auf der ganzen Welt spürbar. Die Vorgehensweisen der mächtigen Staaten gerade auch in Bezug auf Terror und/oder internationale Konflikte lassen generell eine Rückentwicklung erkennen.
Bei vielen Entscheidungen, die heute getroffen werden, muss ich an die Ereignisse von damals denken (Stichwort Anti-Terrordatei)...
Da frage ich mich schon, wer macht hier eigentlich mehr Terror?
Nur mal ein Beispiel:
Heute steht ein harmloser, herrenloser Koffer irgendwo rum. Sofort Panik und Hsyterie...
Die gleiche Szene vor 10 oder 15 Jahren:
Der Koffer wird entweder geklaut, oder landet im Fundbüro. Sonst nix.
Und nur weil wieder irgendwo jemand einen Koffer vergessen hat, schreit alle Welt nach einer Anit-Terrordatei... Wieder mal den Datenschutz ausgehebelt, wieder mal ein Schritt zum Polizeistaat vollzogen...
Wer weiß... In 10 jahren wollen sie dann wieder einen "starken Mann" haben?
Es gibt nix neues in der Geschichte, alles wiederholt sich irgendwie, weil der Mensch zu dumm zum Lernen ist!

stimmt....leider...:(......doch man muss immer bedenken, dass wenn von terroristen die rede ist....sie missbrauchen den islam nur für ihre zwecke...jedoch schafft dies wieder angst und vorurteile gegen die hier lebenden muslimen.....

..........doch gerade so gut könnten sie das juden oderb das christentum benuzen......detr koran lässt sich halt einfacher missbrauchen........:(

Interessant ist aber, dass der Islam mal fortschrittlicher und toleranter war als das Christentum. Als die Kreuzritter nach Jerusalem kamen, haben sie sich an den Arabern ein Vorbild genommen. Wir erleben im Islam somit im Moment einen Rückschritt statt Fortschritt, wobei dieser sicherlich auch eine Protestreaktion auf den Westen ist. Kein Mensch lässt sich gerne sagen, dass seine Lebensweise schlecht/altmodisch oder ähnliches ist, das führt zu eine Trostreaktion und Überhöhung der eigenen Situation. Deshalb gibt es auch so Wellen wie Ostalgie oder warum "Früher alles besser war". finde

Elenaor schrieb:
einfacher? quark, aus der tora und der bibel kannste genauso viel stuß herleiten. bloß wir christen hatten unsere extrem radikale phase vor etwa 500 jahre... der islam ist 500 jahre jünger ...
Wie kannst du so einen Müll schreiben ohne sofort von einem großen Geschichtsbuch erschlagen zu werden? Der ultimative Nichtexistenzbeweis Gottes: Wenn es Gott gäbe, er würde sowas nicht zulassen.

DodotheGoof schrieb:
Interessant ist aber, dass der Islam mal fortschrittlicher und toleranter war als das Christentum. Als die Kreuzritter nach Jerusalem kamen, haben sie sich an den Arabern ein Vorbild genommen. Wir erleben im Islam somit im Moment einen Rückschritt statt Fortschritt, wobei dieser sicherlich auch eine Protestreaktion auf den Westen ist. Kein Mensch lässt sich gerne sagen, dass seine Lebensweise schlecht/altmodisch oder ähnliches ist, das führt zu eine Trostreaktion und Überhöhung der eigenen Situation. Deshalb gibt es auch so Wellen wie Ostalgie oder warum "Früher alles besser war". finde

Ich würde nicht sagen, daß das am Islam liegt, sondern an den Regimen, die sich nervös an die Macht klammer und ihn benutzen, seien es plumpe wie in Syrien, die meinten, sie könnten unbemerkt Hariri kaltmachen oder Saudi-Arabien, wo 0,2% der Bevölkerung auch mal Ski fahren können oder Marokko etc etc..

Die mißbrauchen den Islam weil er nun mal der Großteil der Kultur, sozusagen der Kitt ist, der die Länder zusammenhält.

JeWnS schrieb:
Ich würde nicht sagen, daß das am Islam liegt, sondern an den Regimen, die sich nervös an die Macht klammer und ihn benutzen, seien es plumpe wie in Syrien, die meinten, sie könnten unbemerkt Hariri kaltmachen ....
Jetzt lehnst Du Dich aber ganz weit aus dem Fenster. Der Mehlis-Bericht ist mit ganz heißer Nadel geschgrieben. Da gibt es wohl einige "Unklarheiten". http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp%2Fr4%2Fartikel%2F21%2F21610%2F1.html&words=Mehlis%20Bericht

Mehlis ist ja "berühmt" für seine "Aufklärung" des "La Belle Attentats".
Wustest Du das Frankreich und Spanien damals ihren Luftraum für den Überflug amerikanischer Flugzeuge auf den Weg Richtung Libyen gesperrt haben und das ganz "ausversehen" einen Bombe die französische Botschaft in Tripolis getroffen hat. Die Franzosen hatten wohl einigen Zweifel an der Täterschaft Gaddafis. http://www.miprox.de/Sonstiges/Trojaner-Mossad.html

@JeWns....Länder wie Marokko gehören noch zu den gemässigten Ländern .....übrigens war Marokko eines der ersten die sich dem westen geöffnet haben.............:naja:

@Elanor.....ich wollte damit mehr ausdrücken...das im Koran die z.T weniger klar ausgedrükt als in der Bibel sind....

Zuletzt bearbeitet:
@ Hoschi:

Och komm. So kenne ich dich gar nicht, daß du solche Regime in Schutz nimmst. Ich finde nicht, daß ich mich weit aus dem Fenster lehne. Warum haben denn die syrischen Behörden die Ermittlungen regelrecht boykottiert und vielleicht sogar sabotiert? Und warum wurden in bestimmten Veröffentlichungen des Reports die Namen verdächtigter syrischer Regierungsmitglieder geschwärzt? Hatte da jemand Angst? A propos Angst: Warum steigt Mehlis aus den Ermittlungen aus, ausgerechnet dann wenn es "spannend" wird? Weil er ruhiger leben will? Mehr Zeit für die Familie? Lach lach. Der Mann hatte Angst um sein Leben, für mich liegt das jedenfalls auf der Hand.

@Rabbit: Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Die Öffnung eines Landes zum Westen hin oder die Zusammenarbeit mit einem westlichen Regime (was auch immer du mit "dem Westen" meinst) ist heutzutage, das dürfte dir nicht entgangen sein, kein Anzeichen mehr dafür, daß sich das Land westlichen Lebensstandards öffnet, geschweige denn sogar demokratisiert wird.
Denk nur an Pakistan. Musharraf und Bush haben sich offiziell lieb, während 90% des Landes wie im Mittelalter leben und bin Laden es sich im pakistanischen Gebirge gut gehen läßt. Die Liste kann man fortsetzen über Äquatorialquinea, Saudi-Arabien etc. etc...

@JeWns Marokko öffnete sich als eines der ersten Arabischen staaten....währned nachbarläner wie z.B algerien....noch wverschlossen waren ..öffnete es sich schon.............................

JeWnS schrieb:
Ich würde nicht sagen, daß das am Islam liegt, sondern an den Regimen, die sich nervös an die Macht klammer und ihn benutzen, seien es plumpe wie in Syrien, die meinten, sie könnten unbemerkt Hariri kaltmachen oder Saudi-Arabien, wo 0,2% der Bevölkerung auch mal Ski fahren können oder Marokko etc etc..

Die mißbrauchen den Islam weil er nun mal der Großteil der Kultur, sozusagen der Kitt ist, der die Länder zusammenhält.

...........man sollte nich alle menschen in einen topf werfen.....

Der ultimative Nichtexistenzbeweis Gottes: Wenn es Gott gäbe, er würde sowas nicht zulassen.
Dann frag doch mal die religiösen Leute was die zu deinem ultimativen Nichtexistenzbeweis sagen. Die zeigen dir ein Vogel.

EDIT:
und außerdem lassen sich alle diese religiösen Bücher missbrauchen.
Die Bibel für die Kreuzzüge........
Der Koran für den Heiligen Krieg........

~Quasselstrippe~ schrieb:
Dann frag doch mal die religiösen Leute was die zu deinem ultimativen Nichtexistenzbeweis sagen. Die zeigen dir ein Vogel.
Mh, ja, aber wahrschinlich auch nur, weil sie es garnicht nachvollziehen können oder wollen. ;)

Aber selbst wenn man es versteht, kann man einen Vogel zeigen, weil das einfach kein Beweis für Nichtexistenz ist, sondern das Aufzeigen eines Widerspruchs in den Eigenschaften des christenlichen Jahwes.

Atheismus muss man nicht belegen.

Ich finde es nebenbei unogisch, von Missbrauch eines Buches zu reden, es wurden und werden die Menschen missbraucht, keine Buch oder eine Religion, die kann man nicht "missbrauchen". Man gibt ihnen einfach einen Grund, den Fanatismus toll zu finden, und schon hat man eine Armee. Eine Armee für Missionierung oder für Selbstmordattentäter, das ist grundsätzlich das selbe, nur die wege sind anders...

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
abgesehen davon war das mehr als gesichtliche bezeichnung gedacht, nicht als aktuelle und auf uns direkt bezogen.
Jep und geschichtlich war es Quatsch.

Elenaor schrieb:
so ein wiederspruch ist das gar nicht. oder wo in der bibel steht, das gott niemals unglück zulassen wird?
Sowas muss darin nicht stehen, um darauf zu kommen, Gott ist a: allmächtig und b: liebt uns.

Wenn du deine Schöpfung liebst, wieso machst du die Welt dann so, dass sie leidet?

Also, ich würde es nicht tun, du etwa?

Gott könnte sich überlegt haben, dass er den Menschen mal demonstrieren kann was passiert wenn sie die Konsequenzen für ihr verantwortungsloses Handeln mitbekommen. Vllt macht der keinen Unterschied obs die Schuldigen oder Unschuldigen sind, die leiden und vielleicht sieht er alle als schuldig.

Wenn es den Gott gibt, dann denke ich nicht, dass man als Mensch über Logik oder Unlogik seiner Entscheidungen urteilen könnte.
Außerdem hätte er das mit der Arche sonst gar nicht machen dürfen, wenn er es den Menschen immer nur Recht machen muss.

Hatten wir dafür nicht nen eigenen Thread in dem sich Gläubige nach herzenslust blamieren können?

War das auf mich bezogen?
Ich bin nicht gläubig, wirklich nicht!
Ich meinte nur, dass man eigentlich kaum Beweise bringen kann, dass Gott nicht existiert indem man überlegt ob man selbst als Gott anders gehandelt hätte...

Leam schrieb:
Hatten wir dafür nicht nen eigenen Thread in dem sich Gläubige nach herzenslust blamieren können?
Ich habe nur deine haltlose Behaubtung widerlegt und auf Elenors Beitrag geantwortet. Sonst nix. :D

gänseblümchen schrieb:
Ich meinte nur, dass man eigentlich kaum Beweise bringen kann, dass Gott nicht existiert indem man überlegt ob man selbst als Gott anders gehandelt hätte...
Das ist ja auch kein Beweis, sondern nur ein logischer Schluss. ;)

Stolloss schrieb:
Ich habe nur deine haltlose Behaubtung widerlegt und auf Elenors Beitrag geantwortet. Sonst nix. :D
Welche haltlose Behauptung? Ich hab doch die letzten... na mindestens 12 Stunden keine haltlosen Behauptungen mehr aufgestellt! :D

JeWnS schrieb:
@ Hoschi:

Och komm. So kenne ich dich gar nicht, daß du solche Regime in Schutz nimmst. Ich finde nicht, daß ich mich weit aus dem Fenster lehne. Warum haben denn die syrischen Behörden die Ermittlungen regelrecht boykottiert und vielleicht sogar sabotiert? Und warum wurden in bestimmten Veröffentlichungen des Reports die Namen verdächtigter syrischer Regierungsmitglieder geschwärzt? Hatte da jemand Angst? A propos Angst: Warum steigt Mehlis aus den Ermittlungen aus, ausgerechnet dann wenn es "spannend" wird? Weil er ruhiger leben will? Mehr Zeit für die Familie? Lach lach. Der Mann hatte Angst um sein Leben, für mich liegt das jedenfalls auf der Hand.
Warum sollte ich ein Regime nicht in Schutz nehmen wenn ich Zweifel an der Anklage habe?
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Syrien/mehlis.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Syrien/mehlis2.html

Für Verdächtigungen sollte ein Staatsanwalt (oder auch "Sonderermittler) über belastbare Beweise verfügen. Die "Beweise" von Mehlis scheinen nicht allzuviel Aussagekraft zu haben.

"Angst" um sein Leben muss er seit seiner Tätigkeit als Staatsanwalt haben. Er bearbeitete Fälle mit brisanten politischen Inhalt. Ich habe nicht umsonst auf "La Belle" hingewiesen. Ein "Fehler" hätte da sicher unangenehme Folgen für ihn gehabt.

Vielleicht ist Syrien sogar für den Anschlag auf Al Hariri verantwortlich.
Eventuell wussten sie von den Absichten Israels betreffend dem Libanon.
Wenn sie unbedingt aus dem Libanon hinaus wollten konnten sie einige "Dinge" miteinander verknüppfen. Eine "unliebsame Person ausgeschaltet" und alle Blicke auf sich gerichtet. Das passt schon.

Würdest Du Dir eigentlich veralbert vorkommen, wenn vor Deiner Haustür ein Toter mit Deinem Messer im Rücken liegt, von dem alle wissen das Du ihm nicht besonders wohlgesonnen bist?

Natürlich könntest Du es gewesen sein. Wer würde Dich schon für so verrückt halten, einen Mord zu begehen, bei dem die Indizien auf Dich als Täten hinweisen.

Elenaor schrieb:
ne geschichtlich gesehen ist das abendland nun mal christlich (gewesen), da könnt ihr rumdeuten wie ihr wollt ;)
Wann war das denn so? Christlich war das Abendland noch nie (freiwillig).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten