@LadyMuffin: Du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Einwanderer hier bessere Chancen hat als bei sich daheim? Ich erzähl dir mal was, was mit den Enwanderen (zumindestens bei mir in der Nähe) so passiert.
1. Keine Arbeit
2. Keine Wohnung
(Na, das sind doch super perspektiven nicht wahr?)
Nach diesen zwei wichtigen Punkten
und jetzt geben wirs mal zu
so viele offizielle EInwanderer gibts ja garnicht sonder nur illegale
und jetzt denk die mal wie viel perspektive ein Illegaler ohne Pass, Wohnung und genügend Deutschkenntnisse hat? hmm.... aber du meinst ja, wenn man will dann schafft man alles...
und warscheinlich sagst du jetzt:
wenn man will kann man eine Wohnung finden und Deutsch lernen!
Aber ich bin ja noch nicht fertig.
Also die Illegalen sind da und werden auch prompt von gewissen Gesellschaften angeheuert (oder eher erpresst, bedroht?).
Nun müssen sie auf der Straße betteln gehen (oder hast du gedacht jeder Bettler würd für sich betteln?) und am Tagesende wird ihnen das ganze Geld weggenommen... hast du das gewusst? Also bei uns ist das zumindestens so in der Gegend. Und den armen Leuten (die hier ja laut dir viel bessere Chancen haben) wird am Tagesende wenn sie Glück haben paar Euro gegeben!
Ein Hoch auf die Perspektiven in Deutschland!
Als nächstes wäre da noch: Wie willst du ARbeit finden, wenn es keine gibt? Hast du dir das schonmal überlegt?
Und jetzt sag nicht, es gäbe genug Arbeit bei so vielen Arbeitslosen.
Aber du meinst es wär ja alles zu schaffen, hey, dann bauen wir uns doch alle eine eigene Firmen, dann gibts genug arbeit

?
Frag dich doch auch mal, warum der Optimismus bei den meisten leuten verschwunden ist. Weil sie zu wenig im Zirkus waren?
Naja, entschuldigt meine Ironie bitte