Meshtool - Laufzeitfehler

Feyiama

Member

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich Chrissies Tutorial endeckt habe und so ziemlich alles zusammen habe, was ich brauche wollte ich heute endlich meinen Stuhl ins Spiel bringen. Soweit so gut. Ich habe also meine *.obj-Datei und möchte sie in das Meshtool bringen um sie "Simsfein" zu machen. Und dann das ... Fehlermeldung vom Meshtool. :argh:

Weiß einer von euch zufällig was Laufzeitfehler "6" Überlauf bedeutet? :schnief:

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich damit hier gut aufgehoben bin, aber ich denke in der Bastelstube treiben sich die meistens Cracks rum. ;)

//Edit: Und wo ich schonmal da bin ... ich habe es jetzt nochmal direkt in Cinema als OBJ exportiert (bin vorher Chrissies Umweg gegangen). Dort kam kein Laufzeitfehler, allerdings wurde mir gesagt, dass das Objekt Vertex-Normals braucht, diese aber nicht hat. :confused: Was ist das und wo bekomm ich das her? *blutiger anfänger bin* :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein problem ich glaube das der die texturen einfach nicht findet.Habe aber die texture aus dem sim package genommen

Was dieser Laufzeitfehler ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber meistens ist es ein kaputtes obj-File. Wenn dir das Meshtool sagt, es beinhaltet keine Vertex Normals, dann liegt das an dem fehlerhaften obj-Exporter von Cinema. Darum geht Chrissie auch den Umweg über Amapi.
Mit den Texturen hat das gar nichts zu tun, die kommen ja erst später beim Package-File dazu.

teko

Hi teko,

ja ... nur leider hatte ich ja nach Chrissies Umweg den Laufzeit-Fehler. Ich kriege hier noch die Krise. Irgendjemand will nicht, dass ich eigene Meshes in Sims2 importiere. Ich fange schon an, an höhere Mächte zu glauben. *heul*

Bei mir klappt amapi nicht der sagt immer falsche seriennummer die habe ich aber aus einer email abkopiert

Feyiama schrieb:
Hi teko,

ja ... nur leider hatte ich ja nach Chrissies Umweg den Laufzeit-Fehler. Ich kriege hier noch die Krise. Irgendjemand will nicht, dass ich eigene Meshes in Sims2 importiere. Ich fange schon an, an höhere Mächte zu glauben. *heul*
und wenn du ein anderes 3d programm hernimmst?
alexa

Hast du auch alles so gelasen in amapi.und du hast auch exportieren genomen zum speichern in amapi. Hast du dein Objeckt erst als 3ds gespeichert und dann mit amapi exportiert

Feyiama schrieb:
Sind UV-Map und UV-Koordinaten das Selbe? Ich öffne meine OBJ nochmal mit dem UV-Mapper und gebe ihm dann eine. Wenn das nicht das Selbe ist, sag mir, wo ich es finde im Objekt-Manager von Cinema. ;)

In Cinema ist zwar eine dabei, aber keine Funktionierende. Ich würde die UV-Map mit dem UV-Mapper zuweisen, dann bist du auf Nummer sicher.

teko

Feyiama schrieb:
Hi teko,

Hi Feyiama,

den Laufzeitfehler bekomm ich dann, wenn mein Objekt zu viele Polygone hat!! Es scheint da eine Begrenzung für die Anzahl der Polygone beim Meshtool vorzuliegen. Deshalb hab ich mir auch das Plugin SimpleMakerPro von dieser Site bestellt. Bis jetzt hatte ich die Freeware-Version, aber die ist auf 10.000 Polygone beschränkt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten