Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Mit-Suchtis! ;)

Nach einer 2-stündigen beschissenen (sorry, manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen) Deutsch-Klausur habe ich erstmal zwei Stunden Latein... ähm... ausfallen lassen und habe mir Nightlife gekauft. Da ich keinerlei Hausaufgaben habe, werde ich jetzt ZOCKEN! :lalala:
Boah ich freu mich so riesig! Gerade läuft die Sicherung durch und dann ists endlich soweit...

Ich wünsche euch allen auch viel Spaß!

ES FUUUUNZT! :scream:

Ein Wunder - das erste Spiel überhaupt, bei dem die Installation und Ausführung einwandfrei geklappt haben. *juuuchuuu*

Ausprobieren konnte ich aus Zeitgrunden noch nicht so viel, habe mir aber als erstes mal meinen Ego-Sim geschnappt, ihn nach Schönsichtingen gesetzt und bin mit mir selbst Bowlen gegangen. Aber nicht alleine! =)
Vorher habe ich die Wahrsagerin angerufen, die mir ein Blind Date vermittelt hat. Ganze 5000 Simoleons wurden investiert und was bekam ich? Einen grauhaarigen alten Knacker mit dem Namen Bill! :argh:
Naja, habe ich trotzdem mitgenommen und das Date war sogar ganz nett. *g*

Hier seht ihr mich beim gekonnten Bowlen (daneben Bill!):

1024_6563313339653565.jpg

Weitere Bilder setze ich gleich in Neph`s Forum unter Quasselecke -> Nightlife, z. B. die neue Nachbarschaftsansicht, Sonja nachdem sie diesen komisch An- und Abtörner-Trank genommen hat (LOL) und auch ein Downtown-Bild.
Bin übrigens sehr erstaunt, wie reibungslos das Game läuft, obwohl ich alles auf beste Stufe gesetzt habe. *freu*

Jetzt erstmal was futtern, die Kinder kriegen schon die Krise. :p

Bis später und viel Spaß beim Ausprobieren, Su

Habe es mittlerweile dann auch bekommen...

Mal der Verlauf, den ich eben schon Su per PN geschrieben hatte:

Lünen, 14:57 Uhr: Neph tigert in der Wohnung auf und ab... :scream:

14:58 Uhr: In der Ferne sieht Neph was blau-gelbes gemächlichen Schrittes die Straße herunterkommen. :eek:
15:04 Uhr: Der Zusteller erreicht unser Haus. :lalala:

15:05 Uhr: Neph reißt das Päckchen auf und schiebt die CD ins Laufwerk... =)

Installation lief problemlos durch, aber irgendwie brauchte der ne halbe Ewigkeit, bis der vom Ladebildschirm weitergesprungen ist. Hab schon gedacht, der Rechner hätte sich aufgehangen.
Downloads sind alle drin und funktionieren auch. :)

Seitdem hab ich schonmal ein wenig gespielt, aber irgendwie...

Ist es bei Euch auch so, dass so wenige andere Sims in der Stadt unterwegs sind? Neben meinem Dave sind höchstens 5 bis 6 andere Sims zeitgleich dort.
Find ich schade..... :argh:

Nephthys schrieb:
15:04 Uhr: Der Zusteller erreicht unser Haus. :lalala:

15:05 Uhr: Neph reißt das Päckchen auf und schiebt die CD ins Laufwerk...
Neph, Du hast zwischen diesen Begebenheiten noch eine vergessen zu erwähnen (Ich hab`s in meiner Kristallkugel gesehen, jawohl!!!):

15:04 und 30 Sekunden:
Neph stürmt auf den Zusteller zu und entreißt ihm unter lautem Jubelgeschrei die gesamte Posttasche. Das heiß begehrte Päckchen fällt ihr direkt in die Hände, aber der Rest der Lüner Post flattert durch den heute sehr starken Wind in ungeahnte Höhen und wurde nie wieder gesehen. (Vielleicht in einigen Tagen in Ägypten. :lol: )

:D:D:D, Su

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern gegen Abend noch meinen Mann zum Media-Markt geschickt und beim zweiten Anlauf hat er mir dort auch Nightlife ergattert. Vielleicht finde ich so bald in die Simlane zurück *hoff*.

Gefallen hat mir das Spiel bisher recht gut, obwohl die Dates ja ein Witz sind, zumindest bei stimmender "Chemie" (oder wie sie das nennen). Bei mir waren leider auch sehr wenig Sims in der Downtown und einen Vampir hab ich erst recht nicht angetroffen. So hab ich mir dann um 22.30 Uhr noch einen ercheatet, damit ich den Weg ins Bett finden kann. Heute such ich aber weiter, will auch mal einen "Echten" kennenlernen.

Ansonsten geht es mir bis auf Schlaflosigkeit und Sodbrennen relativ gut, der Diabetes-Test war unauffällig und ich hab auch keinen Gebärmutterhalskrebs (wie ich zwischendurch befürchten mußte).

Bis hoffentlich bald, die nächsten Tage werd ich sicher jede freie Minute zum Spielen nutzen, aber dann lest Ihr vielleicht wieder mehr von mir.

Liebe Grüße von Mimi

Neph, hab Erbarmen mit den Zustellern, vielleicht hatten sie bei Dir ja auch so eine furchtbare Harry-Potter-Wurfsendung (oder ähnlich Nerviges) zu verteilen. Mein Mann war heute bei strömendem Regen bis 17.30 beschäftigt.

Hey, hallo Mimi! :hallo:

Mimi A schrieb:
Vielleicht finde ich so bald in die Simlane zurück *hoff*.
Och, das wär ja toll, Klausi geht mir echt ab!

Gefallen hat mir das Spiel bisher recht gut, obwohl die Dates ja ein Witz sind, zumindest bei stimmender "Chemie" (oder wie sie das nennen).
Ja, finde ich auch.

Bei mir waren leider auch sehr wenig Sims in der Downtown ...
Hast du mal durchgezählt? Bei mir waren es eben in einem Restaurant insgesamt 10 Sims, inkl. meinen Dreien und 2-3 Angestellten. Ist das jetzt viel oder wenig? :rolleyes:

Ansonsten geht es mir bis auf Schlaflosigkeit und Sodbrennen relativ gut, der Diabetes-Test war unauffällig und ich hab auch keinen Gebärmutterhalskrebs (wie ich zwischendurch befürchten mußte).
Ja, um Himmels Willen, war das etwa mal wieder so ein falsch positiver PAP-Test?! Davon hört man ja öfter. :naja:

... vielleicht hatten sie bei Dir ja auch so eine furchtbare Harry-Potter-Wurfsendung (oder ähnlich Nerviges) zu verteilen. Mein Mann war heute bei strömendem Regen bis 17.30 beschäftigt.
Hihihi, das war eine Werbung für Weltbild, nicht wahr?! Ich hab`s mir als Potter-Fan gleich geschnappt, leider stand nicht viel drin. Daß die Zusteller auch solchen Werbekram verteilen müssen, finde ich echt eine Zumutung, dafür könnte man ja nun genauso gut Schüler nehmen, die ihr Taschengeld aufbessern wollen.

Jetzt muß ich erst mal weg vom PC, mein Nacken spannt verdächtig. Vielleicht gehe ich später nochmal ins Game.

Liebe Grüße, Su

21:04 Uhr

Mittlerweile einen Wissens-Sim (Nico Curtis) eingespannt auf der Fahndung nach einem Vampir. Immer noch ohne Erfolg. Stattdessen Herta Tellermann und Brandi Tourneau, wobei letztere zur Zeit die "beste Wahl" wäre. :scream:

Das kapier ich auch nicht. Nico hat als Antörner benutzererstellte Haare und Vampirismus, fährt aber auf ne braunhaarige Maxis-Dame ab? :confused:

Zuckerschnute schrieb:
Neph, Du hast zwischen diesen Begebenheiten noch eine vergessen zu erwähnen (Ich hab`s in meiner Kristallkugel gesehen, jawohl!!!):

15:04 und 30 Sekunden: Neph stürmt auf den Zusteller zu und entreißt ihm unter lautem Jubelgeschrei die gesamte Posttasche. Das heiß begehrte Päckchen fällt ihr direkt in die Hände, aber der Rest der Lüner Post flattert durch den heute sehr starken Wind in ungeahnte Höhen und wurde nie wieder gesehen. (Vielleicht in einigen Tagen in Ägypten. :lol: )

Er hatte keine Posttasche dabei, sondern trug alles auf dem Arm. =) Musste wohl die Kugel mal polieren. *hihi*

Wenigstens hat er geklingelt und nicht wie einer seiner Kollegen das Päckchen auf dem Gehsteig abgelegt. Damals wirklich passiert mit Sims Deluxe. :rolleyes:

:hallo: Mimi!

Schön von Dir zu hören und dass es Dir im großen und ganzen gut zu gehen scheint. *maldrückentu*

Ich bin ja auch nicht wirklich böse darüber, würde es sich um eine Ausnahme handeln. Aber 15 Uhr für die Post ist bei uns noch früh. Rekord lag bei 17:30. Und da versuch mal Freitags noch jemanden zu erreichen, wenn es was wichtiges ist. :argh:

Der Witz daran ist, dass die Nebenstraße, wo ein Freund von uns wohnt, spätestens um 9:30 Uhr ihre Post bekommt. Muss ich nicht verstehen... ;)

COOL, der Vampir! :eek:

Wenigstens hat er geklingelt und nicht wie einer seiner Kollegen das Päckchen auf dem Gehsteig abgelegt. Damals wirklich passiert mit Sims Deluxe. :rolleyes:
Boah, der spinnt ja wohl. Wir hatten nach dem Neueinzug auch mal einen dreisten Boten, der grundsätzlich alles in den Kasten geklemmt hat, egal wie kaputt es dann war. Habe mich zweimal bei der Post beschwert und dann ist es nie wieder passiert.

Grüße, Su (ist mal wieder im Netz hängengeblieben :naja: )

Hi Ihrs,

wollte *eigentlich* nur KURZ austesten, wie das jetzt mit den Studenten und Downtown ist (also ob die da auch hinfahren können) und bin doch tatsächlich bis eben auf dem Campus hängen geblieben (hab mal eben noch 2 Sims den Abschluss machen lassen, was ich schon ewig vor mit hergeschoben hatte :rolleyes: ).
Aber klappt alles prima, auch Studis können alles, was auch erwachsene Sims in der Stadt machen können. Die Idee, dass man mehrere Sims zu einer "Ausflugsgruppe" zusammenschlißen kann ist wirklich ne Erleichterung. So muss man nicht bei allen möglichen Aktionen jeden einzeln anklicken, da die schon immer versuchen, im Rudel zusammenzubleiben.

@Nephthys:
den gleichen Vampir hab ich heute auch schon (zufällig) entdeckt. Kam einfach in die Disco geschlichen. Habe meine Sims allerdings extra von ihm ferngehalten, nicht dass noch einer von denen ungewollt gebissen wird...

Wie ist das jetzt eigentlich? Gibt es anfangs nur diesen einen oder doch mehrere Vampire im Spiel? Irgendwie meine ich mich zu erinnern, beides hier im Forum gelesen zu haben.

Zu den wenigen Gästen in der Downtown: habe da gute Erfahrungen mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" gemacht und dort den Wert 10 eingesetzt. Kann in der Nachbarschaft eingegeben werden und funktioniert dann ab dem nächsten Grundstück, welches man besucht, egal ob Downtown oder normales Community-Lot. :)
Man muss nur abschätzen, wieviel der Rechner verträgt. Mit etwa 15 Personen auf einem Lot ruckelt es bei mir schon ab und zu mal, ist aber gut auszuhalten. ;)

Hat einer von euch eigentlich auch das Problem, dass das "Raum sondieren" nicht bei allen Sims erscheint? Vor allem bei den Studenten ist es mir aufgefallen, dass bei ca. 25 % diese Option fehlt. :argh:

:hallo: mond.kuss!

Also Maximilian beißt bei mir nicht munter drauf los. Im Gegenteil, der scheint ein harter Brocken zu sein. Erst als ich eine Simmin, die genug Einfluss hatte, ihn überreden ließ, biss er eine andere. Die ist aber mittlerweile wieder geheilt. Wollte ja nur sehen, ob das klappt. :ohoh:

Der Wissenssim hingegen, dessen Logik gut gefüllt ist und der auch schon eine recht gute Beziehung zu ihm hat, wurde bisher verschont. :argh:

Mit Studis hab ich bis jetzt noch nicht direkt gespielt, aber mir ist das auch einmal aufgefallen. Zu späterer Stunde ging es dann auf einmal. :confused:

Mit dem Cheat werde ich es mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp. Verstehe das nur nicht. Bei Partys kann ich auch grundsätzlich 8 Gäste einladen, aber da hauen die solche eine Begrenzung rein. :scream:

Jetzt geht die kleine Neph in die Falle!
Habe ein paar Bilder gemacht, die zeig ich dann demnächst. :hallo:

Habe aus dem englischen EA-Forum diesen Link.
Dort ist ersichtlich, wie sich Sternzeichen und Laufbahn auf die gegenseitige Anziehung auswirken. Dürfte vielleicht (teilweise) erklären, warum manche Sims sich gaaaaanz toll finden, auch wenn die Antörner gar nicht auf den Gegenüber passen (oder umgekehrt, warum sich Sims gar nicht so toll finden, obwohl die Antörner beide zutreffen :) )

mond.kuss schrieb:
Zu den wenigen Gästen in der Downtown: habe da gute Erfahrungen mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" gemacht und dort den Wert 10 eingesetzt. Kann in der Nachbarschaft eingegeben werden und funktioniert dann ab dem nächsten Grundstück, welches man besucht, egal ob Downtown oder normales Community-Lot.
Guten Morgen!

Was bedeutet denn der Wert 10, daß sich zehn Leute insgesamt auf dem Lot aufhalten (das hatte ich eh schon) oder daß sich unabhängig von meinem Sim und den Angstellten noch 10 fremde Sims dort tummeln?

Und noch ne Frage:
Plötzlich sind wieder alle Hintern verpixelt, obwohl ich den Nacktpatch eingebaut habe. Was tun?

Grüßkes, Su :hallo:

Guten Morgen *wink*

Plötzlich sind wieder alle Hintern verpixelt, obwohl ich den Nacktpatch eingebaut habe. Was tun?
Der Nacktpatchfunktioniert nicht mehr in NL. Aber so wie ich mitbekommen habe, wird schon fleissig an einer Lösung gearbeitet.

Zu den wenigen Gästen in der Downtown: habe da gute Erfahrungen mit dem "intprop maxnumofvisitingsims" gemacht und dort den Wert 10 eingesetzt. Kann in der Nachbarschaft eingegeben werden und funktioniert dann ab dem nächsten Grundstück, welches man besucht, egal ob Downtown oder normales Community-Lot.
Muss ich den dann immer eingeben, wenn ich auf ein neues Grundstück will oder reicht es, wenn ich es ganz am Anfang einmal eingebe?
Das geht mir nämlich voll auf den Wecker :( Bisher konnte ich immer 8 zur Party einladen und auf den normalen Gemeinschaftsgrundstücken war auch was los, aber jetzt kann ich max. 2 einladen (tolle Party :) ) und in der Downtown ist tote Hose :(

Also Maximilian beißt bei mir nicht munter drauf los.
Also bei mir war das so:
Meine Simmin sollte ja unbedingt gebissen werden, deshalb sollte sie sich mit Graf Detlev *g* anfreunden. Ich dachte, dann könnte sie ihn wohl irgendwann drum bitten, gebissen zu werden. Aber pustekuchen :) Erst als die beiden beste Freunde waren hat er sie ganz plötzlich ohne mein Zutun gebissen. Dann erschien bei ihm aber sofort der Wunsch, dass sie vom Vampirismus geheilt wird. Hm.
Naja ich habe ihn dann jedenfalls bei meiner Simmin einziehen lassen. Sie sind jetzt auch verheiratet. Dann hab ich Graf Detlev in die Downtown geschickt, um mal zu gucken, was er so macht und er wollte sich tatsächlich auf JEDEN Sim da stürzen, um ihn/sie zu beissen. Einfach so, obwohl er die garnicht kannte. Bei zweien ging das auch, die anderen haben nur den Kopf geschüttelt und ihn weggeschickt. Sehr merkwürdig irgendwie.

Wie ist das jetzt eigentlich? Gibt es anfangs nur diesen einen oder doch mehrere Vampire im Spiel?
Es gibt 4 Vampire

tiefliga schrieb:
Der Nacktpatchfunktioniert nicht mehr in NL. Aber so wie ich mitbekommen habe, wird schon fleissig an einer Lösung gearbeitet.
Jau, habe ich auch gerade im Technik-Forum gelesen. :naja: Ich hoffe, sie haben es bald, ich mag nämlich Nackte. :p

Nochmal zu den Besuchern auf dem Lot:
Was ist denn eigentlich die Standardeinstellung?

Bis später, Su

Ich hoffe, sie haben es bald, ich mag nämlich Nackte. :p
*hihi* geht mir auch so.Dieses gepixel stört mich wahnsinnig. Besonders bei den angezogenen Kleinkindern auf dem Töpfchen, so ein quark.

Sagt mal: Es hieß doch Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln. Aber wann wie und wo denn?? Weder Graf Detlev noch Fionn (seine Frau) können das. ich bin verwirrt.

Huhu, ihr Lieben,

Doc Jones schrieb:
Was bedeutet denn der Wert 10, daß sich zehn Leute insgesamt auf dem Lot aufhalten (das hatte ich eh schon) oder daß sich unabhängig von meinem Sim und den Angstellten noch 10 fremde Sims dort tummeln?
Also meiner Erfahrung nach ist das die Anzahl der Townies bzw. die Gesamtzahl nicht steuerbarer Sims, also OHNE eigene Sims und OHNE NPCs (wie z.B. Bedienung). Wenn du mit 2 Sims auf ein Grundstück gehst und dort noch 2 Saftschubsen arbeiten, dann müssten nach einiger Zeit 14 Sims auf dem Lot sein.

Der Cheat muss übrigens so eingegeben werden (am besten in der Nachbarschaft):

intprop maxnumofvisitingsims X (und für X eben die gewünschte Zahl ;) )

tiefliga schrieb:
Muss ich den dann immer eingeben, wenn ich auf ein neues Grundstück will oder reicht es, wenn ich es ganz am Anfang einmal eingebe?
Ich habe ihn in die userstartup.cheat-Datei geschrieben und bisher hat es eigentlich immer funktioniert. Ok, manchmal waren dann auch nur 9 fremde Sims da, aber auf alle Fälle mehr als nur lausige 5.
Bei Partys kann ich allerdings weiterhin nur 8 Leute einladen, aber das reicht mir in der Ragel auch :lol:

Es gibt 4 Vampire
Danke für die Info. Dann werde ich demnächst mal schauen, ob ich die alle finde.:)

Es hieß doch Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln. Aber wann wie und wo denn??
Hm, da ich selber noch keinen Vampir als steuerbaren Sim habe, weiss ich das nur aus zweiter Hand, aber ich meine gelesen zu haben, dass die sich nur zum Fortbewegen verwandeln können und sich gleich wieder zurückverwandeln, wenn sie am gewünschte Ort angekommen sind.
Also leider wohl nicht so, dass man den Vampir anklickt und dann "Verwandeln in...Fledemaus" kommt.

Aber wie gesagt, ich habe das selber noch nicht testen können.

Das mit dem Raum sondieren bleibt bei mir weiterhin merkwürdig. Ich habe gestern nacht noch einen weiteren Sim getestet, der konnte es erst (sein Putzmann war gerade anwesend), als die beiden dann nach der Arbeit zusammen "ahgehangen" haben, gings plötzlich nicht mehr. Erst als die beiden auf dem Bett "entspannt" haben, erschien es wieder im Menü.
Sehr seltsam....:confused:

tiefliga schrieb:
*hihi* geht mir auch so.Dieses gepixel stört mich wahnsinnig. Besonders bei den angezogenen Kleinkindern auf dem Töpfchen, so ein quark.

Sagt mal: Es hieß doch Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln. Aber wann wie und wo denn?? Weder Graf Detlev noch Fionn (seine Frau) können das. ich bin verwirrt.

Also bei meiner Teilzeit-Vampirin hatte ich die Option, wenn ich irgendwo hingeklickt hab, stand da neben "Hierhin gehen" eben auch "Hierhin fliegen".
Und was macht die dumme Nuss? Ging anschließend hinaus, um den neuen Sportwagen zu begutachten, aber ich konnte sie noch retten. :lol:

mond.kuss schrieb:
Habe aus dem englischen EA-Forum diesen Link.
Dort ist ersichtlich, wie sich Sternzeichen und Laufbahn auf die gegenseitige Anziehung auswirken. Dürfte vielleicht (teilweise) erklären, warum manche Sims sich gaaaaanz toll finden, auch wenn die Antörner gar nicht auf den Gegenüber passen (oder umgekehrt, warum sich Sims gar nicht so toll finden, obwohl die Antörner beide zutreffen :) )

Der Link ist ja prima. Hab ich mir gleich erstmal ausgedruckt. Danke Dir! :hallo:

Wegen des Sondierens werde ich heute nochmal genau drauf achten.

Su schrieb:
Ich hoffe, sie haben es bald, ich mag nämlich Nackte. :p

Zumal so die ganzen schönen heruntergeladene Skintones für die Wurst sind. :naja:

Dann mal ne vorsichtige Frage von mir. Zu Partys direkt einladen kann ich immer nur 2 Gäste, wenn ich aber weitere einlade (meist so ca. 4-8), die dann teilweise sogar noch Freunde mitbringen, fängt es nie an zu ruckeln, nur riesige Häuser werden eventuell langsamer.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bzw. mein Laptop Probleme mit nightlife bekommt?

Mimi, schön, von dir zu lesen! Ich würd mich ja auch sehr freuen, wenn du hier blad mal wieder regelmäßiger auftauchst.

@McPrinter:
Ich habe bei mir im Spiel eigentlich keine Performance-Verschlechterung seit der Installation von Nightlife feststellen könne, allerdings fängt es in der Downtown manchmal leicht an zu ruckeln, wenn mal so 10 Personen auf dem Lot sind. Habe aber auch die Nachbargrundstücke eingeblendet, die beanspruchen ja auch einige Ressourcen.
Wie es allerdings auf einem Laptop aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber ich schätze mal, dass du keine besonderen Probleme erwarten musst, wenn das Spiel momentan bei dir ganz gut läuft. ;)

@all:
Noch eine andere Frage von mir selbst:
Ich habe mir gerade Gedanken über die Dateigröße der Bilder meiner FS gemacht. Mir fehlen leider die Erfahrungswerte, wie groß die maximal sein sollten, so dass auch ein Nicht-DSL-User sich die Seite anschauen kann, ohne beim Seitenaufbau einzuschlafen, weil das Laden zu lange dauert.
Meine Bilder haben die Größe 600x450 Pixel und sind im Schnitt um die 80 KB groß.
Ist das ok oder sollte ich die weiter komprimieren? :confused:

mond.kuss, meine Bilder haben ca. 30-40 kb (400*300 Pixel), aber auch erst seit ich die Qualität auf "hoch" gestellt habe...

Danke übrigens für den Link, das ist ja alles noch viel komplizierter mit der Simschemie als ich dachte...

mond.kuss schrieb:
Ich habe mir gerade Gedanken über die Dateigröße der Bilder meiner FS gemacht. Mir fehlen leider die Erfahrungswerte, wie groß die maximal sein sollten, so dass auch ein Nicht-DSL-User sich die Seite anschauen kann, ohne beim Seitenaufbau einzuschlafen, weil das Laden zu lange dauert.
Meine Bilder haben die Größe 600x450 Pixel und sind im Schnitt um die 80 KB groß.
Ist das ok oder sollte ich die weiter komprimieren? :confused:
Als Teilzeit-Modembenutzer finde ich 80kb ganz schön happig. Aber Fotostorys schaue ich mir eh nur auf meinem Heim-PC mit DSL an, da juckt mich das kaum.
Aber genügt nicht auch die alte Sims1-Bildergröße 400x300?

MacPrinter schrieb:
Dann mal ne vorsichtige Frage von mir. Zu Partys direkt einladen kann ich immer nur 2 Gäste, wenn ich aber weitere einlade (meist so ca. 4-8), die dann teilweise sogar noch Freunde mitbringen, fängt es nie an zu ruckeln, nur riesige Häuser werden eventuell langsamer.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bzw. mein Laptop Probleme mit nightlife bekommt?
Ich glaube nicht, daß Du Dir wegen Nightlife sorgen machen mußt. Im schlimmsten Fall wird es ein bischen ruckeliger, dann lädst Du eben einfach weniger Leute ein und gut. Nach dem, was ich so in verschiedenen Foren gelesen hab, ist Maxis bei der wahl der automatischen Optionen sehr sehr konservativ vorgegangen, so daß die meisten Rechner deutlich mehr verkraften als vorgeschlagen.

Ich hab selbst erst ein viertel Stündchen testspielen können (heute früh vor der Arbeit, als meine Familie noch schlief :cool: ), aber hab sogar den Eindruck gehabt, daß alles ein bischen schneller und flüssiger geht als vorher. Mag aber daran liegen, daß das Spiel endlich die neue Grafikkarte richtig erkannt hat, die ich nach der Installation von University eingebaut hab. Grafikoptionen hab ich übrigens direkt hochgestellt, die waren von der Automatik auch alle zurückgesetzt worden.

Und ja, ich lebe auch noch. Seit rund zwei Wochen ist mir sogar nicht mal mehr rund um die Uhr übel, nur noch ein bischen, wenn ich nicht so genau aufpasse, was, wann und ich welchen Mengen ich esse %) . Zu Bett geh ich allerdings immer noch meist zwischen 8 und 9 zusammen mit meiner Tochter, so daß an Computerspielen noch nicht wirklich wieder zu denken ist. Dafür sind mir grade meine Urlaubsanträge für den Winter genehmigt worden, ich hab offiziell am 21.12. meinen letzten Arbeitstag und dann erst mal ein halbes Jahr frei =) .

mond.kuss schrieb:
Vielleicht noch ein bißchen. Habe beste Erfahrungen mit einer Bildbreite von ca. 500 Pixel und Größe von 50-60 KB gemacht. Kannste Dir ja mal auf meiner Seite anschauen und Ladezeit austesten.

Gruß, Su

Also bei meiner Teilzeit-Vampirin hatte ich die Option, wenn ich irgendwo hingeklickt hab, stand da neben "Hierhin gehen" eben auch "Hierhin fliegen".
Hm, die Option hatte ich nicht, aber es wird wohl an einem Hack liegen. ich habe jetzt vorsichtshalber alle Hacks rausgenommen, auch wenn sie scheinbar funktionieren. Sicher ist sicher :)
Und dann mals chauen, ob meine Vampis nicht fliegen wollen/können.

MacPrinter schrieb:

Mimi, schön, von dir zu lesen! Ich würd mich ja auch sehr freuen, wenn du hier blad mal wieder regelmäßiger auftauchst.

Hi Mac, ich glaube nicht, dass du Probleme bekommst. ich spiele auch auf einen Notebook und bei mir funktioniert Performance-mäßig alles wunderbar, auch auf den höchsten Einstellungen. Allerdings habe ich das mit den nachbarschaftshäusern einblenden noch nicht probiert.

Hab übrigens mein Problem mit den schon vorher selbsterstellten Familien in den Griff bekommen (kann nur in Nephs Forum nicht antworten, weil der Computer meiner Schwester mich da immer rausschmeißt und ich erst morgen wieder nach Hause fahre und da wieder mein eigenes Internet habe). Hab die Familien ausziehen lassen können und hab dann das Grundstück gelöscht. War zwar schade um das Haus, aber ich wollte mich nicht mehr rumärgern.

Huhu Ihr Lieben!

Schön zu sehen, dass es Euch hier noch gibt, und dass Ihr noch so aktiv seid. %)
Ich musste mich die letzten Wochen zwangsweise zurückziehen, da ich vorzeitige Wehen hatte und deshalb liegen musste. Machen durfte ich nur das nötigste, und als ich Euch mal ein paar Zeilen geschrieben habe, war dann das Forum plötzlich wieder weg. Da ist aber auch momentan echt der Wurm drin, oder geht das nur mir so?
Naja, wie auch immer, mir geht´s gut, unseren beiden kleinen Urmels auch, und mit Schonung, Liegen und entsprechenden Medikamenten sind jetzt auch die Wehen zurückgegangen und ich darf wieder etwas mehr. :) Vorzeitige Wehen sind bei Zwillingen wohl nix ungewöhnliches, weil sich die Gebärmutter aufgrund der Größe des "Inhalts" etwa doppelt so sehr dehnen muss. Und dadurch ist schon recht früh die Größe erreicht, die ein einzelnes Kind am Schluss hat, sodass der Köper dann denkt, dass Schluss ist. :naja: Aber ich habe ihn jetzt wohl überredet, die beiden noch etwas drin zu lassen. :p
Ansonsten sind die beiden mittlerweise sehr aktiv und wogen vor zwei Wochen je ca. 1300g, jetzt also schätzungsweise je ca. 1700g. Und langsam wird alles etwas unbequem. :ohoh:

Danke für Eure lieben Geburtstagswünsche! Meinen Geburtstag habe ich zwar auf der Couch und im Bett verbracht, aber es war trotzdem nett. Geburtstagskuchen kann ich Euch jetzt irgendwie nicht mehr anbieten, aber ein paar Muffins hätte ich da:
e035.gif

Schön, dass Ihr an mich gedacht habt, obwohl ich Euch hier so vernachlässige! :)

Ich war vorhin total entsetzt, als ich festgestellt habe, dass ich über meinem ganzen Kram hier sogar das neue AddOn verpasst habe.
a030.gif
Das ist echt unglaublich, so etwas ist mir noch nie passiert! Außer beim allerersten (Living large), als ich noch gar nicht wusste, dass es überhaupt so etwas wie AddOns gibt und auch noch keine Sims-Seiten im Internet entdeckt hatte. Aber ansonstn ist das echt undenkbar. :naja: Naja, ich werde hier jetzt erstmal alles wieder auf Vordermann bringen, was (mit mir zusammen sozusagen ;) )liegengablieben ist, und dann werde ich es mir wohl nächste Woche holen (lassen). Das ist doch jedenfalls ein guter Anreiz, das lästige Sortieren diverser Unterlagen nicht so lange hinauszuschieben. ;)

Also dann, ich werde nachher mal fleißig nachlesen.
Ich hoffe, Euch geht´s allen gut!

Insbesondere Neph und ihrer Mutter, das mit der OP habe ich schon mitbekommen... Ich habe oft an Euch gedacht und hoffe, Ihr habt das gut überstanden! *knuddel*

Bis nachher, und viel Spaß beim Vampire jagen!

Liebe Grüße von Semporosia. :lalala:

Semporosia schrieb:
Ansonsten sind die beiden mittlerweise sehr aktiv und wogen vor zwei Wochen je ca. 1300g, jetzt also schätzungsweise je ca. 1700g. Und langsam wird alles etwas unbequem. :ohoh:
Hey, hallo Semporosia!

Schön mal wieder von Dir zu hören! :hallo:
Uh, mit vorzeitigen Wehen ist nicht zu spaßen, zum Glück ist mir das erspart geblieben. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß die beiden Mäuse noch lange in ihrer derzeitigen Behausung verbleiben, auch wenn es noch so unbequem wird. Gegen Ende der Schwangerschaft kann man es nicht mal mehr unbequem nennen - es ist die Hölle! =) Mein Zwillis kamen nur eine Woche zu früh, was man eigentlich gar nicht "früh" nennen kann und wogen 2760 und 2770 g. Kannst Dir also sicher vorstellen, wie angenehm die letzten beiden Monate waren. :naja:
Aber nach der Geburt geht der Spaß erst richtig los! :lol:

Ich war vorhin total entsetzt, als ich festgestellt habe, dass ich über meinem ganzen Kram hier sogar das neue AddOn verpasst habe. Das ist echt unglaublich, so etwas ist mir noch nie passiert!
Na, das wäre mir wohl auch passiert, hatte nur damals nur noch keinen PC. *g*

An alle zum Thema Sims-Anzahl auf den Lots:

Hab jetzt den Cheat mit der Zahl 15 eingegeben und nun sind grundsätzlich auch 15 Leute auf den Gemeinschaftsgr., meine beiden Sims und die NPC`s aber wieder eingerechnet. Performance-Einbußen konnte ich bisher dadurch keine feststellen, im Gegenteil, alles läuft richtig schnell.
Leider habe ich eben mein Date vertrieben, indem ich die Wahrsagerin um noch ein zweites bat. *frechgrins* Aber Bill hat mir dennoch später eine Rose vor`s Haus gestellt. %)

Vampir:

Habe eben eine ganze Nacht im Krypta verbracht, aber kein Vampir ist aufgetaucht. :heul:

Grüßkes, Su

pryorblackwood schrieb:
Hab übrigens mein Problem mit den schon vorher selbsterstellten Familien in den Griff bekommen. Hab die Familien ausziehen lassen können und hab dann das Grundstück gelöscht. War zwar schade um das Haus, aber ich wollte mich nicht mehr rumärgern.
Ich weiss zwar nicht, ob es das gleiche Problem war, aber ich hatte nach der Installation auch ein Haus mit Familie (auf dem Campus-Gelände), bei dem ich nicht über den Ladebildschirm hinaus kam (der Sanduhr-Cursor lief und lief und lief...).

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
- Familie in Familientonne verschoben
- dann versucht, das leere Haus zu laden --> hat sogar funktioniert, wobei das Haus eben NICHT leer war, alle Möbel standen noch drin
- habe gesehen, dass auf dem Tisch eine volle Müslischale stand, vielleicht hatte das Problem damit zu tun. Wollte sie nämlich löschen --> ging nicht, auch nicht mit move_objects (angeblich noch in Gebrauch!)
- habe Müsli auf einen Tisch gestellt und den gesamten Tisch mit der Schale verkauft --> klappt einwandfrei
- dann raus aus dem Haus und die betreffende Familie aus der Tonne probehalber auf einem leeren Gelände einziehen lassen
- dann Familie wieder in Familientonne verschoben und zurück ins Haus gesetzt --> konnte Haus ganz normal laden, alles lief reibungslos und die Familie sowie das Haus waren nicht verloren :)

Vielleicht klappt die Vorgehensweise auch bei jemand anderem...

Wegen der Fotos: dann werde ich die mal noch etwas komprimieren, ich hab da bisher eh keinen Qualitätsunterschied feststellen können als ich die Originalbilder mit den schon etwas komprimierten verglichen habe.

Hallo!

Meine Bilanz nach einem Nachmittag/Abend Nightlife: Nett, aber die Ladezeiten... o_O hat sich alles vervielfacht!
Ich mein, mein PC ist jetzt nicht die allerletzte Krücke und es läuft auch mit guten Einstellungen flüssig, aber diese Ladezeiten... :ohoh:
Wenn ich nur wüßte, welches Teil man da aufrüsten sollte...

Ansonsten habe ich ein Problem: Ich habe wohl einen defekten Download im Spiel (bei knapp 3500 Dateien musste das ja irgendwann kommen). Es handel sich um das rote antike Sofa. Ich weiß, dass ich da verschiedene Recolors habe, aber ein neuer scheint nicht zu funzen, denn ich kann das Sofa nicht mehr plazieren oder Farben auswählen. Wie kann ich den Download finden? Bitte helft mir! Ich liebe dieses Sofa! :ciao:

Ich bin schon ganz hibbelig, denn nachher bin ich auf die Geburtstagsparty meines Schwarms eingeladen (der mich wohl auch sehr mag) und ich weiß nicht, was ich erwarten soll und vorallem kenne ich da kaum jemanden. Also muss ich mich jetzt erstmal mit Nightlife ablenken.
Schönes WOCHENENDE euch allen!! :):)

Naja, dann hoffe ich mal, dass nightlife läuft, sobald ich es mir kaufe. Und ich glaube auch nciht mehr, dass ich noch lange ohne durchhalte, nachdem ich soviel tolles hier lese *g*

Stine schrieb:
Seit rund zwei Wochen ist mir sogar nicht mal mehr rund um die Uhr übel, nur noch ein bischen, wenn ich nicht so genau aufpasse, was, wann und ich welchen Mengen ich esse %) Dafür sind mir grade meine Urlaubsanträge für den Winter genehmigt worden, ich hab offiziell am 21.12. meinen letzten Arbeitstag und dann erst mal ein halbes Jahr frei =)
Das hört sich ja mittlerweile schon wieder ganz gut an! Schön, dass es dir besser geht, und soooo langer "Urlaub" tut dir sicher auch gut! :)

Semporosia schrieb:
Naja, wie auch immer, mir geht´s gut, unseren beiden kleinen Urmels auch, und mit Schonung, Liegen und entsprechenden Medikamenten sind jetzt auch die Wehen zurückgegangen und ich darf wieder etwas mehr.Aber ich habe ihn jetzt wohl überredet, die beiden noch etwas drin zu lassen. :p
Dan ist es ja mal gut, dass du solch starke Überredungskünste besitzt! ;) Sonst wäre es doch etwas sehr arg früh gewesen, oder? Schon dich bloss gut genug, und lass andere für dich rumlaufen.

Anjana schrieb:
Ich bin schon ganz hibbelig, denn nachher bin ich auf die Geburtstagsparty meines Schwarms eingeladen (der mich wohl auch sehr mag) und ich weiß nicht, was ich erwarten soll und vorallem kenne ich da kaum jemanden.
Klingt doch klasse! ;) Bleib einfach ganz locker, und geh ohne Erwartungen hin, es kommt doch sowieso anders, als man es sich vorstellt! Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Hurrraaa! Das warten hat sich gelohnt - ein Vampir ist aufgetaucht! :lalala:
Besser gesagt, eine Vampirin. Guckt mal hier, wie ich schamlos flirte:

1024_6166663133653134.jpg

Mann, die ist vielleicht ein harter Brocken, aber vielleicht liegt es auch an mir, bin im Frauen-Flirten alles andere als geübt. :naja:
War aber leider nunmal nur dieser weibliche Vampir verfügbar. *mecker*

Nachher gehe ich nochmal ins Game und laß mich beißen. =)
Hat es einen von euren Sims schon erwischt?

Kicher, Su

Boah.. was ein Tag... *eckige Augen hab*

Erstmal:

:hallo: Semporosia!
Schön von Dir zu hören. Langsam hab ich mir doch Sorgen gemacht, weil so gar nichts mehr von Dir zu lesen war. Aber nun bin ich beruhigt. *knuddel*
Tu Dir auf jeden Fall die Ruhe an und mach Dir nicht zu große Gedanken um uns. Wir sind artig. ;)

:hallo: Anjana!

Kann es sein, dass Du Downloads von Vita Sims im Spiel hast? Die älteren von der Seite haben bei mir das gleiche Problem verursacht. Ich glaube, es war hier das obere Set. http://www.vitasims2.com/sims2objects_5.htm

Ansonsten, kenne ja Deinen Rechner nicht, wäre vielleicht auch ein Aufstocken des Arbeitsspeichers nicht verkehrt. ;)

:hallo: Su!

Glückwunsch zur erfolgreichen Vampir-Fahndung. =)
Diese Dame ist mittlerweile bei mir auch aufgetaucht und heißt Gräfin Michaela Trost... Tröstlich (?).

Maximilian hat zwischenzeitlich Nico gebissen, der gar nicht geheilt werden will. *g* Nun hat Nico seine Verlobte Sheila angeknabbert, doch was mich ein wenig stört ist, dass Make Up dem Hautton der Vampire angepasst wird. Heißt also, dass sämtliche Komponenten einen Blaustich haben (schwarzer Lippenstift ist knallblau, Lidschatten ebenfalls, von Wimperntusche ganz zu schweigen). Das ist sowas von bescheuert. :naja:

Hier noch ein paar Bilder meines ersten Vampirs... *irgendwie hat der was...*
:rolleyes:

PS: Übrigens habe ich mit dem Cheat auch auf 15 erhöht und bisher keinerlei Leistungseinbußen festgestellt. Werde wohl nochmals erhöhen. *freu*
Die Ladezeiten sind ohnehin ziemlich kurz, im Gegensatz zu WCJ. :lalala:

Hallo Ihr Lieben,

eine kurze Frage, bevor ich weiterspielen muß: gehen Eure Vampire auch nicht ins Badezimmer? Mein Graf weigert sich sowohl auf die Toilette zu gehen als auch zu duschen, das nervt mich ganz gewaltig. Seine Frau Liane, Alien-Zombie (mein neuer Lieblings-Sim), die er inzwischen auch gebissen hat, hat dies Problem glücklicherweise nicht. Jetzt hab ich ihn erst einmal ausziehen lassen, um nicht die Nerven zu verlieren.

Ach, und noch eine Frage: Können Vampire eigentlich auch keine Kinder bekommen oder liegt es bei den Beiden "nur" an ihrem Zombie-Wesen?

Semporosia, das klingt wahrhaftig nicht gut, vorzeitige Wehen kenne ich zwar, aber nicht so extrem. Gut, daß es jetzt wieder aufwärts geht. Mein kleiner Schatz setzt sich gern quer in mein Becken, das ist schmerzmäßig auch ziemlich unangenehm, aber glücklicherweise wohl ungefährlich. Laufen kann ich dann so gut wie überhaupt nicht. Keine Ahnung, was das immer wieder soll!

Su, hätte ich gewußt, daß diese Tests öfter mal so ausfallen, wär ich sicher nur halb so nervös gewesen, so hatte ich doch ziemliche Panik. Das wär für unser Kleines sicher kein schöner Start ins Leben geworden.

Ein Knuddler an Euch alle, muß jetzt weitersimsen!

Hey Neph, obercool, dein Vampir! Da kriegt man ja weiche Knie! :ohoh:

Mal ne Frage zum Begleitheft von NL, dort steht auf S. 6 unter INVENTAR:
[...]Du kannst dann alle Gegenstände, die nicht in Gebrauch sind, in die Leiste ziehen. Jetzt kannst du in das brandneue Haus in der Downtown ziehen oder die Andenken an deinen Schatz sicher aufbewahren!

Was für eine Leiste ist denn denn da biddeschön gemeint?
Und welches brandneues Haus in Downtown? *nixfind*

*dummguck*, Su

Huhu Mimi!

Also mein Vampir nutzt das Bad ganz normal. Und auch die Option "Baby machen" steht zur Verfügung. Vermutlich liegt letzteres am Zombie-Sein. :ohoh:

Leider ist Nico überordentlich, also hat er mächtigen Spaß dabei, in der Downtown die Teller wegzuräumen. :lol:

Dort, wo auch die Belohnungsobjekte (Job & Laufbahn) zu finden sind, ist nun eine weitere Schaltfläche für das Inventar. In diesem Inventar kannst Du persönliche Gegenstände wie Fotos, gemalte Bilder, Diplome, erhaltene Geschenke, Grabsteine, selbst Autos, etc. ablegen und bei einem Umzug mitnehmen.

In der Downtown an sich können auch Wohngrundstücke platziert und bebaut werden. Also können die Sims praktisch direkt vor Ort wohnen. ;)

EDIT:

Nico ist irgendwie super-sexy.. Das Vampirdasein passt wunderbar zu ihm. Habe ihm noch so eine rahmenlose dunkle Sonnenbrille verpasst... richtig stylisch sieht er nun aus... *hach* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Neph, Dein Vampir ist aber eigentlich ein selbsterstellter, sprich einer, der gebissen wurde, oder? Ich hab das Problem mit einem ehemaligen NPC-Vampir. Nach seinem Auszug ist leider alles nur viel schlimmer geworden, ich kann jetzt im Prinzip gar nicht mehr mit ihm interagieren. Sobald ich versuche, etwas bei ihm anzuklicken, rennt er davon und stellt sich an den Grundstücksrand. Er steigt nur noch mit in den Whirlpool oder spielt Billiard. Für heute hab ich genug von dem Ärger!

Liane hingegen ist ein Schatz, ich mag sie unbeschreiblich gern. Eigentlich gar nicht so dumm, daß sie keine Kinder bekommen kann. Endlich mal ein Sim, mit dem ich nicht plötzlich in einer Großfamilie enden kann. Schade nur, daß ihre Alienaugen Vampir-Augen weichen mußten, die Eckzähne sind aber doch ein deutliches Plus zu vorher.

Su, Deine Maxis-Vampir-Dame sieht meiner ercheateten ausgesprochen ähnlich, gefällt mir gut. Um die habe ich mich allerdings seit Mittwoch abend nicht mehr weiter gekümmert, jetzt, wo ich echte habe. Ich hoffe, ich bekomme auch bald mehr echte Vamire zu Gesicht, einziehen lassen werde ich erst einmal keinen mehr, bevor ich nicht sicher weiß, daß nur dieser eine Sim verbuggt ist.

Das Inventar ist eine der besten Neuerungen, die Nightlife mit sich bringt, wenn ihr mich fragt. Ich kenne das so ähnlich schon aus TSO.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, ich gehöre jetzt dringendst ins Bett.

Schlaft alle gut (wenn ihr heute nacht nicht durchspielen wollt)!

Nico ist ein im Spiel geborener Sim. Der direkte Nachkomme meiner Sims1-Singlefamilie - also Lana & Josh Curtis. Die Mädchen Sidney und Tharia sind noch auf dem College. ;)

Wie das Verhalten der Ober-Vampire im normalen Spiel ist, hab ich noch nicht ausprobiert. Bestand denn das Problem direkt von Anfang an?

Was Großfamilien angeht, muss ich auch höllisch aufpassen... 4 bis 5 Kids sind bei meinen Familien keine Seltenheit. :ohoh:

Ihr seid ja inzwischen völlig Vampir-verrückt! *lOl* *auchdazugehör* :lol:

Nephthys schrieb:
Dort, wo auch die Belohnungsobjekte (Job & Laufbahn) zu finden sind, ist nun eine weitere Schaltfläche für das Inventar. In diesem Inventar kannst Du persönliche Gegenstände wie Fotos, gemalte Bilder, Diplome, erhaltene Geschenke, Grabsteine, selbst Autos, etc. ablegen und bei einem Umzug mitnehmen.
Ach, jetzt hab ich kapiert, mit Leiste war das Inventar gemeint. Ich dachte, man müßte die Sachen aus dem Inventar heraus in irgendeine Leiste ziehen und da fand ich keine. :rolleyes:

Und auch hier noch einmal die Ankündigung:

Meine 22. Aufgabe des Sims1 Singelprojektes ist fertig.

Allerdings habe ich diesmal Sims2 für das Spielen der Aufgabe genutzt.

Stev, da freu ich mich ja schon riesig drauf, werd ich heute in einer meiner Spielpausen unbedingt lesen. Jetzt wollen die Kinder erstmal ihren Sims2-Samstag feiern (der ist ja nun monatelang ausgefallen, weil ihre Mama so gar keine Lust hatte), sie sind schon völlig aufgedreht.

Neph, ach so ist das mit Nico! Ich glaube, ich kann mir die Geschichte jetzt erklären. Ich schätze, mein Graf (dessen Name ich permanent vergesse) ist beim Umzug von einer Nachbarschaft in die nächste irgendwie kaputt gegangen. Das passiert ja leider ab und an und ich habe vorher keine Kopie erstellt, ich Dussel! Ich denke, ich werd ihn löschen und ihn mit seinem Klon ersetzen. Vampirzeit ist aber erst heute abend wieder. Gut, daß Liane nix passiert ist!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, ich fürchte, von der lieben Sonne da draußen werd ich wohl heute leider nicht allzu viel genießen *schäm*.

Neph, das Ufo ist ja göttlich! Hab neulich auf Deiner Forumsseite mal Euer Stadtufo bestaunt ... da bekommt man ja glatt Lust, das mal vor Ort zu besuchen.

:hallo: Stev!

Wie kannst Du mich nur so am langen Arm verhungern lassen! Da lese ich voller Spannung und Du baust zum Ende wieder solch einen Cliffhanger ein! :eek:

Großartig, wie Du die Aufgabe wieder in Deine Geschichte eingebaut hast und ich mag am liebsten nicht mehr warten, bis Du den nächsten Teil der Geschichte fertiggestellt hast. :hallo:

:hallo: Mimi!

So spektakulär ist das Colani-Ufo eigentlich gar nicht. *lach*

Ich warte jetzt erstmal auf eine lauffähige Sim PE-Version, die mit Nightlife funktioniert. Dann werde ich in jedem Fall so einige Sims für den Bodyshop sichern.

Wie das Ufo auf das Grundstück gekommen ist, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Zumal in der Familie keinerlei Entführungen stattgefunden haben. :confused:

Habe es mit moveobjects verkauft, denn ansonsten wäre wohl keine Fahrgemeinschaft und nix mehr gekommen. :argh:

Nackt-Patch funktioniert übrigens prima! Danke für den Link.

Hat schon jemand weitere Hacks und Fixes ausprobiert, ob die funktionieren? :rolleyes:

Guten Morgen ihr Lieben,

zwei gute Nachrichten:
ich habe im EA-Forum auf der Sims2-HP die Lösung für das "Nicht-Sondierenkönnen" gefunden. Die Option taucht wirklich wohl erst dann auf, wenn der betreffende Sim mindestens 1x eine romantische Interaktion benutzt hat (angeblich um die sexuelle Präferenz festzulegen).

Habe es gerade mit meinem Knacker probiert und tatsächlich: nachdem er einem anderen Knacker hinterher gepfiffen hatte, konnte er endlich auch den Raum sondieren. Darüberhinaus tauchten auch endlich die Blitzsymbole in der Beziehungsleiste bei den Köpfen auf. :hallo:

Anmerkung: mir ist aufgefallen, als ich mit dem Knacker in der Downtown war, dass auf dem Lot diesmal sogar andere Knacker-Townies waren. Scheinbar passt das Programm die Lotbesucher der Altersstufe an...?

Zum Zweiten:
Hier kann man ein weiteres Auto von Maxis runterladen, das es eigentlich nur für US-Vorbesteller gibt. Einfach auf der Seite runterscrollen und auf "Free" klicken. Dann warten bis der Countdown runtergezählt hat und dann nochmals den angezeigten Filenamen anklicken.
Habs schon installiert und getestet, klappt super und sieht ganz nett aus. Zumindest so ganz anders als die anderen Autos. ;)

So, und nun werd ich die neue Fortsetzung von Stev84 lesen.

Hi ihr lieben,
Mit den Hacks währ ich ganz vorsichtig, hab gestern mal einige probiert. Da war mein Vampier weg. Löste sich in Luft auf! habe dann die vier Hacks raus genommen und warte nun lieber. Nun verschwindet der Vampier nicht mehr!
Power Espresso
Alienentführung
nicht jubeln bei einer 1
"Nicht im Haus Ball spielen" habe ich schwer unter verdacht.

Wollte euch auch gerne ein paar Bilder zeigen;

Anhänge

• snapshot_30347b50_b037274d.jpg
    snapshot_30347b50_b037274d.jpg
    7,9 KB · Hits: 32
  • snapshot_00000007_5034a290.jpg
    snapshot_00000007_5034a290.jpg
    16,3 KB · Hits: 33
  • snapshot_30347b50_9034bc1f.jpg
    snapshot_30347b50_9034bc1f.jpg
    11,3 KB · Hits: 33
Ich bin sooo glücklich, daß ich es überhaupt nicht beschreiben kann.

Nicht nur, daß durch das neue Add-on alle meine Studenten wieder in allen Nachbarschaften zu ihren Prüfungen gehen können, auch meine erste selbsterstellte Nachbarschaft funktioniert wieder einwandfrei. Sims können wieder nach Lust und Laune ausziehen. Das heißt, ich kann endlich meine ganzen Teenie-Paare erwachsen werden lassen und zusammenstecken. Fragt sich nur, wieviele ich davon erst auf die Uni schicke, mal schauen!

Viele von ihnen muß ich jetzt erst wieder ganz neu kennenlernen. Ich bin heilfroh, daß ich die Nachbarschaft nicht schon längst gelöscht habe. Es ist ewig her, daß ich meine Lieben zum letzten Mal richtig gesehen habe. Mal schauen, vielleicht zieht ja der ein oder andere davon irgendwann in die Simlane mit ein.

Babs, schön von Dir zu lesen. Klasse Bilder! Mit Knautschi hab ich auch schon wieder begeistert Bekanntschaft gemacht. Leider habe ich zwar eine Menge Optionen, wenn ich sie anklicke, aber nichts davon läßt sich wirklich durchführen. Sie schimpft immer nur herum, ganz wie in alten Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, das ist ja oberklasse! *freumit*

Babs, uuahh, das 3. Bild ist vielleicht gruselig. :eek:

Versuche gerade immer noch die Vampir-Simin für mich zu begeistert, aber während der Tageswert bereits auf 100 steht und auch das rosa Herzchen vorhanden ist, will der untere Dauerwert einfach nicht steigen. :naja:

Grüßle, Su

Babs07 schrieb:
habe dann die vier Hacks raus genommen und warte nun lieber. nicht jubeln bei einer 1
Nur ganz kurz:
diesen Hack brauchst du ab Nightlife nicht mehr.
Die Programmierer haben ein Einsehen gehabt und das Jubeln und die neue Erinnerung bei einer 1+ herausgenommen bzw. soweit ich weiss passiert beides nur noch beim allerersten mal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten