Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt mitten in der 7 und meine charlotte ist schwanger. *juppidu*
Ich bin schon fast so aufgeregt, als wär ichs selber:rolleyes:
Ich glaub ich hab noch nie so sehnsüchtig auf ein Simbaby gewartet.
Ich denke das Projekt hier hat mir eine ganz neue Spielqualität verschafft. In letzter Zeit bin ich mit meinen Sims einfach nur so durchs Leben "gerast". (2 heiraten, kriegen mehrere Babys, Babys werden groß...) Meist auf Geschwindigkeitsstufe drei.
Aber jetzt hab ich wieder eine richtige Bindung zu meinem Sims. *g* Mir graut schon richtig davor, wenn Charlotte bald alt wird und stirbt :heul:

@simfreaky das Lot sieht super aus!
Ich würd auch gern so toll bauen können, aber irgendwie sieht bei mir alles nur aus, als hätte ich alle Gegenstände einfach von oben draufgeworfen und mich dann nich mehr drumgekümmert, wo alles landet :)

@sakumi deine 4 ist übrigens wieder richtig klasse.
Und obwohl ich bestimmt kein Kakerlakenfreund bin, tun die kleinen mir doch ziemlich leid. Hoffentlich hat Felicity sie nicht einfach zertrampelt :mad:

:hallo:Su!

Neph, Du bist ein Schatz! Werde gleich sofort losbasteln, wenn meine Kleine in der Heia ist. *vorfreu*

Hat ja alles prima geklappt. :) Vor allem kann man so seine liebsten im Spiel erstellten Sims sichern, damit man im Fall der Fälle immer darauf zurückgreifen kann. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: TR!N!TY!

Erstmal willkommen bei uns und viel Spaß beim Singlen. Deine Fragen wurden ja schon soweit beantwortet (Danke an alle Helferlein!). Sobald Dein Single online ist, werde ich den Link mit allem was dazu gehört, auf die Teilnehmerliste der HP nehmen. :)

:hallo: mond.kuss!

Habe mir Deine HP und die Single-Vorstellung angesehen! Liest sich ja sehr vielversprechend! Und mir ging es nicht viel anders mit dem Lachanfall, als ich die Vorlieben und Abneigungen Deiner Charaktere las. :D
Übrigens hab auch ich keine Probleme mit Deiner HP, wird alles einwandfrei angezeigt.

Bin gerade aus Neuss zurück von der Hochzeit einer Ex-Kommilitonin (hatte die ein Pech mit dem Wetter, die Arme), daher konnte ich mich erst jetzt wieder melden.
(btw: wusste gar nicht, dass es in der Gegend soviele Häuser mit Klinkersteinen gibt, kam mir ja vor wie in England :) )

Hm, heißt es nicht, dass bei einem regnerischen Hochzeitstag die Ehe dafür umso glücklicher wird? ;)

Mit dem Spiel ist es wirklich schlimm, irgendwann erwischen beinahe jeden diese Fehler. Aber bis Maxis einen Patch rüberwachsen lässt, ist schon das nächste bugverseuchte Add On raus. Das erinnert mich bald an TGD-Zeiten, wo wir einen ellenlangen Bugreport an die Entwickler geschickt hatten (mit ein paar bösen Worten). Trotzdem hat es noch ewig gedauert, bis sich was tat. *grummel* Kann doch nicht sein, dass man auf von User erstellte Fixes zurückgreifen muss, damit man überhaupt in Ruhe spielen kann. *ärger*

:hallo: Mac!

Neph, deine vier und fünf sind super! Chelseas neuer Haarschnitt gefällt mir richtig gut, ich bin gespannt, wann der arme Jesse wieder ins Spiel kommt. Das Haus von Max und Craig ist unglaublich geworden! Hattest du nicht mal davon geschrieben, dass du nur noch ungern baust? Bella finde ich auch richtig klasse, aber ob ihre Hautfarbe tatsächlich von fehlender Sonne herrührt!? Mit den Einblicken zwischendrin, super gemacht, ich bin schwer begeistert!

Danke schön für Dein Lob! *freu*
Was mit Jesse passiert, das steht ja noch nicht fest. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Ich baue wirklich kaum noch. :rolleyes: Wenn ich eine Familie neu erstelle, dann bekommen die so ein 0815-Haus dahin gestellt mit allem nötigen. Nur ab und zu packt es mich bei bestimmten Familien und dann brauchen die ein angemessenes Zuhause. :lol:

Ganz den Spaß hab ich am Bauen nicht verloren, aber so extrem wie zu Sims 1-Zeiten ist es nicht mehr. Ich hätte auch keine Lust mehr, mich an Wettbewerben zu beteiligen. Wenn ich mal baue, dann mehr für mich. (oder auch für heimi, der ich dann die Häuser auf CD packe, wenn sie sie haben mag) ;)

Für Bella hab ich übrigens einen heiratswilligen Kandidaten angesiedelt, der Gute sitzt aber noch in einem Rohbau... da müsste ich als nächstes ran. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: Dreamchaser!

Da bin ich wieder,nachdem mein Internetanschluss tagelang gesponnen hat,ich habe schon Forumsentzugserscheinungen gehabt :lol:!

Dann ist ja gut, dass alles wieder funktioniert! :) Hab mich schon gewundert, wo Du abgeblieben warst. =)
Und schön, dass es mir nicht alleine so geht, wenn ich mal nicht ins Forum kann. :lalala:

Hm, wegen der Hacks.. also diesen nogizmowants, gegen den hätte ich nix. Im Gegenteil, der wäre sogar sehr praktisch. Mich nervt es tierisch, dass die Sims sich alle Nase lang dieses Zeugs wünschen.

Mit dem College-Adjuster hingegen könnte ich mich nicht so recht anfreunden, weil, wie Mimi schon sagte, dadurch ja die Wünsche gemäß des Schwierigkeitsgrads angepasst werden können.
Sagen wir es mal so: beim Singlehaushalt halte ich davon nix, aber bei den anderen Sims in der Nachbarschaft würde das für mich in Ordnung gehen. :)

@ all,
was meint Ihr,soll ich zukünftig keine Hackinfo's mehr posten oder nur dann,wenn mir etwas bekannt sein sollte,das ein im Projekt auftretendes Problem löst (wie z.B. das von Semp)?

Doch klar, wenn Dir ein Hack bzw. Fix nebst Wirkungen bekannt ist, dann immer her mit den Infos. Ich bekomme ja auch nicht alles mit. =)
Zumal man dann überlegen kann, welche für uns hier in Frage kommen und welche eher nicht!
Ich fände es toll, wenn Du da auch weiterhin mit ein Auge drauf hast. :)

:hallo: little_tricia!

Dein Single-Start liest sich schonmal recht gut. Ich bin jetzt nur am überlegen, wie ich das mit der Verlinkung Deiner Arcor-Alben für die Teilnehmerliste hinbekomme. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei längeren Bild-Texten der letzte Teil öfters fehlt. Und irgendwie kommt mir da teilweise der Zusammenhang abhanden. :argh:

Ich sehe grade beim Weiterlesen, dass Du alles in ein Album packst. Dann hat sich das mit der Verlinkung ja praktisch erledigt. Deinen Single werde ich mir gleich auch noch ansehen. :)

:hallo: Semporosia!

Ich habe jetzt die erste Aufgabe zu Ende gespielt und auch schon etwas in die zweite hineingezogen. Demnächst werde ich mich dann mal aufraffen und die erste Aufgabe zusammenstellen und hochladen. Und dann kann ich auch endlich Eure Singles angucken, bin schon gespannt! :)

Uh ja! Schnell hochladen und zeigen!!! Bin doch schon sooo gespannt!!!! *Hände reib*

:hallo: Viktor!

Hmm ist ja voll viel los hier <.<

Na dann mach doch mal etwas los! =)

Deine 5 gucke ich mir gleich im Anschluss an den Post hier an.. ebenso die anderen Updates. *schon freu*

Beim erstellen ist mir der Name Agathe sofort eingefallen, hat einfach so schön gepasst zu einer blassen Frau, die einen bösen und unzufriedenen Blick hat.

Ich hatte mal eine Großtante, die hieß so ähnlich.. nicht Agathe sondern Agatha... die war auch bleich, mürrisch und unzufrieden. Kanntest Du sie etwa?! :eek:

:hallo: Stev!

Auch hier nochmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! :)

:hallo: Mimi!

Deine Keluisa wird bestimmt noch eine bildhübsche Simmin! Nur nicht aufgeben. :) Meistens verwachsen sich die Unzulänglichkeiten im Teenie-Alter. Ich hatte mal ein Mädel mit einem Mords-Unterkiefer, aber als Teenie war sie dann recht hübsch. ;)

Hoffe, dass Du Dich über den Monsterpost freust? *g*

Und noch in eigener Sache:

Seid mir bitte nicht böse, aber im Augenblick kann ich nicht so gut am PC sitzen, weil ich hier mein Knie nicht hochlegen kann. Es wurde eine Entzündung im Gelenk festgestellt und nu gammel ich größtenteils auf der Couch rum mit Kühlgeldingsbums auf dem Knie. Aber ich bemühe mich, hier nicht den Anschluss zu verlieren. *schwör* :D

Naja, gestern hatte es auch sein gutes.. wir haben einen Filmeabend mit uralten SW-Klassikern gemacht (The man with the X-Ray eyes, Der Unsichtbare, uralte Werwolf-Filme u. a. mit Bela Lugosi). War mal eine schöne Abwechslung zu den Special-Effects-überladenen Hollywood-Streifen. :lol:

Jetzt gehe ich erstmal Fortsetzungen gucken... bis später dann!

Tina, hab deine letzte Aufgabe am Wochenende angesehen, und die Nachbarn betrachtet -sieht gut aus. Von den Drillingen mit "L" würd ich ja gern mehr erfahren. Und ich find es nicht schlimm, dass Joe ausgezogen ist.

Und ich weiß nicht genau, wessen das war (Kieran oder mond.kuss?), der arme Typ, der von irren Wissenschaftlern begleitet wird. Da habe ich die Startseite und die Nachbarn gesehen und bin sehr gespannt, wie es dann richtig losgeht.

Ich bin noch gar nicht weitergekommen, müsste eigentlich nur die drei schreiben und hochladen, war aber ganz unmotiviert dazu am Wochenende. Diese doofe Streiterei...

Hab stattdessen in Veronaville weitergemacht, eins meiner Kleinkinder wurde zu einem furchtbar häßlichen Mädchen -diese dürren Kappelippen mit spitzem Kind und dazu eine dicke Knubbelnase. Da war wohl der Vater zu markant.
Bei meinen Studenten habe ich jetzt mit dem Vorschlag, der Verbindung beitreten weitergemacht, die Testphase dauert maximal einen Tag, das lässt sich ja verkraften, ich muss nur aufpassen, dass immer einer der studenten mit den älteren Teenies gut bekannt ist.

Ui! Eure Fortsetzungen haben es ja in sich! Klasse.. alle durch die Bank... *Daumen hoch*

Viktor, Dein Community-Lot sieht einfach genial aus! Richtig schön klein, hell und freundlich! Auch der Umbau ist sehr gelungen. Ich mag am liebsten auch selbstkonstruierte Flachdächer, die anderen sehen irgendwie so kitschig aus. *g*

Dein Monster ist auch auf ihre Art recht sympathisch, mal abgesehen von ihren Manieren. *g* Gut, dass Andrej nicht vom Stuh gefallen ist bei der Wolke. :lol:
Was hat es mit dem Grinsen zum Abschied auf sich? Kommt da noch was nach? *schrecklich neugierig is...*

Sakumi, Deine 4 ist spitze! Felicity ist ja bildhübsch... allerdings wirklich mehr als eigenartig...
Mehr als einmal dachte ich, dass ich bestimmt in der 5. Aufgabe bin. Das Verhalten erinnerte mich mächtig an meine Belladonna... :lol:

Jack und Holly sind ein schönes Paar, da bin ich erst recht auf den Nachwuchs gespannt. =)

Jetzt hätte ich noch gern gewusst, was mit den Kakis geworden ist... *Sorgen mach* :ohoh:

Und irgendetwas mach ich falsch... richtig Geld kommt bei meinen Sims nie zusammen. :lol:

Übrigens das Rezept für die Tomatensuppe hätt ich auch gerne. *fg*

Tina, also Detlev ist ja ein Ekel! :eek:

Fies fand ich Charlottes Reaktion überhaupt nicht, eher ziemlich nachvollziehbar. *g* Es wäre mir bei so nem Mitbewohner nicht anders ergangen.
Dass allerdings Max so (fast schon reumütig) zurückkehrt, hätte ich nicht erwartet! :eek:
Aber irgendwie passt er besser zu ihr als Joe... (ich kenne Joe ja nur als penetrante Nervensäge, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anruft, um Chel wissen zu lassen, wie vernachlässigt er sich doch fühlt *augen roll*)

Mein lieber Schwan.. jetzt hab ich die 6 auch durch und habe Detlev überhaupt nicht wieder erkannt! :eek:
Ist wohl was dran an dem Spruch: Umgang formt *hehe*

Der Tag auf dem C-Lot ist Dir sehr gut gelungen und ich bin beruhigt, dass die Objekte wohl auch nutzbar sind, also die Betten. :D

Bisher hab ich mich noch nie mit den alternativen Verdienstmöglichkeiten beschäftigt, aber für ein Bild beinahe 600 § ist echt ein stolzer Kurs! :)
Angeblich sollen die ja noch im Wert steigen, wenn man sie behält...
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

little_tricia, Deine Geschichte liest sich insgesamt sehr flüssig. Ebenso die Übergänge zwischen den Aufgaben. :)

Deine beiden neuen Familien sehen sehr interessant aus. Ich bastel mir ja meistens WGs zurecht und gucke, wer mit wem zusammen kommt. *g*

Bei Deiner 3, ich weiß, die Aufgabe ist schwierig, hätte ich mir gerne mehr Hintergrundinfos gewünscht. Aber ich kann verstehen, dass man die Wochen einfach nur schnell hinter sich bringen will. Mir ging das Gezanke auch fürchterlich auf den Senkel.. :ohoh:

Ist ja Wahnsinn, wieviel Geld Deine beiden Mädels gescheffelt haben. Irgendwie geht das mit dem Verdienst viel schneller als bei Sims 1.

Und wenn Du Dich ranhältst, dann fällt auch bald die Jobsperre und Lucy kann endlich Star-Köchin werden. =)

Zuletzt bearbeitet:
Neph, oh ja, das sind Posts ganz nach meinem Geschmack! Genau das richtige nach meinem mehr als bescheidenen Arbeitstag. Das mit Deinem Knie hört sich ja böse an ... weiterhin gute Besserung!

Was das lesen von Texten bei Arcor angeht, da muß man den Text markieren und dann weiter nach unten ziehen, da bekommt man dann plötzlich den ganzen Text gezeigt. Das weiß ich noch von Shanea, die dort ja auch immer ihre Alben hatte.

Ich schau später wieder rein ... muß jetzt erstmal die Kinder mit Essen versorgen!

Ach ja, Tina, das mit dem Sim-Baby ging mir ganz genauso! Und ich mag das Sims2 Spielen auch seit diesem Projekt wieder viel lieber.

Danke an alle die so liebe Kommentare geschrieben haben. Ich bin jetzt mit der 4. Aufageb fertig und habe die Bilder eben hochgeladen. Hier nichmal der Link:

Mein Single-Project

Auf Wunsch: Es ist Seite 10, dass Bid ganz rechts unten :-)

Die Jobsperre fällt in Aufgabe 5 oder nach Aufgabe 5?

Und mir geht es ebenso wie einigen anderen. Das Sims spielen macht plötzlich viel mehr Spaß und ich habe meine mittlerweile drei Sims richtig lieb gewonnen. Demnach hat es in Aufgabe 4 schon einen schönen Schock gegeben, aber mehr verrate ich nicht, müsst ihr selber lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, vielen Dank für den Tipp mit dem Markieren. Werde ich dann gleich mal ausprobieren. *g*

little_tricia, die Jobsperre fällt nach Aufgabe 6. :)

Könntest Du eventuell die Seitenzahl hinschreiben, damit man direkt zum Anfang der Aufgabe hüpfen kann? So blättert man sich fast krümelig. :lol:
Nach dem Mittagessen lese ich dann Deine 4. :) Ich freu mich schon. :hallo:

Kann ich machen: Aufagbe 4 beginnt bei Seite 10. Das Bild ganz unten rechts ist das erste.

Habs auch gerade erst gesehen, dass es während Aufgabe 7 fällt. Ich glaub ich habe Aufgabe 5 mit Jobstufe 5 verwechselt, weil man ja nur bis zur 5.Jobstufe darf.

Ist ja kein Problem.. allerdings hast Du in Aufgabe 4 dem Verlauf der Aufgaben ziemlich vorgegriffen. :rolleyes:

Das Verherzen des Singles ist völlig in Ordnung, aber was Verloben und Heiraten / Kinder angeht, dafür soll es extra Aufgaben geben. Diese kommen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Also müsstest Du die Verlobung lösen, indem Du die Beziehung der beiden ziemlich runtertreibst und dann auf Trennen klickst. Zu einem späteren Zeitpunkt können die beiden wieder zueinander finden.

Die Chance Cards bei der Arbeit habe ich nur ab und zu, zum Glück. Habe es einmal geschafft, dass mir mein gesamtes Geld flöten ging. Zum Glück hatte ich nicht gespeichert und kam mit einem Neustart davon.

Ansonsten eine sehr schöne 4. Aufgabe! :hallo:

Nephthys schrieb:
Übrigens das Rezept für die Tomatensuppe hätt ich auch gerne. *fg*

Das nehm ich jetzt mal wörtlich, Jaja Modthesims2 ist schon ein Paradies für hungrige Sims und die bieten da einfach die Heimi-Tomatensuppe an :p
So, mein Monsterchen ist auch schon fertig und der erste Tag bei den Kappes gespielt, bei denen werd ich noch viel Spaß haben. :D

Na, ob heimi da die Erlaubnis zu gegeben hat? Für ihr strenggeheimes Matsch-Tomaten-Gericht? :eek:

Schade, dass die DL-Server bei MTS zur Zeit down sind. Dabei hatte ich in den Updates doch ein neues Schlafzimmer entdeckt... *Bettensüchtig bin.. ich gestehe....* :lol:

Wie ist das eigentlich mit dem neuen Essen? Erscheint das zusätzlich oder überschreibt es Original-Gerichte? Hab ich noch nie ausprobiert. :rolleyes:

Die Kappes werde ich bis auf weiteres wie die Pest meiden. Seit der einen Woche laufen die alle mit der Schnodderseuche rum und infizieren jeden, wo sie auftauchen. :scream:

Nephthys schrieb:
Schade, dass die DL-Server bei MTS zur Zeit down sind. Dabei hatte ich in den Updates doch ein neues Schlafzimmer entdeckt... *Bettensüchtig bin.. ich gestehe....* :lol:

Mehrmals testen mal geht er, im nächsten Moment wieder nicht... schlimm die Seite.
Nephthys schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem neuen Essen? Erscheint das zusätzlich oder überschreibt es Original-Gerichte? Hab ich noch nie ausprobiert. :rolleyes:

Also ich hab eine Menge Essen von MTS2 im Spiel und da ist nichts überschrieben worden ;)

Ich hab ebenfalls eine Menge verschiedene Gerichte heruntergeladen - und liebe sie einfach. Vor allem die Sachen von Exnem (?) sind genial! Der frittierte Fisch und das Steak sind der Hammer, und zum Frühstück gibt's ganz oft Spiegelei und gebratenen Speck. Das einzige, was ein wenig stört - die Teller werden meist nicht leer, sondern sind nach dem Essen immer noch voll. Hab auch irgendwo gelesen, warum das ziemlich schwer zu machen ist, es aber wieder vergessen. Aber optisch sehen die neuen Gerichte oft sehr beeindruckend aus, da bei den meisten bereits bei der Zubereitung die richtigen Zutaten vorhanden sind.

Ja, so ein bisschen hab ich schon ergattert.. =)

Exnem macht generell immer sehr gute Sachen, hab ich mal so bemerkt. Auch in anderen Bereichen. :D

Bis jetzt hab ich einiges von fireflies gezogen.. mal gucken, wie das so ausschaut. Die Dateigröße fällt bei den Massen in meinem Spiel jetzt auch nicht mehr ins Gewicht.. *pfeif* :rolleyes:

Schade, dass bei MTS grad der Wurm drin ist... aber ich bin ja geduldig. Versuche es später weiter, jetzt geh ich wieder auf mein Sofa... und friere mit dem Kühldingsbums so vor mich hin.:argh:

Liebe Leute, hier mal wieder ein paar Kommentare zwischen Campus und Bratpfanne:

@Mond.kuss:

Das Hintergrund-Blau macht das Betrachten deiner Seiten sehr angenehm.
Die Nachbarn sind ja äußerst kurios. *lol* :lol:
Ich sage nur: Bitte schnell MEHR von Herrn Dosenbier & Co.!

@Little_tricia:
Hut ab vor deiner Schnelligkeit, aber in der vorliegenden (Arcoralbum-)Form kann ich deine Story ehrlich gesagt nicht wirklich genießen. Allein der Zeitaufwand, um jedes einzelne Bild zu öffnen, übersteigt meine Möglichkeiten. Kann dir da wirklich nur eine andere Form der Präsentation empfehlen, bitte sei mir nicht bös.

@Simfreaky:
*Kreisch*, das Monster ist ja super-iiiiiiihhhhhhh! :lol: Und dann pupst Agathe dem armen Andreas auch noch beim Essen ins Gesicht. :eek:
Huch, Gerda hat sich ja durch den Frisör-Besuch ziemlich verändert, ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. *staun*
Am Ende konnte einem die arme Agathe trotz Pfurzattacken dennoch irgendwie leidtun, wie fast alle anderen Monster hier. Tja, man hat es schon nicht leicht wenn man so ist. *ggg*

@Sakumi:
Deine Aufgabe Nr. 4 ist mal wieder ein Schmankerl! Alleine mit Kakerlaken - welche eine Tragik! :heul:
Erstaunlich, daß der Sozi-Hause diesen Aufprall unbeschädigt überstanden hat und dann wird das arme Dinge auch noch zweimal vermöbelt. *aua*
Sehr hübsch geworden, das Häusle, du kannst anscheinend im Gegensatz zu mir mit Dächern umgehen. *schmunzel*
Felicity finde ich ehrlich gesagt trotz (oder gerade wegen) ihrer seltsamen Art sehr süß, bin gespannt, was noch alles in ihr steckt. Zum Glück hat sie schonmal die Kakerlaken entsorgt ... =)

Und hier noch eine kleine Kuriosität:

Jonas und die Kunst des Rückenkraulens :eek:

1024_6532306137383939.jpg

Kicher, Su <- lädt jetzt gleich endlich Aufgabe 5 hoch, aber erst Cappuccino =)

Su, das Bild ist ja super! Wirklich gelenkig, der Jonas! Ich freu mich schon auf mehr! Was Tricias Album angeht, da mußt du doch gar nicht alle Bilder einzeln öffnen, klick doch einfach auf die Pfeile, wenn Du das erste Bild geöffnet hast. Das läßt sich, finde ich ganz gut handhaben und wenn man möchte, kann man dann das ein oder andere Bild auch noch in riesengroß genießen, indem man es noch einmal anklickt. Ich finde diese Methode nun wahrlich nicht schlecht, wenn man keine Lust hat, eine HP zu basteln.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn erstmal so an die zehn Aufgaben in einem Album stecken ... mir kommt es so vor, als müßte man, je mehr Bilder im Album stecken umso länger darauf warten, bis sie geladen werden. Aber warten wir das ersteinmal ab.

Tricia, mit dieser Verlobung (oder gar Hochzeit?) hast Du mich auch sehr überrascht. Ich fürchte, da mußt Du mit einer ordentlichen Eifersuchtsszene nachhelfen, um diese Geschichte bald wieder ins Reine zu bringen. Dabei sind die beiden soo ein süßes Paar, das mag ich ihnen kaum zumuten.

Vielleicht sollten wir das vorn noch einmal extra erwähnen, bevor das noch jemandem passiert.

Das war ja wirklich eine wahre Katastrophe ... ist mir ähnlich mit meinem Zweitsingle passiert, daher kann ich nachfühlen, wie geschockt Du sicher warst. Aber in Zukunft haben sie ja gut vorgesorgt, daß da nichts weiter passieren kann.

Hab sie sich verloben lassen, weil vorne Stand, dass es auch ein Liebhaber sein kann und nirgednwo stand, dass es verboten war. Und in irgendeiner Story, die ich gelesen habe, haben die beiden sich auch verlobt. (Muss ich sie wirklich trennen? :schnief: *nacheinerausnahmefrag*)

Tricia, ich kenne dies Problem ... meine Schwester wollte hier auch einsteigen und hat es in der ersten Aufgabe geschafft, ihren Single zu verheiraten. Sie sagte dann auch, das stände nirgends. Ich dachte eigentlich, es wäre von allein klar, daß sich ein Single so schnell nicht verheiratet, aber nun ja ... sie hatte dann für's erste eh keine Lust mehr, da sie das Spiel ganz neu hat und erstmal testen möchte.

Ich für meinen Teil finde ja, eine Verlobung dürfte noch in Ordnung gehen ... eine Ehe wird aber ganz bestimmt eine eigene Aufgabe werden. Aber ich hab das nicht zu entscheiden. Bist Du Dir sicher, daß Du Verlobungsbilder nicht eher von Mitbewohnern gesehen hast? Meine Danielle zum Beispiel hat sich mit meinem Monster verlobt, aber sie ist nicht mein Single.

Ich drück Dir die Däumchen, daß Du die beiden verlobt lassen darfst ... es steht ja wirklich (noch) nichts dazu auf der ersten Seite.

Ich weiß es nicht, ich hab es nur überflogen und dachte dann das sei ok. Heiraten lassen wollte ich sie eh noch nicht. (Hab mir ja gedacht, dass dies eine neue Aufgabe sein sollte.) Vielleicht sind sie ja gnädig...

@Neph

Hoffe, dass Du Dich über den Monsterpost freust? *g
Bin zwar nicht Mimi, freu mich aber auch - und wie :lalala:

ich kenne Joe ja nur als penetrante Nervensäge, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anruft, um Chel wissen zu lassen, wie vernachlässigt er sich doch fühlt *augen roll*
Bei mir ist das Herta - aber es passt immer ganz gut in die Story ;)

Auch von mir gute Besserung für dein Knie :)

@Su

Du liebe Güte, wie hast du denn das hingebracht? :ohoh:

@all: Ich geh dann weiter texten :D Sozusagen als Belohnung dafür, dass ich endlich mein Referat im Kasten habe *Schweiß von der Stirn wischt*
Eines wollte ich aber noch loswerden: Unsere Französischlehrerin, die gleichzeitig Englisch unterrichtet, hat uns davon erzählt.
Sie musste das Englisch-Abitur korrigieren und in der Übersetzung kam dieser Satz vor:
"William the Orange signs the Bill of Rights."
Die korrekte (und für eine Abiturübersetzung nicht übermäßig schwierige) Übersetzung wäre gewesen:
"Wilhelm von Oranien unterzeichnet die 'Bill of Rights'" - ergo die Verfassung, das hätte auch als Lösung gegolten. Da schreibt so ein Schüler mit Leistungskurs Englisch doch tatsächlich:
"Wilhelm die Orange gab Bill ein Zeichen von rechts." :eek:

Hm, das nennt sich wohl Blackout :rolleyes:

Mimi A schrieb:
Was Tricias Album angeht, da mußt du doch gar nicht alle Bilder einzeln öffnen, klick doch einfach auf die Pfeile, wenn Du das erste Bild geöffnet hast. Das läßt sich, finde ich ganz gut handhaben und wenn man möchte, kann man dann das ein oder andere Bild auch noch in riesengroß genießen, indem man es noch einmal anklickt. Ich finde diese Methode nun wahrlich nicht schlecht, wenn man keine Lust hat, eine HP zu basteln.
Ach sooo, das sollte man natürlich wissen. :naja:
Na, dann gehe ich bei little_tricia später nochmal gucken. ;)

Grüßle, Su <-- noch immer am Hochladen *stöhn*

Mimi & Tricia... es stimmt schon.. vorne steht (noch) nix. Das werde ich gleich nachholen.

Semporosia hatte das zwar angemerkt (am 3.3.), aber das ist wohl leider untergegangen.

Wie ich schon schrieb, halte ich von einer Verlobung unseres Singles zu diesem frühen Zeitpunkt nichts. Zumal eine Ausnahme gegenüber den Spielern, die schon weiter sind, nicht fair wäre.

Außerdem dachte ich, dass dieser Schritt schon etwas besonderes für unsere Protagonisten sein sollte, oder nicht? ;)

Banane schrieb:
"Wilhelm die Orange gab Bill ein Zeichen von rechts." :eek:
ROFL!!!! :lol:

simfreaky, schöne Aufgabe! Agathe sieht echt gruselig aus! Aber ihre Gesichtsausdrücke sind bemerkenswert.

Und ich muss jetzt zu nem doofen Vortrag, bin genervt von vielen Kollegen, ein paar sonstigen Idioten und hab generell schlechte Laune und schweig jetzt besser und setz mich da rein... verzeihung... musste ich kurz loswerden.

Banane schrieb:
Du liebe Güte, wie hast du denn das hingebracht? :ohoh:
Frage am besten mal den Jonas persönlich, Banane, ich glaube, er ist ein bißchen paranormal. :ohoh:
Hier noch ein "Beweis":
Die Liebe eilt stets voraus

1024_3166366538623039.jpg

Offenbar konnte es Jonas nicht mehr abwarten, seine neue Freundin zu begrüßen und umging deshalb schlichtweg das Öffnen der Haustür. :eek:

Köstlichst amüsiert, Su ;)

*heul* heißt das ich muss sie trennen?

Naja, will ja dann nicht unfair sein, wenn der Spielleiter was dagegen hat. (Will nicht das er fremd geht.. Gibts nicht ne andere Lösung, die zu trennen?)

Nephthys schrieb:
Wie ich schon schrieb, halte ich von einer Verlobung unseres Singles zu diesem frühen Zeitpunkt nichts. Zumal eine Ausnahme gegenüber den Spielern, die schon weiter sind, nicht fair wäre.
Du, Jonas ist auch bereits verlobt, ist in Aufgabe 6 passiert. Allerdings wird das keinerlei Auswirkungen auf die Aufgabenstellungen haben, verlobt ist nämlich noch lange nicht zwangsläufig auch verheiratet. Ich sag nur: "Bierlaune". *geheimnisvollgrins* :idee:

LG, Su

Tricia, zu einem späteren Zeitpunkt können die beiden sich ja wieder verloben und eine Heirat ist auch noch geplant. ;)

Das Fremdgehen wäre der kürzeste Weg, ansonsten müsstest Du, ähnlich wie in Aufgabe 3, langsam den Beziehungsbalken so lange mit Streitereien verringern, bis die Option "Sich Trennen" erscheint. :)

Su, klar ist das noch lange nicht verheiratet. ;) Heißt ja auch:

"Verliebe Dich häufig, verlobe Dich selten, heirate nie"... *fg*

Ich beziehe mich hier auf den Post von Semporosia:

Semporosia am 03.03.05 16:12 Uhr schrieb:
@ all:
Was haltet Ihr davon, wenn ich vorne nochmal Verloben und Heiraten vorläufig verbiete? Sonst ist natürlich alles Herz-Schmerz-mäßige erlaubt. Wäre ja sonst auch eine Tortur für unsere Romantik-Sims... :lol:

Und ich denke, da sollten sich schon alle dran halten. *find*

Erlauben wir jetzt die Verlobung, kommt irgendwann jemand mit einer vorgezogenen Hochzeit daher usw... und das ist ja nicht im Sinne dieses Projekts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann erscheint die denn? (Falls ihr das wisst?) Ist mir nämlich lieber, weil nach nem Seitensprung verzeihen???

@Mimi A: Danke. Werd mal schauen, ob er sich überzeugen lässt... ansonsten werd ich es wohl machen müssen, will ja nicht rausfliegen oder mir Hass von sämtlichen Mitspielern einhandeln...

Zuletzt bearbeitet:
Mac, ich bin auch heilfroh, daß ich inzwischen wieder zuhause bin ... mein Tag war das heute auch nicht. Ich hoffe, bei Dir wird es besser als erwartet.

Neph, hab doch ein Herz! Soviel Vorteil bringt eine Verlobung doch nun auch wieder nicht. Wir können doch von Tricia nicht erwarten, daß sie den ganzen Thread studiert, bevor sie losspielt. Und jetzt nach der scheußlichen Drei schon wieder soviel Streiterei, das möchte ich persönlich niemandem zumuten. Wir haben hier doch sonst auch schonmal ein Auge zugedrückt, wenn etwas nicht ganz richtig gelaufen ist (denke da gerade an Babs Karrierenende).

Su, hast Du noch mehr so göttliche Bilder auf Lager? Ich hab ja auch ein paar merkwürdige Bugs fotographiert, aber irgendwie paßten sie dann nicht so recht in die Geschichte. Muß ich demnächst mal nach suchen gehen. Gestern lief ein Besucher auch ganz fix mal einfach durch die Wand und zwar so richtig, also nicht nur so halb wie das ja manchmal passiert, ich dachte, ich trau meinen Augen nicht ... aber so schnell konnte ich gar nicht knipsen.

little_tricia schrieb:
Ab wann erscheint die denn? (Falls ihr das wisst?) Ist mir nämlich lieber, weil nach nem Seitensprung verzeihen???

@Mimi A: Danke. Werd mal schauen, ob er sich überzeugen lässt... ansonsten werd ich es wohl machen müssen, will ja nicht rausfliegen oder mir Hass von sämtlichen Mitspielern einhandeln...

Huch! Also Rausfliegen tut hier doch keiner und niemand! :eek: Und hassen tun wir uns schon lange nicht, vor allem nicht wegen solcher Kleinigkeiten.. ;) *mal knuddeln tu*

Mimi schrieb:
Neph, hab doch ein Herz! Soviel Vorteil bringt eine Verlobung doch nun auch wieder nicht. Wir können doch von Tricia nicht erwarten, daß sie den ganzen Thread studiert, bevor sie losspielt. Und jetzt nach der scheußlichen Drei schon wieder soviel Streiterei, das möchte ich persönlich niemandem zumuten. Wir haben hier doch sonst auch schonmal ein Auge zugedrückt, wenn etwas nicht ganz richtig gelaufen ist (denke da gerade an Babs Karrierenende).

Hmmm... Kompromiss:

Die Verlobung(en) geht / gehen in Ordnung, aber unter dem Vorbehalt, dass wenn sie mit einer Aufgabe in Konflikt steht, gelöst werden muss. Also sollte man sich das vorher genau überlegen.

Ich weiß ja nicht, was noch alles geplant ist in den nächsten Aufgaben. Wird das zweite Kind vom selben Partner wie das erste sein? Oder wird es wieder ein Seitensprungkind? Kriegt der Single vor dem Altar kalte Füsse oder findet noch eine andere Liebe? Che sera, sera.....? ;)

Ich formulier das mal aus und lade es dann auf die HP und schicke es Semporosia via PN. Natürlich poste ich es hier dann auch noch. :)

EDIT:

Euer Single kann sich jederzeit verlieben. Auch einer Verlobung steht nichts im Wege. Allerdings gilt diese nur unter Vorbehalt, so lange sie nicht mit noch folgenden Aufgaben in Konflikt steht. Sollte sich Eure Verlobung mit einer Aufgabe überschneiden, müsstet ihr Eure Sims sich trennen lassen, damit der Spielfluss weiterhin bestehen bleibt.
Eine Heirat ist bis auf weiteres verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Neph! *malganzkräftigdurchknuddelnmuß*

Über das nächste Kind hab ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht. Ich bin ja eigentlich kein Seitensprung-Kind-Fan, wenn meine Romantiker auch schon so einige in die Welt gesetzt haben. Aber für Klausie wäre es gar nicht so schlecht, denn auf dieses Cheaten zum Kind bekommen habe ich nicht noch einmal Lust. Und daß Neila plötzlich das nächste bekommt, wäre auch nicht gerade logisch (wobei was ist bei dieser Verbindung schon logisch). Andererseits hätte ich natürlich schon gern noch ein Kind von den Beiden. Schwierig, schwierig!

Bisher hatte ich es so verstanden, daß das zweite Kind ehelich wird und nach der Hochzeitsaufgabe kommt - aber da habe ich vielleicht zuviel hinein interpretiert.

Mimi A schrieb:
Su, hast Du noch mehr so göttliche Bilder auf Lager? Ich hab ja auch ein paar merkwürdige Bugs fotographiert, aber irgendwie paßten sie dann nicht so recht in die Geschichte. Muß ich demnächst mal nach suchen gehen.
Habe leider keine weiteren mehr, halte aber im Spiel auch zukünftig die Augen offen. Wäre toll, wenn du deine Shots finden würdest, will sie unbedingt sehen!

@neph:

Ich denke, das ist ein guter Kompromiß. Die Verlobung hat wirklich, zumindest bei mir, keine Auswirkungen, hatte einfach gerade Lust auf die nette Szene, die dazu gehört. ;)

Grüßli, Su

Mimi A schrieb:
Danke, Neph! *malganzkräftigdurchknuddelnmuß*

Über das nächste Kind hab ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht. Ich bin ja eigentlich kein Seitensprung-Kind-Fan, wenn meine Romantiker auch schon so einige in die Welt gesetzt haben. Aber für Klausie wäre es gar nicht so schlecht, denn auf dieses Cheaten zum Kind bekommen habe ich nicht noch einmal Lust. Und daß Neila plötzlich das nächste bekommt, wäre auch nicht gerade logisch (wobei was ist bei dieser Verbindung schon logisch). Andererseits hätte ich natürlich schon gern noch ein Kind von den Beiden. Schwierig, schwierig!

Bisher hatte ich es so verstanden, daß das zweite Kind ehelich wird und nach der Hochzeitsaufgabe kommt - aber da habe ich vielleicht zuviel hinein interpretiert.

*auch mal knuddel*
Also mit Logik sollte man an dieses Spiel nicht rangehen. :lol:

Ich denke mal, dass es mit dem 2. Kind darauf hinauslaufen wird, dass man die Entstehung in die Hand des Spielers legen sollte. Wer ein eheliches Kind möchte ok, wer nicht - auch ok. Aber noch ist's ja nicht soweit. ;)

Die 9. Aufgabe steht soweit ja auch schon fest, die könnte dann bald auch in den ersten Post.
Und dann müssten wir uns langsam um die 10 Gedanken machen.
Am Freitag startet offiziell schon die 8. :lalala:

Habe mir eben noch die Tabelle wegen der Alterung angesehen.. also bei einem ehelichen Kind muss der Single ja in der 10 heiraten und zum 2. Mal Papa bzw. Mama werden.. *oha* Sollten wir da nicht lieber noch eine Aufgabe komplett mit aging -off dazwischen schieben? Sonst wird das doch zuviel auf einmal, oder nicht?

Erstaml vieln Dank für den Kompromiss. *allemalknuddelntu*

Wenn ich mir das durchlese, kommt die Frage auf: Mein Single soll in Aufgabe 7 ein Kind bekommen. Darf das dann von Oliver (dem Verlobten) sein oder nicht?
In der 8.Aufgabe soll dann der Mitbewohner ein Kind adoptieren.

Aber so wie ich das verstehe ist in der 9.Aufgabe gar keine Rede von einem weiteren Kind, oder?

Neph, da hast Du Recht ... das wird vielleicht wirklich ein wenig viel auf einmal. Kinder, Kinder und wieder Kinder! Auf der anderen Seite ist das erste Single-Kind ja dann schon eine Weile Schulkind und der Altersunterschied zwischen den beiden soll ja vielleicht auch nicht zu groß werden. Schwierig! Hoffentlich äußern dazu möglichst viele bald ihre Meinung!

Zumindest finde ich die Idee prima, daß man selbst entscheiden kann, ob dieses zweite Kind nun ehelich oder unehelich werden soll.

Am Freitag startet offiziell schon die Acht? Heißt das mit anderen Worten, inoffiziell darf ich sie auch jetzt schon spielen? Warte schon so dringend darauf, mit Klausie weiterspielen zu können, um dieses schlechte Aufwachsen von Keluisa hinter mich zu bringen.

Wie ist das in der Neun jetzt eigentlich mit "aging on"-Tagen? Brauchen wir die oder verzichten wir lieber darauf? Die Kappes sind ja eigentlich schon ordentlich gealtert in der letzten Zeit - hab jetzt aber auch nicht im Kopf, ob dann schon wieder jemand Geburtstag haben könnte (ich glaube eher nicht).

Aber wenn doch nur drei Tage aging on eingplant werden um das Baby zum Kleinkind werden zu lassen, dann bleibt es doch die kompletten Wochen der 8 auch Kleinkind oder nicht? Wie kann es dann zum Schulkind werden oder hab ich das aging on in den letzten Aufgaben übersehen. (Wenn nicht, findet ihr 3 Wochen mit zwei Kleinkinder nicht ein bisschen stressig?)

Hab grad nochmal nachgelsen. Jetzt verstehe ich das so, dass in Aufgabe 7 drei Tage aging on und das Baby zum Kleinkind und in Aufgabe 8 nochmal drei Tage und zum Kind. (Also insgesamt 6 Tage aging on????)

Und so viele Kinder finde ich nicht so gut. Ich schaffe es nicht, dass es dann allen gut geht. (sei es Laufbahn oder bedürfnisse.) Und ich denke, einigen anderen geht es vielleicht auch so, und dann würde ich das vielleicht nicht mehr schaffen mit so vielen Persnen im Haushalt, mit babys und Kleinkindern und dann noch irgednwelche Sonderereignisse...

Zuletzt bearbeitet:
Tricia, ja, wir spielen drei Wochen mit zwei Kleinkindern ... und es darf dabei ruhig etwas stressig werden. Das eine der beiden Kinder muß ja leider schlecht aufwachsen, um das darf man sich, glaube ich, gar nicht recht kümmern.

Wobei ich da schon fragen wollte, ob ich mich doch kümmern darf, wenn ich es trotzdem schaffe, die arme Keluisa im roten Bereich in die nächste Altersstufe zu schicken.

Ja, so ist das richtig, insgesamt 6 Tage aging on für zwei Aufgaben ... liegt dann alles im Normalbereich, sprich 3 Tage pro Aufgabe.

Zu Deinem Edit mein Edit: das Kleinkind, was vom Mitbewohner adoptiert wird, kann ja am Ende der Aufgabe ausziehen - dann hast Du weniger Streß.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wächst ja dann garnicht auf. Wenn wir nur in der 7 aging on macxhen. Dann bleibt es ja Kleinkind und wächst also auch nicht auf, bis dann irgendwann in der 9 oder 10 wieder aging on gemacht wird. (*im moment total verwiirt bin*)

@Su
Und ob, es ist spitze, so schön hell und modern, deine Sims sind zu beneiden.
Dankeschön :) Hat auch mehrere Stunden gedauert, hab mind. 3 Lots angefangen und alles sah für die Tonne aus :rolleyes:

@mond.kuss
*grummel* Wieder so ein begabter Häuslesbauer...Mann, da kann man echt neidisch werden. Ich müh mich immer dermaßen ab und zum Schluss kommt doch nur Kraut und Rüben bei mir raus.
Dein Lot sieht herrlich nach Urlaub aus, fast wie eine kleine Ferienanlage.
*klitzekleine Anregung: sprüh doch unter die Schaukel noch etwas Erde oder Sand, dann sieht es noch mehr nach Spielplatz aus...sofern du das überhaupt willst*

Danke für das Lob, freut mich sehr, dass es dir gefällt :) Uuh das mit der Erde unter der Schaukel, so eine tolle und simple Idee, danke dafür. Bevor meine Sims da aufs Lot kommen, mach ich das, dankesehr :)

@tiefliga
das Lot sieht super aus!
Dankeschön :)

@neph
hört sich ja voll doof an mit dem Knie, ist sicherlich auf dauer langweilig auf dem Sofa zu hocken? Tust mir jedenfalls sehr leid :argh:
Danke für das liebe Lob (((:
Was hat es mit dem Grinsen zum Abschied auf sich? Kommt da noch was nach?
Wer weiß, wer weiß ;)

@little tricia
Boah bist du schnell *gg* Hab mir beide Aufgaben durchgelesen und gut gefunden :)

@Su nochmal *G*
Autsch, das Pic sieht ja schmerzhaft aus *g* Andrej hat sich beim Schachspielen auch sehr merkwürdig verrenkt und als er Manuela massieren wollte, hat er auch komische Verrenkungen gemacht. ein footbag hat sich auch bei mir festgesetzt, aber dank eines dings (ka wer hier den link gepostet hat) ist des raus. Wieso kommt das jetzt alles?

@mac
simfreaky, schöne Aufgabe! Agathe sieht echt gruselig aus! Aber ihre Gesichtsausdrücke sind bemerkenswert.
:) Ja manchmal sah sie wirklich gruselig aus, gerade weil sie so blass und böse guckt und dann manchmal nachts :scream:

@mimi
Ich hab es auch so verstanden und ich hoffe das wird so eingehalten, denn ich will Andrej schon einen festen Partner gönnen, mit dem er auch ein gemeinsames Kind hat *schon idee für die endgültige partnerin hat*

So dsa wars von mir *g*

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Nein, mit der Aufgabe ohne "aging on" meinte ich die Neunte. Die Aufgabe 7 und 8 sind aber die Aufgaben mit dem Single Kind, das ist bis zur Neun auf alle Fälle schon ein Schulkind.

Ich kapier das mit dem aging on immernoch nicht.
Also, (wenn ich falsch liege bitte korrigieren)
In Aufgabe 7 wird der Single schwanger. (darf es de verlobte sein?) Das Kind kommt zur Welt und dann wird drei Tage mit aging on gespielt. Dann ist das kind Kleinkind. In der 8.Aufgabe wird dann ein Kleinkind adoptiert. (Vom Mitbewohner des Singles) und dann werden wieder drei tage aging on gespielt und somit die Kleinkinder (weil sie einen tag früher GB feiern) zum Kind. Weil man aber drei Wochen mit zwei Kleinkinder spielt, werden die drei tage aging on am Ende der 8.Aufgabe gespielt.

Richtig so oder immernoch nicht? wenn nich erklärts mir bitte. (Sorry, dass ich so blöd bin, aber will nicht wieder was falsch machen.)

Tricia, schau mal hier
Dort hab ich das mit der Alterung aufgedröselt.

Jetzt hatte ich halt nur den Vorschlag gemacht, ob wir zwischen der 9 und 10 eine komplette Aufgabe mit ausgeschalteter Alterung einschieben wollen?

Also im Prinzip so:

9 = bei meinen "Lieblings"-Kappes *grrr*

10 = eventuell Hochzeit (mit Vorausplanung? Junggesellenabschied? Flitterwochen auf einem kleinen gebauten Community-Lot (wenn gewünscht auch DL..
bei Hügö gibt es traumhafte Lots)?) <-- diese dann komplett ohne Alterung.

11 = 2. Kind (ob ehelich oder Seitensprung ist jedem selbst überlassen)

Was denkt Ihr? :confused:

EDIT:

Von wem das Kind in der 7 ist, bleibt jedem selbst überlassen. Manche Spieler haben ja noch gar keinen festen Partner für ihren Single. ;)

DRINGENDER 2. EDIT:

Was machen wir eigentlich, wenn eine der beiden Geburten Zwillis zur Folge hat? Das wird ja schon bei der Zeugung festgelegt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@nephtys: Find deinen Vorschlag für die folgenden Aufgaben gan ok. Aber was meinst du mit "bei meinen lieblingskappes"? (Die Aufgabe 9 wie vorgesehen nur ohne Kind?

Was ist denn mit dem kind des Mitbewohners? es wohnen also schon 2 Kinder in Simlane 10? *nachdenk*

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Zwillinge hatten wir schon einmal - die dürfen dann selbstverständlich beide bleiben - das wär ja sonst auch noch schöner. Da wird natürlich die Acht nicht besonders lustig. Darf man vielleicht in diesem Fall auf das Adoptivkind verzichten, wenn man kein Kinderfan ist, und einen der Zwillinge schlecht und den anderen gut aufwachsen lassen? Das erinnert mich an die Zwillinge von Maxis, die sind ja auch so aufgewachsen ... und auch noch verfeindet, die Armen!

Für mich kommt das im Zusammenhang mit Aufgabe 7 eh nicht mehr in Frage, auch Lilly hat ein Einzelkind bekommen - hätte jetzt fast geworfen geschrieben und zwar einen Jungen namens Philippe (der hatte an dem Tag gerade Namenstag).

Ein Seitensprung kurz nach der Hochzeit ist natürlich heftig - aber von mir aus gern - für die, die es so möchten. Ich glaube, ich bleibe dann eher bei einem ehelichen Kind.

Und jetzt muß ich erstmal dringend die Kids ins Bett stecken - hab hier glatt die Zeit vergessen *schäm*.

Noch ne kleine Frage, ehe ich mich an 5.Aufgabe gebe: Der Cousin darf (muss?) am Ende wieder ausziehen? Freiwillig oder wieder rausgeworfen. (Da er die heimreise antritt wohl eher Friedlich???)

Und hier sitz ich immer noch (die Kinder sind aber auch noch fleißig am Zähnchen schrubben) ...

Das Monster darf ausziehen, muß aber nicht. Meins wohnt immernoch bei mir und wird wohl demnächst Adoptivpapa. Wie es zum Auszug kommt, bleibt Dir überlassen. Es darf heiraten und ausziehen, herausgeschmissen werden oder sonst wie das Weite suchen. Vielleicht hält es ja den Single für unter seiner Würde, wer weiß das schon.

Viel Spaß beim Weitersinglen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten