Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nephthys schrieb:
Tina, der Nachwuchs sieht ja süß aus! *oooooooooh* Du machst doch Fotos, sobald Thorsten ein Kleinkind ist? *hoff*

Na selbst verständlich :)
ich denk mal die Aufgabe krieg ich heut noch zu Ende, dann zeig ich noch Thorsten als Kleinkind.

Deine Links werd ich auch gleich mal durchforsten, bin ja immer auf der Suche nach neuen Simssachen. Allerdings explodiert wohl demnächst mein Downloadsordner :ohoh:

@Stine

Kind total fasziniert vom Flughafen, dann sobald der Flieger in der Luft war eingeschlafen =)
Wie praktisch - meine kleine Schwester hat sich nach zehn Minuten gelangweilt :naja:

Ich muß die Schuhe ausziehen (was sie dann auch prompt tat, gefolgt von einem Ich kann nicht laufen, ich habe keine Schuhe :rolleyes: )
:lol: Kleinkinderlogik :rolleyes:

@Mac

Zwei davon wurden mir entfernt, aber die anderen beiden haben sich vor Schreck wieder verdrückt und wurden seitdem auf keinem Röntgenbild mehr entdeckt %)
Hmpf, vielleicht hätte ich das auch mal versuchen sollen :rolleyes: - aber dann hätte ich keine Vollnarkose gekriegt und ohne hätte ich das nicht überlebt :ohoh:
wenn sich sonst jeder praktisch sein Adoptivkind basteln könnte, wäre meiner Meinung nach ein Teil des Reizes der aufgabe verloren.
Finde ich auch :)

@Su

Absolut genial, deine neue Aufgabe, und was für eine Monsterine :eek: Wo gibt es denn diese Hochbetten und die Nonnenkleidung?

@Mimi

Ich war in Frankreich und zwar in Lyon (ist eine wunderschöne Stadt, auch wenn es mir kaum einer glauben will) - ist aber schon ziemlich lange her und inzwischen bekomme ich kaum noch einen französischen Satz auf die Reihe *schäm*. Aufgepaßt habe ich dort auf vier Kinderlein - der Älteste war sechs, die Jüngste wurde geboren, als ich da war - lauter süße Schnuckels, was hab ich sie geliebt.
Oooh, schön :) Vielleicht mach ich das auch mal - aber erstmal muss ich mein High School Jahr schaffen %)
Ich bin immer so neidisch auf die kleinen Kinder, wenn ich mal verreise - die sprechen perfekt Italienisch (samt "R" :argh: ) oder Französisch oder sonst was und ich muss das mühsam lernen :rolleyes:

@Pryor

Ich hab schon so lang auf deine Zwei gewartet - und es hat sich gelohnt :lalala: Großes Lob, die Aufgabe ist klasse geworden :)

@Fienchen

Auch von mir Herzlich Willkommen! :)

@Neph

Ich habe nämlich fürchterliche Angst vor Zahnärzten... :argh:
Lass die OP mit Vollnarkose machen, dann kriegst du absolut nichts mit - sehr praktisch für Leute wie dich und mich, hab nämlich auch eine Zahnarztphobie :ohoh:

Ich hab hin- und herüberlegt. Aber bei der anderen Möglichkeit, in der die Eltern der Ersatzkappes gelöscht und die Kids zu den Original-Kappes übergesiedelt wären, scheiterte daran, dass bei der Alterung der olle Albert in der Zeit locker zum Knacker werden würde. Das passt dann alles nicht mehr. :argh:
Hä? - Ach so, jetzt hab ichs... klar, weil ja Albert dann um zwei statt um eine Woche gealtert wäre :idee: Ja, da hast du natürlich Recht...

Puh, du hast mehr Favoriten als ich Seiten kenne :eek: Obwohl, einige kommen mir bekannt vor :lalala:

@Tina

Mein Single ist soeben Mutter eines zuckersüßen Jungen geworden.
*freu* *rumhüpf*
Herzlichen Glückwunsch :cool:

@all

Aufgabe 4 ist ab sofort online - viel Spaß beim Lesen!!
Ist ein bisschen lang geworden dieses Mal und ich bin mit manchem nicht hundertprozentig zufrieden, aber naja, geht einfach mal gucken :)

Und nochmal eine Frage zu Downloads:
Habe allerlei Zeugs entdeckt, daß in .rar-Dateien gepackt ist. Hatte mir vor einiger Zeit mal das Programm Winrar dafür installiert, aber da es Shareware ist, geht`s jetzt nicht mehr. :(
Wie öffnet ihr solche Dateien? Gibt es irgendeine Gratis-Möglichkeit?

@Su du kannst winrar auch nach ablauf der Probezeit kostenlos nutzen. Wenn du es benutzt, kommt zwar immer so ein fensterchen wo drin steht kaufen und so. Wenn du aber auf schließen klickst, kannst du danach ganz normal weiter arbeiten.

Banane schrieb:
Absolut genial, deine neue Aufgabe, und was für eine Monsterine :eek:
Ganz vielen Dank für das dicke Kompliment! :lalala: *riesigfreu*

Wo gibt es denn diese Hochbetten und die Nonnenkleidung?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, meine Download-Sammlung ist leider völlig unübersichtlich geworden.
Erinnere mich aber noch, die Nonnensachen über einen Thread hier im Forum gefunden zu haben, da suchte vor kurzem mal einer danach und bekam dann den Link. Bei den Betten war es evtl. ähnlich, gib einfach mal "Stockbett" oder "Hochbett" in die Suchfunktion der Bastelstube ein.

Es ist übrigens äußerst köstlich anzusehen, wie die Sims auf die obere Etage des Bettes kommen: Zuerst legt der müde Sim sich ins untere Bett, um dann wenige Sekunden später hochgebeamt zu werden, als wäre das Bett eine Art Aufzug. *lol*

LG, Su

Hui meine Seite ist endlich on xD Also die Single Seite, aber ohne Aufgaben. Hab zwar schon bis zur 2. durch, aber, naja, hab jetzt 4 1/2 h an der doofen Seite gessesen und jz hab ich keine Lust mehr mich hinzusetzen und die Bilder zu bearbeiten und zu "betexten". Alleine bis ich mal wusste was noch außer die Nachbarschaft in den BG kommt...

http://www.chantal-single.tk/

Sakumi, Dein Monster kann einem ja wirklich nur leid tun - sie war ja mal echt attraktiv, bevor sie so verunstaltet wurde. Einen monsterlichen Charakter kann ich da wirklich nicht erkennen. Nur Albert ist wieder ein wahrer Kotzbrocken, aber das hattest Du ja schon angekündigt.

Tina, meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs - Thorsten ist ja echt ein Schnuckelchen. Bin auch schon tierisch gespannt, wie er sich so entwickelt.

Fienchen, gleich 2 Aufgaben *freu*! Und die lesen sich wunderbar, ich war ganz enttäuscht, als ich am Ende angekommen war. Ein Mitbewohner aus Geldmangel also - und das gleich auf beiden Seiten, gute Idee! Inzwischen sind sie ja finanziell ganz ohne Sorgen trotz dem gelungenen Umbau.

So, und jetzt geh ich bei Banane schauen ... bis später!

Edit: ich seh gerade bei Trinity kann man jetzt auch noch vorbeischauen - heute überschlagt Ihr Euch ja geradezu mit Updates. Aber immer mal her damit!

Tja, Mimi, ich weiß auch nicht... dieser Tag heute hat irgendwas kreatives an sich...%)

Sakumi - tja, ich sags immer, Finger weg von Schönheits-OPs :naja:

Oh ja, Banane, das Lesen hat Spaß gemacht - und wie! Was für eine wunderschöne Fortsetzung, da fehlen mir jetzt einfach die Worte ... und ich mag auch gar nicht zuviel dazu schreiben, um den anderen nichts vorweg zu nehmen. Aber ich hoffe sehr, daß Du den neuen Mitbewohner seeehr lange behalten wirst!!!

Es ist einfach unglaublich, wie Du es schaffst, diese Wahnsinnsgeschichte genau in die Single-Aufgaben einzuarbeiten. Und ich bin jetzt schon riesig gespannt, wie sich das Monster in die Geschichte einfügen wird.

@Banane Tolle Fortsetzung! ben gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich garnich so auf rastas stehe ;)

@Su hm, also wenn simpe anspringt scheinen die Daten schon entpackt zu sein.

Und hier das versprochene Bild von thorsten als Kleinkind:

Tina, wie süüüß! Da hattest Du ja Recht mit Deiner Vermutung, was die Haarfarbe angeht.

Trinity, jetzt hab ich Deine Vorgeschichte gelesen und mich köstlich amüsiert - Chantals Vorstellungen über das Single-Haus sind ja einfach göttlich, aber vielleicht schafft sie es ja eines Tages, etwas ähnliches daraus zu bauen. Nur der grellgrüne Hintergrund tat leider meinen Augen weh. Wobei ich dazu sagen muß, daß meine Augen schon so sehr angegriffen sind - ich sitze die letzten Tage eindeutig zuviel am PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi
Oh ja, Banane, das Lesen hat Spaß gemacht - und wie! Was für eine wunderschöne Fortsetzung, da fehlen mir jetzt einfach die Worte ... und ich mag auch gar nicht zuviel dazu schreiben, um den anderen nichts vorweg zu nehmen. Aber ich hoffe sehr, daß Du den neuen Mitbewohner seeehr lange behalten wirst!!!

Es ist einfach unglaublich, wie Du es schaffst, diese Wahnsinnsgeschichte genau in die Single-Aufgaben einzuarbeiten. Und ich bin jetzt schon riesig gespannt, wie sich das Monster in die Geschichte einfügen wird.
Du liebe Güte, so viel Lob :eek:
Ja ja, die anderen sollen schon selber lesen :p
Und was die Geschichte betrifft - sie ändert sich mit jedem Tag... bis heute morgen hatte ich noch nicht vor, *BEEP* jetzt schon von *BEEP*s Vergangenheit zu erzählen - das kam einfach so %)
Für das Monster hab ich schon eine Idee, es fehlt nur noch der passende Name :lalala: Wenn alles klappt, bringe ich sogar das schnelle Altern der Kappe-Kids unter :idee:

@Tina
Ist der süüüüüüß :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ich brauch Hilfe!

Aaaalso,

ich habe jetzt schon Aufgabe 3 fertig und die vierte halb, das heißt der Neue is schon eingezogen, aber ich es ist erst eine Sim Woche um, also muss ich noch warten. Jetzt kommt aber das große Problem!!!! Plötzlich können meine Bewohner nicht mehr zur Arbeit gehen, also sie steigen nicht mehr in die Fahrgemeinschaft ein! Die liebe Lucy hat ihren Job schon verloren und ist ganz niedergeschlagen und Roland steht auch auf der Abschussliste! Was soll ich denn jetzt machen?? Ich weiß, dass das ein bekannter Bug ist, der sich nur durch umziehen beheben lässt, aber ich kann die doch jetzt nicht umziehen lassen!!!!! Hilfe, was soll ich denn machen? Die haben schon sooo viel Geld gespart um weiter anzubauen und jetzt alles für nichts? Oh man! bin ganz verzweifelt!

Kann ich nicht einfach ausziehen, das Haus abreißen, wieder hinstellen und wieder einziehen? Ich kann ja wieder alles genauso hin bauen wie es vorher war. Geht das? Macht ja eigentlich keinen Unterschied, oder?

Das is so sche***!!!

Ganz liebes Grüßchen vom Fienchen!

EDIT: Mein Gott waren hier viele Rechtschreibfehler drinnen!

EDIT2: Roland, der Arme, aht soeben auch seinen Job verloren. Ich denke es ist an der Zeit umzuziehen, damit ich weitermachen kann. Wenn das ein Problem ist, dann fang ich einfach nochmal von vorne an, aber ich hoffe das geht auch so, mache auch schöne Bilder vom Einzug!

Zuletzt bearbeitet:
Banane, Ehre, wem Ehre gebührt (oder wie heißt das noch?)! Ich bin noch immer tief beeindruckt.

Fienchen, oh je, das ist mir auch schon passiert ... allerdings "nur" mit meinem Zweitsingle. Das wirst Du wohl wirklich nur so beheben können, wie Du schon vorgeschlagen hast - zumindest hatte ich leider keine bessere Idee.

Oh mann... ich merk schon, heute muss ich ganz viele updates lesen... Aber vorher muss ich jetzt mein tutorium hinter mch bringen, ich bin mal sehr gespannt -in der Vorlesung sitzen ca. 60-80 Studenten, und in den anderen drei Übungsgruppen waren jeweils unter zehn Personen :argh:

Ich meld mich später nach fleißigem Lesen wieder!

@Fienchen also vielleicht solltest du es erstmal so probieren:
Benutz den Move_objects on cheat und verkaufe deine sims im kaufmodus. Sie verschwinden dann aus der Leiste. Speicher das siel udn geh in die Nachbarschaft. Dann gehst du wieder in das Haus. Deine Sims sind wieder da und eventuell klappt es sogar mit der Fahrgemeinschaft. Das hat mir schon bei einigen Bugs geholfen. Allerdings solltest du nicht alle drei Sims auf einmal verkuafen, denn ich weiß nicht genau, was passiert, wenn garkein Sim mehr in dem Haus wohnt. Versuch am besten erstmal Lucy und Roland zu verkaufen.
Vielleicht klappt´s ja. Ich drück dir die Daumen.

@TR!N!TY Sehr schöner Einstieg. gefällt mir auch optisch super. Allerdings musst du den Zielframe für die Einleitungsseite nochmal überprüfen. Die Seite öffnet sich zur Zeit im Menueframe.

LG
Tina, die jetzt mal schnell weiterarbeitet, um euch heute noch Aufgabe 7 zu präsentieren.

Ich hab keine Ahnung, von wem das war, aber ich hab grad bei arcor in 169 Bildern die ersten vier Aufgaben über Lucy(?) gelesen. Sehr ausführlich, und witzig noch die extra Begründung, warum beide das gleiche Kleid tragen.

Su, von deinem schnuffigen Jonas hab ich auch weitergelesen... Der Bilck von Sonja beim Auszug von ihren Eltern ist ja wirklich herzzerreißend! Und Omas, die lieber mit warmen Händen geben, kenne ich auch. Klingt zwar witzig, aber macht ja auch Sinn. Von außen zumindest sieht das erweiterte Haus ziemlich klasse aus!
Und die Kappes... wo hast du denn Mirandas Frisur her? Witzig finde ich übrigens, dass deine Desdemona dieselbe Frisur trägt wie meine in Veronaville.
Bianca sieht zum Wegschreien aus, und die Reizwäsche -oh je. Dafür entschädigen natürlich Edgars Bauchmuskeln den anblick wieder ;)
Huch, man sollte wohl erst komplett lesen, und dann kommentieren. Edgars Schlafanzug ist ja schon krass, aber Biancas wahres Aussehen! Hola :eek:

pryor, du bist ja gemein, was du deine Tabea anziehen lässt! Gerade dieses tief ausgeschnittenen Kleid macht natürlich besonders rundlich. Aber wieso sie Claudius heiß findet?! Ich finde dieses Outfit mit fast aufgeknöpftem Hemd furchtbar! Aber Gerdas Gesichtsausdruck ist göttlich. Und das Ende ganz furchtbar fies... lass uns bloss nicht lange warten. Vielleicht ist Gerda ja eine klatschende Reporterin?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es euch so gut gefällt, hab meine Sims ja in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt.

Mimi A schrieb:
Schon dieses Bild, wie Tabea mit Max sein neues Arbeitsgerät testet. Die Aufgabe liest sich wieder so richtig gut

Das mit dem Lügendetektor finde ich immer richtig klasse, könnte ich stundelang machen, kann es meinen Sims aber nicht immer zumuten, den Armen :lol:

tiefliga schrieb:
@pryor Deine 2. Aufgabe ist wirklich klasse! Besonders die Idee, wie das haus eingerichtet wurde, fand ich amüsant (er kennt da leute, die kennen wiederum Leute) :D
Aber dieser Claudius ist ja wirklich ein Ekel. Pfui :)

Vielleicht kriegt Claudius ja irgendwann sein Fett weg!

MacPrinter schrieb:
Aber Gerdas Gesichtsausdruck ist göttlich. Und das Ende ganz furchtbar fies... lass uns bloss nicht lange warten. Vielleicht ist Gerda ja eine klatschende Reporterin?

Ich bin ja noch nie ein Kappe-Fan gewesen, aber Gerda bietet sich wirklich für nette Fotos geradezu an. So wie die Geschichte zur Zeit in meinem Kopf weitergeht (habe übrigens angefangen mir beim Spielen Notizen zu machen - mein schwaches und sowieso mit examensrelevantem Unsinn zugestopftes Gedächnis würde sonst alle guten Ideen wieder vergessen) ist sie im Moment nicht Autorin sondern Beteiligte, aber deine Idee ist auch nicht schlecht, da lässt sich vielleicht sogar was besseres draus machen - danke ;) !

Ich bin gerade dabei, Tabea und Max zu Feinden zu machen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man in einem Stadium der fast freundschaftlichen Beziehungswerte ist. Da guck ich einmal kurz weg und die beiden haben eigenständig entschieden mit dem Streiten aufzuhören und lieber zu tanzen oder Händeklatschen zu spielen. Und schwupps sind sie wieder Freunde :mad:
Aber insgeheim freue ich mich schon auf den ersten richtigen Kampf!

LG pryor

MacPrinter schrieb:
Ich hab keine Ahnung, von wem das war, aber ich hab grad bei arcor in 169 Bildern die ersten vier Aufgaben über Lucy(?) gelesen. Sehr ausführlich, und witzig noch die extra Begründung, warum beide das gleiche Kleid tragen.

Das war meine.
Danke für dein Lob

Heute war bei uns abigag und daher bin ich früher mit allem fergi als "geplant" also kann ich wahrscheinlich heute, bzw.gleich, mit Liz, Lucy und Oliver und natürlich dem monster weiterspielen. Ons die Fotos auch schon schaffen weiß ich nicht aber ich denke schon. Sind ja nurnoch zwei Simswochen zu spielen...

Bis dann...

Hab noch grad ne Frage: Darf das Monster bei den zwei Wochen simlane 10 Fähigkeiten antrainieren?

Das meinte ich ja.

Noch ne Frage. Das Monster hat sich in Gerda verliebt und Albert fand das natürlich dementsprechend. Dass wollte ich dann gleich als Grund für den rausschmiss nehmen und hab die beiden mehrmals kämpfen lassen, damit das Monster das haus verlääst. Das passiert aber nicht. Die frage: Geht das bei Sims 2 überhaupt noch? Wenn nicht, soll das Monster sich einfach ne neue Wohnung suchen? Und wenn doch, wer von beiden muss angreifen, damit das Monster und nicht Albert das Haus verlässt?

@tiefliga

Wie hast du es geschafft, dass Charlotte während der Schwantgerschaft auch normale Kleidung anhatte?

@little_tricia
Da du das Monster nicht steuern darfst, können nur Gerda oder Albert angreifen(wobei ich es besser fände, wenn Gerade das macht, da dann 1. Punkte verloren gehen und es 2. am Ende auch die Option "trennen" geben wird)!!

Nein. Gerda und das Monster sind ja nicht zusammen. Nur verliebt. Aber geht es überhaupt, dass ein Sim nach dem kämpfen geht und wie mache ich es, dass auf jeden Fall das Monster geht? (Wenn ich noch lange brauche habe ich schon zuviel zwit bei den Kappes verbracht. Er muss heute ausziehen und es klappt einfach nicht.) Darf ich im Notfall überhaupt über die zeitung ausziehen???

little_tricia: Nein, bei den Sims 2 zieht kein Sim mehr nach einem Streit aus -das hätte sonst sicher bei der Drei Probleme gegeben... Du sollst das Monster von deinem Single aus dort einziehen lasen, solange wohnt es bei den Kappes.

Pryor, das ging mir auch so, man musste ständig aufpassen, dass die nicht wieder was nettes gemeinsam reden, umarmen, oder ähnliches. Ich hab die Bilder nun endlich sortiert, muss nur noch beschriften und hochladen.

Bau-Frage

@Spielleiterinnen:
Hallöchen, bin gerade im Bauwahn! %)
Sagt mal, die Außenmauern vom Starterhaus müssen ja stehen bleiben, das ist mir natürlich bekannt. Aber wie ist es mit dem Fundament, darf ich das wegnehmen und die ursprünglichen Hauswände dann wieder auf ebener Erde platzieren?
(Ich frage dies deshalb, da mein Anbau kein Fundament zuläßt, ich muß ihn aus Gestaltungsgründen direkt auf die Erde bauen und würde Starterhaus und Anbau nun gerne verbinden, was aber aufgrund der unterschiedlichen Bodenhöhen natürlich nicht klappt.)

Was meint Ihr?

Liebe Grüße, Su

Juleru schrieb:
@tiefliga

Wie hast du es geschafft, dass Charlotte während der Schwantgerschaft auch normale Kleidung anhatte?
Das ist ein gegenstand namens DMA Teleport. Damit kann man alle Sims gleichzeitig umziehen. Also wenn ich z.b. auf die Option Unterwäsche klicke, haben alle Sims auf dem Grundstück plötzlich unterwäsche an ;)
Ist eigentlich eine ziemlich unnütze Option, aber gerade fürs Bilderknipsen find ich das sehr schön.
Die schwangere Simin zieht übrigens nach jeder Handlung wie Duschen, schlafen,etc. wieder die normale Schwangerschaftskleidung an.

Ich würd mal behaupten dass das Fundament auch stehen bleiben muss, gehört schließlich zu den Hürden, die das Starthaus außer den Wänden noch übrig lässt. Bin mir aber so beim drüber nachdenken doch gar nicht wirklich sicher!?

Banane... du schreibst, du bist nicht hundertprozentig zufrieden? Die Aufagbe ist ja wohl hammermäßig... ich muss Mimi in allem zustimmen, das ist einfach unglaublich, wie du es schaffst, deine Geschichte passend zu den Aufgaben zu erzählen, man aber trotzdem das Gefühl hat, das Aufgabe und Geschichte völlig gleichwertig behandelt sind. Das Haus sieht richtig gut aus, und dein neuer Mitbewohner ist auch sehr verheißungsvoll...

Ich denke mal das das irgendwann gefragt wurde und ichs mal wieder überlesen habe, aber bleibt es bei den 2 Familie neu erstellten Familie die in Aufgabe 2 dazu gekommen sind oder dürfen wir die Nachbarschaft noch ein bisschen bevölkern? Ist im Moment bei mir ja nicht viel los :ohoh:

Su, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich würde auch behaupten, daß das Fundament stehenbleiben sollte. Irgendwie gehört es für mich mit zu den Außenmauern.

Sakumi, ich bin mir ziemlich sicher, daß weitere Nachbarn nun erlaubt sind. Leider finde ich das gerade nicht wieder. Wenn nicht drohen mir jede Menge Tomaten, denn in meiner Nachbarschaft wohnen inzwischen insgesamt 10 Familien. Edit: jetzt hab ich's doch noch gefunden in Heimis Post - Nachbarn sind also erlaubt - da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Tina, Deine Aufgabe ist wieder hervorragend - schon der Einstieg mit all den schwangeren Damen - prima Idee! Und die Gemälde von Bauch und Baby sind auch klasse, da bin ich leider viel zu spät drauf gekommen, hab erst eins vom der Geburtstagsfeier gemalt. Ganz besonders neidisch bin ich ja auf den Hubschraub-schraub ... den habe ich mit meinen beiden Singles knapp verpaßt. Und Thorsten ist wirklich ein ganz besonders süßer Schatz - kein Wunder, daß Marlene da auch gern Nachwuchs hätte.

Mimi A schrieb:
Edit: jetzt hab ich's doch noch gefunden in Heimis Post - Nachbarn sind also erlaubt - da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Gott sei Dank, dann heißt es jetzt wohl erstmal ein bisschen Leben nach Seehausen zu bringen :D

5.Aufgabe ist online!!!

Also meine 5.Aufgabe ist endlich Online:
DIe Aufgabe beginnt ab Seite 14. Die Zufallskarten und Beförderungen sind wieder hinten dran gehängt und die letzten vier Bilder sind die Statusleisten der vier Bewohner am ende der 5.Aufgabe.

Liz McQueen - Mein Single

Eine kleine Bitte habe ich an euch. Wenn ihr eine bessere Idee habt, wie ich das Altern der drei Kappe Kinder unterbringen soll bitte teilt es mir mit, dann werde ich versuchen das zu ändern weil das jetzt sehr komsich klingt. (Also irgendwie mit Geschichte, aber ich glaub ihr wisst was ich meine...)

Werde mich dann jetzt an die 6.Aufgabe machen.
Vorher noch eine Frage. (Ich nerv schon wieder...:-))
Darf ich das Monster jetzt verändern? (Also, Kleidung, Haare, Schminke etc.) Und darv es auch einen Job annehmen?

Und gleich noch ne Frage zur Aufgabe 6:
Die Sims müssen alle ihrn Job verlieren und einen Tag auf einem gemeinschaftsgrundstück sein. Das ist klar. Aber darf ich dann in den zwei Sims Wochen keinen neuen Job suchen und in der 7.Aufgabe nur demjenigen mit den niedrigsten Skills?

Und in Aufgabe 6 mit den Bidern. Wie soll ich ein Gruppenbild malen? Wenn ich einen Sim vor die Staffelei stelle und dann wähle ein Bild zu malen dann kommt dieser Rahmen und wenn man auf C drückt malt er das Motiv, das gerade im Rahmen ist. Aber wie soll ich z.B alle vier auf ein Sofa setzten und dann ein Bild malen? (Hoffe ihr wisst was ich meine...)

Zuletzt bearbeitet:
Banane... du schreibst, du bist nicht hundertprozentig zufrieden? Die Aufagbe ist ja wohl hammermäßig... ich muss Mimi in allem zustimmen, das ist einfach unglaublich, wie du es schaffst, deine Geschichte passend zu den Aufgaben zu erzählen, man aber trotzdem das Gefühl hat, das Aufgabe und Geschichte völlig gleichwertig behandelt sind. Das Haus sieht richtig gut aus, und dein neuer Mitbewohner ist auch sehr verheißungsvoll...
Tja, ich weiß nicht, bei manchen Sätzen hatte ich das Gefühl, sie drücken nicht hundertprozentig das aus, was sie sollten %) Aber nachdem es richtig anzukommen scheint, kann ich ja doch zufrieden sein ;)
Ehrlich gesagt hatte ich in dieser Aufgabe das Gefühl, die Sache mit dem Sozi-Hasen ein bisschen vernachlässigt zu haben, aber der war auch so schnell wieder weg :rolleyes:
Das Haus gefällt sogar mir selbst und das will schon was heißen... ich schätze, es ist eines der besten, die ich bisher gebaut habe. Von Häusern wie dem von Neph (das, in dem Maxi wohnt) träume ich immer noch :argh:
Und mit dem neuen Bewohner habe ich noch so einiges vor :D

Übrigens hat Ronja Morricone, geborene Biermann, heute ihr erstes Kind bekommen :)
Interessanterweise hat der kleine William die blauen Augen seiner Mutter geerbt obwohl der Vater braune Augen hat - ich war bisher der Meinung, dass Braun sich eher dominant vererbt.
Noch erstaunlicher finde ich die Haarfarbe: Die Mutter ist blond, Noah, der Vater hat schwarzes Haar, aber William hat anscheinend die roten Haare seiner Großmutter (Noahs Mutter) geerbt. Und das, obwohl ich immer dachte, rot vererbt sich rezessiv - Noah und seine Schwester Phylis haben ja auch beide schwarzes Haar wie ihr Vater. Offensichtlich hat das Rot eine Generation übersprungen... %)
Wie auch immer, William ist ein ganz Süßer und Ronja ist eine bildhübsche junge Frau geworden :)

@ Tricia: dein Link ist falsch, man kommt immer auf die Seite wo man sich einloggen muss. Wenn ich mich einlogge komm ich zu meinen eigenen Fotos ;)

Upps, das kommt davon wenn man die Adresse nimmmt, id eoben steht wenn man eingeloggt ist, werds gleich editieren...

Jetzt müsste es gehen.

Was ist mit meinen fragen? (Möchte schnell weitersielen ohne wieder etwas falsch zu machen...) (Sorry, wenn ich nerve oder drängel oder so... aber ich bin am WE nicht da und möchte heute noch was spielen.)

Und in Aufgabe 6 mit den Bidern. Wie soll ich ein Gruppenbild malen? Wenn ich einen Sim vor die Staffelei stelle und dann wähle ein Bild zu malen dann kommt dieser Rahmen und wenn man auf C drückt malt er das Motiv, das gerade im Rahmen ist. Aber wie soll ich z.B alle vier auf ein Sofa setzten und dann ein Bild malen? (Hoffe ihr wisst was ich meine...)
Guckst du hier ;)

@all: Vielleicht sollten wir den Link vorne mit reinnehmen, finde den ganz nützlich...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Klingt irgendwie logisch aber muss man ja wissen...
Und was ist mit dem Monster und den jobs? (Die Jobs betreffen ja eigentlich erst Aufgabe 7, oder? Bis auf die tatsache, dass sie in 6 alle ihre Jobs verlieren...)

Tricia, ich denke mal, ab Aufgabe 6 darfst du dein Monster wie einen ganz normalen Mitbewohner behandeln.
Was die Jobs betrifft, damit habe ich mich noch nicht so genau beschäftigt, so weit bin ich noch nicht %)

Hab gerade vorne nachgelesen. Dort steht in der 7.Aufgabe dass die Sims jetzt wieder einer geregelten Arbeit nachgehen sollten, sprich: keinen neuen Job in Nr.6.
Und ich hab gesehen, dass ich ein neues Gemeinschaftsgrunstück bauen muss und 3 Tage aging on. (Gut dass ich nochmal geguckt habe, sonst hätte ich das nich gemacht...)
ist doch richtig oder?

Tricia, mit dem Monster darfst Du nach der Fünf machen, was Du möchtest. Es könnte ja auch schon längst ausgezogen sein. Jetzt, wo Morton am Ende seiner Karriere angekommen ist und ich ihn nicht mehr Skills lernen lassen muß, laß ich ihn die meiste Zeit wieder allein entscheiden - auch, ob er gerade arbeiten möchte oder nicht.

Jobs dürfen die Sims erst wieder in Aufgabe 7 annehmen, dann allerdings alle, die arbeiten möchten - und nur mit der Einschränkung, daß der mit den niedrigsten Skills den Hubschrauber-Job annehmen muß.

Ja, das ist korrekt - 3 Tage "aging on" und ein neues Gemeinschaftsgrundstück, viel Spaß beim Bauen!

Tag auch!

Bin nur ganz kurz hier, stecke mitten in der 7. =)
Die Bilder von der 6 lade ich aber erst zum WE hoch, denn jetzt bin ich zu sehr gespannt auf den Nachwuchs. :ohoh:

Werde mal grad wegen Eurer Fragen gucken:

Su, Dein Bauwahn in allen Ehren, aber das Fundament des Starterhauses sollte bestehen bleiben. Wie schon gesagt, gehört es irgendwie mit zu den Außenmauern. Sorry. :argh:

Sakumi, Familien dürfen angesiedelt werden, wie man lustig ist. Allerdings sollte beachtet werden, dass unter Umständen irgendwann der Platz für weitere aufgabenrelevante Familien und dergleichen gebraucht werden könnte. ;)

Tricia, in Aufgabe 6 kannst Du natürlich das Aussehen des Monsters verändern, wenn Du das möchtest. Allerdings gilt die Joblosigkeit für alle Sims im Singlehaushalt. Lebt also das Monster noch dort, ist es davon ebenso betroffen.

In der 7. Aufgabe dürfen dann alle wieder arbeiten, aber der Sim mit den niedrigsten Skills muss eine der genannten Karrieren einschlagen. Und dieser Job muss in der Zeitung gesucht werden.

Banane, werde den Link für die HP in Aufgabe 6 übernehmen und Semporosia entsprechend eine PN schreiben. ;) Danke fürs Raussuchen! :hallo:

So. Werde jetzt weiterspielen. Jorge stürmt die Karriereleiter nach oben wie nix, aber leider ist er nicht derjenige mit den niedrigsten Skills. *seufz* April tut sich dagegen richtig schwer, in der Politik Fuß zu fassen. Chel ist wieder Sportlerin und Bella.. ja was aus Bella wurde, ist eine andere Geschichte. =)

Nephthys schrieb:
.... und Bella.. ja was aus Bella wurde, ist eine andere Geschichte. =)
Neph, das ist jetzt unfair ... ich will sofort Näheres wissen!

Tricia, ich habe jetzt Deine Fünf gelesen - gut, die Kinder werden etwas sehr spontan größer, aber ich finde das macht nichts, dafür finde ich es sehr nett, wie ausführlich Du vom Kappe-Leben geschrieben hast. (Meine Kappe-Woche habe ich ja so gut wie ganz unter den Tisch fallen lassen.) Mika kann einem ja auch nur leid tun, scheint wohl den meisten Monstern so zu ergehen, daß mind. ein Kappe-Elternteil viel monsterhafter ist. Gut, daß er wenigstens in der Simlane 10 so richtig akzeptiert wird und es freut mich, daß er dort bleiben wird.

Tja, bin leider nicht mehr zum spielen gekommen, aber habe das Gemeinschaftsgrundstück schon fertig.
Gibt es keine möglichkeit etwas zu essen zu machen außer den grill? (einen herd gibt es ja, aber keinen Kühlschrank oder sowas!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten