Mimi A schrieb:
Danke Stine, ich glaub, da hättest Du wahrscheinlich mehr Anrecht auf Zuhause Bleiben als ich. Ich kam mir ein wenig schlecht vor (und so ganz gut kam mein Anruf fürchte ich auch nicht an), denn Alexa geht es gar nicht soo schlecht, aber der Arzt war dringend dafür, daß sie sich zu Hause ausruht.
Ich drück Dir beide Daumen, daß es wirklich ein Zahn ist und der Spuk bald überstanden ist.
Nö, Mimi, so war das jetzt nicht gedacht, wegen mir sollst Du bitte kein schlechtes Gewissen haben

. Bisher geht es auch besser als befürchtet, nur wenn ich mal so ein bischen aus dem Bürofenster über die Stadt kucke, dann merk ich, daß ich etwas träge werde

. Außerdem ist es heute in der Firma sicher eh entspannter als zuhause ... freitags hat mein Mann immer frei, und Mann und Kind allein zuhause klappt bei uns irgendwie nur, wenn ich weit weg bin, sonst können mich beide immer wunderbar auf Trab halten

(ich frag mich ja manchmal ehrlich, wie er das blos hinkriegt, mehrmals am Tag Windeln zu wechseln, ohne daß ich ihm die Hälfte der Sachen bringen/wegholen/zurechtrücken etc. muß, von anderen Dingen ganz zu schweigen

).
Coconutbabe schrieb:
ich glaube den gedanken, kinder zu bekommen schiebe ich noch weiter vor mir her. die schwester meiner kollegin lag gestern 22 std. in den wehen...
für son stress bin ich zu jung! definitiv.
Wir wurden morgens um 10 eingeleitet, und hatten es am nächsten Abend um 6 durch ... aber wenn Du erst mal ein paar schlaflose Wochen mit brüllendem Kind hinter Dir hast, erscheint Dir das nicht mehr so wahnsinnig schlimm

. Nee, aber mal im Ernst, ich war über 30 bis ich endlich den Eindruck hatte, ich wäre bereit für ein Kind. Laß Dir blos alle Zeit die Du brauchst, Kinder zu haben ist was tolles (zu bekommen gerüchteweise auch, auch wenn das bei uns eher ein Krampf war

), aber es ist eben auch eine große Einschränkung, da solltest Du schon voll und ganz zu bereit sein.
Mimi A schrieb:
Danke, Coco, das nehm ich doch gern ... meine Arbeitskollegin füttert mich in solchen Situationen immer mit Erdbeerbonbons, die sind auch lecker. Ich glaube, ich überlaß den größeren Teil besser Stine ... wir zwei sind hier eigentlich ganz zufrieden, wenn ich nur kein schlechtes Gewissen hätte.
Hilfe! Ich hab doch grade zwei Wochen all-inclusive Urlaub hinter mir, meine Hosen passen mir jetzt schon nicht mehr

. Ich hab grad Schokoladenverbot ... aber ich hab mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein paar Bananen gekauft, die wirklich zum Glück fast genausogut

. Iß lieber die Schokolade und schick das schlechte Gewissen zum Teufel, Mimi, dann habt Ihr wenigstens was vom Tag

. Ist es bei Euch auch so schön sonnig wie hier im Norden?