Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Juleru: Für das Spielen der Aufgabe brauche ich ca. zwei Tage und das Hochladen der Bilder nimmt nur ne 1/4 Stunde in Anspruch. Ich habe ja keine eigene Homepage und muss mich nicht mit dem Outfit und der Verlinkung oder was auch immer beschäftigen. Ich habe einfach ein bischen zu viel Zeit.
@Mimi A: Ich habe mir deine 7 und 8 angesehen. Deine Keluisa ist doch ganz schnuckelig, auf den Fotos kommen ihre Alienzüge nicht so schlimm zur Geltung. Schlimm ist es ja meistens nur wenn sie die platte Nase und den Strichmund von ihren Alienvorfahren geerbt haben.
@Heimatlose: Du scheinst dich ja jetzt besser mit Charlotte zu vertragen, habt ihr euch miteinander arrangiert? Was den Kuchen betrifft, die Sims können doch selber Kuchen backen, als Nachtisch nach dem Mittagessen. Sahnetorte, Eistorte und Wackelpudding. Hier eine Schokoladen Sahnetorte von Gordon selbst gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Banane,
Wo denn? Ich hab gestern wie eine Verrückte gesucht, hab den auch in sechs Variationen, aber er war nicht da

in "Outfit wählen" bei den Oberteilen.

Ich habe heute wieder ein paar Aufgaben gelesen:

Su,
Dein Schreibstil gefällt mir und Du hast die Aufgaben gut umgesetzt. Ich habe schon einmal geschrieben,dass Jonas ein hübscher Kerl ist,was er vermutlich auch weiss ;). Er scheint mir allerdings ein bisschen eingebildet zu sein,wenn ich an den Kommentar denke,dass er am besten Gitarre spiele und der Begabteste sei. Herrlich allerdings war sein enttäuschtes Gesicht angesichts dessen was in seinem Sammelglas war :lol:.
Bianca ist echt gruselig,noch mehr in ihrer "wahren" Gestalt,aber sie hat mir zwischendurch auch leidgetan,überall scheint sie unwillkommen zu sein. Nun ja,wenigstens scheinen Pater Stephan und die Nonnen keine Probleme zu haben,sie bei sich aufzunehmen,die Idee hat mir übrigens gefallen.
Jeanne ist Dir auch gut gelungen,sie ist sehr hübsch. Aber der Blubberkonsum in der WG nimmt beunruhigende Formen an. Ich hoffe,dass sie zur Vernunft kommen,bevor ein Unheil passiert ;).
Ach ja,Edgar und Sonja finde ich ein süsses Paar,niedlich wie er geweint hat,als sie wegging,ich bin schon neugierig,ob sie irgendwann wieder zusammenfinden.

Downloader,
Deine Veronika gefällt mir optisch. Leider hast Du wenig Text geschrieben,so dass ich sie nicht recht einschätzen kann. Aber ich freue mich,mehr von ihr zu lesen :).

Fienchen,
ich habe leider Probleme,bei Arcor mitlesen zu können,ich kann nur ein paar Seiten anklicken,dann geht plötzlich nichts mehr. So habe ich fast nichts von Deinen Aufgaben sehen können :(. Ist aber nicht Deine Schuld,ich weiss nicht,ob es an meinem Browser liegt oder was sonst das Problem verursacht.

Heimi,
ich habe mich köstlich amüsiert über Deine Texte,herrlich,vor allem Deine Streitgespräche mit CC :lol:! Ihr scheint Euch über nichts einig zu sein.
CC ist ein eigenwilliges Persönchen und sie kann sich gut durchsetzen. Mit Max hat sie sich ja was schönes eingehandelt ;),der lässt echt nichts anbrennen. Nur gut,dass sie sich nicht selber in ihn verliebt hat!
Ich habe nicht schlecht gestaunt als der Sensemann kam und dann das:
*lach* na, erschreckt
:lol:

CC gefällt mir übrigens dicker viel besser als so spindeldürr,gut dass es nicht dabei geblieben ist. Ich bin gespannt,was Dir und CC für die nächste Aufgabe einfällt.

So das ist im Moment alles,ich hoffe morgen ( äehm heute ;) ) Zeit zu finden,um noch ein paar Aufgaben zu lesen. Ihr werdet wieder von mir lesen *g*.

Neph schrieb:
Ich hab auch mal Anno gespielt.. das einfache 1602 als Vollversion aus einer Spiele-Zeitschrift und beim 1503 habe ich die Königs-Edition geschenkt bekommen.
Hatte auch beides, 1602 machte noch Spaß, 1503 wurde mir dann zu wimmelig, da war soviel zu beachten, daß ich ganz kirre wurde. %)

Beim Gruppenbild habe ich erstmal den freien Willen deaktiviert.
Ich habe zwar mal davon gehört, daß man das kann, aber noch nie genutzt, wie geht denn das?
Allerdings ist der freie Wille, wie auch bei uns Menschen *schmunzel*, wohl ein Witz. Meine Sims würden sich eher in die Hose machen, als mal eben die direkt neben ihnen platzierte Toilette zu nutzen. Total plemplem.

BBQ ohne Rauch geht... und zwar mit nem Elektro-Grill
Dann ist es aber kein BBQ mehr, sondern stinknormales Grillen. Barbeque ist eine ganz spezielle Methode, das Fleisch wird auf recht niedrigen Temperaturen durch Rauch spezieller aromatischer Hölzer wie Hickory oft über Stunden gegart und bekommt so den in den USA so beliebten Rauchgeschmack. Ich weiß das aber auch nur so genau, da ich in Texas das Ganze mal beobachten durfte. Ist dort ein richtiges Ritual, der Geschmack aber für den gemeinen deutschen Bruzzler etwas gewöhnungsbedürftig. *würg* :ohoh:

Vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht, schaue mich dort mal um.

@Thomaline:
Boah, der Sahnekuchen schaut ja zum Anbeissen aus, reife Leistung! :p

@Dreamchaser:
Ja, der Herr Professor Jonas findet sich schon sehr gut und zeigt das auch immer wieder. *nerv* Aber ich kann es ihm nicht übel nehmen, in seiner Jugend ohne Vater hat er halt sehr früh quasi die Vaterrolle für seine Schwester und später deren Sohn übernommen und das auch sehr gut hinbekommen. Also darf er zurecht stolz auf sich sein. Manchmal überschätzt er sich allerdings ein bißchen. ;)

>> Ach ja,Edgar und Sonja finde ich ein süsses Paar,niedlich wie er geweint hat,als sie wegging,ich bin schon neugierig,ob sie irgendwann wieder zusammenfinden. <<

In Aufgabe 8 wirst du es erfahren, jetzt ist aber erstmal die 7 noch hochzuladen, mache so schnell voran wie es geht. Drehe gerade noch die Schlußszenen, vielleicht wird`s gleich fertig, die Kappes konnte ich ja zum Glück gestern abhaken. *stöhn*

Grüßli, Su

Huhu, wo seid ihr denn heute alle wieder? *suchsuch*

Habe nun endlich die 8. Aufgabe vollendet - au backe, das war heftig, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte mir ein paar Tränchen verdrückt. Wie konnte ich das meinen lieben Sims nur antun?! :argh:
Naja, die Dramaturgie verlangt manchmal Überwindung seitens des Autors, damit es spannend bleibt.
Demnächst mehr in diesem Theater, haltet schonmal die Taschentücher bereit.

*jammer*, Su :ciao:

Hallo Su,

der freie Wille ist bei den Spieloptionen. Ich gleube das sind die Optionen in der ersten Reihe ganz rechts und in dem Menü dann links unten (falls du verstehst was ich zu sagen versuche).

LG pryor

Danke, pryor, hatte es inzwischen schon gefunden. Funktioniert aber irgendwie nicht wirklich gut, die Doofis machen immer noch nicht so recht das was ich will. :rolleyes:

LG, Su

Ich fang jetzt endlich an die 9 zu spielen. Da ich jetzt sicher bin, dass der Hack funktoniet. (Hatte ja schon vorher erwähnt, dass mein Test-teen erfolgreich "geworfen" hat.)

Hallo ihr,

wollte nur eben bescheid sagen, dasi ich mich vom Projekt abmelden möchte. Habe mir gestern das ganze Spiel zerschossen und im Moment nicht die Zeit, alles wieder aufzubauenn...Bin nicht weit gekommen, aber es hat mir wirklich Spass gemacht. Werde mich bestimmt, wenn ich mal wieder die Zeit finde, mal wieder bei nem Projekt anmelden und werde euch auch als Leser treu bleiben.

Gruß,

Coco

Hier mal wieder ein paar neue Kommentare:

@MacPrinter:
Die Blümchentapeten sind ja ein echter Augenschmaus! *zwinker*
Echt geschmacklos, wie der fiese Albert Louisa erst begrapscht und dann auch noch tätlich angreift, der Kerl gehört hinter Gitter! *entrüstetguck*
Hihihi, die schwangere Brigitta sieht haargenauso aus wie eine Frau aus unserer Spielgruppe.
Schade, daß die Aufgabe so kurz ist, aber bei mir sah es haargenauso aus, sie war mir bisher mit deutlichem Vorsprung die unangenehmste. :ohoh:

@tiefliga:
Dr. Pusemuckel - welch köstlicher Name! *lol* Aber "Alfred" toppt alles bisher Dagewesene, das ist ja noch schlimmer als "Beatrix". *grusel* :lol:
Iiiiih, der verlotterte Haushalt. :eek: Und die arme Iris mit ihrem blassen Teint. *bemitleid*
Die Aufnahmen der Geburtstagsfeier haben eine sehr schöne Atmosphäre einfangen, bei mir war leider eher ein Drama, da die Torten an Stellen standen, wo ich kaum fotografieren konnte. Immer war irgendwas im Weg. *ggrr*
Oh, und zum Schluß ein Frauenpärchen - mal was anderes! ;)

@Heimi:
Puh, der Max ist ja noch schlimmer als Jonas damals mit seiner Feli, null Einfühlungsvermögen was Frauen angeht - sind eigentlich alle so??? *g*
Dirndl-Figur! *lach* :lol:
Was ist denn das für eine seltsame Bettwäsche, wer ist da drauf?
Das Bild unter der Beschreibung "na, wie hab ich das gemacht? " ist echt supersüß gelungen - ein klasse Gesichtsausdruck.
Cooles neues Outfit - Cilena erinnert mich jetzt an Sharon Stone. ;)
Bei den Szenen im Nachspann mußte ich auch nochmal sehr lachen, witzige Idee, besonders das letzte Bild ist mal wieder ein Mimik-Knüller! *lol*

Kicher, Su

Coconutbabe schrieb:
wollte nur eben bescheid sagen, dasi ich mich vom Projekt abmelden möchte. Habe mir gestern das ganze Spiel zerschossen ..
Ach Du jee, wie ist das denn passiert? Machst du keine Backups? :eek:
Echt schade. Aber vielleicht gibt`s ja doch nochmal einen Neustart in der Zukunft? Es wäre wirklich schön, wenn du uns bis dahin zumindest als Leserin erhalten bleibst!

Viele liebe Grüße, Su :hallo:

dochdoch, bleibe euch als fan erhalten!

habe gestern ein bisschen rumgespielt......mit simpe und in den einstellungen....nach der letzten änderung konnte ich das spiel nicht mehr laden.....hab alles deinstalliert und wieder neu installiert....

Ich habe noch ne kurze Frage: Ich fang jetzt (endlich) an eine single-Homepage zu bauen.
Aber für den Fluss der Story ist es ziemlich blöd immer die Screenshots von den Zufallskarten und so dazwischen zu haben. Kann ich die da einfach weglassen?
(Die wichtigen, wie Geburten oder erreichen einer bestimmten jobstufe kommt natürich weiterhin drinvor. und auch, wenn etwas für die Story und/oder das Spiel wichtig ist.

@all: Darf ich zu euren Fotostories bzw. Homepages verlinken? (Man muss ja für jede Kleinigkeit, die nicht von einem selber ist, nachfragen...will ja nicht, dass mir nachher einer an den Hals springt...)

Hey little_tricia,

du kannst ja auch die Zufallskarten ans Ende der Aufgabe machen, da stören sie ja nicht. Obwohl, eigentlich steht ja nirgendwo, dass du sie überhaupt abbilden musst, oder?
Ich persönlich finde die immer ganz spannend (auch bei anderen) und finde, dass es malchmal eine Herausforderung ist, sie einzubauen.

@Tricia
@all: Darf ich zu euren Fotostories bzw. Homepages verlinken? (Man muss ja für jede Kleinigkeit, die nicht von einem selber ist, nachfragen...will ja nicht, dass mir nachher einer an den Hals springt...)
Mich stört das nicht, im Gegenteil ;)

Apropros, da du gerade Homepages erwähnst...

Auf meiner Homepage ist ab sofort Aufgabe 5 verfügbar!!

War nämlich heute ein bisschen krank und den ganzen Tag zu Hause, da war das doch das Beste, was ich tun konnte :D
Das Personenverzeichnis wird auch demnächst erweitert, aber heute mag ich nicht mehr *ächz* %)

@Banane: Habe mir deine Aufgabe 5 gleich durchgelesen. Mir sind fast die Tränen gekommen bei Desdemonas Erzählung ihrer Kindheit.:schnief: Das dieser Professer Experimente mit den Kindern gemacht hat fand ich äußerst erschütternd, wie konnte Sunday den nur einziehen lassen. (na ja sie musste ja aufgrund der Aufgabenstellung) Sehr beeindruckend fand ich die Selbstbeherschung die Mary, Sunday und Ben aufgebracht haben. Wenn mir jemand soein Getränk gemischt hätte, währe ein Blutbad die Folge gewesen. Fazit: Die Story ist mal wieder sehr spannend:)

Thomaline

Thomaline schrieb:
@Banane: Habe mir deine Aufgabe 5 gleich durchgelesen. Mir sind fast die Tränen gekommen bei Desdemonas Erzählung ihrer Kindheit.:schnief: Das dieser Professer Experimente mit den Kindern gemacht hat fand ich äußerst erschütternd, wie konnte Sunday den nur einziehen lassen. (na ja sie musste ja aufgrund der Aufgabenstellung) Sehr beeindruckend fand ich die Selbstbeherschung die Mary, Sunday und Ben aufgebracht haben. Wenn mir jemand soein Getränk gemischt hätte, währe ein Blutbad die Folge gewesen. Fazit: Die Story ist mal wieder sehr spannend:)

Thomaline
Ja, Desdemona tut mir auch sehr leid, aber da musste sie durch :( Ich hoffe, das war alles nicht zu unlogisch - ich an Sundays Stelle hätte den Professor auch ziemlich schnell vor die Tür gesetzt, wer sowas macht, Maschinen an Kindern testen :eek:
Und Bens Nerven möchte ich auch manchmal haben :lol:
Vielen Dank für dein Lob :)

@Banane:
Hurra, unsere erste Hochzeit! (Auch wenn sie nicht den Single betrifft.) Wie funktioniert das eigentlich, müssen sich alle vorher entsprechend kleiden oder hüpft das Brautpaar und seine Gäste unter dem Bogen ins Festtagsdress?
Da haben wir ja schon wieder so einen Lump wie Max und Jonas, kuscheln die eigentlich alle fremd??? :eek:
Desdemona ist bei dir aber hübsch anzusehen!
Echt schön erzählt, die Story, man kommt gut rein und wird automatisch neugierig wie es weitergeht. Und obwohl du alles immer sehr lang machst, wird es nie langweilig.
Also, ich fände es auch schrecklich, wenn mein Cousin plötzlich meine Kinder altern ließe, insofern verstehe ich Gerda sehr gut. *LOL*
Hihihi, wie Sigismund empört guckt, als seine Kakerlaken-Züchtung in Gefahr kommt. :lol:

>> und verlagerte anschließend das Gewicht vollständig auf ihren rechten Zeigefinger <<
WOW! :eek: Sag mal, Banane, kannst du das auch??? ;)

>> He, wo haben Sie den zweiten Kopf her?", wollte Ben wissen, "und war das sehr teuer? <<
*brüll* :lol: Also auch bei euch die ollen Drogen! *g*

Hat mir Spaß gemacht, Banane!
LG, Su

@Su
Hurra, unsere erste Hochzeit! (Auch wenn sie nicht den Single betrifft.) Wie funktioniert das eigentlich, müssen sich alle vorher entsprechend kleiden oder hüpft das Brautpaar und seine Gäste unter dem Bogen ins Festtagsdress?
Nee, die ziehen sich da alle unter dem Bogen um - bzw. wenn das Brautpaar sich umzieht, dann tuns die Gäste auch.
Da haben wir ja schon wieder so einen Lump wie Max und Jonas, kuscheln die eigentlich alle fremd??? :eek:
Tja, das ist Antonio :naja: Bin mir noch nicht ganz sicher, ob der nochmal groß rauskommt?
Desdemona ist bei dir aber hübsch anzusehen!
Echt schön erzählt, die Story, man kommt gut rein und wird automatisch neugierig wie es weitergeht. Und obwohl du alles immer sehr lang machst, wird es nie langweilig.
Ja, auf Desdemona bin ich ganz stolz, sie hat sich wirklich gemacht :)
Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass es anscheinend nicht zu lang ist - ich kann echt nicht anders %)

Also, ich fände es auch schrecklich, wenn mein Cousin plötzlich meine Kinder altern ließe, insofern verstehe ich Gerda sehr gut. *LOL*
Ich auch :lol:

WOW! :eek: Sag mal, Banane, kannst du das auch??? ;)
Nö - ich würd die erste Position mit viel Üben vielleicht schaffen, aber das mit dem Zeigefinger :rolleyes:

*brüll* :lol: Also auch bei euch die ollen Drogen! *g*
Jahaa, aber Ben konnte schließlich nichts dafür :p

Hat mir Spaß gemacht, Banane!
Das freut mich sehr :)

So, und ich glabe, ich muss jetzt in die Heia :sleep:

little_tricia schrieb:
Aber für den Fluss der Story ist es ziemlich blöd immer die Screenshots von den Zufallskarten und so dazwischen zu haben. Kann ich die da einfach weglassen?
Also wenn sie dich so sehr stören, würde ich sie wie pryorblackwood schon vorgeschlagen hat, einfach ans Ende der Aufgabe packen.

Thomaline schrieb:
@Banane: Habe mir deine Aufgabe 5 gleich durchgelesen. Mir sind fast die Tränen gekommen bei Desdemonas Erzählung ihrer Kindheit.:schnief:
Das ging mir genauso. Ein paar mal musste ich wirklich schwer schlucken. Die armen Kappekinder :(

@Banane wirklich tolle Fortsetzung! Wie immer ganz toll geschrieben. man kann sich richtig in die Personen einfühlen.

@Thomaline Na das war ja wirklich ein geisterhaus, oh je oh je. da bin ich nur froh, dass ich die Kappeeltern nicht (wie eigentlich geplant) umgebracht habe. Sonst wären mir die Geister auf den Wecker gefallen :)

little_tricia schrieb:
@all: Darf ich zu euren Fotostories bzw. Homepages verlinken?
Ja, meinetwegen gern. Bin schon gespannt auf dein baldiges Werk.

Doc Jones schrieb:
Aber "Alfred" toppt alles bisher Dagewesene, das ist ja noch schlimmer als "Beatrix". *grusel* :lol:
Am Anfang fand ich den Namen auch ziemlich scheuslich für so ein süßes kleines Kind, aber mittlerweile habe ich Alfred dermaßen ins Herz geschlossen, dass ich mich auch mit dem Namen abfinde.

Doc Jones schrieb:
Habe nun endlich die 8. Aufgabe vollendet - au backe, das war heftig, es hat nicht viel gefehlt und ich hätte mir ein paar Tränchen verdrückt. Wie konnte ich das meinen lieben Sims nur antun?! :argh:
Naja, die Dramaturgie verlangt manchmal Überwindung seitens des Autors, damit es spannend bleibt.
Demnächst mehr in diesem Theater, haltet schonmal die Taschentücher bereit.
Oh oh, mir schwant nichts gutes... Bin schon wahnsinnig neugierig, was denn da nun schlimmes kommen mag.

Ich spiele zur Zeit mit Charlottes Nachbarn, und habe heute die ersten Toten in Simville zu beklagen. Heinz und Hilde sind heute an Altersschwäche gestorben *schnief*

Guten Morgen, meine Lieben,

ich möchte für den Monat Juni eine Pause einlegen. Habe zur Zeit beruflich wie auch privat ziemlichen Streß und komme weder dazu, wie geplant zu singlen noch zum Thread lesen. Es tut mir furchtbar leid!

Ich melde mich - dann hoffentlich ein wenig erholt - wieder, wenn wir aus Dänemark zurück sind.

Liebe Grüße von Eurer Mimi

Banane schrieb:
Nee, die ziehen sich da alle unter dem Bogen um - bzw. wenn das Brautpaar sich umzieht, dann tuns die Gäste auch.
Und wie kann man dabei die Wahl des Brautkleides bzw. Anzugs beinflussen, etwa gar nicht?!

Tja, das ist Antonio :naja: Bin mir noch nicht ganz sicher, ob der nochmal groß rauskommt?
Solche Typen immer - allerdings kommt Hochmut vor dem Fall. *g*

Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass es anscheinend nicht zu lang ist - ich kann echt nicht anders %)
Es ist ja auch immer furchtbar schwierig mit der Bildauswahl, manchmal sind so viele schöne dabei, da will man einfach alle zeigen. Bei mir setzt das Weblog da leider Grenzen, ca. 40 Bilder kriege ich unter, weiteres wird abgesägt. :naja:

@Mimi A:
Einen ganzen Monat komplette Abstinenz??? :eek:
Wie schaffst du es dann, auf dem laufenden zu bleiben, in einem Monat passiert doch unheimlich viel Neues?
Ich wünsche Dir in jedem Fall einen wunderschönen und entspannenden Urlaub! :cool:

LG, Su

@pryor:
Ja, Gerda schaut wirklich unglaublich nett, wenn sie unter Strom steht. :lol:
Mei, was war denn da los, deine Story strotz ja nur so vor beispielloser Brutalität! :D
Ui, der Kuß von Claudius ist ja heiß!
Auf dem Bild, wo Elena sich übergibt, dachte ich zuerst, sie kniet in einer ... äh .. Lache von Erbrochenem, es entpuppte sich bei näherem Hinsehen aber als grüner Seestern. *lol*
Elena hat bereits so große Zwillinge? Sie sieht noch so jung aus! *staun*
Na, da bin ich mal gespannt, ob das was mit Claudius wird, so wie der küßt! ;)

@Thomaline:
Ein schwangerer Mann ist für mich zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Bilder sind echt schön geworden. Olivia sieht meiner adoptierten Beatrix sehr ähnlich - Zwilllinge? ;)
Du warst heilfroh, als die Babies endlich zu Schulkinder geworden sind, nicht wahr?! Gordon sieht man jedenfalls deutlich an, wie sehr er diesen Moment herbeigesehnt hat. *ggg*
Uaaah, bei der 9 wird es aber gruselilg, mann Thomaline, bist du brutal, die armen Kappes! (Erinnere dich an diese Worte, wenn du mal meine 8. liest. *zuzwinker*)
Die Geisterbilder ist oberspitze, war sicher nicht leicht, im richtigen Moment zu knipsen, oder?! *bewunder* Sag mal, kann man Geister neu einkleiden? Oder war Albert schon vor seinem Tod ein Pirat?
Hat Gordon den "Kunstsprung" tatsächlich überlebt. *aua* :argh:
Bahhhh, dann auch noch Fliegen, das habe ich noch nie gesehen! :eek: Gut, daß meine kleine Tochter gerade nicht im Zimmer ist, sie hat es im Moment mit "gruseln", da wir vergangenes Wochenende in einem Burgverlies waren, das scheint sie nun häufig zu beschäftigen, nachts schläft sie aber zum Glück noch gut. :D

Liebe Grüße, Su

@ Su: Ich fand es richtig klasse, Gerda so ärgern zu können, aber irgendwann ist auch mal ein Bilderlimit erreicht, sonst wird es langweilig (hätte noch eine ganze Menge nette Bilder gehabt)

Du glaubst übrigens nicht, wie sehr mir Elena mit ihrem ständigen rumgekotze auf die Nerven gegangen ist, oder vielmehr Tabea, weil die ja alles säubern musste. Aber für die Story hat es ganz gut gepasst.

LG pryor

@Su: Ja, ich war schon ziemlich erleichtert als die Kleinkindaufgabe zuende war und Gordon auch. Ich find die ja schon niedlich aber zwei Wochen sind dann doch etwas hart. Die Aufgabe 9 hat mir richtig Spaß gemacht, wenn so viele Sims in einem Haus wohnen ist immer was los und endlich konnte ich mit den Kappes abrechnen, die mir von Anfang an unsympatisch waren. Albert hatte übrigens schon vorher diese rote Kleidung an. Ja, das mit den Fliegen sah schon ziemlich gruselig aus, muss ein schreckliches Gefühl sein von Fliegen aufgefressen zu werden.

Thomaline

Doc Jones schrieb:
Was ist denn eigentlich der Auslöser für den Fliegenmord?

Normalerweise wird der Tod durch Fliegen infolge von massig schmutzigem Geschirr, herumliegenden Abfällen und ungewaschenen Sims hervorgerufen. Die Fliegen der einzelnen Schmutzherde vereinigen sich und greifen die Sims an. In diesem Fall habe ich den Tod durch Fliegen mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true" ausgelöst, mein Single war ja schon ausgezogen und somit das Cheaten erlaubt.

Thomaline

@Tina
@Banane wirklich tolle Fortsetzung! Wie immer ganz toll geschrieben. man kann sich richtig in die Personen einfühlen.

@Su
Nein, kann man nicht beeinflussen - aber es gibt wohl auch nur ein Brautkleid, zumindest bei mir sieht es immer gleich aus.

@Mimi
:ciao: Viel Spaß in Dänemark - so wie ich dich kenne, holst du uns ja schnell wieder ein :)

Banane schrieb:
Nein, kann man nicht beeinflussen - aber es gibt wohl auch nur ein Brautkleid, zumindest bei mir sieht es immer gleich aus.
Waaas? *schwerenttäuschtguck* Ich habe sooo schöne Kleider downgeloadet, kann ich die jetzt wirklich nicht nutzen, kennt auch keiner einen Trick? :heul:

LG, Su

Doc Jones schrieb:
Waaas? *schwerenttäuschtguck* Ich habe sooo schöne Kleider downgeloadet, kann ich die jetzt wirklich nicht nutzen, kennt auch keiner einen Trick? :heul:

Es muss da eine Möglichkeit geben, schließlich gibt es ja auch Seiten wo man Hochzeitskleider runterladen kann. http://www.pronupsims.net/

Thomaline

Oh, wie schön, die machen ja tolle Arbeit!
Habe eben mal im Forum unter "Allgemein" nachgefragt, wie man einen Wechsel bewerkstelligt, bisher aber nur vage Antworten bekommen, bei denen ich nachhaken mußte, um es zu verstehen. Hoffe, da meldet sich nochmal einer mit genauen Infos.

LG, Su

Doc JOnes schrieb:
Ja es gibt einen Trick. Bei MTS2 gibt es einen Hack, der erlaubt es, dass die Sims immer in ihrem Abendkleid heiraten. Du musst also bevor du den Hochzeitsbogen anklickst, der Braut im Kleiderschrank dein Brautkleid verpassen und dann den Bogen anklicken. dann hat die braut auch das passende Kleid an.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=46787&highlight=wedding+formal

Das Maxis brautkleid gibt es dann allerdings nicht mehr! Die Sims haben dann imme ihre gewählte Abendkleidung beim Heiraten an.

Hallo Tina,

du bist ein Schatz! Hatte mich gerade durch die englischen FAQ bei Pronupsims gewühlt, bin aber leider nicht so doll in Englisch. :naja: *schäm*

Sag, weißt du zufällig, ob es auch einen Hack für die Verfügbarkeit aller downgeloadeter Kleider an den Ständern im Laden gibt? Das wäre nämlich die Voraussetzung, sonst könnte ich das Hochzeitskleid meiner Wahl für den Sim gar nicht im Spiel anziehen.

LG, Su

Nephthys schrieb:
Direkt wüsste ich da jetzt keinen Weg, aber ein Umweg ist mir eingefallen:
Einen neuen Sim erstellen, mit der Kleidung, die Dein Sim später tragen soll. Den neuen Sim dann einziehen lassen und normalerweise bringt dieser dann seinen Kleiderschrank mit. ;)
Hallo Neph!
Mir fiel gerade in, daß du mir das vor kurzem geschrieben hattest, das ist zwar sehr umständlich, aber wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, natürlich supi.
Aber wie soll das im Spiel aussehen? Nehmen wir an, der eingezogene Sim hat das Hochzeitskleid in seinem Fundus, was passiert, wenn er bzw. sie dann wieder auszieht, bleiben die Kleider dann in der Kommode oder sind sie wieder weg?

Übrigens möchte ich an dieser Stelle auch nochmal nachfragen, ob alle damit einverstanden sind, Hacks bezüglich der Kleiderwechselmöglichkeit generell zu erlauben?
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht.

Liebe Grüße, Su

Übrigens möchte ich an dieser Stelle auch nochmal nachfragen, ob alle damit einverstanden sind, Hacks bezüglich der Kleiderwechselmöglichkeit generell zu erlauben?
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht.
Ich hätte nichts dagegen, einen Vorteil bringen die ja wohl nicht, oder?

Doc Jones schrieb:
Sag, weißt du zufällig, ob es auch einen Hack für die Verfügbarkeit aller downgeloadeter Kleider an den Ständern im Laden gibt? Das wäre nämlich die Voraussetzung, sonst könnte ich das Hochzeitskleid meiner Wahl für den Sim gar nicht im Spiel anziehen.
Nein leider nicht. ich hab schon MTS2 durchwühlt, aber dieses problem scheint nicht bekannt zu sein.

Doc Jones schrieb:
Nehmen wir an, der eingezogene Sim hat das Hochzeitskleid in seinem Fundus, was passiert, wenn er bzw. sie dann wieder auszieht, bleiben die Kleider dann in der Kommode oder sind sie wieder weg?
ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, die Kleider bleiben im Schrank, auch wenn der betreffende Sim auszieht.

Banane schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, einen Vorteil bringen die ja wohl nicht, oder?
Seh ich genauso. Das ist ja eigentlich nur fürs "hübsche Ansehen".

tiefliga schrieb:
Ja es gibt einen Trick. Bei MTS2 gibt es einen Hack, der erlaubt es, dass die Sims immer in ihrem Abendkleid heiraten. Du musst also bevor du den Hochzeitsbogen anklickst, der Braut im Kleiderschrank dein Brautkleid verpassen und dann den Bogen anklicken. dann hat die braut auch das passende Kleid an.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=46787&highlight=wedding+formal

Das Maxis brautkleid gibt es dann allerdings nicht mehr! Die Sims haben dann imme ihre gewählte Abendkleidung beim Heiraten an.

Das ist ja auch das, was bei Pronupsims geschrieben wird, hab es mir gerade mal durchgelesen. Sie verweisen auch auf diesen Hack, da von maxis keine weiteren Hochzeitskleider vorgesehen waren.

Ich denke auch, dass diese Hacks bezüglich Kleidung erlaubt werden sollten, bringen ja keinen Vorteil.

LG pryor

Huhu Ihr!

Wollte mich nur kurz wegen des Hacks äußern.

Wie schon bemerkt wurde, entsteht ja dadurch kein Vorteil. Und da wir ja den Spiegel für die Kleinkinder ebenfalls erlaubt haben, spricht nichts gegen diesen Hack.

Also mein Ok habt Ihr in jedem Fall. :)

Alles Liebe

Neph

Zu allem anderen äußere ich mich in den nächsten Tagen.. ich brauche noch ein wenig Zeit. Bitte seid nicht sauer. :ciao:

tiefliga schrieb:
ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, die Kleider bleiben im Schrank, auch wenn der betreffende Sim auszieht.
Na, dann probiere ich es einfach mal aus und erstatte dann Bericht für alle, die das auch gerne machen würde.

Neph, supi, dann habe ich ja jetzt freie Bahn zum Umziehen, auch wenn die Hochzeit noch einige Zeit in der Ferne liegt, starte demnächst erst mit Aufgabe 9, Prio hat jetzt das Hochladen von 7 und 8.

LG, Su :hallo:

s050.gif
datum eingeben : 04.05.2005

schalthebel langsam vorwärts bis datumstufe errreicht
"jules, kannst mich in einer stunde wieder abholen"

nun ganz schnell ein paar sätze zur erklärung
pc5.gif
damit die anderen in simlane wissen warum ich zur zeit nicht anwesend bin.

habe bis seite 59 alles ausgedruckt, fast alles gelesen, kommentare kommen später. will euch nur kurz
whis_kommentator.gif
was ich mach. bin mit jules und seiner zeitmaschine in der vergangenheit unterwegs.

lacht nicht, ich mein das ernst.
mein GG hat einen flachbettscanner vom kollegen geliehen.
*eigendlich nur für übers letzte lange wochenende - don bis son - *
damit wir unsere fotoalbem scannen und somit auf cd bringen können.

123.gif
aber keiner hat uns gesagt das wir viel zuviele alben haben für nur ein wochenende. wir sind also seid letzer woche donnerstag, ich tagsüber alleine abends dann mit mann *schöne abendbeschäftigung* am scannen und scannen und scannen. also bis auf drei vierhundert bilder am tag schaff ich es. das sind dann so ca 1 bis 2 alben.
wir sind heute nun endlich bei album nummero 13 angekommen, haben also nur noch 7 vor uns.
und dann noch 13 von meinen eltern bzw grosseltern.
mf_w00t1.gif

:naja: mmhh, soll ich nun mal ganz ehrlich sein

pain04.gif
es macht sogar spass. alleine bei meinen alben die im jahr 1971 anfangen, meine alten freunde *männlich grins* , wie ich meinen GG kennenlernte, was wir alles unternahmen. ist schon toll, so eine zeitreise.
es kommen gefühle von damals wieder hoch, positiv wie negativ, oft ein schmunzeln und noch öfter ein lachen.

ich hoffe ihr versteht nun warum ich nicht hier war.
es hatte nichts mit dem stress zu tun. dazu werde ich mich auch nicht mehr äussern.

ich hoffe der kollege meines GG braucht den scanner nicht allzudringend zurück, dann würde ich nämlich nächste woche versuchen wenigstens einmal pro tag reinzuschauen, damit ich papier und druckertinte sparen kann. ;)

aber nun muss ich los, jules *GG* steht schon mit seiner zeitmaschine im büro und drängelt das ich hier schluss mache damit wir zurück ins jahr 1980 können.

36.gif
wenn ihr wollt im anhang ein zeitsprung ins jahr 1959
87.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nephtys schrieb:
Also mein Ok habt Ihr in jedem Fall. :)
Fein fein, ich hätte es auch echt bedauert, wenn Charlotte in dem popligen Maxisbrautkleid hätte heiraten müssen *lach* Naja, schlecht ist es ja nicht, meine Sims haben ja immer darin geheiratet udn bisher hat es mich nie gestört, dass es nur ein Brautkleid gibt. Aber mein Single ist ja kein normaler Sim und braucht daher auch was besonderes :)

heimatlose schrieb:
pain04.gif
es macht sogar spass. alleine bei meinen alben die im jahr 1971 anfangen, meine alten freunde *männlich grins* , wie ich meinen GG kennenlernte, was wir alles unternahmen. ist schon toll, so eine zeitreise.
es kommen gefühle von damals wieder hoch, positiv wie negativ, oft ein schmunzeln und noch öfter ein lachen.
Das glaub ich dir. Meine Eltern sind auch seit einigen Monaten dabei, alle Fotoalben auf den PC zu übertragen. Mein Papa ist leidenschaftlicher Hobbiefotograf, von daher hat sich da viel angesammelt :) Und immer wenn ich grad bei meinen Eltern bin, spielen wir auch Zeitreise *g*

Ansonsten hab ich noch zu vermelden:
Aufgabe 9 ist endlich online.

Hi! Ich würde auch gerne mitmachen, habe mir auch schon das Haus geholt.
Ich habe jetzt nur die ersten paar Posts durchgelesen und bin auf diese SimCamera gestoßen. Aber wo ich sie mir mal angeschaut hatte, hatte ich eher das Gefühl, dass sie für Sims1 ist, oder ist sie für beide Spiele? Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal die Methode mit der "Druck"-Taste drücken gekannt und bin da total unerfahren.

Die kannst du auch für Sims2 nehmen. Du brauchst entweder die Kamera oder musst die Drucktaste benutzen um manche Beweisfotos zu machen. Die Kamera ist aber echt praktisch.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß!

danke, ich werde mir das Tut zu der Kamera mal anschauen, hoffentlich peil ich das....
Und mit den Hacks, heißt das, dass man sie nicht benutzen darf oder dass man sie aus dem Dl-Ordner entfernen muss?
Ich habe nämlich viele Hacks, wie z.B. Bottomless Bottle (eine Flasche, die man kaufen kann, verhindert, dass die Kleinkinderflaschen bei den Sims rumgammeln und wird nie leer) aber auch solche wie den stereohack, der verhindert, dass die Sims die Stereoanlage ausschalten können.
edit: ich hab mir das Tut angeschaut und es funktionier super. Jetzt muss ich es nur noch "ingame" ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Penny schrieb:
danke, ich werde mir das Tut zu der Kamera mal anschauen, hoffentlich peil ich das....
Und mit den Hacks, heißt das, dass man sie nicht benutzen darf oder dass man sie aus dem Dl-Ordner entfernen muss?
Ich habe nämlich viele Hacks, wie z.B. Bottomless Bottle (eine Flasche, die man kaufen kann, verhindert, dass die Kleinkinderflaschen bei den Sims rumgammeln und wird nie leer) aber auch solche wie den stereohack, der verhindert, dass die Sims die Stereoanlage ausschalten können.
edit: ich hab mir das Tut angeschaut und es funktionier super. Jetzt muss ich es nur noch "ingame" ausprobieren.

Hey Penny,
Hacks dürfen dir im Spiel keinen Vorteil bringen. Eine Liste der erlaubten hacks ist vorne aufgeführt. Damit wird deine Bottomless Bottle ausscheiden, da sie in der Kleinkindphase einen Vorteil bringt, weil die Eltern dann die Flaschen nicht mehr entsorgen müssen. In diesen Aufgaben musst du dann den Hack entfernen, weil du ja nicht zwischen einer normalen und einer nicht gammelnden Flasche entscheiden kannst.
Über den Stereoanlagenhack haben wir noch nicht gesprochen, aber er kann bestimmt erlaubt werden, bringt ja keinen Vorteil. Neph, heimi oder Semp werden sich dazu bestimmt äußern, wenn sie das nächste Mal hier reinschauen.

LG pryor

Ich list hier einfach mal meine Hacks auf, damit ich genau weiß, welche erlaubt sind und welche nicht:
dailygardener (Gärtner kommt täglich)
InvisLightController (bei den beiden weiß ich gar nicht mehr, was sie bewirken...)
liugno2decay2
ME_WallElectronicsHider (man kann die Lautsprecher an den Wänden unsichtbar machen)
nostrangerdance (die Sims tanzen nur noch mit Leuten, mit denen sie schon über 20 Punkte haben)
telescope (man kann die Sims von Aliens entführen lassen)
Numenor_Turn-Off-TV-Fix (die Sims schalten den Fernseher aus, sobald sie mit sehen fertig sind, sodass sie von einem in Schlafzimmer laufenden Fernseher nicht mehr geweckt werden)

Ich habe meine Single schon erstellt, sie heißt Nathalie Fletcher.
Die Aufgabe ist noch nicht on, weil ich noch keine HP habe, mein Vater aber meine Homepage ins Internet stellen will. (morgen oder übermorgen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mimi,
hoffentlich legt sich der Stress bald und ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub :hallo:.

@ Penny,
willkommen,schön dass Du auch beim Simlane-Projekt mitspielen willst :hallo:.

Also ich habe wieder weitergelesen:

Kieran,
Du hast Dir schon mit der Vorgeschichte von Eric sehr viel Mühe gegeben,ich bin begeistert :)! Die Texte sind wie gewohnt sehr witzig und unterhaltsam. Besonders toll finde ich,dass Du uns an Eric's Gedanken teilhaben lässt. Wenn ich doch nur auch so toll schreiben könnte *schluchz*!
Der arme Eric,den Vater auf so tragische Weise zu verlieren. Aus den Andeutungen entnehme ich,dass es sich nicht um einen "Unfall" gehandelt hat. Vielleicht ist das der Grund,warum Eric nicht so umgänglich zu sein scheint. Allerdings könnte das auch daran liegen,dass Eric ein Kappeverwandter ist,die sind ja offenbar bei fast allen Singlern etwas komisch drauf ;).
Aber immerhin hat er sich bei "unsere kleine Sumpffarm :lol:" in Kathy verliebt *g*. Das eine Bild war echt witzig,ich habe noch nie einen Sim am Tisch schlafen gesehen,wie hast Du das hingekriegt?
Mit Spannung warte ich auf weitere Neuigkeiten aus dem Sumpf :).

@ Tricia,
ich hatte wieder arge Probleme mit Arcor,immerhin habe ich einige Bilder sehen können (im Gegensatz zu Fienchens Album,wo ich keines sehen konnte),ich musste allerdings die meisten einzeln anklicken :argh:. Deine Liz gefällt mir,Lucy hast Du auch toll umgestylt. Der arme Mika hat mir leidgetan bei den Kappes,Albert war so gemein zu ihm. Die Idee,dass er sich optisch nach und nach verändert,hat mir gut gefallen. Ich finde es schön,dass er,nachdem sein Leben bisher so verkorkst verlaufen ist,endlich sein Glück bei Lucy gefunden hat. Deine Zwillis sind echt süss,aber auch die kleine Rabea ist ein Schatz :). Ich freue mich auf Deine nächste Aufgabe.

MacP,
schön die Neulingers wiederzusehen :). Wie Du die Personen miteinander verflochten und in die Aufgaben intergriert hast,gefällt mir sehr gut. Ich verstehe Gina's Ärger,denn dass Louisa mehr weiss als sie zugibt ist klar. Ich möchte schon wissen,was mit Florian los ist und warum auch Willi dafür ist,dass Louisa Gina nichts erzählt. Albert ist bei Dir aber ein schlimmer Kerl,der sogar Frauen schlägt :(!
Louisa hat sich also in Kasimir verliebt,ich bin gespannt,wie die Beziehung weiterläuft und wie sein Charakter so ist. Denn bei mir rennt er immer durch die Gegend,aber ich habe meine Sims bisher nie Kontakt mit ihm aufnehmen lassen.
Deine Aufgabe endet an einer besonders spannenden Stelle,ich hoffe dass Du schnell weitermachst,damit ich bald erfahre was in diesem geheimnisvollen Brief steht :).

Nochmals @ Tricia,
um nochmals auf den Teenschwangerschaftshack zurückzukommen. Nur so aus Neugier,benutzt Du den 2SL_teen_woohoo_basic? Das ist der Hack,bei dem die Teenies nicht nackt herumrennen,wenn sie schwanger sind.

Das war's wieder einmal von mir,schönen Sonntagnachmittag und bis bald :hallo:.

@ Semporosia
Ich finde es echt toll wie du dir mit deinem Projekt mühe gibst. Soviele schöne Ideen muss man erstmal haben. Echt ein dickes Lob von mir. Ich sehe hier nur wenige Leute die so große Projekte wie du starten. Nur dieses und das Projekt Giggling ist wirklich groß, mit vielen tollen Ideen. Auch finde ich es mal toll das es hier keine Zeitbegrenzung gibt. Bei Leuten wie mir ist das immer prima, da ich zuhause kein internet habe und nur dann ins Internet kann, wenn ich bei meinem Vater bin und das sind so alle 2 wochen. Manchmal auch drei. und diese kleinen Projekte müssen meist in einem monat fertig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten