Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@little_tricia:
Habe mich heute morgen mal an die Verbindung meiner beiden Häuser gewagt. Zuerst sah es mau aus, der blöde "boolprop"-Cheat zog mir immer die Etagen äußerst merkwürdig in die Länge. Wollte schon frustiert aufgeben, als mir die Idee kam, allein "move_objects on" zu benutzen und plötzlich war es vollbracht! Ich konnte mein Glück erst gar nicht fassen, aber als ich Jonas den neuen Weg begeistert nutzen sah, war das Jubeln groß! :scream:
Hier das Ergebnis:
1024_6637643431303932.jpg

Lieben Dank für den Tip und viele Grüßli, Su :hallo:

@Penny:
Herzlich Willkommen, na dann richte dich erstmal in Ruhe ein, freue mich auf deine ersten Uploads! :cool:

danke! Ich habe auch schon mit der ersten Aufgabe angefangen und bin gerade dabei, mich mit dem NPC anzufreunden. Und dann werde ich auch mal in eure Projekte schaun ^^

@Doc Jones:
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Sieht ja ehr gut aus, was du da konstruirt hast.

Meine Homepage ist schon soweit programmiert aber noch nicht online. Ic muss noch die Links zu den Aufgaben der anderen reinstellen, die gesamten Bilder einfügen und kleine Verschönerungen.

@all:

Ich suche jetzt noch einen kostenlosen Webspace-Anbierter, der meinert Seite einen halbwegs ordentlichen Namen gestattet. (Also nicht nur irgednwlchen Zahlen oder so)

Und ich suche einen Besucherzähler für die Homepage. Wo bekomme ich sowas her?

Zu dem Schwangerschaftshack. Der heißt S2L_Teen_Wohoo und die Sims laufen nur dann nackt rum, wenn ich ihnen Umstandkleidung anziehe. (Allerdings auch ohne Bauch, wie bei den anderen Kleidungsstücken auch)

@Semporosia: Kannst du mir den Link zu deinem Project geben?

Zuletzt bearbeitet:
@Heimi

habe bis seite 59 alles ausgedruckt, fast alles gelesen, kommentare kommen später. will euch nur kurz
whis_kommentator.gif
was ich mach. bin mit jules und seiner zeitmaschine in der vergangenheit unterwegs.
Du, das klingt, als hättest du echt viel Spaß :)
Das auf dem Bild bist dann höchstwahrscheinlich du selbst? Also, das Baby, nicht der Eisbär :D

@Tina

Bei deiner Neun seh ich nur die ersten drei Bilder :confused:

Ich muss euch noch was erzählen :eek:
Ich hatte ja schon völlig die Hoffnung aufgegeben, aber nichtsdestotrotz habe ich Noah Morricone aus Ligano jede Nacht durchs Teleskop schauen lassen (von 19 bis 6 Uhr, danach einmal Energiedröhner %) ).
Und dann ist es heute Nachmittag passiert, ohne dass ich nachhelfen musste, er ist wirklich entführt worden :scream: Ihr hättet meinen Luftsprung sehen sollen :lol: Ich bin schon sooooooo gespannt auf das Baby!

@Banae: Herzlichen Glückwunsch.
Du musst uns dann aber auch ein Bild zeigen!

Klar zeig ich euch ein Bild, wenn das Baby da ist :)

Denkt jetzt aber nicht, ich hätte meine Simlane vernachlässigt, da war ich heute auch noch - au weia, ihr werdet mich hassen für das, was in Aufgabe 6 passiert :argh:

@ little_tricia: ich habe meine Seite bei funpic.de, die erlauben dir einen anständigen Namen, ich gleube es ist der der Benutzeranmeldung. Schau doch einfach mal auf der Hauptseite nach.

Danke, für doe Antwort. Ich werd mich ma da umschauen.

@tiefliga: Kannst du mir deine Adresse auch mal geben. Das dauert so lange, bis der die von der ersten Seite hier geladen hat, von wo ich die anderen kopiert habe.

Edit: Bist du sicher, dass des kostenlos ist. Weil unter den Informationen steht nur kostenlose registrieren bzw. keine Einrichtugsgebürh... aber ansonsten von X€ pro Monat!

Zuletzt bearbeitet:
@tiefliga:
Ojee, habe gerade deine Nr. 9 gelesen und stellte mit Schrecken fest, das sie vom Inhalt her fast genauso geworden ist, wie ich sie geplant hatte. *LOL*
Da werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)
Jedenfalls ist deine Story wie immer bestens gelungen, ich konnte mich sehr gut in die schwierigen Umstände der Kappes hineinversetzen. Und dann noch ein Happy End - was will man mehr?!

Liebe Grüße und gute Nacht, Su

@ Banane,
au weia, ihr werdet mich hassen für das, was in Aufgabe 6 passiert
wenn ich das so lese,dann befürchte ich,dass etwas Schlimmes geschieht :ohoh:!

@ Tricia,
Zu dem Schwangerschaftshack. Der heißt S2L_Teen_Wohoo
danke für Deine Antwort,es scheint mir derselbe zu sein,den ich gestern ausprobiert habe. Ich habe ihn aber wieder entfernen müssen,da er im College Fehler verursacht hat,ich konnte meine Studenten nicht mehr zum Unterricht schicken. Hast Du denn im College keine Probleme damit?

Hey Su,

deine freischwebende Verbindung sieht echt gut aus und wenn sie auch noch benutzbar ist, dann um so besser!

@Banane: Ich habe ja schon richtig Angst vor der neuen Aufgabe, bringst du etwa jemanden um?

@Penny hallöchen und herzlich willkommen bei uns.:hallo:

@Doc Jones die Verbindung sieht ja ziemlich klasse aus. Bin mal gespannt, wie das bzw. die fertigen Häsuer dann ausschauen.

little_tricia schrieb:
Ich suche jetzt noch einen kostenlosen Webspace-Anbierter, der meinert Seite einen halbwegs ordentlichen Namen gestattet. (Also nicht nur irgednwlchen Zahlen oder so)
Ich könnte dir lycos empfehlen, da hab ich meine Singlehomepage auch. Da kriegst du 50MB und der Name ist dein Anmeldename. also z.b. http://members.lycos.de/deinName Du kannst dir aber auch eine Kurzadresse holen. z.b. von www.denic.de.vu Ich hab auch einfach so eine kurzadresse auf meine lange lycosadresse gelegt. Wobei wir shcon bei der nächsten Frage sind. :) Meine Adresse zum Verlinken ist http://tinas-sims2.de.vu
Ach ja Besucherzähler gibts eigentlich fast überall. Schau mal hier, da ist ne ganze Sammlung:
http://www.meine-erste-homepage.com/counter.php

Banane schrieb:
Bei deiner Neun seh ich nur die ersten drei Bilder :confused:
Hm komisch. Eigentlich müssten alle da sein, Su konnte sie ja auch sehen *grübel* Vielleicht einfach nochmal neu laden. :confused:

Banane schrieb:
Und dann ist es heute Nachmittag passiert, ohne dass ich nachhelfen musste, er ist wirklich entführt worden :scream: Ihr hättet meinen Luftsprung sehen sollen :lol: Ich bin schon sooooooo gespannt auf das Baby!
Herzlichen Glückwunsch ;)

Banane schrieb:
ihr werdet mich hassen für das, was in Aufgabe 6 passiert :argh:
Oh weia, oh weia, ähm ja :)

Doc Jones schrieb:
Ojee, habe gerade deine Nr. 9 gelesen und stellte mit Schrecken fest, das sie vom Inhalt her fast genauso geworden ist, wie ich sie geplant hatte. *LOL*
Da werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)
Oh das tut mir jetzt leid. :(

Doc Jones schrieb:
Jedenfalls ist deine Story wie immer bestens gelungen, ich konnte mich sehr gut in die schwierigen Umstände der Kappes hineinversetzen. Und dann noch ein Happy End - was will man mehr?!
Danke schön :cool:
Das Happy End musste sein. ich dachte, wenn die schon so fiese Eltern haben, sollen sie wenigstens nicht in ihrem Elend bleiben. Da merkt man wohl doch dass ich von Beruf Pädagogin bin *lach*:lol:

tiefliga schrieb:
die Verbindung sieht ja ziemlich klasse aus. Bin mal gespannt, wie das bzw. die fertigen Häsuer dann ausschauen.
Guten Morgen!
Außer der kleinen Treppe hat sich an den Häusern bisher nichts verändert, überlege aber, die Zimmeraufteilung ein bißchen zu verändern, denn im Moment latschen die Herrschaften immer durch die Kinderzimmer. :naja:

Hm komisch. Eigentlich müssten alle da sein, Su konnte sie ja auch sehen *grübel* Vielleicht einfach nochmal neu laden. :confused:
Also gestern war wirklich alles in Ordnung.

Oh das tut mir jetzt leid.
Aber nein! ;) Bei dieser Aufgabe gibt es eh nicht soviele Möglichkeiten wie bei manch anderer, finde ich jedenfalls. Ich wette, die 9 sieht bei allen recht ähnlich aus.

Da merkt man wohl doch dass ich von Beruf Pädagogin bin *lach*:lol:
:lol:
Grüßle, Su

Banane, deine Fortsetzung ist wie immer supergut gelungen, ich bin ganz begeistert! Wie du Elvira in die Wanne platziert hats, beschreibst du ja auch im Abspann, das wäre sonst meine Frage gewesen. Die Erklärung für den extremen Alterswechsel hast du wunderbar in die Geschichte eingebracht, eine tolle Idee, das so zu lösen, und damit auch gleich den Grund für das Monster gefunden zu haben! Bei dem ersten Bild mit der Zeitmaschine schreibst du, der Professor hat Desdemona mitgenommen, es müsste aber Elvira heißen, ein paar Bilder darunter vielleicht nochmal? Dass Gerda ein neues Lebene anfangen möchte, kann ich ja nach allem gut verstehen, aber ob es so gut ist, die Kinder mit Albert alleine zu lassen?

Thomaline, deine Neun ist ja ziemlich gruslig, ganz schön makaber, ich weiß gar nicht, ob mir das so gefällt... Aber trotzdem schöne Bilder interessant beschriftet!

Mimi, dir wünsche ich gute Erholung und einen schönen Urlaub!
Heimi: Das Baby auf dem Bild bist doch sicher du!? Auch wenn noch keine Ähnlichkeit zu erkennen ist :D

Tina, deine Neun ist schön geworden, gefällt mir gut, wie sich die Kinder so gut entwickeln. Aber bei der eschreibung deiner Nachbarn schreibst du, dass Gerda alles für ihre Kinder tun würde, und dann macht sie sich einfach aus dem Staub :lol:

Penny: Herzlich willkommen und viel Spass beim Spielen!

Dream: schön, dass es dir gefällt! Momentan komme ich leider nicht zum Spielen, ich hoffe aber, dass es übernächste Woche endlich weitergeht. Bis dahin weiß ich dann vielleicht auch, wie. Und möglichst, ohne übertrieben dramatisch zu werden ;). Wahrscheinlich wird Kasimir demnächst mit einziehen, bin schon gespannt auf ihn direkt. Louisa hat sofort nach dem Einzug Gefühle für ihn entwickelt. Ich hab mich bemüht, einen NPC zum Einzug bei ihr zu finden, und sie interessiert sich nur für Kasimir, außerdem rief er ständig an.

MacPrinter schrieb:
Wahrscheinlich wird Kasimir demnächst mit einziehen, bin schon gespannt auf ihn direkt. Louisa hat sofort nach dem Einzug Gefühle für ihn entwickelt. Ich hab mich bemüht, einen NPC zum Einzug bei ihr zu finden, und sie interessiert sich nur für Kasimir, außerdem rief er ständig an.

Kasimir (in der englischen Version übrigens Komel) ist ein ganz netter! Er hat in einer anderen Nachbarschaft Zwillinge mit einer selbst erstellten Simdame. Die sind schon längst erwachsen (das Mädchen sogar schon tot) und haben ihm sechs Enkel und vier Urenkel beschert.

@tiefliga: Das kostet aber auch was...
@pryorblackwood: funpic ist auch nicht kostenlos. Nur ne kostenlose Registrierung bzw. keine Einrichtungsgebühr...

@all: meint ihr das hier
ist seriös bzw. die Regeln einzuhalten?

Zuletzt bearbeitet:
little_tricia schrieb:
@tiefliga: Das kostet aber auch was...
Nur die Profiangebote. Das ganze gibts auch gratis ist aber etwas versteckt. schau mal dirket hier: http://www.tripod.lycos.de/
little_tricia schrieb:
@all: meint ihr das hier
ist seriös bzw. die Regeln einzuhalten?
Hm joa scheint ok zu sein.

McPrinter schrieb:
Tina, deine Neun ist schön geworden, gefällt mir gut, wie sich die Kinder so gut entwickeln. Aber bei der eschreibung deiner Nachbarn schreibst du, dass Gerda alles für ihre Kinder tun würde, und dann macht sie sich einfach aus dem Staub :lol:
Erstmal dankeschön :) Stimmt, hm eigentlich war mir gerda auch bisher immer sehr sympathisch. Und ich hatte sie immer so als "Basis" der Familie gesehen. Aber nachdem sie sich nun davon gemacht hat, ist dieses Bild wohl etwas erschüttert :) Gerda ist übrigens nicht mehr auf ner Schönheitsfarm oder so sondern ist mit ihrem (wesentlich jüngeren) Lover zusammen gezogen :ohoh: Ich bin ja mal gespannt, wie die Kappekinder sich später als Eltern machen.. Hoffentlich sind die nicht auch so gruselig :lol:

little_tricia schrieb:
@pryorblackwood: funpic ist auch nicht kostenlos. Nur ne kostenlose Registrierung bzw. keine Einrichtungsgebühr...

Selbstverständlich ist das kostenlos, lies doch noch mal! Ausserdem kann ich dir sagen, dass ich meine Seite seit fast nem Jahr habe und ich habe noch nichts bezahlt.

@Dream & Pryor
wenn ich das so lese,dann befürchte ich,dass etwas Schlimmes geschieht :ohoh:!
und
Ich habe ja schon richtig Angst vor der neuen Aufgabe, bringst du etwa jemanden um?
"Schlimm" ist in dem Fall ein dehnbarer Begriff, ein Todesfall ist es nicht, das kann ich verraten - obwohl mir da auch noch was vorschwebt, aber später :D

@Tina
Heute gehts bei mir auch :confused:
Wirklich klasse geworden, deine Neun, vor allem das "Umstylen" der Kappe-Kids gefällt mir - zumindest Miranda wird wohl auch bei mir eine neue Frisur brauchen, wenn der Direx antanzt :rolleyes:

@Mac
Banane, deine Fortsetzung ist wie immer supergut gelungen, ich bin ganz begeistert! Wie du Elvira in die Wanne platziert hats, beschreibst du ja auch im Abspann, das wäre sonst meine Frage gewesen. Die Erklärung für den extremen Alterswechsel hast du wunderbar in die Geschichte eingebracht, eine tolle Idee, das so zu lösen, und damit auch gleich den Grund für das Monster gefunden zu haben!
Danke :) Das war so ein Geistesblitz, war mir dann nicht sicher, ob es nicht zu unlogisch ist, aber was anderes ist mir einfach nicht eingefallen %)
Bei dem ersten Bild mit der Zeitmaschine schreibst du, der Professor hat Desdemona mitgenommen, es müsste aber Elvira heißen, ein paar Bilder darunter vielleicht nochmal?
Oh, das geh ich gleich mal nachschauen, danke für den Hinweis - mit den Namen bin ich immer durcheinandergekommen, hätte auch die Große fast mal Amanda genannt :rolleyes:
Dass Gerda ein neues Lebene anfangen möchte, kann ich ja nach allem gut verstehen, aber ob es so gut ist, die Kinder mit Albert alleine zu lassen?
Tja, damit hätten wir dann ja den Aufhänger für Aufgabe 9 :cool:

Dazu mal noch eine Frage an alle: Wenn ich behaupte, Gerda wäre jetzt schon ausgezogen und nicht erst in der Neun und dann quasi nur noch Albert verschwinden lasse (wieso auch immer), dann verstößt das doch gegen keine Regeln, solange ich sie nicht tatsächlich früher ausziehen lasse, oder?

@tiefliga: Ich denke ich werde ich bei Lycos anmelden.

Hab da noch ne Frage:
In den Geschäftsbedingungen steht, dass die Webseite ein Impressum mit der vollständigen Adresse des Nutzers vorhanden sein soll. Ein Impressum ist ja schön und gut, aber ich will nicht gleich dem ganzen www meine Adresse verraten...
Meint ihr, es wäre sehr schlimm, wenn ich es einfach nicht schreibe oder mir eine Adresse ausdenke? (Vor allem, weil sie auch geschrieben haben, dass sie die Inhalte nicht kontrollieren?
Wie hast du das denn gemacht tiefliga?

@lttle_tricia Hm, das ist natürlich eine gute Frage. Impressumspflicht besteht nicht nur bei Lycos sondern generell im Internet. Kann man hier nachlesen: http://www.adversario.de/article176.html
Das heisst, theoretisch muss jeder, der eine Webseite hat, diese mit einem Impressum ausstatten. Ich selber habe es auf meinen "kleinen" Homepages aber nicht. z.b. meine Singleseite oder meine private Homepage. Auf meiner "großen" Homepage (eine chatcommunity, die ich mit meinem Mann zusammen betreibe) hingegen, haben wir ein vollständiges Impressum, weil wir da ja quasi "einen Dienst" anbieten.
Allerdings finde ich es relativ bedenklich, wenn gerade Kinder oder Jugendliche ihre vollständige Adresse auf ihrer Webseite publizieren. Die meisten privaten Homepages haben auch garkein Impressum.
Also langer Rede kurzer Sinn: Eigentlich sollte man es haben, aber bei so einem kleinen Webprojekt, wie einer Singlehomepage, wird sich sicher niemand beschweren, wenn du keins hast. Bei mir hat sich zumindest noch nie einer beschwert.

@tiefliga: Danke für deine Antwort, aber mein Vater hat eben quasi gezwungen ein Impressum einzurichten mit der Adresse drauf... jetzt muss er nurnoch sein ok zu lycos geben und dann kann ich endlich meine Seite hochladen.

Da ich schon über 400 Bilder bei arcor habe, werde ich die Aufgaben nach und nach hochladen. Die erste Aufgabe hat schon fast ne Stunde in Anspruch genommen.
Dass könnte auch bedeuten, dass die neuen Aufgaben vor den alten hochgeladen sind, aber ich dennke, vor allem an Wochenenden werde ich mich den alten widmen.
Aber ich lasse die Zufallskarten und alles unwichtige weg, weil es erstens zu viel aufwand ist und zweitens es irgendwie blöd aussieht.

Hurraaa, es ist mal wieder geschafft!

Puh, Leute, das hat mich jetzt mal wieder 2 Stunden Dichterei gekostet, von der Arbeit vorher ganz zu schweigen, aber das Ergebnis ist fein:
Die 7. Aufgabe ist ab sofort online!

Dies mal könnt Ihr alles noch entspannt genießen, die Story ist bis auf kleine Ausnahmen äußerst harmonisch und verrät noch nicht viel über die kommende Aufgabe 8, die ich am liebsten gar nicht erst bearbeiten möchte. :eek:
Aber da muß ich jetzt durch und es wird auch nicht lange dauern, die Bilder sind bereits zu 2/3 vorsortiert, muß bloß immer wieder mein Taschentuch während der Arbeit benutzen. *geheimnisumwittertzwinker*

Also, jetzt erstmal viel Spaß mit der 7!
Liebe Grüße, Su :hallo:

Danke! %)
Ja, hätte nicht gedacht, daß Jonas so begeistert ist, hat er doch die Laufbahn "Wissen" statt "Familie", aber da sieht man mal wieder, wie schwierig ein Sim vorher einzuschätzen ist. Bei den Monstern wurde das ja auch sehr deutlich.

Du, ich glaube meine Fantasie ist extrem fürchterlich. :argh:

Zwinker, Su

@su, deine 7. aufgabe hat mir ja richtig gut gefallen und vor allem die bilder von angelina sind wunderschön, das haus gefällt mir auch sehr :)

wenn ich so deine aufgabe lese, fällt mir ein, dass ich die ja auch mal anfangen muss *ups*

So... ich verkünde offiziell, dass mein Lernen nun ein Ende hat denn mein erstes Staatsexamen ist bestanden! Jetzt bin ich etwas abgeheitert, glaub ich, denn es ist schwer die richtigen Tasten zu treffen; wir haben gerade eine Flasche Sekt geköpft. In diesem Sinne *einGläschenSektzueuchrüberschieb* bis später...

LG pryor

@Su wirklich sehr schön deine 7! Ich bin ganz gespannt, wie eure Kleine später mal aussieht. Die Mama ist einfach nur bildhübsch und Jonas ist ja auch kein häßlicher Simmann :) bei den Genen ja fast nichts schiefgehen *lach*
Aber der letzte Satz macht mir doch ganz schön Sorgen :( dabei hast du doch gerade eine süße "kleine" Großfamilie :D Naja, ich lasse mich mal von den grausigen Ereignissen, die noch kommen, überraschen.

@pryor HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
fuenfzig7.gif

tiefliga schrieb:
@Su wirklich sehr schön deine 7! Ich bin ganz gespannt, wie eure Kleine später mal aussieht. Die Mama ist einfach nur bildhübsch und Jonas ist ja auch kein häßlicher Simmann :) bei den Genen ja fast nichts schiefgehen *lach*
Soviel kann ich schon verraten, es ist in der Tat nichts schiefgegangen! Aber auch das Adoptivmädel sieht nach meiner Umstyle-Aktion echt lieb aus.

Aber der letzte Satz macht mir doch ganz schön Sorgen :( dabei hast du doch gerade eine süße "kleine" Großfamilie :D Naja, ich lasse mich mal von den grausigen Ereignissen, die noch kommen, überraschen.
Ich beeile mich. Habe bloß eben beim weiteren sortieren festgestellt, daß ich viel zu viele Bilder habe, diesmal fällt das Aussortieren noch schwerer als bei früheren Aufgaben. Vielleicht mache ich einen ersten und einen zweiten Teil. *schwitz*

@simfreaky:
Danke!
Na, dann leg aber mal flugs los! ;)

@pryor:
Meine herzlichsten Glückwünsche, das muß ein irres Gefühl sein! :hallo:

Su, deine Sieben liest sich sehr gut und ich habe so den Eindruck, das Schreiben macht dir immer mehr Spaß - es werden von Aufgabe zu Aufgabe mehr Bilder bei dir :)
Nur der Schluss... :ohoh: Du machst mir Angst! :scream:

Pryor, auch von mir herzlichen Glückwunsch
fuenfzig7.gif
(<- der Smilie ist natürlich schamlos geklaut, aber ich weiß leider nicht, wo es die gibt :rolleyes: )

Oh, der Smiley mit den Blumenstrauss ist echt goldig! :lol:

Ja stimmt, Banane, ich habe jetzt den Dreh raus wie ich nicht immer alles auf einmal zusammenschreiben muß, so fühle ich mich nicht mehr so unter Druck und es kommen einfach bessere Ideen.
Du hast zurecht Angst, denn ich bin in etwa so brutal wie Thomaline. ;)

Kicher, Su

@pryor: Herzlichen Glückwunsch. (Ich wünschte ich wäre auch schon so weit... bin gerade mal in der 10.Klasse...)

Kann hiermit verkünden, dass Miranda soeben Mutter geworden ist. Es ist ein Mädchen und sie heißt Jamie. Total niedlich... Die Bilder muss ich euch aber vorenthalten bis die Homepage Online ist, weil ich das alles jetzt nicht zweimal machen will...

gestern, ca. 18 Uhr:
Glückwunsch pryor!

Su, deine 7 gefällt mir ausgesprochen gut! Wurde ja auch Zeit, dass deine Sims mal wieder etwas von der Blubber loskommen! Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wie es denn dann bei dir weitergehen wird, wenn du sowas fantasievoll schlimmes ankündigst!

Huhu Ihr Lieben!

Finde ich toll, wie Ihr hier die Stellung gehalten habt. *mal alle drücken tu* :)

Von heimi weiß ich, dass sie noch ziemlich beschäftigt ist und vorerst nicht dazu kommt, hier richtig mitzusenfen.

Jetzt aber erstmal meinen Senf... :D

:hallo: Coconutbabe!

Das ist ja traurig... Ich hoffe aber mal, dass Du irgendwann wieder die Zeit und Lust hast, Deinem Single eine zweite Chance zu geben.

:hallo: Su!

Habe gestern noch Deine 7 gelesen und bin schon ganz gespannt, wie es bei Jonas weitergeht. *hibbel*

Ich habe beim Single zwar noch nicht weitergespielt, aber dafür 2 neue Familien angesiedelt, deren älteren Kinder sind nun auf der Uni. Sonja geht es übrigens prima. Sie lebt in einem Wohnheim und beschnuppert grade die anderen Mitbewohner. :D Ihr Studium der Politikwissenschaften geht auch gut voran. Habe also keinen Grund zu klagen. ;)

Die Erlaubnis für Hacks, die sich nur auf den Kleiderwechsel bzw. das Umstylen der Sims beziehen, hab ich ja schon gegeben. Werde es aber auch gleich noch mit in die Regeln aufnehmen. Allerdings formuliere ich es eher generell, weil ich ehrlich gesagt keinen Überblick über die Namen dieser Hacks habe. :ohoh:

Die kleine Verbindungstreppe ist ja toll geworden! Eine prima Idee. Ich war letztens im Simbella-Forum und habe mir dort ein paar Häuser angesehen. :eek: Ist schon Wahnsinn, was die Cheats eigentlich alles ermöglichen. (Und ein paar Häusers bekomme ich wohl als Rohbauten zugeschickt. *freu freu freu* So richtig dolle Split-Level-Häuser mit mehreren Ebenen und so)

:hallo: Tricia!

Schön, dass Du Dich für eine Homepage entschieden hast. Wenn Du magst, kannst Du ruhig zu Chelsea verlinken. Geht für mich in Ordnung. :)

Wegen dem Weglassen der Screens wäre es schön, wenn Du da eine andere Möglichkeit finden würdest. Diese Screens sind immer ganz aufschlussreich, wo jeder von uns grade mit seinen Sims steht. Ich habe bei den letzten Aufgaben die Screens auf eine extra Unterseitge gepackt, damit sie den Erzählfluss nicht stören.

:hallo: Mimi!
Grüß mir Dänemark! :lalala:

:hallo: Penny!

Erstmal willkommen beim Singleprojekt!

Zu Deinen Hacks:

dailygardener (Gärtner kommt täglich) Der ist erlaubt, da bei größeren Gärten der Gärtner zu meinen nicht mit der Arbeit nachkommt und man ja für jedes Mal ganz regulär bezahlen muss.

InvisLightController (bei den beiden weiß ich gar nicht mehr, was sie bewirken...)
liugno2decay2

Wäre schön, wenn Du dazu noch Infos ausmachen könntest, damit man weiß, worum es sich handelt. Ansonsten würde ich sie vorbeugend aus dem Spiel entfernen oder deaktivieren.

ME_WallElectronicsHider (man kann die Lautsprecher an den Wänden unsichtbar machen)

Geht auch in Ordnung.. hat ja mehr nen optischen Effekt.

nostrangerdance (die Sims tanzen nur noch mit Leuten, mit denen sie schon über 20 Punkte haben)

Das ist eigentlich so eine Sache, durch die wir alle müssen. :rolleyes:

telescope (man kann die Sims von Aliens entführen lassen)

Für die anderen Familien kannst Du den Hack gerne benutzen, ebenso für die Mitbewohner Deines Singles. Sollte sich aber mal eine Aufgabe auf Alienentführungen BEIM Single beziehen, bitte erst auf herkömmlichen Weg versuchen.

Numenor_Turn-Off-TV-Fix (die Sims schalten den Fernseher aus, sobald sie mit sehen fertig sind, sodass sie von einem in Schlafzimmer laufenden Fernseher nicht mehr geweckt werden)

Das sind so Unzulänglichkeiten (ähnlich wie die Babyflasche) mit denen wir alle kämpfen müssen. =) Von daher auch hier bitte deaktivieren.

Verdammt... jetzt habe ich grade einen Anruf bekommen. Ich muss mich für die nächsten Tage nochmals abmelden. Bei meiner Mutter wurden 3 Karzynome in der Brust festgestellt. Nächste Woche ist der Termin für die Biopsie... bitte drückt alle Daumen...

@ All

anscheinend sitzt in simlane der wurm drin
neph rief mich gerade an und erzählte mir von ihrer mutter.

das neph zur zeit also ausfällt ist klar
semporosia ist mit dem bau und den babys beschäftigt

und ich habe in den nächsten 14 tagen auch noch einiges um die ohren.
freisprechung meiner tochter zur steuerfachangestellten in berlin
eine silberhochzeit in sachsen-anhalt und
ein 50 ger geburtstag an der holländischen grenze
nebenbei nur noch 13 alben und drei schuhkartons mit losen bildern bei mir im büro.

seite 60 und 61 habe ich noch nicht gelesen, bin also nicht auf dem laufendem

besteht die möglichkeit das ihr versucht euch durschzuwurschteln?

Frage an Banane : du bist zur zeit die "dienstälteste" , zwar nicht vom alter aber von der erfahrung schon durch sims 1, würdest du dich bitte mit um simlane kümmern?
habe nämlich gelesen das mimi auf dem weg nach dänemark ist, tja und mac ist ja auch immer voll mit ihren maschinchen beschäftigt und amanda hab ich zwar gelesen, weiss aber nicht ob sie mit einspringen könnte.

wäre lieb wenn das ginge, und ich hoffe das sich andere nicht übergangen fühlen und das ihr hier das team seid was wir eigendlich sein sollten
wie heisst es so schön : in guten und in schlechten tagen

ich werde den drucker anschmeissen und die restseiten durchlesen, um den überblick zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
oje, Neph, ich drück dir, bzw. deiner Mutter ale Daumen, die ich hab!

Heimi, ich glaub, du kannst uns hier ruhig "alleine" lassen, im Allgemeinen ist es doch sehr friedlich. Wenn ich tagsüber anwesend bin, schaue ich immer mal hier rein, und ansonsten denke ich, dass Banane genau die Richtige Wahl ist! Viel Spass bei all deinen Veranstaltungen!

Meiomei, das sind ja Nachrichten, und ich wollte schon gerade über meine Halsschmerzen klagen. :naja:
Alles Liebe und Glück für deine Ma, Neph!!!

Klaro halten wir hier die Stellung, im Moment ist es ja eh ziemlich ruhig.

Liebe Grüße, Su

Doc Jones schrieb:
@Mimi A:
Einen ganzen Monat komplette Abstinenz??? :eek:
Wie schaffst du es dann, auf dem laufenden zu bleiben, in einem Monat passiert doch unheimlich viel Neues?
Ich wünsche Dir in jedem Fall einen wunderschönen und entspannenden Urlaub! :cool:
Nun ja, ich hab mir auch im alten Single öfter mal Pausen gegönnt und hinterher brav alles nachgelesen. Hab jetzt aber dennoch mal kurz die neuen Beiträge überflogen - allerdings keine Fortsetzungen gelesen -, um nicht allzu viel aufholen zu müssen, wenn wir wieder da sind.

Neph, erstmal möchte ich Deiner Mutter und Dir alles, alles Gute wünschen. Das hört sich ja wirklich übel an.

Coco, schade, daß Du nicht weitersinglest, aber vielleicht hast Du ja später wieder Lust.

Penny, herzlich willkommen bei uns!

Und Pryor, meine herzlichsten Glückwünsche!

Heimi, so ganz bin ich noch nicht unterwegs, aber ich sollte tatsächlich mal anfangen, in Richtung packen zu denken - Samstag geht es dann los. Bilder habe ich in der letzten Zeit auch einige durchgeschaut zusammen mit den Kindern, das macht wirklich eine Menge Spaß!

Und nun zu meinem Grund der Abstinenz: ersteinmal mache ich zur Zeit Urlaubsvertretung, was mich immer ganz gewaltig schlaucht, dann waren die Kinder angekränkelt und ich hatte Panik, daß es Scharlach sein könnte (denn der geht zur Zeit im KiGa um) - war aber hoffentlich ein Fehlalarm, bisher hab ich zumindest noch keinen Ausschlag angetroffen. Und dann war mir - und ist mir auch noch - permanent speiübel, allerdings ohne mich dabei übergeben zu müssen. Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft. Dieses Übelkeitsgefühl trifft mich aber zum ersten Mal.

Letzte Woche war mir gar nicht nach Gratulationen zumute, aber inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet. Obwohl ich, wie wahrscheinlich einige schon am Rande mitbekommen haben, mich zwar für fremde Babies begeistern kann, mit den eigenen aber stets überfordert war. Tja, was bleibt mir aber anderes übrig, da müssen wir nun durch (es sei denn, Klein-Klein verabschiedet sich noch wieder, was ich inzwischen aber nicht mehr möchte) ... und wie gesagt, inzwischen freu ich mich auch drauf. Obwohl das bedeutet, daß wir nun doch bald wieder umziehen sollten und wohl auch ein neues Auto brauchen werden.

So, und statt mich jetzt gespannt auf Bananes neuste Fortsetzung zu stürzen, wie auch auf Eure anderen Werke, werde ich mich nun wieder ins Bett verkrümeln, da ich kaum noch die Augen aufhalten kann.

Danke für Eure lieben Urlaubswünsche! Ich werd Euch bestimmt vermissen.

Mimi A schrieb:
Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft. Dieses Übelkeitsgefühl trifft mich aber zum ersten Mal.
Hey Mimi, moment mal, was heißt hier "schlechte Serie", meiner Sim-Jeanne erging es doch genauso und meine Story ist gar nicht so schlecht! *entrüstetguck* :argh: *LACH*
Na, das ist ja ein Ding, ich gratuliere dir ganz herzlich - inzwischen ist das doch erlaubt, nicht wahr?! ;)
Übrigens war mir auch nicht übel, ein bißchen komisch im Magen schon, aber übergeben mußte ich mich bei keiner Schwangerschaft. *frohsei*

mich zwar für fremde Babies begeistern kann, mit den eigenen aber stets überfordert war.
Ach, glaube mal ja nicht, daß andere Mütter alles mit links machen. Ich fühle mich auch oft völlig vereinnahmt, als sögen die Kinder wie Vampire die Energie aus Leib und Seele. Das ist eben der Preis für`s Nachwuchs aufziehen, du wirst es schon schaffen! *malliebdrück*

Also, dann nochmal schönen Urlaub und keine Hektik bitte! :cool:

Viele liebe Grüße, Su

Mimi A schrieb:
Und dann war mir - und ist mir auch noch - permanent speiübel, allerdings ohne mich dabei übergeben zu müssen. Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft. Dieses Übelkeitsgefühl trifft mich aber zum ersten Mal.
Dann mal herzlichen Glückwunsch!
00001615.gif
Auch wenn ich irgendwie in Erinnerung habe, dass ein weiteres Kind nicht so dein Plan war?

die beiden von denen ich nicht mehr wusste, was sie bewirken hab ich eh schon rausgenommen, jetzt muss ich nur noch nostrangerdance und tvfix rausnehmen ^^
also danke!
ehrlich gesagt nervt mich der tvfix schon, weil die sims und ihre gäste sich immer gegenseitig die glotze ausmachen *grumml*
edit: ach ja, jetzt isses mir wieder eingefallen, invislightcontroller bewirkt, dass man die Deckenlampen verstecken kann, also denke ich mal, dass der auch in Ordnung geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! :hallo:

War bei Euch das Forum am WE auch off? Da hätte ich endlich mal Zeit gehabt und nix ging. Ärgerlich...

Zur Zeit bin ich ziemlich eingespannt, denn unser Bau neigt sich jetzt dem Ende zu, wo mehr Verantwortung bei uns liegt und unser Bauträger nicht mehr so viel organisiert. Und das frisst eine Menge Zeit... Terminabsprachen wegen Tapezieren, Malen, Parkett verlegen, Auf Lieferungen warten und diese empfangen, mit den Handwerkern genau durchgehen, wo jetzt was angebracht werden soll. Und dabei immer hin- und her fahren... :ohoh:
Das habe ich tatsächlich etwas unterschätzt... :naja: Aber ich bin echt froh, dass Ihr hier so gut klarkommt. %) Und ich hoffe, dass es bald wieder etwas ruhiger wird. Die nächsten 4-6 Wochen wohl noch nicht, aber dann. Dann sind wir nämlich umgezogen. =) Bis dahin werde ich mich noch etwas zurückhalten, bin aber immer zumindest im Hintergrund und lese einigermaßen regelmäßig mit.

@ pryor: Herzlichen Glückwunsch!
n015.gif
Das ist ein super Gefühl, nicht wahr? =) Genieß die nächste Zeit und schmeiß den ganzen Krempel weg! :p Das fand ich seeehr erleichternd, fast noch besser als das Examen selbst, einfach das ganze Zeugs, das einen so lange genervt hat, wegwerfen zu können. %)

@ Neph: Oh Mensch, das tut mir leid. :( Ich knuddel Dich ganz fest
h030.gif
und wünsche Dir und Deiner Ma alles Gute. Wird schon klappen, ich kenne einige, die das schon gut überstanden haben. ;)

@ Mimi: Meinen herzlichsten Glückwunsch!
04.gif
Das kriegst Du schon hin! Zumindest können wir uns dann ja jetzt gegenseitig die Ohren volljammern, wenn was nicht so klappt... :lol: Aber wenn Du Dich inzwischen drauf freust, dass ist doch alles okay! :) Was sagte Dein Mann nochmal als Reaktion auf unsere beiden Urmels? Er möchte auch noch mal Papa werden? :lol: Wie weit bis Du denn jetzt? *neugierig bin*

Liebe Grüße von

Semporosia. :lalala:

EDIT:
Herzlich Willkommen, Penny! *ganz vergessen, schäm* Ja, ich denke der invislightcontroller geht dann auch in Ordnung. :)

@ Banane: Klick einfach mit rechts auf einen Smiley, und gehe auf "Eigenschaften". Dann wird Dir der Code des Smileys angezeigt, der ja auch die Herkunfts-HP enthält. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Und dann war mir - und ist mir auch noch - permanent speiübel, allerdings ohne mich dabei übergeben zu müssen. Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft. Dieses Übelkeitsgefühl trifft mich aber zum ersten Mal.
Und grade heute hab ich versucht, mich von allem, was mit Schwanger und Babys zu tun hat, fern zu halten, weil ich so deprimiert bin, daß ich schon wieder überpünktlich meine Regel bekommen hab, obwohl ich schon seit Monaten versuche, das zu verhindern ... aber egal, irgendwann werden auch wir mal Glück haben. Dir, Mimi, wünsch ich auf jeden Fall alles alles Gute, und ich bin mir sicher, daß Du das ganz prima schaffen wirst!

Neph, Dir und Deiner Mutter wünsch ich ebenfalls alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

@ Mimi: Dein Postfach quillt über! Wollte Dir gerade was schreiben, aber das geht so nicht... Vielleicht kannst Du es ja mal leerräumen. ;)

macht nix ^^
Jedenfalls vielen Dank, sobald ich meine Homepage habe, stelle ich sie online, die Aufgabe ^^

Hallo Ihr Lieben! *alle mal feste drück*

Ich habe mich jetzt vom ersten Schreck erholt und versuche einen klaren Kopf zu bewahren. Habe einige Infos zusammengetragen, mit der Krankenkasse telefoniert und auch einen Onkologen ganz in der Nähe der Wohnung meiner Ma gefunden. :)

Vermutlich wäre die Situation anders, aber es ist jetzt das zweite Mal, dass der Brustkrebs festgestellt wurde. Zuletzt vor knapp 5 Jahren und wir dachten, dass es mittlerweile ausgestanden sei. Zumal die Blutuntersuchungen immer in Ordnung, ja fast beispielhaft waren. :argh:
Die 3 Karzinome wurden heute Früh nach einer Kernspintomographie entdeckt, jeder hat eine Größe von ca. 2,5 cm.

Meine Mutter ist auch nicht mehr die Jüngste (im April 70 geworden) und würde aufgrund ihrer anderen Erkrankungen eine OP vermutlich nicht so gut verkraften, weder physisch noch psychisch...

Das, was uns jetzt erstmal nur bleibt ist abzuwarten, wie der Befund der Gewebeentnahme ausfällt. Einen Termin hat sie für nächste Woche Donnerstagabend.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. *gruppenknuddel*

Alles Liebe

Neph :ciao:

Erstmal muss ich sagen, ich finde es schon klasse, wie viel Vertrauen ihr in mich setzt :)
Ich werde mein Bestes geben, hoffentlich kann ich das überhaupt :ohoh:

@Neph
Au weia, das hört sich echt nicht gut an :argh: Ich drücke dir und deiner Mutter alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Das, was uns jetzt erstmal nur bleibt ist abzuwarten, wie der Befund der Gewebeentnahme ausfällt. Einen Termin hat sie für nächste Woche Donnerstagabend.
Vielleicht ist das jetzt ein blöder Zeitpunkt zum Fragen, aber was kann man an diesem Befund erkennen?

Und ein paar Häusers bekomme ich wohl als Rohbauten zugeschickt. *freu freu freu* So richtig dolle Split-Level-Häuser mit mehreren Ebenen und so
Wenn du den Kopf wieder frei hast für die Sims - könntest du da eines oder zwei an mich weiterleiten?

@Mimi
Und dann war mir - und ist mir auch noch - permanent speiübel, allerdings ohne mich dabei übergeben zu müssen. Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft.
Nachdem du dich inzwischen mit dem Gedanken angefreudet hast, auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

@Semp
Terminabsprachen wegen Tapezieren, Malen, Parkett verlegen, Auf Lieferungen warten und diese empfangen, mit den Handwerkern genau durchgehen, wo jetzt was angebracht werden soll. Und dabei immer hin- und her fahren... :ohoh:
Das habe ich tatsächlich etwas unterschätzt... :naja:
Hm, manchmal wär man gern ein Sim :rolleyes:

@ Banane: Klick einfach mit rechts auf einen Smiley, und gehe auf "Eigenschaften". Dann wird Dir der Code des Smileys angezeigt, der ja auch die Herkunfts-HP enthält. :)

@Penny

Herzlich Willkommen auch von mir :)

@all

Wie sieht es eigentlich aus mit den nächsten Aufgaben? Schon irgendwelche Ideen? Ich bin im Moment so unkreativ :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten