Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banane schrieb:
Wenn du den Kopf wieder frei hast für die Sims - könntest du da eines oder zwei an mich weiterleiten?
Möchte mich anschließen und auch darum bitten, Rohbaue könnte ich auch bestens gebrauchen, kämpfe immer mit diesem blöden boolprob-Cheat und bekomme meine Vorstellungen eher selten hin (abgesehen von der Treppen-Verbindung, die zum Glück mal gefunzt hat).

LG, Su

Möchte mich anschließen und auch darum bitten, Rohbaue könnte ich auch bestens gebrauchen, kämpfe immer mit diesem blöden boolprob-Cheat und bekomme meine Vorstellungen eher selten hin (abgesehen von der Treppen-Verbindung, die zum Glück mal gefunzt hat).
Su, hast du mal versucht, eine Brücke zu bauen? Ich bin bei meinem Gemeinschaftsgrundstück (drei oder vier individuelle Treppen und zwei Brücken oder so %) ) fast verzweifelt, bis ich es geschafft hatte - und dann hatte ich das Geländer vergessen und konnte von vorne anfangen, weil das Geländer ja drauf sein muss, bevor man anfängt, den Boden zu verformen :argh: Aber ich habs geschafft und bin dementsprechend stolz :lalala:

@Mimi A: Herzlichen Glückwunsch!!!

@Neph: Ich drücke auch mal alle Daumen die ich hab. Und schöne Grüße an deine Mutter... *wieder an meine Oma erinnert werde...schnief*

@all:
Ich fange jetzt langsam an die Bilder der neun zu vertexten (sagt man das so?) und ich denke morgen oder am Samstag kann ich endlich meine HP hochladen. Mein Vater hat sein OK gegeben... (Aber erwartet nicht zu viel...)

:hallo: ihr Lieben

Habe die letzten Posts nur ziemlich oberflächlich gelesen....Schande über mein haupt, aber ich bin zur Zeit nicht so viel Online...

Erstmal willkommen an alle Neuen und viel Spaß beim Singlen!

@Mimi - alles Gute für deine Schwangerschaft.. deine beiden Süßen werden sich bestimmt freuen und dein großer Süßer doch sicher auch :) ...

@Neph - alles Gute für deine Mutter. Das ist wirklich heftig, wenn sie nach fünf Jahren und gründlichen Vorsorgeuntersuchungen so eine Diagnose kriegt.

@Banane - ich werde mal öfters ein Auge hier reinwerfen, falls du Unterstützung brauchst.

So, ich schleich mich wieder. Allen eine gute Nacht :hallo:

Amanda

*beep, beep* <mond.kuss> meldet sich nach langer Abstinenz zurück ;)

Hab aber dennoch immer fleißig mitgelesen.

Erstmal an alle Neuankömmlinge im Projekt ein herzliches Willkommen und schon mal viel Spass.

@pryor:
Herzlichen Glückwunsch !!
Ich kann dir nachfühlen, wie erleichtert du jetzt sein musst. Mir fiel auch eine Riesenlast von den Schultern, als ich endlich meine Diplomarbeit abgegeben hatte (auch wenn ich zu dem Zeitpunkt bereits mein 2. Studium angefangen habe)

@Mimi:
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der guten Nachricht !

@Nephthys:
Ohje, ich wünsch euch alles Gute und deiner Mama viel Kraft und Stärke, dass ihr beide mit der Situation gut klar kommt (soweit das eben geht).

Hm, hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen...

Dann noch eine Frage, eigentlich an die Projektleitung, aber prinzipiell an alle:
Ist es eigentlich erlaubt, die NPCs bzw. Townies per SimPE (SimSurgery) umzustylen bzw. das Aussehen (Gesicht, Skintone, Haare etc.) zu verändern?
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Ich habe in den letzten Tagen in meiner SS-Nachbarschaft herumexperimentiert und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten (Gärtner mit nacktem Oberkörper, Verkäuferin OHNE diese hässliche grüne Schürze etc.).
Also, was meint ihr? Ist das erlaubt? Ist ja lediglich eine optische Modifikation.

erstmal dank an euch das ihr einfach super seid. :hallo:
bin zwar noch nicht ganz auf dem laufendem, aber ich halt mich ran

@ mimi
;)
Und wie in einer schlechten Serie ist des Rätsels Lösung doch tatsächlich eine weitere Schwangerschaft.
nun ist eigendlich auch klar warum du letztens so reagiert hast. ich drück dir ganz doll die daumen das die schwangerschaft gut verläuft und was noch viel wichtiger ist, das das klein-klein gesundheitlich auf dem posten ist und du kein zweites sorgenkind bekommst.

@ semp
unser Bau neigt sich jetzt dem Ende zu, wo mehr Verantwortung bei uns liegt und unser Bauträger nicht mehr so viel organisiert. Und das frisst eine Menge Zeit... Terminabsprachen wegen Tapezieren, Malen, Parkett verlegen, Auf Lieferungen warten und diese empfangen, mit den Handwerkern genau durchgehen, wo jetzt was angebracht werden soll. Und dabei immer hin- und her fahren... :ohoh:
Das habe ich tatsächlich etwas unterschätzt...
das ist echt stress, sprech da ja aus erfahrung. vor allem das warten auf lieferungen ist so eine sache weil einem durch den kopf geht was man in der zeit hätte alles erledigen können.
überanstreng dich aber nicht, du hast da zwei die dich auch ganz schön beanspruchen.
*das ultraschallbild tät mich interessieren, das vom daumenlutscher. aber das wäre bestimmt zu persönlich um es hier zu zeigen*

@stine
obwohl ich schon seit Monaten versuche, das zu verhindern ... aber egal, irgendwann werden auch wir mal Glück haben.
vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck ?

@ banane
Erstmal muss ich sagen, ich finde es schon klasse, wie viel Vertrauen ihr in mich setzt :)
Ich werde mein Bestes geben, hoffentlich kann ich das überhaupt
*mal auf die schulter klopft* wenn ich dich nicht schon so lange kennen würde und da ich dich mag und ich weiss das du zuverlässig bist *genug lob :D *

wenn ich nicht grad greifbar bin, schick eine pn oder mail, da unser postfach immer an ist, bekomm ich bescheid wenn was ankommt. definitiv abwesend bin ich dann vom 19. bis 26. juni *bis dahin hoff ich noch einiges gescannt zu haben*

aber was kann man an diesem Befund erkennen?
durch die gewebeentnahme können die ärzte verstellen ob die knoten gut oder bösartig sind. es könnten nämlich auch einfach nur verdickte milchdrüsen sein

Wie sieht es eigentlich aus mit den nächsten Aufgaben? Schon irgendwelche Ideen? Ich bin im Moment so unkreativ
vorne unter post 4 bei sammelsorium sind drei von denen ich aber nicht weiss ob die was sind

@ amanda
@Banane - ich werde mal öfters ein Auge hier reinwerfen, falls du Unterstützung brauchst.
das ist ganz lieb von dir

@ mond.kuss
Ist es eigentlich erlaubt, die NPCs bzw. Townies per SimPE (SimSurgery) umzustylen bzw. das Aussehen (Gesicht, Skintone, Haare etc.) zu verändern?
ich seh da eigendlich kein problem. denk aber daran vorher ein back up zu machen falls was schief geht
:confused: bauste ein kz

ich muss noch soooooviele aufgaben nachlesen :schnief: weiss im moment nicht wann ich das schaff. habe mir die seiten mit den neuankündigungen aufgehoben, damit ich in der richtigen reihenfolge weiterlese.
als nächstes käme bei mir trinity dran. die schrieb das was am 11.05. das sie ihre seite endlich on hat. und von da an muss ich aufgabe für aufgabe, so wie es gepostet wurde.
vergessen werd ich das nicht, dauert halt nur was und dann wirds bestimmt ein monsterpost :hallo:

@ all neueinsteiger
seid nun auch von mir willkommen, ich hoffe es wird euch hier gefallen.

heimatlose schrieb:
@stine
vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck ?
Hmm, weiß nicht ... bisher dachte ich eigentlich, ich seh das ganz locker, aber diesen Monat schaff ich das irgendwie nicht mehr. Ich befürchte, es sind mal wieder die Hormone, ich hab schon seit vier Wochen wieder verstärkt Probleme in allen Bereichen, Müdigkeit, Übelkeit, Gereiztheit etc. (ich würd mir ja auch gerne einbilden, daß es tatsächlich mal geklappt hat, aber wenn das in der Woche nach der Mens losgeht und die nächste Mens auch pünktlich auf die Minute kommt spricht doch wieder alles für die Zyste :( ). Na ja, in zwei Wochen hab ich endlich meinen Termin beim FA, vielleicht hab ich ja Glück und er hilft mir auch ohne vorher kategorisch das Abstillen zu verlangen, das wäre im Moment bei uns nämlich auch nicht ohne Streß und riesiges Theater möglich ... ach, vielleicht will ich mich auch nur einfach selbst bemitleiden, ignorier mich am Besten, mit mir ist im Moment eh nix anzufangen :ciao: .

Guten Morgen:hallo:

@Mimi Herzlichen Glückwunsch auch von mir
kuss.gif

heimatlose schrieb:
@ mond.kuss

Zitat:
ich seh da eigendlich kein problem. denk aber daran vorher ein back up zu machen falls was schief geht
Oh das ist ja fein. In meinem anderen Nachbarschaften mach eich das immer, nur in der Singlenachbarschaft hab ich mich bisher nicht getraut :)

So und nun mal meine Überlegungen zu den nächsten Aufgaben.
Die 10 steht ja komplett fest. Da wird nicht gealtert.

In der 11 sollte ja dann so langsam das zweite Kind geboren werden.
Ob dieses ehelich wird oder nicht, darf ja jeder selbst entscheiden.

So vorne im sammelsurium hätten wir noch anzubieten:
Hans Kappe soll einziehen. das fällt sicherlich weg, weil er ja 1. schon Teen ist und 2. bei manchen vielleicht schon tot/weg/verschollen ist. ;)

Dann war noch der Vorschlag, dass mindestens 8 personen im Haushalt leben müssen und sechs davon in den Platinbereich gebracht werden.
Das könnte man vielleicht ganz gut mit der Babyaufgabe verknüpfen. Am Anfang der Aufgabe müssten dann (aus bisher noch ungeklärten Gründen *g*) xy Sims einziehen, damit 7 Sims in der Simlane wohnen. Dann kann der Single zusätzlich schwanger werden. Baby wäre also Sim Nummer 8. Für die, die ien uneheliches Kind bevorzugen: Vielleicht ist der Seitensprungpartner ja unter den neuen Mitbewohnern ;)

In der 12 hätten wir dann die Kleindkindphase von Kind Nummer 2, und Kind Nummer 1 wird zum Teen. Wie wäre es denn mal mit einem netten kleinen Drama? ;) Der Partner des Singles hegt plötzlich den Verdacht, nicht der Vater von Kind Nummer 2 zu sein. Es entbrennt eine riesige Ehekrise und der Partner sucht sich eine Affaire :rolleyes: Für die Spieler mit männlichen Singles müsste die Aufgabenstellung dann natürlich anders sein. Wäre ja unlogisch, wenn die Männer ihre Frauen verdächtigen, nicht die Mütter zu sein oder so =) Für alle weiblichen Singles würde der Partner die Vaterschaft anzweifeln, die männlichen Singles müssten dann selbst ihren Partner verdächtigen.

Dann kam irgendwann noch der Vorschlag auf, eine weitere Originalfamilie ins Spiel zu holen. Da müsste man sich überlegen, wer das sein kann/sollte/muss :)
Ich fänd da z.b. Familie Hübsch aus Schönsichtingen ganz nett. Die Eltern leben ihr ganz eigenes Familiendrama *g* und die Zwillinge sind charakterlich auch sehr interessant. Außerdem sind die Zwillinge ebenfalls Teens, von daher könnte man vielleicht ne Aufgabe stricken, wo Kind Nummer 1 irgendwas mit den beiden erlebt. Z.B. muss unser Singlekind sich mit einem Zwilling verfeinden und mit dem anderen bester Freund werden oder so.

Hm, ja das war mein kreativer Erguss am Morgen ;)

LG
Tina

heimatlose schrieb:
Ok, super. Falls ich also keine weiteren Einwände lese, kann ich meine Nachbarn etwas aufmotzen.:D

Und keine Sorge, ich mach bei ALLEM, was mit SimPE zu tun hat, ne Komplettsicherung.:)

Um Gottes willen, nein! Das ist nur die Abkürzung für Schönsichtingen (Merkwürdighausen=MH, Verona Ville=VV), ist eben kürzer.;)

EDIT:
Zu den Vorschlägen von tiefliga:
Wir hatten ja eh gesagt, dass die Kappes nach der 9 zum Spielen freigegeben sind, daher scheidet eine weitere Kappe-Aufgabe in der Tat aus.

Eine Aufgabe mit 8 Personen wäre schon mal eine Herausforderung, vor allem für einen Kontrollfreak wie mich, der immer jedem Sim genau aufträgt, was er zu tun hat.:lol: Allerdings würde ich ungern mehr als eine Aufgabe mit sovielen Leuten auf einmal spielen müssen, da krieg ich ja nen Nervenzusammenbruch.

Ein Drama für die 12 fände ich auch ganz gut, allerdings finde ich deinen Vorschlag für meinen Geschmack schon zuuu konkret *nicht falsch verstehen;)*. Vielleicht legen wir einfach fest, dass es Knatsch im Hause gibt und als Resultat ziehe eine oder mehrere Personen aus (dann wäre auch das Überbevölkerungsproblem mit 8 Sims (siehe meinen Kommentar oben) gelöst).
Hm, klingt nun auch nicht wirklich originell, vielleicht hat sonst noch jemand Ideen.

Gut finde ich den Vorschlag, eine weitere Originalfamilie einzubauen. Mit den Hübschs habe ich bislang noch nie gespielt, mag keine Männer mit Vollbart :D. Insofern fände ich deine Wahl ok, wenn ich auf diese Weise gezwungen wäre, mich mit der Familie auseinanderzusetzen.

Was meinen die andern?

Zuletzt bearbeitet:
tiefliga schrieb:
So vorne im sammelsurium hätten wir noch anzubieten:
Hans Kappe soll einziehen. das fällt sicherlich weg, weil er ja 1. schon Teen ist und 2. bei manchen vielleicht schon tot/weg/verschollen ist. ;)
Vielleicht könnte man die Aufgabe dann mit einer anderen Originalfamilie verbinden? Ich kenn mich nur in veronaville aus, aber da wäre z.B. noch Antonio Monti mit seinen Zwillingen, die als Kinder für die Aufgabe in betracht kämen.
Dann war noch der Vorschlag, dass mindestens 8 personen im Haushalt leben müssen und sechs davon in den Platinbereich gebracht werden.
Das könnte man vielleicht ganz gut mit der Babyaufgabe verknüpfen. Am Anfang der Aufgabe müssten dann (aus bisher noch ungeklärten Gründen *g*) xy Sims einziehen, damit 7 Sims in der Simlane wohnen. Dann kann der Single zusätzlich schwanger werden. Baby wäre also Sim Nummer 8. Für die, die ien uneheliches Kind bevorzugen: Vielleicht ist der Seitensprungpartner ja unter den neuen Mitbewohnern ;)
Ganz volle Familien finde cih persönlich ja sehr reizvoll, allerdings mag da mancher vielleicht Probleme mit der Spielgeschwindigkeit bekommen, das Single-Haus ist ja bei den meisten mittlerweile schon ziemlich groß geworden.

Der Partner des Singles hegt plötzlich den Verdacht, nicht der Vater von Kind Nummer 2 zu sein. Es entbrennt eine riesige Ehekrise und der Partner sucht sich eine Affaire :rolleyes:
Ob das schon in dieser Generation passieren muss? Der Großteil unserer Singles hat doch schon vor Beginn der Aufgaben ein ziemlich tragisches Leben gehabt, vielleicht sollten wir die erstmal von weiterem Unheil verschonen?

Ich fänd da z.b. Familie Hübsch aus Schönsichtingen ganz nett. Die Eltern leben ihr ganz eigenes Familiendrama *g* und die Zwillinge sind charakterlich auch sehr interessant. Außerdem sind die Zwillinge ebenfalls Teens, von daher könnte man vielleicht ne Aufgabe stricken, wo Kind Nummer 1 irgendwas mit den beiden erlebt. Z.B. muss unser Singlekind sich mit einem Zwilling verfeinden und mit dem anderen bester Freund werden oder so.
Oder gleich ne feste Beziehung?
Ich kenn die Hübsch´s so gar nicht, hab da nur ganz zu Beginn, irgendwann im September oder so, mal rein geschaut, und fand die für den Anfang deutlich zu kompliziert, um ein neues Spiel kennen zu lernen.

Vielleicht wären die auch geeignet für einen Teenie, der zuhause weg läuft? Die Idee gab es ja auch ncoh, aber ich könnte mir vorstellen, dass die meisten das ihren eigenen Single-Kindern nicht antun wollen. Oder vielleicht in einer späteren Generation?

Und außerdem wäre ich ja sehr stark für eine Aufgabe mit Alienentführung. Allerdings ist es ja relativ langweilig, wenn nur ein Sim Nacht für Nacht am Teleskop steht, da könnten wir gleich zwei oder drei männliche Sims zu nutzen, das erhöht dann auch die Wahrscheinlichkeit.

@ Mimi,
auch von mir herzliche Glückwünsche :)!

@ Neph,
ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft.

@ Banane,
Erstmal muss ich sagen, ich finde es schon klasse, wie viel Vertrauen ihr in mich setzt
Ich werde mein Bestes geben, hoffentlich kann ich das überhaupt

ich finde es toll,dass Du so spontan bereit bist einzuspringen. Du machst Deine Sache sicher gut,da habe ich keine Zweifel :).

Also, zu den Aufgabenvorschlägen:
Ich bin erstmal dagegen wieder acht Personen in einen Haushalt zu geben, da ich wirklich in Aufgabe 7+8+9 sehr gestresst war und keine richtige List finden konnte zu spielen... (Wäre also für den ein oder anderen sicher auch Spielspaßverlust, was wir hier ja nicht haben wollen, wünschen, sollen...)
Eine weiter Originlfamilie ins Spiel bringen, finde ich eine gute Idee. Vor allem der Vorschlag mit dem Anfeinden und der andere bester Freund.
Die Ehekrise würde ich auf jeden Fall in das Sammelsoreium schreiben aber eher für die nächste Generation. (In einer folgenden Aufgabe könnte man ja daran anschließen und eine endgültige Trennung oder so...)

Eine Alienentführung fände ich auch sehr schön, aber ich muss zustimen, dass das alleine nicht sehr spannend ist, also vielleicht als Nebenaufgabe wie bei der Privatschule in Aufgabe 9.

Dann habe ich in einem anderen Post vergessen alle Neulinge zu begrüßen was ich hiermit nachhole:
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Singlen.

Dann noch ne kurze Frage.

Findet ihr die HP-Adresse Single-Sims.de.vu gut für dieses Projekt? (Meine HP heißt dann wahrscheinlich so. (Simlane10.de.vu fand ich irgendwie doof. und bei Single-Projekt.de.vu kam das Wort Sims nicht drin vor und dann hääte man sich da auch was anderes drunter vorstellen können...)

tiefliga schrieb:

In der 12 hätten wir dann die Kleindkindphase von Kind Nummer 2, und Kind Nummer 1 wird zum Teen. Wie wäre es denn mal mit einem netten kleinen Drama? ;) Der Partner des Singles hegt plötzlich den Verdacht, nicht der Vater von Kind Nummer 2 zu sein. Es entbrennt eine riesige Ehekrise und der Partner sucht sich eine Affaire :rolleyes: Für die Spieler mit männlichen Singles müsste die Aufgabenstellung dann natürlich anders sein. Wäre ja unlogisch, wenn die Männer ihre Frauen verdächtigen, nicht die Mütter zu sein oder so =) Für alle weiblichen Singles würde der Partner die Vaterschaft anzweifeln, die männlichen Singles müssten dann selbst ihren Partner verdächtigen.

LG
Tina

Find ich alles gut was du vorgeschlagen hast, auch das mit der Orginalfamilie. Die Hübschs sind da glaub ich gut geeignet. Auch die 8 Personen finde ich sehr reizvoll.

Allerdings sehe ich bei dem Vorschlag mit dem Seitensprung ein Problem: Wenn bei den Leuten mit dem männlichen Single die Ehefrau ein uneheliches Kind bekommt, dann ist es nicht das Kind des Singles!
Prinzipiell macht mir das nichts aus, aber wenn hinterher mit diesem Kind mal als Simlane 10- Erbe gespielt werden soll, ist da dann ein völlig neuer Stammbaum.
Aber vielleicht könnte man als männliche Alternative den Single eine andere Frau, die ins Haus eingezogen ist schwängern lassen und die Ehefrau des Singles hegt dann irgendwann verdacht, dass ihr Partner als Vater in Frage kommt.

Könntet ihr euch sowas vorstellen?

LG pryor

Hallihallo :hallo:

@mond.kuss
Mein OK hast du auf jeden Fall, hab ja auch einem der Hausmädchen Sundays Gesicht verpasst, nachdem wir ja einen NPC einziehen lassen mussten :)
Um Gottes willen, nein! Das ist nur die Abkürzung für Schönsichtingen (Merkwürdighausen=MH, Verona Ville=VV), ist eben kürzer.;)

Ach soooooooooo :idee:

@heimi
*mal auf die schulter klopft* wenn ich dich nicht schon so lange kennen würde und da ich dich mag und ich weiss das du zuverlässig bist *genug lob :D *
wenn ich nicht grad greifbar bin, schick eine pn oder mail, da unser postfach immer an ist, bekomm ich bescheid wenn was ankommt.

Hab ich deine Mailadresse? Ich glaube schon, irgendwo %) Ich geh mal gucken :) Und zu dem ersten: Hör bloß auf, sonst heb ich irgendwann ab :lol:
vorne unter post 4 bei sammelsorium sind drei von denen ich aber nicht weiss ob die was sind

Ich geh mir das gleich mal angucken.
Wie ist das mit der Elf, ist das fest mit dem zweiten Kind? Wenn ja, könnte man das ja mal ein bisschen ausarbeiten...

@Amanda
Danke, lieb von dir :)

@Dream
ich finde es toll,dass Du so spontan bereit bist einzuspringen. Du machst Deine Sache sicher gut,da habe ich keine Zweifel :).
Mir ist dieses Projekt hier einfach sehr ans Herz gewachsen, mir wurde neulich schon ganz anders, als es diesen Krach gab - ich kann mir gar nicht vorstellen, das alles aufzugeben, von daher konnte ich auch nicht Nein sagen, als heimi mich gebeten hat, zu helfen. Ich mach das hier ja auch gerne :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@all
Klingt etwas stressig, aber gut :D
Also sozusagen dann eine echte Großfamilie :)
Da lässt sich auch ganz gut erklären, wieso nur zwei arbeiten sollen - der Single oder sein Partner kann natürlich wegen Schwangerschaft nicht arbeiten, zwei oder drei der Personen sind Kinder und für die restlichen gibts sicher eine Erklärung.
Was man noch klären müsste, ist die Familie, die einzieht. Darf sich jeder frei aussuchen, wie sie zusammengesetzt sein soll? Ich wäre dafür, da ja auch nicht in jedem Haushalt gleich viele Sims wohnen. Mehr als drei, vier Leute werden es sowieso nicht sein, die einziehen müssen.
In der 12 hätten wir dann die Kleindkindphase von Kind Nummer 2, und Kind Nummer 1 wird zum Teen. Wie wäre es denn mal mit einem netten kleinen Drama? ;) Der Partner des Singles hegt plötzlich den Verdacht, nicht der Vater von Kind Nummer 2 zu sein. Es entbrennt eine riesige Ehekrise und der Partner sucht sich eine Affaire :rolleyes: Für die Spieler mit männlichen Singles müsste die Aufgabenstellung dann natürlich anders sein.
Klingt für mich auch gut, so eine kleine Herz-Schmerz-Aufgabe also :D Aber vielleicht sollte man es nicht zu konkret machen, eher so wie mond.kuss schrieb:
Ein Drama für die 12 fände ich auch ganz gut, allerdings finde ich deinen Vorschlag für meinen Geschmack schon zuuu konkret *nicht falsch verstehen;)*. Vielleicht legen wir einfach fest, dass es Knatsch im Hause gibt und als Resultat ziehe eine oder mehrere Personen aus (dann wäre auch das Überbevölkerungsproblem mit 8 Sims (siehe meinen Kommentar oben) gelöst).
Ich möchte auch auf keinen Fall mehr als eine Aufgabe mit acht Personen spielen, das dauert ewig, weil ich ständig pausieren muss, um den Überblick nicht zu verlieren, deswegen wäre ich mit dieser Lösung sehr einverstanden :)
Dann kam irgendwann noch der Vorschlag auf, eine weitere Originalfamilie ins Spiel zu holen. Da müsste man sich überlegen, wer das sein kann/sollte/muss :)
Auch das find ich gut, vor allem die Geschichte mit den Zwillingen. Familie Hübsch habe ich noch nie gespielt, vielleicht gerade darum gefällt mir die Idee :D
Vielleicht könnte man die Aufgabe dann mit einer anderen Originalfamilie verbinden? Ich kenn mich nur in veronaville aus, aber da wäre z.B. noch Antonio Monti mit seinen Zwillingen, die als Kinder für die Aufgabe in betracht kämen.
Aber gab es da nicht mal das Problem, dass das Sozialamt in so einem Fall alle Kinder abholt, nicht nur eines? Das wäre ja auch blöd :argh: Oder gilt das für Teens nicht mehr? Dann könnte man ja mit der Aufgabe warten, bis das zweite Kind ein Teenie ist?
Aber vielleicht könnte man als männliche Alternative den Single eine andere Frau, die ins Haus eingezogen ist schwängern lassen
Ich sehe da eigentlich kein Problem, nur wie Mac sagte:
Ob das schon in dieser Generation passieren muss? Der Großteil unserer Singles hat doch schon vor Beginn der Aufgaben ein ziemlich tragisches Leben gehabt, vielleicht sollten wir die erstmal von weiterem Unheil verschonen?
Das stimmt schon irgendwie - sollten wir festlegen, dass das zweite Kind ehelich ist und uns den Seitensprung für die nächste Generation aufheben?

Übrigens wollte ich noch sagen, ich finde es klasse, wie viele Leute sich hier an der Diskussion beteiligen - Danke an euch alle :)

@MacPrinter: Das habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem bei Google oder so, kommen da bestimt auch andere Leute drauf. Das wäre natürlich auch kein Drama.
Außerdem fällt mir nichts besseres ein...Oder habt ihr einen sensationellen Einfall?

Sakumi, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag ... und viel Spaß mit Deinen neuen Kätzchen (die sind ja supersupersüß!!!)!

Ansonsten danke für all Eure lieben Glückwünsche ... die kann ich sicher noch alle gut gebrauchen. Und Su, danke, daß Du mir das Gefühl gegeben hast, daß ich nicht allein da stehe, wenn ich mich manchmal komplett überfordert fühle.

Stine, ich drück Dir beide Daumen, daß es bald doch noch klappt. Hätt ich das geahnt, hätt ich lieber nichts geschrieben. Ich kenn das nur vom Mitfiebern bei meiner Schwester, bei der hat es erst geklappt, als sie das Thema erstmal ganz abgehakt hatte.

Aufgabenmäßig kann ich zur Zeit leider nicht so mitdenken, ich vertrau da ganz auf Euch. Zur Not kämpfe ich mich halt durch die ein oder andere Aufgabe, mit der ich nicht viel anfangen kann ... hab ich mir dann ja selbst eingebrockt.

PS: wie wär's, wenn man die Hübsch-Zwillinge im Single-Haushalt einigermaßen miteinander versöhnen müßte (die hassen sich ja ziemlich)... was sich dann aber eventuell - als Nebenaufgabe - über mehrere Aufgaben erstrecken müßte, weiß ja nicht, wie zeitaufwendig das so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke zusammen für die Glückwünsche, wenigstens ein paar Leut die dran gedacht haben :)( wo der größte Teil meiner Freunde meinen Geburtstag vergessen hat -.-)

Jepp, ich hab 2 neue Kätzchen, irgendwer hat mein Sternchen umgebracht, wir haben sie letzte Woche Dienstag tot gefunden :(
Also haben wir uns letzten Mittwoch Bärchen und Samstag dann Bienchen geholt,. Bilder hab ich im Haustier-Foto-Thread gepostet:)

Sakumi, hab sie gefunden... :)

das letzte Bild ist ja wirklich zum Schreien *neidischwerd*

Hätte ich bloß eine Digitalkamera, dann würde ich euch Nelly und Ramiro auch mal zeigen :argh:

Hallo Sakumi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Das mit deinem Sternchen tut mir leid, ich weiß wie das ist. Aber die neuen sind ja wirklich niedlich, besonders das Bienchen gefällt mir richtig gut.

LG pryor

@Sakumi: Dann von mir auch mal Herzlichen Glückwunsch!

Wie gerne hätte ich auch ein Kätzchen aber meine Eltern erlauben das nicht... *heul*

Au backe, was war denn hier heute los?
Wenigstens habe ich den Geburtstag noch nicht verpaßt:

Herzlichen Glückwunsch, Sakumi!! :hallo:

Die Kätzle sind ja echt oberknuffig, wir bekommen im Herbst wahrscheinlich auch einen kleinen Kater, für mich vollkommenes Neuland, das kann ja was werden! *lach*

Eurer Diskussion kann ich im Moment aus Zeitmangel leider nicht Post für Post folgen, nur überfliegen, aber es war soweit ich das sehen konnte, nix Schlimmes dabei, im Gegenteil. Nur fremdgehen lasse ich meinen Jonas vorläufig nicht, das können "wir" im Moment nicht verkraften. ;)

LG, Su <-- hat heute Abend noch einen Haufen Arbeit :naja:

Die Kätzle sind ja echt oberknuffig, wir bekommen im Herbst wahrscheinlich auch einen kleinen Kater, für mich vollkommenes Neuland, das kann ja was werden! *lach*
Wenn du Fragen hast, nur her damit, nachdem wir im letzten Sommer mit Bekannten im Urlaub auf Naxos waren und von dort zwei trächtige Katzen mitgenommen haben, kenne ich mich allmählich aus %) Die ersten sechs Babys sind in Griechenland geboren worden, im Badezimmer unserer Ferienwohnung und haben - kaum zwei Tage alt - eine Reise per Taxi, Fähre, Flugzeug und S-Bahn nach München gemacht. Nur ein paar Stunden nach unserer Ankunft hat die zweite Katze vier Junge bekommen, deren Ältester unser kleiner Ramiro ist :)
Übrigens haben alle zehn Babys die Strapazen gut überstanden, auch wenn natürlich alles anders geplant war - die Kätzchen hätten alle in Deutschland geboren werden sollen :rolleyes: Heute sind sie neun Monate alt und alle zehn putzmunter und wunderschön :) :)

Das klingt äußerst lustig! :lol:
Na, ich bin gespannt, wälze gerade schon ein paar Katzenbücher aus der Bibliothek, haben die Anschaffung aber absichtlich erst auf den Herbst gelegt, damit kein Urlaub mehr ansteht. Möchte den Kleinen ja nicht schon kurz nach der Ankunft einem Urlaubssitter überlassen.

Grüßli, Su <--- zu müde für alles :heul:

@ Sakumi,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :hallo:!

Seit meinem letzten Post hier,bin ich nicht faul gewesen und habe die Aufgaben von Mimi und Neph gelesen :).

Mimi
Klausie ist total süss. Die Art,wie er Mitch und Gerda auseinanderbringt zeigt aber auch,dass er ziemlich hinterhältig sein kann und dann,als wäre das nicht genug,wird er Gerda gegenüber handgreiflich (keine Kritik an Deiner Arbeit,ist nur der Ansatz zu einer meiner berüchtigten Analysen :lol:). Allerdings spricht für Klausie,dass er den ersten Schritt zur Versöhnung macht und sich bei Mitch entschuldigt.
Neila gefällt mir gut,ich mag diese Aliens (ich habe auch einige in Strangetown),süss wie sich Klausie in sie verliebt und sich nicht getraut ihr etwas zu sagen. Der arme Morton,was der bei den Kappes so erlebt,beim Ehekrach hat mir allerdings die kleine Desdemona am meisten leidgetan,wie sie neben den streitenden Eltern steht und bitterlich weint :(. Dass Klausie eifersüchtig wird,als er merkt,dass Morton die Frauenherzen nur so zufliegen ( Romantiklaufbahn wenn ich nicht irre ;) ),kann ich gut nachvollziehen,eine Zeitlang habe ich sogar befürchtet,dass Neila Gefühle für das "Monster" entwickeln könnte. Danielle und Morton passen gut zusammen,das Bild von den Beiden auf dem Sofa ist niedlich.
Die Idee dass Klausie von Neila schwanger wird,gefällt mir,die kleine Keluisa und der kleine Connor sind total knuffige Kleinkinder. Ich bin gespannt,wie sie sich entwickeln.

Neph
Deine Chelsea gefällt mir sehr gut und Maxi Sanders als Mitbewohner ist eine gute Wahl (ich "kenne" ihn,er ist in einer meiner Nachbarschaften eingezogen). Die Anspielungen auf seine Latexhandschuhe sind köstlich :). Ich habe lachen müssen,Maxi gefällt Chelsea offenbar so gut,dass sie nicht einmal bemerkt (oder bemerken will) welchem Job er nachgeht ( Hochstapler - Stapelfahrer; Fluchtfahrzeugfahrer - Chauffeur :lol: ).
Aber was Max da so hinter Craig's Rücken treibt und mit wem *schütttel*! Klar dass da Chelsea nicht schweigen kann und ihm den Marsch bläst. Huch,auch bei Deinen Sims setzt es Prügel! Aber der Ausdruck auf Chelsea's Gesicht zur Frage:'was sollte ich bloss tun?' ist einfach herrlich :). Das Ende der 3.Aufgabe finde ich traurig,dass Jesse so ein Schuft ist,hätte ich nicht gedacht,arme Chelsea :(! Irgendwie hat er verdient was ihn danach ereilt.
Belladonna ist auf den ersten Blick echt gruselig anzusehen,aber wie sie die Kappes behandelt haben,ist schon traurig. Schön dass sie sich trotz einiger Schwierigkeiten so gut in die WG einfügt. Bella's Leben nimmt nun auch noch eine glückliche Wende,denn dieser coole Telamion passt wirklich gut zu ihr.
Dara's Geburtsanzeige gefällt mir sehr und die Kleine ist zuckersüss,kein Wunder bei diesen Eltern!
Der umgestylte Maxi gefällt mir übrigens sehr gut :). Und dann möchte ich Dir zum Schluss noch mein Lob aussprechen für Deine Häuser. Schon das Singlehaus hast Du wunderschön gestaltet,ebenso wie das Community-Lot,aber das Sanderhaus übertrifft alles :eek:! Ich habe die Bilder 2x hintereinander staunend anschauen müssen,das Haus ist so toll!

@ Banane,
Heute sind sie neun Monate alt und alle zehn putzmunter und wunderschön

blöde Frage,aber leben denn alle 10 Jungen noch bei Euch?

@ stine
auch ohne vorher kategorisch das Abstillen zu verlangen
:naja: ich habe mal gehört das man früher das stillen indirekt als verhütung nahm, solange ein kind gestillt wurde, war die empfängnis sehr eingeschränkt. vielleicht liegt es ja auch daran bei dir

@ tiefliga
Hans Kappe soll einziehen. das fällt sicherlich weg, weil er ja 1. schon Teen ist
naja, ein teen kann aber aufgrund von schlechten werten weglaufen und soll angeblich am tag an dem er erwachsen wird erst wiederkommen
Dann kam irgendwann noch der Vorschlag auf, eine weitere Originalfamilie ins Spiel zu holen.
:D ich möcht gern babsi braun, da sind auch kinder, vom säugling bis zum teen.

@ mond.kuss
Um Gottes willen, nein! Das ist nur die Abkürzung für Schönsichtingen
:lol: ach so
Mit den Hübschs habe ich bislang noch nie gespielt, mag keine Männer mit Vollbart
;) schon mal was von rasieren gehört

@ mac
Ich kenn die Hübsch´s so gar nicht
Vielleicht wären die auch geeignet für einen Teenie, der zuhause weg läuft?
dafür wären die hübsch auch ganz geeignet, da sich die zwillis so überhaupt nicht leiden können, ich glaube sogar die sind verfeindet
Und außerdem wäre ich ja sehr stark für eine Aufgabe mit Alienentführung
muss da dann unbedingt ein mann entführt werden?
oder soll wirklich eine schwangerschaft daraus entstehen

@ little tricia
Die Ehekrise würde ich auf jeden Fall in das Sammelsoreium schreiben
hab ich gemacht
bei Single-Projekt.de.vu kam das Wort Sims nicht drin vor und dann hääte man sich da auch was anderes drunter vorstellen können
:lol: na du bist ne marke. blöd ist der der schlechtes dabei denkt ;)

@ mac
MacPrinter schrieb:
Ich glaub, an deiner Stelle würd ich alles mit Single aus dem Titel rauslassen :lol: nicht, dass du Besucher bekommst, die dann was ganz anderes suchen.
=) lass die doch ruhig gucken, die werden dann schon merken das sie sich verlaufen haben, geschieht denen doch recht

@ banane
Hab ich deine Mailadresse?
:rolleyes:
ja, sogar mehrere *meine und die meines GG, hast du eigendlich noch @haefft.de*
Also sozusagen dann eine echte Großfamilie :)
Da lässt sich auch ganz gut erklären, wieso nur zwei arbeiten sollen - der Single oder sein Partner kann natürlich wegen Schwangerschaft nicht arbeiten, zwei oder drei der Personen sind Kinder und für die restlichen gibts sicher eine Erklärung.

Was man noch klären müsste, ist die Familie, die einzieht. Darf sich jeder frei aussuchen, wie sie zusammengesetzt sein soll? Ich wäre dafür, da ja auch nicht in jedem Haushalt gleich viele Sims wohnen. Mehr als drei, vier Leute werden es sowieso nicht sein, die einziehen müssen.
grossfamilie fände ich prima, und ich meine dann sollte es jedem überlassen werden wen er einziehen lässt. könnten ja auch verschiedene personen sein, tramper oder entfernte verwandte oder nachbarn denen es zu hause zu einsam ist
Aber gab es da nicht mal das Problem, dass das Sozialamt in so einem Fall alle Kinder abholt, nicht nur eines?
teens werden nicht mehr vom sozialamt abgeholt, soweit ich weiss können die gefahrlos weglaufen ohne das es probleme mit anderen kleineren kindern gibt

@ sakumi

qa135.jpg
auch von mir. sorry das ich nicht schon heute morgen gratuliert habe. aber besser spät als nie ;)

nun muss ich aber noch ein paar bilder scannen, bisher sind es heute 369, das waren 1,5 schuhkartons und ich bin eigendlich nur
muede01.gif

:hallo: Augewerf
Eye_anim.gif

@Sakumi - hab dir schon im OT gratuliert...deine beiden neuen Kätzchen sind obersüß !!

So, morgen gehts mit dem Schiffchen von Mainz nach Koblenz, Tagesausflug machen..

Bis dann

Amanda

Servus an alle, die noch so spät online sind

Ich hatte die ganze Woche - soweit es meine Zeit nur irgendwie erlaubt hat - damit verbracht, meine erste Aufgabe durchzuspielen und vor allem Schnappschüsse zu machen und zu dokumentieren.

Bin soeben damit fertig geworden; muss aber noch den 2. Teil (=2.Woche) online stellen.

Nun habe ich aber ein Problem:

Wie kann ich die Statusleiste von den einzelnen Sims (ich meine jene, wo der Kontostand steht, die Wünsche und Bedürfnisse, und alle anderen Informationen über den Sim) so fotografieren, dass man es auch lesen kann? Habe es bei einigen von Euch gesehen. Ich mache die Screen-Prints mit SimCamera, habe aber ausser Paint kein weiteres Programm für die Bearbeitung von Photos.

Oder genügt es wenn ich es "nur" schriftlich dokumentiere?

Bitte um Eure Hilfe
- Danke - TIZIANA

@ Tiziana,
Paint reicht um die Screenies zu bearbeiten. Du kannst sie da zurechtschneiden und ins richtige Format bringen. Ich habe es auch immer so gemacht :).

Dreamchaser schrieb:
@ Tiziana,
Paint reicht um die Screenies zu bearbeiten. Du kannst sie da zurechtschneiden und ins richtige Format bringen. Ich habe es auch immer so gemacht :).

Danke für Deine schnelle Antwort, leider konnte ich Dir gestern nicht mehr dafür danken, weil bei der Antwort dauernd meine Internetverbindung abgebrochen hat. War irgendwie ein Knoten in der Leitung.

Ich habe gestern noch etliche Varianten im Paint ausprobiert, aber keine hat so richtig funktioniert. Das Zuschneiden geht ja, aber das Bild wird da nur in der Höhe kleiner und ich könnte die verbleibende Leiste hochziehen, aber das verzerrt das Bild, breiter kann ich nicht werden, weil das Bild ja nur eine bestimmte Grösse haben darf. Aber auch wenn ich das zugeschnittene Bild proportional verändere wird die Schrift derart verwaschen, dass man es nicht mehr lesen kann. Habe im Office Picture-Manager auch schon probiert, es durch Autokorrektur schärfer zu machen, nutzt auch nichts.

TIZIANA

Mimi A schrieb:
Stine, ich drück Dir beide Daumen, daß es bald doch noch klappt. Hätt ich das geahnt, hätt ich lieber nichts geschrieben. Ich kenn das nur vom Mitfiebern bei meiner Schwester, bei der hat es erst geklappt, als sie das Thema erstmal ganz abgehakt hatte.
Ach Mensch, Mimi, das hatte ich befürchtet, daß Du das so aufnimmst :argh: . Mach Dir bitte keinen Kopf um mich, so wild ist das wirklich nicht. Ich war nur ausgerechnet an dem Tag etwas depri drauf ... irgendwie dachte ich, diesen Monat wäre es was geworden, aber ich bekam nur eine besonders schmerzhafte Blutung :naja: . Wie weit bist Du denn nun wirklich? Bekommst Du jetzt den Wassermann den ich die ganze Zeit schon haben wollte? =) Bei meiner Tochter mußten die ja unbedingt am 18.1. einleiten, sonst wäre sie vielleicht auch schon einer geworden ;) .

Sag mal, wann fahrt Ihr eigentlich los nach Dänemark? Schon morgen, oder erst nächste Woche? Und wo geht es hin, eher südlich oder habt Ihr sehr weit zu fahren? Falls Euch die Fahrt zu lang ist könnt Ihr auch gerne bei uns Kaffeepause machen :cool: .

heimatlose schrieb:
@ stine
:naja: ich habe mal gehört das man früher das stillen indirekt als verhütung nahm, solange ein kind gestillt wurde, war die empfängnis sehr eingeschränkt. vielleicht liegt es ja auch daran bei dir
Anfangs schon, aber mit der Zeit relativiert sich das zusehends. Ich hab seit gut 1 1/2 Jahren wieder einen (jetzt mehr, anfangs weniger) regelmäßigen Zyklus mit Eisprung, daran sollte es also nicht liegen. Natürlich ist der Hormonhaushalt noch ein bischen anders, aber ich kenn genügend Frauen, die schon deutlich eher das zweite Kind bekommen haben, so daß ich hier ohne "Beweis" nicht auch noch zusätzlichen Mega-Streß in die Familie bringen will (den wir alle eh nicht wollen). Bestes Negativbeispiel sind leider mein Cousin und seine Frau ... die haben es mit der Verhütung nicht so genau genommen (die Kleine hat in den ersten Monaten auch locker alle 2 Stunden gestillt), mit dem Ergebnis, daß die Kinder nur 16 Monate auseinander sind. Inzwischen ist die Ehe gescheitert und wird in Kürze geschieden, weil sie damit nicht mehr klar gekommen sind :( (die Große ist grade vier, der Kleine wird jetzt 3).

@all: Sorry, daß ich im Moment nur off topic schwafele, aber ich bin etwas im Streß und komm im Moment gar nicht dazu, mir über die Sims Gedanken zu machen :argh: . Mein Mann war die letzten beiden Wochen laufend auf Geschäftsreise, ich mit dem trotzenden Kleinkind alleine zuhause, und da meine Nerven (Hormone sei dank) eh ziemlich blank liegen zoff ich mich auch sonst mit jedem, der mir in die Quere kommt :rolleyes: . Ich kann nur hoffen, bald mal wieder die Ruhe für die Sims zu finden ... :naja:

Nochmal danke an euch alle für die lieben Glückwünsche :)
so, nächste Woche schreib ich die letzte Klausur, danach hab ich endlich Zeit Aufgabe 5 endlich fertig zu spielen...ich komm im Moment einfach nicht dazu %)

TIZIANA schrieb:
Ich habe gestern noch etliche Varianten im Paint ausprobiert, aber keine hat so richtig funktioniert. Das Zuschneiden geht ja, aber das Bild wird da nur in der Höhe kleiner und ich könnte die verbleibende Leiste hochziehen, aber das verzerrt das Bild, breiter kann ich nicht werden, weil das Bild ja nur eine bestimmte Grösse haben darf. Aber auch wenn ich das zugeschnittene Bild proportional verändere wird die Schrift derart verwaschen, dass man es nicht mehr lesen kann. Habe im Office Picture-Manager auch schon probiert, es durch Autokorrektur schärfer zu machen, nutzt auch nichts.
Entschuldige das habe ich vergessen zu schreiben,klar sind die Leisten zu gross :) . Ich halbiere die Leisten. Also ein Teil um z.B. die Finanzen anzuzeigen,ein Teil die Freunde oder die Skills usw. ich hoffe,dass ich mich verständlich ausdrücke. Ich habe Dir unten 2 Bilder angehängt um das zu verdeutlichen was ich meine,ich drücke mich leider manchmal etwas unklar aus :argh:.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
Entschuldige das habe ich vergessen zu schreiben,klar sind die Leisten zu gross :) . Ich halbiere die Leisten. Also ein Teil um z.B. die Finanzen anzuzeigen,ein Teil die Freunde oder die Skills usw. ich hoffe,dass ich mich verständlich ausdrücke. Ich habe Dir unten 2 Bilder angehängt um das zu verdeutlichen was ich meine,ich drücke mich leider manchmal etwas unklar aus :argh:.

Das ist es! Die simpelsten Lösungen sind doch die besten, aber die Idee muss man erst haben! :idee:

Danke für Deinen Tipp, werde ich heute am Abend gleich ausprobieren. Bin ja leider noch im Büro - ist immer so öde, wenn sich nichts mehr tut, weil alle anderen schon im Wochenende sind und man den blöden Journaldienst absitzen muss.

TIZIANA

Moin, Moin,

ich musste gestern mein ganzes Spiel neu installieren, weil plötzlich alle Sims in meinen gesamten Simswelten ihre Erinnerungen verloren haben, nur noch rote und grüne Felder waren zu sehen. Was für ein Schreck, ich habe erst einmal ein Backup von Gordons Heimat gemacht und dann alles neu installiert, zum Glück waren die Erinnerungen dann wieder da. Momentan schicke ich gerade Desdemona und Elvira durchs Studium, sie sind beide in der geheimen Verbindung und inzwischen im vierten Semester. Ich freue mich schon darauf mit der nächsten Aufgabe anzufangen.
@Nephtys: Ich hoffe das mit deiner Mutter stellt sich als harmlos heraus, ich drücke die Daumen dafür.
@Pryor: Herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen und
@Mimi A, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und
@Sakumi, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Zu den Aufgabenvorschlägen: die Familie Hübsch mit aufzunehmen fände ich klasse, denn die sind wirklich eine Herausforderung, eine Alienentführung würde mir auch gefallen und gegen viele Personen im Haushalt habe ich auch nichts einzuwenden, um so mehr Chaos um so besser.

Schöne Grüße

Thomaline

Stine, ja, ich denke, es wird ein Wassermännchen. Einen genauen Termin hab ich zwar noch gar nicht, da ich meine letzte Regel nicht notiert habe, aber es läuft auf Ende Januar hinaus. Da meine beiden anderen Kinder 14 Tage überfällig waren (und ich immer Wehenschwäche hatte), gehe ich mal davon aus, daß es dann erst zu unserem Geburtstag kommt. Wenn es aber gern mal zu früh kommen möchte, könnte es auch an dem Geburtstag meines Mannes kommen, dann wär's ein Steinbock ... lassen wir uns überraschen! Hauptsache, es wird ein Hund und kein Hahn, die chinesischen Horoskope faszinieren mich viel mehr.

Unsere Beiden sind ja auch nur 17 Monate auseinander. Bei mir war das glücklicherweise keinerlei Problem, trotz Stillen wieder schwanger zu werden ... ich hätte gar nicht damit gerechnet, daß das so schnell wieder klappt. Das wird schon werden. Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!

Wir fahren morgen an den Limfjord, soweit nördlich war ich noch nie, obwohl ich schon an die zwanzigmal in DK war. Mir graut schon sehr vor der Fahrt, zumal sich unsere Beiden letztes Jahr im Auto auf der Rückfahrt schon gut gestritten haben - das kannte ich vorher so überhaupt nicht, da waren sie immer friedliche Auto-Kinderchen.

Ich bin zur Zeit auch eher ein OT-Typ, habe meine Sims schon länger nicht mehr gesehen und vermisse sie zur Zeit auch nicht. Gute Voraussetzungen, um in den Urlaub zu starten.

Dream, danke, für Deine ausführlichen Kommentare über Klausie und Co. Irgendwie ist mir Klausie ziemlich ähnlich ... ich bin auch der schüchterne Typ und mach mir eine Menge Sorgen um andere, aber dann und wann kann ich ziemlich gemein werden (auch wenn sich das hier wahrscheinlich niemand so recht vorstellen kann - das muß leider hauptsächlich mein Mann ausbaden, mein armer, gutmütiger Schatz!).

So, jetzt muß ich dringend packen, auch wenn ich mich viel lieber hinlegen würde.

Macht's alle gut!

Hab mal ne Frage: Darf ich zu meiner Singlenachbarschaft eine Collegestadt hinzufügen und einige neue Nachbarn das College absolvieren lassen, bevor ich sie dann in die Singlenachbarschaft hole?

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch Mimi, das wirst du schon schaffen (auch wenns sich ohne Kindererfahrung wahrscheinlich einfach sagen lässt)!

Zuletzt bearbeitet:
@Dream
blöde Frage,aber leben denn alle 10 Jungen noch bei Euch?
Um Gottes Willen, nein :lol: aber wir besuchen sie des Öfteren. Eins lebt bei uns - mein "Baby" Ramiro:) - und die Mutter der sechs Babys lebt zusammen mit ihrem Jüngsten und dem Jüngsten der anderen Katze bei besagten Bekannten, mit denen wir im Urlaub waren.

@Heimi
:rolleyes: ja, sogar mehrere *meine und die meines GG, hast du eigendlich noch @haefft.de*
Hab ich noch, bloß scheinen die Probleme mit dem Server zu haben :naja: Naja, hoffe, ich hab da bald wieder einen etwas regelmäßigeren Zugang :argh:

@Pryor
Ich denke, ja, haben doch auch schon einige andere so gemacht - Su zum Beispiel :)

Thomaline schrieb:
...weil plötzlich alle Sims in meinen gesamten Simswelten ihre Erinnerungen verloren haben, nur noch rote und grüne Felder waren zu sehen.
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Da ist eine korrumpierte Datei daran schuld. Ist aber eigentlich ganz einfach zu beheben, indem man die Originaldatei von der CDRom wieder auf die Festplatte kopiert. So umgeht man die Neuinstallation.
Hier der Link zum entsprechenden Beitrag im Forum, wo die genaue Lösung nochmal erklärt ist.

Bei mir hat das auf Anhieb geklappt (auch OHNE am Schreibschutz rumzubasteln).

eine Alienentführung würde mir auch gefallen
Hm, muss das unbedingt sein? Soweit ich weiss, klappen die Entführenen eh nur gaaaanz selten, ich will da nicht den Haushalt die ganze Aufgabe über ständig durchs Teleskop gucken lassen, nur dass endlich mal einer entführt wird. Und mit dem entsprechenden Hack ist es andererseits wieder keine Herausforderung. Zudem bin ich nicht gerade Fan von den Alienbabies (sorry Mimi :hallo: ).
Wenn die Mehrheit aber darauf besteht, füge ich mich natürlich ;) .

Hallo zusammen! :hallo:
Zu den Alienentführungen:
Bei mir passiert es, ich erzählte es euch ja schonmal, mind. jedes 2. Mal, es nervt inzwischen schon fast. Kann es gar nicht glauben, daß es bei vielen hier so schwierig ist.
Naja, jedenfalls habe ich aufgrund der vielen Entführungen schon eine in die Geschichte eingefügt, deshalb bin ich auch nicht so dolle interessiert an dem Thema, würde des aber dennoch natürlich mitmachen, wenn alle anderen das gerne wollen.
Ein Alien-Baby hatte ich allerdings noch nicht, es wurden nur diverse weibliche Sims entführt, da ich nur solche durchschauen ließ, wollte ja keine grünen Folgen. :lol:

Grüßli, Su

Ist es korrekt, dass ab heute die Aufgabe 10 gespielt werden darf?

Dann wollte ich mal fragen wo man schöne Hochzeitskleider runterladen kann. Ich bevorzuge so klassisch weiß oder Cremefarben...

Habe die neun (in mühsamer 2 stündiger Arbeit) vertextet. Hab die Dateien bei lycos schon hochgeladen, aber des funktioniert irgendwie nicht. Müsst euch noch was gedulden, bis ich das Problem gelöst habe...

Wollte eigentloch noch was fragen, ist mir aber eben entfallen...
Edit: Und schon ist es wieder da:
Könnte mir mal jemand, der die neun schon gespielt hat, sagen wie viele tage die Kinder bzw. der Single noch hat, weil ich glaube, dass ich bei meinen einen Tag zu früh oder einen tag zu spät das Altern wieder aus geschaltet habe. (Damit ich den Fehler beheben kann, durch eventuelles einschalten oder das auslassen des Lebenselixiers...)

Thomaline schrieb:
Gerade habe ich mir vorgestellt, wie es währe wenn zwei Sims die mir sehr sympatisch sind zueinander finden würden. Schade das sie soweit weg voneinander leben.
HERRRRLLICH!!!! Das ist ja oberköstlich, haste klasse hingekriegt! :scream:
Jonas` Tochter Angelina schaut übrigens dem Kind auf dem Foto sehr ähnlich. *staun*

Kicher, Su <-- bearbeitet immer noch die Bilder der 8 *schwitz*

mond.kuss schrieb:
Allerdings würde ich ungern mehr als eine Aufgabe mit sovielen Leuten auf einmal spielen müssen, da krieg ich ja nen Nervenzusammenbruch.
ja das denke ich auch. Wenn eine Aufgabe mit 8 personen kommt, dann sollte das auch auf eine begrenzt sein. Länger würde ich das wohl auch nicht aushalten :)

mond.kuss schrieb:
Ein Drama für die 12 fände ich auch ganz gut, allerdings finde ich deinen Vorschlag für meinen Geschmack schon zuuu konkret *nicht falsch verstehen;)*.
Ja stimmt natürlich. das war auch nur, was ich grad so im Kopf hatte. Ich kann besser konkret formulieren als allgemein ;)

McPrinter schrieb:
ja da hast du natürlich auch wieder Recht :) Aber man kanns ja mal im Hinterkopf behalten für die nächste Generation.

pryorblackwood schrieb:
Allerdings sehe ich bei dem Vorschlag mit dem Seitensprung ein Problem: Wenn bei den Leuten mit dem männlichen Single die Ehefrau ein uneheliches Kind bekommt, dann ist es nicht das Kind des Singles!
Prinzipiell macht mir das nichts aus, aber wenn hinterher mit diesem Kind mal als Simlane 10- Erbe gespielt werden soll, ist da dann ein völlig neuer Stammbaum.
Aber vielleicht könnte man als männliche Alternative den Single eine andere Frau, die ins Haus eingezogen ist schwängern lassen und die Ehefrau des Singles hegt dann irgendwann verdacht, dass ihr Partner als Vater in Frage kommt.

Könntet ihr euch sowas vorstellen?
Stimmt das macht Sinn. Aber wenn wir sowas eh erstmal verschieben, haben wir ja noch genug Zeit, daran rumzutüffteln.

banane schrieb:
Ich denke auch, jeder sollte selbst bestimmen, wer und warum da einzieht. Als Vorraussetzung könnte halt gesetzt werden, dass eben auf jeden Fall 8 personen in der Simlane wohnen müssen. Wer wie wo und warum, kann sich ja jeder selbst überlegen.

banane schrieb:
Das stimmt schon irgendwie - sollten wir festlegen, dass das zweite Kind ehelich ist und uns den Seitensprung für die nächste Generation aufheben?
Bin dafür :)

@Sakumi Alles gUte nachträglich!

heimatlose schrieb:
:D ich möcht gern babsi braun, da sind auch kinder, vom säugling bis zum teen.
Stimmt, Babsi Braun wäre auch toll. Die mochte ich irgendwie von Anfang an.

mond.kuss schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Da ist eine korrumpierte Datei daran schuld. Ist aber eigentlich ganz einfach zu beheben, indem man die Originaldatei von der CDRom wieder auf die Festplatte kopiert. So umgeht man die Neuinstallation.
Hier der Link zum entsprechenden Beitrag im Forum, wo die genaue Lösung nochmal erklärt ist.
Oh danke *umdenhalsfall* :D das Problem hatte ich auch schonmal vor einiger Zeit, udn ich hab dann alles neu installiert. Und nun hatte ich Angst, dass es bald wieder passiert, aber jetzt bin ich gerüstet :cool:

little_tricia schrieb:
Ist es korrekt, dass ab heute die Aufgabe 10 gespielt werden darf?
Ja ist korrekt.

little_tricia schrieb:
Dann wollte ich mal fragen wo man schöne Hochzeitskleider runterladen kann.
Schau mal bei Mausgetier vorbei. Sie hat sehr schöne Kleider.
http://www.sims2-boutique.de/

little_tricia schrieb:
Könnte mir mal jemand, der die neun schon gespielt hat, sagen wie viele tage die Kinder bzw. der Single noch hat,
ich weiß es grad nicht auswendig, aber schau mal in Nephtys tabelle http://www.simsshots.de/alterung.htm

Thomaline schrieb:
Gerade habe ich mir vorgestellt, wie es währe wenn zwei Sims die mir sehr sympatisch sind zueinander finden würden. Schade das sie soweit weg voneinander leben.:cool:
Oh die beiden kenn ich doch :cool:
Stimmt die beiden geben ein süßes Paar ab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten