Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wusel1811 herzlich willkommen bei der Singles :)
Deine erste Aufgabe gefällt mir richtig gut, und besonders über den Namen deines Singles hab ich mindestens 10Minuten gelacht :D

Doc Jones schrieb:
Gut ist aber auf jeden Fall, daß man sich mal an den anderen abreagieren kann, wenn man seinen Self-Sim benutzt. :D
Stimmt :) ich hab auch ab und an Leute erstellt, die ich nicht wirklich mochte, udn die hatten dann irgendwie ein sehr trauriges udn kurzes Leben als Sim :D

juleru schrieb:
Kannst du mir die Frisur schicken??
Hab ich gemacht.

@Stev ich wollte dir die Frisur an die angegebene Adresse schicken, aber da kam nur ne Fehlermeldung zurück. Hm.
Aber für alle die die Frisur gern haben wprden, können sie hier runterladen: http://rapidshare.de/files/2479708/1513fea4_mann.package.html Auf der seite ganz nach unten fahren, auf free klicken, dann auf der nächsten Seite den Download anklicken.

Doc Jones schrieb:
Jaaaaaaaaaa! Es kommt aber erst im Laufe der Story raus, daß er weiblich ist. *haha* =)
Du verwirrst mich *lach*

@ Su,
Jaaaaaaaaaa! Es kommt aber erst im Laufe der Story raus, daß er weiblich ist. *haha*
hä jetzt bin ich aber auch verwirrt,aber vielleicht ist es nur ein deutsch/schweizerisches Sprachmissverständnis :lol:! Du hast doch mal geschrieben,dass Du Jonas Deinem Mann nachempfunden hast,darum habe ich auf ihn getippt....aber eben,vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und Du hast damit nur das Äussere gemeint :)!

@ Tanja,
danke für Deine Auskunft :)!

@ Tiefliga,
Aber für alle die die Frisur gern haben wprden, können sie hier runterladen
vielen Dank für die tolle Frisur,ich habe sie mir natürlich sofort geschnappt :)!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nephthys, da hast du ja was schreckliches angestellt! Der arme Jorge und deine Chelsea erst! Naja, vielleicht lässt es sich ja paranormal wieder hinbiegen.

Übrigens gefällt mir die neue Frisur von Dara total gut. Wo hast du die denn her?

LG pryor

Nephthys, ich liebe Deine Geschichte und habe schon immer begeistert mitgelesen, aber diesmal hast Du mir ja echt die Tränen in die Augen getrieben!

Als ich für eine selbst erstellte Nachbarschaft mal einen Selbstmord brauchte (ja, ich gebs zu, ich stehe auf Desperate Housewives), hat das blöde Ding nicht funktioniert und die arme Mary Alice musste grausam im Pool sterben, und für Mortimer Grusels Wunsch, dem Tod zu entrinnen, war sie auch nicht zu haben. Aber wehe, man will nur mal kurz damit rumlaufen...

Liebe Grüsse,

Tanja

Danke schön Euch beiden! :lalala:

:hallo: Pryor!

Woher die Frisur jetzt ist, kann ich gar nicht mehr sagen. Ist auch leider kein Tool-Tip im Bodyshop zu finden. :argh:
Allerdings ist die Frisur wirklich nur für Kleinkinder. Sobald das Kleinkind zum Kind wird, hat es schwarze Haare. :naja: Mittlerweile hab ich aber schon wieder gewechselt, damit wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit zu den Eltern da ist. :lol:

:hallo: Tanja!

Mir ist die Aufgabe auch unheimlich schwer gefallen, zumal ich an meinen Sims eigentlich immer sehr hänge. :schnief: Aber mal sehen, was die Zukunft noch so für Chel parat hat. ;) Immerhin gibt es da ja jetzt mehrere Optionen. :)

Ich war ja selber ganz erschrocken, als... ne? ;) *will ja hier nicht alles verraten...gg*

Übrigens finde ich Deinen Erzählstil auch klasse. Habe mich schon über den Namen Deiner Simmin beömmelt. =)

PS:

Es scheint ein neues Objekt auf der offiziellen Seite zu geben: einen Designer-Stuhl :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
*schimpf* Sei nicht so gemein, sags doch einfach!
Hmm - Jeanne?
Hallo zusammen!
War ja richtig ruhig hier, dachte schon, ich hätte jetzt Berge nachzulesen. *erleichert*

Banane, ja Jeanne ist richtig. ;)
Hatte sie zuerst nur als Nebenfigur, als Luther`s Au-Pair-Mädel erstellt, aber dann kam doch alles anders als geplant.
Eben kam mir dazu gleich eine Aufgaben-Idee:

Vorschlag für eine neue Aufgabe:
Erstelle dich selbst als Sim, gebe ihm/ihr deinen Namen und begegne* deinem Single und seiner Familie. Es ist ein Foto-Beweis für die Ähnlichkeit zu erbringen (kann z. B. mit Paßwort belegt werden, falls man die Öffentlichkeit scheut).
(*Dies nur als Rohvorschlag, natürlich müßte noch eine kleine Geschichte drumherum gebastelt werden, welche Funktion der eigene Sim zu erfüllen hat etc.)

Ich habe das zwar schon gemacht, würde mich aber dennoch einfach nochmal erstellen, es gibt ja nun zig Variationsmöglichkeiten und vielleicht wird`s sogar noch besser.

LG, Su <-- der es definitv zu heiß ist :naja:

:hallo: Su!

Habe den Aufgabenvorschlag mal gleich nach vorne gepackt. ;)

Hier ist es auch unerträglich heiß. Eigentlich wollte ich mit der 9 starten, aber damit warte ich bis heute Abend. Zur Zeit sind hier im Raum zwischen 31 und 32°. :argh:

Deine 8 hab ich mittlerweile auch gelesen... die arme Sonja... :heul: und Edgar erst! :argh: Ich dachte, meine 8 ist schon dramatisch... :schnief:

Ob das wohl am Wetter liegt, dass wir unseren Kleinen soviel zumuten? *sinnier*:D

Ich werde jetzt erstmal die Höllenmaschine runterfahren, die hat sich nämlich ein Päuschen verdient. :rolleyes: ;)

:hallo: Bis später!

Also Su, du bist Jeanne?
Mich gibt es als Rohfigur schon, Birdie hatte mich erstellt, kurz nachdem der bodyshop raus war. Wie sehr es um die Ähnlichkeit steht, kann ich nicht einschätzen, ich weiß nur, dass ich es nicht besser könnte. Allerdings finde ich, müssen die Namen dazu nicht auch noch sein.

Wusel, schöner Start, heftiger Name, und witzige Kommentare, das wird sicher noch amüsant bei dir!

Neph, Daras Langhaarfrisur finde ich auch richtig klasse, schade dass du nicht weißt, woher die stammt. Und schade, dass das Verpacken der Häuser nicht geklappt hat, wenn du dir schon soviel Mühe gemacht hast. Könntest du nicht im Prinzip die ungepackten Häuser mit Originalzubehör herausgeben?
Deine Aufgabe ist aber echt traurig. Was tut ihr euren Sims alle an!?

Danke!
Ja, bestimmt tickern wir wegen der Hitze alle aus. *g*
Wollte auch gerade noch ein bißchen simsen, halte es aber nicht am PC aus, lege mich jetzt mit einem Wassereis aufs Sofa, solange die Kleine noch schläft und werde wohl auch erst heute Abend aktiv. :argh:

Heiße Grüßli, Su

MacPrinter schrieb:
Also Su, du bist Jeanne?
Ja, zumindest soll ich es sein. *g* Habe vor ein paar Tagen zufällig in einem Versandkatalog ihr blaues Shirt entdeckt und mir sofort bestellt. Wenn es angekommen ist, gibt`s ein Foto. ;)

Mich gibt es als Rohfigur schon, Birdie hatte mich erstellt, kurz nachdem der bodyshop raus war. Wie sehr es um die Ähnlichkeit steht, kann ich nicht einschätzen, ich weiß nur, dass ich es nicht besser könnte. Allerdings finde ich, müssen die Namen dazu nicht auch noch sein.
Bedingung bei der Aufgabe ist, daß der Sim selbständig erstellt wird, bitte keine Vorlagen nehmen. Der Name muß nicht der persönliche Vorname sein, der Nickname hier aus dem Forum tut es auch. Wir kennen unsere Vornamen ja eh nicht alle.

Da muß ich doch gleich mal bei Neph gucken gehen. *zitter*

LG, Su

@Doc Jones

Vorschlag für eine neue Aufgabe:
Erstelle dich selbst als Sim, gebe ihm/ihr deinen Namen und begegne* deinem Single und seiner Familie. Es ist ein Foto-Beweis für die Ähnlichkeit zu erbringen (kann z. B. mit Paßwort belegt werden, falls man die Öffentlichkeit scheut).
(*Dies nur als Rohvorschlag, natürlich müßte noch eine kleine Geschichte drumherum gebastelt werden, welche Funktion der eigene Sim zu erfüllen hat etc.)

Damit wäre ich nicht einverstanden, es gibt sicher noch etwas Anderes!!

@Nephthys

Hast du April mit "moveobjects" in einem anderen Hochzeitskleid heiraten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
*mecker...grummel* Rumlümmeln ist auch nicht besser... genau so warm... Ich räum gleich den Kühlschrank aus und setz mich rein... :D

Mit der Aufgabe mich als Sim... da müsste ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen. Ich hatte mal zu Sims 1 Zeiten kurze Zeit ein Familien-Projekt geleitet (war aber nicht hier im Forum), damals gab es eine Nephthys (die mit einem gewissen Valerius zusammen war und eine Tochter namens Chriko hatte.. lang lang ist es her) in der Nachbarschaft. Heute ist das ganze schon etwas anders, was das Erstellen angeht. Bei Sims 1 brauchte es ein passendes Foto, ein bisschen Fingerfertigkeit und den passenden Mesh... :rolleyes:

Wo finde ich übrigens für Sims 2 dann einen Haar-Mesh, der wellig und etwa po-lang ist? :confused: Glatte Haare hab ich ja im Spiel, glaub ich..

Aber muss ein Foto zum Vergleich denn wirklich sein? :argh: *kamerafeindlich is* Es gibt eigentlich nur ein Foto von mir, was ich gerne rumzeige... :ohoh: Und immerhin hatten wir doch schon eine Monster-Aufgabe und ich glaube mich als Sim... dagegen war Belladonna dann pflegeleicht. :D

@ Juleru

Für April hatte ich den Formal-Wedding-Hack von MTS genommen. Damit heiraten die Sims in der Kleidung, die man ihnen vor der Trauung anzieht.

:hallo: Tanja!

Hm, die Freundschaften, die der Single hat sollen ja von seinem Haus aus geschlossen und auch gepflegt werden. :rolleyes:
Von daher wäre das Einladen bei den Nachbarn gegen die Regeln. Allerdings ist es bei mir auch schon des öfteren vorgekommen, dass Chelsea bei ihren guten Freunden vor der Matte stand und ungefragt ins Haus gegangen ist. Dort hat sie dann von sich aus agiert.

Also direkt einladen, um mit ihr zu agieren nicht. Kommt sie aber zufällig vorbei, kann man es eh nicht ändern. ;)

MacPrinter schrieb:
Neph, Daras Langhaarfrisur finde ich auch richtig klasse, schade dass du nicht weißt, woher die stammt. Und schade, dass das Verpacken der Häuser nicht geklappt hat, wenn du dir schon soviel Mühe gemacht hast. Könntest du nicht im Prinzip die ungepackten Häuser mit Originalzubehör herausgeben?

Sorry für den Doppelpost.... :rolleyes:

Wie jetzt ungepackt? Aus dem Lot-Ordner? Irgendwie kann ich Dir jetzt grad nicht so ganz folgen... :confused:

Die Aufgabe ist mir auch nicht ganz leicht gefallen. Zumal etliches passiert ist, was ich gar nicht geplant hatte. :rolleyes: Aber vielleicht gibt es ja noch ein Happy End? ;)

Juleru schrieb:
Dein Problem, dann spiele halt etwas anderes. :p

@Neph:

Wenn du dich gar nicht mit dem Foto anfreunden kannst, könnten wir diesen Teil der Aufgabe ja weglassen. Ich fänd`s jedenfalls ohne Pic auch ok.

LG, Su

Also ohne Foto fände ich das prima. =)

Und wer mir nicht glaubt, kann bei Gelegenheit heimi fragen.. die hat mich schon in natura erlebt... :rolleyes: :D

@ Juleru

Juleru schrieb:
@Doc Jones

@Nephthys

Hast du April mit "moveobjects" in einem anderen Hochzeitskleid heiraten lassen?
[/color]

Wann liest man eigentlich mal wieder etwas von Deinem Single? *mal so frag* :rolleyes:
EDIT: Ein kleineres Schriftbild hätte es übrigens auch getan. Wir lassen uns hier doch nicht gern anschreien.. Ich dachte, das weißt Du? :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Neph, ich meinte das Haus direkt aus dem Lot-Ordner? Geht das nicht pronzipiell auch? Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht probiert habe, um wieviel sich so ein Grundstück beim Packen verkleinert. Dann hätte ich aber ne andere Adresse, womit ich auch sehr große Anhänge ab kann.

@Nephtys: Deine 8 hat mir sehr gut gefallen, aber was ist das für eine sonderbare Riesenschere und war das mit dem Todesfall jetzt ein Versehen oder hattest du das geplant? Weißt du zufällig noch wo du die kurzen Haare von Chelsea her hast, die habe ich schon heufiger auf Fotos gesehen aber noch nirgendwo gefunden.

@Wusel: Deine erste Aufgabe ist richtig gut geworden. Toll finde ich das mit den Sprechblasen, hast du mal auf die Witze der Sims geachtet? Sims haben doch irgendwie einen etwas sonderbaren Humor. Ich bin schon neugierig wie es weitergeht.

Thomaline

Nephthys schrieb:
Also ohne Foto fände ich das prima. =)
Und wer mir nicht glaubt, kann bei Gelegenheit heimi fragen.. die hat mich schon in natura erlebt...
Ach, du bist bestimmt viel zu selbstkritisch. ;)
Aber kein Thema, machen wir es ruhig ohne Foto.
Wo man lange, gewellte Haare findet - hm ... gerade keine Ahnung. Aber ich passe mal auf.

Grüßli, Su <-- trotz heißem Wetter Capuccino-saufend

:hallo:Mac!

Ich habe jetzt mal testweise Chelseas Haus ausfindig gemacht und gepackt. Es kommt so auf eine Größe von ca. 4 MB als Rar-Datei.

Jetzt müssten wir nur noch testen, ob das mit dem einfachen Einfügen im Spiel so unkompliziert klappt. Immerhin bekommen die Häuser beim Importieren ja die Nachbarschaftskennung und eine Nummerierung. Im Fall von Chel ist das N005_Lot2.package.

Also vielleicht erstmal eine nackte Nachbarschaft erstellen und dort in den Lot-Ordner die Package einfügen, entsprechen noch den Dateinamen mit der neuen Nachbarschaftsnummer ändern.

Ich schick Dir das gleich mal zu. Wenn das klappt, wäre das ja genial. *freu*

:hallo: Thomaline!

Die Schere ist ein Download von der offiziellen Seite. Eigentlich wollte ich die nur ausprobieren und bei April klappte das auch ohne Probleme. :confused:
Klar hätte ich Jorge jetzt noch retten können, aber so halte ich mir für die künftigen Aufgaben eine weitere Option offen. ;) Habe allerdings auch erstmal vor Schreck pausiert. :argh:

Immerhin ist dieser Tod aber noch "humaner" als ertränken und verhungern lassen. *find* Nur das Gesicht des Sims, wenn er so seinen Puls fühlt.. ach je... :argh:

Wegen der Haare gucke ich dann noch nach.. das ist irgendwas mit Afro und ich habe die schon seit Ewigkeiten im Spiel. :)

EDIT:

:hallo: Su!

Naja, auf Fotos kann man immer noch ein bisschen posieren für die Schoko-Seite... =)

*mit Kaffee zuprostet* :lol:

Übrigens hab ich da schon ein paar Haare gefunden, muss mir die aber erstmal im Spiel ansehen.. von Sims2Sisters oder so

Zuletzt bearbeitet:
Mac,

ich hab das jetzt mal ausprobiert. Also die Package kannst Du direkt löschen. Das Spiel erkennt das Haus nicht. Es ist weder in der Nachbarschaft, noch in der Häusertonne. *hrmpf*

Jetzt hab ich mit dem Clean Installer mal nur die Lot Datei ins Spiel gebracht. Das klappte auch. Will ich aber das Haus betreten oder aus der Nachbarschaft heraus packen, schmiert das Spiel wie gehabt ab. :argh:

Da hat Maxis sich echt einen geleistet... Häuser mit allem Drum und Dran packbar zu machen. Ich würde lieber die Meldung: "Einige Gegenstände konnten nicht geladen werden" in Kauf nehmen. *mecker*

EDIT:

Ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre, die Häuser als Rohbauten nochmals zu bauen... aber das dauert dann eine Weile. :)

EDIT:

So machen wir das auch. Ich würde sagen, wer interessiert ist, schickt mir eine PN mit dem / den Namen des Hauses / der Häuser, was er gerne hätte und die Häuser, die den meisten Zuspruch haben, baue ich dann nochmals. So dass später dann 2 bis 3 Häuser zum Download bereit stehen. Werde aber dann hier noch kurze Info geben, welche es werden. Nur Einrichten und Gartengestaltung müsst Ihr dann schon selbst erledigen. ;) Den Pool hebe ich aber dann noch eigenhändig aus. *G* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nephthys

Danke! Ich habe mir aber schon etwas überlegt, wie ich es regelgerecht hinkriege.

@Thomaline
Ja, der Sims-Humor ist wirklich niedlich... am besten gefällt mir der marienkäfer, der ja anscheinend die wildesten situationen in ihren witzen durchlebt

Der Aufgabenvorschlag von Su gefällt mir, das Foto könnte man ja eventuell auf freiwilliger Basis zeigen oder eben weglassen.

Die Schere war doch das 1.April-Objekt von Maxis, ich habe es natürlich auch sofort ausprobiert und schon stand meine arme Familie ohne Vater da. Bei mir fallen sie entweder gleich beim ersten oder zweiten Versuch tot um oder nie. Vielleicht "wissen" ja einige Sims, dass man Scheren nur weglegen darf, wenn die Klingen nicht auf einen selbst zeigen...

@Nephthys

Wann liest man eigentlich mal wieder etwas von Deinem Single? *mal so frag* :rolleyes:

Ich weiß, ich habe lange nichts mehr geschrieben(hatte irgendwie keine Lust), im Moment baue ich eher lieber Häuser... Ich spiele noch die vierte Aufgabe fertig, dann schreibe ich die 3. und 4....

EDIT: Ein kleineres Schriftbild hätte es übrigens auch getan. Wir lassen uns hier doch nicht gern anschreien.. Ich dachte, das weißt Du? :naja:

Ich kann nichts dafür, ich habe sie zwar auf 2 gestellt und sie wurde im Text-Felt auch so angezeigt, aber nachher nicht mehr!

Edit: Genau wie bei "Es geht auch einfacher"... Ich stelle zwar die Einstellung zurück, aber es wird nicht richtig angezeigt!

So machen wir das auch. Ich würde sagen, wer interessiert ist, schickt mir eine PN mit dem / den Namen des Hauses / der Häuser, was er gerne hätte und die Häuser, die den meisten Zuspruch haben, baue ich dann nochmals. So dass später dann 2 bis 3 Häuser zum Download bereit stehen. Werde aber dann hier noch kurze Info geben, welche es werden. Nur Einrichten und Gartengestaltung müsst Ihr dann schon selbst erledigen. ;) Den Pool hebe ich aber dann noch eigenhändig aus. *G*

Es geht auch einfacher!

@Wusel1811

Der Aufgabenvorschlag von Su gefällt mir, das Foto könnte man ja eventuell auf freiwilliger Basis zeigen oder eben weglassen.

Oder einfach einen Sim erstellen, der einem ähnlich sieht oder der einem gut gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Prima Tanja! Ich bin schon gespannt. :)

Ich hab die Schere auch schon ewig im Spiel, nur noch nie benutzt... :rolleyes: Also sterben die nicht generell, wenn sie damit rumflitzen? Irgendwie sah das nämlich komisch aus... :lol:

:hallo: Pryor!

Also da muss ich nochmal im Spiel gucken, von dort hab ich doch so ziemlich alles. *kopf kratz* Ich glaub, ich hab keinen Überblick mehr... :scream:

Juleru schrieb:
Ich kann nichts dafür, ich habe sie zwar auf 2 gestellt und sie wurde im Text-Felt auch so angezeigt, aber nachher nicht mehr!

Naja, das kann passieren. Aber Dein Ton dazu war auch nicht grade nett gegenüber Doc Jones. *find*

Juleru schrieb:
Es geht auch einfacher!

Und wie? Das normale Packen und Entpacken, Entrümpeln und wieder packen hat nicht funktioniert. Sobald ich das komplett leere Haus packen will, schmiert das Spiel ab, obwohl nicht ein Download im Spiel ist.:confused:

Also Tipps nehme ich gerne entgegen. :argh:

Zeichne nämlich schon grade anhand der Screenshots die Grundrisse ab... :naja:

Zuerst musst du das Haus packen und neu installieren... Dann setze es in irgendeine Nachbarschaft und schließe das Spiel wieder! Jetzt musst du mit SimPE die Familie in ein anderes Haus, in dem schon Sims leben, verschieben und danach aus dem Haus löschen(WICHTIG, da sonst das Geld erhalten bleibt!)...
Dann solltest du das Original-Haus so betreten können, wie wenn nie eine Familie in dem Haus gelebt hätte(die 2. Version der Familie kannst du aus dem zweiten Haus ausziehen lassen, da durch die anderen Sims, die schon vorher dort lebten, die Möbel nicht gelöscht werden!)

Nee, ich will ja die Einrichtung nicht mitpacken (wessen Traffic macht das mit? Das Lioncourt-Haus hat eine Komplettgröße von 617 MB, also in etwa so viel, wie auf einen CD-Rohling passt :naja: ). Ich wollte die reinen Rohbauten haben, also ohne Einrichtung, nur mit Originalwänden und -böden ausgestattet.

Ich hab die Häuser also gepackt und erneut installiert und die Familie einfach ausziehen lassen. Danach konnte ich das Haus auch betreten und bearbeiten.
Habe dann gespeichert und wollte dann den Rohbau packen und in dem Moment schmiert dann das komplette Spiel ab.

Habe dann sämtliche DLs, die ja mitinstalliert wurden gelöscht und trotzdem bleibt das Problem bestehen.

hallo zusammen,
hab leider in der letzten zeit nicht wirklich viel mitgelesen, ich hoffe es reicht als entschuldigung, dass das wetter so toll ist und ich deswegen nicht so gerne die ganze zeit am pc verbringen will. in der nächsten zeit wirds auch ziemlich knapp, weil ich nächste woche nach england für eine woche fahre :) und dann am 11.juli (ich glaube, dass ist der tag) fahr ich für 2 wochen nach mallorca (alcudia) hach das wird alles so toll, danach werd ich mich intensiver wieder mit meinem single und dem projekt beschäftigen (hab bei aufgabe 7 erst 3 tage gespielt :argh:)

nichtsdestotroz hab ich nephs fortsetzung gelesen...
man die war wirklich wirklich schön und traurig... hätte jetzt absolut nicht damit gerechnet, dass er sterben wird :( aber irgendwie hab ich das gefühl, dass noch irgendwas mit ihm im zusammenhang passieren wird...
übrigens ist der schrein richtig hübsch geworden, weiß du vll noch woher die kerzen sind? das wäre toll.

so, wünsche euch nen schönen abend, viktor :hallo:

:hallo:Viktor!

Na da brauchste Dich doch nicht zu entschuldigen! ;) Viel Spaß in England und auf Mallorca. Aber wer versorgt mich in der Zwischenzeit mit neuen Ideen für Häuser?! :D

Die Kerzen müssten von TSR sein, wenn ich mich nicht irre. Ich gucke aber nochmal nach. :)

@ Juleru

An der Familie liegt es nicht. Die kann ich erfolgreich rauswerfen und dann das Haus betreten. Habe jetzt nochmal geguckt.

Haus installiert.

Familie geladen.

zurück in die Nachbarschaft

Familie in Tonne verschoben

Haus betreten = Haus leer, außer Tapeten, etc.

Haus gepackt - hat geklappt

Größe angesehen: 122 MB für einen Rohbau?! :confused:

Package angesehen - immer noch ne Menge Objekte :rolleyes:

Jetzt installiere ich grad die abgespeckte Version.. mal gucken. :argh:

EDIT

Also.. sobald ich die nicht benötigten Objekte lösche, stürzt auch die abgespeckte Version ab. Also werde ich die Häuser doch nochmal bauen, in einem komplett sauberen Spielstand. Immer noch einfacher, als zig mal das Spiel neu zu starten.. *mecker und grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
@Neph

Wieviele Wände, Böden hast du verwendet?
Vielleicht hast du einen Hack...

Nachdem ich die Objekte gelöscht habe, sind nur noch Wände, Böden und Terrains im DL-Ordner. Insgesamt 25.

Ein Hack ist nicht im Spiel, ist ja ein komplett sauberer Spielstand. Und im DL-Ordner sind nur noch diese 25 Dateien..

Ok... also ich habe bereits drei Häuser für Euch zur Auswahl, die ich dann in Angriff nehmen würde:

1. Chelseas Haus nach dem Umbau

2. Das Haus der Familie Lioncourt

3. Das Haus der Familie Sander

Weiter sind geplant bzw. muss ich noch Kästchen zählen... =) :

4. Familie Curtis

5. Familie Burelli

eventuell das Einkaufszentrum, aber da bin ich noch schwer am überlegen, denn es ist ziemlich groß und deswegen wohl nicht auf jedem Rechner spielbar.

Ok, nun ist es an Euch... gebt mir Bescheid. 3 von diesen Häusern werde ich dann bauen und als Rohbauten auf meine Homepage laden.

Alles Liebe

Neph :hallo:

Nephthys schrieb:
:hallo:Viktor!

Na da brauchste Dich doch nicht zu entschuldigen! ;) Viel Spaß in England und auf Mallorca. Aber wer versorgt mich in der Zwischenzeit mit neuen Ideen für Häuser?! :D

Die Kerzen müssten von TSR sein, wenn ich mich nicht irre. Ich gucke aber nochmal nach. :)

dankeschön :)
boah schaue mir gerade die häuser von der nachberschaft und weißt du wie ich die finde? einfach richtig toll, eins besser als das andere, und einfach wunderschön, könnte ich, würd ich dir jetzt auf die schulter klopfen ;) wenn ich mal mehr zeit hab, würd ich dir gern die ein oder andere downloadfrage stellen ;)

gute nacht, viktor :hallo:

Hallo Ihr Süßen! :(

Heute ist das Ergebnis der Biopsie gekommen: Alle 3 Knoten in der Brust sind bösartig.

Jetzt nimmt der Frauenarzt alles weitere in die Hand und koordiniert die Termine, auch den beim Onkologen. Das Problem ist nur, dass im Moment der Chefarzt und der Oberarzt für 14 Tage in Urlaub sind. Von daher geht das ganze wohl erst in ca. 3 Wochen richtig los.

Das einzige Trostpflaster ist, dass es diesmal rechtzeitig erkannt wurde und vermutlich die Brust erhalten werden kann, da der größte Knoten "nur" 2,5 cm groß ist.
Naja, meine Mutter hält sich tapfer und irgendwie stehen wir das gemeinsam durch. :)

:hallo: Viktor!

Bin jetzt aber rot geworden.. bei so lieben Zuspruch. *knuddel*
Immer mal her mit den DL-Anfragen, kriegen wir dann schon hin. ;)

Die Sims sind im Moment eine gute Ablenkung, wenn ich baue, dann denke ich nicht... :rolleyes:

Alles Liebe

Neph :hallo:

@Nephthys

Du könntest das Haus/die Häuser für einen Tag oder so auf deiner Homepage anbieten und es/sie dann wieder löschen... Es verbraucht zwar sicher "etwas" Traffic, aber wenn, als wenn du drei davon nachbauen musst!

@ Juleru

Nett, dass Du Dir darum Gedanken machst. Aber hast Du eine ungefähre Ahnung, wie lange es dauert, mehrere Hundert Megabyte hochzuladen? In der Zeit hab ich alle Häuser erneut und garantiert hackfrei gebaut.

Zumal ich auch nichts hochladen möchte, was nicht aus meiner eigenen Feder (Objekte, Wände, Böden) stammt.

Es wären insgesamt 7 Häuser, die eine Gesamtgröße von 2,21 GB haben. Damit wäre mein Webspace um 0,21 GB überschritten... Außerdem muss ich auch an die Ladezeiten denken, die so ein DL benötigt.

Ich denke, mit dem erneuten Bauen ist es die einfachste Lösung. Gepackt als Rar-Datei hat das Sander-Haus nun eine Größe von 814 kB.

Nun baue ich grad an meinem Singlehaus und wenn alles klappt, lade ich die beiden heute Abend dann schonmal hoch. Von daher braucht auch keiner auszuwählen, denn bei diesen Dateigößen bastel ich alle (außer das EKZ und das Studentenwohnheim) soweit nochmal. :)

oh je, Neph, das tut mir leid zu hören! Ich wünsch euch auf jeden Fall starke Nerven, die nächste Zeit gut zu überstehen.

Ich werde wohl erst wieder weiterspielen, wenn sich das gute Wetter verabschiedet hat. So bringe ich es nicht über mich, wenn ich frei hab auch noch drinnen zu sein.

Danke Dir Mac! :)

Es ist ja schon für mich eine Menge wert, dass ich hier immer wieder abschalten kann.

Irgendwie ist das im Moment alles mehr ein Déjà Vu-Erlebnis. Vor 5 Jahren wurde bei meiner Mutter die gleiche Diagnose gestellt. Die größte Sorge bereitet mir die Vollnarkose, denn so fit ist meine Mama auch nicht mehr. :argh:

Im Augenblick können wir nur abwarten und alles Schritt für Schritt auf uns zu kommen zu lassen.

:(:(:( Tut mir so leid, Neph!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

*tröstendknuddel*, Su

Danke schön, Su! Irgendwie werden wir das schon schaffen. :) *auch knuddel*

Ich hab dann noch etwas für Euch: klick ;)

Die Häuser sind komplett download- und hackfrei und unmöbliert. Ich würde mich freuen zu sehen, was Ihr dann daraus gemacht habt. :rolleyes:

Lioncourt und Curtis folgen noch. Welche Häuser Ihr noch haben möchtet, müsstet Ihr mir dann kurz mitteilen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Neph: Das tut mir Leid. ICh wünsch dir und deiner Mama alles gute und das alles gut verläuft und sie es einigermaßen gut übersteht. (Also, so gut wie eben möglich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten