Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele sind ja auch in Urlaub...und viele haben alle 11 Aufgaben durch und haben nichts zu schreiben...oder sie schauen nicht mehr hier rein, weil ja Sommerpause ist... hoffentlich geht der thread nicht ganz unter.

Aufgaben...ja...vielleicht langsam mal die Aufgaben um die Kinder (ab nächster aufgabe Teens) aufs College vorzubereiten. Also mit Stipendien.

little_tricia schrieb:
hoffentlich geht der thread nicht ganz unter.

Aufgaben...ja...vielleicht langsam mal die Aufgaben um die Kinder (ab nächster aufgabe Teens) aufs College vorzubereiten. Also mit Stipendien.
wenn jeder ab und zu mal
co_fi079.gif
dann geht der thread nicht unter. bei der wärme ist es halt schöner auf dem balkon als am pc ;)

neue aufgabenvorschläge wären zur diskusion nicht schlecht.
ich würde aber aber vorschlagen das es freigestellt werden sollte ob einer seinen teen aufs college schickt oder nicht. denn ihr müsst bedenken das wäre dann eine doppelaufgabe. da ja das leben in der familie weitergehen muss.
:naja: und manch einer hat kein WCJ und wird es sich vielleicht auch nicht holen. ok, wir können nicht immer darauf rücksichtnehmen wer welches add on hat.

wie sieht das überhaupt aus.

es sind ja mittlerweile zwei single kinder.
ab wann soll denn die aufgabenstellungen an die nächste generation weitergegeben werden?
sollten wir da sagen

sowie beide kinder erwachsen sind?

oder sollten wir die nächste generation als teen schon mit aufgaben besetzten? um schon dort die ersten geschichten zu bekommen, von wegen : die erste grosse liebe - ohne erlaubnis davonstehlen - von der polizei nach hause gebracht .......

und in dem zuge so dann den "alt single" in den spiel ruhestand schicken, da keiner weiss wie lange sein single lebt, die spanne wird bestimmt unterschiedlich sein und nicht das er uns dann mitten in einer aufgabe plötzlich
whis_vampir.gif

sich nun ums lüften der wohnung kümmert, damit es etwas kühl wird. und dann zum trödeln fährt

Hach ja, Urlaub ... *träum_schwärm* ... hab ich auch gleich =)

Leider hab ich die zweite Aufgabe noch nicht zu Ende gespielt. Bin nur bis zum Ende der ersten Woche angelangt. In der zweiten Woche sollte es ans Abspecken gehen, was ich eigentlich schade finde, denn irgendwie sieht Suri niedlich aus, wenn sie so rund ist (von der Mega-Oberweite mal ganz zu schweigen:eek: ). Wer sich selbst davon überzeugen will oder einfach nur Langgeweile hat, kann ja mal in meiner FS schon mal den ersten Teil beäugen...
*werbung_mach*

So, und nun muss ich meinen Zug kriegen, denn jetzt heißt es endlich ein paar freie Tage genießen, bevor es an die Zwischenprüfung geht.

Sumse

Moin auch!

Also die 12 steht ja schon im Groben:

Anmerkung für die bevorstehende Aufgabe 12:

In dieser Aufgabe soll es darum gehen, zusätzlich zur Single-Familie weitere Sims aufzunehmen bis die max. Anzahl von 8 erreicht ist.

Es dürfen von den 8 Sims lediglich 2 arbeiten. Hierzu zählen auch Teenager- und Seniorenjobs vollwertig, auch wenn sie nur gering bezahlt sind.

Es ist gewünscht, mindestens 6 Sims gleichzeitig in der Platinlaune zu haben. Dies sollte während der Aufgabe geschehen, der Zeitpunkt ist also frei wählbar.

Die Aufgabe muss noch konkrekt ausformuliert werden, außerdem wird noch ein "Pate" gesucht.

Da das zweite Kind in dieser Aufgabe die nächste Lebensphase in Angriff nehmen soll, werden wir auch hier, wie beim ersten Kind, die Dauer der Kleinkindzeit auf 3 Tage verkürzen. Dies muss in der Aufgabenstellung berücksichtigt werden. Zur Orientierung dient die Formulierung aus Aufgabe 8.

Für die folgenden Aufgaben gibt es auch schon Vorschläge *auch nach vorne hol*

Aufgabenvorschlag von Thomaline:

• Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebebeziehung auf ohne das die jeweils andere etwas davon merkt. Dann bekommt er mit beiden Mitbewohnern in kurzen Abständen ein Kind, die Mitbewohner merkem immer noch nichts von seinem doppelten Spiel. Zum Schluß verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals.

Ist sicher eine Aufgabe, die einige Herausforderung bietet.​
Aufgabenvorschlag von Doc Jones:
  • Erstelle dich selbst als Sim, gebe ihm/ihr deinen Namen und begegne* deinem Single und seiner Familie. Es ist ein Foto-Beweis (optional) für die Ähnlichkeit zu erbringen (kann z. B. mit Paßwort belegt werden, falls man die Öffentlichkeit scheut).
    (*Dies nur als Rohvorschlag, natürlich müßte noch eine kleine Geschichte drumherum gebastelt werden, welche Funktion der eigene Sim zu erfüllen hat etc.)​
Aufgabenvorschlag von Wusel1811:
  • Der Single könnte in eine Art Midlife-Crisis geraten und sich komplett anders verhalten als sonst. Die Aufgabe wäre dann, den Single Dinge tun zu lassen, die eigentlich typisch für eine andere Laufbahn sind. Z. B. könnte ein Familiensim versuchen, mehrere Liebschaften zu haben, ein Romantik-Sim es darauf anlegen, Fähigkeitenpunkte zu sammeln usw.

Aufgabenvorschlag von Nephthys:
  • In 2 Wochen Aufgabenzeit soll der Single die 5 Sims, zu denen er die geringsten Beziehungswerte hat, als beste Freunde gewinnen. Die Anzahl könnte natürlich auch noch nach oben variieren, darunter wäre es wohl zu einfach.
Jetzt müssen wir nur noch gucken, welche Aufgabe wann gespielt wird und die Aufgabenstellungen ausarbeiten.

ich würde aber aber vorschlagen das es freigestellt werden sollte ob einer seinen teen aufs college schickt oder nicht. denn ihr müsst bedenken das wäre dann eine doppelaufgabe. da ja das leben in der familie weitergehen muss.
:naja: und manch einer hat kein WCJ und wird es sich vielleicht auch nicht holen. ok, wir können nicht immer darauf rücksichtnehmen wer welches add on hat.

:hallo: heimi!

Hatten wir ja schon drüber gesprochen und ich bin ganz Deiner Meinung. Denke mal, einige werden gar keine Lust haben, den Uni-Trott zu spielen und andere haben das EP nicht. Dann noch das doppelte Kommentieren. :rolleyes:

Persönlich denke ich, sollten wir beim ersten Kind Aufgabe 14 oder 15 nennen, ab der das 1. Kind dann zur Uni geht. Ob es geht und was es studiert soll jeder für sich entscheiden und auch, ob er die Highlights der Studienzeit auf Bildern festhalten und kommentieren will.

Wenn das 1. Kind das Studium absolviert hat bzw. erwachsen ist, sollte es so lange, bis auch das 2. Kind erwachsen ist, außerhalb der Simlane 10 "deponiert" werden. So haben wir die Wahl zwischen 2 Nachfolgern für die nächste Generation.

Als Start für das Studium des 2. Kindes würde ich die Aufgaben 17 oder 18 nennen, sofern gewünscht. Vielleicht das Studium sogar besser in der 17 dazwischen schieben, so dass wir das Zepter in Aufgabe 18 dann direkt weitergeben.

Einen Übergang in die 2. Generation vor dem Ableben unseres Singles fände ich auch sinnvoll, da vermutlich die Altersspanne bei den Spielern variieren wird.

So... muss mich anziehen und dann fahren wir zum Krankenhaus!
Bis später! :hallo:

Hallo zusammen, bin wieder daaaaaaaaa! :hallo:

Mehr zu euren Beiträgen der letzten Tage später, nur kurz zu Heimi`s Vorschlag: Ich finde die Idee, den Sim der neuen Generation als Teenager schon mit in die Aufgaben einzubeziehen während der Ur-Single noch lebt, sehr gut, so ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Das sollten wir unbedingt machen.

Nu muß ich erstmal frühstücken. Bis später, Su

Danke an alle, die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben, er ist gut gelungen, wenn es auch mit 5 Leuten in einem Zimmer oft sehr schlauchend war. Muß jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub vom Urlaub machen. *g*

Nephthys schrieb:
Bei meinen selbterstellten Familien sind die Kinder meistens völlig verformt, das verwächst sich aber später. Die Maxis-Kinder sind halt alle aus der Retorte. *fg*
Ging mir bisher mit den Selbsterstellten auch immer so, nur bei Angie war mal nichts verformt, aber warten wir ab, bis sie Teenager bzw. erwachsen ist. Manchmal treten die Verformungen erst in höherem Alter zutage. :naja:

Hat sich das Schul-Problem bei Dir schon gelöst? Wäre es ein großer Verlust, wenn die Familie aus- und wieder einzieht? Dann müsste das Kind doch beim Einzug wieder normal dabei sein?
Ich bin vor dem Urlaub nicht mehr dazu gekommen es auszuprobieren, hoffe, es normalisiert sich wieder, sonst wird meine Tochter Zeter und Mordio schreien.

Über deine Mum haben wir ja schon per PM gesprochen, ich bin sehr froh für Euch, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

@pyor:
Einen hübsch gefärbten Billardtisch habe ich inzwischen gefunden, danke!
Stell mal ein Bild von Levy hier rein, biiiiitte! :hallo:

banane schrieb:
Öahm... tja, wenn du mich fragst, wahrscheinlich nicht - was hätte Mary schon von einer höheren Mehrwertsteuer? :naja:
LOL :lol:

Aber ich finde Alec sieht ziemlich gut aus, eigentlich. Er ist mir persönlich nicht so sympatisch wie Ben, weil ich noch nicht so viel Zeit hatte, seinen Charakter entsprechend zu entwickeln.
Stimmt, aber es ist wirklich oft nur eine Frage der Zeit, bis ein Sim plötzlich Eigenleben zeigt. Bestimmt ist es bei Alec auch so.

@all:
Ich finde alle Vorschläge für weitere Aufgaben interessant, fühle mich aber derzeit nicht imstande näher zu planen *urlaubsreifguck*, würde gerne im Moment einfach locker an den Aufgaben weiterspielen (bin erst bei 9) und ansonsten die Ferienwochen genießen. Bei urplötzlichen Ideen melde ich mich wie letztens aber natürlich sofort.

Einen schönen Abend für alle, Su :cool:

@Su: Ich habe gerade mal ein Photo von Levy rausgesucht, scheint übrigens das einzige zu sei, das ich habe. Seine Augen finde ich total schon, ansonsten sieht er aus wie alle anderen Babys auch. Und den Mund hat er von Elena.

Anhänge

• Levy.webp
    Levy.webp
    11,6 KB · Hits: 51
Melde mich mal vom Aufgabe-Vertexten (inzwischen circa 130 Bilder *schweißvonderstirnwischt* und es sind immer noch dreißig da...:ohoh: :scream: ) Möchte mal wissen, wie lange man dann braucht, um das Ding zu lesen - aber naja, es geht nicht kürzer :rolleyes: Das heißt, wahrscheinlich ginge es kürzer, aber ich kann es nicht :argh:

Zu den gesammelten Aufgabenvorschlägen wollte ich noch meinen Senf abgeben:
Aufgabenvorschlag von Thomaline:
  • Es zieht eine dritte Person in den Haushalt ein und der Single baut mit beiden Mitbewohnern eine Liebebeziehung auf ohne das die jeweils andere etwas davon merkt. Dann bekommt er mit beiden Mitbewohnern in kurzen Abständen ein Kind, die Mitbewohner merkem immer noch nichts von seinem doppelten Spiel. Zum Schluß verlieben sich die Mitbewohner ineinander, heiraten, ziehen aus und lassen den Single mit zwei Kleinkindern sitzen. Jetzt hat er ganz schön viel am Hals.

Ist sicher eine Aufgabe, die einige Herausforderung bietet.​
Da bin ich dafür, diese Aufgabe in die nächste oder übernächste Generation zu schieben. Warum? Ganz einfach, der Single ist gerade verheiratet, ich bin dagegen, jetzt schon wieder eine Beziehungskiste einzubauen. Außerdem hatte ich schon mal gesagt, ich finde, wir haben dem Single schon einiges zugemutet, das reicht eigentlich fürs erste. Und zu guter Letzt, man muss bedenken, dass es dann insgesamt vier Kinder gäbe statt zwei. Daher würde ich diese Aufgabe verschieben. Entweder in die nächste Generation - aber da kommt mir der Vorschlag von Semporosia wieder:
Hihi, ich habe gerade mal so eine grundsätzliche Idee für die nächste Generation: Wir hatten ja mal gesagt, dass wir Familien- und WG-Phasen haben wollen. Da ja aber auch möglichst unterschiedliche Charaktere vorkommen sollten, dachte ich, wir könnten die "Hauptperson" der nächsten Generation vielleicht ganz früh eine Familie haben lassen (auch so als Gegensatz zum Ur-Single, der ja dann doch einige Zeit solo durchs Leben tapert). Und um trotzdem etwas WG-mäßiges zu haben und um unseren Titel zu wahren, könnte der dann kontinuiertlich Singles bekehren wollen, also neben seiner eigenen Familie so eine Art Kontakt-Börsen-WG führen, in einer Art Einliegerwohnung vielleicht. War gerade so eine spontane Idee, was haltet Ihr davon? Da könnte man dann auch ganz unterschiedliche Aufgaben und Verstrickungen draus machen. ;)
Ich find die Idee nach wie vor genial - Heimi, vielleicht könntest du das mit nach vorne holen, damit das nicht verloren geht? Aber theoretisch lässt sich ja da diese Aufgabe in die Kuppelei ganz gut einbauen...? :idee: Sonst gibts ja hoffentlich noch eine übernächste Generation...:lalala: Dann wird Tadewi Oma :lol:

Aufgabenvorschlag von Doc Jones:
  • Erstelle dich selbst als Sim, gebe ihm/ihr deinen Namen und begegne* deinem Single und seiner Familie. Es ist ein Foto-Beweis (optional) für die Ähnlichkeit zu erbringen (kann z. B. mit Paßwort belegt werden, falls man die Öffentlichkeit scheut).
    (*Dies nur als Rohvorschlag, natürlich müßte noch eine kleine Geschichte drumherum gebastelt werden, welche Funktion der eigene Sim zu erfüllen hat etc.)​
Das reizt mich ja schon irgendwie - klar gäb es da von mir ein Foto dazu, ich schätze nur, es wird mit dem Sim keine Ähnlichkeit haben. Naja, wir sollten das dann vielleicht so machen, dass die Geschichte, die man drumrum bastelt, jedem selbst überlassen bleibt? :read:

• Der Single könnte in eine Art Midlife-Crisis geraten und sich komplett anders verhalten als sonst. Die Aufgabe wäre dann, den Single Dinge tun zu lassen, die eigentlich typisch für eine andere Laufbahn sind. Z. B. könnte ein Familiensim versuchen, mehrere Liebschaften zu haben, ein Romantik-Sim es darauf anlegen, Fähigkeitenpunkte zu sammeln usw.
Die Idee reizt mich auch sehr, aber vielleicht noch ein, zwei Aufgaben später, sonst passt das vom Alter mit der Midlife-Crisis nicht...
Aufgabenvorschlag von Nephthys:
  • In 2 Wochen Aufgabenzeit soll der Single die 5 Sims, zu denen er die geringsten Beziehungswerte hat, als beste Freunde gewinnen. Die Anzahl könnte natürlich auch noch nach oben variieren, darunter wäre es wohl zu einfach.

Ja, die gefällt mir auch seehr gut, endlich mal was Positives - aber vielleicht sollten wir da wirklich noch einen oder zwei draufpacken...

oder sollten wir die nächste generation als teen schon mit aufgaben besetzten? um schon dort die ersten geschichten zu bekommen, von wegen : die erste grosse liebe - ohne erlaubnis davonstehlen - von der polizei nach hause gebracht .......
Bin ich auf jeden Fall dafür, grad aus der ersten großen Liebe lässt sich doch eine tolle Story machen :)

@Su
Stimmt, aber es ist wirklich oft nur eine Frage der Zeit, bis ein Sim plötzlich Eigenleben zeigt. Bestimmt ist es bei Alec auch so.
Ja, inzwischen hat er eindeutig Eigenleben entwickelt :lol: Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen :p

@Pryor
Jaa, die Augen sind toll. Wie Su gesagt hat, aquariumfarben. Ein besseres Wort find ich auch nicht ;) Das einzige Bild, das du hast? Hmm, von Tadewi hab ich ungefähr fünfzig... :rolleyes: Und als Kleinkind ist sie sooo süß, da werden es sicher noch mehr...

@Pryor
Jaa, die Augen sind toll. Wie Su gesagt hat, aquariumfarben. Ein besseres Wort find ich auch nicht ;) Das einzige Bild, das du hast? Hmm, von Tadewi hab ich ungefähr fünfzig... :rolleyes: Und als Kleinkind ist sie sooo süß, da werden es sicher noch mehr...

Naja, ist ja "nur" das Kind von Max und Elena. Von Tabeas Kind werde ich bestimmt mehr machen ;)

LG pryor

Hallo Ihr Lieben,

die Nackenfaltenmessung haben wir heute ohne Auffälligkeiten hinter uns gebracht, irgendwie beruhigt das doch, obwohl es gar nicht viel zu bedeuten hat. Krank sein kann das Baby immernoch, aber nun sind die Chancen doch deutlich geringer anzusiedeln. Auf alle Fälle habe ich die ausführliche Ultraschalluntersuchung sehr genossen, so genau habe ich noch keins meiner Kinder gezeigt bekommen.

Gestern habe ich glatt mal wieder gesingelt. Die Kappes verschwinden lassen und Klausie und Keluischen umgesiedelt. Nach fünf Tagen fror mir dann aber das Spiel ein und ich sah mich gezwungen, den gesamten Haushalt (Familie paßt wohl nicht so ganz) aus- und wieder einziehen zu lassen. Danach hatte ich erst einmal keine Lust mehr, aber immerhin bis dahin hat es Spaß gemacht.

Die Midlife-Crisis gefällt mir als Idee auch ausgesprochen gut, kann mir Klausie darin richtig gut vorstellen! Er grübelt ja gern mal über dieses und jenes nach, da kann man ganz schnell auf dumme Gedanken kommen.

Die erste große Liebe des Teenies klingt auch sehr spannend ... bei mir wird das vielleicht dann auch schon der spätere Lebenspartner. Insofern wäre ich für einen Familiensim in der nächsten Generation durchaus zu haben.

Mich als Sim zu basteln stelle ich mir schwierig vor, aber ich werde es wohl mal versuchen. Der wird dann schon einen ordentlichen Schwangerschaftsbauch haben dürfen ... ich mußte heute dringend Umstandsmode kaufen, die normalen Klamotten wollen nicht mehr passen - wo wird das wohl wieder enden? In der letzten Schwangerschaft habe ich doch tatsächlich 30 kg zugenommen, bin sie aber auch wieder losgeworden, insofern war das nicht ganz so schlimm. Da wär ich auch für eine freie Aufgabe drumherum, wobei das bei mir dann sicher nicht besonders einfallsreich enden wird. Ich denke mal, ich werd auch meine Familie drumherumbasteln - wenn schon, denn schon!

Das war's erstmal wieder von mir, bis demnächst!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen! :hallo:

Kurz zu meinem Aufgabenvorschlag, wäre auch damit einverstanden, wenn sich jeder seine Geschichte um den eigenen Sim selbst basteln würde, es spricht jedenfalls nichts dagegen.

Die anderen Vorschläge sind eh klasse, besonders der von Heimi.
In Sache Dreiecksbeziehung möchte ich mich Banane anschließen und das auch auf eine andere Generation verlegen, das möchte ich Jeanne nicht antun und es hat in der Tat schon viel Leid im Single-Leben gegeben. Ansonsten finde ich die Idee aber sehr gut, daraus läßt sich später viel machen.

@Mimi:
Ja, wenn eine Untersuchung positiv verlaufen ist, ist es immer irgendwie erleichternd, auch wenn die Aussagekraft eher gering ist. Nimm einfach immer das Beste an, in den meisten Fällen läuft eh alles völlig komplikationslos, es spricht nur keiner drüber -die Menschen lieben wohl eher das Drama, vorausgesetzt sie sind nicht in irgendeiner Weise beteiligt. :naja:
Also, *aufdenRückenklopf*, es wird schon gut gehen! ;)

@Banane:

Laß uns aber nicht zu lange zappeln mit Alec! *neugierigguck*

Jetzt gehe ich ins Bett, obwohl es erst 22.00 Uhr ist, hatte heute den ersten Tag nach unserem Urlaub wieder allein mit den Kids und wenn man sich an den freien Tage alles andere als erholt hat, kommt das nicht so gut. :argh:

Euch allen eine geruhsame Nacht, Su

Guten Morgen:hallo:

Also die 12 haben wir ja wirklich schon fast komplett. Wir sollten nur noch festlegen, ob die Sims, die noch in die Simlane einziehen, irgendwelche Kriterien erfüllen müssen. Also ob das eine Familie sein soll, oder ob es nachbarn seien sollen oder ganz neu erstellte Sims, etc.

Die Geschichte mit der Dreiecksbeziehung würde ich auch lieber in eine andere Generation verschieben. Charlotte hat nun schon so viel Hick-Kack in Liebesdingen hinter sich, da würde ich ihr das ungern zumuten :)

Die Aufgabe mit der Midlife Crisis finde ich gut. Das würde doch ganz gut passen, wenn das zweite Kind zum Teen wird. Dann sind die Kinder groß und unser Single fühlt sich, als wenn er keine richtige Aufgabe mehr hat oder so.

Huhu! :hallo:

Kann es sein, dass das Forum momentan wieder desöfteren Ausfälle hat? Wollte mich schon ein paar mal melden, aber da ging dann gar nix... Gestern Nachmittag/Abend zum Beispiel...

Aber naja, nun bin ich drin, und mit ein bisschen Glück wird dann ja sogar mein Beitrag angenommen. ;)

Bei uns lichtet sich das Chaos langsam aber stetig. Wir kommen allerdings insgesamt sehr viel langsamer voran als geplant war. Denn erstens kam unsere Küche so spät, erst einen Tag vor unserem Haupt-Umzugstag. Und die hätte ich z.B. gerne schon vorher geputzt und eingeräumt, was so dann ja nicht ging, da die erst spät abends fertig wurden. Und dann hatten wir hier noch die letzten Wochen vor dem Umzug so heißes und schwüles Wetter, dass bei mir so rein kreislauftechnisch gar nix mehr ging. Habe die meiste Zeit auf dem Sofa mit hochgelegten Beinen verbracht... :ohoh: Und so kam denn doch alles auf einmal mit geballter Wucht. :naja:
Am Umzugswochenende selbst hatten wir dann noch eine Fast-Katastrophe in der Familie: Meine Schwägerin war auch schwanger, und ihr super kompetenter Arzt hatte nicht erkannt, dass sie eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Dadurch hat sie das Ganze dann verschleppt und ist schließlich in ihrer Wohnung umgekippt. Das war zum Glück so laut, dass die Familie unter ihr das gehört hat. Die sind sofort hoch, und als keiner aufgemacht hat, haben sie Polizei und Rettungswagen gerufen. Im Krankenhaus haben sie sofort einen Notkaiserschnitt gemacht, aber ihr ging´s trotzdem so schlecht, dass sie in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Die Nieren hatten aufgehört zu arbeiten und die Leber war auch schon stark eingeschränkt. Als wir das dann erfahren haben (Auch nur durch Zufall, weil der Fahrer des Krankenwagens ein Kumpel ihres Ex-Freundes war, und ihre Eltern in Urlaub waren) haben wir sofort alles stehen und liegen lassen, unsere Helfer verabschiedet und sind nach Heide gedüst. Im KH sagten die Ärzte, dass es sehr kritisch ist und dass sie nur eine 50%ige Chance hat, die Nacht zu überleben. Das war echt ein Schock. Wir waren dann eine Zeit lang bei ihr, dann ist Marcus mit seinem Vater (Meine Schwiegereltern waren inzwischen auch zurückgekommen) die Nacht über bei ihr am Bett geblieben, und ich bin mit meiner völlig aufgelösten Schwiegermutter nach Hause gefahren. Es ist dann zum Glück alles gut gegangen. Sie ist über Nacht stabil geblieben, die Nieren haben wieder angefangen zu arbeiten, und gegen 8 Uhr haben sie sie wieder aufwachen lassen. Das war wohl nochmal ein kritischer Moment, aber sie hat´s gepackt. Puh! Das war eine erlösende Nachricht. Sie war noch sehr schwach und benommen, aber über´n Berg. Und dem kleinen Justin ging´s auch gut. Er musste am Anfang beamtmet werden, weil er fünf Wochen zu früh gekommen war und außerdem zu viel Narkosemittel abbekommen hatte, hat sich aber schnell berappelt. Noch etwas klein (44 cm, 2140 g), aber stabil. Ans trinken musste er sich erst gewöhnen, aber das kann er inzwischen auch ganz gut. :) Jetzt ist er schon 1 cm gewachsen und hat gut 100 g zugenommen. Und supersüß der Kleine! %)
Naja, dann sind wir erstmal ins Bett und dann am Abend zurück. Am nächsten Tag musste mein GG wieder arbeiten, und ich saß hier zwischen den ganzen Kartons. :naja: Und da wir ja beide eingeschränkt sind, und er jeden Tag erst zwischen 17:30 und 20:00 Uhr nach Hause kommt, geht´s halt etwas langsamer voran. Außerdem fiel auch die zweite "Helferschicht" am darauffolgenden Wochenende aus, denn da wollten meine Schwiegereltern kommen, und die kümmern sich nun natürlich erstmal um meine Schwägerin und den Kleinen. Aber das ist auch egal, wenn so etwas passiert, merkt man erst wieder, wie unwichtig viele Dinge sind. Und Kartons laufen ja nicht weg. ;)
So, das war erstmal das wichtigste von mir. Ich werde mich gleich weiter mit Kartons & Co. beschäftigen. Demnächst lese ich hier mal alles nach, was ich verpasst habe, nach den letzten Posts sieht es so aus, als ob ihr wild am Aufgaben schmieden seid, das ist schon mal super! Dann scheint´s hier ja gut zu laufen, was mich sehr freut! %)

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

P.S.: Unseren Urmels geht´s übrigens gut, sie sind jetzt beide ca. 26 cm groß und gut 400 g schwer. :eek:

Mein Gott, ich bin fast sprachlos angesichts einer derartigen Dramatik. :eek:
Du hast vollkommen recht, wenn so etwas passiert, merkt man erst mal wieder wie unwichtig kleine und große Ärgernisse im Alltag sind. :rolleyes:
Ich wünsche dem kleinen Justin und seinen Eltern alles alles Liebe und viel Freude zusammen, es ist ein nicht zu beschreibendes Glück, daß alles doch noch gut gegangen ist!

Irgendwie habe ich heute einen schlechten Tag, bin total gestresst, legte mich mit meiner Tochter und einer doofen Tussi im Supermarkt an und könnte einfach nur jede Minute die Wand hochgehen oder irgend jemanden anbrüllen. Wo ich jetzt deine Schilderung hier gelesen habe, werde ich mir allerdings nochmal überlegen, ob ich diese Art von "Sommerdepri" beibehalten soll.

Es hofft auf ein baldiges Hoch, Su :ciao:

Oje, Semp, das klingt wirklich nicht so, als würde bei euch in absehbarer Zeit nochmal Ruhe einkehren. Aber meist ist es ja so, dass wenn etwas ist, gleich alles auf einmal kommt! Deiner Schwägerin samt Familie wünsche ich alles Gute! Dir und deinem Anhang natürlich auch! Wie lässt sich denn das Gewicht deiner Zwei schon jetzt bestimmen?
Su, hast du deinen gestrigen Tag noch friedlich beenden können?

Gestern wollte ich eigentlich endlich meine vier vertexten, unvernünftigerweise dachte ich, dass ich vorher ja nochmal kurz :lol: spielen könnte. Eigentlich wollte ich nur eine neue Studentin in meine WG, die ja leider eine Studenverbindung ist, einziehen lassen. Leider beschwerte sie sich, dass die Verbindung zu wenig Haushaltsfreunde hätte. Ich hab also gespielt und gespielt, immer mal wieder gefragt, aber es waren ihr immer noch zuwenige. So eine Zicke, dachte ich schon, obwohl sie zu meinen Lieblingssims gehört! Von 16 habe ich mich auf 20 Freundschaften hochgearbeitet, jeder der fünf Bewohner hatte mindestens 6 Freunde, leider gab es einige doppelt, und die untereinander halfen ja auch nichts. Fast drei Semster vergingen so, bis ich dann endlich auf die Idee kam, sie andersherum Mitgleid werden zu lassen. Das klappte auch beim ersten Mal, Mit vier von denen, mit denen sie sich anfreunden sollte, hatte sie sowieso schon super Werte, war ja ständig zu Besuch gewesen...

Mein Abschlußprüfungsproblem konnte ich meist umgehen, indem ich die, wenn sie zurück kamen, und angblich die Prüfung noch liefe, sofort wieder hingeschickt hab. Gab zwar schlechtere Noten, aber nur 1er-Studenten sind sowieso unrealistisch. Nur bei einer Prüfung, letztes Semester im dritten Jahr hab ich es verpasst, weil eine andere Bewohnerin grad in den Geheimbund abgeholt wurde. Bin mittlerweile fast etwas genervt, wenn die so ungeplant auftauchen und entführen :lol: Naja, und die arme, die deswegen ihre Prüfung nicht regulär zu Ende bringen sollte, bekam gesagt, dass sie durchgefallen sei, oder wie das dort heißt, Verwarnung, und dann war sie plötzlich mit einem Abschluss versehen und bereit, zurück in die NB zu gehen. Ohne das Vierte Jahr gemacht zu haben. Würd mich wahrscheinlich kaums stören, aber ihr Bruder, muss vor ihr zurückkhren, denn ich möchte schon, dass er auch weiterhin älter bleibt!

Aber wenn ich das nächste Mal Zeit finde, sollte ich wirklich vertexten, und nicht nochmal kurz spielen. Sonst komme ich nie weiter!

MacPrinter schrieb:
Su, hast du deinen gestrigen Tag noch friedlich beenden können?
Hallo MacPrinter,
nicht wirklich, mir geht`s noch immer kellermäßig und gestern am späten Nachmittag kam noch eine unangenehme Darmsache hinzu. Vielleicht sind meine Hormone aus unerfindlichen Gründen durcheinander? Naja, ich will nicht zuviel meckern, bisher kam nach einem Tief auch immer wieder ein Hoch. Zum Simsen habe ich jedenfalls derzeit nicht den Anflug von Lust, auch meine anderen Hobbies liegen brach, von den Pflichten ganz zu schweigen. :naja: Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und Kinderromane lesen, nur läßt man mich nicht. :heul:

Weiter in Hoffnung auf Burn-Out-Besserung, Su

@semporosia: das hört sich ja wirklich schrecklich an. Gut das es halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Kann man den Arzt dafür belangen? So was passiert doch nicht von einer Sekunde auf die andere (wage ich mal zu behaupten). Auf jeden Fall auch gute Besserung von mir.

@Mac: Ja das kenne ich. "Nur mal eben..." artet öfters mal aus.

Ich habe gestern den Harry Potter zu Ende gelesen. Nicht dass ich so ein riesen Fan wäre, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass ich irgendwann mal im Fernsehen oder im Zug höre, was passiert und deshalb habe ich mich etwas beeilt (naja, ein bischen wenigstens). Aber lasst es mich mal so ausdrücken: Eigendlich war ich enttäuscht vom Buch. Das vierte war ja bis jetzt mein Favorit, gefolgt vom fünften, aber das neue Buch kommt da meiner Meinung nach nicht dran.

LG pryor

Pryor, eine Gestose kann sehr schnell kommen, auch wenn es meistens vorher Warnzeichen (steigender Blutdruck, Wassereinlagerungen im Gewebe, Eiweiß im Urin) gibt. Das größere Problem ist aber, daß es in Deutschland endlos viele Ärzte (und auch Apotheker) gibt, die noch auf dem Wissensstand aus ihrer Ausbildung stehen, da sie keine Pflicht haben, sich weiterzubilden. Du glaubst nicht, von wie vielen Ärzten ich schon gehört habe, die Schwangere mit Wassereinlagerungen zum Entwässern verdonnert haben, was in dem Fall genau das Falsche ist :argh: . Richtig wäre, erhöhte Eiweiß- und Salz-Zufuhr (bis zu 3 TL Salz/Tag). Ich hab selbst am Ende der ersten Schwangerschaft viel Wasser und grenzwertigen Blutdruck gehabt, zum Glück aber einen Arzt, der sehr wohl auf dem aktuellen Stand war. Dazu bekam ich dann noch den Tipp, mich auf der Seite der Gestose-Frauen umzusehen, und zum Glück ist es bei mir auch nie so weit gekommen. Eine Bekannte mußte allerdings 9 Wochen vor Termin mit Notkaiserschnitt entbinden, weil bei ihr eine (erkannte) Gestose nicht aufzuhalten war und auch ihr akutes Nierenversagen drohte (sie war schon einige Tage zur Behandlung im Krankenhaus).

Semporosia, ich wünsch Deiner Schwägerin, dem jungen Mann und Euch allen als Familie alles Gute für die Zukunft! So einen Start ins Leben wünscht man niemandem, und ich hoffe, daß von nun an alles nur noch Bestens läuft!

Tja, und jetzt hab ich mich wohl geoutet, ich les hier wieder mit :cool: . So leicht werdet ihr mich nicht los :p . Allerdings hab ich mein Sims-Spiel bestimmt schon 4 Wochen nicht mehr angefaßt, und komm auch sonst zu so gut wie nix. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, und kreuzübel ist mir auch rund um die Uhr *bäh*. So, und nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken :hallo: .

Stine schrieb:
So, und nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken :hallo: .
Da ic jetzt mal ganz offensichtlich so kombiniere wie Su, schließe ich mich einfach mal an mit:
Herzlichen Glückwunsch und alles gute :D

@semp oh je, das ist ja furchtbar. Aber zum Glück sind ja jetzt alle relativ wohlauf.
Angesichts solcher Dinge kommen einem die eigenen Probleme wirklich klein vor.
Und ich gräme mich, weil ich schon seit einem Jahr arbeitslos bin. Ich sollte mich wohl lieber freuen, dass alle meine Lieben gesund sind.

Ich habe übriegns gestern aben dendlich angefangen, die 11 zu vertexten. dauert zwar noch etwas bis ich das fertig kriege, aber das hat mir doch wieder einen Motivationsschub fürs Simsspielen gegeben :)

Huhu!

Danke für Eure lieben Wünsche! :)
Eine Gestose kann zwar wirklich schnell kommen, aber bei ihr wurden offensichtlich eindeutige Warnzeichen übersehen: Sie hatte extrem viele Wassereinlagerungen, war richtig aufgedunsen, und hatte einen recht hohen Blutdruck. Ich habe das nicht so richtig mitbekommen, da wir so weit weg wohnen und sie lange nicht mehr gesehen haben. Wenn ich von diesen Symptomen gewusst hätte, hätte ich sofort Alarm geschlagen... Denn so ein bisschen informiert bin ich ja - nicht zuletzt aus Eigeninteresse ;) - ja inzwischen auch. Sie hatte nur mal was von dicken Füßen erzählt, aber welche Schwangere hat das nicht bei 30° C? Und ihr Arzt hat bei der letzten Vorsorge keinen Eiweiß-Test gemacht... :ohoh: Inwieweit man den dafür belangen kann, werden wir sehen. Sie will auf jeden Fall irgendetwas unternehmen.

@ Stine: Herzlichen Glückwunsch, dann sind wir ja schon drei! =) Scheint ansteckend zu sein... *gg* Freue mich sehr für Dich! %)
Ich hatte, ehrlich gesagt, schon bei der "ersten Schwangerschaft" gestutzt... ;)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Ich mache mir ein bißchen Sorgen, Leute. Wird man als Teilnehmer des Projektes Simlane 10 vielleicht leicht schwanger??? :eek: Wenn dem so ist, melde ich mich gleich ab. *zitter*

Dazu noch eine Anekdote: Bei meiner Freundin im Büro wurde eine Frau schwanger. Eine Nachfolgerin wurde eingestellt und nach einer Weile war auch bei ihr Nachwuchs unterwegs. Die dritte Dame, die dann den Arbeitsplatz übernahm ... ihr könnt`s Euch sicher schon denken ... ! *kicher* Der Chef hat dann das einzige richtige gemacht: Den Schreibtischstuhl aus dem Verkehr gezogen. Danach ist nichts mehr passiert. :lol:

Es trägt jetzt zur Vorsicht einen Keuschheitsgürtel, Su :ohoh:

Hoi @all!

@Stine: Herzlichen Glückwunsch!!!!

@Semperosia: Viel Glück und Kraft für die noch anstehenden Aufgaben und Wochen und Deiner Schwägerin gute Besserung!

@Su: Ja, ich mache mir auch langsam sorgen, dass die vielen Schwangerschaften hier ansteckend sein könnten! Aber da wir jetzt ja schon zu zweit sind, haben wir ja hoffentlich eine Chance... ;)

@pryor: Ich habe meinen Harry Potter letzte Nacht zu Ende gelesen. Leider dauert es ja immer ein bisschen, bis Amazon die Bestellungen in die Schweiz schafft, und somit muss ich trotz aller Versuche mal wieder verkünden: Mittwoch angekommen, Donnerstag Nacht fertig... Manno, dabei habe ich ihn am 1.1.05 vorbestellt und mich seitdem darauf gefreut... Ich hatte erst ein paar "Einstiegsschwierigkeiten", aber das liegt glaube ich eher daran, dass ich zur Vorbereitung innerhalb einer Woche nochmal Band 1-4 gelesen habe. So nach 200 Seiten hatte es mich dann endgültig gepackt und ich muss gestehen, dass die gute Frau Rowling es immer wieder schafft, mich auf die falsche Fährte zu führen, und am Schluss habe ich fast geheult. Ich hoffe, sie lässt uns nicht all zu lange auf Band 7 warten... Was hat Dich denn gestört daran?

Um auch noch was zum Thema zu schreiben: Ich lese gerade noch Eure Updates, leider dauert es ein wenig, da ich ja die vorherigen Aufgaben von Euch noch nicht kenne, aber ich sage schonmal, dass ich durchweg begeistert bin.
Habe auch schonmal angefangen, ein bisschen die 3 zu spielen, aber nach 2 Nächten Streitereien brauchte ich erstmal wieder eine Erholungspause, und dann war da ja auch noch der Harry und meine Versuche mich in Cinema einzuarbeiten und meine Studenten, die gerade ihren Abschluss gemacht haben und und und...

Fürs erste liebe Grüsse,

Tanja

Hallo Ihr Lieben :hallo:

ja, mich gibts in der Tat noch, bin nur mal wieder im Uni-Stress (muss noch ein berufsdiagnostisches Gutachten zuende schreiben und bin nebenher schon mal am 'Vorlernen' für meine Prüfungen im Sept./Okt). Aber ich werkel dennoch immer mal wieder an meiner ersten Aufgabe rum, und so langsam wird's. ;) Ich fürchte nur, ich bin zu kritisch, mache von jeder potenziell interessanten Szene ca. 10-15 Bilder aus jeglich erdenklichem Blickwinkel und sortier dann im Endeffekt doch fast alle wieder aus....So kommt man natürlich nicht schnell voran. Naja, mal schauen, ob ich meine Aufgabe noch vor unserem Urlaub Ende des Monats hinbekomme, aber ich fürchte fast....

Den Aufgabenvorschlag von DocJones find ich klasse, habe mir sowas ähnliches eh schon überlegt, in meine Story einzubauen (so etwa im Hitchcock-Stil als Cameo-Auftritte in jeder Aufgabe). Aber so funktioniert es natürlich auch.

Zu den anderen Vorschlägen halt ich mich erst mal zurück, die liegen für mich momentan eh noch in unerreichbarer Ferne. ;) Nur für neuen Kinder-Zuwachs beim Single bin ich eher weniger zu begeistern. Dann lieber schöne Aufgaben, in denen die bereits bestehenden Kinder/Teens mal in den Mittelpunkt rücken.

Ich hab den neuen Potter auch schon gelesen. Ich finde er ist wieder richtig gut geworden. Und schon jetzt kann ich es kaum erwarten de 7. endlich in die Finger zu kriegen.

@Stine: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Zum Projekt: So langsam will ich keine Sommerpause mehr...ich vermisse den kleinen Luke schon...von den Zwillingen ganz zu schweigen...*endlich wieder spielen will*

Wollte eigentlich noch was schreiben habs aber gerade vergessen...hatte irgendwas mit den Aufgaben zu tun...glaub ich! (Wenns mir wieder einfällt, melde ich mich...)

Edit: Achja, da ist es wieder:
In der 12 sollen ja so viele Personen einziehen, dass es 8 Leute sind. Bei mir sind es drei und bei euch müssten es 4 sein. (Wenn der NPC und das Monster ausgezogen sind.) Wie wäre es denn, wenn wir eine Familie erstellen mit zwei Knackern und einem Teen/Kind und das sind dann die Eltern unseres Singles (sofern sie bei keinem gestorben sind) und ein Geschwisterchen, von dem der Single noch nichts weiß? Bei dem, wo die Eltern gestorben sind, könnte es ja dann auch Eltern und Geschwister des PArtners des Singles sein.
Zuerst hatte ich bei dem Geschwisterchen an ein baby oder Klinkind gedacht, aber das will ich mir nicht nochmal antun...ein Teen hingegen, kann ja bei den anderen Kindern, und vor allem beim Kleinkind, schon mithelfen...

Zuletzt bearbeitet:
little_tricia schrieb:
In der 12 sollen ja so viele Personen einziehen, dass es 8 Leute sind. Bei mir sind es drei und bei euch müssten es 4 sein. (Wenn der NPC und das Monster ausgezogen sind.) Wie wäre es denn, wenn wir eine Familie erstellen mit zwei Knackern und einem Teen/Kind und das sind dann die Eltern unseres Singles (sofern sie bei keinem gestorben sind) und ein Geschwisterchen, von dem der Single noch nichts weiß? Bei dem, wo die Eltern gestorben sind, könnte es ja dann auch Eltern und Geschwister des PArtners des Singles sein....
Also bei mir steht schon fest, wer in der Aufgabe 12 einziehen wird, es ist definitv kein Familienmitglied, denn die Yogeshwar-Bande ist mitsamt Großeltern und Sonja`s Sohn Louis schon seit fast Anfang der Story vertreten, das wäre dann zu langweilig.
Louis ist übrigens inzwischen zum Teenie geworden und das sehr hübsch, in der 9 gibt es Bilder!

LG, Su

Semporosia, das war ja dann ja noch Glück im Unglück, ich hatte schon so richtig Angst beim Lesen, als Du schriebst, Deine Schwägerin sei auch schwanger gewesen. Ich wünsch ihr und ihrer Familie auch alles, alles Gute. Jetzt weiß ich doch wieder, warum ich all diese lästigen Urinproben, Blutdruck- und Gewichtskontrollen über mich ergehen lassen muß. Zumal ich mich ab der 26. Woche auf Zucker untersuchen lassen soll, weil meine beiden anderen bei der Geburt so schwer waren.

Stine, auch von mir nochmal die herzlichsten Glückwünsche ... hab Dir ja schon geschrieben, wie sehr ich mich freue!

Tjaha, Su, wie war das nochmal mit Deinen Hormonen? Ich wollte ja neulich schon nachfragen, ob Du Dich nicht vielleicht schwanger fühlst. Aber ich kann schon verstehen, daß Du nicht nochmal das Vergnügen haben möchtest. Wir haben hier ja noch andere Opfer *teuflischgrins*.

Tricia, das tut mir leid. Irgendwie fühle ich mich schuldig, weil ich mit dem Aufgaben-Verschieben-Vorschlag begonnen habe.

Ich habe in der 12 noch genau Platz für eine Person, es sei denn, Klausie bekommt noch Zwillinge, dann ist das Haus eh schon voll. Ich möchte mich von meiner Monsterfamilie im Haus nicht trennen. Morgen schau ich wahrscheinlich mal wieder bei den Kappes rein, heute hab ich keine Lust mehr.

@Mimi: Brauchst dich nicht schuldig zu fühlen...bin eh ab nächster Woche weg und komm genau an dem Tag wieder an de es weitergeht...außerdem wächst so die Vorfreude...
Mein Monster ist ja mit dem Adoptivkind und Lucy ausgezogen...ich kann eifnfach dauerhaft nicht mit sovielen Personen spielen. (Eigentlich bin ich für nur eine Woche in der 12...)
Deswegen freue ich mich jetzt schon darauf, wenn ich mit der 12 endlich Fertig bin und die Üerschüssigen Leute wieder ausziehen lasse. (Werde dann wahrscheinlich Liz Eltern und Teen-Bruder erstellen, oder so! Obwohl...hab grade ne bessere Idee bekommen: ich lasse zwei Teen-Geschwister einziehen und deren Mutter, also nicht mit Liz verwandt. Unzwar ein Mädchen und einen Jungen. Und dann habe ich schon jemanden für Liebschaften von meinen Twins!)

Mimi A schrieb:
Tjaha, Su, wie war das nochmal mit Deinen Hormonen? Ich wollte ja neulich schon nachfragen, ob Du Dich nicht vielleicht schwanger fühlst. Aber ich kann schon verstehen, daß Du nicht nochmal das Vergnügen haben möchtest. Wir haben hier ja noch andere Opfer *teuflischgrins*.
Genau, die sind jetzt dran. :p
Inzwischen geht es mir wieder bestens, hatte heute Lust zu allem und war trotz vieler Arbeit guter Dinge. Der Übeltäter der vergangenen Tage war offenbar PMS in recht heftiger Form, habe ich zum Glück eher selten mit zu tun. Es ist einfach unglaublich, wie sehr man als Frau manchmal seiner Körperchemie ausgeliefert ist. Find`s schon beinahe gruselig. :ohoh:

Unter dem zurückgekehrten Tatendrang habe ich heute die Bilder vom neuen Haus und der aktuellen Nachbarschaft bearbeitet und sortiert. *stolzguck*

Einen schönen Abend, Su :hallo:

Juchuu! Mich gibbet noch! Habt bitte noch bis Dienstag ein Nachsehen mit mir, bis das Probearbeiten hinter mir liegt. Irgendwie fehlt mir im Moment die Ruhe, mich hier voll und ganz einzuklinken. Ich hasse Ungewissheit. :argh:

Meiner Mama geht es immer besser. Bald steht die erste Chemo an und wir hoffen, dass sie die gut verträgt. :)

@ Su

Wo Du schon von den Yogeshwars redest... kennste diese Simmin hier? (s. Anhang) :D

Diese junge Dame hat ihr Politikstudium mit Summa Cum Laude abgeschlossen und soeben mit ihrem Freund ein neues Haus in New Simville bezogen. :)

So... bin dann mal wieder wech. Melde mich aber spätestens Mittwoch ausführlich bei Euch! :hallo:

@ Su

Wo Du schon von den Yogeshwars redest... kennste diese Simmin hier? (s. Anhang) :D

Diese junge Dame hat ihr Politikstudium mit Summa Cum Laude abgeschlossen und soeben mit ihrem Freund ein neues Haus in New Simville bezogen. :)

Wo ist denn das Sofa her? Das sieht ja echt toll aus - ist pay, oder?

LG pryor

Pryor, Du solls nich das Sofa guggen, sondern meine tolle Sonja! :lol:

Kööstlich, was für eine Veränderung! Aber wie kannst du ihr nur die Dreadlocks nehmen, Neph! :heul:
Werde mir das Bild gleich auf die Festplatte überspielen und dann Sonja zukommen lassen, sie interessiert sich sehr für Parallelwelten und wird bestimmt aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. *g*
Wie wir wohl in den anderen Welten ausschauen???

Kicher, Su

Hab mir das Sofa gerade eben geholt (danke!) und auch noch einen Blick auf Sonja geworfen. Ich finde ihre "neue" Frisur toll. Tja, Parallelwelten sind bestimmt was tolles, solange es einem da mindestens so gut geht wie hier.

LG pryor

:D Na wie wohl? Schön, makellos, schlank und super erfolgreich - wie hier auch eben.
o030.gif

Naja, die Dreads passten ja nicht so wirklich zu ner Bürgermeisterin. :rolleyes: Zuletzt hatte sie ja die langen Zöpfe von *öhm* MTS, hatte ich die her.

Mal gucken, welche Frisur sie als nächstes verpasst bekommt.
e020.gif

Meistens passe ich das ja von Zeit zu Zeit an.
e015.gif
h050.gif

EDIT:

Ich fand diese beiden langen Zöpfe einfach zu süß. Nur schade, dass es die nicht ohne Kopftuch gibt. Sah ein wenig eigenartig aus: Sonja im Astronauten-Outfit mit Kopftuch. =)

Hat von Euch schonmal jemand das Arbeitsoutfit bei den männlichen Exorzisten gesehen? Legga! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Nephtys: Kannst du mir bitte mal die Addy von der Seite aufschreiben?

Ich hatte auch noch keinen in dem Job. Ich hab den Nofriends hack drin, der gilt aber nicht für die neuen Karrieren...und ich vermeide sie deshalb immer...(ich meine...kein Chef sagt: "Du hast erst 9 Freunde, du sollst aber 10 haben, sonst wirst du nicht befördert. Sorry")

Jeanne ist Exorzistin, aber gerade erst geworden, habe auf die Klamotten noch nicht geachtet. Letztens hat sie Riesenkohle gekriegt, weil sie bei einer Austreibung richtig gehandelt hat. *lach*

Gibt es eigentlich für die neuen Jobs auch eine Liste mit Karrierestufen? Ich habe das Lösungsbuch nicht, deshalb kann ich auch Mitzi keinen von den Jobs erlauben, da sie ja die 5. Jobstufe nicht überschreiten darf und ich leider nicht nachvollziehen kann, in welcher Stufe sie in den Jobs einsteigt. Aber in Aufgabe 7 wird alles anders :D

LG pryor

So.. musste erstmal das Spiel anwerfen, um Euch Phil in seiner Arbeitskleidung zeigen zu können. ;)

Su, war das die Geschichte mit dem besessenen Mädchen, wo er sich Verstärkung holen kann oder das Ritual allein durchführt? Hatte ich gestern auch... 30.000 Bonus. :eek: :lalala:

Pryor, hier im Forum gibt es irgendwo eine Aufstellung für die neuen Karrieren. Allerdings finde ich die Bezahlung ziemlich heftig. :rolleyes: Kommen grad von der Uni und verdienen schon zwischen 2k und 3k am Tag...

Wenn es nur um die 5. Stufe geht, kannst Du mal hier gucken. ;)

Tricia, der Link von Sunair
Falls Du Probleme mit der Seite hast, sag Bescheid, dann schicke ich Dir die Sachen per Mail. :)

Für mich sind die neuen Karrieren übrigens auch Premiere. Habe erst jetzt meine ersten Studenten "durchgebracht". :lol:

Ich schreib sie dir gerne mal aus dem Lösungsbuch ab:

Künstler
1. Leinwandspanner
2. Straßenkünstler
3. Souvenir-Schnitzer
4. Comiczeichner
5. Hochzeitsphotograf
6. Kunstfälscher
7. Modefotograf
8. Gefeierter Wandmaler
9. Konzeptkünstler
10. Visionär

Naturwissenschaftler
1. Rattenhüter
2. Algenjäger
3. Muschelbändiger
4. Kotmeister
5. Bodenprüfer
6. Strauchdieb
7. Tierlinguist
8. Züchter unnatürlicher Kreuzungen
9. Dinosaurier-Kloner
10. Öko-Guru

Paranormaler

1. Psycho-Onkel
2. Verschwörungstheoretiker
3. Tarotkartenleser
4. Hypnotiseur
5. Medium
6. Wünschelrutenträger
7. Polizeipsychologe
8. UFO-Forscher
9. Exorzist
10. Sektenführer

Showbusiness
1. Testbildersatz
2. Körper-Double
3. Kleindarsteller
4. Werbedarsteller
5. Zeichentrick-Sprecher
6. Nebendarsteller
7. Broadway-Star
8. Hauptdarsteller
9. Blockbuster-Regisseur
10. Ikone

Wie immer haarsträubend, diese Bezeichnungen! :lol:

Nephthys schrieb:
Su, war das die Geschichte mit dem besessenen Mädchen, wo er sich Verstärkung holen kann oder das Ritual allein durchführt? Hatte ich gestern auch... 30.000 Bonus.
Ja, ich wäre beinahe in Ohnmacht gefallen, hätte nicht Sonja einen Tag zuvor einen Bonus von 50.000 für irgendetwas bekommen. Und das, wo wir gerade wegen dem Hausneubau so klamm waren, genial!

Mei, der Exorzist sieht ja affengeil aus, bin mal gespannt auf das "Frauenkostüm".

Grüßli, Su

Nephthys schrieb:
Jau, ich war gestern auch froh, dass ich den Film "Der Exorzist" so ausführlich geguckt habe. So wusste ich, dass mit "starken dunklen Mächten" nicht zu spaßen ist.
Nicht nur im Film. :ohoh: *uuahh*

Wie das weibliche Outfit aussieht, würde mich auch mal interessieren. Leider hat Sonja das nicht im Repertoire. *schmoll*
Es dauert noch ein bißchen mit Pics, da ich eben endlich die Aufgabe 9 gestartet habe und Jonas nun erstmal im Kappe-Haushalt herumfuhrwerkt. Eben hat er schon einen Nervenzusammenbruch erlitten, das Chaos ist kaum in den Griff zu kriegen, sogar ein Stoßgebet gen Himmel hat er als überzeugter Atheist losgelassen. Und ich vermute mal - es wird erhört! *geheimnisvollgrins* =)

LG, Su

@Nephtys: Ja, ich kann das nicht öffnen. Ich soll irgendein Plugin runterladen. Hab aber keine Ahnung was das ist und wo ich das herkriege?
Ich würde mir gerne auch mehr Sachen von denen runterladen...vorausgesetzt, die sind genauso schön, wie die Sachen auf dem Foto...deswegen wolte ich mich da mal umschauen...

Gibts eigentlich schon einen Nofriends-Hack für die neuen Karrieren? Ich würde die super gerne alle nehmen, aber ich lasse meine Sims selten mehr als drei gute Freunde finen, weil ich das einfach nicht schaffe alle zu halten und so...
Oder habt ihr da irgendwelche Tricks?
Und für die Paranormal brauche ich *nachdenk* 14 Freunde am Ende! Da bin ich ja nurnoch damit beschäftigt...

Tricia, für diese Seite benötigst Du den Flashplayer 5.0 oder höher, damit diese angezeigt werden kann. Auch solltest Du den Internet Explorer als Browser verwenden und evt. die Firewall abschalten. Die Objekte und Skins dort sind wirklich wunderschön. Lohnt sich allemal. ;)

Einen Trick habe ich bei den Freundschaften eigentlich nicht. Ich sehe immer zu, dass meine Sims regelmäßig mit denen telefonieren oder sie einladen, bei denen der Tageswert unter 60 fällt. Wenn der Wert dann wieder oben ist, hat man ne Weile Ruhe. Ansonsten hab ich da keine Tipps. :confused:

Su, mönsch bist Du gut... echt die 9 angefangen? :eek: Ich knipse grade die neuen Sims der Nachbarschaft und die Sims, die eine neue Lebenstufe erreicht hatten, damit ich dann die HP mit Aufgabe 9 dahingehend auch aktualisieren kann. Wenn das getan ist, mach ich mein Backup und gucke vorsichtig bei den Kappes rein. =)

Juhu, ich wuerde gerne demnaechst wieder bei euch einsteigen, haette da aber noch ein paar Fragen. Wo sehe ich, wieviel Tage ich mit meinem Single gespielt habe? So ein praktisches Budget/Zeitfenster wie bei Sims 1 gibt es ja anscheinend leider nicht. (oder habe ich es schlicht uebersehen? Bin noch 'ne totale Sims2 -Jungfrau :ohoh: )
Dann noch eine Frage, die mir unter den Naegeln brennt, weil es in meiner Nachbarschaft aussieht wie in Klonhausen: Ist es erlaubt, den townies ein neues Aussehen zu verpassen?
Ich glaube, das war's fuer's Erste. Ich bedanke mich schon mal fuer eure Hilfe :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten