Huhu!
Bei uns wird es immer wohnlicher, uff! Bilder sind zwar immer noch (fast) nicht an den Wänden, aber dafür hat mein GG trotz Umzug keinerlei Rückenprobleme und unsere Urmels treten inzwischen um sich wie die Weltmeister.
(@ Mac: Hatte Deine Frage neulich ganz vergessen: Das Gewicht wird nach den Ultraschallbildern hochgerechnet, allerdings ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen...)
Außerdem haben wir letzte Woche noch Hals über Kopf mein Auto verkauft.

Das musste auf jeden Fall weg, weil wir einen Kombi brauchen, in den ging noch nichtmal eine Zwillingskarre ´rein.

Dass es allerdings sooo schnell ging...

Wir hatten ihn schonmal bei mobile.de ´reingesetzt, weil wir dachten, dass sich das eh hinziehen würde. Aber nix da: Am nächsten Abend waren wir uns schon mit einem Käufer einig, und am Freitag haben wir uns dann von ihm verabschiedet... Ist schon komisch, wie so relativ wichtige, "große" Entscheidungen manchmal so fast zwischen Tür und Angel gefällt werden, während man über absolut unwichtige Dinge oft sehr alnge nachdenkt... Aber naja, das Auto ist weg, und wir sind jetzt auf der Suche nach einem familienfreundlichen.
Danke für Eure lieben Wünsche für meine Schwägerin und unser (momentan) neuestes Familienmitglied! Den beiden geht´s immer noch gut. Ihre Blutwerte sind zwar noch ziemlich im Keller und sie ist deshalb ziemlich schwach, aber das ist wohl normal und dauert so ca. ein halbes Jahr, bis sich alles wieder normalisiert hat. Der Kleine hat jetzt immer einen Mordshunger und ist schon aus seinen ersten Klamotten herausgewachsen.
@ Heimi: Schade, dass Du zurücktrittst...

Vielleicht machst Du doch noch mal weiter? Wenn das Wetter nicht mehr so ist, dass Du lieber auf dem Balkon als vorm PC sitzt...?
@ Gretel: Noch ein Ausstieg?

Wenn Du mal Langeweile haben solltest oder Abwechslung von Deinem Referendariat brauchst

, weißt Du ja, wo Du uns findest...
@ Mimi: Schön, dass Du Dich jetzt auf Euer Kleines freust und dass der Nackenfaltentest gut verlaufen ist. Ich habe auch so einen Test machen lassen, obwohl ich ja noch nicht zur Risikogruppe gehöre. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn bei diesem Test (und einer dann vielleicht anschließenden Fruchtwasseruntersuchung) etwas Negtives herausgekommen wäre. Aber ich denke, dass es in jedem Fall gut ist zu wissen, was auf einen zu kommt. Denn es ist sicherlich gut, wenn man sich auf eine eventuelle Behinderung vorbereiten kann, um dann nicht nach der Geburt in ein Loch zu fallen. Außerdem wurde bei mir auch gleichzeitig ein erster Organ-Check gemacht. Und auch da dachte ich, ist es sinnvoll, von eventuellen Krankheiten wie z.B. einem Herzfehler bereits vor der Geburt zu wissen, damit das Kind dann sofort behandelt werden kann. Denn vieles ist ja heutzutage gar nicht mehr ein so großes Problem, wenn man sofort reagieren kann. Aber zum Glück scheint auch bei uns alles in Ordnung zu sein, insofern bleiben solche Überlegungen theoretisch.
@ Neph: Schön, dass es Deiner Mutter trotz dieser niederschmetternden Diagnose inzwischen wieder besser geht. Ich wünsche natürlich weiterhin gute Besserung und drücke Euch die Daumen, dass nun alles glattgeht.
Das mit Deinen Probearbeitstagen klingt ja nicht so doll, aber es sit natürlich auch die Frage, ob Du einen Job überhaupt haben wolltest, wo Du ständig gegen Dein Gewissen handeln müsstest... Das ist aber auch echt schwierig momentan auf dem Arbeitsmarkt!
Was ist denn mit dem Starterhaus-Link im ersten Post? Ich habe gerade mal nachgeschaut, und es ist der gleiche wie auf Deiner HP. Kann mich allerdings nicht erinnern, den in letzter Zeit ausgetauscht zu haben... (Obwohl das momentan nix heißen muss.

)
@ Banane: Drücke Dir die Daumen beim Entscheidungfällen!
@ all: Nachdem der Stress jetzt etwas nachlässt, verspüre ich langsam Sims-Entzug!

Ich habe das Spiel in der letzten Zeit absolut nicht vermisst, aber nun wird´s mal wieder Zeit... Ich werde allerdings wohl nochmal neu anfangen, denn irgendwie kann ich mit meinem Single gar nicht mehr so viel anfangen, und der Umbau, den ich schon vorgenommen hatte, gefällt mir irgendwie auch nicht... Also auf ein Neues!
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen,
Semporosia.
