Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MayPrinter:

- chatbugfix: Das ist der, wo die Sims, wenn sie üer erinnerungen oder so reden, plötzlich alle hinter dem Sofa/Stuhl stehen. (Also, das wird damit behoben)
- NewPollinationTech: Damit sehen die Alienkinder nicht so bescheuert aus...
- NoClassodExamCreditFix: Da haben die Sims an der Uni nicht mehr mitten in der Nacht unttericht und der Fehler mit den Abschlussprüfungen, wo immer ein Jahr übersprungen wird, geht weg...(Ich hoffe, du weißt was ich meine)

Dann habe ich noch nen neuen runtergeladen.

der heißt:
Autoyak: Da gibts ne neue Funtion am telefon: Wenn man dort auf "Call" und dann "Friends" klickt, ruft der Sim die Freunde alle der reihe nach an und telefoniert solange mit ihnen bis die kurzzeit Beziehung auf 100 ist. Wenn man natürlich vorher abbricht hört er vorher auf.
Also, brauch man dann nicht mehr darauf zu achten, dass der Sozial Bedürfnissbalken niedrig ist zum telefonieren...

Darf ich den auch benutzen?

little_tricia schrieb:
- chatbugfix
- NoClassodExamCreditFix
- NewPollinationTech: Damit sehen die Alienkinder nicht so bescheuert aus...
Die ersten beiden beheben ja nur Fehler des Spiels, sollten wohl gestattet werden. Und wie die Alienkinder aussehen, müsste für den Single ja sowas von egal sein :lol:

Autoyak: Da gibts ne neue Funtion am telefon: Wenn man dort auf "Call" und dann "Friends" klickt, ruft der Sim die Freunde alle der reihe nach an und telefoniert solange mit ihnen bis die kurzzeit Beziehung auf 100 ist.
Da finde ich schon, dass es einen Spielvorteil bringt, würde ich also eher verbieten.
Ist aber alles nur meine Meinung und ganz ohne Garantie! :hallo:

Juhu! Danke fuer's nette Willkommen :hallo:

Einen Tageszähler gibt es leider nicht mehr. Wir hangeln uns immer vom Montag bis zum Sonntag

An die Wochentage habe ich ueberhaupt nicht gedacht. Ich habe anfangs versucht, die Tage selbst zu zaehlen & mich dabei total verfranst. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Single fuer Aufgabe eins sogar noch einen Tag gut hat. Hehe.

Cryotank - welch ulkiger Name. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wie bist Du auf ihn gekommen?

Ein Cryotank ist ein Behaelter fuer Fluessigkeiten, speziell fluessige Gase, aber eigentlich habe ich ihn einfach aus einem Albumtitel meiner Lieblingsband geklaut :lol:

Dann hatte ich heute mit Simfreaky getippert und er hat da ein paar Bedenken wegen der 12. Aufgabe geäußert.
Es geht darum, dass Spieler mit nicht ganz so leistungsstarken PCs bei 8 Sims und dem bis dahin umgebauten, größeren Haus, ziemliche Performance-Probleme bekommen könnten. Da müssen wir auf jeden Fall noch eine Lösung finden, denn ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn das Spiel dann übel zu stocken anfängt. :rolleyes:

Dazu wollte ich mich sowieso noch mal melden. Einen Haushalt mit 8 Personen bekomme ich auf keinen Fall auf die Reihe :argh: Bei mir hat das Spiel schon geroechelt, als ich die Kappes kurz angespielt habe, um sie alle nacheinander an den Spiegel zu schicken.
Man muss bedenken, dass bei leistungsschwachen Rechnern nicht nur die Groesse der Familie eine Rolle spielt, sondern auch der Hausbau beeinflusst wird (ich muss auf 'nen grossen Garten verzichten & darf das Haus nicht zu grossflaechig bauen; auch sind mehr als zwei Stockwerke fuer mich tabu, weil's sonst ruckelt ohne Ende; ergo koennte ich wahrscheinlich gar keine 8 Sims unterbringen)
Ich hab kein Problem damit, manche Aufgaben fuer mich persoenlich an diese Einschraenkungen anzupassen (z.B. bei Aufgabe 9 wuerde ich wohl nur mit dem Single - ohne Nachwuchs - zu den Kappes ziehen & die Aufgabe auf 1 Woche schrumpfen lassen) Aber ich befuerchte, dass ich bei einer Aufgabe mit 8 Sims passen muss :(

Wenn ich mit meinem Steinzeit-Rechner hier ein Einzelfall sein sollte, nehmt bei der Aufgabenstellung bitte KEINE Ruecksicht auf mich :) Notfalls lasse ich die die 12 eben aus.

little_tricia schrieb:
Autoyak: Da gibts ne neue Funtion am telefon: Wenn man dort auf "Call" und dann "Friends" klickt, ruft der Sim die Freunde alle der reihe nach an und telefoniert solange mit ihnen bis die kurzzeit Beziehung auf 100 ist. Wenn man natürlich vorher abbricht hört er vorher auf.
Also, brauch man dann nicht mehr darauf zu achten, dass der Sozial Bedürfnissbalken niedrig ist zum telefonieren...
Das ist eindeutig ein nicht zu unterschätzender Spielvorteil, ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Das letzte Wort dazu haben aber die Spielleiterinnen.

Mir ist gerade etwas Köstliches beim Spielen der Aufgabe 9 passiert:
Ich hatte aus dramaturgischen Gründen mit so einem komischen Gerät einen Sim nackt gemacht. Nachdem ich die Szene fotografiert hatte, zog sich besagter Sim von selbst wieder an, das Gerät verkaufte ich wieder.
Einen Sim-Tag später wurde der Direktor ins Kappe-Haus eingeladen, alle waren schon ganz aufgeregt, als sein Wagen vor der Tür hielt. Und ihr glaubt nicht, was dann passierte! Der Direktor stieg aus und war splitterfasernackt!!!! :eek: Habe dann schnell das Gerät nochmal installiert und seine Alltagskleidung wiederhergestellt, was auch gut klappte.
Mei, was habe ich gelacht. :lol::lol::lol: Leider kann ich euch davon kein Foto präsentieren, da ich zu überrascht war, um auf die Drucktaste zu drücken.
Aber es gibt noch eine Chance, daß sich die Sache wiederholt, der Direx ist nämlich sofort nach Ankunft wieder abgedampft, das Haus war ihm nicht fein genug. :naja:

Und noch eine Frage:
Wenn ich meinen Briefkasten anklicke, erscheint plötzlich eine Riesenauswahl von Wahlmöglichkeiten, allesamt auf Englisch. Kann es sein, daß ich mir da beim Downloaden von Objekten einen Hack an Land gezogen habe? Wenn ja, wie finde ich ihn heraus? Mich stört das jedenfalls sehr.

Grüßli, Su

Doc Jones schrieb:
Und noch eine Frage:
Wenn ich meinen Briefkasten anklicke, erscheint plötzlich eine Riesenauswahl von Wahlmöglichkeiten, allesamt auf Englisch. Kann es sein, daß ich mir da beim Downloaden von Objekten einen Hack an Land gezogen habe? Wenn ja, wie finde ich ihn heraus? Mich stört das jedenfalls sehr.

Grüßli, Su

Sieht nach dem Briefkastenhack aus. Ich habe ihn irgendwann mal von hand lokalisiert, aber dazu gibt es mehr als einen Thread, wo bestimmt auch irgendwo drin steht, wie groß die Datei ist. Ich gucke mal, ob ich was finde...

Edit: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92097&highlight=Briefkastenhack schau mal hier, Antwort 7 und 9 müssten dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Aber es gibt noch eine Chance, daß sich die Sache wiederholt, der Direx ist nämlich sofort nach Ankunft wieder abgedampft, das Haus war ihm nicht fein genug. :naja:
Hast Du das Spiel zwischen dem Anruf und der Ankunft des Direktors zufällig gespeichert und neu geladen? Diesen dummen Spruch und den gleich wieder abdampfenden Direktor gibt es nämlich eigentlich nur in dieser Situation (ansonsten kannst Du ihn in die letzte Bruchbude einladen, das ist ihm egal =) ), und da ist es ein Bug. Ruf ihn gleich noch mal an, sobald er weg ist, und klingel nächstes mal erst kurz vor 5 durch, und dann keinesfalls speichern, bis er fertig ist mit dem Abendprogramm.

pryorblackwood schrieb:
Antwort 7 und 9 müssten dir helfen.
Hallo Pryor,
habe mir das mal durchgelesen, wenn ich es richtig kapiert habe, handelt es sich um eine Datei mit einem kryptischen Namen, die ca. 142970 KB groß ist, und wenn man sie mit dem Editor öffnet, steht "mailbox" im Text.

Aber wie soll man die Datei finden, wenn man nur die Größe kennt? :rolleyes:

Habe auch schon probiert, den Hack mit dem CleanInstaller aufzuspüren, aber leider nicht gefunden.

*Hilfesuchendguck*, Su

Stine schrieb:
Hast Du das Spiel zwischen dem Anruf und der Ankunft des Direktors zufällig gespeichert und neu geladen? Diesen dummen Spruch und den gleich wieder abdampfenden Direktor gibt es nämlich eigentlich nur in dieser Situation (ansonsten kannst Du ihn in die letzte Bruchbude einladen, das ist ihm egal =) ), und da ist es ein Bug. Ruf ihn gleich noch mal an, sobald er weg ist, und klingel nächstes mal erst kurz vor 5 durch, und dann keinesfalls speichern, bis er fertig ist mit dem Abendprogramm.
Uaaaah, Stine, ich habe in der Tat dazwischen gespeichert, damit ich nochmal laden kann, falls es komplett in die Hose geht. Neu geladen wurde allerdings nicht, aber es klingt ja alles nach diesem Bug. :naja:
Ich danke dir sehr für den Hinweis, sonst hätte ich wahrscheinlich das Haus zum Palast ausgestattet und er hätte trotzdem nicht reinkommen wollen. :ohoh:
Probiere es gleich nochmal, drück die Daumen, daß es hinhaut.

Grüßerle, Su

Tricia schrieb:
Dann habe ich noch nen neuen runtergeladen.

der heißt:

Sorry, aber nein. Bei diesem Hack gehe ich sogar so weit und sage, dass der für die gesamte Single-Nachbarschaft tabu ist. Denn die Familien, die mit unserem Single befreundet sind, würden damit auch die Freundschaft zu ihm / ihr "künstlich" am Leben erhalten.

Cryo schrieb:
Einen Haushalt mit 8 Personen bekomme ich auf keinen Fall auf die Reihe :argh: Bei mir hat das Spiel schon geroechelt, als ich die Kappes kurz angespielt habe, um sie alle nacheinander an den Spiegel zu schicken.

Naja.. Du wärst ja nicht als einzige davon betroffen. Hatte mit Simfreaky geschrieben, der mich erst auf das Problem aufmerksam gemacht hatte. :argh:

Und wir müssen ja auch immer damit rechnen, dass immer wieder Neueinsteiger dabei sind, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Selber habe ich auch bei größeren Grundstücken und ab 3 Stockwerken massive Ruckler. Doch viele Sims auf dem Grundstück macht nicht so viel aus, kann auch "ab Werk" bis zu 8 Leute einladen. *hätte dann nen Bettenbunker ebenerdig gebaut.. *fg*

@ all

Vielleicht sollten wir aufgrund dieser Schwierigkeiten von dieser Aufgabenstellung Abstand nehmen und einen der anderen Vorschläge vorziehen? Denn weniger Sims im Haushalt machen dann ja auch nicht mehr allzu viel Sinn. :rolleyes:

Was meint Ihr?

Ich schmeiße jetzt dann doch endlich mal mein Spiel an... versuche schon den ganzen Tag zu spielen, aber immer kommt was dazwischen. :lol:

Nephthys schrieb:
Vielleicht sollten wir aufgrund dieser Schwierigkeiten von dieser Aufgabenstellung Abstand nehmen und einen der anderen Vorschläge vorziehen? Denn weniger Sims im Haushalt machen dann ja auch nicht mehr allzu viel Sinn. Was meint Ihr?
Ja, macht wohl Sinn. Ich mache mir morgen gerne einige Gedanken dazu, für heute bin ich alle, nehme gleich nur noch ein feines Bad und dann ab ins Bett mit einem guten Schmöker. Ich habe es mir nämlich verdient, denn:

1. "Ich" habe den Direktor dazu gebracht, alle Kappe-Kids plus Angie und Bea in die Privatschule aufzunehmen! :lalala:

2. Der blöde Briefkastenhack ist draußen! (Nochmal herzlichen Dank an Pryor für die geduldige Hilfe!)

Uahhh, hier donnerts gewaltig, schnell PC aus.
Schlaft gut!
Su :hallo:

Ich gehe vor dem Schlafengehen noch ein paar Borgs eliminieren...mein Freund hat mir gestern StarTrk Elite Force geschenkt, nachdem ich doch vor ein paar Jahren vom zweiten Teil so begeistert war dachte er, dass ich jetzt den ersten Teil kennen lernen muss.
@Su: kein Problem, hab ich doch gerne gemacht!

Gute Nacht allerseits,
pryor

Nephthys schrieb:
Doch viele Sims auf dem Grundstück macht nicht so viel aus, kann auch "ab Werk" bis zu 8 Leute einladen. *hätte dann nen Bettenbunker ebenerdig gebaut.. *fg*

Als ich mit meinen Sims von Laptop auf Desktop umgezogen bin, hat sich die Anzahl der moeglichen Partygaeste von 3 auf stolze 4 erhoeht :lol: Mehr traut das Spiel meiner ollen Gurke nicht zu. Leider ist deshalb auf den community lots auch immer tote Hose, dabei war schon bei Sims 1 Downtown meine Lieblings-Zone.

Wo wir bei den hacks waren: ich wuerd mir gerne 'nen hack ziehen, der verhindert, dass Gaeste sich auf die Musikinstrumente stuerzen (sofern vorhanden). Ist das erlaubt? Mich nervt's total, dass keine Interaktionen zustande kommen, weil die Besucher staendig am Klavier kleben.

Hallo Cryo und auch noch herzlich Willkommen!

Einen Hack, der die Musikinstrumente für Gäste tabu macht, gibt es bei modthesims, ich gucke nochmal nach dem genauen Link.

[Edit] Ich weiss genau, ich habe ihn gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr... vielleicht hast Du mehr Glück, entweder bei modthesims oder bei www.moreawesomethanyou.com
Eigentlich würde ich auf den zweiten Link tippen, da ich zu 99.9 % nur Hacks von J.M. Pescado hab, vielleicht hat er ja auch noch nicht alles auf seiner neuen Seite...

Ansonsten: Letztes Wochenende haben wir wegen einiger Fehlermeldungen meinen Computer frisch installieren wollen, was leider irgendwie schiefgegangen ist, aber inzwischen funktioniert alles wieder und es hatte ja zumindest den Vorteil, dass ich vor der geplanten Neuinstallation alles gesichert habe und wir erst dann von plötzlich toten Laufwerken überrascht wurden...

Aus irgendwelchen Gründen habe ich mir in den Kopf gesetzt, meine Downloads endlich auch im Spiel halbwegs vernünftig zu sortieren, auch wenn mir nach noch nichtmal 1/3 die Lust schon gründlich vergangen ist und zum Spielen bin ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gekommen... Hoffe, das ändert sich bald mal, damit ich dann auch mal wieder zum Single komme.

Fürs erste liebe Grüsse,

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Also das Argument, dass viele die 12 schlecht oder garnicht spielen könnten ist natürlich nicht von der hand zuweisen. Von daher sollten wir da wirklich was anderes überlegen.
Wie wäre es denn mit einer Abwandlung in dieser Art:
Ein erwachsener Sim zieht in die Simlane und verliebt sich in unseren Single und versucht ihn rumzukriegen. Das wäre ja so in etwa Thomalines Vorschlag. Nur da ja viele dem Single so etwas im Moment lieber ersparen wollten, könnte es ja jedem selbst überlassen bleiben, ob der Single nun auf die Annäherungsversuche eingeht oder ob er den Verehrer lieber auf Abstand hält.

der vorschlag gefällt richtig gut!!! denn ich gehöre auch zu denjenigen, die sicherlich schwierigkeiten haben werden... bin ja noch nicht mal bei der aufgabe mit familie kappe, davor grauts mir aber jetzt schon :lol:

tiefliga schrieb:
Wie wäre es denn mit einer Abwandlung in dieser Art:
Ein erwachsener Sim zieht in die Simlane und verliebt sich in unseren Single und versucht ihn rumzukriegen. Das wäre ja so in etwa Thomalines Vorschlag. Nur da ja viele dem Single so etwas im Moment lieber ersparen wollten, könnte es ja jedem selbst überlassen bleiben, ob der Single nun auf die Annäherungsversuche eingeht oder ob er den Verehrer lieber auf Abstand hält.
Ups, das habe ich bereits in die laufende 9 eingebaut und besonders spannend fand ich es ehrlich gesagt nicht.
Später mehr zur 12, bin gerade erst von einem stundenlangen Stadtbummel zurück und muß mich erstmal ne halbe Stunde aufs Ohr hauen.

Grüßli, Su :hallo:

Vorschlag Aufgabe 12

Was haltet ihr davon, wenn wir für die 12. Aufgabe Wusels Vorschlag aufgreifen und den Single in die Midlife-Crisis kommen lassen? Der Anlaß dazu könnte sein, daß das erstgeborene Kind nun Teenager geworden ist und sich evtl. auch bereits auf den Weg zur Uni macht. D. h. für die, die WCJ haben, wäre die 12. Aufg. auch der Start der Zusatzaufgabe.

Unklar ist mir dabei aber noch die Alterssituation des Singles und seines Erstgeborenen am Ende der Aufgabe 11, da in der 10. ja nicht gealtert wird. Habe hier nur eine alte Alterstabelle vorliegen, bei der das noch nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht kann das mal jemand durchrechnen.

Und nochmal zur Vorsicht für die 9 nachgefragt:
Hier wird die Alterung doch wie üblich für 3 Tage eingeschaltet, oder?!

LG, Su :hallo:

Ich zitiere mal Wusel`s Vorschlag:
>>Der Single könnte in eine Art Midlife-Crisis geraten und sich komplett anders verhalten als sonst. Die Aufgabe wäre dann, den Single Dinge tun zu lassen, die eigentlich typisch für eine andere Laufbahn sind. Z. B. könnte ein Familiensim versuchen, mehrere Liebschaften zu haben, ein Romantik-Sim es darauf anlegen, Fähigkeitenpunkte zu sammeln usw.<<

Grüßle, Su

Als ich Familie Kappe umstylen wollte, hats auch bei mir "etwas" geruckelt :mad:
Daher wäre eine andere Version für Aufgabe 12 auf jeden Fall besser!!! Eine Middlife-Crisis wäre vom Thema her sehr interessant, jedoch stelle ich es mir nicht besonders spannend vor, den Sim die typischen Tätigkeiten der anderen Laufbahnen tun zu lassen. Partys oder Liebschaften wären ja noch ganz nett, aber 30 Pics davon, dass der Sim sich Skills aneignet oder andauernd zur Arbeit geht??? Neeeee, nicht so.
Vielleicht sollte es jedem selber überlassen sein, wie er die Midlife-Crisis gestaltet. Der eine könnte seinen Sim optisch verändern, der andere könnte arrogant werden oder seinen Kindern auf den Geist gehen und, und, und...

Gruß, Sumse

Ich finde den Vorschlag von Sumse sehr gut und würde mich dem anschließen.

Den Autoyak Hack werde ich dann immer zusammen mit dem nofriendshack, den ich wahrscheinlich generell aus dem Spiel werfen werde, rausnehmen wenn ich mit meinem Single spiele. (Mit den anderen Familien habe ich kaum weitergespielt. Z.B sind Olivers kleine Schwestern immernoch Kleinkinder und Mirandas Kind immernoch ein Baby...vielleicht sollte ich das mal ändern...)

Naja...ich wollte hier jetzt eigentlich nur für die nächsten zwei Wochen "abmelden" weil ich im Urlaub bin.

Aber danac gehts endlich weiter mit meinem Single, weil dann die 12.Aufgabe fertig sein sollte...

Also, bis dann!

Tschau!

SUMSE schrieb:
Eine Middlife-Crisis wäre vom Thema her sehr interessant, jedoch stelle ich es mir nicht besonders spannend vor, den Sim die typischen Tätigkeiten der anderen Laufbahnen tun zu lassen. Partys oder Liebschaften wären ja noch ganz nett, aber 30 Pics davon, dass der Sim sich Skills aneignet oder andauernd zur Arbeit geht??? Neeeee, nicht so.
Vielleicht sollte es jedem selber überlassen sein, wie er die Midlife-Crisis gestaltet. Der eine könnte seinen Sim optisch verändern, der andere könnte arrogant werden oder seinen Kindern auf den Geist gehen...
Hallo Sumse,

der Vorschlag von Wusel wäre ja nur das Grundgerüst. Was man als Spieler dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Wir machen es grundsätzlich so, daß jeder dazu erfinden darf, was er mag (bis auf solche einschneidenden Sache wie Kinderkriegen etc.), der Kreativität des Spielers sind nur wenige Grenzen gesetzt, du kannst also zu einer Aufgabe dazuerfinden und soviele Bilder davon machen wie du magst. Nur jeweils die Erfüllung der Grundaufgabe ist Pflicht.

@little_tricia:
Schönen Urlaub wünsche ich dir! :hallo:
Wenn du wieder da bist, gehe ich auch nochmal auf Tour bevor die Ferien zuende sind. *freu*

LG, Su

Huhu!

Bei uns wird es immer wohnlicher, uff! Bilder sind zwar immer noch (fast) nicht an den Wänden, aber dafür hat mein GG trotz Umzug keinerlei Rückenprobleme und unsere Urmels treten inzwischen um sich wie die Weltmeister. :D
(@ Mac: Hatte Deine Frage neulich ganz vergessen: Das Gewicht wird nach den Ultraschallbildern hochgerechnet, allerdings ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen...)
Außerdem haben wir letzte Woche noch Hals über Kopf mein Auto verkauft. :schnief: Das musste auf jeden Fall weg, weil wir einen Kombi brauchen, in den ging noch nichtmal eine Zwillingskarre ´rein. :lol: Dass es allerdings sooo schnell ging... :ohoh: Wir hatten ihn schonmal bei mobile.de ´reingesetzt, weil wir dachten, dass sich das eh hinziehen würde. Aber nix da: Am nächsten Abend waren wir uns schon mit einem Käufer einig, und am Freitag haben wir uns dann von ihm verabschiedet... Ist schon komisch, wie so relativ wichtige, "große" Entscheidungen manchmal so fast zwischen Tür und Angel gefällt werden, während man über absolut unwichtige Dinge oft sehr alnge nachdenkt... Aber naja, das Auto ist weg, und wir sind jetzt auf der Suche nach einem familienfreundlichen. :)

Danke für Eure lieben Wünsche für meine Schwägerin und unser (momentan) neuestes Familienmitglied! Den beiden geht´s immer noch gut. Ihre Blutwerte sind zwar noch ziemlich im Keller und sie ist deshalb ziemlich schwach, aber das ist wohl normal und dauert so ca. ein halbes Jahr, bis sich alles wieder normalisiert hat. Der Kleine hat jetzt immer einen Mordshunger und ist schon aus seinen ersten Klamotten herausgewachsen. ;)

@ Heimi: Schade, dass Du zurücktrittst... :schnief: Vielleicht machst Du doch noch mal weiter? Wenn das Wetter nicht mehr so ist, dass Du lieber auf dem Balkon als vorm PC sitzt...?

@ Gretel: Noch ein Ausstieg? :( Wenn Du mal Langeweile haben solltest oder Abwechslung von Deinem Referendariat brauchst ;) , weißt Du ja, wo Du uns findest... :)

@ Mimi: Schön, dass Du Dich jetzt auf Euer Kleines freust und dass der Nackenfaltentest gut verlaufen ist. Ich habe auch so einen Test machen lassen, obwohl ich ja noch nicht zur Risikogruppe gehöre. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn bei diesem Test (und einer dann vielleicht anschließenden Fruchtwasseruntersuchung) etwas Negtives herausgekommen wäre. Aber ich denke, dass es in jedem Fall gut ist zu wissen, was auf einen zu kommt. Denn es ist sicherlich gut, wenn man sich auf eine eventuelle Behinderung vorbereiten kann, um dann nicht nach der Geburt in ein Loch zu fallen. Außerdem wurde bei mir auch gleichzeitig ein erster Organ-Check gemacht. Und auch da dachte ich, ist es sinnvoll, von eventuellen Krankheiten wie z.B. einem Herzfehler bereits vor der Geburt zu wissen, damit das Kind dann sofort behandelt werden kann. Denn vieles ist ja heutzutage gar nicht mehr ein so großes Problem, wenn man sofort reagieren kann. Aber zum Glück scheint auch bei uns alles in Ordnung zu sein, insofern bleiben solche Überlegungen theoretisch. :)

@ Neph: Schön, dass es Deiner Mutter trotz dieser niederschmetternden Diagnose inzwischen wieder besser geht. Ich wünsche natürlich weiterhin gute Besserung und drücke Euch die Daumen, dass nun alles glattgeht. :)
Das mit Deinen Probearbeitstagen klingt ja nicht so doll, aber es sit natürlich auch die Frage, ob Du einen Job überhaupt haben wolltest, wo Du ständig gegen Dein Gewissen handeln müsstest... Das ist aber auch echt schwierig momentan auf dem Arbeitsmarkt! :naja:
Was ist denn mit dem Starterhaus-Link im ersten Post? Ich habe gerade mal nachgeschaut, und es ist der gleiche wie auf Deiner HP. Kann mich allerdings nicht erinnern, den in letzter Zeit ausgetauscht zu haben... (Obwohl das momentan nix heißen muss. :ohoh: )

@ Banane: Drücke Dir die Daumen beim Entscheidungfällen! :)

@ all: Nachdem der Stress jetzt etwas nachlässt, verspüre ich langsam Sims-Entzug! =) Ich habe das Spiel in der letzten Zeit absolut nicht vermisst, aber nun wird´s mal wieder Zeit... Ich werde allerdings wohl nochmal neu anfangen, denn irgendwie kann ich mit meinem Single gar nicht mehr so viel anfangen, und der Umbau, den ich schon vorgenommen hatte, gefällt mir irgendwie auch nicht... Also auf ein Neues! %)

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen,

Semporosia. :lalala:

Gott, was ein Tag. :scream:

Da bin ich fleißig meine Skins am Ausmisten und lösche versehentlich einen Mesh. Da ich wusste, woher ich den hatte, bin ich schnell ins Net und auf die Seite. Dort angekommen wurde ich wie immer mit PopUps bombadiert. Und eines dieser PopUps war das Zuhause für eine mächtig fiesen Virus / Trojaner, der mir das gesamte System lahm gelegt hat. Hier ging nix mehr. Habe schon meine Daten gesichert, aber glücklicherweise hat mein Spatzel das Problem wieder in den Griff bekommen, indem er die gesamte Registry manuell gesäubert hat.

Also bitte seid in der nächsten Zeit vorsichtig auf der Seite:

Sims2Sister.sme.sk

Wie ich das gelesen habe, hat die Infektion mit diesem Trojaner meistens ein Format C zu Folge, so dass ich noch mächtig Glück hatte. Mehr zu lesen gibt es hier

:hallo: Semporosia!

Schön, dass es bei Euch voran geht und danke für Deine guten Wünsche.

Wegen des Probearbeitens.. ich habe sowas vorher noch nie gemacht, also konnte ich auch vorher nicht sagen, ob mir das liegt oder nicht. Aber als ich da so eine alte 90jährige Frau am Ohr hatte... da ging bei mir nix mehr. :argh:

Den Link hatte ich damals geändert, als das Theater mit Juleru war.

Richtig ist: http://www.simsshots.de/Files/Simlane10-Starterhaus.rar

Vorne stand aber noch der alte Dateiname "Starterhaus.rar"

So, bin dann jetzt erstmal wieder weg... bin völlig wuschig. So nen Nachmittag hatte ich ja schon ewig nicht mehr. :scream:

hallo zusammen :hallo:

ohje neph ich freu mich für dich, dass du den trojaner losgeworden bist, war ja auch heute auf der seite und die popups nerven wirklich, mozilla hat die bei mir nicht wirklich blockiert. zum glück bin ich von dem dummen trojaner verschont geblieben.

bei mir gibts immer noch kein update was aufgaben angeht, ich komm in der simlane10 einfach nicht vorran, naja war ja auch nicht viel zuhause die letzten tage.

wollte nur was zur geplanten aufgabe 12 sagen. ich weiß nämlich nicht wie ich die spielen soll. immerhin hat das grundstück da 8 sims und da das grundstück ja auch ziemlich groß , mein pc wird das nicht schaffen, auf ruckelparty werd ich keine lust haben. ich bin bestimmt nicht der einzige, bei dem es langsam sein wird und dann noch versuchen 5 sims auf platinlaune zu bringen? das wird stressig sein und zumindest für mich keinen spaß machen. sollte die aufgabe doch übernommen werden, werd ich zwar versuchen sie zu spielen, aber ob ich 2 wochen so spielen kann? das weiß ich nicht.

so euch noch nen schönen abend :hallo:

Simfreaky, soweit ich weiß ist es schon beschlossene Sache, daß die 12 einen anderen Inhalt haben wird, wir wissen bloß noch nicht welchen. Ich finde Wusel`s Vorschlag in dieser Phase passend, habe weiter oben schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

An dem Trojaner scheine auch ich vorbeigekommen zu sein, habe eben voll den Schreck bekommen, als ich Nephs Infos las, denn heute Nachmittag hatte ich fleißig Frisuren von dieser Seite heruntergeladen. Und in der Tat hagelte es dort Pop-Ups, die weder mein Firefox noch meine Firewall komplett unter Kontrolle halten konnte. Das ist eine echte Sauerei! :mad:
Bisher läuft jedenfalls alles normal, mache zur Vorsicht aber gleich doch noch einen Scan.

Besten Abend, Su

Doc Jones schrieb:
Simfreaky, soweit ich weiß ist es schon beschlossene Sache, daß die 12 einen anderen Inhalt haben wird, wir wissen bloß noch nicht welchen. Ich finde Wusel`s Vorschlag in dieser Phase passend, habe weiter oben schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Oh achso, entschuldigung, hab nicht nachgelesen, das ist zuviel was ich verpasst habe (ca 3 wochen, war ja im urlaub, und noch in hamburg). hab jetzt diese seite gelesen und bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der probleme haben könnte bei 8 Sims.
versuche jetzt immer regelmäßig mitzulesen und auch zu posten :)

lieber gruß viktor :hallo:

Su, ich hab mir jetzt Opera installiert und der blockt wirklich alles. *freu* Vielleicht eine Überlegung wert? ;)

Nur Sunair geht leider damit nicht, aber die Seite besuch ich dann halt weiterhin mit dem IE. :lalala:

Wegen der 12 melde ich mich dann morgen. Persönlich gefällt mir Wusels Vorschlag auch sehr sehr gut. Müssen wir dann nur noch ein wenig dran feilen. ;)

Als 13 könnten wir dann ja eine teenie-bezogene Aufgabe starten. Was meint Ihr? Eventuell eine feste Beziehung aufbauen? Oder koppeln, dass der Teen, wie in meinem Aufgabenvorschlag, zu den 5 mit den niedrigsten Beziehungswerten eine gute Freundschaft aufbaut und mit einem davon eine feste Beziehung eingeht?

So.. ich wurschtel mich jetzt hier noch durch und übe, Opera zu bedienen... *eine links, eine rechts.. drei fallen lassen...* %)

Wie ist denn dieser Opera im Vergleich zum Firefox zu händeln? Firefox gefällt mir nämlich deshalb so gut, weil er so easy zu nutzen ist. Außerdem habe ich eine Spezial-Toolleiste, die Suchworte gelb markiert und englische Worte sofort beim Drüberfahren übersetzt, das möchte ich auf keinen Fall missen.

LG, Su

Huhu! :hallo:

Ich bin wild am Vorbereiten für meinen Neustart, insbesondere am DLs aufholen... :ohoh: Diesen DL-Manager von Maxis habe icih mir auch gleich geholt, allerdings scheitere ich da schon recht früh, denn mein Norton-Antivirus rät mir ab, diese eine Datei ´runterzuladen, die man noch zusätzlich braucht. So werden mir irgendwie nur sehr wenige DLs angezeigt. Aber wenn Ihr sagt, dass der sowieso nicht mehr kann als der CleanInstaller, kann ich das ja auch gleich lassen. Gibt es eigentlich vom CleanInstaller regelmäßige Updates mit Neuerungen, oder bin ich da mit meiner Ur-Version noch auf dem neuesten Stand?
Was mir extrem fehlt, ist ja ein Categorizer, wo man auch die Beschreibung der Objekte verändern kann. Denn bei Sims1 habe ich mir da immer ´reingeschrieben, zu welchem Set ein Teil gehört und was für Sachen es noch dazu gibt. Das war zwar immer ziemlich viel Arbeit, aber fürs Bauen und Einrichten nachher sehr komfortabel. Bei Sims2 jetzt suche ich mich immer dumm und dusselig, weil ich mir nie merken kann, was für Teile zu einem Set gehören. Und da muss man dann ja alles durchklciken, inclusive aller Texturen... :ohoh: Naja, selber schuld, wenn man so viele DLs hat... :p

Eine Frage an die DL-Sammler unter Euch *zu Neph schiel*: Wenn ich mir ein Recolor von einem Nicht-Maxis-Objekt ´runterlade und dazu den Mesh, dessen ursprüngliche Textur mir aber gar nicht gefällt, kann ich dann diese ursprüngliche Textur im Spiel (also im Kaufmodus) löschen oder geht dann auch der Mesh flöten? Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich habe nämlich recht viele Meshes laden müssen, bei denen mir die zugehörige Textur nicht gefällt... Und außerdem kann ich mir auch nicht immer merken, was nun die ursprüngliche war, und dann würde mir ja beim Ausmisten (wozu ich mich ab und zu aufraffe) der ganze Mesh verloren gehen... Ich hoffe, mir kann da jemand helfen?!

Ansonsten mache ich mich mal weiter an meine Vorbereitungen... %)

P.S.: Ach ja, Neph, dass ich diesen Link fürs Starterhaus vorne ausgetauscht habe, ist aber eigentlich schon Monate her?!

Hallo Sempi,
vll kann ich dir auch schon etwas helfen. Den Categorizer gibt es leider noch nicht *selbst extrem doll vermisst, da extreme Unordnung im Spiel herscht* aber mit Simpe kann man auch Preis und Raumkategorie ändern. Wie das geht, ist in diesem Tutorial erklärt . Ist leider nicht so einfach, wie damals beim Cat :argh:

Und ja, wenn du die 'Originaltextur' von einem Mesh löscht, ist der Mesh auch weg, war jetzt bei mir so, wenn ich mich irre, haut mich :ohoh:

Hallo!

Semperosia, die Textur vom heruntergeladenen Mesh musst Du behalten, sonst ist der Rest auch weg! Die Katalogbeschreibung kannst Du zumindest von den Meshes mit SimPE ändern, unter Catalog Description.

Zu meinem Aufgabenvorschlag: Klar sind 30 Fotos von einem lernenden Sim langweilig, 30 Fotos nur mit Parties fände ich auch nicht spannender. Aber die Midlife-Crisis kann und soll ja, wie bei allen anderen Aufgaben auch, halt in eine Geschichte eingebaut werden. Selbstverständlich passen dazu auch äusserliche Veränderungen und so weiter, aber als alleinige Aufgabe sicher auch nicht. Mein Hintergedanke war, dass es vielen (und auch mir) so geht, dass sie immer wieder die gleichen ein oder zwei Laufbahnen nehmen und die anderen aussen vor lassen.

In der Aufgabenstellung muss ja auch nicht festgelegt werden, welche Laufbahn man nimmt, das sollte man jedem selbst überlassen, und wer z. b. Wissen zu langweilig findet, nimmt eben etwas anderes. Wenn man beispielsweise erzählt, warum es beim Sim zu gerade dieser Verhaltensänderung kommt und wie die Umwelt darauf reagiert, lässt sich sicher eine Geschichte basteln. Wie reagieren die Freunde/Familie wenn ein eigentlich sehr geselliger Sim sich plötzlich hinter die Bücher verkriecht/in die Arbeit stürzt und sonst für niemanden mehr Zeit hat?

Naja, zusammen werden wir schon eine akzeptablen Aufgabe daraus (oder halt aus etwas anderem) gebastelt kriegen!

Liebe Grüsse,

Tanja

Ich ganz kurz...

Doch, die Idee mit der Midlife-Crisis gefällt mir ausgesprochen gut und lässt sich meiner Meinung nach auch gut in eine Story umwandeln. Bin da unbedingt auch dafür :)
In der 13 dann was mit dem Teenie zu machen, fände ich auch gut, müsste man sich halt noch überlegen, was...

Semporosia schrieb:
Huhu! :hallo:

Ich bin wild am Vorbereiten für meinen Neustart, insbesondere am DLs aufholen... :ohoh: Diesen DL-Manager von Maxis habe icih mir auch gleich geholt, allerdings scheitere ich da schon recht früh, denn mein Norton-Antivirus rät mir ab, diese eine Datei ´runterzuladen, die man noch zusätzlich braucht. So werden mir irgendwie nur sehr wenige DLs angezeigt. Aber wenn Ihr sagt, dass der sowieso nicht mehr kann als der CleanInstaller, kann ich das ja auch gleich lassen. Gibt es eigentlich vom CleanInstaller regelmäßige Updates mit Neuerungen, oder bin ich da mit meiner Ur-Version noch auf dem neuesten Stand?
Was mir extrem fehlt, ist ja ein Categorizer, wo man auch die Beschreibung der Objekte verändern kann. Denn bei Sims1 habe ich mir da immer ´reingeschrieben, zu welchem Set ein Teil gehört und was für Sachen es noch dazu gibt. Das war zwar immer ziemlich viel Arbeit, aber fürs Bauen und Einrichten nachher sehr komfortabel. Bei Sims2 jetzt suche ich mich immer dumm und dusselig, weil ich mir nie merken kann, was für Teile zu einem Set gehören. Und da muss man dann ja alles durchklciken, inclusive aller Texturen... :ohoh: Naja, selber schuld, wenn man so viele DLs hat... :p

Eine Frage an die DL-Sammler unter Euch *zu Neph schiel*: Wenn ich mir ein Recolor von einem Nicht-Maxis-Objekt ´runterlade und dazu den Mesh, dessen ursprüngliche Textur mir aber gar nicht gefällt, kann ich dann diese ursprüngliche Textur im Spiel (also im Kaufmodus) löschen oder geht dann auch der Mesh flöten? Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich habe nämlich recht viele Meshes laden müssen, bei denen mir die zugehörige Textur nicht gefällt... Und außerdem kann ich mir auch nicht immer merken, was nun die ursprüngliche war, und dann würde mir ja beim Ausmisten (wozu ich mich ab und zu aufraffe) der ganze Mesh verloren gehen... Ich hoffe, mir kann da jemand helfen?!

Ansonsten mache ich mich mal weiter an meine Vorbereitungen... %)

P.S.: Ach ja, Neph, dass ich diesen Link fürs Starterhaus vorne ausgetauscht habe, ist aber eigentlich schon Monate her?!

Jupp, ein Categorizer ist echt bitter nötig.

Ich habe letztens erst meine Objekte ausgemistet und sortiert.
Bin so vorgegangen:

Mit dem Clean-Installer habe ich die Game Objects (Meshes) von den Object Recolors getrennt und zunächst die Meshes alphabetisch bzw. nach Seiten, soweit möglich in spiel-externe Ordner sortiert.

Als nächstes habe ich alle Recolors ins Spiel gepackt. Dort wurden dann ja nur Object Recolors angezeigt, die ein Original-Mesh als Basis nutzen und habe die Recolors, die ich nicht mehr wollte, dann im Spiel gelöscht.

Danach habe ich nach und nach die GameObjects, beispielsweise von 4ever Simfantasy (fangen ja alle mit 4ESF... an) ins Spiel gepackt. Nun hatte ich nur diese Objekte zusätzlich im Spiel und konnte dort die nicht mehr benötigten Recolors löschen.

Hierbei sei noch anzumerken, dass Meshes im Fenster bei der Farbauswahl nicht gelöscht werden können. Müsst Ihr mal drauf achten. ;)

Nehmen wir als Beispiel einen Teppich. Dort hat man ja meistens mehrere Varianten im Spiel, die man in dem Untermenü des Objekts auswählen kann. Die Recolors könnt Ihr auch in diesem Untermenü löschen. Habt Ihr allerdings den Mesh in der Mache, verschwindet rechts in dem Fenster die kleine Mülltonne. Den Mesh könnt Ihr also nur in der Leiste löschen, wo auch die anderen Objekte angezeigt werden.

Also weiter mit unseren 4ESF-Objekten:
Nachdem alle unerwünschten Recolors also gelöscht waren, habe ich mir eine Kollektion mit dem Namen "4ESF" angelegt und sämtliche Meshes der Seite dort hinzugefügt. Nun habe ich alle 4ESF-Objekte in einem Ordner und sehe sofort, was zu welchem Set gehört.

Leider haben die Kollektionen aber keinen Einfluss auf Recolors, was ich ziemlich schade finde. :argh:

Die Originaltextur ist meistens mit dem Mesh verknüpft. Also wenn Du diese Farbvariante löschst, ist auch der Mesh futsch. :ohoh:

EDIT: Ist eine ziemliche Arbeit und hat mich auch 3 Tage gekostet, aber das war es schon wert. :)
Jetzt ackere ich mich grade durch die Skins. Bin schon gespannt, welche Sims nachher nur noch ne Glatze haben. =)

@ Semporosia

Das mit dem Link versteh ich jetzt aber nicht. Letztens wurde mir da noch der alte Name angezeigt. *Kopf kratz* Ob da was gesponnen hat? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure schnellen Antworten! %)

@ Neph: Uaaaahhh, ist das kompliziert! :ohoh: Aber danke für die "Inspiration"! :) Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich im Spiel bei dem Textur-Menü nicht aus Versehen den Mesh löschen, weil es diese Option im Farbmenü für den Mesh gar nicht gibt, oder? Und die "Originaltextur" wird dann immer beim "Hauptanzeigebild" für ein Objekt benutzt, und ich kann die dann nur im "großen" Menü zusammen mit dem Mesh löschen?
Bei Deinem System hast Du dann aber im DL-Ordner die verschiedenen Sachen, die zu einem Set gehören, nicht unbedingt in einem Unterordner, oder? Ich meine jetzt z.B. Sets von Blüte, die sich ja ihre Sets immer aus verschiedenen Mesh-Sets zusammenstellt. Ich finde das alles so furchtbar unübersichtlich! :heul:

Was ein Sims-Spieler doch zu leiden hat... :naja:

Semporosia schrieb:
Danke für Eure schnellen Antworten! %)

@ Neph: Uaaaahhh, ist das kompliziert! :ohoh: Aber danke für die "Inspiration"! :) Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich im Spiel bei dem Textur-Menü nicht aus Versehen den Mesh löschen, weil es diese Option im Farbmenü für den Mesh gar nicht gibt, oder? Und die "Originaltextur" wird dann immer beim "Hauptanzeigebild" für ein Objekt benutzt, und ich kann die dann nur im "großen" Menü zusammen mit dem Mesh löschen?
Bei Deinem System hast Du dann aber im DL-Ordner die verschiedenen Sachen, die zu einem Set gehören, nicht unbedingt in einem Unterordner, oder? Ich meine jetzt z.B. Sets von Blüte, die sich ja ihre Sets immer aus verschiedenen Mesh-Sets zusammenstellt. Ich finde das alles so furchtbar unübersichtlich! :heul:

Was ein Sims-Spieler doch zu leiden hat... :naja:

Nee, leider kann man Recolors bei den Objekten nicht extra in Kollektionen packen. Das ärgert mich auch maßlos.
a025.gif
Aber wenigstens habe ich die "Grund-Sets" so zusammen. Für die Sets von Wall Sims, von wo ich eine Menge Donations habe, hab ich sogar für jedes Set einen einzelnen Ordner angelegt... so wahnsinnig bin ich. =)

Langsam befinde ich mich im Endspurt bei meinen Skins. Nur doch die Kleidung von Mitte März bis Ende Juli, dann ist es geschafft. :scream:
Auch so eine blöde Geschichte, weil manche Kleidungsstücke für mehrere Kategorien da sind und ganz kompliziert wird es, wenn ein Kleidungsstück in mehreren Kategorien UND bei den Studenten verfügbar ist. Führe mittlerweile ne Strichliste...
n010.gif

Als ich mit dem Downloaden anfing habe ich einfach alles ind den Downloadordner gepackt. Nach ganz vielen DL war dann das Chaos los, weil ich nicht wusste was was ist... :D
Dann wurde mir das ganze zuviel und ich habe einfach ALLES gelöscht und von vorn angefangen. Jetzt stecken nur Skins, Haare, Makeup usw. im DL-Ordner, Für alles andere habe ich eigene: Einen Bau-Ordner für Fenster/Türen/usw., einen Wände und Tapeten-Ordner und einen Objekte-Ordner, in dem jedes Set in einem Unterordner steckt (mit DL-Seitennamen, Funktion und Bild vom Object versehen). Ein Set heisst dann bei mir zum Beispiel: "reflexsims_teko_living_ikea".
Im Spiel habe ich sie dann natürlich alle lose herumschwirren, aber ich habe ein photografisches Gedächtnis und weiss daher was zusammen gehört. Wenn ich das mal doch vergesse, kann ich ja immer noch schnell im Bilkdchen gucken gehen :D Für mich die optimale Lösung - zumal ich eh selten nur ein bestimmtes Set zur Einrichtung benutze. Meistens mixe ich...

Viele Grüße,
Sumse

EDIT: Ich ärgere mich wohl auch oft darüber, dass ich auf hässliche Meshes angewiesen bin, wenn ich schöne Recolours haben will :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:

Also zuerst konnte ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken an die Midlifecrisis anfreunden. Irgendwie fand ich den zeitpunkt noch etwas früh, aber ich hab jetzt eingehend drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man das wohl doch ganz gut einstricken kann. :lol:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin dafür =)

Su, wie kam´s? Ich find die Krise auch als Aufgabe okay, hätte zwar auch witzig gefunden, acht Sims zu haben, aber die spiel ich dann eben in anderen Familien.

Hätte auch noch ne Frage, ich bin ja grda bei der 5 und hab meine Monster bei den Kappes. Dürfen Albert und Gerda sich während der Woche noch fortpflanzen?

MacPrinter schrieb:
Ich hatte mit 27 das erreicht, was ich schon immer wollte, eine Familie haben, Hausfrau und Mutter sein. Und da saß ich dann da und dachte: War das jetzt alles??? :eek:
Ich war zwar schon glücklich, aber mir wurde schmerzlich bewußt, wie sehr mir ein Beruf fehlt und daß ich mich vor der Familienzeit nicht genug ausgetobt hatte. Und vor allen Dingen, daß das nicht DER Lebenswunsch schlechthin war, wie ich immer dachte, sondern nur einer von vielen. Und diese Erkenntnis war schon recht schmerzhaft, hatte ich doch jeglichen Fokus nur auf diesen einen Lebensteil gelegt und alles andere in Brachland verwandelt. :rolleyes:

LG, Su

Starshine hat sich per PN bei mir mit Link angemeldet. Den Link habe ich gleich vorne in die Teilnehmerliste gesetzt.

@ Starshine: Die meisten von uns haben den Link zu ihrem Single in der Signatur - sehr praktisch, da es viel hin und her klicken erspart. Vielleicht könntest Du Deinen da auch aufnehmen?

Ah... okay. Hab schon lang nicht mehr auf die erste Seite zu den Teilnehmern geguckt.
Starshine, dein Anfang gefällt mir gut, ich find´s auch schön, dass meine Louisa nicht die einzige ist, die sich in den Kasi verliebt. Macht Spass, wenn man die "eigenen" Sims in anderen Geschichten entdeckt!

Mir wird ganz anders, wo ihr hier alle vom Sortieren usw. redet - bin ich zu leichtsinnig, wenn ich einfach alles in den DL-Ordner werfe?
Wer von euch hätte möglicherweise Zeit, mir gaaanz langsam zu erklären, was ich wie machen muss und welche Programme ich brauche? :ohoh:

Ansonsten... ist das dann beschlossen mit der Zwölf? Sieht so aus, als wären alle dafür, oder?

Übrigens gibts demnächst meine Sieben zu bewundern :D

Hallo Ihr! :ciao:

Da dachte ich, mein PC ist virenfrei, aber es sind immer noch Reste vorhanden. Ich könnte so heulen.

Bin grad dabei, meine Daten zu sichern und morgen wird dann die Platte formatiert.

Melde mich, sobald bei mir alles wieder im Reinen ist *im wahrsten Sinne des Wortes* :rolleyes:

Und bitte tut mir den Gefallen und besucht nicht die Seite Sims2Sisters, schon gar nicht mit dem Internet Explorer. Wenn es unbedingt sein muss, weicht auf Firefox oder Opera aus.

Mann, was bin ich sauer... :heul: :mad:

Dabei hab ich meine Dateien alle auf dem laufenden und wollte heute meine 9 zum Ende bringen... ach, was könnt ich... ach menno... :argh:

@starshine : Herzlich Willkommen ((:
Hab deine 1. & 2. Aufgabe schonmal gelesen und fand sie richtig gut. Bin schon auf die nächste Aufgabe gespannt :)

@Neph :
Na toll, ist ja echt doof, dass du jetzt sogar Formatieren musst. Tut mir sehr leid für dich *mal knuddl* Sims2sisters werd ich erstmal meiden, ich will ja kein Risiko eingehen.

Gute Nacht, Viktor :sleep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten