Su schrieb:
Könntest du die Funktionen des Inteenimator mal beschreiben? Und hat dieser Hack irgendwelche negativen oder lästigen Auswirkungen?
Öhm.. naja, ist halt sowas ähnliches wie der Teen Woohoo mit Schwangerschaft. Schön finde ich daran, dass die Liebe zwischen zwei Teens nicht mehr verschwindet, wenn einer von ihnen zur Uni geht oder zum Erwachsenen wird. Dann gibt es noch eine "biological clock" mit der man verhüten kann oder aber auch die Fruchtbarkeit erhöhen kann. Hatte da nämlich ein paar Siminnen bei mir, die damit Schwierigkeiten zu haben schienen.
Auch neue Beziehungen zwischen jungen Erwachsenen / Erwachsenen und Teens sind möglich.
Nur halt würde ich eine so frühe Schwangerschaft bei unserer Familie mal ausklammern. Allerdings stelle ich mir eine Beziehung zu einem Studi schon neckisch vor.
Anjana schrieb:
Ich hab eine Frage wegen Aufgabe 5. Ist das richtig, dass dort 7 mal "gealtert" wird? Also ich habe Samstag die Alterung vor 18uhr eingeschaltet. Muss ich dann nach einer Woche am Smastag die Alterung vor oder nach 18uhr ausschalten?
Wird in 9 bei Kappes gar nicht gealtert?
Also die Woche bei den Kappes wird komplett mit aktivierter Alterung gespielt. Also das Monster und die Kappes altern um glatte 7 Tage, japp.
Die Alterung im Single-Haushalt setzt erst in Aufgabe 6 für je 3 Tage ein.
pryor schrieb:
@all: Wie ist das eigentlich mit zukünftigen Mitbewohnern, die nicht durch die Aufgabenstellung zuziehen. Gibt es da auch eine Geldbeschränkung? Einerseits finde ich es doof, wenn sie jedesmal bis zu 20000 mitbringen, aber andererseits ist es auch lästig, erstmal so lange mit ihnen zu spielen, dass da ein NPC oder Townie einziehen kann. Haben wir da Richtlinien, oder soll man das Geld mit dem Terraintool verprassen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir dazu gesagt hatten.
Ich hatte das damals so gelöst, dass ich WGs erstellt hatte und dort wirklich nur das nötigste (Telefon, PC) zur Verfügung gestellt habe. Dann hab ich meinen Kandidaten zum Single übersiedeln lassen. Deswegen kam da auch nicht so viel Geld zusammen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn es sich um einen Einzelsim handelt, einen Dummie-Sim, wie Kasimtja schrieb, zu erstellen, der praktisch nur als Platzhalter da ist.