Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin ja mal richtig froh, dass ich mir da nix eingefangen hab.... ist nämlich gar nicht so lange her, dass ich einen trojaner hatte :(
seitdem geh ich nur noch mit firefox ins net... naja...

hi starshine, da freu ich mich aber, dass ich einen gleichgesinnten habe :D
hab nämlich auch noch so einiges aufzuholen...

hab jetzt übrigens aufgabe 3 online gestellt, könnt ja mal vorbeischauen...

starshine, deine zweite Aufgabe find ich auch schön. Wobei ich ja feststellen muss, dass ich anscheinend die Aufgabe falsch verstanden hatte, denn bei mir haben beide zu- und abgenmommen. :lol: War wohl unnötiger Ärger.

@Tyanna:
Bin vorher wohl nicht dazu gekommen, hab mir also die Aufgaben 1-3 von dir durchgelesen und fand sie richtig gut :)

Tyanna: Wirklich gut gelungen, deine dritte!
und immer wenn ich wütend bin, fange ich an zu putzen. so schrubbte ich erst einmal die Küche um mich ein wenig abzureagieren...
:lol: so mach ich das auch gerne mal!
Und die Bilder von der verzweifelten Gerda sind auch herzerweichend, aber die Bilder auf denen sie richtig in Fahrt ist, passen viel besser. Dieser herrlich fiese Gesichstausdruck!

So! System ist wieder heile heile Gänschen. :) Muss gleich nur noch meine Sims installieren und dann bin ich zufrieden. :lalala:

Wenn dann endlich alles läuft, dann flitze ich erstmal ins Frontpage und aktualisiere die Liste.

Dann auch noch ein herzliches Willkommen an starshine0. Hoffentlich fühlst Du Dich wohl bei uns und ich bin schon auf Deinen Einstieg gespannt.

Ich werde mir dann auch erstmal in aller Ruhe Eure Fortsetzungen ansehen. *schonfreu*

Und dann wollte ich noch nachfragen, ob das mit der Midlife-Crisis in der 12 jetzt feststeht? Dann können wir uns nämlich schonmal an die Formulierung machen. Immerhin ist unsere Pause ja fast vorbei. ;)

Also dann mal bis später, Ihr Lieben! :hallo:

@macprinter & simfreaky

freut mich dass euch die aufgaben gefallen!
ja das mit den Gesichtsausdrücken find ich auch witzig, hat aber auch ewig gedauert... die arme gerda, die tut mir richtig leid :D wobei ich auch finde, dass das böse image besser zu ihr passt

Für mich ist 12 = Midlife-Crisis auch ok, hatte ich ja schon favorisiert.
Wollen wir denn die erste Uni-Sonderaufgabe damit verbinden? Hätte mal wieder Lust aufs Studieren. Wie weit ist denn das Single-Kind in der 12, die Altertabelle, die ich mir mal ausgedruckt hatte, ist überholt, da die Sims bei der Hochzeit ja nicht altern.

@Starshine:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo:

Eure Updates bzw. Einstiegsaufgaben werde ich bald besuchen.

LG, Su

@all: Wie ist das eigentlich mit zukünftigen Mitbewohnern, die nicht durch die Aufgabenstellung zuziehen. Gibt es da auch eine Geldbeschränkung? Einerseits finde ich es doof, wenn sie jedesmal bis zu 20000 mitbringen, aber andererseits ist es auch lästig, erstmal so lange mit ihnen zu spielen, dass da ein NPC oder Townie einziehen kann. Haben wir da Richtlinien, oder soll man das Geld mit dem Terraintool verprassen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir dazu gesagt hatten.

Ich bin übrigens auch für die Midlife-Crisis in der 12.

@starshine: Herzlich willkommen, werde mir deinen Single nacher mal begucken.

@neph: Konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich bei simsisters auf der Seite war und hab deshalb gestern mal nen Virenscan laufen lassen. Den Trojaner von da hatte ich zwar nicht, dafür aber nen anderen. Werde die Prozedur gleich noch mal wiederholen um sicherzugehen, dass er weg ist.

Hallöchen

Ich würde gerne in Zukunft bei euch mitmachen nur habe ich das kleine Problem dass ich mir über den Link auf der Startseite Familie Kappe nicht herunterladen kann. Da kommt bei mir nur ein geteiltes Frame auf der einen Seite steht Heimatlose und die andere Seite ist weiß.
Meine eigenen Kappes habe ich schon vor langer langer langer langer Zeit entsorgt, da ich in Veronaville Platz für meine eigenen Sims schaffen wollte.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, so dass ich bald bei euch 'mitsinglen' kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Aris

Hallo Aris!

Klar, ist kein Problem. Nimm bitte diesen Link dann kann es gleich mit den Kappes losgehen. :)

Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem Single! :hallo:

:hallo: Pryor!

Wenn es nur einer gewesen wäre. Ich habe mir neben dem mdms.exe noch diverse andere eingefangen: tool3.exe, hammer.exe, paytime.exe, pay.exe.. schießmichtot... krieg ich alle gar nicht mehr zusammen.

Das Miese war ja, dass die sich überall in der Registry eingenistet haben. Glücklicherweise sind aber keine Daten zu Schaden gekommen. Im Moment kämpfe ich nur mit Frontpage, weil der das irgendwie nicht mit meinem Host synchronisiert bekommt.

Aber ich krieg das hin.. hab ja frischen Kaffee hier stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Starshine und Aris!!
Ich hoffe, ihr werdet auch erfahren, wie viel Spaß das SingleProjekt macht. :)

Ich habe jetzt die 2. Aufgabe online gestellt. Außerdem habe ich noch ein Album eröffnet, in dem ich die Nachbarschaft vorstelle und noch einge andere Informationen verarbeitet habe. Auch die Nr. 3 werde ich voraussichtlich noch vor Sonntag Abend online stellen.

Lg Anjana

Ich habe fertig...
s065.gif

Alles läuft wieder, meine Sims sind wieder da und alle haben die Hin- und Herkopiererei gut überstanden.
s055.gif

Und das Problem mit Frontpage hab ich auch hinbekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es lag an einem blöden Häkchen in den Internetoptionen.
a080.gif

Jetzt bin ich aber auch fix und alle. Doch heute kann ich gut schlafen
d035.gif
, weil ja mein Räppelchen nicht mehr verseucht ist.
e035.gif

Habe mir, während diverser Ladevorgänge
g015.gif
schon ein paar Gedanken zur 12 gemacht. Denke den üblichen Zeitrahmen kann man beibehalten, also 2 Sim-Wochen.
Jemand, (Su ?), hatte den Vorschlag gemacht, eventuell schon eine Uni-Aufgabe mit einzubinden. Vielleicht könnte man aber einen Teil der Aufgabe vorbereitend für die Uni gestalten? Immerhin ist das erste Kind ja dann grade erst Teenie geworden und dann hätten wir ja gar nichts von der Lebensphase?
d015.gif

Hatte mir gedacht, vielleicht die ein wenig zu gestalten bezgl. Uni, dass man Stipendien erreicht und auf sozialer Ebene vielleicht noch etwas? Ein paar Freunde oder eine feste Beziehung? Müssen wir dann mal gucken.

Wie immer hierzu mein heißgeliebter Link zur ALTERUNGSTABELLE

Ach so, die Teilnehmerliste ist wieder auf dem Laufenden. Falls ich jemanden vergessen habe, dann gebt kurz Bescheid.
Ich werde künftig bei den Teilnehmern, die ein Update hatten, in der Spalte "Bilder bis" den Aufgabenstand rot markieren. So sieht man eher, wo es was neues gibt.

Dann schlaft mal gut und bis Morgen! :hallo:

Erst einmal danke für das liebe Hallo
und danke für den Link Nephthys bzw. die PM pryor. Die Kappes sind gerade bei mir eingezogen, allerdings bleibt noch eine Frage offen, darf ich die Stadt-NPCs verschönern? Die haben einen schrecklichen Modeberater gehabt.
Dass der Sim der einzieht die original Maxis - Kleidung tragen soll hab ich soweit ja schon mitbekommen. (Les ja auch schon eine ganze Weile fleißig mit ^^)

Liebe grüße
Aris

Ich bedank mich auch mal recht herzlich für eure nette Begrüßung :)
Hätte auch gleich mal eine Frage:
Nach der ersten Aufgabe durften ja 2 Familien mit je 6 Personen in die Nachbarschaft ziehen. Jetzt ist es bei mir so, dass der NPC (Marie) der in der 1. Aufgabe eingezogen ist, sich in einen der Nachbarn verliebt hat, und mit ihm zusammenziehen will (oder soll *g*) 2 von seinen Mitbewohnern sind jetzt bei meinem Single eingezogen, aber ich will das junge Glück (Marie und ihre Flamme) jetzt ungern in die WG in der er noch wohnt einziehen lassen. Ist es erlaubt, die beiden in ein Häuschen ziehen zu lassen, oder muss ich dafür eine der beiden anderen Familien wieder wegziehen lassen?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

Aris schrieb:
Erst einmal danke für das liebe Hallo
und danke für den Link Nephthys bzw. die PM pryor. Die Kappes sind gerade bei mir eingezogen, allerdings bleibt noch eine Frage offen, darf ich die Stadt-NPCs verschönern? Die haben einen schrecklichen Modeberater gehabt.
Dass der Sim der einzieht die original Maxis - Kleidung tragen soll hab ich soweit ja schon mitbekommen. (Les ja auch schon eine ganze Weile fleißig mit ^^)

Liebe grüße
Aris

:hallo: Aris!

Klar, die anderen NPCs und Townies können nach Belieben umgestylt werden. Gar kein Problem. :)

starshine0 schrieb:
Ich bedank mich auch mal recht herzlich für eure nette Begrüßung
Hätte auch gleich mal eine Frage:
Nach der ersten Aufgabe durften ja 2 Familien mit je 6 Personen in die Nachbarschaft ziehen. Jetzt ist es bei mir so, dass der NPC (Marie) der in der 1. Aufgabe eingezogen ist, sich in einen der Nachbarn verliebt hat, und mit ihm zusammenziehen will (oder soll *g*) 2 von seinen Mitbewohnern sind jetzt bei meinem Single eingezogen, aber ich will das junge Glück (Marie und ihre Flamme) jetzt ungern in die WG in der er noch wohnt einziehen lassen. Ist es erlaubt, die beiden in ein Häuschen ziehen zu lassen, oder muss ich dafür eine der beiden anderen Familien wieder wegziehen lassen?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

:hallo: starshine!

Der NPC, also Marie, kann nach der ersten Aufgabe das Singlehaus wieder verlassen, klar. Es müssen aber halt immer 3 Sims im Haus leben. Das hast Du ja mit den beiden neuen Mitbewohnern erreicht. :)

Und ja, Du kannst dann auch die beiden in ein eigenes Haus ziehen lassen. Ich glaube, die Bevölkerungsdichte in den Nachbarschaften ist bei den einzelnen Spielern eh recht unterschiedlich. :rolleyes:

Es steht ja auch vorn:

Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei Familien nach Wahl mit je maximal sechs Personen in der Nachbarschaft angesiedelt werden. Mit diesen beiden Familien (noch nicht mit Familie Kappe!) darf auch außerhalb dieses Projektes in der Nachbarschaft gespielt werden. Mit den Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten. Das heißt, diese Familien dürften dann auch altern und weitere Familien gründen. Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum. Beim Altern der anderen Familien sollte jeder darauf achten, dass es zum Alter des Singles und zur Geschichte passt.

Da es über kurz oder lang, wenn man mit den Familien spielt, zu weiteren Famillienbildungen kommt, sehe ich da keinen Grund, dem jungen Glück im Weg zu stehen. ;)

Also aus den beiden Familien wollen wir praktisch die Nachbarschaft drumherum entwickeln. Allerdings sind es bei mir dann doch schon einige mehr geworden. :lol:

Nephthys schrieb:
Jemand, (Su ?), hatte den Vorschlag gemacht, eventuell schon eine Uni-Aufgabe mit einzubinden. Vielleicht könnte man aber einen Teil der Aufgabe vorbereitend für die Uni gestalten? Immerhin ist das erste Kind ja dann grade erst Teenie geworden und dann hätten wir ja gar nichts von der Lebensphase?
d015.gif

Hatte mir gedacht, vielleicht die ein wenig zu gestalten bezgl. Uni, dass man Stipendien erreicht und auf sozialer Ebene vielleicht noch etwas? Ein paar Freunde oder eine feste Beziehung? Müssen wir dann mal gucken.

Wie immer hierzu mein heißgeliebter Link zur ALTERUNGSTABELLE
Guten Morgen! :hallo:

Neph, genau die Info hat mir gefehlt, ich wußte nicht, wie alt das Single-Kind in der 12 ist, da ich noch eine ältere Alterungstabelle vorliegen hatte.
Wenn es gerade erst Teenager geworden ist, möchte ich mit der Uni auch noch nicht beginnen, deshalb finde ich deinen Vorschlag mit den "vorbereitenden Maßnahmen" sehr gut.
Und erste Liebe ist auch wichtig, damit der Teenie sich nachts davonschleichen kann. =)

Grüßli, Su

Guten Morgen :hallo:

Herzlich willkommen Starshine und Aris. :lalala:

Also die direkten Univorbereitungen (also Stipendien,etc.) sollten wir vielleicht erst in der 13 beginnen. Sonst geht das doch etwas hoppla-hopp finde ich. Da wäre ich auch für irgendwas nettes Soziales :lol:
Dann müssen wir nur festlegen, dass die Alterung zu Beginn der Aufgabe angeschaltet werden muss, damit die Kinder schnell in der neuen Lebensphase sind. Wenn die Alterung dann wirklich schon zu Beginn der Aufgabe passiert, passt die Krise des Singles ja sogar noch besser ins Bild. (Die Kinder sind beide schon recht eigenständig,etc.)

Hallo ihr Lieben!

da mir hier einige geschichten so gut gefallen haben, hab ich wieder lust bekommen auch mitzumachen, wenn ich darf. :D

leider bin ich heute noch bis 17 uhr in der arbeit und zu hause noch internetlos (blitzschaden) aber heute abend sollte mein internet wieder funktionieren.
da ich aber heute abend nicht zu hause sein werde und morgen auch nicht, werde ich hoffentlich am sonntag einen neuen single erstellen können und auch wieder online stellen.

ich hoffe das ist okay für euch (:

Huhu!

Habe mich dazu bisher noch gar nicht geäußert :rolleyes: ... Ich finde die Idee für die 12 auch gut. Was haltet Ihr davon, wenn wir - wie Tina vorgeschlagen hat - die Alterung gleich am Anfang machen und außerdem für den Teenie schon irgendetwas in Richtung erste Liebe? Dann hätten wir mehr von der Teenie-Zeit (mit der 12 und den "Vorbereitungen" auf die Uni dann in der 13) und außerdem vielleicht noch einen weiteren Auslöser für die Midlife-Crisis. Was meint Ihr?

Das mit dem Link zu den Kappes verstehe ich schon wieder nicht. Es ist (bei mir jedenfalls) der selbe, den Neph gepostet hat. Den habe ich vor einigen Wochen, als die Frage schonmal von jemandem kam, vorne ´reingesetzt. Und bei mir funktioniert er definitiv. Ich habe ihn gerade gestern selbst benutzt, als ich mir die Familie für meinen Neustart nochmal geholt habe... Könnt Ihr vielleicht mal nachsehen, was da bei Euch angezeigt wird? Wäre echt lieb, denn langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten...

Also dann, bis später!

Semporosia. :lalala:

P.S.: Im Anhang findet Ihr schon mal ein Foto von meiner neuen Stella Bernstorff! :)

EDIT: Natürlich noch ein ganz herzliches Willkommen an starshine, Aris und MissJuly! Viel Spaß beim Singlen! %)

Anhänge

• A10002.webp
    A10002.webp
    46,3 KB · Hits: 36
Ich hab auch vor mitzumachen, habe jedoch das problem, dass die gedownloadete Familie Kappe gar kein Haus besitzt...
Ist es erlaubt ihr einfach eins zu bauen?

tiefliga schrieb:
Also die direkten Univorbereitungen (also Stipendien,etc.) sollten wir vielleicht erst in der 13 beginnen. Sonst geht das doch etwas hoppla-hopp finde ich. Da wäre ich auch für irgendwas nettes Soziales
Dann müssen wir nur festlegen, dass die Alterung zu Beginn der Aufgabe angeschaltet werden muss, damit die Kinder schnell in der neuen Lebensphase sind. Wenn die Alterung dann wirklich schon zu Beginn der Aufgabe passiert, passt die Krise des Singles ja sogar noch besser ins Bild. (Die Kinder sind beide schon recht eigenständig,etc.)

Ja, das hört sich doch gut an! Die Alterung zu Beginn der Aufgabe zu setzen, halte ich auch für sinnvoll.

Su schrieb:
Neph, genau die Info hat mir gefehlt, ich wußte nicht, wie alt das Single-Kind in der 12 ist, da ich noch eine ältere Alterungstabelle vorliegen hatte.
Wenn es gerade erst Teenager geworden ist, möchte ich mit der Uni auch noch nicht beginnen, deshalb finde ich deinen Vorschlag mit den "vorbereitenden Maßnahmen" sehr gut.
Und erste Liebe ist auch wichtig, damit der Teenie sich nachts davonschleichen kann.

Davonschleichen ist immer gut. =)

Dabei fällt mir noch ein, sollten wir vorab auch kurz festhalten, ob man Dinge wie den Inteenimator, der ja nix anderes ist als ein Teen-Woohoo, auch benutzen darf. Allerdings sollte wir dann darauf verzichten, eine Teenieschwangerschaft anzuleiern. Das geht dann doch zu schnell. *find*

MissJuly schrieb:
da mir hier einige geschichten so gut gefallen haben, hab ich wieder lust bekommen auch mitzumachen, wenn ich darf.

Na dann mal welcome back... =) Und Du weißt ja, dass es bei uns keinen Zeitdruck gibt. ;) Also immer schön mit der Ruhe.

Semporosia schrieb:
Habe mich dazu bisher noch gar nicht geäußert ... Ich finde die Idee für die 12 auch gut. Was haltet Ihr davon, wenn wir - wie Tina vorgeschlagen hat - die Alterung gleich am Anfang machen und außerdem für den Teenie schon irgendetwas in Richtung erste Liebe? Dann hätten wir mehr von der Teenie-Zeit (mit der 12 und den "Vorbereitungen" auf die Uni dann in der 13) und außerdem vielleicht noch einen weiteren Auslöser für die Midlife-Crisis. Was meint Ihr?

Das mit dem Link zu den Kappes verstehe ich schon wieder nicht. Es ist (bei mir jedenfalls) der selbe, den Neph gepostet hat. Den habe ich vor einigen Wochen, als die Frage schonmal von jemandem kam, vorne ´reingesetzt. Und bei mir funktioniert er definitiv. Ich habe ihn gerade gestern selbst benutzt, als ich mir die Familie für meinen Neustart nochmal geholt habe... Könnt Ihr vielleicht mal nachsehen, was da bei Euch angezeigt wird? Wäre echt lieb, denn langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten...

P.S.: Im Anhang findet Ihr schon mal ein Foto von meiner neuen Stella Bernstorff!

Das mit der 12 sehe ich, wie getippert, ebenso. Habe mir da mal sowas wir nen kleinen Kreislauf zurechtgelegt...

Familie --> Romantik
Romantik --> Wissen
Wissen --> Ruf
Ruf --> Ruhm
Ruhm --> Familie

Hat aber jetzt keine allgemeine Gültigkeit, denn da denke ich, sollte jeder so mixen, wie er mag. Gibt ja noch weitaus mehr Kombinationsmöglichkeiten. =)

Die Links werden bei mir übrigens genauso angezeigt, wie ich sie hier auch reinsetze. Nur der Link zu den Bildern des Hauses bei heimis Picturetrail-Account, da bekomm ich hin und wieder Probleme. :confused:
Aber hin und wieder hab ich es auch schon gehabt, dass da ein ganz anderer Link auftauchte. Beim Haus und bei den Kappes. Letzterer verwies auf eine andere Seite und beim Haus war es der alte Link, den ich zwischenzeitlich ja ändern musste. Keine Ahnung, was da los ist. :rolleyes:

Stella sieht richtig gut aus, zumal sie einen guten Geschmack bei der Kleiderauswahl zu haben scheint. Ich liebe die Klamotten von SimplyStyling. :lalala:

Cashyra schrieb:
Ich hab auch vor mitzumachen, habe jedoch das problem, dass die gedownloadete Familie Kappe gar kein Haus besitzt...
Ist es erlaubt ihr einfach eins zu bauen?

Klar darfst Du ihnen ein Haus bauen, aber nur im Rahmen der bestehenden 20.000 Startkapital. ;)
Immerhin bekommen sie ja in der 5. Aufgabe eine schöne Finanzspritze und bis dahin soll die Familie eh nicht gespielt werden.

Herzlich Willkommen bei uns! :hallo:

Hallo allerseits,

Ich wollte mich auch mal kurz wieder unter den Lebenden zurückmelden =) . Ich schleppe mich nach wie vor mit Übelkeit und Müdigkeit durch die Gegend, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Abends fall ich aber meist schon um 8 ins Bett, so daß ich zuhause gar nicht mehr an den Rechner komme :naja: . Heute früh waren wir endlich zum US, alles prächtig da wo es hingehört, und das Herz schlägt wie es soll. Laut Größe wären wir sogar schon bei 9+2 (statt 8+5 nach Rechnung), aber wir bleiben lieber beim späten Termin, eine Einleitung wg. Übertragung reicht mir :rolleyes: .

Euch allen viel Spaß mit Euren Sims, und ich hoffe, daß ich irgendwann auch mal wieder die Energie hab, meine zu besuchen :lol: .

Caschyra schrieb:
hab es eigentlich nicht gern gekürzt zu werden
Casch wär okay? ;)
Stine schrieb:
Ich schleppe mich nach wie vor mit Übelkeit und Müdigkeit durch die Gegend, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.
Oje, das klingt ja ganz abscheulich... so richtig mit übergeben? Was aber 9+2 oder 8+5 bedeuten soll, ist mir vollkommen fern? Klingt mysteriös und spannend!

Anjana, deine zweite gefällt mir gut! Xia in pummelig find ich ja längst nicht so dramatisch wie Manuela das nennt :lol: Und die Mi Han ist echt sehr süß, da kann ich Xia schon verstehen, obwohl ich auch Caroline sehr gern mag.

MacPrinter schrieb:
Oje, das klingt ja ganz abscheulich... so richtig mit übergeben? Was aber 9+2 oder 8+5 bedeuten soll, ist mir vollkommen fern? Klingt mysteriös und spannend!
So schlimm ist es zum Glück auch nicht, vor allem mußte ich mich bisher noch kein mal übergeben (obwohl es manchmal vielleicht erträglicher wäre wenn der Magen endlich leer wäre :cool: ). Mit Akkupunktur und Homöopathie geht das mit der Übelkeit einigermaßen, und gegen die Müdigkeit leg ich mich einfach abends um 8 ins Bett und schlaf :lol: . Nur meine Tochter ist nicht so begeistert davon, denn da sie drauf besteht daß ich da bin, wenn sie einschläft, muß sie dann eben mit ins Bett :p .

8+5 bedeutet 8 Wochen und 5 Tage, wobei immer vom ersten Tag der letzten Regelblutung gerechnet wird (bei einem theoretischen Zyklus von 28 Tagen). Der voraussichtliche Geburtstermin ist dann genau bei 40+0. Ich würd mich allerdings nicht wundern, wenn ich wieder 2 Wochen länger warten darf, so daß ich noch mit rund 33 Wochen rechne (die dann nach der 12. Woche hoffentlich auch ohne Übelkeit weiter gehen %) ).

:hallo: Mac Printer:
Danke. Ich mag Caroline ja auch, aber sie ist sehr unpraktisch zu spielen. Sie kann bislang nicht arbeiten gehen und noch dazu hat sie die von mir so ungeliebte Romantikkarriere. Aber ich halte es noch eine Weile mit ihr aus. :)

@ All

Mir gefallen die Vorschläge für die 12 auch sehr gut. Die Midlife crisis stelle ich mir lustig vor.

Ich hab eine Frage wegen Aufgabe 5. Ist das richtig, dass dort 7 mal "gealtert" wird? Also ich habe Samstag die Alterung vor 18uhr eingeschaltet. Muss ich dann nach einer Woche am Smastag die Alterung vor oder nach 18uhr ausschalten?
Wird in 9 bei Kappes gar nicht gealtert?

Ich glaube, das waren erstmal alle meine Fragen.

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitsingler! (Ich glaube, ich habe den Überblick verloren :ohoh: )

Lg Anjana

pryorblackwood schrieb:
@all: ... aber andererseits ist es auch lästig, erstmal so lange mit ihnen zu spielen, dass da ein NPC oder Townie einziehen kann. Haben wir da Richtlinien, oder soll man das Geld mit dem Terraintool verprassen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir dazu gesagt hatten.
Man könnte doch einen x-beliebigen Sim erstellen und ihn zu dem gewünschten Haushalt (nicht Single Haushalt) verschieben (nur mit WCJ möglich) Dann so viel Geld durch "hoch und absenken" verplempern wie nötig. Der gewünschte Sim zieht zum Single, den anderen Sim einfach löschen. Auf diese Weise musst du nich mit den beiden Sims befreundet sein.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Und ich weiss nicht ob es erlaubt ist.

Nephthys schrieb:
Dabei fällt mir noch ein, sollten wir vorab auch kurz festhalten, ob man Dinge wie den Inteenimator, der ja nix anderes ist als ein Teen-Woohoo, auch benutzen darf. Allerdings sollte wir dann darauf verzichten, eine Teenieschwangerschaft anzuleiern. Das geht dann doch zu schnell. *find*
Könntest du die Funktionen des Inteenimator mal beschreiben? Und hat dieser Hack irgendwelche negativen oder lästigen Auswirkungen?

LG, Su

Kasimtja schrieb:
Man könnte doch einen x-beliebigen Sim erstellen und ihn zu dem gewünschten Haushalt (nicht Single Haushalt) verschieben (nur mit WCJ möglich) Dann so viel Geld durch "hoch und absenken" verplempern wie nötig. Der gewünschte Sim zieht zum Single, den anderen Sim einfach löschen. Auf diese Weise musst du nich mit den beiden Sims befreundet sein.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Und ich weiss nicht ob es erlaubt ist.

Erlaubt ist das schon, werde ich wahrscheinlich auch so machen, nur dann hat man einen unnützen Sim in der Nachbarschaft sitzen =)

Bei mir findet ihr absofort auch die Aufgabe 3. (Jetzt lege ich Tempo vor! Die 4 habe ich auch schon gespielt. Nur die Bilder müssen noch vertextet werden und alles hochgeladen.)
In meiner Nr.3 erfahrt ihr Unerwartetes über Mi Han und den sich häufenden Vorfällen mit der Mülltonne wird ein Ende gesetzt.
Lg Anjana

Du legst ja wirklich ein ganz rasantes Tempo vor! Dass der Albert bei dir mal ein ganz netter Typ ist, gefällt mir ja gut! Und deine Enthüllung über Mi Han -tztztz... Wahrscheinlich ist die Familie des Mannes auch noch froh, dass sie nicht in China leben, und die arme Mi jetzt soviele Kinder bekommen kann, bis es endlich mit einem Stammhalter klappt. Wär ja sonst schön blöd.

Su schrieb:
Könntest du die Funktionen des Inteenimator mal beschreiben? Und hat dieser Hack irgendwelche negativen oder lästigen Auswirkungen?

Öhm.. naja, ist halt sowas ähnliches wie der Teen Woohoo mit Schwangerschaft. Schön finde ich daran, dass die Liebe zwischen zwei Teens nicht mehr verschwindet, wenn einer von ihnen zur Uni geht oder zum Erwachsenen wird. Dann gibt es noch eine "biological clock" mit der man verhüten kann oder aber auch die Fruchtbarkeit erhöhen kann. Hatte da nämlich ein paar Siminnen bei mir, die damit Schwierigkeiten zu haben schienen.

Auch neue Beziehungen zwischen jungen Erwachsenen / Erwachsenen und Teens sind möglich.

Nur halt würde ich eine so frühe Schwangerschaft bei unserer Familie mal ausklammern. Allerdings stelle ich mir eine Beziehung zu einem Studi schon neckisch vor. =)

Anjana schrieb:
Ich hab eine Frage wegen Aufgabe 5. Ist das richtig, dass dort 7 mal "gealtert" wird? Also ich habe Samstag die Alterung vor 18uhr eingeschaltet. Muss ich dann nach einer Woche am Smastag die Alterung vor oder nach 18uhr ausschalten?
Wird in 9 bei Kappes gar nicht gealtert?

Also die Woche bei den Kappes wird komplett mit aktivierter Alterung gespielt. Also das Monster und die Kappes altern um glatte 7 Tage, japp.

Die Alterung im Single-Haushalt setzt erst in Aufgabe 6 für je 3 Tage ein.

pryor schrieb:
@all: Wie ist das eigentlich mit zukünftigen Mitbewohnern, die nicht durch die Aufgabenstellung zuziehen. Gibt es da auch eine Geldbeschränkung? Einerseits finde ich es doof, wenn sie jedesmal bis zu 20000 mitbringen, aber andererseits ist es auch lästig, erstmal so lange mit ihnen zu spielen, dass da ein NPC oder Townie einziehen kann. Haben wir da Richtlinien, oder soll man das Geld mit dem Terraintool verprassen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir dazu gesagt hatten.

Ich hatte das damals so gelöst, dass ich WGs erstellt hatte und dort wirklich nur das nötigste (Telefon, PC) zur Verfügung gestellt habe. Dann hab ich meinen Kandidaten zum Single übersiedeln lassen. Deswegen kam da auch nicht so viel Geld zusammen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn es sich um einen Einzelsim handelt, einen Dummie-Sim, wie Kasimtja schrieb, zu erstellen, der praktisch nur als Platzhalter da ist.

Wusstet ihr eigentlich, dass man beim Schach auch schummeln kann und nicht bloß beim Dart? Hab das gerade durch Zufall rausgefunden. Mein Monster ist da irgendwie begnadet drin. Sitzt er da und spielt Schach mit Mitch dem Lebensmittellieferanten und auf einmal schaut Mitch sich auf des Monsters Aufforderung in der Gegend um und das Monster vertauscht in aller Seelenruhe ein paar Schachfiguren - und das viermal hintereinander!!! (Mitch hat das Spiel übrigens verloren und erwischt hat er das Monster auch nicht. Irgendwie tat er mir leid.)

Zuletzt bearbeitet:
Pryor, das habe ich noch nie beobachtet - köööstlich! :lol:

@Neph:
Nochmal zu dem Hack: Wie zeigt der sich im Spiel, also wie wird er bedient? Und gibt es irgendwelche Nachteile nach der Installation wie z. B. beim Briefkasten-Hack, wo man vor lauter englischem Kram sein "Post abholen" nicht mehr finden kann?

Grüßle, Su <-- die auch alle Neuen herzlich begrüßt, den Überblick aber langsam ein bissle verloren hat

Dann hab ich noch eine Frage zur 5. Darf ich im Kaufmodus den Kühlschrank umdrehen, damit das Monster nicht rankommt? =)
Ich schätze mal nein...

Juhu ich hab den Wettbewerb "eigenes Haus" gewonnen. :)
Mein erster Sims2-WB gleich ein Sieg. :lalala:

Ich hab zwar noch keine Simskinder, aber darf ich den nocheeringhack verwenden?

:hallo: Su!

Du hast, wenn Du auf den Sim klickst eine Option, die "Inteenimator" heißt. Von dort kommst Du dann zur "Biological Clock". Ansonsten hat der Teen halt die Aktionsmöglichkeiten (Techtelmechtel, etc) wie die anderen Sims auch. Außerdem sind romantische Interaktionen zwischen Teens und älteren Sims möglich. Also kein Wirr-Warr. ;)

@ all

Im Augenblick gibt es einige Probleme mit der Homepage. Also bitte nicht wundern, dass nix geht. Ich arbeite bereits daran.
:hallo:

Ups, nicht dass wir uns da falsch verstehen. *lach* Ich wollte nur anregen, den vorne bei den erlaubten Hacks zu erwähnen. Er soll aber nicht zur Voraussetzung für eine Aufgabe werden. Natürlich müssten die Spieler, die ihn nutzen, beim Single auf die Option "Baby machen" beim Teenager verzichten. ;)

Gehe dann mal weiter reparieren... :scream:

Aber die Idee den einzubauen ist doch gar nicht so schlecht. Man könnte den Teen eine Beziehung zu einem Erwachsenen aufbauen lassen. Es würde dann am Single liegen, das Teen-Woohoo zu verhindern. ^^

Ich schieb jetzt noch die Nr. 4 hinterher. Jetzt habe ich aber nichts mehr zum Hochladen, denn die Nr. 5 ist noch nicht gespielt. Das dauert jetzt noch mal ne Weile, da in Berlin am Montag die Schule wieder anfängt.
Ich glaube, ich weiß, was ich heute (naja gestern eigentlich) getan habe. *lol*
Lg Anjana

:hallo: Anjana!

Die Idee ist nicht schlecht, aber wir wollen keinen Hack zur Voraussetzung für Aufgaben machen, da es auch Spieler gibt, die gänzlich ohne so etwas spielen. Deswegen ist die Nutzung, von Hacks die keinen Vorteil bringen (alle Bedürfnisse grün, alle Fähigkeiten voll, etc. fallen unter die verbotenen Hacks), dann jedem selbst überlassen. ;)

:hallo: alle!

Ich kämpfe immer noch mit meiner Homepage bzw. mein Spatzel doktort hier rum. Immer wenn der Upload praktisch beendet ist und es an die Webaktualisierung geht, schmeißt er eine Fehlermeldung raus, die irgendwas von Windows SharePoint faselt. Langsam beiße ich in den Tisch. :scream:

:hallo: Casch
Ich habe eben Deine 1 gelesen. Sie gefällt mir sehr gut und die Auswertung am Ende ist wirklich gut gemacht.
Nur vielleicht solltest Du sie noch mal nach Tippfehlern durchsehen. :ohoh:;)
Mit den langen Haaren sieht Kim gleich richtig sexy aus. :)
Bin schon gespannt auf Deine nächste Aufgabe.

Ich war auch ganz fleißig! Nich ganz so turbo-fleißig wie gewisse Schülerinnen aus Berlin aber immerhin ... ;) Jedenfalls ist meine Aufgabe 3 jetzt on und ich kann mich der nächsten widmen. Allerdings nicht heute, den da werde ich die ganzen Lösungen der 3 von den anderen Leutchens lesen.
Leider nicht die von Nephthys (und das obwohl ich mich ganz lange drauf freue:schnief: ) ... Bidde, bidde, krieg das ganz schnell wieder okay mit deiner HP, sonst muss ich vor Neugierde sterben:ciao:

Sumse

Ich hab jetzt auch endlich die 3. Aufgabe online gestellt.

4 und 5 sind auch schon fertig gespielt, die Bilder kommen irgendwann in der nächsten Zeit. Die Geschichten der Nachbarn werden auch irgendwann kommen, aber erst, wenn ich mir eine bessere Seite gebaute habe, denn PictureTrail nervt mich zu Zeit ziemlich.

Wow! Ihr seid großartig! Während ich hier gleich frustriert rumhänge, und in Ruhe ausgiebige Messungen laufen lasse, kann ich gleich 4 Fortsetzungen lese, das ist perfektes Timing!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten