Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anjana

Entschuldigung angenommen, und mir tut es leid, wenn ich Dich angegriffen habe. Dein Post war nur ein Grund unter mehreren. Ich weiss, ich bin da sehr empfindlich aus allen möglichen Gründen. Klar braucht das Projekt Regeln, klar sind die meisten dafür, dass der Single irgendwann stirbt. Aber im Moment der "Staffelübergabe" ist der Ursingle doch auch nicht mehr als ein Mitbewohner, für die es sonst ja auch nicht viele Regeln gibt. Einige wenige sind gegen den Single-Tod, die meisten dafür, aber irgendwie fühle ich mich ein bisschen "überfahren"... ich will niemanden überzeugen/zwingen (was auch immer für ein Wort da passen mag), seine Sims am Leben zu lassen, umgekehrt aber schon. Sicher passt niemandem hier alles, das kann und wird es nie geben und ist nicht Sinn des Projekts. Aufgabe vier und fünf habe ich fertig, die werde ich mal noch hochladen, wenn mich die Homepage-Lust wieder packt, und dann mal sehen... So oder so werde ich nicht mehr so oft zum Simsen kommen, weil bis Weihnachten noch eine Menge Geschenke gestrickt werden wollen...

Gute Nacht,

Tanja

@Wusel:
Du schreibst, daß der Single zum Zeitpunkt seines Todes nur noch ein Mitbewohner sein wird. Das stimmt technisch gesehen zwar, aber Du darfst dabei nicht vergessen, daß die Erinnerungen und auch das Verhalten des Nachwuchses durch den Tod beeinflusst werden. Das ist mir in meiner Story nach Edgar`s Dahinscheiden deutlich aufgefallen.

Ich halte es nicht für Quatsch, wenn wir uns über Alternativen zum Sterben ein paar Gedanken machen und darüber sprechen. Dadurch wurde ja jetzt deutlich, daß die Mehrheit den Single ganz normal sterben lassen möchte. Ich fände es schade, wenn Du deswegen aussteigen würdest.

Liebe Grüße, Su :hallo:

Wusel1811 schrieb:
@Anjana

Entschuldigung angenommen, und mir tut es leid, wenn ich Dich angegriffen habe. Dein Post war nur ein Grund unter mehreren. Ich weiss, ich bin da sehr empfindlich aus allen möglichen Gründen. Klar braucht das Projekt Regeln, klar sind die meisten dafür, dass der Single irgendwann stirbt. Aber im Moment der "Staffelübergabe" ist der Ursingle doch auch nicht mehr als ein Mitbewohner, für die es sonst ja auch nicht viele Regeln gibt. Einige wenige sind gegen den Single-Tod, die meisten dafür, aber irgendwie fühle ich mich ein bisschen "überfahren"... ich will niemanden überzeugen/zwingen (was auch immer für ein Wort da passen mag), seine Sims am Leben zu lassen, umgekehrt aber schon. Sicher passt niemandem hier alles, das kann und wird es nie geben und ist nicht Sinn des Projekts. Aufgabe vier und fünf habe ich fertig, die werde ich mal noch hochladen, wenn mich die Homepage-Lust wieder packt, und dann mal sehen... So oder so werde ich nicht mehr so oft zum Simsen kommen, weil bis Weihnachten noch eine Menge Geschenke gestrickt werden wollen...

Gute Nacht,

Tanja

Su schrieb:
]Du schreibst, daß der Single zum Zeitpunkt seines Todes nur noch ein Mitbewohner sein wird. Das stimmt technisch gesehen zwar, aber Du darfst dabei nicht vergessen, daß die Erinnerungen und auch das Verhalten des Nachwuchses durch den Tod beeinflusst werden. Das ist mir in meiner Story nach Edgar`s Dahinscheiden deutlich aufgefallen.

:hallo: Tanja!

Natürlich wird der Single irgendwann "nur" noch als Mitbewohner gezählt, rein technisch, wie Su schon sagte. Aber vom Spielgedanken her, ist er ein Familienmitglied.

Du hast gewiss die meisten Postings gelesen und vielen wird es schwer fallen, wenn der Sim irgendwann stirbt. Aber wie ich schon einmal schrieb, gehört der Tod halt zum Spiel (und auch zum Leben) dazu und ich fände es schade, wenn wir unsere Sims bis in alle Ewigkeit in der Nachbarschaft behalten.
Ich sehe es als einen Kreislauf, immerhin endet das Spiel durch den Tod des ersten Singles nicht, denn wir spielen mit seinen Kindern weiter.

Zudem kann jeder sich seinen Single klonen und in eine andere Nachbarschaft umsiedeln, um dort mit ihm so zu spielen, wie er mag. Wurde hier auch schon mehrfach angemerkt, dass der Tod sich wirklich nur auf das Projekt bezieht.

Du weißt auch, dass vieles hier von der Mehrheit entschieden wird und halt einige schonmal in saure Äpfel beißen mussten, auch wenn sie mit der Entscheidung nicht einverstanden waren.

Wenn das ein Grund für Dich ist, aus dem Projekt auszuscheiden, finde ich es schade, aber im Endeffekt ist es ganz allein Deine Entscheidung. Ich hoffe nur, Du überdenkst sie nochmal. :argh:

Viktor schrieb:
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Die Aufgabe wo der Single stirbt, sollte dann ohne Zeitrahmen sein, sodass solange gespielt werden muss bis der Single stirbt, bei dem einen wirds länger sein bei dem anderen kürzer. Eine andere Lösung weiß ich auch nicht.

Eben da wir den Zeitpunkt nicht wissen, sollte jeder mit dem Ableben so umgehen, wie er es für angemessen hält. Also ob richtige Trauerfeier, etc... ;)

:hallo: Anjana!

Su hatte zwar schon geantwortet, aber ich will auch. =)
Wir hatten ja eingangs sogar den Pregnancy-4-all-Hack erlaubt. In diesem Zusammenhang sollte dann auch der Einsatz vom boolprop-Cheat kein Problem sein, mit dem man ja die Schwangerschaft bestimmen kann.

:hallo: Trixxa!

Jepp.. NPC ist NPC, wann er letztendlich durch ein Add On ins Spiel gekommen ist, spielt keine Rolle. :)

@Wusel
Ok. Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch mal, denn es ist auch wichtig, dass wir verschiedene Meinungen hier haben, um ein möglichst gutes Ergebnis für alle zu erzielen. Es wäre schade, wenn Du deshalb aussteigst. Außerdem bist Du ja von dieser Aufgabe noch weit entfernt.
Aber mach's wie Du meinst. :)

@Neph:
Danke für diese weitergehende Antwort. Das mit dem Cheat muss ich dann jetzt aber erstmal woanders ausprobieren, denn das habe ich noch nie gemacht. Der Cheat funzelt erst seit Nightlife bei mir.

Jetzt werde ich erstmal eine Sicherung machen und dann werde ich alle Hacks entfernen und dann den Patch installieren und beten.

Bis dann

Petzi, wie kommt es eigentlich, dass du immer sofort da bist, wenn hier irgendwer einen Hack oder sowas sucht?

Wird mir allmählich direkt unheimlich :ohoh:

Ernsthaft?

Respekt :eek:
Gut, das erklärt natürlich alles :)

*irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich gerade am Spammen bin :ohoh:*

@Wusel: Ich fände es Schade wenn du aufhörst...überleg dir das nochmal...es wurden doch schon einige Dinge genannt, wie du deinen Single behalten kannst und ihn im Projekt trotzdem sterben lassen kannst...

Ich bin auch dafür, dass wir ihn/sie sterben lassen genauso wie den Partner. (Es wurde irgendwo gefragt, ob der Partner auch sterben muss, oder asziehen darf)
Dann bin ich so ein Typ, der immer mehrere Generationen unter einem Dach leben hat...also finde ich, sollten wir den Single und den Nachfolger bede in der Simlane 10 belassen. (Außer so zwischendrin auszieher wie wir das bei den Kappes mal hatten oder so)
Wichtig für mich finde ich, dass der Ur-Single in der Simlane 10 stirbt und wir das Grab auf einen Friedhof bringen (mit Nightlife...vielleicht extra einen anlegen...) oder eben einen Familienfriedhof auf dem grundtüsck abgrenzen...(dass wir nach mehrern Generation alle Gräber auf dem Grundstück haben...das wird aber viel ärger mit Geistern geben...vielleicht macht man dann einen Wassergraben drumherum - hilft das?-)

Soviel erstmal von mir.

Danke Euch allen! Eine Weile bleibe ich Euch wohl noch erhalten, vielleicht fällt mir bis dahin was ein für später... Ich weiss, ich bin schwierig, aber mir gehts ja gar nicht darum, den Single bis in alle Ewigkeit weiterzuspielen, ich kann sie einfach nicht sterben sehen. Sobald jemand zum Knacker wird, spiele ich in der Familie immer seltener und dann bald gar nicht mehr, egal wie fest ich mir vornehme, dass diesmal alles anders wird.

In der neuen Gamestar gibt es mal wieder Sims-Objekte, muss gleich mal gucken, ob da irgendwas bei ist, was es nicht schon in dem Sonderheft gab. Hoffentlich, denn nachdem eine unserer beiden Katzen mir gerade auf die Stricknadel gesprungen ist und die Arbeit von zwei Abenden nicht mehr zu retten war, wären ein paar neue Möbel zur Aufmunterung ja gar nicht schlecht... :(

Liebe Grüsse,

Tanja

Edit: Falls es wen interessiert und Ihr das Gamestar Nightlife Sonderheft nicht eh schon habt, sind hier Bilder:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/wuselchen1811/album?.dir=9867&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/wuselchen1811/my_photos

Zuletzt bearbeitet:
@Tanja:
*malganzliebdrück*
Ich habe schon vermutet, daß mehr hinter Deiner Ablehnung steckt als bloße Unlust. :(
Wenn das wirklich das einzige Problem ist, was Dich letztlich vom Weiterspielen abhalten würde, Du also ansonsten schon noch Lust hast, weiterhin am Projekt teilzunehmen, sollten wir gemeinsam eine Sonderlösung finden. Ich spreche später mal mit Neph, oki?

Liebe Grüße, Su :hallo:

Der Storch ist gelandet!

Ihr Lieben! :hallo:

Es hat gestern zum zweiten Mal Nachwuchs im Hause Yogeshwar gegeben:

400_6439663139393331.jpg

Luna Yogeshwar
3330 g 53 cm

Mama und Baby sind wohlauf und alle freuen sich riesig über den Familienzuwachs.

*Total begeistert*, die Su :lalala:

@Doc Jones: Herzlichen Glückwunsch! Die ist ja niedlich, die kleine...

Danke für die Glückwünsche! :hallo:

Es stimmt schon, die Babies sehen leider ziemlich gleich aus, unterschiedlich sind aber Augenbrauen und Augenfarbe, und die finde ich bei Luna total gelungen, ich liiiiiebe dieses herrliche Violett, auch wenn es nicht gerade natürlich ist. :D
Nun muß ich bis zum Ende der 11. Aufgabe warten bis ich endlich sehe, wie sie als Kleinkind aussieht. Will aber vorher noch die 10 online bringen, es kann also noch etwas dauern. :heul:

Es flitzt jetzt mal ins Spiel, die Su

Guten Morgen zusammen! :hallo:

Ich werde in den nächsten Tagen nicht so oft hier reinschauen können und Su ist im Moment wohl auch ziemlich eingespannt.

Deswegen würde ich Euch bitten, dass Ihr Euch schonmal Gedanken um Aufgabe 16 macht und soweit alles klärt. Ich versuche dann rechtzeitig die Endformulierung zu machen, so dass diejenigen, die schon soweit sind, direkt loslegen können.

Alles Liebe

Neph

Hallo :)

Nachdem ich mich jetzt doch zu einem Laptop entschlossen habe (meine Mum gibt mir einen Zuschuss), wollte ich mal eure Meinung hören - einige von euch kennen sich da ja aus - weil ich hier ein Notebook gefunden habe... was meint ihr, schafft das Teil Sims 2 und die nächsten Erweiterungen?

Prozessor: Intel Pentium M 1,7 GHz
Display: 15"
Grafik: ATI MOBILITY RADEON
X600 128 MB
Laufwerk: DVD-R/CD-RW
Festplatte: 100 GB
Speicher: 1024 MB RAM
Gewicht: 2,4 kg

Was sagt ihr?
Banane

Also ich hab ein Notebook mit einem Mobile AMD Athlon XP 2600+, einer ATI Mobility Radeon 9600 128 MB und 512 MB Speicher. Da kann ich die Sims mit allen Downloads spielen, allerdings ruckelt es bei sehr großen Grundstücken und in Downtown bzw. auf Gemeinschaftsgrundstücken und das Spiel erlaubt mir ohne Cheat nur maximal 4 Gäste. Ohne Downloads gibt es so gut wie kein Ruckeln.

Hab gerade meinen Freund gefragt, der meint, dass dein ausgesuchtes Notebook in allen Sachen besser ist und dass das Spiel deshalb besser laufen sollte als bei mir.

Ich war übrigens absolut glücklich mit meinem Notebook, bis mein Freund mich die Sims vor einiger Zeit auf seinem neuen Desktop PC installieren ließ - jetzt weiß ich, was wirklich ruckelfreies Spielen bedeutet.

Also mal eben ein paar Gedanken zur Aufgabe 16. Ich hab da jetzt noch nicht wirklich was parat, aber so als Grundlage, die Dinge die wir beachten müssen:

- Das ist die letzte Aufgabe, in der unser Single "erwachsen" ist. In der 17 wird er ja zum Senior.

- Das ältere Kind darf in der Aufgabenstellung keine Rolle mehr spielen. Bei manchen ist er/sie dann schon auf der Uni, bei den anderen wird er/sie erwachsen und muss aus der Simlane ausziehen, um nicht älter zu werden.

Das heisst wir könnten unseren Single nochmal was nettes/aufregendes vor der Rente erleben lassen, oder wir konzentrieren uns auf Kind Nummer 2 (stipendien,etc.)

Banane hat den Speicherplatz für PN überschritten und kann keine weiteren PN empfangen bis welche glöscht worden sind.

Banane schrieb:
Prozessor: Intel Pentium M 1,7 GHz
Display: 15"
Grafik: ATI MOBILITY RADEON
X600 128 MB
Laufwerk: DVD-R/CD-RW
Festplatte: 100 GB
Speicher: 1024 MB RAM
Gewicht: 2,4 kg
Ich würd pryor zustimmen, das klingt top. Hätte aber noch ein paar Fragen:
Ist ein Pentium M(obile?) das gleiche wie ein Centrino? Das ist so ein bßchen die Frage was deine Ansprüche sind, was du machen willst.
Ist die Grafikkarte eine von denen, die bei den Spielen als tauglich draufstehen? Hast du mal hier im Forum gesucht, ob es mit der Grafikkarte Probleme gab/gibt?

Ich habe einen Centrino 1,5 GHz, "nur" 60 GB Festplatte, 512 MB RAM, und eine der zwei möglichen Grafikkarten die als Mindestangeabe auf der ersten Sims2-Packung standen.
Bei Partys kann ich zwar nur zwei Gäste einladen, kann mich aber auch bei viel Besuch nicht über Ruckeln beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Nachdem ich schon über zwei Wochen nicht mal mehr zum Mitlesen gekommen bin, wollte ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen abgeben. Mir geht es leider immer noch sehr gemischt, Anfang des Monats hab ich es grade noch auf einen Blutdruck von 90/70 gebracht und mir war wieder dauerschlecht, danach hat mein liebes Kind dann eine Erkältung eingeschleppt, die sich bei mir zu Halsentzündung und Bronchitis entwickelt hat, mein Eisenwert ist inzwischen auch ziemlich im Keller und ich entsprechend dauerschwach, und vor lauter Magnesium, Eisen, Vitaminen etc. weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich was schlucken soll (Appetit auf echtes Essen bleibt eh auf der Strecke, letzte Woche hatte ich mal kurzfristig mein Ausgangsgewicht erreicht, aber inzwischen bin ich schon wieder ein knappes Kilo drunter :ohoh: ).

Dem Rest der Familie geht es dafür aber scheinbar gut, die große darf überaschenderweise Montag zur Probewoche in unserem Dorfkindergarten anstiefeln und ist mit etwas Glück dann ab 1.11. ein richtiges KiGa-Kind, und Nr. 2 wurde gestern (US 20. Woche) ausgiebig vermessen, ist schon genauso rappelig und zappelig wie die große Schwester, und hat mit Arzt und US-Gerät begeistert Fangen gespielt. Ausmessen konnte er es dann aber doch irgendwie (gut, daß der Mann Geduld hat, hab ich im Moment nämlich nicht wirklich :rolleyes: ), scheint alles drin und dran zu sein was dazugehört und auch die richtige Größe zu haben.

So, das war mal wieder ein völlig Sim-freies Posting, um nicht ganz ins off Topic abzurutschen kann ich noch anmerken, daß Computern zuhause leider kaum noch drin ist, da ich abends nach der Arbeit so fertig bin, daß ich nur noch schlafen mag, und zu allem Überfluß jetzt auch meine Grafikkarte ihren Geist aufzugeben scheint, sie fällt immer sporadisch mal aus und ist dann nur durch Reboot wieder (für ein paar Minuten) zum Arbeiten zu überreden :mad: . Meine Lust, mit dem unbequemen Bauch unterm Tisch rumzukrabbeln oder gar den ganzen Kasten auf den Tisch zu wuchten hält sich auch arg in Grenzen, also wird es wohl ein paar Wochen dauern, bis sich mein Göttergatte erbarmt und vielleicht eine Lösung für das Problem findet ... hoffentlich heißt das nicht schon wieder neue Karte, diese ist noch nicht mal ein Jahr alt :argh: . Zu allem Unglück bin ich im Moment auch noch großteils auswärts beim Kunden arbeiten, natürlich ohne Internet, so daß ich auch nicht damit rechne, hier groß zum Nachlesen zu kommen. Aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemanden, was bei uns so abgeht ...

Okay, dann müsste das noch der Freund von meiner Mutter gutheißen und meine Mutter die 300 Euro Zuschuss gewähren, die mir noch fehlen, ist nämlich mit 1499 Euro kein billiger Spaß... :ohoh:

Mein alter PC hat übrigens doch 256 MB RAM und 1,5 GHz - viel ist das trotzdem nicht... 30 oder 40 GB Festplatte...

Mit der Graka von diesem Laptop bin ich etwas unsicher... auf der Packung von Sims 2 steht Radeon 9600 oder höher (?)
Was jetzt eine Radeon X600 ist, keine Ahnung... aber wenn pryors Freund meint, dass der Laptop in allen Punkten besser ist als ihrer, sollte die Graka in Ordnung gehen, oder?
Was das mit dem "M" genau heißt, frag ich heut auch mal den Freund meiner Mutter... mal sehen :)

Stine,
das klingt aber doch beruhigend, dass zumindest mit dem/der (?) Kleinen alles in Ordnung zu sein scheint :)
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie er oder sie (:rolleyes: ) mit dem US-Gerät Fangen spielt... :D
Dir wünsch ich gute Besserung!

Irgendwie war das bei uns andersrum als meine Mutter schwanger war, die hat 30 Kilo zugenommen - aber gut, sie ist auch nicht krank geworden :naja:

WICHTIG:
Gibt es eigentlich schon Ideen bzw. Vorschläge für die 16? Hab ein paar Seiten nur überflogen, mein Kopf bringt mich um :argh:
Neph wollte die Aufgabe Freitag ausformulieren :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@Banane: Deine Grafikkarte ist die Nachfolgegeneration der 9000er-Serie. Eine X600 ist schon gut, aber eine X700 wäre noch leistungsfähiger meint mein Freund gerade. Er hat übrigens heute in der Zeitung ein Angebot gelesen, dass er für dich sehr interessant findet. Es ist ein Angebot von Samsung für Schüler, Studenten und Lehrkräfte, das so nicht regulär erhältlich ist. Die Konfigurationen sind folgende:
15'' Display
1400x1050 Auflösung
Pentium M mit 1,86 GHz
1 GByte Speicher
80 GByte Speicher
DVD-Brenner
WLAN
ATI Radeon Mobility X700
Preis: 1499 €

Die Webseite auf der du das nachlesen kannst ist www.studentbook.de (was du suchst ist X20 XVM 1860 unter der Rubrik Modelle)
Der Artikel ist in der aktuellen c't, wenn du ihn gescannt haben willst, dann musst du mir mal ne PN schicken.

Ausserdem interessiert sich meinFreund dafür, von was für einer Firma da Notebook ist, das du dir ausgesucht hast. Und er empfiehlt dir, im Internet mal nach Benchmarks für die X600 und die X700 zu suchen (bin mir zwar nicht sicher wieso, die testen ja meistens mit Shootern, aber vielleicht hast du daran ja Spaß).

@Mac: Ein Pentium M ist im Vergleich zum Celeron sehr viel leistungsstärker, weil er hat z.B. einen viel größeren Cache. Bei gleicher Taktfrequenz ist ein Pentium M viel stärker.

Zuletzt bearbeitet:
@Banane so richtige Vorschläge glaube ich noch nicht. Ich hatte nur heute schonmal geschrieben, was wir so bei der Aufgabe bedenken müssen (so 5 Postings nach oben deut :) )
Ich wär ja dafür, unserem Single noch irgendwas abenteuerliches vor der Rente zu gönnen. So ein bißchen Action vor dem ruhigen Lebensabend :D

So, ich bin auch mal wieder da - die letzten Tage hat mich das RL im Griff gehabt *g*.

Inzwischen habe ich auch eine Veröffentlichungsmöglichkeit und Aufgabe 1 wächst ;)

@ Stine: Dann wünsche ich Deiner Tochter viel Spaß im KiGa. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich damals war, als meine Kleine zum ersten Mal hingegangen ist - und nun ist sie schon ein Schulkind... Schön, dass es dem Zweiten auch gut geht - hoffentlich ist bei Euch bald alles wieder "im Lot".

@ all: Ich bin ja noch laaange nicht soweit, aber ich würde auch eine "Abenteueraufgabe" zum Schluss empfehlen... Hmm, Gemeinschaftslotaufgaben gibt es schon - Mitbewohner auch schon in allen Varianten - sich jetzt noch beruflich neu zu orientieren ist auch schwer... Es soll ja auch kein AddOn betroffen sein, richtig? Vielleicht doch nochmal den Einzug eines "anderen" Sims - vielleicht verliebt sich Kind2 und letztendlich zieht der Freund/die Freundin mit ein (per Cheat ist das bei Jugendlichen ja möglich) und der Single hat so seine Probleme mit der Situation... Ganz "nett" wäre es hier, das ungeplante Enkelkind zu erziehen, aber das geht ja nur mit dem Teenschwangerschaftshack und von Hacks sollten wir dann ja definitiv Abstand nehmen.
Hmm, irgendwie auch nicht so neu *g* - war nur Brainstorming...

EDIT: Sagt mal, es ist gleich, wieviel der NSC in Aufgabe 1 mit in die WG bringt? Ich meine ausgegeben werden darf das Geld ja ohnehin erst später, aber so hat man doch sehr viel auf der "hohenm Kante"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja dann auch für irgendwas abenteuerlich/nettes in der 16 :) Urlaub geht ja leider nicht :argh:
Hmm... mein Kopf ist grad ziemlich leergefegt... die Idee von Trixxa finde ich gut, aber mir leuchtet nicht so ganz ein, warum der Freund bzw. die Freundin von Kind 2 beim Altsingle einziehen soll, es sei denn er/sie hat daheim massive Probleme... man könnte ja auch sagen, der Single ist einfach generell nicht einverstanden mit dem Freund/der Freundin und es kommt zum Streit - aber eigentlich wollte ich nicht schon wieder streiten :(
Hmm... irgendwie fällt mir nix ein :(

Trixxa,
NPCs bringen doch immer nur 1000$ mit - oder ändert sich das mit irgendeinem AddOn?

Pryor, das klingt interessant, danke für den Link :) Hab die Seite gleich gebookmarkt.
Das andere Notebook ist auch Samsung :read:
Nee, Shooter sind auch so gar nicht mein Ding *schauder* Hab bei einem Freund mal bei Counterstrike zugeschaut und fand das einfach nur schrecklich :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:

Trixxa,
NPCs bringen doch immer nur 1000$ mit - oder ändert sich das mit irgendeinem AddOn?

Also mein NL-Kellner lag mit 18.000 $ über dieser Summe... Wenn bei Euch immer nur 1000$ vorkamen, dann würde ich den Rest einfach "verschwinden lassen" - ich hatte auch nicht mit solchen Summen gerechnet... Ich glaube aber, ich hatte das "Problem" schon mehrfach, normalerweise achte ich da aber nicht drauf, da meine Sims eh immer viel zu viel Geld haben, da ich meistens die kleinen Anfangshäuschen behalte. Alles, was über die Nahrungskäufe hinausgeht, ist mir da nicht so wichtig *g*.

Was die "Idee" angeht - der andere Teen könnte ja auch eine Familie haben, die gespielt wird... Dann wäre als Stresspunkt ggfs. direkter Streit mit den Eltern des "Fremdteens" denkbar, aber so kreativ finde ich das selbst nicht *g*. Urlaub wäre wirklich eine nette Idee, daran hatte ich auch gedacht, aber mehr als "Aufenthalt auf Gemeinschaftsgrundstück" geht ja nicht und das gab es ja schon... Ich werde mich mal auf Pleasantview stürzen, vielleicht kommt mir noch eine Idee *grübel*.

Zuletzt bearbeitet:
Die NPCs und Downtownies von Nightlife bringen meistens mehr Geld mit als die normalen NPCs. das müsste wohl in den Regeln noch hinzugefügt werden. also ich persönlich finde es ok, wenn du den "Restbetrag" dann verschwinden lässt.

Link?

äh? link kann ich nicht dir(Semporosia) die bilder per e-mail schicken oder soll ich ne eigene Homepage machen?(Wegen der Bilder von den Aufgaben)
mein sim soll nic eppah
heißen.Ich wollte dir des per Pn schicken aber:

Folgende Fehler traten auf, als diese Nachricht gesendet wurde.:
  1. Semporosia hat den Speicherplatz für PN überschritten und kann keine weiteren PN empfangen bis welche glöscht worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo lecta schrieb:
äh? link kann ich nicht dir(Semporosia) die bilder per e-mail schicken oder soll ich ne eigene Homepage machen?(Wegen der Bilder von den Aufgaben)
mein sim soll nic eppah
heißen.Ich wollte dir des per Pn schicken aber:

Folgende Fehler traten auf, als diese Nachricht gesendet wurde.:
  1. Semporosia hat den Speicherplatz für PN überschritten und kann keine weiteren PN empfangen bis welche glöscht worden sind.

Hallo Jo lecta,

wenn ich richtig verstanden habe, dann möchtest Du gerne mitmachen und weißt nicht genau, wie das mit den Bilder abläuft, richtig?
Also: Du brauchst zwar eine Veröffentlichung im Netz (damit wir Deinen Sim bewundern können und Deine Geschichte dazu lesen), aber dafür brauchst Du nicht zwangsläufig eine HP, Internet-Blogs (also quasi Tagebücher) eignen sich auch. Sieh doch am einfachsten mal nach, wo de anderen veröffentlicht haben. Die "losen" Bilder musst Du niemandem schicken :)

Die Fehlermeldung bedeutet nur, dass Semporosia sehr viele PMs im Ordner hat und daher keine neuen "hineinpassen" - mit Dir hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Jo Lecta: Herzlichen Willkommen und viel Spass beim singeln.

Semporosia leitet das Projekt nach wie vor, aber sie ist privat ziemlich im Stress, deswegen macht Nephthys das zur Zeit.
Wenn du Fragen hast, stell sie einfach im Thread, hier gibt es eine Menge Leute, die sie beantworten können und werden :)

Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an der ersten Aufgabe und habe das Problem, dass mein NPC-Bewohner 9.000 $ mitgebracht hat.
Weiter oben habe ich gelesen, dass man das Geld verschwinden lassen kann - aber wie?
Ich habe jetzt diesen Flatsch-TV gekauft und diesen im Inventar des NPCs gelagert, wo ich ihn auch lassen würde, wenn es in Ordnung ist. Ich kann ja nach jeder Aufgabe ein Bild des Inventars anfügen *g*

Susi73 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an der ersten Aufgabe und habe das Problem, dass mein NPC-Bewohner 9.000 $ mitgebracht hat.
Weiter oben habe ich gelesen, dass man das Geld verschwinden lassen kann - aber wie?
Ich habe jetzt diesen Flatsch-TV gekauft und diesen im Inventar des NPCs gelagert, wo ich ihn auch lassen würde, wenn es in Ordnung ist. Ich kann ja nach jeder Aufgabe ein Bild des Inventars anfügen *g*

Hallo Susi,

ich hatte ja auch das "Glück", einen "Goldesel" an Land zu ziehen (jetzt verstehe ich, warum meine Simin ihn ohne mein Zutun schon abgeküsst hat - sie hoffte auf reiche Beute *g*).

Um das Ganze wieder auf "Normalmaß" zu bringen habe ich per SimPe das Haushalts"geld" um 17.000 gesenkt, so dass er doch nur 1000 mitgebracht hat. Alternativ gibt es ab NL (was Du ja anscheinend hast) einen "Geldcheat", mit dem man einen bestimmte Summe ercheaten kann (familyfunds BEISPIELNAME Summe), wobei die Summe wohl auch negativ sein kann, wenn Du also die Familie Test um 1000 $ erleichtern will, kann man das wohl mit familyfunds Test -1000 tun - aber das habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht erst einmal mit einer neutralen Nachbarschaft testen?
Alternativ kannst Du auch das Gelände "beackern" - ein kleiner Berg, der dann wieder eingeebnet wird, verschlingt unglaubliche Summen *g*, hier verkalkuliert man sich aber sehr schnell und es wird dann doch teurer...

Viel Spaß beim Spielen, schön, dass ich nicht die einzige "Neueinsteigerin" hier bin :)

Hallo Ihr Lieben!

Als erstes mal ein herzliches Willkommen an Jo lecta und Susi73!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Singles und falls Fragen aufkommen, einfach drauflos posten.

Wie Banane schon sagte, ist Semporosia zur Zeit ziemlich eingespannt. Von daher ist der erste Post nicht ganz aktuell. Ihr könnt Euch aber alle notwendigen Infos auch von meiner HP (Link in der Sig) holen.

Sobald Eure erste Aufgabe abgeschlossen ist und Ihr den Link hier gepostet habt, werde ich Euch mit auf die Teilnehmerliste setzen.

Wegen Aufgabe 16 habe ich mich mit Su abgesprochen und wir möchten den Start der Aufgabe um eine Woche verschieben, da bisher noch keine konkreten Ideen zusammengekommen sind. So habt Ihr noch die Möglichkeit zu schreiben, was Euch in den Sinn kommt.

Was wäre denn mit der Pleitegeier-Aufgabe zu diesem Zeitpunkt?

Ich werde die kommende Woche ziemlich unter Strom stehen und weiß noch nicht, wann und wie oft ich hier sein kann. Zudem hat sich privat einiger Ärger eingestellt, wo ich erstmal sehen will, wie sich das entwickelt.

Im Augenblick ist bei mir also der Wurm drin.:argh:

Meine Sims hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, aber ich kriege es nicht gebacken.

Macht Euch noch einen wunderschönen Sonntag und ich hoffe, bald wieder voll und ganz mitzumischen. :hallo:

Mir geht es so wie Dir, Neph, komme vor lauter anderem Gedöns auch nicht zum Simsen. Zu allem Überfluß konnte ich es nicht lassen, mich auch noch für einen neuen "Die-Gilde-Wettbewerb" anzumelden ( :hallo:an meine Konkurrentin little_tricia), aber das reizt mich nunmal total, es gibt kaum Schöneres als sich bei beschissenem Wetter mit einer guten Tasse Tee im Mittelalter auszutoben. :p

Dennoch kann ich verkünden, daß die gesamte Aufgabe 10 und sogar schon ein Teil der Aufgabe 11 im Kasten sind und es bald wieder ein Update geben wird. Es erwarten Euch wunderschöne Bilder von Jonas` Hochzeit.

Neph, die Idee mit einer Pleitegeier-Aufgabe für die 16 kommt gut bei mir an, fände ich passend.

Bis dahin, liebe Grüße, Su

Hi, hi!

wollte nur bescheid sagen, dass ich nochmal von vorn beginnen werde! hatte probleme mit meiner nachbarschaft, paar sachen waren plötzlich weg, noch dazu mag ich meinen single nicht mehr und er ist wohl so langweilig, dass sich für ihn eh niemand interessiert :lol:
sobald ich mit der ersten aufgabe fertig bin, poste ich hier!

tschüssi

@ Tyanna: Also mir gefällt (oder gefiel) Dein alter Single ;) Viel Spaß mit dem Neuen ;)

@ Somi: Du bist aber fix - ich arbeite schon seit über einer Woche an der ersten Aufgabe *schäm* und komme kaum zu Potte *g*. Aber so langsam wird es...

Ein herzliches Willkommen an die Neu-Singler!

Ich stecke nach wie vor in der Mitte der Monsteraufgabe, hab schon viele schöne Bilder da gemacht, auch geistig mit Text versehen, hatte nur noch keine Energie zum echten Aufschreiben und Hochladen. Ich weiß nicht, wie lang es dauern wird, bis mich die ernsthafte Sim-Lust wieder packt... zumindest hoffe ich, dass es noch rechtzeitig sein wird, denn an Rahmenhandlung habe ich noch einiges im Kopf, was ich gerne loswerden würde. Was neue Aufgaben angeht bin ich für alles zu haben -falls ich jemals dahin kommen werde, habe nur im Moment auch keinen Kopf, mir darum Gedanken zu machen. Mitlesen werde ich hier aber auf jeden Fall weiterhin, nur vielleicht seltener was schreiben.

So, wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Hatte heute meine letzte Vordiplomsprüfung und damit künftig wieder mehr Zeit zum Simsen und hier vorbeischauen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger.

Da ich meine erste Aufgabe leider immer noch nicht fertig habe, habe ich mich entschlossen, die Tage ein 'Mini-Update' zu veröffentlichen, wo zumindest mal der Anfang zu sehen ist. Ansonsten glaubt hier noch jemand, dass das bei mir gar nix mehr wird. ;)

So, die Bilder sind im Kasten - jetzt kann ich sie morgen reinsetzen *freu* - hat ja lang genug gedauert *g*.

Ein Problemchen habe ich aber - wieder mit "meinem Kellner" - der Kerl ist doch trotz fehlender Platinlaune etc. befördert worden und nun auf Stufe 6 *grummel*. Kann ich einfach den Job wechseln, um ihn wieder "runter" zu bringen? Die Gastronomiekarriere passte eben zu gut... Bisher hatte er alle Fähigkeitspunkte und ich konnte ihn nicht durch "Lernverweigerung" stoppen... Wenigsten ist mein Sim brav auf Stufe 2 *seufz*.

Nochmal direkt im Thread: Ich war bis Hexlein meinen Nick auf mein Bitten geändert hat, Trixxa - jetzt bin ich auch hier Lyria :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:

Herzlichen Willkommen auch noch mal von mir an alle Neueinsteiger! (bin fast die letzte, wies scheint ^^)

@Lyria aka Trixxa:
Ich habe mich schon gewundert. Vorhin hatte ich schon mal hier in den Thread gesehen und micht jetzt gewundert über einen Deiner Beiträge. Ich dachte, ich hätte vorhin irgendwie falsch geguckt oder so. :D
Ich denke auch schon seit geraumer Zeit darüber nach, ob ich Hexlein bitten sollte, meinen Nick zu ändern. Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ist irgendwie auch ein Identitätsverlust :lol:

Meine 7 ist zwar fertig und die Bilder sind ausgesucht (es sind mal wieder reichlich). Aber MSN legte mir einen Stein in den Weg: nicht mehr genügend Webspace zur Verfügung. Ich werde also einen zweiten Space eröffnen und dort fortsetzen, aber ich überlege noch, wie ich die restlichen MB verbrate. Wäre ja schade, wenn die unbenutzt blieben. Diese Überlegung stelle ich jetzt seit mehr als einer Woche an. :D Seitdem habe ich auch nicht mehr mit meinem Single gespielt - Zeitmangel. Aber dieses WE könnte das was werden mit dem Upload meiner 7.

Soweit...
LG anjana

Anjana schrieb:
@Lyria aka Trixxa:
Ich denke auch schon seit geraumer Zeit darüber nach, ob ich Hexlein bitten sollte, meinen Nick zu ändern. Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ist irgendwie auch ein Identitätsverlust :lol:

Da ich in fast allen "Nicknameforen" unter diesem Nick registriert bin, war es mir übersichtlicher so ;)
Ich werde auch in Blogform veröffentlichen, habe bei "meinem" Blog noch keine Beschränkung gefunden - mal suchen... hmm, ich kann verstehen, dass Dich die freien Mb stören - eine Vorgeschichte hast Du ja schon - vielleicht noch eine für jemand anders?

Übrigens, habe ich Dich auf dem Foto mit Elfenohren gesehen - spielst Du LARP? Wir theoretisch auch, aber aus Zeit- und Organisationsgründen in der letzten Zeit nur noch P&P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten