Naike
Member
Was heißt den Lyria?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doc Jones schrieb:Was heißt den Lyria?
Früher habe ich mich häufiger auf Märkten rumgetrieben. Da konnte ich diese Marktsprache fließend.Doc Jones schrieb:Seid gegrüßet, holdes Frowelein Lyria!
*smile* - kenne ich, kenne ichAnjana schrieb:Aber eigentlich bin ich nur Hobby-Gruftie.
Dafür kann ich keine Absätze mehr machen... Aber den Einträgen nach zu urteilen, war das Forum gestern nacht auch offline - vielleicht gibt es da Probleme?Doc Jones schrieb:Komisch, bei mir gehen die Smileys plötzlich nicht zu setzen.(
Sorry, dies ist nur ein Test-Posting, ob wenigstens mit dem Internet Explorer Absätze und Smileys gehen, habe inzwischen auch in anderen Foren Probleme damit.Thomaline schrieb:Moin Moin,
ich habe jetzt die Aufgabe 13 hochgeladen, besonders ähnlich sehe ich mir ja nicht. Jetzt schaue ich mir mal einige von euren Aufgaben an. Bin lange nicht mehr dazu gekommen.
Thomaline
TestDoc Jones schrieb:Sorry, dies ist nur ein Test-Posting, ob wenigstens mit dem Internet Explorer Absätze und Smileys gehen, habe inzwischen auch in anderen Foren Probleme damit.![]()
@Lyria: Du hattest doch auch Probleme, nutzt Du zufällig auch den Firefox?
LG, Su
Edit: Beitrag abgeschickt, alles in Ordnung mit dem IE, da funzt es. Sowas blödes, was ist bloß mit meinem Firefox los?
Naja, er hat ja nur ein bißchen geflirtet und ist nicht fremd gegangen. Kann ich bei dem süßen Mädchen auch verstehen. *ggg*Thomaline schrieb:@Su: Himmel, Jonas ist ja nicht gerade eine treue Seele.![]()
Hihihi, ich muß ehrlich sagen, daß ich höchstwahrscheinlich auch mitgegangen wäre, wenn Adam bei mir aufgetaucht wäre.Und Jeanne ist so leichtsinnig. Hat ihre Mutter ihr nicht beigebracht das man mit Fremden nicht mitgeht?Und dann auch noch mit so einem Mädchenvernascher, ich bin zutiefst entsetzt.
Thomaline schrieb:@Somi: Du hast einen lustigen Schreibstil, Sarina-Elisabeth hat ja eine komische Art sich an Männer ranzumachen. Besonders mag ich das Bild wo Gerda sie in den Schwitzkasten nimmt, sie zieht da mal wieder so eine lustige Grimasse.
Aber was ist das für ein sonderbares Forum in dem du deine Story veröffentlichst, ist das ein Internetrollenspiel?
Thomaline
Ich finde die Idee, die beiden Aufgaben zu verknüpfen sehr gutBisher stand ja die Pleitegeier-Idee im Raum, wobei es jedem selbst überlassen werden sollte, ob man das Geld ausgibt oder einfach mit SimPE ausgibt. (...)
Nephthys hatte doch mal den Vorschlag gemacht, die fünf Sims (oder auch mehr) zu Freunden zu machen, zu denen man die schlechteste Beziehung hat. Was haltet Ihr davon, wenn man das in dieser Aufgabe mit einbringt?
Banane schrieb:An dieser Stelle wollte ich noch sagen, ich habe gestern bei ALDI einen Laptop gekauft, der ist wirklich tollDas einzige Problem, das jetzt auftaucht, ist, dass mit dem USB-Anschluss meines alten PCs irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass ich meine alten Spielstände nicht übernehmen kann, also mit Mary nicht weiterspielen kann.
Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt, weil Mary mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich kann nichts garantieren.
Aber nein, keine Sorge!Banane schrieb:Mit der Pause hast du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, hatte das zuerst so verstanden, dass dieser Thread jetzt geschlossen wird und dann, falls noch Interesse besteht, im Januar ein neuer eröffnet wird... *schock*
Ganz genau!So finde ich das okay - heißt also, das Projekt läuft im Prinzip normal weiter, nur gibt es bis Januar eben keine neuen Aufgaben. Ist ja auch für viele eine Chance, aufzuholen
Stimmt, das wäre schön.Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, die 16. Aufgabe jetzt noch auszuformulieren - wir starten dann im Januar mit der zweiten Generation, das finde ich eigentlich ganz schön, da ist dann auch inhaltlich Pause, Zeit, sich umzustellen von Alt-Single auf Neu-Single
Stimmt, das w? sch?br />
Herzlichen Gl?mpf zum Laptop!
Sag mal, hat ein PC nicht mehrere USB-Anschl?Es gibt bestimmt eine M?chkeit. *daumendr?r />
LG, Su
Guten Tag, dies ist ein Test-Text, ich schreibe ein paar Wörter mit Ü, also z. B. Überhang-Mandat und auch mit ä, Änderungsschneiderei. Wären wir wüste Römer, hätten wir günstige Konditionen bei mühevollem Gülle-Erwerb.
Anschliessend sollen die Erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job verlieren oder, falls genügend Urlaubstage vorhanden sind, für den Rest der Aufgabe Urlaub nehmen.
Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.)
Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) (Oder ist das ungerecht, weil bei einigen dann der Haushalt mehr wert ist als bei anderen?) Anschliessend sollen die Erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job verlieren oder, falls genügend Urlaubstage vorhanden sind, für den Rest der Aufgabe Urlaub nehmen. Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.
Nephthys schrieb:Ich habe heute hier soviel Senf verschossen.. geht auch Tomatenmark?
Soweit sieht die Aufgabenstellung prima aus. Übernimmst Du die Patenschaft? Was ist mit der Alterung? Wieviele Simstage?
Das einzige, was nicht wirklich passt ist:
Dann rigoros den Job verlieren, weil während des Urlaubs munter Gehalt gezahlt wird.
![]()
Banane schrieb:Ich persönlich halte das nicht für ungerecht, schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Geld verprassen oder investieren will. Ich selbst spiele auch gar nicht soo gerne mit sehr reichen Haushalten, weil irgendwie keine Herausforderung mehr da ist...
Banane schrieb:Wie ist es mit Teenie-Jobs, sind die eigentlich generell erlaubt?
Lyria schrieb:Mensch, da bin ich nur mal kurz nicht da und schon legt Ihr los
Klingt doch alles wirklich gut - und die Pause ist für die meisten (wenn ich noch halbwegs den Überblick habe) nicht ganz so gravierend, da sie (bzw. wir, ich bin ja auch noch frisch dabei) dann ein bisschen Zeit haben, alles mindestens teilweise aufzuarbeiten.
Kleine Zwischenfrage übrigens - kann man sich bei dem "Projektforum" noch anmelden? Ich habe es versucht, aber irgendwie bleibt die Bestätigungsmail aus...
Nephthys schrieb:Normalerweise müsste die Aktivierungsmail längst da sein. Ist aber kein Problem, ich schalte Dich manuell frei.
EDIT: erledigt.![]()
Mimi A schrieb:Neph, eine Pause ist wohl mehr als angebracht, bei dem, was Du so um die Ohren hast. Ich wünsche Deiner Ma alles Gute und hoffe, sie übersteht das alles den Umständen entsprechend gut.
Mir gibt das die Chance in meinem Mutterschutz vielleicht doch noch mal wieder einzusteigen, ohne ewig viel nachholen zu müssen ... immernoch sieben lange Wochen bis dahin (aber vielleicht kann ich Anfang Dez. ja noch meinen Resturlaub nehmen, wenn ich ihn nicht vorher noch brauche). Zur Zeit ist singlen für mich leider immernoch völlig uninteressant, weil ich mich so ausgelaugt fühle (Mein Arzt hat mir auch gerade Bettruhe verordnet *schnief*) Obwohl, ob das Wiedereinsteigen soviel Sinn macht, wenn dann ab Feb der Baby-Streß auf mich wartet, weiß ich ja auch noch nicht. Mal schauen!
Das mit dem neuen Thread wollte ich öfter schonmal vorschlagen. Ist zwar schade um den alten, aber er geht ja nicht verloren und so ist es sicher gerade für die Neueinsteiger besser zu verstehen.
Was Semporosia angeht, bin ich ja wirklich gespannt, wann die Beiden so kommen. Ich rechne ja schon jeden Tag mit ihnen, Zwillinge kommen ja oft ein paar Wochen eher.
Liebe Grüße von Mimi, die zwar gern helfen würde, aber zur Zeit auch nicht so recht kann
Ja das klingt gut. Dann wird die Single freie zeit nicht sooo lang.Nephthys schrieb:Dazu mache ich mir ein Word-Doc mit Stichpunkten, die dann nur noch ins Reine geschrieben werden müssen.
Wenn Du Lust hast, können wir uns ja den Thread aufteilen? Ich mache die ersten 50 Seiten und Du von S. 51 bis jetzt aktuell 93?
Einfach nur alles, was ausser der Reihe entschieden wurde, Aufgabenvorschläge, rauskopieren, in ein Word-Dokument einfügen und dann mir entweder per PN oder Mail schicken, damit ich es dann zusammenfassen bzw. ergänzen kann.
![]()
Bestimmt nichtIch glaube (hoffe) nicht, dass wir auseinander brechen. Zumindest was den "harten Kern" betrifft.![]()
Banane schrieb:Bestimmt nichtSo weit lassen wirs schon nicht kommen
Neph, was Semporosia betrifft, so ganz gefällt mir das auch nicht, dass ihr nichts von ihr hört - aber ich glaube nicht, dass ihr euch Sorgen machen solltet. Semp muss wahnsinnig im Stress sein, Umzug und Schwangerschaft zugleich ist verdammt anstrengend... nicht, dass ich das aus eigener Erfahrung beurteilen könnte, aber ich kanns mir denken...
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, ihre neue Nummer über die Auskunft oder das Telefonbuch zu kriegen, wenn ihr wisst, wie sie mit Nachnamen heißt...?
Ich kann euch gern helfen beim Thread-Durchsuchen, fünfzig Seiten pro Person sind vielleicht doch ein bisschen happig, oder?
Mimi!!!
Schön, dass es dich noch gibt *megafreu*
Mach dir da keinen Stress, ruh dich aus... wie Anjana gesagt hat, das hier ist eines unserer Hobbys, das Projekt soll ja Spaß machen
Wenn du im Januar wieder dabei wärst, wäre das natürlich klasse![]()
Wenn du mir erklärst, wie man das macht... eine Datei raussuchen, packen und irgendwo hochladen... dann gerneAber wo ich Dich jetzt grad am Wickel hab... *fg*
Du hattest damals (im Februar *hihi*) doch das Starterhaus auf Wüstenboden gebaut und wolltest es mir schicken? Hast Du es noch und könntest Du das dann in Angriff nehmen? Normalerweise müsste es gepackt ja recht klein sein, da keine DLs enthalten sind.
Das wäre nämlich grade von Dir ideal, da Du kein Add On drauf hast und das Haus somit bei jedem nutzbar wäre.
Ich lade es dann ebenfalls hoch.![]()
Kann ich mich nur anschließen@ all
Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr eine großartige Truppe seid? Es macht Spaß, mit Euch dieses Projekt zu gestalten.![]()