Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doc Jones schrieb:
Was heißt den Lyria?

Gar nichts :)

Wir machen nebenher (wenn die Zeit reicht) Life-Rollenspiele, will heißen, wir (mein Mann und ich) verkleiden uns und laufen mit anderen durch den Wald ;) Dabei spielt es meistens in einer an Tolkien angelehnten Welt mit Elfen, Magiern etc. Na ja und da ist "Lyria" der Name meines Charakters - eigentlich heißt sie "Lyria con Ar'Alythe" - aber das ist zu lang (und ich bin mir mit der Schreibweise nicht sicher - auch wenn die von mir kommt *hust*). Zu "Trixxa" habe ich eigentlich keine "Beziehung" - das ist nur meine eMail-Adresse *g*.

Ach sooooo. Na dann:

Seid gegrüßet, holdes Frowelein Lyria!

Ups, Ihr lauft mittelalterlich gewandet durch den Wald? Und wenn dann hiesige Pilzsammler kommen? =)
Klingt lustig, darauf hätte ich auch mal Lust, war letztens auf einer Burg mit Mittelalterfest, da liefen allerhand Ritter herum, die tafelten und ihre Schwerter schärften. :ohoh: *zitter*

Gehabt Euch wohl!
Su :hallo:

Alsooo...
Nein ich mache kein LARP. Um mich in eine Schublade zu stecken, sag ich einfach mal: ich bin Gothic.
Aber eigentlich bin ich nur Hobby-Gruftie. :D Will heißen, ich höre die Musik, habe eine gewisse Lebenshaltung, die dem "Gedankenkonzept" von Gothic (so weit existent ^^) entspricht und kenne mich mit der sog. dunklen Szene aus. Ich renne nicht (mehr) tagtäglich in schwarzen Samtkleidern und Springerstiefeln rum, weil ich seit einiger Zeit in Berlin Prenzlauer Berg wohne und es hier einfach zu viele von diesen Schwarzen gibt und ich nicht gern rumlaufe wie alle anderen.
Meine Mutter und ihr Partner sind in gewisser Weise auch goths und gemeinsam besuchen wir Festivals und MA-Märkte. Zu diesen Anlässen trage ich meine geliebten Elfenohren (seit Herr der Ringe vom gemeinen Volk als Elbenohren angetan).

Doc Jones schrieb:
Seid gegrüßet, holdes Frowelein Lyria!
Früher habe ich mich häufiger auf Märkten rumgetrieben. Da konnte ich diese Marktsprache fließend. :lol:
Das Mittelalter fasziniert mich ungemein und ich höre eigentlich seit 2 Jahren ausschließlich Mittelaltermusik.

Lyria hört sich gut an. Wie eine Mischung aus Lydia und Lyrik. :)
Ich heiße sonst überall im Net Fairies wear Boots. (Zurück zu führen auf meine Neigung Elfenohren, Flügel und Springerstiefel auf Festivals zu tragen). Anjana war eine Wahl aus Verlegenheit und gefällt mir überhaupt nicht. Na ja mal sehen, ob aus meiner Umbenennung noch irgendwann was wird.

So jetzt hab ich mich hier zu einem gewaltigen Plausch hinreißen lassen... :ohoh:;)
Lg Anjana aka Fairies wear Boots

Anjana schrieb:
Aber eigentlich bin ich nur Hobby-Gruftie.
*smile* - kenne ich, kenne ich ;) Hier in diesem Dresdner Viertel mischen sich alle mögliche Leute, das finde ich gerade schön. Wir treten aber auch nicht ausschließlich schwarz auf - aber am WE meistens ;) @ Su: Eigentlich findet das Ganze ohne Zuschauer statt - aber ab und an kommt mal wer vorbei. Aber meistens finden in geeigneten Gegenden (Burg-Jugendherbergen, alte Gehöfte...) häufiger LARPs statt und die Anwohner kennen das. Ich behaupte mal, die LARPis sind auch ganz angenehm. "Back to topic": Ich werde "meinen" Kellner einfach kündigen lassen und in einen andren Job bringen - storytechnisch ist mir da eine Möglichkeit eingefallen. Das Geld habe ich mit SimPE heruntergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Komisch, bei mir gehen die Smileys plötzlich nicht zu setzen. :o(
Dafür kann ich keine Absätze mehr machen... Aber den Einträgen nach zu urteilen, war das Forum gestern nacht auch offline - vielleicht gibt es da Probleme?

Das kann gut sein ... probier ... also, Absätze gehen bei mir, Smileys aber immer noch nicht. *menno* Grüßle, Su Edit: Von wegen, Absätze gehen in der Tat auch nicht. Im Editor war er noch da und nach der Veröffentlichung dann weg. Naja, warten wir einfach mal ab, wird schon wieder. Unterstreichen geht übrigens auch nicht.

Thomaline schrieb:
Moin Moin,
ich habe jetzt die Aufgabe 13 hochgeladen, besonders ähnlich sehe ich mir ja nicht. Jetzt schaue ich mir mal einige von euren Aufgaben an. Bin lange nicht mehr dazu gekommen.

Thomaline
Sorry, dies ist nur ein Test-Posting, ob wenigstens mit dem Internet Explorer Absätze und Smileys gehen, habe inzwischen auch in anderen Foren Probleme damit. :naja:
@Lyria: Du hattest doch auch Probleme, nutzt Du zufällig auch den Firefox?

LG, Su

Edit: Beitrag abgeschickt, alles in Ordnung mit dem IE, da funzt es. Sowas blödes, was ist bloß mit meinem Firefox los?

Doc Jones schrieb:
Sorry, dies ist nur ein Test-Posting, ob wenigstens mit dem Internet Explorer Absätze und Smileys gehen, habe inzwischen auch in anderen Foren Probleme damit. :naja:
@Lyria: Du hattest doch auch Probleme, nutzt Du zufällig auch den Firefox?

LG, Su

Edit: Beitrag abgeschickt, alles in Ordnung mit dem IE, da funzt es. Sowas blödes, was ist bloß mit meinem Firefox los?
Test :ohoh:

Test :ciao:

@ Doc: Ja, ich nutze Firefox, daran könnte es liegen...
Notfalls verzichte ich eben auf Absätze *g*.
[EDIT]: Die Absätze funktionieren wieder - war wohl nur ein temporäres Problem.

Um das Ganze noch sinnvoll einzubinden ;) Meine Vorgeschichte ist online - das erste Kapitel folgt noch heute und dann setze ich den Link hier in den Thread (und in die Sig).

Hallo Ihr Lieben!

Wie ich Su bereits schrieb, werde ich mich für die nächste Zeit erstmal hier ausklinken.

Gestern wurde erneut eine Biopsie bei meiner Mutter vorgenommen und wir warten zur Zeit auf das Ergebnis.

Sicher ist, dass die rechte Brust ebenfalls betroffen ist und somit aller Wahrscheinlichkeit nach im nächsten Monat eine weitere Amputation erfolgen wird.

Mittlerweile wurde sie auf stärkere Schmerzmittel umgestellt und es war auch schon im Gespräch, beizeiten auf Morphium zurückzugreifen.

Wir hoffen zur Zeit, dass der Krebs nicht weiter gestreut hat, aber das bleibt noch abzuwarten.

Wie dem auch sei, steht mir im Augenblick der Kopf ganz woanders. :argh:
Erstmal muss ich Gewissheit haben, wie es weitergeht.
Ganz weg bin ich nicht, nur werde ich mich nicht so aktiv beteiligen können, wie Ihr es aus der Vergangenheit gewohnt seid.

Ich rechne fest mit der tatkräftigen Unterstützung der "alten Hasen" hier im Projekt, damit es nicht einschläft oder gar stirbt. Aber auch die Neulinge sind gefordert, sich mit neuen Ideen und Vorschlägen hier einzubringen. Nur so hat ein Projekt dieser Größenordnung, die Chance zu existieren: indem jeder Teilnehmer mitarbeitet. :)

Su und Banane, Euch würde ich bitten mir, sofern Ihr die Zeit findet, zwischendurch kurz per PN die wichtigsten Infos zu tippern, so dass ich die HP auf dem Laufenden halten kann.
Aber auch alle anderen können mir gerne jederzeit in dieser Hinsicht Nachrichten zukommen lassen.

Alles Liebe

Eure Neph :ciao:

Liebe Neph,

ich denke an Euch und wünsche Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute. Ich kenne diesen ganzen (sorry) Mist leider nur zu gut... Man steht diesem ganzen Hin und Her (und das ist es bei Krebs leider meistens) immer so hilflos gegenüber.
Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mutter alles Gute - und auch immer Leute zum Reden, denn die braucht man oftmals in einer solchen Situation besonders (und genau die werden schnell weniger).

Kümmere Dich jetzt erst einmal um Dich und Deine Familie, das Projekt werden wir schon am Leben halten - ganz sicherlich.

Ganz liebe Grüße,

Lyria

EDIT: So, ich habe es geschafft und Aufgabe 1 ist hochgeladen. Ich hoffe, es klappt jetzt so, wie es soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Neph: Ich hoffe das es deiner Mutter bald bessergeht.
@Lyria: Deine Carolyn ist wirklich ein sehr sympatischer Sim und man sieht das du dir viel Mühe gegeben hast. Ich hoffe sie hat mit Bernd mehr Glück und er ist nicht auch so ein blöder Windbeutel wie Lars.
@Banane: Tadewi ist wirklich sehr hübsch und die Geschichte um Nancy ist sehr spannend. Ich bin jetzt gespannt ob Mary Ben heiraten wird, mein Typ ist er ja nicht. Ich wünschte er würde mehr um sie kämpfen.
@Su: Himmel, Jonas ist ja nicht gerade eine treue Seele. %) Kaum ist er aus dem Haus macht er sich an das Mädchen ran. Und Jeanne ist so leichtsinnig. Hat ihre Mutter ihr nicht beigebracht das man mit Fremden nicht mitgeht? ;) Und dann auch noch mit so einem Mädchenvernascher, ich bin zutiefst entsetzt. :eek:

Thomaline

Thomaline schrieb:
@Su: Himmel, Jonas ist ja nicht gerade eine treue Seele. %)
Naja, er hat ja nur ein bißchen geflirtet und ist nicht fremd gegangen. Kann ich bei dem süßen Mädchen auch verstehen. *ggg*

Und Jeanne ist so leichtsinnig. Hat ihre Mutter ihr nicht beigebracht das man mit Fremden nicht mitgeht? ;) Und dann auch noch mit so einem Mädchenvernascher, ich bin zutiefst entsetzt.
Hihihi, ich muß ehrlich sagen, daß ich höchstwahrscheinlich auch mitgegangen wäre, wenn Adam bei mir aufgetaucht wäre. =)=)=) *träum*
Aber warte mal die beiden nächsten Aufgaben ab, es gibt noch ein heilloses Durcheinander mit den ganzen Pärchen. Das liegt nicht zuletzt an Nightlife. Nachdem ich das installiert hatte, ging hormonmäßig bei allen die Post ab, konnte das kaum noch kontrollieren. *schwitz*

Kicher, Su :hallo:

@ Thomaline: Du hast Dich aber gleich richtig eingeführt *g*. Mutig, gleich "einzuheiraten", ich glaube den Mut hätte ich nicht ;) Dass NL alles durcheinander bringt, erlebe ich auch gerade - ganz gut, dass ich erst nach der NL-Installation mit dem Single begonnen habe...
Danke für Dein Lob - ich bin gestern irgendwie gar nicht bis zu den Kommentaren zu anderen gekommen... Mal schauen, ob Bernd wirklich "von Dauer" ist... Schwer wird es eher, Carolyn mit den Kappes zu verkrachen, das war Sympathie auf den ersten Blick (warum auch immer???). Auf jeden Fall wird jetzt ein Schrank gekauft und dann bekommt Bernd endlich ein vernüftiges Outfit (der Schrank hat mir am meisten gefehlt ;) ).

@ Su: Wie geschrieben habe ich das NL-Problem auch - aber wenigstens halten sich bei mir meistens die Kloppereien in Grenzen...

@ Somi: Sieht wirklich nach Wut aus ;) Wenn Max auch so seltsam ist *g*. Eigentlich hatte ich meiner Carolyn auch einen Putzmann angedacht, aber mir wollte niemand einen zur Verfügung stellen ;)

@Somi: Du hast einen lustigen Schreibstil, Sarina-Elisabeth hat ja eine komische Art sich an Männer ranzumachen. Besonders mag ich das Bild wo Gerda sie in den Schwitzkasten nimmt, sie zieht da mal wieder so eine lustige Grimasse.
Aber was ist das für ein sonderbares Forum in dem du deine Story veröffentlichst, ist das ein Internetrollenspiel?

Thomaline

Hallo ihr Lieben!

Inzwischen ist schon wieder Donnerstag, und morgen müsste doch nun endgültig die nächste Aufgabe starten!

Bisher stand ja die Pleitegeier-Idee im Raum, wobei es jedem selbst überlassen werden sollte, ob man das Geld ausgibt oder einfach mit SimPE ausgibt. Ich habe gerade mal die Homepage vom ersten Singleprojekt ausgegraben, da war es folgendermassen:

In einer Aufgabe sollte das Geld ausgegeben (sinnlos verprasst oder sinnvoll investiert) werden, in der nächsten Aufgabe sollten die Erwachsenen ihren Job verlieren und mit alternativen Verdienstmöglichkeiten über die Runden kommen.
---------------------------
Wenn wir es freistellen, dass man das Haushaltsgeld auch mit SimPE oder dem familyfunds-Cheat runtersetzen kann (hat den schonmal jemand ausprobiert?), müssten wir das natürlich in nur einer Aufgabe verpacken. Jobverlust hatten wir ja auch schonmal, vielleicht könnte man Single und Partner ja auch ohne Jobverlust aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage freinehmen lassen. Urlaubstage müssten sich ja inzwischen genug angesammelt haben, oder?

Nephthys hatte doch mal den Vorschlag gemacht, die fünf Sims (oder auch mehr) zu Freunden zu machen, zu denen man die schlechteste Beziehung hat. Was haltet Ihr davon, wenn man das in dieser Aufgabe mit einbringt?

Hat sonst noch jemand Vorschläge/Ideen?

Liebe Grüsse,

Tanja

Thomaline schrieb:
@Somi: Du hast einen lustigen Schreibstil, Sarina-Elisabeth hat ja eine komische Art sich an Männer ranzumachen. Besonders mag ich das Bild wo Gerda sie in den Schwitzkasten nimmt, sie zieht da mal wieder so eine lustige Grimasse.
Aber was ist das für ein sonderbares Forum in dem du deine Story veröffentlichst, ist das ein Internetrollenspiel?

Thomaline

Ja das ist ein Internetrollenspiel, ein RPG. Aber das hat noch nicht begonnen. Hab jetzt gestern abend mal ein wenig Werbung gemacht. Hab noch so ein Rollenspiel das sich Palm Beach Feeling nennt und eigentlich ganz gut läuft. Ich mach sowas eigentlich gerne. War mir schon am überlegen ob ich ein Sims2 - RPG Forum mache...

@Lyria
Ach du, der Putzmann hat auch in seiner Freizeit geputzt *g* Also von daher gar nicht so übel gewesen. Hat gut gekocht... wenn nur nicht immer diese Eifersucht wäre ts ts ts...

!!!Wichtige Ankündigung!!!

Zur Zeit befindet sich das Projekt in einer leichten Krise, was die Leitung betrifft. :argh:

Deswegen habe ich gestern lange mit heimatlose telefoniert und heute noch mit Doc Jones abgesprochen, wie wir das zukünftig mit dem Projekt deichseln wollen.

Im Augenblick packt die aktuelle Leitung (Semporosia, heimatlose, Doc Jones und ich) aus privaten Gründen den Arbeitsaufwand nicht. Problem ist, dass sich auch kein Teilnehmer findet (Zeitaufwand, Erfahrung und Übersicht), dem man die ganze Verantwortung aufs Auge drücken kann, das Projekt im gedachten Sinne weiterzuführen.

Semporosia befindet sich im Endspurt ihrer Schwangerschaft und wir kommen im Augenblick weder telefonisch, noch hier über das Forum (zuletzt war sie Mitte Sep online), an sie heran. Aus diesem Grund wurde auch der erste Post, den sie seinerzeit erstellt hatte, schon seit August nicht mehr aktualisiert. Leider hat somit niemand von uns die Möglichkeit, dort Änderungen vorzunehmen.:argh:

Bisher habe ich alles in den 3. Post gepackt, aber es geht auch um die Teilnehmerliste sowie Regeländerungen, auf die wir keinen Zugriff mehr haben.
Ich habe versucht, das ganze mit meiner Homepage zu überbrücken, aber Neueinsteiger stolpern nunmal als erstes über diesen Eingangs-Post und da ist es zwingend notwendig, dass alles auf dem neuesten Stand ist und vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden können.

Deshalb hatten wir uns folgendes überlegt:

Zunächst einmal pausieren wir das Projekt bis auf weiteres. Das heißt, neue Aufgaben usw. wird es vorerst nicht geben (eventuell noch die 16. Aufgabe - sofern Interesse besteht, ansonsten startet diese dann im Januar). Allerdings soll der Thread für die Teilnehmer weiterhin bestehen bleiben, um aufkommende Fragen zu klären und Updates zu posten.

Anfang des kommenden Jahres (im Verlauf des Januars - wegen der ganzen Feiertage zwischendurch, etc) erstelle ich (oder jemand anderes aus der Projektleitung) dann einen neuen Thread, in dem wir auf den alten verweisen und sämtliche projektrelevante Daten übernehmen
.

Weder heimi noch ich wissen, was mit Semporosia ist und sobald die Kids da sind, wird sie vermutlich auch nicht die Zeit haben, wieder voll einzusteigen. :(

Sobald dann der neue Thread zum Projekt steht, wird Hummel (ist bereits geklärt und genehmigt) den alten schließen, damit es zu keinen Verwirrungen kommt und wir dann frisch und frei weitermachen können.

Wir hatten auch überlegt, ob wir jemanden vom SimForum-Team ansprechen, dass der erste Post editiert wird. Aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein, zumal sie ja auch genug andere Arbeit um die Ohren haben, und deshalb haben wir uns zu dieser Lösung durchgerungen.

Bitte versteht uns nicht falsch. Wir haben immer noch großes Interesse und auch Spaß an diesem Projekt und werden alles daran setzen, im neuen Jahr wieder voll durchzustarten und für uns alle einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten. :)

Ganz liebe Grüße

Neph :hallo:

Neph -

das mit deiner Mutter ist ja wirklich heftig :( Hatte so gehofft, die Sache wäre jetzt ausgestanden...
Ich denke an euch beide und wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft und alles Gute. Und wenn du jemanden zum Reden brauchst, du findest hier immer jemanden :)

Mit der Pause hast du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, hatte das zuerst so verstanden, dass dieser Thread jetzt geschlossen wird und dann, falls noch Interesse besteht, im Januar ein neuer eröffnet wird... *schock*

So finde ich das okay - heißt also, das Projekt läuft im Prinzip normal weiter, nur gibt es bis Januar eben keine neuen Aufgaben. Ist ja auch für viele eine Chance, aufzuholen :)

Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, die 16. Aufgabe jetzt noch auszuformulieren - wir starten dann im Januar mit der zweiten Generation, das finde ich eigentlich ganz schön, da ist dann auch inhaltlich Pause, Zeit, sich umzustellen von Alt-Single auf Neu-Single :)

An dieser Stelle wollte ich noch sagen, ich habe gestern bei ALDI einen Laptop gekauft, der ist wirklich toll :) Das einzige Problem, das jetzt auftaucht, ist, dass mit dem USB-Anschluss meines alten PCs irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass ich meine alten Spielstände nicht übernehmen kann, also mit Mary nicht weiterspielen kann.
Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt, weil Mary mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich kann nichts garantieren.

Nachdem der Laptop wohl ein Weihnachtsgeschenk wird, kann ich möglicherweise auch erst Weihnachten genaueres sagen. Bis dahin hoffe ich, dass ich zumindest die Neun noch fertigkriege, lieber wäre mir, ich hätte dann auch die Zehn online. Mal sehen :)

Kennt sich jemand aus mit Downloads und EPs? Ich werde mir auf dem Laptop höchstwahrscheinlich sowohl University als auch Nightlife zulegen und habe absolut keine Ahnung, was ich da beachten muss :argh:

Bisher stand ja die Pleitegeier-Idee im Raum, wobei es jedem selbst überlassen werden sollte, ob man das Geld ausgibt oder einfach mit SimPE ausgibt. (...)
Nephthys hatte doch mal den Vorschlag gemacht, die fünf Sims (oder auch mehr) zu Freunden zu machen, zu denen man die schlechteste Beziehung hat. Was haltet Ihr davon, wenn man das in dieser Aufgabe mit einbringt?
Ich finde die Idee, die beiden Aufgaben zu verknüpfen sehr gut :) Stelle mir das irgendwie auch als schönen Abschluss der Erstsingle-Zeit vor, wenn am Schluss noch Feindschaften ausgebügelt werden bzw. Freundschaften geschlossen :)

Ihr Lieben,

Neph hat ja schon alles Entscheidende gesagt, ich hoffe, es ist in Eurem Sinne. Die meisten von uns sind ja eh noch lange nicht bei Aufgabe 16, so dürfte es in der kommenden Zeit bis Januar noch genug zu singeln geben.
Ich für meinen Teil mache natürlich auch mit Jonas wie bisher weiter, ich denke nicht, daß ich es bis Januar bis zur Aufgabe 16 schaffe.
Die Sache betrifft also quasi nur die, die schon sehr weit sind.

Also, nicht verzagen! ;)

So, jetzt fange ich mal mit den Bildschnitten für meine 10 an, evtl. gibt es sogar eine neue Homepage, drückt mir mal die Daumen, daß ich das diesmal gebacken kriege.

Liebe Grüße, Su

Banane schrieb:
An dieser Stelle wollte ich noch sagen, ich habe gestern bei ALDI einen Laptop gekauft, der ist wirklich toll :) Das einzige Problem, das jetzt auftaucht, ist, dass mit dem USB-Anschluss meines alten PCs irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass ich meine alten Spielstände nicht übernehmen kann, also mit Mary nicht weiterspielen kann.
Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt, weil Mary mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich kann nichts garantieren.

Notfalls kannst Du doch die Spielstände auf eine CD brennen und die CD in deinen Laptop einlegen und dann die Spielstände in den entsprechenden Ordner auf dem Laptop kopieren. Auf Mary brauchst du bestimmt nicht zu verzichten.

Banane schrieb:
Mit der Pause hast du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, hatte das zuerst so verstanden, dass dieser Thread jetzt geschlossen wird und dann, falls noch Interesse besteht, im Januar ein neuer eröffnet wird... *schock*
Aber nein, keine Sorge! :cool:

So finde ich das okay - heißt also, das Projekt läuft im Prinzip normal weiter, nur gibt es bis Januar eben keine neuen Aufgaben. Ist ja auch für viele eine Chance, aufzuholen
Ganz genau!

Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, die 16. Aufgabe jetzt noch auszuformulieren - wir starten dann im Januar mit der zweiten Generation, das finde ich eigentlich ganz schön, da ist dann auch inhaltlich Pause, Zeit, sich umzustellen von Alt-Single auf Neu-Single
Stimmt, das wäre schön.

Herzlichen Glühstrumpf zum Laptop!
Sag mal, hat ein PC nicht mehrere USB-Anschlüsse? Es gibt bestimmt eine Möglichkeit. *daumendrück*

LG, Su

*daumendrück*

Ist gar nicht soo schwer, Su...

Und wie du gesagt hast, diejenigen, die noch irgendwo bei der Fünf oder Zehn sind (wie ich ^^), die betrifft das ja gar nicht...

Ich freu mich so auf Marys zweites Kind :) Die Chance, dass es Zwillinge werden, ist z.Zt. verschwindend gering, hab ja in Ligano grad erst Zwillis bekommen (s. "drüben" im anderen Forum :) )

EDIT: Su, ich sehe in deinem Beitrag teilweise kryptisch anmutende Zeichen:
Stimmt, das w? sch?br />
Herzlichen Gl?mpf zum Laptop!
Sag mal, hat ein PC nicht mehrere USB-Anschl?Es gibt bestimmt eine M?chkeit. *daumendr?r />
LG, Su

Aber Ihr beiden habt sicher Recht, es wird schon eine Möglichkeit geben. Ich glaube nur, der kann gar keine CDs brennen, der alte Computer :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ägyptische Zeichen??? :eek:
Hihihi, also ich sehe hier alles normal, gar nicht kryptisch, hatte aber vor kurzem Ärger, weil Smileys und sonstige Formatierungen nicht gingen.

Hier nochmal ein Test-Text, ist der auch so komisch?

Guten Tag, dies ist ein Test-Text, ich schreibe ein paar Wörter mit Ü, also z. B. Überhang-Mandat und auch mit ä, Änderungsschneiderei. Wären wir wüste Römer, hätten wir günstige Konditionen bei mühevollem Gülle-Erwerb.

:confused:, Su

Su... da haben wir ja was angerichtet! :lol:

Also an alle:

Nur keine Panik, es bleibt alles beim alten - das hat Banane schon richtig erkannt.

Wusel bzw. Tanja hatte mich eben noch angeschrieben und den Vorschlag gemacht, für diejenigen, die schon soweit sind, Zwischenaufgaben zu formulieren.

Das wäre aber nicht in dem Sinn, wie wir uns die Pause überlegt hatten. :argh:

Vielleicht haben diejenigen ja Lust, etwas mehr die anderen Familien in der Zwischenzeit zu spielen oder sich um den Ausbau der Gemeinschaftsgrundstücke zu kümmern? Der Single an sich sollte allerdings, abgesehen von den noch ausstehenden Aufgaben, unberührt bleiben.

Zum einen fehlt uns im Moment einfach die nötige Zeit und zum anderen wollten wir mit der Pause erreichen, dass die Spieler, die hinterherhinken (so wie ich ;) ) die Chance erhalten, weiterzukommen. Nicht mit noch mehr Aufgaben erschlagen zu werden und somit die Möglichkeit haben, sich etwas in ihre Geschichte einzufinden, um dann auch hoffentlich aktiv an der Gestaltung von weiteren Aufgaben teilzunehmen, weil sie halt wissen, was möglich ist und was sie evtl. gerne erleben möchten.

Im Januar gibt es dann, wie versprochen, einen neuen Thread. Zu diesem Zweck wird der Eingangspost komplett bearbeitet, passend unterteilt und aktualisiert, was ein Durchforsten des gesamten Threads zur Folge hat, damit wir keine Regeländerung und / oder -anpassung übersehen.

Überlegt hatte ich da:

- um was es in diesem Projekt geht

- notwendige Downloads / Link zur HP bzw. Ausweichforum

- Regeln <-- hierzu müssen noch die erlaubten Hacks aktualisiert
werden mit Quellenangabe

- Aufgaben

- Teilnehmerliste

- Rubrik: Aufgabenvorschläge

Alle Punkte in mehrere, aufeinander folgende Postings unterteilt.

Darüber hinaus werden wir jeden Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt per PN anschreiben, inwieweit noch Interesse seinerseits besteht. Ziel ist eine übersichtliche und aktualisierte Teilnehmerliste, die die aktiven Singles beinhalten wird.

Es kommt also eine Menge Arbeit auf uns zu, aber ich denke (und hoffentlich spreche ich da für alle?), dass dieses Projekt den Aufwand wert ist.

Sobald sich bei mir die Situation beruhigt hat, werde ich vorbereitend darauf hinarbeiten. :)

Liebe Grüße

Neph

Noch in eigener Sache:

:hallo: Banane!

Danke für Deinen Zuspruch. Und ja, ich weiß, dass ich hier immer jemanden finde, der ein offenes Ohr für mich hat. *knuddel* :)

Wird schon alles wieder werden. *optimistisch guck*

Guten Tag, dies ist ein Test-Text, ich schreibe ein paar Wörter mit Ü, also z. B. Überhang-Mandat und auch mit ä, Änderungsschneiderei. Wären wir wüste Römer, hätten wir günstige Konditionen bei mühevollem Gülle-Erwerb.

:lol: :lol: :lol:

Den sehe ich völlig fehlerfrei, komisch... :confused: Hmm, siehst du in meiner Signatur irgendwelche Fragezeichen oder so?

Neph, den Aufwand ist das Projekt mit Sicherheit wert :) Ich versuche zu helfen, wo ich kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Also ich kann alles normal lesen, Su!

[Habe den Text gelöscht, denn da die Erfahrungen mit Pausenaufgaben im Sims1-Singleprojekt nicht besonders gut waren, bin ich jetzt selbst dagegen! :) ]
-----------------------------------------------------------------------
Dann versuche ich mal eine Formulierung der Aufgabe 16! Anregungen, Kritik und Vorschläge sind erwünscht!

Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.)

Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) (Oder ist das ungerecht, weil bei einigen dann der Haushalt mehr wert ist als bei anderen?) Anschliessend sollen die Erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job verlieren oder, falls genügend Urlaubstage vorhanden sind, für den Rest der Aufgabe Urlaub nehmen. Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.

Also, Senf frei! :)

Liebe Grüsse,

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute hier soviel Senf verschossen.. geht auch Tomatenmark? =)

Soweit sieht die Aufgabenstellung prima aus. Übernimmst Du die Patenschaft? Was ist mit der Alterung? Wieviele Simstage? ;)

Das einzige, was nicht wirklich passt ist:

Anschliessend sollen die Erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job verlieren oder, falls genügend Urlaubstage vorhanden sind, für den Rest der Aufgabe Urlaub nehmen.

Dann rigoros den Job verlieren, weil während des Urlaubs munter Gehalt gezahlt wird. ;)

:hallo:

EDIT: Vor allem für mich als NL-Spieler, wird das mit den Freundschaften bestimmt spannend. *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 16: Pleitegeier (28.10. - 10.11.)

Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf 5000 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) (Oder ist das ungerecht, weil bei einigen dann der Haushalt mehr wert ist als bei anderen?) Anschliessend sollen die Erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job verlieren oder, falls genügend Urlaubstage vorhanden sind, für den Rest der Aufgabe Urlaub nehmen. Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, zu Freunden machen.

Wusel, ich finde die Formulierung so gut - würdest du dann da gleich die Patenschaft übernehmen?
Ich persönlich halte das nicht für ungerecht, schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Geld verprassen oder investieren will. Ich selbst spiele auch gar nicht soo gerne mit sehr reichen Haushalten, weil irgendwie keine Herausforderung mehr da ist...
Verstehe ich das richtig, dass die Erwachsenen in der Aufgabe gar nicht arbeiten? Stimme da Neph zu, Urlaub ist blöd, da kriegen sie ja Geld... Au wei, der arme Ben, wenn der bis dahin noch im Haus lebt, der war doch so gerne Bürgermeister...
Wie ist es mit Teenie-Jobs, sind die eigentlich generell erlaubt?

EDIT: Komisch, bei Nephs Post sehe ich wieder keine Umlaute, bei Tanjas aber schon... *wunder*

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Ich habe heute hier soviel Senf verschossen.. geht auch Tomatenmark? =)

Soweit sieht die Aufgabenstellung prima aus. Übernimmst Du die Patenschaft? Was ist mit der Alterung? Wieviele Simstage? ;)

Das einzige, was nicht wirklich passt ist:

Dann rigoros den Job verlieren, weil während des Urlaubs munter Gehalt gezahlt wird. ;)

*Tomatenmark aufwisch* okay, ist ja auch viel leckerer als Senf!

Stimmt, die kriegen ja trotzdem Geld... also doch ein zweiter Jobverlust/Frührente! Alterung normal für drei Tage, wenn nichts dagegen spricht und die Patenschaft kann ich auch übernehmen!

So, jetzt aber Pause für die Sims, gleich kommen die Simpsons und danach gibts schönes Essen bei meinen Schwiegereltern!

Bis später,

Tanja

Dann bin ich voll und ganz einverstanden :)

Ich verschwinde jetzt mal, muss noch telefonieren und Mary ist auch extrem vernachlässigt worden...

Neph, dir noch mal alles Gute :) Es wird schon werden *knuddel*

Dinge, die wir in der 16 noch beachten müssen:

Betrifft vor allem die Spieler, die kein WCJ haben bzw. ihr 1. Kind nicht auf die Uni schicken!

Durch die 3 Tage Alterung, wird das 1. Kind zum Erwachsenen, so dass es zum Ende der Aufgabe ausziehen muss.

Unser Single müsste nach der Alterung kurz vor seinem Sprung ins Seniorenalter stehen. Also genau darauf achten, dass die Alterung passend eingehalten wird.

Tabelle zur Alterung <-- zur Erinnerung

Ansonsten schlage ich vor, dass wir für diese Aufgabe einmalig die Alterung auf 1 oder 2 Tage kürzen und unseren Single dann in Aufgabe 17 mit großem Tamtam ins Seniorenalter begleiten.

Banane schrieb:
Ich persönlich halte das nicht für ungerecht, schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Geld verprassen oder investieren will. Ich selbst spiele auch gar nicht soo gerne mit sehr reichen Haushalten, weil irgendwie keine Herausforderung mehr da ist...

Stimme ich absolut zu.

Banane schrieb:
Wie ist es mit Teenie-Jobs, sind die eigentlich generell erlaubt?

Das erste Kind muss ja eh das Stipendium (WCJ) für die höchste Karrierestufe erreichen. Von daher sollte meiner Meinung nach nichts gegen ein generelles OK in pcto. Teenie-Jobs sprechen. Allerdings wären sie dann in dieser Aufgabe (Kind 2) ebenfalls vom Jobverlust betroffen - was sein muss, muss sein. ;)

Mensch, da bin ich nur mal kurz nicht da und schon legt Ihr los :)

Klingt doch alles wirklich gut - und die Pause ist für die meisten (wenn ich noch halbwegs den Überblick habe) nicht ganz so gravierend, da sie (bzw. wir, ich bin ja auch noch frisch dabei) dann ein bisschen Zeit haben, alles mindestens teilweise aufzuarbeiten.

Kleine Zwischenfrage übrigens - kann man sich bei dem "Projektforum" noch anmelden? Ich habe es versucht, aber irgendwie bleibt die Bestätigungsmail aus...

Lyria schrieb:
Mensch, da bin ich nur mal kurz nicht da und schon legt Ihr los :)

Klingt doch alles wirklich gut - und die Pause ist für die meisten (wenn ich noch halbwegs den Überblick habe) nicht ganz so gravierend, da sie (bzw. wir, ich bin ja auch noch frisch dabei) dann ein bisschen Zeit haben, alles mindestens teilweise aufzuarbeiten.

Kleine Zwischenfrage übrigens - kann man sich bei dem "Projektforum" noch anmelden? Ich habe es versucht, aber irgendwie bleibt die Bestätigungsmail aus...

Normalerweise müsste die Aktivierungsmail längst da sein. Ist aber kein Problem, ich schalte Dich manuell frei. :hallo:

EDIT: erledigt. ;)

Neph, eine Pause ist wohl mehr als angebracht, bei dem, was Du so um die Ohren hast. Ich wünsche Deiner Ma alles Gute und hoffe, sie übersteht das alles den Umständen entsprechend gut.

Mir gibt das die Chance in meinem Mutterschutz vielleicht doch noch mal wieder einzusteigen, ohne ewig viel nachholen zu müssen ... immernoch sieben lange Wochen bis dahin (aber vielleicht kann ich Anfang Dez. ja noch meinen Resturlaub nehmen, wenn ich ihn nicht vorher noch brauche). Zur Zeit ist singlen für mich leider immernoch völlig uninteressant, weil ich mich so ausgelaugt fühle (Mein Arzt hat mir auch gerade Bettruhe verordnet *schnief*) Obwohl, ob das Wiedereinsteigen soviel Sinn macht, wenn dann ab Feb der Baby-Streß auf mich wartet, weiß ich ja auch noch nicht. Mal schauen!

Das mit dem neuen Thread wollte ich öfter schonmal vorschlagen. Ist zwar schade um den alten, aber er geht ja nicht verloren und so ist es sicher gerade für die Neueinsteiger besser zu verstehen.

Was Semporosia angeht, bin ich ja wirklich gespannt, wann die Beiden so kommen. Ich rechne ja schon jeden Tag mit ihnen, Zwillinge kommen ja oft ein paar Wochen eher.

Liebe Grüße von Mimi, die zwar gern helfen würde, aber zur Zeit auch nicht so recht kann

Mimi A schrieb:
Neph, eine Pause ist wohl mehr als angebracht, bei dem, was Du so um die Ohren hast. Ich wünsche Deiner Ma alles Gute und hoffe, sie übersteht das alles den Umständen entsprechend gut.

Mir gibt das die Chance in meinem Mutterschutz vielleicht doch noch mal wieder einzusteigen, ohne ewig viel nachholen zu müssen ... immernoch sieben lange Wochen bis dahin (aber vielleicht kann ich Anfang Dez. ja noch meinen Resturlaub nehmen, wenn ich ihn nicht vorher noch brauche). Zur Zeit ist singlen für mich leider immernoch völlig uninteressant, weil ich mich so ausgelaugt fühle (Mein Arzt hat mir auch gerade Bettruhe verordnet *schnief*) Obwohl, ob das Wiedereinsteigen soviel Sinn macht, wenn dann ab Feb der Baby-Streß auf mich wartet, weiß ich ja auch noch nicht. Mal schauen!

Das mit dem neuen Thread wollte ich öfter schonmal vorschlagen. Ist zwar schade um den alten, aber er geht ja nicht verloren und so ist es sicher gerade für die Neueinsteiger besser zu verstehen.

Was Semporosia angeht, bin ich ja wirklich gespannt, wann die Beiden so kommen. Ich rechne ja schon jeden Tag mit ihnen, Zwillinge kommen ja oft ein paar Wochen eher.

Liebe Grüße von Mimi, die zwar gern helfen würde, aber zur Zeit auch nicht so recht kann

:hallo: Mimi!

Ach ist das schön, von Dir zu lesen! *dollfreu*

Ehrlich gesagt, machen heimi und ich uns langsam Sorgen um Semporosia, weil wir so gar nichts von ihr hören und durch ihren Umzug auch die Telefonnummer geändert wurde. Das ist gar nicht ihre Art und wir hoffen schwer, dass alles im grünen Bereich ist. :argh:

Jedenfalls haben durch diese Lösung alle die Möglichkeit, etwas Luft zu holen und dann im Januar wieder voll einzusteigen. Und ich freue mich schon, wenn auch Du wieder dabei bist. *umärmel*

Du weißt ja... wir machen uns hier keinen Stress und gehen die Sache weitestgehend gemütlich und familiär an. ;)

Auch Dir vielen Dank für die lieben Wünsche!
Muss ich auch mal loswerden, aber meine Mama freut sich so sehr über den Zuspruch und das Mutmachen, das ich immer an sie weiterleite. *gerührt guck*

Liebe Grüße und alles Gute auch für Dich! :hallo:

@ Lyria!

Prima! :hallo:

Heijeijei, die letzten Tage habt ihr kaum geschrieben und jetzt bin ich mal kurz bei Nachhilfe, da gehts hier los!
Also erstmal zur Pause:
Das erste, was ich dachte, war auch, dass es eine Möglichkeit zum Aufholen für viele von uns ist.
Außerdem fände ich es ganz angenehm, wenn mehr Leute bei der Aufgabengestaltung mitmachen können. Im Moment finde ich es ziemlich schwer, mir vorzustellen, was gut und interessant gegen Ende der 1. Generation wäre. Wenn man vielleicht nur noch 2 Aufgaben von der aktuellen Aufgabe entfernt ist, ginge das schon viel leichter.

Überbrückungsaufgaben halte ich auch für wenig sinnvoll und sind an dieser Stelle auch kaum möglich irgendwie.

So... Ja. Also. Aufgabe 16 sollte noch geschehen, das schaffen wir noch.
Danach finde ich es sogar positiv, dass wir nicht sofort in die 2. Generation starten, sondern sich alle noch mal so ein paar Gedanken dazu machen können.

:hallo: So nun zur Projekt-Familie:
erstmal an Neph: Auch von mir alles Gute für Deine Mutter. Ich finde, Du solltest nur so oft on kommen wie Dus schaffst. Wenn hier Stagnation herrscht, ists doch auch nicht so schlimm. Wir sind alle vielbeschäftigte Leute und das hier ist eines unserer Hobbys. Wir sollten uns alle keinen Stress damit machen und schon gar nicht, wenn man privat Stress hat. *knuddeldrück*

Ich hoffe, dass dieses Projekt auch diese Krise überwindet und dass der zwischenzeitige Stillstand nicht Grund für einige ist, auszusteigen oder gar nicht erst einzusteigen. Aber das wird schon alles.

Zur Aufgabe 16:
Ich habe keinerlei Idee, wie ich den Geldverlust in die Story einbauen könnte. Habt ihr da schon konkrete Vorstellungen? (ich will jetzt gar nicht wissen, was ihr euch ausgedacht habt, sondern nur, ob ihr überhaupt eine Idee habt)

Zu meiner Geschichte:
Die Bilder meiner Aufgabe 7 sind hochgeladen, ich arbeite an den Texten. Allerdings überlege ich, ob ich eine eigene Homepage aufmachen sollte. Das mit dem Blog ist ja nie eine optimale Lösung gewesen. Ich habe von einem Freund ein sehr gutes Angebot bekommen - kostenlos. Ich könnte also die Pause nutzen, um nicht nur mit meinen Aufgaben voran zu kommen, sondern auch, um endlich eine Homepage aufzubauen. Allerdings habe ich so wenig Ahnung von html... :(
Na ja vielleicht finde ich jemanden, der mir das beibringt. Vielleicht inna Schule...? Mal sehen.
Also erstmal wird meine Aufgabe 7 auf einem neuen msn-space landen. Sobald sie fertig ist, werde ich natürlich den Link posten.

Liebe Grüße an alle

Hallo ihr Lieben!:hallo:

Also zuerst war ich ja ziemlich geschockt :heul:
Aber ich denke, die Pause ist wirklich sinnvoll. Ich hab dann zwar bald nichts mehr zu singlen. ich stecke gerade mitten in der 15. Aber irgendwie krieg ich die Zeit schon rum ;)
ich hoffe ja, dass ich in der Zeit viele tolle Aufgaben der anderen bewundern kann.
wahrscheinlich ist so ein "Schnitt" im Moment wirklich besser, als wenn das Projekt langsam einschlafen würde.

@Neph Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Mutter bald besser geht *knuddel*

Wenn es Dir hilft, könnten wir übrigen ja während der Pause anfangen, den Einleitungspost für den neuen Thread zusammen zu basteln. Also die Regeländerungen,etc.

Die Aufgabe 16 finde ich gut so. Dann hab ich noch ein wenig was zu tun :lol:

:hallo: Anjana!

Vielen Dank für die lieben Worte. *freu*

Was den Geldverlust in Aufgabe 16 betrifft, hatte Wusel schon ein paar Vorschläge in der Formulierung angeführt. Oder meinst Du Ideen für die Storyline? Spontan fällt mir ein Brand ein oder ein Einbrecher oder.... =)

Ich glaube (hoffe) nicht, dass wir auseinander brechen. Zumindest was den "harten Kern" betrifft. ;)

:hallo: Tina!

*Teechen zur Beruhigung rüberschieb* :)

Ist alles im grünen Bereich, was das Projekt betrifft. :)

Für Dich ist diese Pause auf eine Art natürlich blöd, aber vielleicht magst Du ja auch mal ausgiebiger mit anderen Familien in der Single-Nachbarschaft spielen? Oder neue Com-Lots bauen? ;)

Heute hab ich mal etwas Luft, im Fernsehen läuft nix gescheites, und arbeite mich grade durch diesen Thread, damit mal alles, was am Rande besprochen wurde, auch endgültig Erwähnung findet (beispielsweise das Umstylen von NPCs). ;)
Fange gleich mit Seite 7 an. *g*

Dazu mache ich mir ein Word-Doc mit Stichpunkten, die dann nur noch ins Reine geschrieben werden müssen.

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja den Thread aufteilen? Ich mache die ersten 50 Seiten und Du von S. 51 bis jetzt aktuell 93?

Einfach nur alles, was ausser der Reihe entschieden wurde, Aufgabenvorschläge, rauskopieren, in ein Word-Dokument einfügen und dann mir entweder per PN oder Mail schicken, damit ich es dann zusammenfassen bzw. ergänzen kann.

Auch Dir vielen Dank für die Genesungswünsche. *festedrück* :)

Nephthys schrieb:
Dazu mache ich mir ein Word-Doc mit Stichpunkten, die dann nur noch ins Reine geschrieben werden müssen.

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja den Thread aufteilen? Ich mache die ersten 50 Seiten und Du von S. 51 bis jetzt aktuell 93?

Einfach nur alles, was ausser der Reihe entschieden wurde, Aufgabenvorschläge, rauskopieren, in ein Word-Dokument einfügen und dann mir entweder per PN oder Mail schicken, damit ich es dann zusammenfassen bzw. ergänzen kann.

Ja das klingt gut. Dann wird die Single freie zeit nicht sooo lang. :lol:

Ich glaube (hoffe) nicht, dass wir auseinander brechen. Zumindest was den "harten Kern" betrifft. ;)
Bestimmt nicht :) So weit lassen wirs schon nicht kommen ;)

Neph, was Semporosia betrifft, so ganz gefällt mir das auch nicht, dass ihr nichts von ihr hört - aber ich glaube nicht, dass ihr euch Sorgen machen solltet. Semp muss wahnsinnig im Stress sein, Umzug und Schwangerschaft zugleich ist verdammt anstrengend... nicht, dass ich das aus eigener Erfahrung beurteilen könnte, aber ich kanns mir denken...
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, ihre neue Nummer über die Auskunft oder das Telefonbuch zu kriegen, wenn ihr wisst, wie sie mit Nachnamen heißt...?
Ich kann euch gern helfen beim Thread-Durchsuchen, fünfzig Seiten pro Person sind vielleicht doch ein bisschen happig, oder? :)

Mimi!!!
Schön, dass es dich noch gibt *megafreu* :)
Mach dir da keinen Stress, ruh dich aus... wie Anjana gesagt hat, das hier ist eines unserer Hobbys, das Projekt soll ja Spaß machen :)
Wenn du im Januar wieder dabei wärst, wäre das natürlich klasse :)

Meiomei, da fahre ich mal kurz in die Stadt und schon ist hier High Life! :eek:
Aber soweit ist ja alles klaro, freut mich, daß die Pausen-Idee nicht zu dauerhaftem Entsetzen geführt hat. ;)

@Banane:
Ich kann Deine Signatur bestens lesen, alles o. B.!

Bis morgen mal, Ihr Lieben!
Su :hallo:

Banane schrieb:
Bestimmt nicht :) So weit lassen wirs schon nicht kommen ;)

Neph, was Semporosia betrifft, so ganz gefällt mir das auch nicht, dass ihr nichts von ihr hört - aber ich glaube nicht, dass ihr euch Sorgen machen solltet. Semp muss wahnsinnig im Stress sein, Umzug und Schwangerschaft zugleich ist verdammt anstrengend... nicht, dass ich das aus eigener Erfahrung beurteilen könnte, aber ich kanns mir denken...
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, ihre neue Nummer über die Auskunft oder das Telefonbuch zu kriegen, wenn ihr wisst, wie sie mit Nachnamen heißt...?
Ich kann euch gern helfen beim Thread-Durchsuchen, fünfzig Seiten pro Person sind vielleicht doch ein bisschen happig, oder? :)

Mimi!!!
Schön, dass es dich noch gibt *megafreu* :)
Mach dir da keinen Stress, ruh dich aus... wie Anjana gesagt hat, das hier ist eines unserer Hobbys, das Projekt soll ja Spaß machen :)
Wenn du im Januar wieder dabei wärst, wäre das natürlich klasse :)

Ich denke mal, Du hast recht, was Semporosia angeht. Aber im Moment sehe ich überall schwarz und befürchte das schlimmste... :argh:
Das krieg ich aber schon wieder in den Griff. ;)

Leider kenne ich sie nur beim Vornamen, wenn müsste da heimi wohl recherchieren. :ohoh:

50 Seiten sind gar nicht so viel... im Gegenteil, irgendwie macht es Spaß, wenn man sich so durch die Vergangenheit wühlt. :lol:

Aber wo ich Dich jetzt grad am Wickel hab... *fg*

Du hattest damals (im Februar *hihi*) doch das Starterhaus auf Wüstenboden gebaut und wolltest es mir schicken? Hast Du es noch und könntest Du das dann in Angriff nehmen? Normalerweise müsste es gepackt ja recht klein sein, da keine DLs enthalten sind.

Das wäre nämlich grade von Dir ideal, da Du kein Add On drauf hast und das Haus somit bei jedem nutzbar wäre.

Ich lade es dann ebenfalls hoch. :hallo:

:hallo: Tina!

Prima, dann machen wir das so. :lalala:

@ all

Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr eine großartige Truppe seid? Es macht Spaß, mit Euch dieses Projekt zu gestalten.
171grphug.gif

Aber wo ich Dich jetzt grad am Wickel hab... *fg*

Du hattest damals (im Februar *hihi*) doch das Starterhaus auf Wüstenboden gebaut und wolltest es mir schicken? Hast Du es noch und könntest Du das dann in Angriff nehmen? Normalerweise müsste es gepackt ja recht klein sein, da keine DLs enthalten sind.

Das wäre nämlich grade von Dir ideal, da Du kein Add On drauf hast und das Haus somit bei jedem nutzbar wäre.

Ich lade es dann ebenfalls hoch. :hallo:
Wenn du mir erklärst, wie man das macht... eine Datei raussuchen, packen und irgendwo hochladen... dann gerne :)
@ all

Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr eine großartige Truppe seid? Es macht Spaß, mit Euch dieses Projekt zu gestalten.
171grphug.gif
Kann ich mich nur anschließen :) *alle mal knuddel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten