Hallo,
ich glaub ich kann dir weiterhelfen vielleicht. Bin zwar selbst eher Laie aber ich hab gehört daß Windows die Athlon 64 Prozessortechnologie gar nicht kennt und deshalb manchmal wirre Informationen mitteilt. (die entwickeln doch gerade erst ein 64er Windows) Ich hab selbst nen Athlon 64 3500+ auf Windows XP SP2 laufen. Wenn ich in System schaue steht da an manchen Tagen 447 mhz cpu, an anderen Tagen 990 mHz usw. (hat ~2,2 Ghz) *lol*
Könnte also damit was zu tun haben.
Was den Lüfter angeht... da steh ich selbst mit auf Kriegsfuß. Hab gerade nen PC hier der früher schön temperaturgeregelt den Lüfter hoch und runterfuhr. doch dann fings an: an manchen Tagen lief er dauernd full obwohl ich nur im battle.net chat oder im Desktop war (wo er früher minimal lief), dann an anderen Tagen auf minimaler Stufe obwohl ich z. B. auch Sims 2 und anderes gezockt hab.
Naja ich hab noch Garantie auf das Gerät und warte mal ab.
Übrigens hab ich sogar dieselbe Grafikkarte -radeon x600pro-
Sims2 läuft sogar mit hohen grafikoptionen bis auf ein gelegentliches sehr leichtes ruckeln, was aber seltsamerweise auch mit low Optionen vorkommt. Also die Flüssigkeit der Performance ist durch die Optionen hinweg relativ dieselbe.
Bin gerade dabei herauszufinden an was es liegen könnte. Hoffe doch nicht am Lüfter *lol*
ach ja, nochwas...
Mich würde interessieren ob Sims2 bei dir problemlos läuft (problemlose performance) oder obs da auch gelegentlich leicht ruckelt in low und high optionen gleichermaßen. Wenns nämlich bei dir geht liegts schonmal nicht an der GraKa.
Und noch ne Frage an die Allgemeinheit:
Welche Sims2 Grafikoptionen fordern die meiste Leistung?
Manchmal hat mans schon schwer mit Pcs, speziell beim zocken. Da geht eigentlich nichts über ne PS2 mit nagelneuem MGS3 im Wohnzimmer.