littleDrAgOn
Member
Hm also hast du Sims2 während dessen minimiert oder wie? Also Alt+tab benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cocobelle schrieb:MEINE CPU AUSLASTUNG beträgt bei sims2 5-10%, bei meinem P 4, 1400 MHZ
Swjosdotschka schrieb:Der Lüfter ist aber SONST sehr leise. Er klingt beim Sims spielen als sei alles völlig überhizt.
Ich habe kein Word an beim Sims spielen. Das Log habe ich in einer anderen Situation gemacht, wegen des Word Problems.
100% CPU Auslastung DAUERHAFT sind absolut ungesund
Swjosdotschka schrieb:Hat noch jemand einen Rat bzw. eine Begründung für das Problem?
P.S. Ne Freundin von mir hat nen deutlich schlechteren PC und hat mit Sims 2 NIE eine Auslastung von 100% - und ich hatte das mit meiner vier Jahre alten Kiste damals auch nicht....![]()
Swjosdotschka schrieb:Hallo Blackseven!
Ich habe leider bei der Systemleistung 100%. Vielen Dank für deinen Tipp, aber ich habe da ein Problem: Ich habe kein original XP, sondern nur das, was eben bei meinem PC drauf war. Ist eben ein Bundle, und auf diesem Bundle ist das SP2 automatisch drauf :-( Sonst hätte ich es schon längst deinstalliert.
Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit das SP2 runterzuschmeissen, OHNE den PC zu formatieren, d.h. ohne ein "normales" XP zu haben?
Moment, schwankt die Auslastung nicht, also kann der PC sonst wirklich garnichts ausführen, oder ist es eher so, dass der Prozessor zwar ausgelastete wird, aber die Prioritäten leicht schwanken, man also auch noch surfen oder völlig normal schreiben kann, wärend das Spiel im hintergrund weiterläuft?Swjosdotschka schrieb:Das meine CPU Auslastung beim Sims 2 spielen DAUERHAFT 100% beträgt, dadurch der CPU überhitzt so dass der Lüfter extrem laut ist und es mittlerweile auch zu "kleineren" Fehlern beim spielen kommt.
Stolloss schrieb:Moment, schwankt die Auslastung nicht, also kann der PC sonst wirklich garnichts ausführen, oder ist es eher so, dass der Prozessor zwar ausgelastete wird, aber die Prioritäten leicht schwanken, man also auch noch surfen oder völlig normal schreiben kann, wärend das Spiel im hintergrund weiterläuft?
Die Gesammtauslastung oder die der Sims2.exe?Swjosdotschka schrieb:Nee, da schwankt gar nichts. Das bleibt konstant 100.
littleDrAgOn schrieb:Weißt du denn überhaupt so richtig, was die CPU eigentlich ist? Also, wenn du damit zum Händler gehst bzw dort anrufst, dann wundere dich nicht, wenn die dich auslachen.
littleDrAgOn schrieb:Ja. Zalman-Kühler sind sehr empfehlenswert.![]()
Ein neuer Gehäuselüfter wäre für mich einfacher, günstiger und Sinnvoller. Was will ich mit Stickstoff, ich übertakte nicht.littleDrAgOn schrieb:Kalt genug kann es nie sein. Auf der Cebit habe ich einen mit Stickstoff gekühlten PC gesehen
. Der hatte Temps von -50°C
.
18° C ist meinem Gehäuselüfter schon zu kalt. Woher das kommt weiß ich nicht, muss ich mal genauer nach forschen...Swjosdotschka schrieb:Also zu kalt hab ich auch noch nie gehört - zudem lebe ich hier ja auch nicht in einer Eishöhle *lol* Und dann hätte ich das Problem ja auch nicht nur bei zwei Spielen, oder?
Wer hat denn gesagt, dass du das nehmen sollst?Stolloss schrieb:Ein neuer Gehäuselüfter wäre für mich einfacher, günstiger und Sinnvoller. Was will ich mit Stickstoff, ich übertakte nicht.
littleDrAgOn schrieb:Also, ich würde sagen:
entweder ist dein Lüfter defekt
oder das entsprechende Steuerprogramm hat ne Macke
Wobei ich letzteres eher in Erwägung ziehen würde.
Ähm was hast du denn gestern 3 Std. lang gespielt? Auch Sims2?
Ich habe nicht gesagt, dass ich das annahm.littleDrAgOn schrieb:Wer hat denn gesagt, dass du das nehmen sollst?![]()
![]()
![]()
Lol Smiley? Das is keiner...Stolloss schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich das annahm.![]()
Denk dir einfach einen Smilie dazu, dann macht es Sinn.
littleDrAgOn schrieb:Was meinst du mit Motherboard Treiber? Bios?