Karrierespitze, wie schaff ich das???

klettbizz

Newcomer

Hallo ihr lieben,

hab da mal eine dringende Frage und zwar wie kann man es cshaffen in einem normalen Simleben die Karrierespitze zu erreichen, ich spiele jetzt seit Oktober und habe es bis jetzt noch nicht geschaft(außer mit SimPe) die Karrierespitze zu erreichen? Mich würden eure Erfahrungen brennend interessieren!!!

Vielen lieben dank
eure kletti

P.s. habe Karrierespitze gesucht, aber keine Beiträge gefunden, entschuldigt wenn es so einen Thread schon gibt, hab wirklich keinen gefunden!!!

Also ich hab es bisher immer geschafft, wenn ich zwischendurch nciht den Beruf gewechselt habe...
Einfach gleich als Erwachsener anfangen zu Arbeiten und dann bis ins hohe ALter.
Ich finde aber, dass es bei manchen Berufen einfcah ist als bei anderen.

ich hab es schon als erwachsener geschafft, aber das bei der militär-karriere, da braucht man nicht so viele Freunde.
Einen Vorteil kannst du dir verschaffen, wenn du deine Sims schon als Teenager arbeiten lässt. Wenn sie auf die Privatschule gehen, erreichen sie, sobald sie das erste Mal befördert wurden, die Karrierespitze für Teenager. Wenn dein Teenager jetzt älter wird, wird er auch automatisch befördert.
=) Penny =)

Unmotivierte Sims

Ich habe immer versucht alles unter einen Hut zu bringen einerseits die Wünsche zu erfüllen, andererseits die Fähigkeitspunkte zu verbessern und Freunde zu gewinnen, Millitärkarriere hab ich auch schonmal probiert, habs aber auch nicht bis an die Spitze geschafft, meine Sims sind irgentwie zu unmotiviert ihre Fähigkeiten zu verbessern:confused: :ohoh:

Also ich schau immer dass meine Sims im Gold- oder Platinstatus sind um den Helm mit der Glühbirne (der Name ist mir grad entfallen) zum schnelleren Erlernen der Fähigkeitspunkte zu benutzen... und die Sims die grad weniger zu tun haben werden halt mit dem Freunde machen beschäftigt, dass geht ja eigentlich auch in einem Tag... also ich habs eigentlich bisher fast immer geschafft dass meine Sims die Karrierespitze erreichen und trotzdem noch Heiraten und Kinder kriegen.

Ich habs bisher bei Gastronomie immer geschafft,is wohl ne einfache Karriere...

Vielen dank schonmal ich werds mal ausprobieren!!!

Würde mich natürlich über noch mehr tips eventuell tricks freuen

Generell ist es kein Problem jede Karriere zu meistern, wenn man bestimmte Dinge beachtet.

- Es müssen genügend Freunde vorhanden sein (der Wert in den Klammern bedeutet, das man noch x Freunde ZUSÄTZLICH benötigt, zu den bereits vorhandenen, um im Job aufzusteigen)
- hohe Bedürfnisswerte auf dem Weg zur Arbeit = bessere Jobleistung.
- die nötigen Fertigkeitspunkte müssen vorhanden sein.

Wenn diese Sachen stimmen, sollte die Beförderung nicht lange auf sich warten lassen...

kleiner trick bei ruhm sims:
sie wünschen sich ja meistens Objekte...
zB ein Bild, dass 5000 oder so kostet

Jetzt kaufe das Bild kurz bevor du ins Auto steigst udn erfülle somit den Wunsch --> Platinstatus
Sobald er mit dem Auto verschwunden ist verkaufst du das Bild wieder. Zwar sinkt seine Lebenslaufbahn, aber die Jobleistung ist 100% und eine Beförderung ist sicher, falls alle anderen Fähigkeiten udn Freunde stimmen...

Bei meinen Karrieresims benutze ich den Cheat "aging off" .Da bleibt genügend Zeit alle Fähigkeitenpunkte zu erlernen und genügend Freunde zu finden.Sobald sie die Karrierespitze erreicht haben,kann man ja immer noch Kinder bekommen.Die Sims sind dann ja immer noch "jung".

Habe bisher auch keine Schwierigkeiten gehabt, die Karrierespitze zu erlangen.
Die Kinder fangen schon früh an mit dem erlernen von Fähigkeiten, am WE wenn sie nicht zur Schule müssen, dann versuchen ich immer alles gleichmäßig zu erlernen und wenn sie dann erwachsen sind, haben sie meisten schon von jedem mindestens 5 Punkte in jedem erreicht. So ist dann im erwachsenenleben nich mehr allzu viel zu tun und durch die Belohnungsgegenstände welche man dann in der Karriere bekommt, geht es auch etwas schneller.
Cheat`s benutze ich keine, is alles alleine angeeingnet und erlernt von jedem einzelnen

Ich spiele gerade die neuen Karrieren von MTS durch, schaffe es innerhalb von knapp zwei Simswochen ihn an der Spitze zu haben, erfülle ihm die Wünsche damit er im Platinstatus ist, schicke den Freunden e-mails, musst sie auch abrufen, am besten gleich wenn du alle verschickt hast, 5 davon anworten meist, mach ich mit dem gelben alien-pc für 300§, bekommt er dann automatisch 9 Pkt. für jeden der ihm antwortet, ob Freund oder erst eine Beziehung, wenns mal schnell gehen soll mit einem neuen Freund zu finden lass ich ihn solange sitzen bis er über 50 Pkt hat. Was die Wünsche anbelangt, wenn du sie ihm erfüllt hast und dir gefallen die Sachen aber nicht, lasse sie über Nacht stehen, wenn du sie am nächsten Tag verkaufst hast du zwar finanziellen Verlust, aber der Status bleibt erhalten.

Liebe Grüße Arenia, alias Akinama

Habe auch mal ein paar Karrieren im Detail aufgeschrieben, die sind bei www.simsaction.de im Forum unter Hilfe zu finden, wir haben auch täglich eine Menge neuer Updates, vorbeischauen lohnt sich:read:

Ich lass meine sims wenn sie Freunde brauchen meist ganz lang am telephon mit ihn reden,geht am besten wenn der "Freundbalken" net so gut ist,sonst legt er ziemlich schnell wieder auf.

Langschhläfer schrieb:
Ich lass meine sims wenn sie Freunde brauchen meist ganz lang am telephon mit ihn reden,geht am besten wenn der "Freundbalken" net so gut ist,sonst legt er ziemlich schnell wieder auf.
Mach ich meistens auch oder ich lad jemanden ein. %)

Mit ein bischen Mühe sind alle Karrieren zu knacken. Der Trick ist die richtige Familiengröße. Mit einem Single ist's schwer, weil man sehr viel Zeit für die Freunde braucht. Am besten ist eine 3- oder 4-köpfige Familie. Die Eltern (vielleicht auch nur ein Elternteil) arbeitet auf die Karrienspitze hin. Anfangs kann man auch schon Fähigkeiten "vorlernen". Die Kinder/das Kind sind für die Freunde der Familie zuständig. (Diese Rolle wird bei mir auch gelegtlich durch im Haus wohnende Großeltern mitübernommen). So schaffe ich es eigentlich immer. Mein gröstes Projelkt in der Richtung ist eine Familie ind er Zwei Ehepaare mit je einem Kind wohnen. Alle Erwachsenen waren vor Eintritt in des Knackerdasein (ohne cheat/Lebenselexir) an der Spitze ihrer Karrieren (Politik, Wissenschaft, Gastronomie und Medizin).

freunde findet man auf der stasse... wie im richtigen leben *gg* und wenn man die 1 - 2 mal anruft und plaudert, sind sie schon zu freunden geworden. gibbets nur minus beim plaudern ... 1 tag warten und nochmal anrufen... dann klappts auch mit dem nachbarn, hehe.

lg Silvaner

ich würde es so machen:

Also ich gucke bei thesims.de immer erst was man für den jeweiligen beruf brauch,bei wirtschaft brauch man z.B. nur 2 Freunde.

Dann, lasse ich meine sims erstmal alle fähigkeiten punkte bekommen,
damit sie nicht zu alt werden benutze ich den cheat aging off.
wenn sie dann alle fähigkeiten haben und auch alle benötigten freunde, mache ich aging on und lasse sie in die karriere einsteigen, dann schaffen sie es auf jeden fall!!:idee:

In der Wirtschaftskarriere brauchst du 8 Freunde.Die wenigsten Freunde brauchst du beim Militär.Nämlich 6.
In der Pc-games war mal vor einer Weile so eine Liste,wo alles aufgeführt war,was man braucht,also was für Fähigkeiten und wieviele Freunde,Verdienst und Arbeitszeiten.

Findest du auf www.thesims.de aber auch.
Da hab ich mir immer die Karrieren ausgesucht.
Dann hab ich wenn sie Urlaub oder nen Tag frei genommen hatten immer
die Sachen die man braucht gemacht.

Also ich komm eigentlich in jedem Job bis zur Spitze... hmm..woram liegt das denn bei dir? Vielleicht helfen dir ja die Tipps:
- Ich fange mit dem Lernen schon bei den Kleinkindern an: Während die Eltern schlafen, beschäftige ich die Kleinen mit ihren Spielzeugen, da bauen sie gleich Fähigkeitspunkte auf
- Bei den Kindern ist das Klavier oder die Leinwand ideal. Sie kommen ja erst um 15 uhr aus der Schule, um dann den Spaß wieder aufzubauen, erst mal Klavier spielen lassen, dann Hausaufgaben machen und danach wieder Klavier spielen oder auch Schach (da steigt der Spaß allerdings nicht ganz so schnell).
- In der Teengarphase kann man dann richtig loslegen, außer man hat einen Romantikersim, der ständig nur rumflirten will :lol: Nach der Schule wie gehabt Klaver/Leinwand, Hausaufgaben, Schach, und da die Teenies dann meistens durch die hohen Logik- und Kreativitätwerte schnell mit den Hausaufgaben fertig sind, kann man sie danach prima andere Fähigkeiten ausbauen lassen, bei denen das Lernen keinen Spaß macht, zB Kochen oder Mechanik.
- Mit allen Karriere-Objekten lernen die Sims schneller als mit den normalen Objekten und außerdem steigt der Spaß.
- Auch mit dem Freunde-finden fang ich schon bei den Kindern an.

Tja, soweit... hoffe, das hilft dir, ansonsten wurde glaub ich alles gesagt.

ich hab eigendlich nie probleme mit dem an die Karierespitze kommen, einfach an die oben schon genannten Tips halten und dann geht es ganz schnell und am besten mehr als nur ein Sim in der Familie haben , sonst ist es schwierig alles unter einen Hut zu bringen:)

Ich schaffe das immer ohne cheats und so. Also, ok, ich hab´s erst einmal geschafft, aber viele meiner sims waren schon auf der vorletzten Stufe, als sie gestorben sind, das ist ja praktisch oben;) .

Naja, ich lasse sie einfach von Erwachsen anfangen und als Knacker dann weitermachen.... es klappt halt immer. Die sims und ihre große Familie quatschen sich ein paar Freunde an, von denen hab ich immer mehr als genug, und meistens fangen sie schon als Kleinkind und Kind mit dem Fähigkeiten lernen an, und dann guck´ ich, welcher Beruf für sie geeignet wär.

Das sind meine Tricks, und mit ein bisschen Ehrgeiz klappts dann.:hallo:

Vielen lieben dank für eure tollen Tips !!!!

Man möge es nicht glauben, aber nach euren hilfreichen tips habe auch ich es geschafft die karrierespitze zu erreichen, bis jetzt zwar nur mit agging off, aber ich werde weiter an mir und meinen sims arbeiten.
Nochmal vielen Dank
und liebe Grüße
kletti

Also ich habe es schon 3mal mit einem sim Geschaft. Am anfang war er arzt, dann militär, dann Politik und jetzt Sportler( bin gerade bei Stufe 6).

Hier noch ein paar tips:
-Kleinkinder auch schon lernen lassen
-Andere Familienmitglider freunde finden lassen
-Fähigkeiten erlernen die Spaß machen
-Elixier des lebens- wenn man gut ist reicht es für immer
-Jugendliche Arbeiten lassen und auf privatschule
-Platinstatus wenn möglich

Habe bisher zwei Karrieren an die Spitze gebracht (bei den anderen bin ich dabei - hab ne Weile gebraucht, bis ich kapiert hab, wie die Familienfreunde gezählt werden ;) )

Meine Karrieren waren die Faulenzerkarriere und die Polizeikarriere (die ist cool *g*).
Bei den Freunden mache ich dasauch so, dass die anderen Familienmitglieder die Freunde besorgen, während einer arbeiten ist.
Größere Probleme hab ich mit den Fähigkeiten, wie zum Beispiel Logik. Die höheren Punkte dauern da immer ewig. Kann man aber beschleunigen, indem man den Sims schon im Kindesalter viel beibringt (mit Gripsmilch und Privatschülern gehts noch schneller) oder indem man einfach den Helm mit der Glühlampe benutzt (weiß jetzt nicht, wie der richtig hieß - dieses Belohnungsobjekt).

Bei den genannten Karrieren hab ich es allerdings ohne diese Hilfsmittel geschafft und noch dazu waren beide Sims in einer Familie und hatten nur eine Tochter - trotzdem hats funktioniert - also es ist möglich! :)

Gruß
Fedora

ich hatte eigentlich auch kein großes Problem meine sims an die Spitze zu bringen! Der eine was polizist (wurde dann zu soner art superman *hohoho*=) ) und die frau hat in der gastronomie gearbeitet!
aber ich hab sie auch ein paar mal elixier des lebens schlucken lassen damit sie länger leben!aber gecheatet hab ich net!

AngelEye schrieb:
ich hatte eigentlich auch kein großes Problem meine sims an die Spitze zu bringen! Der eine was polizist (wurde dann zu soner art superman *hohoho*=) ) und die frau hat in der gastronomie gearbeitet!
aber ich hab sie auch ein paar mal elixier des lebens schlucken lassen damit sie länger leben!aber gecheatet hab ich net!

was ist eigtl die karrierespitze bei der medizin??
mein sims ist klinikleiter... aber das karriereobjekt ist immernoch nicht freigeschalten,.. habe fast alle fähigkeiten rand voll.. hm.. ??

klinikleiter ist das höchste... glaube ich... :confused:

und das sind meine einfachen karrieren....

Millitär
Wirtschaft

Mittel.....

Politik

Schwerer....

Sportler.... da verdient mann am anfang sehr wenig aber an der spize
über 3000..

Got bezahlte jobs..

wissenschaft (bööö)
Wirtschaft ca 2100
Sportler ca 3000
Showbussnes ca. 5000
naturwissenschaft 10'000 (in der woche arbeiten man 1mal,MI)
künstler 5000 (hab ich gelesen.. selber nochnicht gemacht)

Bei der naturwissenschaft geht man NACKT arbeiten =)

es stimmt nicht gans das man nackt arbeiten geht x]
Mein Sim ist heute zum ersten mal an der Karrierespitze in der Naturwissenschaft zur arbeit gegangen, und ich hab mich schon gewundert, warum gar kein auto kommt... nya, dann hat sich mein sim arbeitsklamotten angezogen und der is nicht ganz nackt xD der hat im genitalbereich vorne und hinten ein schönes grünes blatt... mehr aber auch nicht xD... nya, dann ging er zum briefkasten und schießt wie so ein superman nach oben in die luft :eek: %) .... xD und das ist noch nicht alles, er muss von 12.00 bis 9.00 arbeiten (21 stunden !!!) aber, wenn er wieder kommt sind ALLE werte auf grüne AUßER Hygiene - die iZ ganz rot xD naja, einmal duschen nach der arbeit und dann ist alles auf grün :) ich werde meinen sim jetzt die karriere als naturwissenschaftler beenden und showbussnes machen oder so :)

Hi, ich hab noch mal eine frage, könnt ihr mir genauere angaben zu den karrierespitzen von Showbiz, Künstler und Paranorm. geben ??? also, wie viel gelt genau, an wievielen tagen man arbeitet.... wär echt net, ich suche nämlich ne neue karriere fütr meinen sim xD die naturwissenschaftlerkarriere war er jetzt lang genug ^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
weiß einer woran das liegen könnte, dass mein karriereobjekt nicht freigeschalten ist/ wird? mein sim ist klinikleiter.. habe ihn als npc zu mir einziehen lassen. benjamim lang. schon komisch.... ?!

Hi,

das Problem hatten schon viele. Offensichtlich kommt das vor allem dann vor, wenn ein Sim schon einen Job hat, wenn er zu dir kommt oder wenn man die Teenies arbeiten gehen lässt und sie auch hinterher im gleichen Job bleiben. Gelegentlich tritt es aber auch in anderen Fällen auf. So richtig ist meines Wissens noch niemand dahintergestiegen woran das liegt. Ich hatte das Problem auch bei einem NPC in der Faulenzerkarriere. Dabei wollt ich so gern den Hydrogarten haben :(.

Lieben Gruß
Fedora

Bei meinen Familien hat der Mann meistens die Karrierespitze kurz vorm Alterswechsel erreicht. Die Frau bedingt durch Schwangerschaft und Kleinkindererzeihung eigentlich nie (4. - 7. Stufe schon)
Ich versuch möglichst eine Karriere auszuwählen, die ihrer Persönlichkeit entspricht oder die ihrem Lebenswunsch entspricht.

@Summsii

ich glaube die Karriereobjekte gibt es jeweils nur auf einer bestimmten Jobstufe. Habe mal irgendwo gelesen auf der 6. Stufe - allerdings habe ich bei meinen Sims noch net so darauf geachtet. Wenn dein Sim quasi schon auf Stufe 7 oder noch höher ist, wird das Objekt nicht freigeschaltet. Vielleicht hilfts wenn du ihm über die Zeitung wieder den Job neu suchst und dich wieder hocharbeitest?

vielen dank für die ganzen antworten!
hm.. diese "überspring- theorie" ist mir ja ganz neu. wär auch nicht ganz so tragisch, wenn ich ihm nen neuen job suchen lassen würde. da hätte der gute wenigstens noch was zu tun.. rentner dasein ist schon öde.. da können seine 3 freien tage schon recht anstrengend sein *g

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten