Green day

ich darf mich deiner meinung anschliessen, gibt sicherlich viele bands die sich musik mäsig kein bisschen verändert haben, aber green day: boah, wahnsinn! mir gefällt altes genau so gut wie neues. merkt man aba wohl auch an den texten das sie sich verändert haben, oda? und naja. sogar meine mutter mag jetzt ein bisschen von den neueren zeug, das heißt schon was...;-)

also ich find green day gehören zu den besten bands die es gibt!

Gizmo2004 schrieb:
Um mal mein Recht auf Meinungsäusserung zu nutzen...hör doch mal Wizo, Slime, Sex Pistols oder sowas, das is Punk(rock). Aber wenn jemand Greenday als Punkrock bezeichnet tut mir das so weh wie es einem echten Hip Hopper (pfui etz muss ich die schon als gut hinstellen) wehtut wenn man Aggro Berlin oder Sido als Hip Hop bezeichnet ;)

ich will dich ja nich kritisieren gizmo,aber du kommst grad so "nuuuuuuur ich höre was "reales",meine musik is ganz tight und der rest is alles kacke"...wer bestimmt wer "echten" punk rock und wer "echten" hip hop macht?nur weil sido und aggro deutsch sind,machen die nich weniger schlechten hip hop als 50 cent oder so.nur das 50 cent als englisch rapt und den prolligen ami style hat und aggro eben deutsch rappen und...anders sind ;) ich bezeichne mich nich als echten hip hopper,kenn mich aba in der deutschen hip hop szene scho aus,auch in der ami-hip hop szene teilweise...und ich find nich,dass aggro kein hip hop is.was isn das dann? pop? :rolleyes:

nunja,zum thema...ich find die sind ziemlich...übertrieben? machen dick einen auf politik-kenner,und "wir sind ja ach so hart"-"punker" und ziehn halt auch diese szenetypische kleidung an,damit man denen das wenigstens teilweise abkaufen kann :argh: naja,ne,nich so mein fall,ich steh nich so auf männer die sich schminken :lol:

Ich muss sagen, dass ich sie früher besser fand. jetzt versuchen sie nur noch leuten zu gefallen. Sie sind zweifellos nicht schlecht, aber toll finde ich sie auch nicht mehr

Gizmo2004 schrieb:
Um mal mein Recht auf Meinungsäusserung zu nutzen...hör doch mal Wizo, Slime, Sex Pistols oder sowas, das is Punk(rock). Aber wenn jemand Greenday als Punkrock bezeichnet tut mir das so weh wie es einem echten Hip Hopper (pfui etz muss ich die schon als gut hinstellen) wehtut wenn man Aggro Berlin oder Sido als Hip Hop bezeichnet ;)
... und mir tuts auch immer weh, wenn man wizo als punkrock bezeichnet :p .. ich glaub aber, das sieht jeder anders, und wenn man alles genau in ein schublädchen stecken könnte, wär's auch nicht mehr schön - zurück zum thema ..

green day find ich ganz gut! hab ich früher sehr viel gehört, am besten gefällt mir ihre musik bis warning, american idiot kann ich allerdings nicht mehr so viel mit anfangen - um ehrlich zu sein haben sie sich da zu sehr an good charlotte & co orientiert, denen sie eigentlich einst als vorbild dienten .. wie verwirrend .. find's n bisschen schade drum, dass sie sich so verkauft haben, aber naja, wenn's in die 30er geht wirds auch musikalisch gern mal ein bisschen ruhiger und eingängiger .. aber poppig waren green day schon immer, dookie, nimrod, insomniac .. aber einfach hammer alben :).
leider fehlt mir noch kerplunk sowie die erste .. war glaub ich nur ne ep, aber hab mal wieder den namen vergessen .. irgendwas mit 1000 sloppy hours oder so .. :confused:

Ich mag green day sooo gern! (billie joe for live ;)) aber ich will jetzt mal was hier in die Runde werfen. Das video von "wake me up when september ends" hat mir wirklich Angst gemacht. Hier die Gründe: 1. das video ist seeeehr aufwändig gemacht 2. Billie hat den song für seinen an Krebs gestorbenen Vater geschrieben 3. Im video ist noch irgendein Typ als zweiter Gitarrist da 4. Nirvana hatte einen 2. gitarristen bekommen als Kurt schon so gut wie hin war 5. Das video ist eine OMAGE an billie joe, man sieht außerhalb dieser Filmsequenzen fast nur ihn 6. UND NUN MEINE SCHLUSSFOLGERUNG (werf): Hat billie joe vielleicht auch krebs? Ein besonders tolles abschiedsvideo? Ich bin bestimmt nur so besorgt, weil ich ein fanatischer fan bin, aber habt ihr diese Dinge nicht auch bemerkt? Was sagt ihr dazu?

@arinafan
man, mach mir keine angst :D

Ich denke das ist zu weit hergeholt, wenn er wirklich krebs hätte, dann würde das alle welt wissen

Darky

@Arinafan: Das WMUWSE Video hat dir Angst gemacht :confused: Billie hat keinen Krebs, da kann ich dich beruhigen ;) Und ich bitte dich...irgendein Typ als 2ter Gitarrist :eek: Als richtiger fanatischer Fan (als den du dich ja selbst bezeichnest :naja: ) sollte man wissen, des dieser Typ Jason White ist und er schon seit 2000 Green Day unter die Arme greift, denn in einigen Lieder reicht nicht mal bei Green Day eine Gitarre! Oh man...und dann des auch noch mit Nirvana und Kurt´s Tod zu vergleichen *autsch* Ich finde des Video nicht die reinste Spur beängstigend...es ist anders und leider greift dieses Video nicht das Thema des Liedes auf, aber wär ja auch schlimm, wenn sie den Tod von Billies Vater da mit reingebracht hätten :ohoh: Und ich finds einfach nur richtig geil, dass in diesem Video auch ma der gute Jason zu sehen is :D WMUWSE ist halt n Song mit 2 Gitarren und wär extrem blöd wenn sie im Video nur eine hätten %)

Hehehe hab die vorherigen Alben / das vorherige Album, keine Ahnung, gar nicht... aber American Idiot find ich sehr gut. Wake me up when september ends ist mein Lieblingslied T.T

LariB89 schrieb:
@Ann92: Ich verstehe nicht wie du das jetzt meinst...also das Dookie kaum Bass hat :ohoh: Ich meine falls du dir ma "Longview" reingezogen hast, wo is da zu wenig oder kein Bass :confused: Und ich finde SOSH is ein meeega geiles Album...das nenn ich richtigen Garagen-Punkrock =)

:hallo:

Nya, ich finde abba des die qualität scho schlechter is als zB von Warning. Immerhin is die cd ja au von 94... Vll liegts au an meiner cd, die hab ich gebraucht gekauft :ohoh:

Is euch eigentlich scho ma aufgefalln, das immer ca 8.30 am auf MTV Green Day kommt? =)

She's A Rebel *singz* :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ann92 schrieb:

Nya, ich finde abba des die qualität scho schlechter is als zB von Warning. Immerhin is die cd ja au von 94... Vll liegts au an meiner cd, die hab ich gebraucht gekauft :ohoh:

Is euch eigentlich scho ma aufgefalln, das immer ca 8.30 am auf MTV Green Day kommt? =)

She's A Rebel *singz* :scream:
das ist immer so .. ich glaub vor 98 oder so hatten die cds noch ne ganz andere qualität, leiser und teilweise sind auch bass & co auch schlechter .. ;)

LariB89 schrieb:
@Arinafan: Das WMUWSE Video hat dir Angst gemacht :confused: Billie hat keinen Krebs, da kann ich dich beruhigen ;) Und ich bitte dich...irgendein Typ als 2ter Gitarrist :eek: Als richtiger fanatischer Fan (als den du dich ja selbst bezeichnest :naja: ) sollte man wissen, des dieser Typ Jason White ist und er schon seit 2000 Green Day unter die Arme greift, denn in einigen Lieder reicht nicht mal bei Green Day eine Gitarre! Oh man...und dann des auch noch mit Nirvana und Kurt´s Tod zu vergleichen *autsch* Ich finde des Video nicht die reinste Spur beängstigend...es ist anders und leider greift dieses Video nicht das Thema des Liedes auf, aber wär ja auch schlimm, wenn sie den Tod von Billies Vater da mit reingebracht hätten :ohoh: Und ich finds einfach nur richtig geil, dass in diesem Video auch ma der gute Jason zu sehen is :D WMUWSE ist halt n Song mit 2 Gitarren und wär extrem blöd wenn sie im Video nur eine hätten %)

dann is ja gut! :D wenn ich hier jemanden beleidigt oder verärgert habe, dann tuts mir leid:rolleyes:

also green day mag ich nciht so gern-is mir nach der zeit schon zu langweilig geworden,ausser "wake me up when september ends" da erwachen in mir immer so schöne gfühle...k.A wieso ^^

naja...also green day is nicht so meins!!

@THeUsedFan!!

mmh...kuhLe Sig. ;-)

TheUsedFan schrieb:
Green Day ist einfach nurnoch kommerz, die ersten Alben waren noch gut, aber jetzt nicht mehr, genauso wie Good Charlotte :ohoh:
Lg

:mad: Bitte...hört einfach auf Green Day mit Good Charlotte zu vergleichen :mad:
Gerade das ist es...Good Charlotte wollten wahrscheinlich genau dies erreichen...mit ihren Idolen Green Day verglichen zu werden...verdammt unterstützt das doch net!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Tut mir echt leid...aber ich kann das gar net haben...GC sind einfach totale Pseudos und total gestellt...Green Day machen wenigstens ehrliche Musik und darum gehts doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LariB89 schrieb:
:mad: Bitte...hört einfach auf Green Day mit Good Charlotte zu vergleichen :mad:
Gerade das ist es...Good Charlotte wollten wahrscheinlich genau dies erreichen...mit ihren Idolen Green Day verglichen zu werden...verdammt unterstützt das doch net!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Tut mir echt leid...aber ich kann das gar net haben...GC sind einfach totale Pseudos und total gestellt...Green Day machen wenigstens ehrliche Musik und darum gehts doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
musikalisch kann man sie ganz klar in eine richtung einordnen, machen beide pop musik, die mit ein paar gitarren ein wenig rockiger klingt ..
ich denke, beide bands schreiben ihre lieder selbst und es stecken eine menge persönlicher ansichten und gefühle drin.
ob jemand pseudo ist oder nicht :ohoh: kann man meiner meinung nach nur beurteilen, wenn man jemanden persönlich kennt .. klar kommt der eine oder andere ein bisschen "möchtegern-hart" rüber, aber ich persönlich schaue lieber auf die musik, als auf die personen dahinter. wer sich mehr für die personen interessiert ist bei den backstreet boys & co vielleicht besser aufgehoben ;).

LariB89 schrieb:

JAAA!!!! soists recht:D . Ich mags nicht, dass die jüngeren unter uns mit dem Glauben aufwachsen "good charlotte" wäre Punk rock. Ich glaub die sind irgendwie von ihrer Plattenfirma darauf gebracht worden auf dieser "möchtegernpunkrocker" welle mitzuschwimmen:mad: :mad: :mad: Der Teufel soll sie holen! was machen wir den wenn all die coolen Bands alt sind, und aufhören, und uns nur noch son Scheiß bleibt?:ciao:

Wer ist Good Charlotte ¬_¬

Green Day,mit 13 Dookie rauf und runter gehört ... Das erste was ich überhaupt so in die Richtung gehört habe,heute nicht mehr laut genug für mich ¦P

ich war noch nie fan in dem sinne von green day.. früher war das irgendwie noch ne "besondere" musik.. hab das irgendwie verpasst.. nur nebenbei was davon mitbekommen. wahrscheinlich weil es auch nicht unbedingt meine musikrichtung ist/war.
aber heute hat sich das zur radio musik etabliert.. da hab ich früh im bad mitgesummt.. bis ich mitbekommen habe, dass es von greenday ist. und das neue lied find ich einfach nur schlecht. zumal der typ ganz schön unheimlich aussieht..*gg

naja.. ist halt nicht so mein ding *g :)

Summsii schrieb:
zumal der typ ganz schön unheimlich aussieht..*gg

Du findest des Billie in dem Video oder im Allgemeinen unheimlich aussieht?
Dann guck dir da Bild da unten ma an :D Aber sonst is Billie meiner Meinung nach ein echt gutaussehender Mann :)

Anhänge

• Billie_Joe_Armstrong[1].jpg
    Billie_Joe_Armstrong[1].jpg
    59,5 KB · Hits: 41
awww, ich LIEBE den neuen clip von denen...erst diese szenen von dem jungen paerchen und dann wird auf gd ruebergeschwenkt und dann geht hinter denen dieses licht an...wunderschoen umgesetzt...aber auch die story/der hintergrund zu dem cip is der wahnsinn...

LariB89 schrieb:
Dann guck dir da Bild da unten ma an :D Aber sonst is Billie meiner Meinung nach ein echt gutaussehender Mann :)

haja, der war jetzt gut hrhr =) :lol:

aber mal im ernst, der sieht in wake me up und so weiter wirklich ******** aus, obwohl ich den mordsgutaussehend finde

(da soll mich mal einer verstehen..)

Gizmo2004 schrieb:
EDIT: Ach das soll Punk sein, Ziggy? Is ja noch schlimmer, die klingen doch gegen Wizo oder Slime wie Softrock.

Hey- alles schon tausendmal gesagt in diesem Thread, mach es aber nochmal: Das ist doch echt Weiber-Pseudo-Punk. Finde ich echt schlimm.

Sorry, passt nicht hierher, aber du kennst WIZO???? Wow! Und kennst du der dicke Polizist? Und NOFX? Und Offspring? Und... äh Terrorgruppe?
WOW WOW WOW!!!
lg honey

honey_girlie schrieb:
Sorry, passt nicht hierher, aber du kennst WIZO???? Wow! Und kennst du der dicke Polizist? Und NOFX? Und Offspring? Und... äh Terrorgruppe?
WOW WOW WOW!!!
lg honey

Ich bin ein echt großer Green Day Fan und ich kenn WIZO, NOFX, OFFSPRING und die TERRORGRUPPE auch :naja:

Des kotzt an...als wenn alle Green Day "Fans"/Fans sonst nur noch sowas wie Good Charlotte oder Avril Lavigne hören :mad: Des sind leider viiiiiiiel zu viel, des stimmt und ich finds selbst ne Schande, aber kann man ja leider nix gegen machen :(

@honey_girlie
omg da biste jetzt wohl ganz stolz drauf :naja:

@larB89
das IST auch echt *******. Ich persönlich höre Green Day ab und zu echt gerne aber zieh mir deswegen nich avril lavigne und konsorten rein. GD und avril is garkein vergleich:naja:

LariB89 schrieb:

oh mein gott... ich hoffe ich bekomme heute nacht keinen albtraum. lol.

oh leute, billie sieht saugeil aus :D
Was habt ihr bloss? hehe

Darky

Dark Angel schrieb:
oh leute, billie sieht saugeil aus :D

Ja^^ besonders auf dem Bild, was ich gepostet habe :lol:
Des is n Bild, wo er betrunken Auto gefahren is und dafür sieht er noch ganz gut aus :D

Is halt Geschmackssache...aber mein Typ isser auf jeden Fall =)
Aber nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt...ich hör Green Day nicht, weil ich auf Billie steh, sondern weil ich ihre Musik, ihre Texte, ihre Live-Shows und ihre Alben liebe :)

drugxtrain schrieb:
klar kommt der eine oder andere ein bisschen "möchtegern-hart" rüber, aber ich persönlich schaue lieber auf die musik, als auf die personen dahinter. wer sich mehr für die personen interessiert ist bei den backstreet boys & co vielleicht besser aufgehoben ;).
es geht auch beides.. bei bestimmten bands :D

ansonsten finde ich green day an sich langweilig... dass die derzeit so bekannt sind, ist vielleicht auch ein aspekt, der mich anödet und der die uninteressant macht für mich. ist ja eigentlich dumm, aber zu viel aufmerksamkeit in medien etc. machen bands manchmal schlechter als sie vielleicht sind.. aber bei green day glaube ich das nicht, die find ich einfach schlecht ;P :D

also ich kann gizmo nur zustimmen. diese ganzen 10-13 jährigen (ja ich weis ich bin selbst nur 2 jahre älter!) die grad und grade mal 2 lieder auf mtv gehört haben von ner band und sich als absolute fans hinstellen und am besten nochmit nem pinken shirt rumlaufen wo in glitzerschrift punkgirl drauf steht... wenn einen rock, punk, metal, etc wirklich gefällt dann kennt man auch n paar unbekannte bands und nicht nur die aus den charts auf mtv.
vor allem finde ich diesen neuen sch**** von green day nicht so gut wie die eher älteren lieder wie warning, basket case (obwohl di ja eigentlich auch jeder kennt) viel besser.

@honey_girlie: sorry aber das sind doch wohl eine der bekanntesten bands dies überhaupt gibt? NOFX, wizo, terrorgruppe, weezer, the offspring,... das sind bands die einfach jeder kennt obwohl man echt nicht punk, rock oder sonstiges mögen muss. gleich wie jeder eminem, britneyspears, etc kennt.

Mausi0013 schrieb:
sorry aber das sind doch wohl eine der bekanntesten bands dies überhaupt gibt? NOFX, wizo, terrorgruppe, weezer, the offspring,... das sind bands die einfach jeder kennt obwohl man echt nicht punk, rock oder sonstiges mögen muss. gleich wie jeder eminem, britneyspears, etc kennt.

Nya, ich kenn die au net so wirklich :ohoh: vll hb ich den einen oder anderen namen scho ma gehört... abba nya :confused:

Also, ich find au des billie total gut aussieht... und trè. =)

Ok, ich geb ja zu des ich au GC höre, abba bestimmt net Avril un so... Außadem is GC nu echt kein punkrock... :naja: Und irgendwie machn die GD nua nach =/

Ich find auch, dass die coole Musik machen, ich mag - wie kann es auch anders sein - Boulevard of broken dreams und Wake me up...! Kenn die leider auch erst seit erstgenanntem Lied *ööööhm* tut mir echt leid....;)
Diese Art von Musik find ich noch 10000 Mal besser als dieser Gangsta-Rap-Scheiß, von 50Cent, Sido und wie die alle heißen, iiiiiihhh!!

Kennt eigentlich jemand von euch Stroke 9?? Hab die auch erst dieses Jahr kennengelernt, obwohls die schon länger gibt, und find se echt toll, v.a. City Life!! :) :) :)

@ Honey_girlie: ich möcht dich ja jezt auch nciht blöd anmoten aber so wie dus geschrieben hast...:naja: hat ziemlich protzig geklungen. so als ob du jetzt besonders cool wärst weil du doch diese "ach so unbekannten" bands kennst. und diese WOW! WOW! WOW!!! dazu... hat mich schon auch n bissal angepi*** sicherlich sind diese bands gut, aber glaub mir, es gibt 1000 mal bessere!

~Threadnochmaherauskram~

Mir ist nochma was eingefalln, was ich mal unbedingt wissn wollte:

was bedeutet eigentlich Dookie und Nimrod? :confused:

Also 'richtiges' englisch is des ja net, also vll amerikanisch...? Nya aufjedenfall hab ich keine ahnung was die albumtitel eigentlich bedeuten... Wer kann helfen? :)
PS: am samstag is Green Day bei den MTV Masters :eek: (17 uhr)

blubb... ach green day is ein ganz eigenes Kapitel .. green day is sicher Punk-Rock wenn auch sehr poppig... mir gefallen eigentlich die alten Alben auch im großen und ganzen besser aber ich hör die neuen Sachen genauso ... sie sind jetzt nicht meine Lieblingsband aber ich hör sie schon immer wieder gern. Favs: Church on Sunday, Time of your Life, Nice Guys Finish Last, Basket Case...

Aber ich kann nur sagen Live sind sie der totale Hammer, ich hab sie mir bei nem Festival nur angeschaut weil sie halt auch zufällig gespielt haben und ich war von der Show so begeistert :eek: ... also die haben mich echt umgehauen, was die für ne genial Bühnenshow abgezogen haben!

drugxtrain schrieb:
@ann92 : dookie heisst scheisshaufen und nimrod heisst idiot, woher die beiden wörter stammen, weiss ich nicht genau, die sind mir nämlich normalerweise auch nicht wirklich geläufig ;)

erstma: dangöö :hallo:

und dann: woher weißt du das denn eigentlich?

...das erklärt auch wieso die Tiere auf dem cover von Dookie immer mit schei*e werfen (wollen) :rolleyes:

Hallo ihr!
Also ich hab meine eigene Meinung und ich finde GD geil. Gut, ich kenne sie nur seit dem Album "American Idiot". Aber das heißt noch lange nicht, dass man deshalb kein Fan von ihnen sein darf. Nachdem ich das Album geschenkt bekommen habe, habe ich mich im Internet informiert über sie und kenne jetzt auch Lieder wie "Basket Case" usw. Also wenn ich ein Fan bin, dann informiere ich mich persönlich mehr über sie, als was in der Bravo steht oder so. Jedenfalls konnte ich ja nicht die ersten 8 Alben kennen, weil ich da etwas zu klein dafür war. Jedenfalls finde ich, dass GD eine richtige Punkband ist, aber auf ihre Weise. Good Charlotte hingegen finde ich nun total zum abk***en(sorry wegen den GC-Fans). GD machen eben Punkrock, wie es ihnen gefällt. Billy Joe schreit halt nicht wie ein bescheuerter herum usw. Jedenfalls mag ich ihren Style und Wake me up when september ends ist halt mal etwas Anderes als die lauteren Lieder. Aber solche Band sie Wizo oder Popperklopper finde ich nun nicht wirklich toll...aber eins will ich gesagt haben: GD sind KEINE Modepunks!

So, ich denk, das war genug.

Gruß,
Dibbii.

Da erwähnste noch zwei Punkbands, und dann sagste GD wärn Punkrock, es is nich Punk sich die Augen schwarz zu Umranden, auf der E-Gitarre rumzuklimpern und dazu wie ne Boyband zu singen..die sind und bleiben Poprock, höchstens Teenie-Rock...

dibbii schrieb:
Billy Joe schreit halt nicht wie ein bescheuerter herum usw.
nee, kann der wohl auch garnicht... ich vermute, der mann hat die eintönigste stimme der welt. gibt selten sänger, deren stimmen ich langweiliger finde als seine da ;)

Achso ja Chiasmaa sagts..ausserdem Rumschrein is Cooler ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten