Bitte rein gucken

Simfan_w

Member

Hi Leute! Kann sein das es schon so nen ähnlichen threat gibt aber ich hab gedacht wir könnten generell über das Spiel nachdenken und unsere veränderuns und verbesserungs Wünsche und sonstige Anliegen hier ausdiskutieren oder einfach nur einschreiben!

Ich fang an:
Wie wärs mit der Verbesserung bei den Outfits zusätzlich noch Schuhe extra auswählen oder Schmuck?? Und ein Schuhkasterl dazu was haltet ihr davon?

Ich würde es auch richtig cool finden, wenn man Schuhe und Schmuck extra auswählen könnte. Die meisten Schuhe finde ich nämlich sau hässlich. Da wär es besser, wenn es noch ein bisschen mehr zur Auswahl geben würde.
Auch würde es mir gefallen, wenn es mehr Interaktionen zwischen Geschwistern geben würde. Finde ich ein bisschen wenig. Gerade auch dann, wenn sie nicht in der gleichen Altersstufe sind.
So, des war meine Meinung !!

oder mehr aktionen in der Stadt zB zum Frisör oder zum Tätoowierer, denn wenn ein Sim mit ner selbsterstellten Skin (mit Tattoos) ein Kind bekommt haben die dann ein Tattoo also kommen die mit Tattoos zur Welt (etwas unlogisch aber durch die Gene)

ich bild mir zwar ein so nen thread gabs schon mal aba meiner meinung nach solle maxis es möglich machen die objekte auch 45 grad zu drehen. und mehr interaktionen unter geschwistern oder generell ein bissla mehr aktionen. oder das die sims gestenreicher sprechen oder irgendwie in der richtung

Und wenn schon Schmuck extra wälen, dann bitte auch so das man sich nicht entscheiden muss sondern mehrere Schmuckstücke auf einmal tragen kann. Zum Beispiel auch das man viele Piercins ( :ohoh: ) zusammen an einem Sim hat.

Ich bin auch für Schmuck und Schuhe etc. und auch dafür, dass man mehrere Sachen gleichzeitig tragen kann, wie z. B die Piercings.

Die Idee mit dem Frisör oder Tätowierer etc. finde ich auch cool. Allerdings bin ich ja schon froh, dass im Gegensatz zu Sims1 die Kinder endlich erwachsen werden. Das hat mich im ersten Teil schon ziemlich angekotzt...

Ein Aufzug! Das wär echt genial. Oder wenigstens wieder eine Wendeltreppe. Die anderen Treppen die sich jetzt im Spiel befinden, nehmen immer soviel Platz weg. Das nervt mich immer total. Ich fand es sowieso echt mies, dass sie keine Wendeltreppen in das Spiel gebracht hatten. Das ist doch im Gegensatz zu Sims1 total rückschrittlich. Oder was meint ihr ?

Unterhaltungen mit dem Nachbarn am Gartenzaun fänd ich toll. Oder einfach mehr Möglichkeiten für Teenager.

Was ich auch 'n bisserl blöd finde ist, wenn ein Sim in der Stadt ist und sich mit jemandem unterhält nimmt er seine Umwelt ja nicht mehr wahr. Es wäre doch schön, wenn die beste Freundin vorbeiläuft, der Sim ihr im vorbeigehen zuwinken könnte.

Mehrere Sims zusammen können schwatzen. Wäre besonders für Partys gut. Dann kann man ein Grüppchen bilden. Am Fernseher geht es ja auch. Gerade bei Teenys, die ja auch gerne mal Schwatzend in Grüppchen zusammenstehen.

Hach es gibt so vieles, was jedem Einzelnen dazu noch einfallen würde. Aber das wird und kann wahrscheinlich nicht alles umgesetzt werden. Wenn mir so etwas auffällt seufz ich kurz drüber und erfreu mich dann wieder an den schönen Dingen im Spiel. Gestern Abend habe ich meinen ersten Sim Krankfeiern lassen. Wie gut der sich am Telefon verstellen kann. Ich fands herlich. *g*

Feyiama schrieb:
Was ich auch 'n bisserl blöd finde ist, wenn ein Sim in der Stadt ist und sich mit jemandem unterhält nimmt er seine Umwelt ja nicht mehr wahr. Es wäre doch schön, wenn die beste Freundin vorbeiläuft, der Sim ihr im vorbeigehen zuwinken könnte.

Das ist ja wieder typisch Frau :D Nicht eine Sekunde lang auf eine Sache konzentrieren können, sondern wie wild jedem zuwinken, der einem irgendwann mal über den Weg gelaufen ist :lol:

SolanderCGN schrieb:
Das ist ja wieder typisch Frau :D Nicht eine Sekunde lang auf eine Sache konzentrieren können, sondern wie wild jedem zuwinken, der einem irgendwann mal über den Weg gelaufen ist :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry da muss ich einfach nur lachen :D
Das ding is dass frauen sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren können :p im gegensatz zu Männern Hat dir des noch keiner gesagt? :D:lol:

zum Thema:
Aufzug, Wendeltreppe und n Teleporter fänd ich Genial! Was die Interaktionen der Sims angeht bin ich eigentlich zufrieden. Kleinigkeiten gibts natürlich auch wie z.B. das die Haare der Sims ab der Schulter sich nichtmehr mitbewegen. Sieht scho strange aus aber sonst ich bin happy so wie's is.:D:lol:

LG :hallo:
OJaY

Hallo Engelchen

Aber so wenig Interaktionen macht's doch gerade für Anfänger einfach!? =)
So kann man einfach klicken was man will, es geht immer gut! :)
Ähem... nen "Häckchen" hat es natürlich schon, sie müssen befreundet sein!

Aber mehr Interaktionen wäre ne gute Idee.

Nehmen es bei euch eigentlich auch immer alle Sims übel, wenn sie ne Kopfnuss bekamen?
Der, der die Kopfnuss macht kriegt ++ und derr, der sie bekommt kriegt 2 fette -! :rolleyes:

Hi!
Also ich finde eure Ideen alle toll und das Spiel würde dadurch viel realistischer werden.
Aber am wichtigsten fände ich es erstmal, wenn die Sims eigenständig zum Nachbarn rübergehen könnten.
Ich weiß nicht welches Simsspiel das genau ist aber auf dem Gameboy gibt es so eins da kann man sich überall frei bewegen ohne irgendwelche Ladezeiten. Das würde ganz normale Möglichkeiten bringen nur ich bezweifle, dass sich dann irgendein Sim länger als eine Stunde am Stück in seinem eigenen Haus aufhalten würde ;)
Eigentlich ist Sims ja so ein Spiel wo man noch tausende von Sachen verändern könnte. Das perfekte Sims-spiel ist ja eigentlich die Realität, nur dass man hier leider nichts steuern kann.
Aber von Teil 1 zu 2 haben die Sims ja schon einen riesigen Schritt gemacht. Das Spiel wird immer realistischer und vielleicht wird man ja einen Sim irgendwann einmal nicht mehr von einem richtigen Menschen unterscheiden können :D

cool wäre es auch, wenn sie von anderen eingeladen werden könnten. Oder im Pool ein bisschen mehr, so wie tauchen... ich finde auch ein paar spielaktionen mehr für erwachsene und teens wären gut. die sind viel zu ernst.
@as- bei mir freut sich der, der die kopfnuss verpasst hat (++) und ärgert sich der, der se bekommen hat (--)

also selber schuhe aussuchen, das ist bei mir an erster stelle! stiefeln oder einfach nur mal turnschuhe...percings wären natürlich auch nicht schlecht ;)
beziehungen zwischen teenies und erwachsenen... darüber würde ich mich auch freuen, wenn heutzutage ist sowas doch eigentlich schon normal, oder? *ggg*
dann von anderen eingeladen zu werden und nicht immer nur plaudern am telefon...
und so eine richtige innenstadt wäre nicht schlecht, mit markplatz, frisörsalon, da gibt es so viele möglichkeiten!

Also an sich würde ich bei Sims 2 nicht viel und großartig verbessern, eventuell nur einige Bewegungen usw. realistischer einbauen, wie z.B. das Umziehen, usw. - aber sonst finde ich das Spiel sehr gelungen. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten