Internetverbindung

badboypaddy

Member

Help!

Also ich gehe mit w-lan ins internet möchte aber gerne mit nem normalen Routerkabel ins internet gehen weil die W-Lan Karte meinen LapTop überhitzt aber wenn ich das Routerkabel anschließe weis ich nicht mehr weiter, unten rechts auf dem Bildschirm steht dann lan-verbindung aber ich bin noch nicht mit dem Internet verbunden! Was muss ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich weis nicht was ich da eintragen soll wenn ich mit Wlan ins net gehe muss ich da überall nur ... automatisch beziehen!

badboypaddy schrieb:
Nein, ich weis nicht was ich da eintragen soll wenn ich mit Wlan ins net gehe muss ich da überall nur ... automatisch beziehen!

Tja. Also ich weiß jetzt auch nicht so richtig, ob das überall gleich ist. Versuche das mal:

IP-Adresse: 192.168.69.1 (wenn mehrere PCs am Inet angeschlossen sind, musst du die 1 durch eine andere Zahl ersetzen)

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standartgateway und bevorzugter DNS-Server wie IP-Adresse

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Das ist halt von Router zu Router verschieden. In der Anleitung sollte eigentlich stehen, wie du den Router einstellen musst. Ansonsten gib es ja noch google... Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

badboypaddy schrieb:

Das gleiche mußt du jetzt beim normalen Netzwerkadapter auch einstellen.

Eine andere Frage: Wie sind die Sicherheitseinstellungen des Routers? Ist evtl. der MAC-Adressen-Filter aktiviert? Ist die MAC-Adresse (physikalische Adresse) deiner Netzwerkkarte im Notebook dem Router nicht bekannt, läuft nichts. Die MAC-Adresse des WLAN-Adapters scheint er ja zu kennen.

PoohBear

Wenn er DCHP kann sollte das ganz einfach sein:
In die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte gehen. Auf "Internetprotokoll TCP/IP" klicken und dann auf "Eigenschaften". Dort einfach alles auf "... automatisch beziehen" einstellen.
Haut das nicht hin könntest du mal versuchen ob dein Router auch statische IPs annimmt. Mach einfach mal:
IP-Adresse: 192.168.1.205
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server: -- leer lassen --

Aber mal so: Ist DCHP in den Routereinstellungen überhaupt aktiviert?

Es ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich meine ich hätte das erst mal einstellen müssen beim Router, dass der auch mit Kabel geht. Ich glaube diese Dinger sind standardmässig nur auf WLan eingestellt. Am besten guckst du mal nach in den Einstellungen deines Routers, ob du da was findest, wo du das per Kabel aktiviern kannst.

keine schrieb:
Es ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich meine ich hätte das erst mal einstellen müssen beim Router, dass der auch mit Kabel geht. Ich glaube diese Dinger sind standardmässig nur auf WLan eingestellt. Am besten guckst du mal nach in den Einstellungen deines Routers, ob du da was findest, wo du das per Kabel aktiviern kannst.

dazu kannst du erstmal start->ausführen machen und da cmd eingeben, dann kriegst du nen dos fenster wo du ping [ip um in die einstellungen des routers zu kommen] eingibst, dann siehst du ob überhaupt ne verbindung besteht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten