Wie Objecte WCJ compatiebel machen????

Juleru schrieb:
Ich habe auch gerade ein Problem:

Die Recolours von dem Alien-PC werden in WCJ immer nur als die originale, gelbe Version angezeigt, obwohl sie nicht gefixt werden müssen(Game Objekte)!!

Das ist komisch, bei mir sind sie vorhanden!
Schau mal bei TSR, da gibt es den Computer in viele verschiedene Farben: http://www.sims2.thesimsresource.com
Zu finden unter Sets-Objects: Seite 5;

Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich jedes Objekt updaten oder compatibel machen oder wie auch immer?

Muss man eigentlich jedes Objekt updaten oder compatibel machen (oder wie auch immer)???:confused: :confused:

Ich will mir WCJ nämlich auch kaufen. Ich weiß halt net, ob die Ersteller der Objekte, die ich runtergeladen hab, alle eine neuere Version als 0.15 (glaub ich) benutzen.
Kann ich einfach mal WCJ starten (Wenn ichs hab) und mal schauen,welche Objekte funken und welche net??????

Gruß,Kasumi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt versuch ich hier nochmal mein problem los zu werden.

ich bekomme den sims2 pack cleaner gar nicht erst auf. es erscheint nach dem anklicken der exe folgende fehlermeldung:
fehlermeldungsimclean.jpg

hatte irgendjemand ebenfalls diese meldung und kann mir weiterhelfen?

Piewke schrieb:
jetzt versuch ich hier nochmal mein problem los zu werden.

ich bekomme den sims2 pack cleaner gar nicht erst auf. es erscheint nach dem anklicken der exe folgende fehlermeldung:
fehlermeldungsimclean.jpg

hatte irgendjemand ebenfalls diese meldung und kann mir weiterhelfen?

jaa.. genau das erscheint bei mir auch!! leidensgenossin. weiß jmd wie man das behebt?

Habt ihr beide denn Installer bereits Installiert und dieses Problem tritt auf, wenn ihr ihn starten wollt? Dann könnte es daran liegen, dass es sich hier um die .exe-Datei handelt und nicht um das eigentliche Programm. Dieses müsste dann aber unter Programme zu finden sein!
Oder tritt das Problem beim installieren auf, dann wäre ich auch etwas ratlos?!:confused:
Vielleicht einfach nochmal herunterladen und erneut eine Installation versuchen?!

Olive schrieb:
Habt ihr beide denn Installer bereits Installiert und dieses Problem tritt auf, wenn ihr ihn starten wollt? Dann könnte es daran liegen, dass es sich hier um die .exe-Datei handelt und nicht um das eigentliche Programm. Dieses müsste dann aber unter Programme zu finden sein!
Oder tritt das Problem beim installieren auf, dann wäre ich auch etwas ratlos?!:confused:
Vielleicht einfach nochmal herunterladen und erneut eine Installation versuchen?!

ersteres! .. habe ihn schon installiert und seit wjc geht nix mehr.. hmmmm halt nochmal neu installieren.. probieren :)
viele dank nochmal :)

Habt Ihr Euch den .NET Framework mit installiert?? Ohne dem Programm funktioniert der Clean-Installer nicht, wie schon gesagt!
Simone

Ichhabe mir das Sortieren gespart, habe einfach nur die recolorierten Objekte gefixt und das Addon läuft wunderbar.
Allerdings ist die Bonus DVD doch etwas simpel, oder?

hallo...:hallo:
jetzt muss ich mal was fragen.. bei mir hat alles mit dem fixen und zu ordnen funktioniert.:D :idee:
aber.. wenn ich fixe, und es steht in der state " Original Maxis or not EP Ready" dann kann ich das fixen und dann müsste es eigentlich funktionieren oder??:confused:

und dann steht ab u zu mal in der state , "Not loaded, specified cast is not valid"
(hab auch versucht ins deutsche per duden zu übersetzten und müsste heissen) " Nicht laden, bestimmte (anführende, ausdrückliche) Besetzung ist nicht berechtigt."
heisst dies dann, dass ich diese sachen gleich löschen soll weil sie nicht addon fähig sind??:confused:

ist bei hacks zb so..

bitte schnelle antwort, danke im voraus..;)

Zuletzt bearbeitet:
hi hab jetzt ma en problem was hiermit eigentlich nix zu tun hat aber ich denk ihr könnt mir trotzdem helfen:pun zwar hat mein spiel zuerst net funktioniert.is dauernd abgestürzt.hab dann aus eigene dateien den ea games ordner rausgeholt da gings.aber jetzt sin meine downloads net mehr drin.was muss ichn jetzt machn?:argh:

hallo blalba..
ich würde den ea games ordner wieder rein machen, aber danach den Download ordner mal raus machen... soweit..
und dann die downloads stück für stück (immer so 100) wieder rein machen und nach den ersten hundert schauen ob das spiel noch geht, dann wieder hundert und so weiter, ich glaub nämlich dass du hacks bei deinen downlaods dabei hast, die das spiel zum absturz bringen.. es gibt auch andere möglichkeit, lad dir den sims2 pack clean installer runter. damit kannst schauen ob es hacks sind oder nicht, da die hacks rot dargestellt sind und der rest schwarz, die doppelten downloads rosa..
wenn du ihn runter lädst, dann sag bescheid, dann erklär ich dir, wie das alles funtioniert...

konnt ich helfen??

Piper84 schrieb:
hallo...:hallo:
jetzt muss ich mal was fragen.. bei mir hat alles mit dem fixen und zu ordnen funktioniert.:D :idee:
aber.. wenn ich fixe, und es steht in der state " Original Maxis or not EP Ready" dann kann ich das fixen und dann müsste es eigentlich funktionieren oder??:confused:

und dann steht ab u zu mal in der state , "Not loaded, specified cast is not valid"
(hab auch versucht ins deutsche per duden zu übersetzten und müsste heissen) " Nicht laden, bestimmte (anführende, ausdrückliche) Besetzung ist nicht berechtigt."
heisst dies dann, dass ich diese sachen gleich löschen soll weil sie nicht addon fähig sind??:confused:

ist bei hacks zb so..

bitte schnelle antwort, danke im voraus..;)

Also, wenn da steht " Original Maxis or not EP Ready", dann ist alles in Ordnung, diese müssen gefixt werde!!
"Not loaded, specified cast is not valid": das stand bei mir nie, aber ich hatte auch keine Hacks in meinen Ordnern. Ich würde diese Dateien in einen gesonderten Ordner schieben und sie nacheinander im Spiel ausprobieren. Auf jeden Fall, soll das wohl heißen, dass sie mit SimPe nicht bearbeitet werden können, bzw. sollen.

Gruß Olive

necki23 schrieb:
Immer wenn ich das runterlade, bekomme ich ein Button und wenn ich den anklicke, dann steht da, dass ich das Programm installieren soll! Aber wie? Ich habe nicht zum Installieren! Nur diesen Button!

:confused: :confused: :confused: was willst du uns damit mitteilen? ich würde dir ja gerne helfen, aber deine beschreibung ist viel zu konfus! :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was ich tun soll! Ich kriege ja nicht mal die drei genannten Programme runtergeladen. Ich will nicht mehr. Am Liebsten würde ich WCJ in die Tonne werfen und Sims 2 gleich hinter her. Ich will doch nur spielen!!!! Brauche ich denn ein neues Programm für mein Downloads, denn sie tauchen im Spiel WCJ nicht auf.

Habe schon alles in Unterordner verpackt und was soll ich jetzt tun?

necki23 schrieb:
Ich verstehe nicht, was ich tun soll! Ich kriege ja nicht mal die drei genannten Programme runtergeladen. Ich will nicht mehr. Am Liebsten würde ich WCJ in die Tonne werfen und Sims 2 gleich hinter her. Ich will doch nur spielen!!!! Brauche ich denn ein neues Programm für mein Downloads, denn sie tauchen im Spiel WCJ nicht auf.

So wie ich Dich verstehe kannst Du die Programme nicht runterladen. Das könnte eventuell am Internetexplorer liegen.
Versuch mal einen anderen Browser z.B. http://www.firefox-browser.de/windows.php. Mit manchen Einstellungen verhindert der Internetexplorer das runterladen von Programmen.

necki23 schrieb:

Versuch mal mit der Sim File Maid 2 (http://mattwork.potsdam.edu/projects/SimFileMaid/index2.html) die Dateien einzuordnen. Die kopiert die Dateien in den richtigen Ordner. Dann sollte das auch funktionieren.

Piper84 schrieb:
hallo blalba..
ich würde den ea games ordner wieder rein machen, aber danach den Download ordner mal raus machen... soweit..
und dann die downloads stück für stück (immer so 100) wieder rein machen und nach den ersten hundert schauen ob das spiel noch geht, dann wieder hundert und so weiter, ich glaub nämlich dass du hacks bei deinen downlaods dabei hast, die das spiel zum absturz bringen.. es gibt auch andere möglichkeit, lad dir den sims2 pack clean installer runter. damit kannst schauen ob es hacks sind oder nicht, da die hacks rot dargestellt sind und der rest schwarz, die doppelten downloads rosa..
wenn du ihn runter lädst, dann sag bescheid, dann erklär ich dir, wie das alles funtioniert...

konnt ich helfen??
hey hab den installer schon benutzt un auch die hacks raus sortiert.ich hab auch einmal schon den ordner hacks rausgeholt aber an denen lags wohl net:argh:

blabla0012 schrieb:
hey hab den installer schon benutzt un auch die hacks raus sortiert.ich hab auch einmal schon den ordner hacks rausgeholt aber an denen lags wohl net:argh:

Es kann durchaus an den Downloads (Objekten) liegen, auch wenn sie sortiert und gefixt sind. Es gibt wohl Objekte die sich trotzdem nicht mit dem AddOn vertragen. Auf Seite 2 dieses Threads (ziemlich weit unten) hat irgendjemand geschrieben, dass nur eine einzige Datei dazu geführt hat, dass einzelne Häuser nicht mehr geladen werden konnte. Die Datei heißt: "vssofamod.package" und im Sim2Pack Clean Installer wird sie "Coming Up Roses" Loveseat by Oak Towne genannt. Vielleicht hast Du diese Datei ja auch!
Ansonsten würde ich auch, wie Piper es vorgeschlagen hat, portionsweise die Downloads ins Spiel bringen und schauen, welche funktionieren und welche nicht. Damit die Ladezeit des Spiels nicht jedesmal so ewig ist, könntest Du sämtliche Böden, Wände, Kleidungen, Hacks etc. erstmal aus dem Downloadordner schieben, dann geht es schneller!

Olive schrieb:
Es kann durchaus an den Downloads (Objekten) liegen, auch wenn sie sortiert und gefixt sind. Es gibt wohl Objekte die sich trotzdem nicht mit dem AddOn vertragen. Auf Seite 2 dieses Threads (ziemlich weit unten) hat irgendjemand geschrieben, dass nur eine einzige Datei dazu geführt hat, dass einzelne Häuser nicht mehr geladen werden konnte. Die Datei heißt: "vssofamod.package" und im Sim2Pack Clean Installer wird sie "Coming Up Roses" Loveseat by Oak Towne genannt. Vielleicht hast Du diese Datei ja auch!
Ansonsten würde ich auch, wie Piper es vorgeschlagen hat, portionsweise die Downloads ins Spiel bringen und schauen, welche funktionieren und welche nicht. Damit die Ladezeit des Spiels nicht jedesmal so ewig ist, könntest Du sämtliche Böden, Wände, Kleidungen, Hacks etc. erstmal aus dem Downloadordner schieben, dann geht es schneller!
ne ich hab die datei net:argh:

blabla0012 schrieb:
ne ich hab die datei net:argh:

Schade! :(
Dann geht es wohl nicht anders, als die Downloads in kleinen Teilen zu testen. Nimm aber die anderen Downloads, wie schon geschrieben, vorher raus. Das geht wirklich viel schneller!

Hi hab schon in nen anderen geschrieben aber antwortet keiner. Naja Also zu meiner frage:
Hab Simpe gedownloadet und auch alles andere damit es funzt aber ich schaff es nicht die objekte kompatibel zu machen. Ich hab gelesen das man auf scan folders gehen muss und dann denn objects ordner scanen muss und dann alle objekte anklicken muss wo kein ok steht ab da häng ich. Bei mir steht kein epready wie es in dem anderen threat geschriben wurde. Weiß einer genauer was ich jetzt machen muss???
Danke
Lg sternchen89

Sternchen89 schrieb:
Hi hab schon in nen anderen geschrieben aber antwortet keiner. Naja Also zu meiner frage:
Hab Simpe gedownloadet und auch alles andere damit es funzt aber ich schaff es nicht die objekte kompatibel zu machen. Ich hab gelesen das man auf scan folders gehen muss und dann denn objects ordner scanen muss und dann alle objekte anklicken muss wo kein ok steht ab da häng ich. Bei mir steht kein epready wie es in dem anderen threat geschriben wurde. Weiß einer genauer was ich jetzt machen muss???
Danke
Lg sternchen89

Hast Du die Aktuelle SimPE Version 0.26?
attachment.php

Wenn Du im Scan Folders Fenster bist (siehe auch Bild), dann aktiviere bei "rot 1." nur "EP Ready?". Bei "rot 2." wählst du den zu scannenden Ordner aus und drückst dann bei "rot 3." auf "scan" und wartest bis das scannen fertig ist.
Anschließend klickst Du einmal bei "grün 4." und die Objekte werden nach "OK" und "Original Maxis or not EP ready" sortiert".
Dann das oberste der "Original Maxis or not EP ready" Objekte anklicken ganz nach unten scrollen und mit gedrückter Shift-Taste das unterste Objekt anklicken.
Jetzt müssten alle "Original Maxis or not EP ready" Objekte markiert sein.
Bei "grün 5." einen beliebigen Namen ohne Leerstellen eintragen (z.b. EP_READY_) und bei "grün 6." auf "make EP Ready" klicken.

Noch ein bisschen warten und dann sollten die Objekte EP Ready sein!

Anhänge

• SimPe.jpg
    SimPe.jpg
    43,4 KB · Hits: 20
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten