Wilde Campus-Jahre Probleme & Hilfe zu Campus Jahre

Und mit was für einen Abschluß schließen die dann ab? cum laude?
Grad so bestanden? :D
Nix da, erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Dafür arbeiten bei mir die Teens nicht. Selbst wenn sie es wollen. Wer will als Teen schon arbeiten.:rolleyes: Da gibt es Party und Leute kennen lernen. Und die Schule wird auch öfter geschwänzt. Ab Note 4 schicke ich sie dann mal wieder hin.

Und mit was für einen Abschluß schließen die dann ab? cum laude?
Grad so bestanden? :D
Oft erstaunlich gut, ja. Denn besonders im Herbst ist der Lernbalken auch bis oben voll, wenn sie einfach nur in die Vorlesungen gehen. :) Schlechter als zwischen 2 und 3 hatte ich bisher noch nie (mit eben jener einen Ausnahme). Drum ja mein Hinweis, dass ihr euch womöglich umsonst so'n Kopf drum macht, im Grunde ist das Studium eh viel zu einfach für Sims. ;) Allerdings können sie mit einem sehr guten Abschluss auch noch etwas höher in die Karriere einsteigen. Was auch wurscht ist, denn sie werden ja meist eh sehr schnell befördert.

(Meine Teenager arbeiten auch nur, wenn sie das unbedingt wollen. Oder manchmal auch, wenn sie definitiv nicht studieren werden. Hausaufgaben machen sie allerdings auch nur gelegentlich. :D)

LG Michalis

Ja, mit summa cum laude bekommen sie einen Job, der über ihrem Level liegt.
Aber mit meiner neuen Methode stresse ich mich gar nicht. Vorher hat mich das mehr gestresst, wenn ich sie als auffordern musste, die Hausarbeit zu machen. Ich spiele voll gerne College. Aber jetzt muss ich ja auch fürs Singelprojekt üben, wo sie im eigenen Haus leben müssen. Vermutlich, ohne einen Rucksack, gefüllt von den Eltern. ;)

Meine Sims gehen eigentlich nur aufs College, damit sie die Kohle bekommen :D Als Kind & Teenager lass ich die fast nur lernen, dass die genügend Fähigkeitenpunkte für die Stipendien haben. Einmal hab ichs geschafft, dass ein Kleinkind vor seinem Geburtstag alle nötigen Charismapunkte hatte. Fand ich gut, weil als Kind kann man in der Kategorie keine aufbauen.
Die Kinderstufe find ich eh irgendwie blöd. Die sind total aufgedreht (ich glaub, bei mir haben die alle ADHS :rolleyes: wirklich wahr. Nach ihrem Geburtsag springen die zu allem hin, egal, ob ich sie aufs Klo schick oder ins Bett.), bringen ständig nervige Freunde mit heim und brauchen ewig und drei Tage für die HAs. Ich bin jedes mal froh, wenn die Kinderwoche rum ist...
Wie dem auch sei, da ich nicht cheate (nur auf dem College und wirklich nur die zwei Sachen) brauchen meine Sims Geld, wenn sie ein eigenes Heim wollen. Die Maxis-Apartments find ich nämlich blöd und als ich selber eins bauen wollte, hats nicht geklappt (wahrscheninlich von der Grundfläche her zu groß). Da bleibt nur die Eigenheimvariante.
Die restlichen drei Tage auf dem College werden auch überwiegend nur in der Cafeteria verbracht, und nicht beim Partymachen *Sklaventreiber* :D

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage. Und zwar ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass man pro Hauptnachbarschaft nicht nur eine, sondern mehrere Collegenachbarschaften haben kann. Nun wollte ich mal wissen, ob man in denen denn auch problemlos spielen kann, oder könnte es passieren, dass es zu Bugs kommt? Also so als würde man einen Sim von einer Hauptnachbarschaft in eine andere ziehen lassen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles ohne Probleme funktionieren sollte, da die Hauptnachbarschaft ja die gleiche bleibt, aber fragen wollte ich trotzdem mal, bevor ich mir wieder das ganze Spiel kaputt mache...
Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich.

Das mit dem höher in die Karriere einsteigen hat btw nicht unbedingt was mit dem Abschluss zu tun - vllt. auch, aber nicht nur. Auch unstudierte Sims können höher in eine Karriere einsteigen, wenn sie die Fähigkeitenpunkte für die Beförderungen schon haben. Hatte ich schon n paar mal als ich Sims nach 4 oder 5 Beförderungen dann die Karriere hab wechseln lassen.

@Niqesse: (Hah, diesmal hab ich deinen Namen richtig geschrieben =)) Das müsste schon funktionieren, die landen dann in der Häusertonne und die ist ja für alle Unternachbarschaften und die Hauptnachbarschaft die gleiche. Ist wie als wenn du einen Sim aus der Haupt-NB in die Downtown oder so ziehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@Niqesse: (Hah, diesmal hab ich deinen Namen richtig geschrieben =)) Das müsste schon funktionieren, die landen dann in der Häusertonne und die ist ja für alle Unternachbarschaften und die Hauptnachbarschaft die gleiche. Ist wie als wenn du einen Sim aus der Haupt-NB in die Downtown oder so ziehen lässt.
Haha. Ich fühle mich geehrt. =) Bin's aber gewohnt, dass man meinen Namen mit qu schreibt. ;D
Danke erstmal für deine Antwort. Genau so hatte ich es mir eigentlich auch gedacht. :)

@Niqesse: Solange alles ein und derselben Hauptnachbarschaft zugeordnet ist, ist das kein Problem. :) Ich hab zwei Geschäftsviertel und zwei Unis (ursprünglich sogar alle drei, aber die dritte hab ich wieder gelöscht, weil ich eh nur auf einem College wirklich spiele. Geht also auch. Nur die Sims in der Tonne soll man angeblich besser nicht löschen.)

LG Michalis

Ohne es selber probiert zu haben - per Cheat umwandeln in ein Wohngrundstück, umbauen und dann wieder zu nem Wohnheim machen? Wär so mein erster Gedanke...

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

So stehts zumindest im Cheatthread.
Also müsstest Du - wenns funktioniert, wie gesagt, selbst hab ichs nicht versucht - zuerst changeLotZoning [residential] eingeben, dann wärs ein Wohngrundstück. Dann das Ganze dann so hinbauen, wie Du es haben magst, und dann changeLotZoning [dorm], um wieder ein Wohnheim draus zu machen.

BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.

Aus dem Cheatthread

Habe mal wieder eine Frage. Einer meiner Sims wurde in die geheime Bruderschaft aufgenommen und nun wollte ich mal fragen, unter welcher Kategorie ich am Telefon denn schauen muss, wenn mein Sim da noch mal hinfahren möchte? (Oder geht das gar nicht?) Denn wenn ich das Taxi rufe und dann gefragt werde, wohin ich fahren möchte, finde ich das Geheimgrundstück nicht. :/

edit: Hab's schon gefunden. =) Als ich auf Transport klickte kam die Option dann. %)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade mal wieder im College und da die ganzen NPCs die auch in den Wohnhäusern rumlaufen immer das Fach unbekannt haben, frag ich mich was dabei rauskommt? Also wenn ich jetzt meinen Sim "Unbekannt" studieren lasse, was hab ich dann am Ende für Vorteile? =)

Irgendwann kommt bei den meisten der Wunsch nach einem speziellen Studienfach auf, das kannst du dann nehmen.Die , welche keinen Wunsch haben ,da wird das unbekannt später in Philosophie oder wars Psychologie umgetauscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Richtig, spielbare Studenten ohne bestimmtes Studienfach bekommen bei Halbzeit, also nach dem vierten Semester, "von der Campus-Verwaltung" Philosophie als Fach zugeteilt. Angeblich, weil sie offenbar so lange über das richtige Fach nachgegrübelt haben, heißt es im Hinweistext. :D

NPC-Studenten brauchen kein bestimmtes Fach, wobei ich nicht sicher bin, ob manche nicht doch eins haben. :rolleyes:

Das Fach ist ja eigentlich eh egal, es regelt nur, welche Fähigkeitspunkte im Laufe des Studiums verlangt werden und wann die Vorlesungen statt finden. Für das spätere Berufsleben der Sims ist das Fach im Grunde irrelevant. :)

LG Michalis

Für das spätere Berufsleben der Sims ist das Fach im Grunde irrelevant. :)

Aber so irrelevant ist es nicht oder? Als ich den Cheat unlockcareerrewards noch nicht kannte hab ich immer studiert um im Bereich Übernatürliches zu Arbeiten um den Draht zur Hölle zu kriegen. Der Job wird normalen Sims nämlich garnicht angeboten oder?

Das kann ich auch bestätigen.Habe erst gedacht was man studiert kann dann im Beruf auch nur gefördert werden.Ist aber egal man kann dann jeden Beruf nehmen.
Hach Sims 2 ist SUPER !!

Na, ganz so egal finde ich es nicht. Wenn man das Fach zum passenden Beruf wählt, dann übt der Student schon mal die Fähigkeiten, die er später braucht. Also wenn mein Student Künstler werden will, aber statt Kunst BWL studiert, dann lernt er lauter Fähigkeiten, die für den Job Kunst völlig irrelevant sind.

Außer man spielt halt eh nicht mit den Lebenswünschen und es ist einem egal, ob er Künstler werden will und steckt ihn in die Wirtschaft. ;)

hi,
ich habe das Problem mit den Schwänzern auch. Bei mir ist es sogar echt oft, dass die einfach zu Hause bleiben und nicht in die Schule gehen und dann gibt es ärger von der Schule.. sowas blödes:confused:

Hallo,

ich hab mir gerade erst Wilde Campus Jahre zugelegt und hab den Schräg-Stellen-Cheat ausprobiert. Funktioniert auch wunderbar nur stehen meine Sims in den schrägen Möbeln.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
thepinkpanther

Hallo,

ich hab mir gerade erst Wilde Campus Jahre zugelegt und hab den Schräg-Stellen-Cheat ausprobiert. Funktioniert auch wunderbar nur stehen meine Sims in den schrägen Möbeln.
Ist das noch jemandem aufgefallen? Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
thepinkpanther

Das ist normal bei den schrägen Möbeln. Hat irgendwas mit dem Gitternetz und den Laufwegen der Sims zu tun. Irgendwo hatte ich das hier mal gelesen.
LG Fanny

Das ist normal bei den schrägen Möbeln. Hat irgendwas mit dem Gitternetz und den Laufwegen der Sims zu tun. Irgendwo hatte ich das hier mal gelesen.
LG Fanny

Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist aber blöd dass das so ist :( naja kann man nichts machen

Sehen eigentlich die Grundstücke der geheimen Studentenverbindungen auf allen Originalen Uni-Campen gleich aus oder sind das tatsächlich andere?

Sind unterschiedlich

LAruna, hast du (oder sonstwer) zufällig ein paar Bilder von denen?
Ich spiele immer nur an der Le Tour ~ die andern campen haben mir nich zugesagt.
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas faul jetzt 2 sims einzuschläusen nur um die grundstücke zu sehen ...

Danke Michalis ^^
Wow die Geheime Verbindung der Staatlichen uni ist ja weitaus schöner als die von Le tour~

Aber gut, dass ich die geheimbundgrundstücke eh nie nutze, sopnst würde mich das jetzt voll aufregen ^^

Frage zu die Sims 2 Wilde Campus-Jahre

Ich habe mir auf Youtube den Trailer von die Sims 2 Wilde Campus-Jahre angesehen und wollte fragen ob man da wirklich mit dem Sim im Unterricht sitzt und es sich lohnt das Spiel zu kaufen????:???:

Danke im vorraus Farbenklecks:)

nein, man sieht ihn nicht im unterricht sitzen und ich persönlich
find die collegezeit okay, man kann den grundstein für ehen legen
oder auf berufe die mit dem lebenswunsch zusammen hängen hin studieren,
ist ein nettes addon aber keinesfalls pflicht...

Edit: Versuch es wenn möglich billig bei ebay oder bei ebay uk zu bekommen, wenn du es haben willst
(manchmal einiges günstiger und kannst auf deutsch umstellen, würde aber warten bis der euro wieder im kurs steigt)

Ich statuiere an meinem Sim grade ein Exempel, ob ich es schaffe das Er
von der Uni fliegt, ist das schon ma jemandem passiert?
Er hat grad sein erstes Semester hinter sich gebracht, ist mit noch
Roter Klassenleistung in die Abschlussprüfung, die andere Simin hatte die leiste bis oben hin voll, beide haben mit Bravur bestanden. :lol:
Hat scho ma jemand ne verwarnung bek. oder ist rausgeflogen?

Ich statuiere an meinem Sim grade ein Exempel, ob ich es schaffe das Er
von der Uni fliegt, ist das schon ma jemandem passiert?
Er hat grad sein erstes Semester hinter sich gebracht, ist mit noch
Roter Klassenleistung in die Abschlussprüfung, die andere Simin hatte die leiste bis oben hin voll, beide haben mit Bravur bestanden. :lol:
Hat scho ma jemand ne verwarnung bek. oder ist rausgeflogen?

Um eine akademische Verwarnung, und bei der zweiten Verwarnung der Rauswurf, ist nur möglich, wenn dein Sim die benötigten Fähigkeiten nicht lernt. Sobald der Lernbalken über der Markierung ist bestehen die Sims immer.

LG Conny

Oder verpasse zweimal hintereinander die Abschlussprüfung... egal, wie gut du gelernt hast.

Ich hab da auch mal ne Frage:

Bei der Sim-Tonne sind ja alle Sims in allen Nachbarschaften...Bei der Studententonne ist das anscheinend nicht so... Kann ich die Studenten trotzdem irgendwie in den Campus einer anderen Nachbarschaft bringen??

Danke schonmal :)

Du meinst jetzt, dass Du z.B. Student/ Teen A aus der Stadt XYZ in den Campus der Stadt ABC verlegst? Das geht so nicht ohne Klonen (per SimPE), zumindest nicht, dass ich es wüsste.

Du kannst die Studenten nur auf ein Grundstück setzen und dann in die HT verschieben, dann kannst du das Grundstück mit den Studis in einem anderen Campus aufstellen, aber ihre Erinnerungen sind dann komplett weg.

Stimmt, Du hast natürlich recht. Beziehungen sind dann auch weg, richtig? Ich meine auch, bei dieser Vorgehensweise können Probleme entstehen, weil die Sims dann andere Sims kennen, die durch den NB-Wechsel "verschwunden" sind (weil sie nicht mitgewechselt haben), Du müsstest also die Erinnerungen "reinigen" (mit welchem Mod ging das nochmal, mit dieser schwarzen Kiste, die das Batman-Symbol hat, oder? Weiß jemand, wie die heißt?).

Du kannst die Studenten nur auf ein Grundstück setzen und dann in die HT verschieben, dann kannst du das Grundstück mit den Studis in einem anderen Campus aufstellen, aber ihre Erinnerungen sind dann komplett weg.
Und beide Nachjbarschaften enthalten ab dann Datenschrott, der früher oder später beide Nachbarschaften zerschießen wird.

@Lyria:
Batbox?

Muss aber nicht passieren, ich habe dies mit Studenten schon oft getan und noch niemals in so vielen Simsjahren erlebt.

So ich habe den thread nicht mehr gefunden (gab es überhaupt einen?)
aber ich kann Wilde Campus Jahre nicht installieren. Habe es mir gekauft und eingelegt aber nichts ist passiert, mein computer hat noch net mal die CD gefunden!
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Ja. WCJ ist neben OfB ein Addon, was noch eine CD ist und keine DVD. Auf neuen PCs funktioniert das leider nicht, war bei mir auch so. Was Du brauchst, ist ein externes CD-Laufwerk. Ich habe meins damals bei amazon für 10€ bekommen. Aber vielleicht kennst Du ja auch jemand, der eins hat und es Dir mal kurz leiht.

ich habe ebenfalls einen neuen PC und dennoch konnte ich mit meinem DVD Laufwerk auch die alten Addons, die noch auf CD sind, problemlos installieren. Ich kann sogar ältere Spiele, wie Zoo Tycoon 2,RollerCoaster 2 oder Industriegigant noch abspielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten