Tutorial für einen Pool mit Fenstern

Silvaner

Member

huhu, ich hab mal das tut für euch übersetzt. habs selber mehrfach getestet, is echt einfach und leicht zu verstehn. auf gehts, spaten, ziegel und mörtel geholt....

zuerst wird der boden mit 12 klicks erhöht (mittleres symbol)

1.jpg

anschließend begradigt ihr die erhöhung auf die gewünschte größe. dann baut ihr den pool.​

s2.jpg

nun geht ihr in den cheat mode (mit strg und shift und c) und gebt ein: boolprop constrainFloorElevation false und ebnet die fläche VOR dem pool ein.​

3.jpg

danach sollte es so aussehn .........​

4.jpg

nun wieder in das cheat fenster (mit strg und shift und c) dort eingeben: boolprop constrainFloorElevation true​

nun die wände vor den pool und an die seiten bauen.

5.gif

Make wall around beside of pools edge = die "säulen" verdecken nachher unschöne hänge ;) . nun noch fenster einsetzen, damit eure sims nachher auch den anderen beim schwimmen zusehn können.​

6.jpg

nun müsst ihr noch von aussen die lücke zwischen wand und pool schließen. sonst läuft im spiel der pool trocken ;) .​

nr7.gif

ihr geht wieder in das cheat fenster (mit strg und shift und c) und gebt ein: boolprop constrainFloorElevation false und geht wieder zu dem einebnungs werkzeug und begradigt die obere etage (da wo der pool ist) um ein feld zur wand hin, ein.​

8.gif

danach sollte die wand so aussehn:​

nummer9.gif

nun gehts daran, die wand, die sich nach oben ausgedehnt hat, wieder in den ursprünglichen zustand zu bringen. geht zum gelände tool und da wieder: begradigen. setzt auf der wand an wo die fenster sind und zieht rüber bis zur anderen seite... siehe foto.​

nummer10.gif

das gleiche auch auf der anderen seite ;) . nach dem begradigen sollte es so aussehn:​

nummer11.gif

nun in den zweiten stock gehen und auf die zuerst gebauten wände die nächsten bauen. danach wieder das begradigungs tool wählen und im zweiten stock von "pfeiler" zu "pfeiler" den boden begradigen.​

nummer12.gif

wieder ins cheatfenster gehn und wechseln von false auf true. fenster, treppe, türen ect nach eigenem geschmack einbauen... fertig :) .​

nummer13.gif

nummer14.gif

viel spaß beim nachbauen. die bilder und das tutorial stammen von: http://invisiblesims2.com/index.html ich habe gefragt, ob ich die bilder benutzen - und das tutorial ins deutsche übersetzen darf. es werden weitere tutorials von ihr kommen, die ich auch hier veröffentlichen darf. special thanks to "Invisible Sims 2" for your help and your emails.​

gruß Silvaner

Zuletzt bearbeitet:
immer gerne. besonders freut es mich, das ich weitere tuts von Noone (die erstellerin des / der tuts) übersetzen darf. ich will mich net mit fremden federn schmücken !!!

sollten probs oder fragen zum tut auftauchen... bitte hier posten.

greez Silvaner

Zuletzt bearbeitet:
Danke Silvaner, es ist sehr nett das du dir die Arbeit machst die Tutorials ins
deutsche zu übersetzen. Ich kenne die Seite bereits und finde die Tuts super und jetzt ist das bauen noch viel einfacher. Merci

LG Bibbi

das ist echt spitze! ich muss echt ma sagen... respect! ich will mich ganz lieb dafür bei dir bedanken, dass du dir die mühe gemacht hast... und natürlich hab ich mich auch gleich ans werkel gemacht. klappt ganz wunderbar - bis zu der stelle, an der ich "die lücke zwieschen wand und pool schließen" soll... da haperts: ich probiers und probiers... doch mir ziehts immer die fenster mit hoch, und wenn ich dann die oberste etage begnadigen will, sind die fenster nur noch oben, obwohl da ja nichma ne wand is... kann mir vllt. jemand helfen? wäre echt toll!

Also das^^ ist mir ein bisschen komisch erklärt aber danke werd das so oft machen bis ich auch mal ein schickes Pool-Haus bekomme *g*...Danke

irgendwie funktioniert dieser cheat bei mir scheinbar nicht und ich weiß nicht wieso denn ich gebe ihn richtig ein. Aber ich kann das Gelände VOR dem Pool nicht so einebnen - weiß einer Rat??? :scream:

Hallo :hallo:

Weis jemand wieso das mit dem "allgemeinen" Pool bauen bei mir nicht so funzt, daß ich zwar Pools in Formen eines T's, oder auch L's oder kleinere hintereinander bauen kann, aber z.b. kein "E"?? Ich wollte eigentlich so eine Art Schneckenhaus bauen, also so ähnlich wie ein Labyrinth (mit einem POOL), aber das funktioniert bei mir nicht. Woran könnte das liegen? Habe schon alles Mögliche getestet. Bevor einer wieder sagt, ich wäre hier verkehrt: Habe seitenweise vorgestern gesucht, wollte auch an Hügö u.a. eine E-Mail senden, aber die Adresse von ihrer Homepage funktioniert nicht, bekomme immer die Antwort, daß der Absender keine Adresse hat! LOL (Hallo Hügö, falls Du's liest :))
Vielen Dank im Voraus. :)

MfG,

Brabbelsim

Brabbelsim schrieb:
Hallo :hallo:

Weis jemand wieso das mit dem "allgemeinen" Pool bauen bei mir nicht so funzt, daß ich zwar Pools in Formen eines T's, oder auch L's oder kleinere hintereinander bauen kann, aber z.b. kein "E"?? Ich wollte eigentlich so eine Art Schneckenhaus bauen, also so ähnlich wie ein Labyrinth (mit einem POOL), aber das funktioniert bei mir nicht. Woran könnte das liegen? Habe schon alles Mögliche getestet. Bevor einer wieder sagt, ich wäre hier verkehrt: Habe seitenweise vorgestern gesucht, wollte auch an Hügö u.a. eine E-Mail senden, aber die Adresse von ihrer Homepage funktioniert nicht, bekomme immer die Antwort, daß der Absender keine Adresse hat! LOL (Hallo Hügö, falls Du's liest :))
Vielen Dank im Voraus. :)

MfG,

Brabbelsim

Hallo Brabbelsim,
der InternetExplorer hat so seine Schwierigkeiten mit den Umlauten "Ü" und "Ö", deshalb hab ich ja schon diese seltsame Alternativadresse :D Mit dem Mozilla Firefox geht's ohne Probleme!

So wie ich das mit dem Labyrinth verstehe, wird es wohl nicht funktionieren, da das Spiel ja eh nur auf quadratische oder rechteckige Pools ausgelegt ist. Alles was man an anderen Formen hinbekommt, ist ja nur mit Trick möglich. Und dabei ist man leider auch noch sehr beschränkt!

Man kann nur hoffen, dass ein kluger Modder oder gar Maxis bei einem weiteren Addon auf die Idee kommt!

Hätte Dir gerne mehr geholfen :hallo:

Liebe Grüße
Hügö

PS: Vielleicht solltest Du Dir mal die kostenfreie Version des Mozilla Firefox holen, zumal die eine geniale Firewall haben ;)

Hallo Hügö! :hallo:
Vielen Dank für Deine Antwort, wußte auf Dich ist Verlass! Hm, ich dachte immer das mit dem Pool geht irgendwie und ich kapier nur nicht wie, aber ok, muß wenigstens mein Kopf nicht mehr qualmen :lol: .
Btw: Habe einige Firewalls und Anti Virus Programme lol.

Schönen Tag noch :)

MfG,

Brabbelsim

Wow das ist ja echt super! Danke dafür!

Green-Devil schrieb:
irgendwie funktioniert dieser cheat bei mir scheinbar nicht und ich weiß nicht wieso denn ich gebe ihn richtig ein. Aber ich kann das Gelände VOR dem Pool nicht so einebnen - weiß einer Rat??? :scream:
Schau mal hier
Da hatte ich auch das problem und dort eine lösung gefunden. vielleicht liegts ja daran?

ja,das ist echt cool!
Ich habs auch shcon versucht,hat auch gut geklappt,nur zum Schluss hab ich dummdödel die ganze Arbeit mit meiner dummheit entfernt T.T:argh:.
Und auf 2 Stunden nochmal versuchen hab ich auch keinen Bock mehr :rolleyes: .

Aber man muss ess so sehen,es funktoniert :lalala: :lalala: :lalala:

Nach so was hab ich schon immer gesucht. Ich hab zwar schon mal was gesehen aber das war lange nicht so gut wie das!!!
Thank u so much!

Also der Step beim zweiten Bild will bei mir nicht. Der macht das dann nicht weg sondern der baut da wieder was dran, egal was ich da drücke, auch wenn ich nur klicke. Aber ich will es ja weghaben. Wieso macht der dann da was dran!? :confused:

musste ein bisschen probieren, von verschiedenen richtungen aus zu ziehen. zum beispiel mal von rechts nach links das tool ziehen. passiert bei mir auch manchmal

Biste dir da sicher?

logo, sonst würd ichs ja nicht schreiben, einfach mal ein bisschen probieren, ansonsten nochmal den cheat überprüfen, ob du den richtig eingegeben hast ;)

Ich kann da ausprobieren was ich will und wie ich will das geht nicht.:confused:

Der baut da immer wieder eine Reihe mehr dran aber ich will ja die Reihen weg haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Innerlichboese

Sofern der Cheat richtig eingegeben worde, dann sollte das auch funktionieren.
Es gibt also nur ein oder zwei Möglichkeiten, das es bei dir nicht klappt, und das ist, das der Cheat nicht richtig geschrieben bzw. angewendet wurde.
Hast du den Cheat bisher mal hinbekommen?
Oder du fängst mit dem Begradigungstool nicht auf der untersten Ebene an, sondern oben beim pool, denn das wäre auch falsch ;) (da du ja sagst er macht was dran ^^)

Grüße

KarbonArmani

Oder du fängst mit dem Begradigungstool nicht auf der untersten Ebene an, sondern oben beim pool, denn das wäre auch falsch ;) (da du ja sagst er macht was dran ^^)

Wie meinst du das??

wow, das ist ja absolut super!
kann man das haus vll downloaden? ich stelle mich nämlich meistens ein wenig zu blöd für sowas an *gg* ( also für das häuserbauen ;-). die cheats funktionieren bei mir nämlich auch nicht wirklich )

Ich probiere es einfach nochmal aus.

Kann es sein, dass in der Beschreibung der Cheat falsch ist? Bei mir nimmt der den nämlich nicht an und zeigt mir was von ERROR. :confused:

Das dritte Bild in dem Tut ist ja sehr relevant aber so sieht das bei mir nicht aus. Bei mir ist da immernoch eine Wand vor, das ist nicht so frei. :confused:

Freier krieg ich das aber auch irgentwie nicht.

Anhänge

• sims.JPG
    sims.JPG
    18,4 KB · Hits: 185
Zuletzt bearbeitet:
es war aufwändig hat aebr gleich beim 2. mal funktioniert. für alle die den punkt mit der wandbegradigen icht so verstanden haben. funzt genauso wie den boden begradigen nur dass man nur die wand anklickt bis das stück dass man begradigen möchte grün ist.

ich hab nämlcih länger gebraucht bis ishc das geschnallt hab also wenns anderen auch so geht bitte die erklärung.

cu hdgdl
bea

@ innerlichboese
wenni ch dien problem richtig verstanden hab dann hast du den pool nicht weit genug reingezogen du musst eion teil des pools also die erst reihe auch begradigen.

Versteh ich nicht. Wie genau meinst du das?? Ich bin jetzt total verwirrt. :confused:

@innerlichboese

also, sag ma mal du hast jez eien pool mit 3kastln breite und 6 kastln länge. dann gibst du den cheat ein:
boolprop constrainFloorElevation false

dann wählst du das schaufel symbol im baumodus und nimmst das symbol zum begradigen von böden. Jetzt begradigst du den pool genauso wie den boden, und nimmst eine reihe vom pool mit.

das endergebnis müsste dann sein: 2kastln breite und 6kastln länge

so hoffe jez is die erklährung besser

hdgdl
cu
bea

ich hab so ein haus gebaut. es ist in meinem thread aber ich hab noch nicht ganz herausgefunden wie ichs zum download anbieten kann. verpackt hab ichs schon aber wenn ichs verschicke dann weiß ich nicht ob ichs selber noch hab.

leider weis ich auch nicht wie das geht aber vieleicht kann man hier ja jemanden nettes finden der es dir erklärt ???? BIiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeee:idee:
pimboli258 schrieb:
ich hab so ein haus gebaut. es ist in meinem thread aber ich hab noch nicht ganz herausgefunden wie ichs zum download anbieten kann. verpackt hab ichs schon aber wenn ichs verschicke dann weiß ich nicht ob ichs selber noch hab.

Guten Morgen!
Hab leider gestern erst diesen Thread entdeckt und war total begeistert. (Beschäftige mich erst seit ca. 3 Monaten - nicht täglich - mit Die Sims) Zu Hause angekommen habe ich sofort versucht den Pool zu bauen. Leider hat es nicht funktioniert. Im Bild 6 sieht es so aus, als wäre die Fläche auf der der Pool ist etwas niedriger als die Wand mit den Fenstern - ist das richtig? Bei mir war das nämlich nicht der Fall. Jedes Mal wenn ich die Lücke schließen wollte hat sich innen (da wo die Säulen sind) die Oberfläche stark angehoben - ich konnte diese dann auch net mehr mit dem chaet begradigen.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Würd mich freuen, wenn jemand Rat weiß! Danke

Liebe Grüße... Die Manu

Edit: Habs jetzt doch geschafft - am Anfang: Erhöhung mit 10 Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^^

Ich hab das mal ausprobiert, aber zwischen dem Wasser im Pool und den Fenstern blieb eine Schräge. :confused: Hab ich da was falsch gemacht? Das find ich nicht so schön.

MFG

knrf

Was geht mit 7 Klicks Erhöhung :confused:. Wo muß man was erhöhen :ohoh: ? Sorry aber ich cheate nicht so oft im Baubereich.

MFG

knrf

Danke Jadegarten. Das werde ich mal ausprobieren :hallo:

MFG

knrf

echt geil aber ich hab eine frage: kriegt man irgendwie diesen graben wischen pool und fensterwand weg?
fsdfi1.jpg

Hey, ich spiele zwar schon etwas länger, aber so "spezielle" Dinge wie das mit dem Pool hab ich erst seit kurzem gesehen. Ich wollte es heute mal ausprobieren, so klappt es auch. Aber wenn ich dann wieder in den Nachbarschaftsmodus gehe, dann seh ich den Pool durchschimmern und die Treppe schwebt in der Luft. Was bedeutet der "Berg" der eigentlich drum herum ist, den sieht man nicht.
WIsst ihr wo mein Problem liegt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten