huhu, ich hab mal das tut für euch übersetzt. habs selber mehrfach getestet, is echt einfach und leicht zu verstehn. auf gehts, spaten, ziegel und mörtel geholt....
zuerst wird der boden mit 12 klicks erhöht (mittleres symbol)
nun die wände vor den pool und an die seiten bauen.
gruß Silvaner
zuerst wird der boden mit 12 klicks erhöht (mittleres symbol)

anschließend begradigt ihr die erhöhung auf die gewünschte größe. dann baut ihr den pool.

nun geht ihr in den cheat mode (mit strg und shift und c) und gebt ein: boolprop constrainFloorElevation false und ebnet die fläche VOR dem pool ein.

danach sollte es so aussehn .........

nun wieder in das cheat fenster (mit strg und shift und c) dort eingeben: boolprop constrainFloorElevation true
nun die wände vor den pool und an die seiten bauen.

Make wall around beside of pools edge = die "säulen" verdecken nachher unschöne hänge
. nun noch fenster einsetzen, damit eure sims nachher auch den anderen beim schwimmen zusehn können.

nun müsst ihr noch von aussen die lücke zwischen wand und pool schließen. sonst läuft im spiel der pool trocken
.

ihr geht wieder in das cheat fenster (mit strg und shift und c) und gebt ein: boolprop constrainFloorElevation false und geht wieder zu dem einebnungs werkzeug und begradigt die obere etage (da wo der pool ist) um ein feld zur wand hin, ein.

danach sollte die wand so aussehn:

nun gehts daran, die wand, die sich nach oben ausgedehnt hat, wieder in den ursprünglichen zustand zu bringen. geht zum gelände tool und da wieder: begradigen. setzt auf der wand an wo die fenster sind und zieht rüber bis zur anderen seite... siehe foto.

das gleiche auch auf der anderen seite
. nach dem begradigen sollte es so aussehn:

nun in den zweiten stock gehen und auf die zuerst gebauten wände die nächsten bauen. danach wieder das begradigungs tool wählen und im zweiten stock von "pfeiler" zu "pfeiler" den boden begradigen.

wieder ins cheatfenster gehn und wechseln von false auf true. fenster, treppe, türen ect nach eigenem geschmack einbauen... fertig
.

viel spaß beim nachbauen. die bilder und das tutorial stammen von: http://invisiblesims2.com/index.html ich habe gefragt, ob ich die bilder benutzen - und das tutorial ins deutsche übersetzen darf. es werden weitere tutorials von ihr kommen, die ich auch hier veröffentlichen darf. special thanks to "Invisible Sims 2" for your help and your emails.
gruß Silvaner
Zuletzt bearbeitet: