Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich bins mal wieder,

ich muss euch was erzählen und wollte keinen neuen Theard aufmach. und zwar habe ich eine family und der vater von zwei kindern hat eine neu frau an seiner seite danach hat er sich von alians entführen lassen und zwei aliankinder gekriegt.
diese frau hat einen der beiden kinder das sprechen beigebracht und sich danach in das Kleinkind verliebt. dann hat sie ihm noch das laufen beigebracht und dann hat sich das kleinkind in die frau verliebt.
hattet ihr das auch schon mal??

LG Julia

Julia15 schrieb:

ich muss euch was erzählen und wollte keinen neuen Theard aufmach. und zwar habe ich eine family und der vater von zwei kindern hat eine neu frau an seiner seite danach hat er sich von alians entführen lassen und zwei aliankinder gekriegt.
diese frau hat einen der beiden kinder das sprechen beigebracht und sich danach in das Kleinkind verliebt. dann hat sie ihm noch das laufen beigebracht und dann hat sich das kleinkind in die frau verliebt.

LG Julia
"Normal ist das nicht!" <= Werbespruch
Normalerweise verliebt man sich nicht... Es seid denn du hast irgendwelche Hacks oder Häuser/Downloads die einen Hack drin haben.
Was hast du für Hacks drin?

Tobymonzgi schrieb:
"Normal ist das nicht!" <= Werbespruch
Normalerweise verliebt man sich nicht... Es seid denn du hast irgendwelche Hacks oder Häuser/Downloads die einen Hack drin haben.
Was hast du für Hacks drin?

ich hab keine keine häuserdownloads, nur den mehrlingshack

:confused: Verstehe nicht warum Sims2_WCJ ruckeld:confused:

Mein PC:
AMD Athlon FX55 3,05Ghz (übertaktet)
2x MSI GeForce 6800GT 256 MB (SLI)
2,5 GB-RAM

Sabbaratze schrieb:
:confused: Verstehe nicht warum Sims2_WCJ ruckeld:confused:

Mein PC:
AMD Athlon FX55 3,05Ghz (übertaktet)
2x MSI GeForce 6800GT 256 MB (SLI)
2,5 GB-RAM

Wenn viele Sims auf einmal auftauchen (so ab ca. 8 Personen) ist es ganz normal. Ist halt etwas schlecht programmiert, denn das Spiel muss mit jeder Person die auf dem Grundstück auftaucht die Erinnerungen, Aktionen, Beziehungen etc. des Sims laden, und da ruckelt schon mal. Hab 3 Ghz, 1 GB RAM und ne Radeon 9800 Pro, bei mir ruckelts auch etwas bei sehr vielen Personen. ^ ^

Hi!

ich nerve die armen User wieder mit meinem Geplänkel. Sorry.

Aber: Einer meiner Sims - ich hatte schon ein Thema offen - geht immer mehr kaputt.

Das Handy war weg, Erinnerungen fehlten, Icons fehlten generell. Und das schlimmste jetzt:

Ich hab geheiratet. Party war vorbei und ich hab abgespeichert. Als ichs wieder ins Haus kam, gab es meinen Mann im Haus selbst nicht mehr (in der Vorschau wenn man auf' s Haus klickte schon). Er war als $Subjekt in die Erinnerungen eingetragen.

Meine Sim hat sich in $subjekt verliebt, $subjekt geheiratet und etc.
Das Baby von ihm ist noch in der Frau ( ;) ). Das ist nicht weg. Und das Aussehen ist verschwunden. Es ist nurnoch ein leeres Kästchen da. Und die Bezeihung ist auch weg - einfach verschwunden. ich hab echt Angst, dass sie nicht einmal sterben kann oder so. Denn es scheint an ihr zu liegen (als ihr Bruder zu ihr zog, war auch sein handy weg).

kann man sie noch irgendwie retten - bervors schlimmer wird?

Hallo!!
Irgendjemand hat gefragt, ob man die Vodoo Bottle bei WCJ auch benutzen kann! Ja, bei mir ging es immer!!

Ich hab da noch ne Frage:

Ich hab WCJ jetzt schon länger und am Anfang hat alles super funktioniert! Nur nach einer Zeit ist das Spiel immer abgestürzt und jetzt hab ich bestimmt schon 20 mal neu installiert und deinstalliert! Ich hab dann keine Downloads drin! Und wenn ich das Cheatfenster öffne und "expand" eingebe, erweitert sich das Cheatfenster ja und dann steht das ganze Cheatfenster voller Warnungen!! Manche fangen mit TSAudio an und manche mit graphicmanager! Aber das hat ich vorher nie! Ich hab schon den ganzen Rechner flach gemacht und das dann nochmal probiert, aber es geht nicht! Auf nem anderen PC geht es auch nicht!! Wenn das so weiter geht, zerstöre ich das Spiel mit einem Hammer...

Kann mir jemand helfen???? Bitte! Ich bin schon echt am verzweifeln!!!:argh:

Ich hab vorhin WCJ installiert. Hab vorher meinen EA-Games Ordner gesichert. Ich wollte als erstes anfangen damit, meine Nachbarschaften und Familien einzufügen. Jetzt hab ich aber gesehn, dass die Nachbarschaften ganz anders aussehn als beim Hauptspiel. Wie krieg ich da jetzt meine Familien rein? Geht das denn überhaupt oder muss ich jetzt von vorne beginnen? Was würde passieren wenn ich meine alten Nachbarschaften mit den neuen von WCJ überschreibe?

Irgendwie blick ich jetzt nicht mehr durch. Dachte wenn ich alles sicher, meine Downloads kompatibel mache und langsam einfüge und den ganzen Rest was ich gesichert hab, wär das alles erledigt. Aber wie ich sehe ist da noch etwas mehr. Wer kann mir helfen?

:confused:

EDIT: Hat sich erledigt. War wohl etwas zu blöd gewesen %) Das was ich gesehn hatte war nur ein Unigelände gewesen. Ich wurde ja gleich gefragt ob ich eins laden möchte, dachte aber was ich da in der Übersicht sehe wär erst mal die Nachbarschaft von Schönsichtingen. Hätte gar nicht gedacht, dass ein Unigelände so groß ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Julia15 schrieb:

LG Julia

Das ist ein bekannter Bug. Fix hier .

Nein, keine Sorge. Lade das zip-File im ersten Posting herunter, entpacke es und leg es in deinen Sims2 Downloads-Ordner. Das ist schon alles.
Der Fix beseitigt genau den Fehler, daß Sims sich ineinander verlieben, wenn sie einander etwas beibringen oder trösten.

Kohaku schrieb:
Scheint an deinen CD's zu liegen!

Kann ja nicht angehen, weil es vorher immer funktioniert hat und meine Cd's haben nicht einen Kratzer und sind auch sauber! Auf jeden Fall sind diese Meldungen im Cheatfenster und das Spiel stürzt dauernd ab!! Weiß denn niemand was darüber?

Hallo alle zusammen!
Ich würde mir gerne WCJ zum Geburtstag wünschen, bin aber noch nicht ganz sicher. Deshalb wollt ich fragen: Lohnt es sich WCJ zu kaufen, wie findet ihr eigentlich das Spiel?
Danke jetzt schon für eure Hilfe! :hallo: :hallo: :hallo:

Snooze
Sei happy, dann ist alles halb so schlimm

devilin2 schrieb:
Hallo!!
Irgendjemand hat gefragt, ob man die Vodoo Bottle bei WCJ auch benutzen kann! Ja, bei mir ging es immer!!

Ich hab WCJ jetzt schon länger und am Anfang hat alles super funktioniert! Nur nach einer Zeit ist das Spiel immer abgestürzt und jetzt hab ich bestimmt schon 20 mal neu installiert und deinstalliert! Ich hab dann keine Downloads drin! Und wenn ich das Cheatfenster öffne und "expand" eingebe, erweitert sich das Cheatfenster ja und dann steht das ganze Cheatfenster voller Warnungen!! Manche fangen mit TSAudio an und manche mit graphicmanager! Aber das hat ich vorher nie! Ich hab schon den ganzen Rechner flach gemacht und das dann nochmal probiert, aber es geht nicht! Auf nem anderen PC geht es auch nicht!! Wenn das so weiter geht, zerstöre ich das Spiel mit einem Hammer...

Hi, das hört sich für mich nach einem technischen Problem an - poste das mal im Technikforum - da sitzen unser Profis ;)
Hexlein

devilin2 schrieb:
Hallo!!

Schau mal im Thread "Jobsymbole verschwunden" nach, ob bei dir diese Datei auch kleiner ist.

Ich hab mir den kompletten Thread mal durchgelesen und glaube meine Fragen nicht gefunden zu haben.

Ich hab drei Fragen und zwar:
Ich hab gelesen, das wenn meine Sims auf dem College sind, sie von den Eltern Geld bekommen können. Wie geht das?
Mein Sim ist auf dem College und einer Studentenverbindung. Er hat den Wunsch andere Sims zu bitten der Studentenverbindung beizutreten. Wenn ich andere Sims anklicke, finde ich dort in dem "Menü" nicht die Aufforederung "Bitten der Studentenverbindung beizutreten" so wie es beschrieben ist. :confused: Genauso wünscht sich mein Sim eine Toga-Party zu veranstalten, wenn ich aber auf das Telefon klicke -> Party veranstalten, ist nur Sport-Party und Mehrtägige Party möglich obwohl er in einer Studentenverbindung Mitglied ist.

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Lg Odmoon :lalala:

Kann mir nicht mal bitte jemand helfen!?

Tweety2606 schrieb:
Also, zu deiner ersten Frage: Das geht anscheinend doch nicht, dass die Eltern den Kinder Geld schicken können.
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen.
Und zu deiner dritten: scheint ein Bug zu sein, denn als ich mal ein Studentenverbindung hatte, konnte ich Toga-Partys machen, zumindest stand es im Menü. Hast du es schon mal zu verschiedenen Uhrzeiten versucht? Vielleicht sind die Partys ja zeitabhängig ...

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich hab mal eine eigene Studentenverbindung gegründet und dann konnte ich Toga-Partys veranstalten. Allerdings konnte ich wieder keine Mitglieder werben, zwar erschien immer so ein Texfeld mit "Du hast Level 4 erreicht bla bla bald hast und noch mehr Mitglieder oder sowas" aber ich konnte nirgends sehen wieviele Mitglieder ich habe und was mir das bringt diese Verbindung zu haben weiß ich auch nicht, außer das ab und zu Leute in dein Haus maschieren und TV gucken, Recherchieren oder Hausarbeiten schreiben.

"Bitten der Studentenverbindung beizutreten" bedeutet glaube ich, das mein Sim bei anderen in der Verbindung eintreten will und nicht das ich andere Sims bitten soll in meine Verbindung einzutreten. Was komisch ist, das mein Sims das wollte, als er schon in einer Verbindung drin war.

Adios...........

Tatto

:confused: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Sims in WCJ tattoo's verpassen kann??? Bitte antwortet schnell! :confused:

Tattoo

Skin. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das machen kann. :confused:

Entweder wenn du einen Sim im Bodyshop erstellst, kannst du die Tattoo wie Kleidung auswählen oder wenn du schon im spiel drin bist musst du dir neue Kleidung kaufen.

Jetzt mal ganz ohne Blödsinn: Kann man sich eine eigene College-Town bauen? Wenn ja, wie. Bin nämlich irgendwie echt zu doof, daß zu finden.

Grüße

Anyanie

College-Town bauen

Starte die SIMS 2. Gehe in die gewünschte Nachbarschaft. Dann ist ganz oben links ein Symbol. Das heißt "College wählen". Das klickst du an. Dann klickst du auf die Schaltfläche "College erstellen". Nun ist unter den schon vorhandenen College's wie z.B. die Akademie Le Tour ein Knopf, der heißt "Benutzerdefiniertes College erstellen". Den wählst du aus, dann kannst du dir ein eigenes College bauen.
:idee:

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit wenn ich Die Sims 2 Wilde Campus Jahre starte kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung!:
CD/DVD Emulationssoftware gefunden bitte deaktivieren und das Spiel neu starten. Aber was ist eine Emulationssoftware ich habe schon überall gesucht danach aber nichts gefunden. Kann mir einer helfen ich will nämlich wieder spielen!?:schnief:

DJ Neophyte schrieb:
In letzter Zeit wenn ich Die Sims 2 Wilde Campus Jahre starte kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung!:
CD/DVD Emulationssoftware gefunden bitte deaktivieren und das Spiel neu starten. Aber was ist eine Emulationssoftware ich habe schon überall gesucht danach aber nichts gefunden. Kann mir einer helfen ich will nämlich wieder spielen!?:schnief:
Hast du Clone CD o.ä.?

Ja ich habe Clone CD und wenn es damit zusammenhängt dann könnte ich mir schon fasst gedacht haben?

Ja das ist nicht weiter schlimm kann man ja neu installieren und ich gebrauche es fast auch nie! Aber danke für Eure Hilfe! Wenn ich nächstes mal wieder ein Problem habe dann frag ich Euch wieder, Danke! :lol:

Hey Leute :)

Ich hab ein kleines Problem an der Uni und zwar haben meine beiden Sims das 4. Jahr bestanden, doch jedesmal wenn sie anrufen um nach Schönsichtigen zurückzukehren passiert überhaupt nichts mehr. Sie bewegen nicht mehr, können keine Aktionen durchführen, doch ein Taxi kommt auch nicht. Was soll ich nun tun?

Ich erinner mich dass es schon einmal das Thema Sims kehren nicht nach Schönsichtigen zurück gab, doch bei mir funktionniert die Suchfunktion seit gestern mittag nicht mehr und ich bin ratlos.

Yummy schrieb:

Ich hab ein kleines Problem an der Uni und zwar haben meine beiden Sims das 4. Jahr bestanden, doch jedesmal wenn sie anrufen um nach Schönsichtigen zurückzukehren passiert überhaupt nichts mehr. Sie bewegen nicht mehr, können keine Aktionen durchführen, doch ein Taxi kommt auch nicht. Was soll ich nun tun?

Ich erinner mich dass es schon einmal das Thema Sims kehren nicht nach Schönsichtigen zurück gab, doch bei mir funktionniert die Suchfunktion seit gestern mittag nicht mehr und ich bin ratlos.

Das Problem hatte ich auch. Allerdings mit einer die das Studium abbrechen sollte. Sie konnte sich auch nicht mehr bewegen. Letzendlich ist sie vor Hunger gestorben. Hab keine Lösung gefunden außer nicht abspeichern.

Yummy schrieb:

Das Taxi IST da... Schau mal nach, von da wo das Taxi kommt, da steht es am Rand.
Es ist ein Bug, der ausgelöst wird (vermutlich) durch eine defekte WCJ "objects.package". Die wird beim Updaten beschädigt, wodurch diverse Bugs, unter anderm auch dieser, auftreten.
Lösung: Nimm den Sim raus, und lass ihn wieder einziehen, am besten in ein anderes Haus.
Hast du den Hasenbärn von der Exchange?

So hab das Problem gestern gelöst :) Hab die Sims aus- und wieder einziehen lassen wie Tobymonzgi gesagt hat (nur dass ich sogar allein draufgekommen bin ;) )

Nee nix Hasenbär, was ist denn mit dem? Hab sowas nicht

Hi, habe folgendes Problem: Meine Sims gehen nicht mehr zum Unterricht. Da kommt dann immer so ne fehlermeldung in der man auf drei verschiedene Sachen klicken kann,einmal reset, delete und ...Mist hab ich vergessen...
Weiß jemand woher das kommt und was man dagegen tut!?

MFG Condomi:lalala:

Condomi schrieb:
Hi, habe folgendes Problem: Meine Sims gehen nicht mehr zum Unterricht. Da kommt dann immer so ne fehlermeldung in der man auf drei verschiedene Sachen klicken kann,einmal reset, delete und ...Mist hab ich vergessen...
Weiß jemand woher das kommt und was man dagegen tut!?

Das hatte ich auch schon mal nur nicht im campus sondern in der nachbarschaft.

LG Julia

Besucht mal meine Animepage

Sango´s und Shippo´s Animeworld

hallo ihr lieben,

ja auch die zicke hat mal wieder ein problem *ggg* hmmm wo fange ich an *grübel*

also, ich habe ein haus gebaut und eine selbsterstellte simin dort einziehen lassen, also keine vorgegebene simin. ich habe sie auf einem leeren grundstück einziehen lassen und da war auch noch alles in ordnung. aber nachdem ich das haus gebaut hatte, bewegte sich alles ausser meiner simin und der uhr. also die simin wieder ausziehen gelassen, neu einziehen lassen und neu eingerichtet und siehe da es geht wieder.

aber nun zu meinem problem....
meine simin kann kein taxi anrufen.... egal an welches ihrer 6 telefone sie geht, sie kann mit keinem ein taxi rufen.... und sie müsste so dringend klamotten zum wechseln haben *lol*

ich zähle auf euch, bitte helft meiner simin, danke....:hallo:

liebe grüsse
von de
zicke buffy

Der Hasenbär ist ein Objekt von Maxis, downloadbar in der Exchange. Es wird gemunkelt, das er Bugs verursacht.

Die drei Optionen heissen "Cancel", "Reset" und "Delete". Das taucht nur auf wenn man boolprop testingCheatsEnabled true eingegeben hat, also in den Debugmodus geschaltet ist. Diese Meldungen sind gewissermassen Bugs, Fehler die das Spiel anzeigt, um sie zu verbessern. Der Debugmodus wird vorallem bei der Entwicklung des Spieles gebraucht, man kann ihn aber auch als riesiger Cheatmodus betrachten, da man ja zum Testen von Sachen auf alles Zugriff haben muss.
Von "Reset" und "Delete" würde ich abraten, Cancel drücken und dann gehts weg.

problem mit wünschen

Hilfe, ich hab folgendes Problem:
Gestern war bei den 3 von 4 Sims, die ich auf dem College habe, plötzlich den fünfte Wunsch weg, den man ja normalerweise nach dem 1.Semester dazu bekommt. Nun hab ich erstmal einen Sim zuende studieren lassen, weil ich gehofft habe, der Wunsch würde nach dem Abschluss wieder auftauchen... Hat er aber nciht. Jetzt hab ich statt 6 nur 5 Wünsche :confused:
Und was noch verwirrender ist, ich habe einen Knaker, der nie auf College war, und der hat plötzlich 5 Wünsche, und außerdem hat er Angst davor sich mit jemanden zu verfeinden, den er nicht einmal kennt :eek:
Kann es sein, dass das Spiel irgendwie die Daten den Sims durcheinander bringt? Ist das schon mal wem passiert?

Hi,
meine Sims gehen ja nicht mehr zum Unterricht(oben beschrieben).Ich dachte das es das einziege wäre was jetzt nicht mehr läuft.Aber zurück in der normalen Nachbarschaft angkommen, sind anstatt die normalen Erinnerungskästchen nur noch grüne oder rote Kästchen da.Was soll ich jetzt machen?
Kann man eigentlich einen Sim der aufs College geht, einfach wieder ausziehen lassen und in die normale Nachbarschaft zuück kehren lassen oder muss der dafür erst vom College fliegen??

Hey sorry, habe schon überall geguckt.
Weiß einer wie man Mdf Dateien entpackt, also womit?
Bitte um Antwort und nochmal sorry =/

kiss 1000 schrieb:
:hallo:
wie kann man eine studentenverbindung gründen..... :confused:

hi! einfach anrufen...also beim telefon auf campus/studentenverbindung / studentenverbindung beantragen klicken...schon hast du eine!

Hallo zusammen!

Ich hab zu der Studentenverbindung auch eine Frage: und zwar ist meine Simin zu den Mädels in die Studentenverbindung gezogen, leider stürzt mir jetzt jedesmal der PC ab (schwerwiegender Fehler) wenn ich in das Haus will, wie kann ich das Ganze retten ohne dass ich das Haus bzw. die Bewohner löschen muss?

Und dann hab ich noch eine Frage zum Thema Karriere: können nur Sims mit College-Abschluss die Schauspiel Karriere einschlagen oder auch Sims ohne Abschluss? Bei meiner Simin kommen nämlich immer nur die Polizei Karriere, Medizin, Verbrecher, Faulenzer und die Koch-Karriere?!

Danke für eure Antworten!

LG

Kathi

Hi,
weiß jemand ob es einen Cheat gibt mit dem man die Karriereobjekte freischalten kann.Vielleicht irgendwie mit den boolProp cheat??

Hallo Leute, ich wollte ein eigenes Studentenwohnheim bauen, ich habe alles nötige (nach meiner Meinung) nach gebaut, diese speziellen türen und so, aber bei mir zieht keiner ein. Ich habe dann bei der Studentenverbindung angerufen und mein Haus angemeldet es ist aber immer noch keiner aufgetaucht. Habe auch schon jemanden gebittet der Studentenverbindug beizutreten, aber auch dieser zieht trotz ,,Ja-Antwort nicht ein''. (Puh, lange Frage) kann mir jemand helfen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: SNOOZE

Condomi schrieb:
Hi,
weiß jemand ob es einen Cheat gibt mit dem man die Karriereobjekte freischalten kann.Vielleicht irgendwie mit den boolProp cheat??

boolprop testingcheatsenabled true
Auf Zeitung mit Shift klicken
*Carrer Rewards (o.ä.)
Karriere auswählen
voila, der Sim hat diese Belohnung im Inventar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten