Sommerzeit

Curley

Member
Bald ist es wieder soweit und die Uhren werden umgestellt. Was ändert sich dadurch bei euch?

Länger hell ist klasse! :(
Früher aufstehen...eklig!!!! :(

Aber ich stell mich da relativ schnell um - 1,2 Wochen höchstens!
Bisher war es sogar oft so, dass ich paradoxerweise morgens früher wach war, als zur Winterzeit! :confused:

Ich finde es auch besser,wenn es dann abends länger hell ist.Ich habe mich in 1 Woche dran gewöhnt.Am 31.03. ist es soweit.

Original geschrieben von Matt-Damon18
Was sich ändert? Dass ich alle Uhren umstellen muss, die sich nicht von selbst umstellen! :naja:

das lustige ist dass gewisse uhren bei uns sich aber automatisch umstelllen und dann weiss man einfach nicht mehr was nun die effektive zeit ist :lol:.....aber zum glück gibts ja noch den teletext im tv, der ist zuverlässig ;)

ich finds toll dass es am abend länger hell bleibt...dann arbeitet man auch gerne länger.....allerdings wird das aufstehen noch mühsamer :argh:

:hallo:

Bei mir ändert sich nichts.Muss genauso lang das licht brennen lassen wie im Winter.
Sogar heizen tue ich in der früh.
Unter mir der Keller.Das zieht immer rauf.

Ich habe einen Laminat sogar, mit themefüllung.nutzen tuts nix.
Den Keller habens nicht saniert.

Die Fenster haben so viele Sprossen bekommen,mit silikon.
Das schmiert beim Putzen.

Aussen mauer mit Styropor verklebt.Wir hatten Generalsanierung.
Die Hälfte wurde aber nur saniert.

Sommerzeit ist doch schlecht für Bäbys.Meine Schwester brauchte damals 2 Wecker.Baby stellt sich ja nicht um!!!:mad:

:lalala: :lalala:

Eure Schnurli

Etwas genauer: Deutschland, Belgien,Finnland,Frankreich,Griechenland,Irland,Italien,Luxemburg,Niederlande,Österreich,Portugal,Spanien,Dänemark,Großbritanien,Schweden.

Original geschrieben von Curley
Etwas genauer: Deutschland, Belgien,Finnland,Frankreich,Griechenland,Irland,Italien,Luxemburg,Niederlande,Österreich,Portugal,Spanien,Dänemark,Großbritanien,Schweden.

na na mal langsam......kroatien hat auch die zeitumstellung :p

Und die Schweiz auch:D

ach so, moment, sie hat nur die Länder von Europa aufgezählt. Also wo dazu gehören.

Original geschrieben von Fuchur
Und die Schweiz auch:D

ach so, moment, sie hat nur die Länder von Europa aufgezählt. Also wo dazu gehören.

ja die schweiz natürlich auch.......ich will ja nicht anders sein als ihr ;)

sind es ganz einfach nicht alle europäischen länder :confused:

Original geschrieben von iVi

ja die schweiz natürlich auch.......ich will ja nicht anders sein als ihr ;)

sind es ganz einfach nicht alle europäischen länder :confused:

Bloß gehören nicht alle Länder zur europäischen Union, und die hat ja Curley gemeint. Zum Beispiel gehört Deine Schweiz ja nicht dazu, Du kleines Extrawürstchen:lol: :lol:

HEY!....;)......die schweiz gehört bald zur uno........immerhin...... ;)

eben und ich meinte, dass es alle europäischen länder sind und nicht nur die, die zur eu gehören ;)

@Fuchur genau
wink.gif

Original geschrieben von Curley
Alle Länder der europäischen Union haben die Sommerzeit

ach so....nun verstehe ich es.....sie hat nicht gemeint, dass nur die länder der eu die sommerzeit haben, sondern, dass die es haben.......okay alles klar...ah verwirrend heut %)

sommerz.gif

Nun ist es wieder mal soweit
und es beginnt der Stress
wir haben wieder Sommerzeit
das stärkt den Denkprozess.

Wie war das noch mit dieser Uhr
ist alles digital
ja welche Knöpfe drück ich nur
es ist ne Höllenqual.

Und nun beginnt durchs Haus die
Tour
auch der Rekorder wird gestellt