Bollywood auf RTL2

Ähm...also ich mag diese Bollywoodfilme nicht..überhaupt nicht..das ist mir einfach zu kitschig, also Liebesfilme ok, aber das ist schon zuviel des Guten. Und diesen King Khan..gefällt mir gar nicht. Sorry, aber meine Meinung, also nicht böse sein ;)

Cathleen1971 schrieb:
schlimm daran is eigentlich nur, daß immer die heile Welt gezeigt wird, nur die super Reichen, ihre Villen und deren Leben, das wirkliche Indien kommt ein bisschen zu kurz, aber das ist ja in Hollywood auch nicht viel anders ...

Dazu muss man ganz einfach den eigentlichen Sinn dieser Filme bedenken:
Für viele der "normalen" Inder sind die Bollywoodfilme einfach gemacht, damit man dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen kann. Aus diesem Grund sind die Filme auch eigentlich noch länger... Für die Menschen ist es einfach das Größte, für einige Stunden aus ihrem grauen Alltag abzutauchen und eine völlig andere Welt zu sehen!

Was man den Bollywoodfilmen aber wirklich hoch anrechnen muss, ist meiner Meinung nach, dass beinahe jeder Film ohne Gewalt und Schießereien auskommt! Das vermisse ich in Hollywood mittlerweile ziemlich. OK, Außnahme bestätigen die Regel, aber wenn Gewalt auftaucht, hat der Film nichts mit irgendwelchen apokalyptischen Kriegen, sondern mit dem sehr realen Konflikt zwischen Indien und Pakistan zu tun. Und immer wird eine friedliche Lösung geschaffen. Da sollten sich die Amis doch auch mal ne Scheibe abschneiden!

@Rani
da geb ich dir recht den wenn man die Filme aus Hollywood anschaut sieht man meistens nur Schiesserei oder gleich Mord und Totschlag.
Die Bollywood Filme sin dafür da das man auch die Welt um sich herum vergisst, all die Gewalt und das alles! Und man sieht das es auch so ist wenn man mal einen Bollywood film anschaut will man die anderen auch sehen.

Mein Favorit ist Sharukh Khan und die Schönheit Kajol Shomu Mukherji und natürlich Aishwarya Rai!

und alles immer sooooo schöööööööööön bunt ..., schaut man sich in den europäischen Läden mal um ..., alles triste Farben. Wat wär ich froh, wenn man irgendwo mal so schön bunte Sachen finden würde und nicht immer alles grau in grau !!!

Cathleen1971 schrieb:
hochhol

Wer hat eingentlich die Filme auf RTL2 in letzter Zeit aufgenommen *beneid*, mein Video ist kaputt :(

Ich freu mich schon auf den 11.10, da kommt der nächste.

Mein Sohn hat beschlossen, eine Inderin zu heiraten (also er wird sich zuerst da umsehen *löl*, weil die so einen schönen Bauch haben), tja, da bin ich wohl aus dem Rennen *g*

Hallo Cathleen :hallo: aufgenommen habe ich die Filme leider nicht, hab auch keinen Video Recorder mehr. Überleg mir echt ob ich mir nicht bei Ebay wieder einen ersteigern soll, damit ich diese Filme aufnehmen kann. Ich find die einfach nur schön :rolleyes: und mein Sohn (fast 13) hat das letzte Mal mitgeguckt und fand ihn auch klasse. Ich hab ihn immer so von der Seite beobachtet und er hatte immer ein breites Grinsen drauf. Nur bei den traurigen Szenen ist er aufgestanden und meinte "wie doof" :lol: konnte er wohl nicht ganz verkraften :naja: Ich freu mich auf jeden Fall auch auf den nächsten Film, ist wohl irgendwann im November ;)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Cathleen1971 schrieb:
und alles immer sooooo schöööööööööön bunt ..., schaut man sich in den europäischen Läden mal um ..., alles triste Farben. Wat wär ich froh, wenn man irgendwo mal so schön bunte Sachen finden würde und nicht immer alles grau in grau !!!

Das stimmt allerdings :rolleyes: Dort ist alles so schön farbenfroh und fröhlich. Kann ich gut verstehen, dass die Inder das mögen um vom Alltag abzuschalten. Auf meiner Arbeit sind übrigens einige Inderinnen, die habe ich mal gefragt ob sie diese Filme denn mögen und sie sind, wie kann es anders sein, auch total begeistert :D

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Ich habe den Film "Und ganz plötzlich ist es liebe" aufgenommen. War wirklich mal ne schöne Abwechslung.

Achjo ich empfehle keinen Videorecorder, brauchst du ja min. 2 Videos um einen Film in dieser Länge drauf zu bekommen. DVD Recorder bekommt man schon ziemlich günstig und diese haben wirklich eine super Qualität.

Ich habe die Filme " Wohin das Schicksal uns führt", " Und ganz plötzlich ist es liebe", " Ich bin immer für dich da", Lebe und denke nicht an morgen" und "Asoka". Was ich sagen muss das ich sie teilweise bei ebay ersteigert habe und ein teil von Amazon, dort kommt man am billigsten zu den Bollywood DVD´s! Freu mich aber auch schon riesig auf den 11.November Veer und Zaara – Die Legende einer Liebe.

Ilona27 schrieb:
...
und natürlich Aishwarya Rai!

Ja die ist wirklich toll, ich bin auch dabei sie in Kunst für die Schule so abzumalen, die ist so hübsch.

Ich guck mir die Bollywood-Filme auch ganz gerne an. Eigentlich voll kitschig und bunt, aber manchmal muss das einfach sein *g Mir gefallen die Geschichten, die Schauspieler und die Kulissen :)

@Ilona
Wow,hast du einen lieben Mann,einfach DER Hammer!:eek:
Ist jetz mein Desktophintergrund.=)
Da konnt ich einfach nicht widerstehen!:lalala:

Abropos:
Weiß zufällig noch jemand,wo's Desktophintergründe zu den Filmen bzw. Hauptdarstellern gibt?Z.B. von Kajol,Amitabh Bachchan usw.
Würde mich echt freuen,wenn da jemand was wüsste.:hallo:

Bye,
Bollywood-Fan Lara:hallo:

MissCroft schrieb:
@Ilona
Wow,hast du einen lieben Mann,einfach DER Hammer!:eek:
Ist jetz mein Desktophintergrund.=)
Da konnt ich einfach nicht widerstehen!:lalala:

Abropos:
Weiß zufällig noch jemand,wo's Desktophintergründe zu den Filmen bzw. Hauptdarstellern gibt?Z.B. von Kajol,Amitabh Bachchan usw.
Würde mich echt freuen,wenn da jemand was wüsste.:hallo:

Bye,
Bollywood-Fan Lara:hallo:

Dann geh mal auf www.Bollywood4u.com oder www.coolbuddy.com
da konnt ich einfach nicht widerstehen! =)

*g* Das wäre natürlich toll ;) Ist ja auch toll geworden und Freude hat man auch an den selbstgemachten Wallpapers... Besonders vom ShahRukh *g*

mein erste post hier hoffe mal das ich hier viel spass haben werde :)....hier einige Wallpapers für euch

Na, und ob die schön sind!

Hast du einen Steckbrief von Kajol?

Heute ist es endlich wieder so weit. Ich zappel hier schon auf dem Stuhl rum. Hab die ganze Woche meine Family und meine beste Freundin mit genervt *lach*

gestern hat mir "Veer und Zaara" wieder den rest gegeben...:schnief::heul:
hab wieder am ende geflennt...hatte das nicht erwartet, aber der film war echt schön. bin auch schon gespannt auf nächsten samstag "Kaal"

king khan in allen ehren, aber wie sieht es denn mal mit schönen bildern von preiti und kajol aus?

das mit den farben ist auch so ein ding...finde das soooo fantastisch. auch die klamotten selbst. wunderschöne farbenfrohe saris - wow! würde ich glatt bei meiner hochzeit tragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Film "Veer & Zaara" hat mir persönlich gefallen. Habe aber diesmal nicht direkt geweint, sondern mir haben nur Tränen in den Augen gestanden manchmal.

Freu mich schon auf den 19. November und 2. Dezember *g* Da kommt ja jeweils noch ein Bollywood-Film. :)

SimLady89 schrieb:
Ähm...also ich mag diese Bollywoodfilme nicht..überhaupt nicht..das ist mir einfach zu kitschig, also Liebesfilme ok, aber das ist schon zuviel des Guten. Und diesen King Khan..gefällt mir gar nicht. Sorry, aber meine Meinung, also nicht böse sein ;)
Ich finde auch, dass diese Bollywoodfilme der pure Schmalz sind. Aber Bollywood macht das so gut:D*schwärm*, dass es nicht mehr schlimm ist.

Also ich kann nur sagen: Schrukh Kahn, Schrukh Kahn, Scharukh Kahn du bist der beste!!!!!!!! ICH LIEBE DIESE SCHÖNEN BOLLYWOOD FILME!!! ES gibt keine beseren!!!!! Bei denen muss ich zwar immer weinen, aber das ist ja egal!

Gott, was war das wieder schööööön. Endlich wieder ein richtig schöööner Film. Ich hab bis zum ende durchgehalten, fand es nur schade, daß die beiden die schönsten Jahre verpasst haben :(, die hätten sooo viele Babys haben können. War doch ein wenig verwundert über das Ende deswegen :confused: , garnicht so Bollywood-like :lol:

Nächste Woche werde ich aufnehmen, aber ich denk mal, der wird nicht so gut sein, daß Thema ist was komisch , oder nicht ?! Mit Tigern ? die Menschen fressen ? Nee, is mir nicht romantisch genug :lol:

Super_Girly schrieb:
Ich fand die Lieder...sagen wir es mal so...geil...=)

Ich hatte soooo eine Gänsehaut..., aber es war schön und hab sie nun auch in meinem Besitz...:D (zum Glück)

Welches Lied hat dir am besten gefallen??
Tere Liye, Main Yahaan Hoon, Aisa des hai mera, Yeh Hum aa Gaye hain Kahaan, Kyon Hawa, Hum to Bhai jaise hain, aaya tere dar par oder Lodi
;)

So hier hab ich mal den Steckbrief und die Filmographie von Kajol!

Die Filmographie:

Der Steckbrief:
kajol3ll9ca.th.jpg

Cool, danke Ilona27 *knuddel*

Ich hab aber ein kleines Problem. Den Steckbrief kann ich nicht anklicken!?!?

*g* Das ist aber lieb von ihm ;) Da sind vllt. auch noch gute Extras mit auf der DVD. Ich selbst habe nur eine DVD (Kuch kuch hota hai). Die Specials darauf sind auch toll.
Hmm, ich kann mir ja die DVD zu Weihnachten wünschen *hehe* *süchtignachbollywoodbin*

Also ich habe zu Hause! :D

- Asoka
- Veer & Zarra incl. Soundtrack
- Lebe und denke nicht an Morgen(Indian Love-Story) incl. Soundtrack
- Wohin das Schicksal uns führt(chalte,chalte)
- Ich bin immer für dich da(Main Hoon Na)
- Und ganz plötzlich ist es Liebe(Kuch Kuch Hota Hai)

Und alle hab ich von meinem Mann bekommen!!!! =)

Dein Mann ist aber super lieb und großzügig *g*

Da hast du ja schon eine kleine Sammlung ;)

Die Soundtracks sind bestimmt auch gut. Hab immer noch dieses Lieder "Main yahan hoon" (oder wie man das immer schreibt) im Ohr. Ich fand das Lied voll schön bei Veer & Zaara.

Jennybel schrieb:
Dein Mann ist aber super lieb und großzügig *g*

Da hast du ja schon eine kleine Sammlung ;)

Die Soundtracks sind bestimmt auch gut. Hab immer noch dieses Lieder "Main yahan hoon" (oder wie man das immer schreibt) im Ohr. Ich fand das Lied voll schön bei Veer & Zaara.

Das Lied gefällt mir auch am besten, ist das zweite Lied auf dem Soundtrack! ;)
Hatte das Lied lange gesucht!!!
Ganz vergessen, hab auch noch die CD "King Khan" =)
Aber das Lied vom Film "Kaal" gefällt mir auch ganz gut!!
Das Lied heit "Kaal Dhamaal"

Eine kleine Sammlung ist gut! ;)
Musst dir erstmal die SpencerHill und Western Sammlung von meinem Mann anschauen!!! :eek:

Ilona27 schrieb:
Das Lied gefällt mir auch am besten, ist das zweite Lied auf dem Soundtrack! ;)
Hatte das Lied lange gesucht!!!
Ganz vergessen, hab auch noch die CD "King Khan" =)
Aber das Lied vom Film "Kaal" gefällt mir auch ganz gut!!
Das Lied heit "Kaal Dhamaal"

Eine kleine Sammlung ist gut! ;)
Musst dir erstmal die SpencerHill und Western Sammlung von meinem Mann anschauen!!! :eek:
Die Cd "King Khan" möchte ich mir auch noch kaufen. Lohnt sie sich?

Kaal habe ich mir natürlich auch angeschaut und das Lied hab ich da auch gehört. Fand es toll. War mal etwas poppiger *g*

Ui, Bug Spencer und Terence Hill Filme haben wir früher auch immer geschaut. Fand die immer lustig *g*

Jennybel schrieb:
Die Cd "King Khan" möchte ich mir auch noch kaufen. Lohnt sie sich?

Kaal habe ich mir natürlich auch angeschaut und das Lied hab ich da auch gehört. Fand es toll. War mal etwas poppiger *g*

Ui, Bug Spencer und Terence Hill Filme haben wir früher auch immer geschaut. Fand die immer lustig *g*

Ja die CD "King Khan" leg ich dir ans Herz! ;)
Sind lauter schöne Lieder darauf!! ;)
z. B.
"Kai Ho Naa Ho" oder "Kuch Kuch Hota Hai" hat Sharukh Khan gesungen!!!

Mein Mann hat momentan ca. 45 DVD´s von Bud Spencer und Terence Hill!!

Ui, das klingt gut. Die Lieder sind ja sonst nur synchronisiert. Also Shahrukh singt die normalerweiße nicht selbst. Wie singt er denn so?

Wow, so viele. Da hat dein Mann ja kräftig gesammelt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten