Bollywood auf RTL2

:hallo:

Ich hab gestern bei Amazon bestellt : die CD "King Khan" und den Film "in guten wie an schlechten Tagen"(oder so) *froi*, bekomme die zusammen mit ner neuen Grafikkarte und nem neuen Arbeitsspeicher zu Weihnachten.

Am Freitag in dem Film, um was geht es da ?! Die Fernsehzeitungen schreiben doch recht wenig :scream:

Hallo Cathleen1971! :hallo:

Hab dir (und denen, die es interessiert) mal die Einfürhung von der RTL2 Seite kopiert. Heute ist es ja schon so weit :)

Swades - Heimat

(Pressetext RTL 2)

Was fehlt einem Menschen, der glaubt, alles zu haben? "Swades – Heimat" widmet sich der Beantwortung dieser Frage. Der Bollywood-Blockbuster erzählt eindringlich die Geschichte eines erfolgreichen Inders, der aus seinem Exil in den USA in seine Heimat zurückkehrt. Dort macht er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln, die er schließlich an einem unerwarteten Ort findet.

RTL II zeigt das Nachfolgewerk des "Lagaan"-Regisseurs Ashutosh Gowariker am 02. Dezember 2005 um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Mohan Bhargava (Shah Rukh Khan) ist ein für die amerikanische Weltraumbehörde NASA tätiger, indischstämmiger Wissenschaftler. Eines Tages beschließt er aus Heimweh, seine Amme Kaveriamma im kleinen indischen Dorf Charanpur zu besuchen, die er seit über einem Jahrzehnt nicht gesehen hat. Die nun folgende Reise, die Exilant Mohan unternimmt, führt ihn zurück an seine Wurzeln, die in starkem Kontrast zu seiner gewohnten Umgebung in den USA stehen. Mohan sucht nach seiner wahren Identität und einer sinnvollen Aufgabe, und er findet endlich eine Heimat. "Der Film handelt von einer Reise im doppelten Sinn, von jemandem, der fern von der Heimat lebt und aufgewachsen ist und dann zurückkehrt und dabei auch zu sich selbst findet.", fasst Hauptdarsteller Shah Rukh Khan die Botschaft des Films zusammen.

Ashutosh Gowarikers bisher größter Erfolg im Westen ist die Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester ausländischer Film" für das Cricket-Drama "Lagaan" im Jahr 2002. Bei seinem Nachfolgewerk "Swades - Heimat" war er sowohl als Regisseur, als auch als Produzent und Drehbuchautor tätig. Die Anfangssequenzen, die NASA-Ingenieur Mohan bei seiner täglichen Arbeit zeigen, wurden übrigens an Originalschauplätzen in Washington und Florida gedreht.

In "Swades – Heimat" besticht Superstar Shah Rukh Khan durch gewohnt umwerfende Performance. Doch er selbst sieht seine Leistung in dem Film eher bescheiden: "Es gibt so viele 'wahre' Momente in diesem Film, in denen ich eigentlich gar nicht schauspielern musste!"

Ich fand den Film mal wieder toll! Mir ist nur etwas sehr Ärgerliches passiert. Als der Film nur noch ca. 'ne halbe Stunde laufen musste, war Werbung. Während der Werbung bin ich eingeschlafen. Somit habe ich das Ende verpasst. Bin die ganze Nacht wachgeworden und habe mich geärgert.

Doch zum Glück gab es heute noch mal die Wiederholung, die ich dann natürlich geschaut habe.

Hab mir auch die Wiederholung heute noch einma angeschaut.
Aber kurz vor den Schluss hab ich mir gedacht das Mohan (Sharukh Khan) das er nach USA wieder zurückgeht aber Gott sei dank hat er sich dann doch umentschieden!!!

@Simfreaky
welche Lieder haben dir den am besten gefallen??
-Yeh Tara Woh Tara
-Saanwariya, Saanwariya
-Yun Hi Chala Chal
- Aahista, Aahista
-Yeh Jo des Hain Tera
- Pal Pal Hain Bhaari
- Dekho Na
Also mein Favorit ist Aahista Aahista!!!

Mir persönlich hat das Lied, wo Mohan und der eine Mann da im Wohnwagen gefahren sind und er das Radio aufgedreht hat, gefallen. Und das Gute Nacht Lied *hehe*

Jennybel schrieb:
Mir persönlich hat das Lied, wo Mohan und der eine Mann da im Wohnwagen gefahren sind und er das Radio aufgedreht hat, gefallen. Und das Gute Nacht Lied *hehe*

Also Yun Hi Chala Chal und Aahista Ahista???
Mir hat aber auch das Lied "Yeh Tara Woh Tara" gefallen!
Bin mal gespannt wann der nächte Bollywood-Film dran kommt?? :D :D :D

Ilona27 schrieb:
Also Yun Hi Chala Chal und Aahista Ahista???
Mir hat aber auch das Lied "Yeh Tara Woh Tara" gefallen!
Bin mal gespannt wann der nächte Bollywood-Film dran kommt?? :D :D :D
*g* Ja, genau. Ich weiß nur die ganzen Namen von den Liedern nicht *lach*

Der nächste Bollywood Film kommt am 24. Dezember (*hehe* Weihnachten ) um 20:15Uhr auf RTL2. Er heißt Sternenkind - Koi mil... gaya

Zuletzt bearbeitet:
Jennybel schrieb:
*g* Ja, genau. Ich weiß nur die ganzen Namen von den Liedern nicht *lach*

Der nächste Bollywood Film kommt am 24. Dezember (*hehe* Weihnachten ) um 20:15Uhr auf RTL2. Er heißt Sternenkind - Koi mil... gaya

Na toll dann muss ich mir die Wiederholung anschauen, glaube kaum das meine Familie mich für 4Std. vor dem Fernseher lassen!!!
Naja wenn du fragen hast wegen den Liedern kannst ja mich fragen wenn du willst???

Ilona27 schrieb:
Na toll dann muss ich mir die Wiederholung anschauen, glaube kaum das meine Familie mich für 4Std. vor dem Fernseher lassen!!!
Naja wenn du fragen hast wegen den Liedern kannst ja mich fragen wenn du willst???
*lol* Ich weiß auch nicht, ob das bei mir dann klappen wird. Ich finde es auch nicht so toll, dass es grad an Heilig Abend läuft. Vermutlich werde ich auch die Wiederholung anschauen müssen.

Okay, danke ;)

Also ich hab gehört, dass das Lied ,,Pal Pal Hain Bhaari" gar nicht im Film vorgekommen ist. Da ich ja die Titel von den Liedern nicht kenne, weiß ich das leider nicht. Vllt. kannst du mir ja weiterhelfen :argh: Wenn's im Film vorkam, welches es dann war.

Bevor ich es vergesse. Das Lied, wo Mohan den Pflug am Sternenhimmel gezeigt hat, fand ich auch toll!

Das Lied war bei der Szene, wo sie ein Fest gefeiert haben und sie unter dem Baum gesungen hat!!!!
Wo die Menschenmenge plötzlich eine Gasse bildete und Sharukh Khan fing zum singen an!!!

Oh, super. Danke *knuddel* Das Lied fand ich dann auch ganz gut *g*

Übrigens: Der Film, welcher am 24. Dezember auf RTL2 läuft, ähnelt irgendwie E.T. Da ist auch so ein Außerirrdischer. Hab ich in der Vorschau gesehen. :)

EDIT: Cool. Dann weiß ich auch jetzt, welches Lied du vorhin meintest *g* Das Lied ist schön.

Hier hab ich einen Trailer gefunden: http://www.bollyvista.com/movieclips/vo/502

Zuletzt bearbeitet:
Haach war das wieder schööööön und was sieht man da? Shah Rukh Khan beim duschen *ggggg*

Hab' mir nach diesem Film erstmal 2 Filme mit dem bei Amazon bestellt...also ich fang' nu an die auf DVD zu kaufen...obwohl ich Swades nun selbst auf DVD aufgenommen hab, mir fehlt nur leider die Minute am Wohnwagen wo die über Kaberijama reden... :-S

Ich hab bisher nur einen Film auf DVD. Kuch kuch hota hai - und ganz plötzlich ist es Liebe...

Die Filme sind ja nicht grade billig auf Deutsch. Ca. 20€ pro Film. Die Filme auf Hindi mit englischem Untertitel kosten dagegen nur 5€. Aber damit kann ich nicht viel anfangen *g*

Jennybel schrieb:
Ich hab bisher nur einen Film auf DVD. Kuch kuch hota hai - und ganz plötzlich ist es Liebe...

Die Filme sind ja nicht grade billig auf Deutsch. Ca. 20€ pro Film. Die Filme auf Hindi mit englischem Untertitel kosten dagegen nur 5€. Aber damit kann ich nicht viel anfangen *g*

Wie ist denn "Und ganz plötzlich ist es Liebe"??
Ich hab mir den und Josh (soll 'nen Mix zwischen Romeo und Julia & Westside Story sein) nämlich bestellt ;o)

Kerry schrieb:
Wie ist denn "Und ganz plötzlich ist es Liebe"??
Ich hab mir den und Josh (soll 'nen Mix zwischen Romeo und Julia & Westside Story sein) nämlich bestellt ;o)
Ich persönlich finde den Film toll. Am Anfang ist er schon ziemlich traurig.:schnief:
Die Bonus DVD enthält z.B. ein Making-of, Karaoke Songs etc. Auch ein Poster ist mit bei der DVD, was mich überrascht hatte.

Kurz und knapp gesagt: Die DVD lohnt sich. Ich kann sie nur weiterempfehlen.:)

Wie hat euch eigentlich der Bollywoodfilm an Heiligabend gefallen!!
Also muss sagen er war nicht schlecht, ein bisschen wie E.T. gemacht. Aber trotzdem nicht zu verachten!!!
Am 27.01.06 kommt Kabhi Khushi Kabhi Gham (In guten wie in schweren Tagen) nochmal dran!!! Freu mich schon drauf :D :D :D :D

Ich bin ja nicht mehr soooo oft hier...aber dies hier wird ein wahres BollyJahr....angekündigt sind jetzt am 3.3.06 KHNH....am 10.3.06 Dhoom...dann sollen noch Asoka, Dilwale Dulhania Le Jayenge(mein Lieblingsfilm), Yes Boss, Hum Tumhare Hain sanam und ncoh einige andere im TV kommen...

Auf DVD wird es u.a. Yes Boss, Duplicate, English babu desi mem, Asoka, Phir bhi dil hai hindustani etc etc geben...

wer auch so ein ergebener ShahRukh Fan ist wie ich...kann ja mal hier nachsehen, da sind die neusten Fernsehtermine aufgeführt=)

http://511.forum.onetwomax.de/
Einfach unter TV...

LG
Ela

*Thread nochmal vorkram*

Kann jemand von euch auf dieser Seite http://www.bollyfm.net/temp/mp3/index.php das Lied Pretty Woman (unter Kal Ho Naa Ho) runterladen? Bei mir klappt es nicht und ich bräuchte das Lied ... oder hat es schonmal jemand runtergeladen und könnte es mir schicken?

LG minime :hallo:

@minime: Ich hab 3 CDs von den Bollywoodfilmen und Pretty Woman ist auch dabei! ^^ Schick mir ne PN mit deiner Mail oder so. Ich schicks dir dann. ^^

Ahjaaaaaaaa, an diesem freitag kommt auf RTL 2 wieder nen Bollywoodfilm. :D

Huhu

oh.. das wäre super :lalala: ... ich schicke dir gleich eine PM :D

ich freu mich auch schon auf Freitag :lalala: ... hoffentlich kann ich ihn auch gucken... letztes Mal haben wir Besuch bekommen und deshalb habe ich den anderen verpasst :argh:

Huhu

Freitag kommt :Bis das das Glück uns scheidet Der ist auch mit SRK

Bis dass das Glück uns scheidet

Dev ist ein erfolgreicher Profi-Fußballer. Seine Frau Rhea macht derweil eine rasante Karriere bei einem Modemagazin. Alles scheint in bester Ordnung, bis ein Autounfall Devs Sportlerkarriere beendet. Zynismus und Bitterkeit belasten bald auch Devs Ehe. Für seine Beziehungsprobleme findet er bei Maya eine aufmerksame Zuhörerin.

Dev hat Maya als zögerliche Braut auf einer Hochzeit kennen gelernt – kurz vor seinem Unfall. Nach seinem Unfall kann er sich vom Fußball immer noch nicht ganz verabschieden und trainiert eine Jugendmannschaft in seinem Viertel.

Während Ehefrau Maya weiter die Karriereleiter hinauf klettert, freundet sich Dev mit der verheirateten Maya immer stärker an. An Maya, die mit dem aufstrebenden PR-Berater Rishi verheiratet ist, leidet unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Gemeinsam beraten sich Dev und Maya in ihren Beziehungsproblemen – und kommen sich dabei näher.

Bald wird ihnen klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und ihnen in der eigenen Beziehung etwas fehlt. Nachdem die Streitigkeiten in den Ehen der beiden zunehmen, suchen Dev und Maya Trost beieinander und gestehen sich ihre Gefühle.

Als die beiden ihren Seitensprung den Ehepartnern offenbaren, kommt es zum Eklat. Die Ehen scheitern. Doch werden Dev und Maya ihr gemeinsames Glück finden?

Dankeschön, minime :)
Klingt gar nicht mal so schlecht! Mal schauen, ob ich es auch gucken kann. Hab schon lang kein Fern mehr geschaut *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten