Passend zu sinnlosen Threads: Was nervt euch am Forum?

Sinnlose Threads sind wie....

Geschichten ohne Handlung

Scherz beiseite
Die häufiger werdenden sinnlosen Threads sind einfach nur nervig. Vielleicht sollten sich die entsprechenden Personen Gedanken machen was sie schreiben wollen, bevor sie solche Threads veröffenlichen. Und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds kacke,das man hier nicht sehen kann ob mit wem man´s zu tun hat,männlein oder weiblein?!
Bei manchen kann man´s ja am Namen erkennen,aber es gibt ja auch Ausnahmen! (so wie ich)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hmmm stimmt playboy_hasi....vielleicht könnt man einfach im profil das geschlecht angeben.....das wär echt toll.. aber ob man das jetzt noch einbauen kann?!?

@iVi
musst du mal Spoeckle fragen. Er hat auch den Wohnort noch nachträglich ins Profil gebracht. Ist aber, glaube ich, ziemlich aufwendig. Ich fänds aber auch gut, wenn ein männlich- oder weiblich-Symbol zu sehen wäre.

Sorry I-News aber ich finde deine Threads gehören zu den sinnlosesten hier im Forum

achja ich hoff ma mein Geschlecht erkennt man.....bin ein Mädchen.......

Re: Sinnlose Threads sind wie....

Original geschrieben von I-News
Geschichten ohne Handlung

Scherz beiseite
Die häufiger werdenden sinnlosen Threads sind einfach nur nervig. Vielleicht sollten sich die entsprechenden Personen Gedanken machen was sie schreiben wollen, bevor sie solche Threads veröffenlichen. Und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar.
Naja, also deine komischen threads waren ja auch nicht grad so inhaltsvoll, man denke an "das Simforum im Simforum" :naja:

Original geschrieben von Sweetie
@iVi
musst du mal Spoeckle fragen. Er hat auch den Wohnort noch nachträglich ins Profil gebracht. Ist aber, glaube ich, ziemlich aufwendig. Ich fänds aber auch gut, wenn ein männlich- oder weiblich-Symbol zu sehen wäre.
Normalerweise sind diese Funktionen auch in ein vBB eingebaut. Anscheinend ist hier im Simforum aber einer Menge abgeschaltet und ausgebaut.

Original geschrieben von Mr.a

Normalerweise sind diese Funktionen auch in ein vBB eingebaut. Anscheinend ist hier im Simforum aber einer Menge abgeschaltet und ausgebaut.

Wir haben vieles deaktiviert um den Server nicht noch unnötig zu belasten. Die Grafiken - so klein sie auch sind - erzeugen Traffic. Kleinkruscht macht auch Mist und kostet ein Schweinegeld. Darum sollten wir - auch um der Performance willen - sparen wo wir nur können. ;)

Was ich gut fände, wäre wenn nirgends mehr zu sehen wäre, wie viel jemand schon geschrieben hat und welchen "Status" er hat. Das ist nämlich meiner Meinung nach völlig unwichtig und führt dazu sinnlose Beiträge zu schrieben um die Postingzahl zu erhöhen.

Ich möchte mich voll und ganz Princeps anschließen.
Einerseits würde das sicherlich auch Speicherplatz sparen (oder?)und vielleicht diverse Spam Aktionen einschränken. :)

Ansonsten...
der Tonfall mancher User.
I-news.

... wenn mir noch etwas auffällt, schreibe ich's :)

Original geschrieben von Princeps
Was ich gut fände, wäre wenn nirgends mehr zu sehen wäre, wie viel jemand schon geschrieben hat und welchen "Status" er hat. Das ist nämlich meiner Meinung nach völlig unwichtig und führt dazu sinnlose Beiträge zu schrieben um die Postingzahl zu erhöhen.

Ja, ich würd lieber das Alter noch angeben, dass man nicht die Postingzahl erfährt, sondern mit wem man eigendlich hinter der Leitung quaselt

Das kann ich so übernehmen. Die Anzeige der Beiträge finde ich eigentlich überflüssig, da sie leider nichts anzeigt. Was mich dann auch noch gewaltig stört ist, das gerade viele Newbies meinen, das die jemand der viele Posts hat, automatisch viel Ahnung hat und auf jede Frage eine Antwort weiß. Was der Newbie leider oft ned mitbekommt, ist das viele jener Beiträge nichts mehr mit Qualität zu tun haben.

also das mit den Beiträgen und dem Status find ich auch überflüssig eher würde mich auch alter oder GEschlecht oder so der User inetressieren

Also was mich am meisten stört, daß hier viel geredet wird und nix passiert. Die Mods beschweren sich schon so lange, daß man nicht auf die beiträge achten soll. Aber warum wird das dann nicht endlich abgeschafft? Die User können da ja nix machen, aber die Mods können das ja ganz einfach rauslöschen und schon wäre in der Hinsicht mal Ruhe und Threads über die Anzahl der Beiträge würde auch wegfallen.

auch wenn's mir vielleicht einige nicht abkaufen werden aber mir wär das auch egal wenn man die beiträge nicht sehen würde und dafür das geschlecht oder so.. :ciao:

@nighti, simsüchtiger, Fuchur und iVi
die Leute, die ihr öfters liest und euch merkt, sind fast immer im Geburtstagsthread und dass sind dann ja nur 2 klicks, dass würde ich also nicht unbedingt reinschreiben und das Geschlecht, da kann man ja schnell fragen wenns einen so dringend interessiert.

@Fuchur und iVi
Jetzt werdet ihr schon ein bisschen ungerecht den Mods gegenüber. Klar wurde schon oft was gesagt, aber nicht konkret.

Wenn die Postingzahl da nicht mehr stehen würde, könnte es passieren, dass nach dem Registrierdatum "gewertet" wird, so dass es eine weitere Überlegung wert wäre, ob das vielleicht auch nicht abschaffen soltel. (am besten nur noch der Name, da gibts auch keinen Ärger %) ) Naja , ich meine nur, falls hier etwas in diese Richtung verändert werden sollte, dann sollte man das am besten auf einen Schlag durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Na so "einfach" wird die Prozedur sicher nicht sein.
Noch dazu fehlen den Mods sicherlich einige Berechtigungen, die nur die Administratoren des Forums haben.

Und solange das Anzeigen von Usertiteln und Beiträgen in der vbb Software als Standard vorgesehen ist, wird es sicherlich einigen Aufwand machen, dieses zu ändern. Nicht durch einen "Hier mal einen Haken weg und gut" Prozess :)

Außerdem: sieh Dir doch mal bitte manche Threads an, in denen die Mods/Admins an die Vernunft und das Verständnis der User appelierten. Es ist hier ein sehr großes Altersspektrum anwesend, wodurch vor allem das Einsichtsvermögen stark differenziert - u.a. deswegen finde ich es auch nicht ganz passend, wenn nur den Newbies das Denken "Wer viele Beiträge hat, hat auch Ahnung" nachgesagt wird. Nur weil man in diesem Forum neu ist, kann man doch durchaus in anderen schon Erfahrungen zu dieser Thematik gesammelt haben, also nur anhand der Beiträge ein Newbie ist.

... ich merke gerade: der erste Thread aus I-News' Feder, der sinnvoll genutzt werden kann =)

Original geschrieben von Hunyak
... ich merke gerade: der erste Thread aus I-News' Feder, der sinnvoll genutzt werden kann =)
Wo du Recht hast, hast du Recht :D Stimme auch i Rest deines Bietrags mit dir ziemlich überein
@iVi
Gegen den Ort hab ich nichts

@Fuchur und iVi
Jetzt werdet ihr schon ein bisschen ungerecht den Mods gegenüber. Klar wurde schon oft was gesagt, aber nicht konkret.

Da war doch nix ungerecht, aber die mods haben das nunmal in der Hand das zu streichen. Ich weiß nicht was die User damit zu tun haben, die können ja nix daran ausrichten oder ändern oder es einfach im profil streichen.
Dann würden es sich bestimmt die meisten streichen lassen.

Original geschrieben von Fuchur:
Also was mich am meisten stört, daß hier viel geredet wird und nix passiert. Die Mods beschweren sich schon so lange, daß man nicht auf die beiträge achten soll. Aber warum wird das dann nicht endlich abgeschafft? Die User können da ja nix machen, aber die Mods können das ja ganz einfach rauslöschen und schon wäre in der Hinsicht mal Ruhe und Threads über die Anzahl der Beiträge würde auch wegfallen.

So einfach ist das wirklich nicht.

Zum einen haben wir hier viele User und es kann ned sein das wir hier einfach mal kurz die Anzeige von Titeln und Postingzahlen entfernen, da würden uns wahrscheinlich ein paar die Bude einrennen - insbesondere die "Posting-Sammler".
Zum anderen steckt da ein gewisser Aufwand dahinter, den wir aber sehr gerne in Kauf nehmen, sollte es irgendwann mal dahingehen das wir auf diese Anzeigen verzichten können.

@Fuchur
Natürlich können die User es nicht selber ändern, wobei ich mir ziemlich sicher wäre, dass der Größte Teil das trotzdem nicht rausstreichen würde.
Woher sollen die Mods etc. denn wissen, was wir als User davon halten, dass zu streichen, wenn noch nicht darüber gesprochen wurde. Jetzt wurde das Thema angesprochen und ich denke es wird zumindest mal diskutiert werden. Wahrscheilich wollten die Mods etc. das nicht ienfach so löschen oder sie haben schlicht und einfach wichtigere Probleme, die nunmal Vorrang haben.

Wie wär es denn einfach mit einer Abstimmung über einen bestimmten Zeitraum soweit es überhaupt möglich ist für die Admins das zu ändern bzw wenn sie das in Betracht ziehen?

@Spoeckle

"da würden uns wahrscheinlich ein paar die Bude einrennen - insbesondere die "Posting-Sammler".
Die, wie du es so schön genannt hast, "Posting-Sammler".. nun ja... Einerseits bekommt man hier immer wieder vorgehalten "dies ist ein anständiges Forum! Hier werden keine unnötigen Threads erstellt, denn hier wird ordentlich diskutiert!" doch auf der anderen Seite jucken dich hier die "Posting-Sammler"... Genau die sind es doch, welche euer Forum "verschmutzen" ... Mag dein Kommentar einer verstehen, ich tue es jedenfalls nicht.

@Matt

Die Zeit bringt Veränderungen ;)

Original geschrieben von Sweety6073
@Spoeckle

"da würden uns wahrscheinlich ein paar die Bude einrennen - insbesondere die "Posting-Sammler".
Die, wie du es so schön genannt hast, "Posting-Sammler".. nun ja... Einerseits bekommt man hier immer wieder vorgehalten "dies ist ein anständiges Forum! Hier werden keine unnötigen Threads erstellt, denn hier wird ordentlich diskutiert!" doch auf der anderen Seite jucken dich hier die "Posting-Sammler"... Genau die sind es doch, welche euer Forum "verschmutzen" ... Mag dein Kommentar einer verstehen, ich tue es jedenfalls nicht.

Gebt mir eine Goldwaage, schnell :D ;)
Okay, scherz beiseite - ich kann mich ned entsinnen irgendwann groß rausposaunt zu haben das dies hier ein "anständiges Forum ist, in dem keine unnötigen Threads eröffnet werden". Wir geben uns Mühe dafür zu sorgen dass es nicht allzuviele unnötige Threads gibt, aber wir haben nie behauptet das hier sowas ganz aussen vor bleibt.

Das es "Posting-Sammler" gibt steht ja wohl ausser Frage - man muss mitunter ned mal genau hinschauen und entdeckt diese. Wer jetzt hofft das ich hier Namen nenne muss leider weiterhoffen, ich werde das nicht tun. Die Personen werden direkt angesprochen - nicht öffentlich, das wäre unfair.

Allerdings dürfte das entfernen der Beitragszahl-Anzeige schon dafür sorgen, dass für so manchen der Sinn im "Posting-Sammeln" verloren geht - was auch so manchen Thread vielleicht in den Niederungen verschwinden lassen wird.

Außer diese ganze I-NEWS geschichte nervt mich, dass alle total aus dem Häuschen sind! Sie halten es wohl alle nicht mehr aus (das tue ich aber auch bald nicht mehr...)

genau. immer "Bei dem Mediamarkt gibt UT", "Da kann man das noch heute gleifert kriegen"... reicht nicht der Thread "Ich habe UT!!!!!!!!!!!"?

Original geschrieben von Simgamer
Tja, das ist halt eine Massenhysterie! (hoffentlich ist es so richtig geschrieben)
Ja, dies ist richtig geschrieben, ich werde wohl in Zukunft das SimGames Forum meiden.

Denn diese Hysterie kann man ja wirklich nicht lange aushalten. Da ist ja die erste Seite voller UT. Nein danke.

Achja, I-News, deine Threads nerven mich auch, wenn ich dies mal so sagen darf.

Hallo

mich nervt diese UT Hysterie auch! Das war schon so bei POE und HD ! und ich blicke erlich gesdagt nichtmehr durch zwischen dem ganzen UT kram, obwohl ich mir gerne Infos über das spiel hohlen würde!

:naja: :naja: :naja:

Ciao Heart

Am Forum nervt mich eigentlich gar nichts.
Natürlich stören die UT-Threads ein bisschen.
Es sollte deswegen aber nicht soviel auf den Administratoren und Moderatoren rumgehakt werden, den die können auch nichts dafür. Schließlich liegt es an uns Usern selber was wir für Threads eröffnen und welche dann auch noch beantwortet werden.
Wenn mich dann doch irgendwas mal so richtig stört schau ich einfach mal ein paar Tage nicht rein.
Dieser Thread hier ist übrigens auch ohne tieferen Sinn eröffnet worden.

MEGASIMSFREAK

@ Megasimsfreak:

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du auch festgestellt, dass hier nicht an Mods und Admins rumgehakt wurde.

Es wurde einfach gesagt, dass einem diese Urlaub total Hysterie schon so ein bischen nervt und auch von einigen, dass sie das SimGames Forum daher in den nächsten Tagen nicht aufsuchen werden.

Im Übrigen wurde auch gesagt, dass solche sinnlosen Threads erst recht nerven. (Siehe erste Antwort in diesem Thread und andere). ;)

Zu schnell find ich auch!
Gerade hat man in einem Thread geantwortet, am nächsten Tag ist er schon wieder eine Seite weiter :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten