Schwangerschaft in der College-Zeit

Stellasim

Newcomer
hallo,

sagt mal, wie verläuft eigentlich die Schwangerschaft wahrend die sims studieren? Meine eine simfrau ist schwanger - habs an dem düdelü erkannt, das nach baby machen gekommen ist- bekommt aber weder einen Bauch, noch wechselt sie die Klamotten. Aber sie verhält sich schwanger. Das heist, sie ist schnell müde, hat viel hunger und muss oft aufs klo. ausserdem redet sie mit andern über babys. Ist das nun normal, dass die schwangerschaft so abläuft oderwie?

stellasim

Ich nehme Deinen Thread mal zum Anlass und schreibe meine gestrigen Erfahrungen auf.

Meine College-Dame hat sich in ihren Proffessor verknallt.
Die beiden sind auch mittlerweile verlobt und haben schon die ein oder andere Nacht miteinander verbracht.

Jetzt wollte ich mal testen wie das mit Schwangerschaft an der Uni aussieht.
Ich muss dazu sagen, dass meine arme Studentin gleichzeitig auch ne Lebensmittelvergiftung hat.

Das sieht dann so aus, dass sie abwechselnd kotzt und das Klo saubermacht. Während des Klo-Säuberns muss sie aber wieder kotzen... Nicht schön! :D

Sie hat auch einen ungeheuren Appetitt und wenn sie nicht gerade über der Kloschüssel hängt, dann isst sie oder schläft...
Aber sie bekommt einfach keinen Bauch!
Stattdessen ist sie nun einfach nur dick geworden... :lol:

Mit ihrem dicken Hintern hat sie nun das College beendet und ich werde heute Abend rausfinden ob sie vielleicht nun endlich auch den Bauch bekommt, oder ob es vielleicht eine "Scheinschwangerschaft war"...
In ihren Gedanken dreht sich aber auch alles ums Baby und die Frage "Schwanger???"

Es ist doch 'normal' gar nicht möglich in der Studienzeit ein Kind zu bekommen. Oder benutzt ihr einen Cheat/Hack dafür?

Das Frauen an Babys denken oder darüber reden ist ganz normal wenn sie die Laufbahn Familie haben. Da machen das sogar die Teenies (also, an babys denken oder darüber reden)

Seit gestern habe ich meinen ersten und einzigen Hack installiert, der es möglich macht, dass Teens auch schwanger werden können...

Aber es sieht so aus als würden die Mädels im College zwar unter den Symptomen leiden, aber mehr auch nicht.

troublebabe schrieb:
Seit gestern habe ich meinen ersten und einzigen Hack installiert, der es möglich macht, dass Teens auch schwanger werden können...

Hmm? Aber können deine Studenten etwa zum Unterricht gehen auch wenn du den Hack aufm PC hast? :confused:
Bei mir war das jedenfalls so und ich musste ihn wohl oder übel löschen!!

Ja, es ist alles gaaaanz normal, nur das ich halt auch bei Teens "Baby machen" wählen kann.
Ich verwende eigentlich keine Hacks und spiele auch lieber ohne Geld-Cheat etc. aber das mit den Teens wollte ich einfach probieren.

Nee, ich habe keinen Hack dafür und die option baby machen ist auch dann weggegangen, nachdem diese typische Melodie kam. Ich werd ja sehen, was draus wird.

stellasim

@troublebabe: Woher hast du denn deinen Teenagerschwangerschaftshack? Denn bei mir war es genauso wie bei Tara-Sim, ich musste meinen wohl oder übel löschen, da er in WCJ nur "starre" bei meinen Sims verursachte! Aber eigentlich wollte ich auf diesen Hack nicht verzichten, da ich meine Teenager immer schon so viele Kinder wie möglich bekomme lasse, sodass sie in Erwachsenen Jahren ihr Wunsch 10 Kinder bekommen" in Erfüllung gehen kann!

Noch eine Frage, hat dein Ex-Student im Altagsleben nun ihr Baby, dass sie im College gezeugt hat, bekommen?

Liebe Grüße
Verena :hallo:

Das ist ganz einfach so weil es nicht vorgesehen ist das Studentinnen Babys bekommen können, sie bleiben während der ganzen Studienzeit Schwanger da es da ja keine Wochentage in dem Sinne wie zuhause gibt. Wenn sie ihr Studium beendet haben, bekommen sie als erwachsener den dicken Bauch und dann später das oder die Babys.

So waren meine Erfahrungen.

Jupiter83

Hat schon jemand rausgefunden wie man Mit dem baby wieder den Campus verlassen kann? Ich hab ne Abschlußparty gefeiert und danach ist meine Simsin einfach ins Taxi gestiegen und hat ihr Baby im Wohnheim zurückgelassen.

Sorry das ich das jetzt hier frage aber wo belommt man den hack damit teenies schwanger werden können. Meine Jess soll nämlich ein Kind bekommen und wenn möglich mit ihrem bruder. Hört sich zwar doof an aber die sind voll verknallt. Und fänd es ganz lustig wenn die dann ein Kind bekämen. Danke schonmal
Lg sternchen89

Jupiter83 schrieb:
Das ist ganz einfach so weil es nicht vorgesehen ist das Studentinnen Babys bekommen können, sie bleiben während der ganzen Studienzeit Schwanger da es da ja keine Wochentage in dem Sinne wie zuhause gibt. Wenn sie ihr Studium beendet haben, bekommen sie als erwachsener den dicken Bauch und dann später das oder die Babys.

So waren meine Erfahrungen.

Jupiter83

ophelia studiert und johny kommt ab und an zu besuch. er ist schon erwachsen. ich wollte sie verloben. johny lehnte erst ab.. habe sie dann beide ins bett geschickt (und promt hat johny seine liebe wieder entdeckt lol) und dann hatte ich tzum 1. mal die option baby machen. habe das auch mal getestet.. melodie kam. sie hat auch alle üblichen symptome.. außer eben das brechen und der bauch. das wär ja voll nervig, wenn sie das kind erst nach der studienzeit bekommen würde. dauerschwanger.. ich dreh durch. johny hat sie doch schon vor ende des 3. geschwängert.

Schrulli schrieb:
Hat schon jemand rausgefunden wie man Mit dem baby wieder den Campus verlassen kann? Ich hab ne Abschlußparty gefeiert und danach ist meine Simsin einfach ins Taxi gestiegen und hat ihr Baby im Wohnheim zurückgelassen.

hat dein sim eim kind im campus geboren??? was denn nun.. hm :confused:

eigentlich dachte ich das man aufm college weder heiraten noch schwanger werden kann !!! :confused:

SweetGwendoline schrieb:
eigentlich dachte ich das man aufm college weder heiraten noch schwanger werden kann !!! :confused:

also heiraten kann man definitiv nicht. und mit dieser schwangerschaftsgeschichte kann ich dir auch nicht helfen. bin sehr verwirrt :) es war ja auch wie gesagt, dass 1. mal das diese option überhaupt kam. und da ophelia ja auch nen familiensim ist.. kann ich nicht genau sagen was der nuppi in der denkblase bedeutet..

ich hatte noch ne andere simfrau.. bei ihr hatte ich aber immer nur die option techtelmechtel. hm.

bei mir is leider auch so das ich dann nich mehr zum unterricht gehen kann :(

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Unzwar sind ein paar Sims bei mir auf dem Campus Gelände ( also während der Collegezeit) ausversehen schwanger geworden. Da es ziemlich umständich ist, in der College Nachbarschaft ein Baby zu bekommen, dass man dann in die ursprüngliche Nachbarschaft mitnehmen kann, hab ich mir folgendes überlegt:

Würde es funktionieren, dass mein Sim kurz vor der Geburt zu ihren Eltern zurückgeht, das Kind dann in der Heimat-Nachbarschaft bekommt, dann ohne Kind wieder zurück zum College geht und dort zu Ende studiert?

Hat das mal jemand gemacht? Fuktioniert das überhaupt? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüße
Estefania

Wer in Sims2 ein Studium abgebrochen hat, kann nicht mehr zurück an die Uni gehen. Es gab mal einen Hack, mit dem Erwachsene (Sims altern ja beim Verlassen der Uni) wieder an die Uni gehen konnten, keine Ahnung, ob der noch zu finden ist bzw. wo es den gab...
Meine Sims werden dank Inteen auch ab und an im Studium schwanger - da muss das Baby oder Kleinkind dann nach dem Abschluss des Studiums in die normale Nachbarschaft nachgeholt werden per Hack (ich meine, die Teleporterkatze müsste funktionieren) oder Cheat.

Wer in Sims2 ein Studium abgebrochen hat, kann nicht mehr zurück an die Uni gehen. Es gab mal einen Hack, mit dem Erwachsene (Sims altern ja beim Verlassen der Uni) wieder an die Uni gehen konnten, keine Ahnung, ob der noch zu finden ist bzw. wo es den gab...
Meine Sims werden dank Inteen auch ab und an im Studium schwanger - da muss das Baby oder Kleinkind dann nach dem Abschluss des Studiums in die normale Nachbarschaft nachgeholt werden per Hack (ich meine, die Teleporterkatze müsste funktionieren) oder Cheat.

Was ist denn die Teleporterkatze und wo finde ich diese? :-)

Man könnte doch aber auch, kurz bevor die Simsin das Babybekommt, in den Haushalt der Eltern wechseln, diese dann einladen und "selectable" machen, damit sie das Baby bekommt. Anschließend macht man sie wieder "unselectable" damit sie wieder zu ihrem Heimatgrundstück in der Uni zurück kehrt.

Also ich habe dafür eigentlich eine ganz einfache Lösung, sofern es einem nicht so wichtig ist, dass das Kind unbedingt noch AUF dem Campus zur Welt kommt.
Wenn meine schwangeren Simdamen auf dem College kurz vor der Geburt stehen pausiere ich einfach die Schwangerschaft mittels Inteen-Hack und lasse sie erst dann weitergehen, wenn sie das Studium beendet und den Campus wieder verlassen haben.
Dazu muss man aber sagen, dass meine Simfrauen meistens schon fast fertig sind, weshalb die Pause nicht so lange dauert.
So hat man zumindest keine Probleme ein Kind nicht mitzunehmen...

Ok, also ich denke ich habe diese Katze gefunden. Aber wie benutze ich die denn nun?

Zur Teleporterkatze kann ich nichts sagen. Ich könnte dir allerdings eine Anleitung geben, wie du das Kind mit dem SimBlender aus der Uni-Nachbarschaft holen kannst:

Du findest den SimBlender im Kaufmenü unter verschiedenes. Wenn du ihn aufgestellt hast, klickst du auf ihn und suchst das "Teleport"-Menü (evtl. musst du erst mal auf "Mehr" klicken). Dann klickst du dort auf "Enable Summon Menu". Danach gibt es ein Untermenü namens "Summon". Dort klickst du dich solange durch, bis du den Namen des Haushaltes liest, in dem das Kind wohnt. Auf diesen Namen klickst du dann und dann auf den Vornamen des Kindes. Das Kind steht dann neben dem SimBlender und du kannst es einziehen lassen. Dafür klickst du auf den SimBlender, dann auf "Family" -> "Move In" und wählst dort den Namen des Kindes aus. Es wird sofort als spielbarer Sim zum Haushalt hinzugefügt.

Am besten machst du das kurz bevor deine Simin die Uni abschließt, so dass es nicht ohne Erwachsenen im Haushalt verbleibt. Sobald deine Simin dann in die Hauptnachbarschaft zurückgekehrt ist, kannst du den Vorgang dann nochmal wiederholen, so dass das Kind aus dem Haushalt, in dem es zwischengeparkt war, wieder zu seiner Mutter kommt.

Hmm, bei mir hat erst einmal eine Simfrau ein Baby auf dem Campus bekommen (mithilfe des InTeenimators), weil das normalerweise immer meine Alterung durcheinander bringt (ein Semester steht in der heimat für einen Tag, aber das Baby würde in dieser Zeit drei Tage älter werden, weil es ja jeden Tag um 18 Uhr altert...), aber soweit ich mich erinnere, hat die Frau das Kind dann automatisch mit nach Hause genommen :o
Das Taxi hat sie abgeholt und dann hat es Puff gemacht und das Baby hat sich einfachin Luft aufgelöst. Im Nachbarschaftsbildschirm in der Heimnachbarschaft tauchte es dann bei Mama im Arm auf... Das ist allerdings schon ziemlich lange her, ich weiß nicht mehr, welche Version des InTeens ich damals verwendet habe und ob da vielleicht noch etwas dabei war...

Du findest den SimBlender im Kaufmenü unter verschiedenes. Wenn du ihn aufgestellt hast, klickst du auf ihn und suchst das "Teleport"-Menü (evtl. musst du erst mal auf "Mehr" klicken). Dann klickst du dort auf "Enable Summon Menu". Danach gibt es ein Untermenü namens "Summon". Dort klickst du dich solange durch, bis du den Namen des Haushaltes liest, in dem das Kind wohnt. Auf diesen Namen klickst du dann und dann auf den Vornamen des Kindes. Das Kind steht dann neben dem SimBlender und du kannst es einziehen lassen. Dafür klickst du auf den SimBlender, dann auf "Family" -> "Move In" und wählst dort den Namen des Kindes aus. Es wird sofort als spielbarer Sim zum Haushalt hinzugefügt.

So funktioniert die Teleporterkatze auch.

So ihr Lieben,

ich hab meine Kinder auf dem Campus bekommen, es stellt sich aber nun ein neues Problem dar.

Meine beiden Sims sind jetzt fertig mit dem College und haben 2 Kinder zusammen. Ich habe nun den einen Sim in die alte Nachbarschaft geschickt und dachte, dass ich die Simfrau mit den Kindern einlade, auf "Vorschlagen" und dann "Einziehen" klicke. Aber nun ... Pustekuchen.
Irgendwie gibts das nicht als Option. Ich bin jetzt echt verunsichert, weil ich die Kinder nicht verlieren möchte aber echt nicht sicher weiß, wie ich meine Simfrau + die zwei Kinder zurück in die ursprüngliche Nachbarschaft bekomme ...

Ideen?

Hallo :hallo:

Ich würde die Simfrau das Taxi rufen lassen, damit sollten Frau und Kinder in der ursprünglichen Nachbarschaft in der Tonne landen und können so mit dem Mann zusammengeführt werden.
Vor dem Taxi rufen speichern, da es manchmal vorkommt, dass die Kinder zurückbleiben. Dann einfach neu versuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten