... wie der Name eben sagt: very strange sims!
Über den Geschmack lässt sich streiten, die Qualität ist indes hervorragend!
Für meine Nachbarschaften wäre dort auf der Seite auch nichts passendes dabei, obwohl ich skurrile Sims erheblich interessanter finde, als diese ganzen dröigen Heerscharen an Buffy-, Charmed- und Friends-Verschnitten, die hier smart, püppihaft und mit Strahlemannlächeln durch die Foren geistern. Ich persönlich täte mir wünschen, dass es wieder Seiten gebe, wie weiland "7 deadly Sims" mit Alltagsobjekten, teilweise skurril oder vergammelt. Rostige Kühlschränke und alte Autoreifen, die man sich in den Garten legen kann. Verratzte Häuser mit speckigen Tapeten und dann lungert eben eine abgerissene Gestalt im Haus herum, und nebenan, in einer Top-Villa mit Ferrari vor der Tür und einer dieser göttlichen Scholander- oder Reflex-Innenausstattungen wohnt Mr. Big mit seiner Liv-Tyler Schönheit. Das schöne an Sims ist, dass man eben seine eigene Welt kreieren kann und da liegt die Ästhetik im Auge des Betrachters bzw. Spielers.
Was mich nervt, sind diese erhobenen Zeigefinger-Kommentare a lá "Es nicht sein kann, was nicht sein darf!" oder Hinweise auf religiösen oder heterosexuellen Einklang! Jeder nach seinem Gusto und wer solche Sachen kreiert muss noch längst nicht ein Perverser, Schwuler oder Abnormaler sein! Wenn ich teilweise sehe, was da für Klamotten für "Teens" entworfen werden, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Ansonsten: Die Seite ist eben ab 18 und das hat auch seinen Grund! Wenn mich Freunde mit ihren Kids besuchen und die Kurzen unbedingt an den PC wollen, gibts für die auch nicht "Return to Castle Wolfenstein" oder "Doom3"! An "Sims2" dürfen die allerdings auch nicht... wer weiss, wie später die Nachbarschaft aussieht oder es herrscht plötzliches Beziehungschaos!
