Mein Sim ist schwul?!

dominik

Newcomer
Jo... Ich hatte mal son Arbeitskollege eingeladen. Aus Versehen bin ich dann wohl auf Küssen gekommen und was machen die? Die Knutsch wie die Weltmeister.

Ich hab gedacht, ist das jetzt ein Fehler? Aber nö, er ist eingezogen, dann haben sie sich verlobt und jett sind sie ein Ehepaar.

Ich habe auch Screenshots davon gemacht, nur weiss ich ned mehr in welchem Ordner die gepseichert werden :D

hab schon gedacht ich wär der einzige ^^ die p***en [habs ma zensiert ^^] da im bett rum das gibts ja ned noch ma ^^

dominik welchen weg ein Sims einschlägt entscheidet der Spieler selbst ob ein Glückliches oder ein Schreckliches leben, eine große oder eine kleine Familie oder wie eben in diesme Theart auch geschrieben er liebt die sims, die du ihn lieben lässt, egal ob Frau/Mann, Frau/Frau oder Mann/Mann...

ich weis ned was daran so tragisch ist ....graden jungen spielern wird meiner meinung nach mehr toleranz nahe gebracht was homosexualität angeht. ich habe hier schon öfter das wort "schwul" gelesen...was ist den bitte schön mit den "lesben"???? für die dämlichen mannsbilder sind "schwule" pervers aber wehe sie sehen "lesben" geht ihnen einer ab..... das finde ich persönlich diskriminierend und sexsistisch..

fazit..... ich finde es mega klasse das man in sims 2 die möglichkeit geschaffen hat auch gleichgeschlechtige beziehungen möglich zumachen und somit pedagogisch wertvoll.

und kommt mir jetz bitte keiner mit... ich wär feministin....das hat damit garnix zutun... ich kenne diskrininirung aus eigener erfahrung....es ist noch garnicht so lange her das sich homosexuelle versteckt haben weil sie vor typen wie euch schiess hatten weil ihr nur im rudel stark, alleine aber zufeig seit einem homosexuellen eure meinung nahe zubringen.

mich gotzt es einfach an hier lesen zu müssen "schwul ...iiihhhhh.....das ist pervers" wenn man keine ahnung hat von was man spricht sollte man den mund halten, oder seine ausdrucksweise so gestalten das sich niemand angegriffen fühlt.

und gerade die männlichen teenager die heute "schwul ist pervers" schreien sind meistens die die mit 50 IHRE schwule seite an sich entdecken udn diese dann hemungslos ausleben

LG curl

Zuletzt bearbeitet:
curl schrieb:
ich weis ned was daran so tragisch ist ....graden jungen spielern wird meiner meinung nach mehr toleranz nahe gebracht was homosexualität angeht. ich habe hier schon öfter das wort "schwul" gelesen...was ist den bitte schön mit den "lesben"???? für die dämlichen mannsbilder sind "schwule" pervers aber wehe sie sehen "lesben" geht ihnen einer ab..... das finde ich persönlich diskriminierend und sexsistisch..

fazit..... ich finde es mega klasse das man in sims 2 die möglichkeit geschaffen hat auch gleichgeschlechtige beziehungen möglich zumachen und somit pedagogisch wertvoll.

und kommt mir jetz bitte keiner mit... ich wär feministin....das hat damit garnix zutun... ich kenne diskrininirung aus eigener erfahrung....es ist noch garnicht so lange her das sich homosexuelle versteckt haben weil sie vor typen wie euch schiess hatten weil ihr nur im rudel stark, alleine aber zufeig seit einem homosexuellen eure meinung nahe zubringen.

mich gotzt es einfach an hier lesen zu müssen "schwul ...iiihhhhh.....das ist pervers" wenn man keine ahnung hat von was man spricht sollte man den mund halten, oder seine ausdrucksweise so gestalten das sich niemand angegriffen fühlt.

und gerade die männlichen teenager die heute "schwul ist pervers" schreien sind meistens die die mit 50 IHRE schwule seite an sich entdecken udn diese dann hemungslos ausleben

LG curl

dem kann ich zustimmen. Die typen die meist immer sagen wenn sie einen schwulen sehen. "ih der ist ja schwul"

dann kann ich ja auch sagen wenn ich einen mit einER sehe.
"Ihh der küsst ja eine frau"

so gesehen ist es doch genau das selbe. (mensch küsst anderen mensch) das problem ist einfach nur das in es schon in unserer gesellschaft heutzutage fest verankert ist. Menschen die gleichgeschlechtliche lieben "sind nicht normal" und das ist leider ein gesellschaftliches problem was tief in den köpfen sitzt.

Hallo curl und Justin_m1, soweit ich hier lesen kann hat hier niemand ihhhhhh schwul oder ähnliches geschrieben. Deshalb kann ich eure zum Teil heftige Reaktion auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Wir haben im Smalltalk einen Schwulenthread in den ihr gerne reinschreiben könnt - hier hat eure Diskussion nix zu suchen.

Hexlein

Hi
Finde es ja in Ordnung wenn ich z. zu meinem SimMann sage er soll einen anderen Mann küssen oder lieben, dann will ich es meist so.
Nur ich hab in meinem Spiel einen Mann, der pfeift den Männern hinterher:lol:, das hat mich dann schon etwas gewundert, woher das kommt;)

mit dem boolprop-cheat gibt es auch eine option "show gender" oder so, dann erschein oben rechts ein kästchen in dem steht " i prefer male/female" oder sowas
der putzman is zum beispiel schwul und der ließ sich von meiner frau auch nicht angraben ^^ der wollte nichts in richtung beziehung mit ihr machen obwohl sie voll gut befreundet waren

Hexlein schrieb:
Hallo curl und Justin_m1, soweit ich hier lesen kann hat hier niemand ihhhhhh schwul oder ähnliches geschrieben. Deshalb kann ich eure zum Teil heftige Reaktion auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Wir haben im Smalltalk einen Schwulenthread in den ihr gerne reinschreiben könnt - hier hat eure Diskussion nix zu suchen.

Hexlein

Hi,
ich glaube, es ging den beiden auch nicht um direkt diesen Thread, sondern im Forum allgemein. Und da kann ich den beiden nur zustimmen ;)
Obs hier rein gehört oder nicht,sei mal dahingestellt, aber man hat diesen Thread nun als anlass genommen, und daran finde ich nichts falsch, da es ja im dafür passenden Thread geschrieben wurde ;) Denke ichc zumindest *gg*

@Topic:
Ich finde es übrigens auch gut, das man alle arten von Beziehungen eingehen kann. Realistischer ist es dadurch ;)

Gruß Mandos

Hexlein schrieb:

Hexlein

damit meinte er wohl eher den gesellschaftlichen aspekt und die tatsache, dass schwule immer noch nciht so wirklich akzeptiert sind.
ich persönlich finde es gut, dass das spiel da so offen ist (obwohl es aus den usa kommt :p )

Bei mir in der Nachbarschaft leben fast ausschließlich schwule Sims. Ich möchte zwar immer auch mal einen Hetero-Sim spielen, um die Genetik-Aspekt besser zu beobachten, aber spätestens, wenn der Putzmann vorbeikommt, ist es mit der Heterosexualität vorbei.
Ich finde es einfach toll, dass das Spiel mir diese Möglichkeit bietet.

hi
@hexlein

threads wie diesen gab es und wird es immer geben denk ich, aber ich wollte einfach mal los werden das ich mich das angotzt...und wenn es schon nen nen schwulenthread gibt warum bitte schön werden die user nicht auf gefordert ihre fragen bezüglich schwul auch in diesen thread zu schreiben`????

@Phoenix
nix er.... ich bin ne frau

und dem rest danke fürs verständnis sind doch nicht nur bekloppte unter wegs

LG curl

Ich habe auch nix gegen Bi...
Nina war ja auch mit ihrer Schwester verheiratet,
sie ist dann "ausversehen" gestorben....

Das Spiel wird dadurch Realistischer....

nena schrieb:
Manchmal denke ich das bei vielen Leuten hier kein unterschied mer gibt zwischen Spiel und real.
Die frage ist doch auf das Spiel bezogen, da kann doch einer Schwule, Lesben und anderes machen wie er will. eben nur ein Speil.
Ich versehe nicht ganz warum das Theme zur realität wird, das schöne ist doch eben das es nicht so ist, und die frage so ernst genommen wird.
Ich finde sie kann den Sims schwul lassen oder umpolen wie sie das will, ich mache es auch so.
Das ist ja das schöne weils ja nicht real ist.

du hast das nicht ganz verstanden zum einen prägen solche spiel in der heutigen zeit die kinder und teenies mehr denn je.... hab erst gestern ertragen müssen das 2 11jährige über meine oberweite diskutierten... und zum andern ist die gewaltbereitschaft heute auch höher als früher....man mus ja nicht gleich "amok"laufen und die halbe klasse nieder schiessen aber "schwulenklatschen" is heute immer noch ein beliebtes hobby

LG curl

curl schrieb:
hi
@hexlein

threads wie diesen gab es und wird es immer geben denk ich, aber ich wollte einfach mal los werden das ich mich das angotzt...und wenn es schon nen nen schwulenthread gibt warum bitte schön werden die user nicht auf gefordert ihre fragen bezüglich schwul auch in diesen thread zu schreiben`????

@Phoenix
nix er.... ich bin ne frau

und dem rest danke fürs verständnis sind doch nicht nur bekloppte unter wegs

LG curl

Hi curl, weil der Thread - wie ich schon schrieb - im OT ist und nix mit den Sims zu tun hat ;)

Hexlein

Man kann die Neigung auch mit SimPE beeinflussen (falls das jemand hat).
Soweit ich gesehen habe steht es standardmäßig auf 50/50 aber man kann es verändern und dann mag er nur noch Frau oder Mann. Also wer das Spiel noch realistischer gestalten will.....

Sims2Shape schrieb:
Man kann die Neigung auch mit SimPE beeinflussen (falls das jemand hat).
Soweit ich gesehen habe steht es standardmäßig auf 50/50 aber man kann es verändern und dann mag er nur noch Frau oder Mann. Also wer das Spiel noch realistischer gestalten will.....

echt? das hab ich noch garnicht gefunden, find ich cool. denn einige sims dürften sich schon gerne mal entscheiden, im wahren leben sind ja auch nicht alle bi ;) .
ich hatte zwar auch mal ein lesbenpärchen, aber wär da mal der passende kerl vorbei gekommen wärn die auch schwach geworden :ohoh:

ich habe mit absicht zwei männer zusammen gebracht , weil ich eine fs schreibe. ich habe noch nie ein pärchen gehabt das sich so liebt wie diese beiden. habe ich hingegen mann und frau fliegen auf kurz oder lang die fetzen. seit tagen haben beide männer jeweils 100 punkte (?) in der tagesleiste und in der langzeitleiste. ich mag diese beiden typen.

Hannibunny schrieb:
Ich habe auch nix gegen Bi...
Nina war ja auch mit ihrer Schwester verheiratet,
sie ist dann "ausversehen" gestorben....

Das Spiel wird dadurch Realistischer....

hä ??? meinst du nina caliente ?? wie kann man n´mit der schwester verheiratet sein ?? (nix check) :lalala: :lalala: :lalala:

also wenn eine Familienbeziehung besteht kann das nicht sein, außer man verändet das zb durch SimPE - die können sich normalerweise ja nicht verlieben, nur vertraut küssen u.ä.

Ich finde es eigentlich auch gut, das es bei Sims alle Arten von Beziehung gibt und dass man das als Spieler entscheiden kann., Was mich trotzdem ein bisschen nervt (das war beiSims 1 nochmal schlimmer als bei Sims2), ist, dass man bei einigermaßen gut befreundeten Sims höllisch aufpassen muss, welche Interaktionen man auswählt, wenn man nicht will, dass ein Sim mehr als ein(n) Partner(in) hat. Bei mir ist oft ein Sim in die halbe Nachbarschaft verknallt ...
Fänd es schon besser, wenn es nicht so leicht wäre, mit jedem Sim mehrere Liebschaften zu schaffen.

wieso, so schwer ist es doch nicht... darfst eben nicht küssen und kuscheln und auch nicht romantisch umarmen u.a., eben immer nur freundschaftlich...

das einzig blöde ist, dass sich sims auch mal nach einem date verlieben, auch wenn das so nicht sein sollte (hab sie schließlich nicht knutschen und flirten lassen) ;)

Finde es auch ein wenig unrealistisch, dass bei den Sims so schnell aus einer platonischen Freundschaft eine Affäre werden kann.

Fakt ist, dass ein 'neuer' Sim noch keine Geschlechterpräferenz hat; das merkt man daran, dass die Selbstaktion 'sondieren' hier noch nicht funktioniert - weil das Spiel noch nicht weiß, nach welchem Geschlecht sondiert werden soll. Erst wenn man mindestens einmal bei einem Mann oder einer Frau z. B. eine Flirt-Aktion ausgeführt hat, hat man dem Sim (und damit dem Spiel) eine Richtung vorgegeben.

Grundsätzlich ist es natürlich etwas unrealistisch, dass jeder Sim bisexuell ist, aber ich finde es auch sehr schön, dass Maxis hier so eine gewisse Offenheit demonstriert. Im übrigen sind die Sims - von den Abtörner mal abgesehen - auch sonst nicht so auf bestimmte Dinge fixiert; auch alte, dicke Sims können noch ein erfülltes Liebesleben haben. Das finde ich echt sehr lobenswert!

also meine sims würgen wenn sie einen gleichgeschlechtlichen sim anflirten oder gar küssen sollen. das stört echt. habe grade dazu nen thread eröffnet, muss noch freigeschaltet werden. is das normal?

Also, bei mir sind alle bi, obwohl ich hetero bin, so ist es einfach einfacher, die Beziehung hochsteigen zu lassen. ^^

Und ja, die Sims bevorzugen immer ein bestimmtes Geschlecht oder auch beide. Es wirkt sich aber nur auf die Wünsche aus. (Eine Lesbe bekommt nie den Wunsch, ihre männliche Affäre küssen zu wollen usw.)

ich finde das irgentwie gans lustig.
ich hab mal interessehalber zwei männer gebaut die sich dann verliebt haben. dann hab ich sie heiraten lassen. fand das voll lustig, die haben sich gewünscht kinder zu adoptieren. waren dann richtig glücklich.

ich finde das auch gut das das geht, ist ja eigentlich nur reallistisch.

Ich find das auch genial das man in Sims2 Gleichgeschlechtliche Paare haben kann. Nur hab ich schon öfters gehört, das manche sagen, dass dies bei Sims 1 net ging. Bei mir ging das irgendwie... Naja ^^
Ich finde auch diesen bool prop cheat genial. Irgendwie hab ich herausgefunden, wie zwei Männer dann auch schwanger werden können. Dachte das ging nur mit dem InSiminator. Aber geht auch nur mit bool prop...

Ich glaub eher, das es nun einen gesellschaftlichen Wandel gab. In der letzten Zeit ist Männerliebe sie ziemlich 'in Mode' gekommen. Der Film 'Brokeback Mountain' hat das vielleicht auch gezeigt. Wenn ich so auf den Seiten sehe, wo ich meine Werke veröffentliche (nix mit Sims >.<)... da gibt es Mittlerweile so einen Wahn, das sie jeden Chara, den sie finden, homosexuell werden lassen und jeden mit jeden verkuppeln. Ich mein ich gehöre auch zu diesem Shounen-ai wahn, aber ich finde, manchmal geht es über die Grenze des Geschmackes... Aber jeder hat seinen eigenen ^^

Also bei Sims 1 waren die bei mir gelegentlich auch schwul *g*.
Bei Sims 2 hab ist das vor allem dann witzig, wenn im Haus ein schwules Pärchen plus eine Frau leben (die dann am besten noch die Schwester von einem der Männer ist). Das gibt ein heiteres Durcheinander (bei mir ist dabei ein Baby rausgekommen und der Bruder ist jetzt schon zum dritten Mal verheiratet, weil sein Schwesterchen immer wieder für Turbulenzen sorgt *g*).

Inacara schrieb:
Also bei Sims 1 waren die bei mir gelegentlich auch schwul *g*.
Bei Sims 2 hab ist das vor allem dann witzig, wenn im Haus ein schwules Pärchen plus eine Frau leben (die dann am besten noch die Schwester von einem der Männer ist). Das gibt ein heiteres Durcheinander (bei mir ist dabei ein Baby rausgekommen und der Bruder ist jetzt schon zum dritten Mal verheiratet, weil sein Schwesterchen immer wieder für Turbulenzen sorgt *g*).

Böse Frau... Spannt dem armen Bruder als die Männer aus... Naja beweißt mal wieder wie leicht sich Männer zu anderen Frauen hingezogen fühlen :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht trifft 'er' bald seine große, treue Liebe ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten