kuhpflanze, musikanlage, usw.

Perseus

Member

also, ich muss hier mal ein paar sachen loswerden.

ich bin naturwissenschaftler geworden, und hab jetzt diese kuhpflanze, nun bekomm ich aber nur elexier, wenn ich sie auch mit menschen füttere, das ist aber nervig, weil meine nachbarschaft bald leer ist. bekommt man das elexier denn nicht auch, wenn man sie nur mit fleisch füttert?

dann ist mir noch aufgefallen, das wenn man zum beispiel ein großes haus hat, und die musikanlage steht auf der einen seite, und der sim auf der anderen, und dazwischen liegen einige räume, oder stockwerke. wenn jetzt also die anlage läuft, und man will sie ausmachen, dann muss man einfach nur auf ausmachen klicken und dann sofort wieder auf abbrechen klicken. der sim schaltet sie dann trotzdem aus, egal wo er sich gerade befindet, sonst läuft er ja immer erst hin. (geht auch beim anmachen)

und dann fand ich es komisch, dass mein sim, seit ich wcj hab, den thunfisch nicht mehr brät und in den ofen steckt, sondern ihn im topf macht, sieht aus wie tomatensoße, ist das bei euch auch so?

nein, man bekommt das elixier nicht...aber ich hab nen trick: (braucht cheats) du brichst die nturwissenschaftler karriere ab. gehst dann zu paranormal, und machst bis du den draht zur hölle bekommst. du verfütterst dann einen sim, der vorbeikommt. (achte dich mal drauf! es kommen immer welche) die gibst du dan der kupflanze, aber dass sie nicht weglaufen, mauerst du das zimmer mit der pflanze zu! mit dem cheat moveobjects an stellst du dann die sims rein. wenn der sim gefressen ist gehst du zum drht zur hölle, gibst 10 mal kaching als cheat ein (oder motherlode, gaht auch, das reicht für 5 sims) und belebst den sim wieder...und dann fängst es wieder an. so musst du nur einen sim opfern.

ich find das ******* von maxis, dass man mit dem obekt nur dann elexier bekommt, wenn man menschen verfüttert, das ist voll umständlich. die naturwissenschaft-karriere ist allgemein nicht gut, nur einmal in der woche arbeiten ist zu wenig

für was ist das elixier denn Oo

man bekommt 10.497 am Tag und wie gesagt arbeitet man nur einen Tag

Edit: und zwar mittwochs

ok ignoriert mich eben scheinen ja alle hier zu tun.

Perseus schrieb:
ich find das ******* von maxis, dass man mit dem obekt nur dann elexier bekommt, wenn man menschen verfüttert...

Das ist nur logisch. Die Kuhpflanze verarbeitet die Lebensenergie des Gefressenen und gibt sie als Elixier ab.

mady_zone schrieb:
mit dem elexier wird das leben deines Sims um 3 Tage verlängert

also meine sims werden dadurch immer 5 tage älter, aber wenn das stimmt was simsbumms geschrieben hat, dann kann es ja daran liegen, dass ältere sims, weniger liefern, weil sie ja auch weniger energie haben.

ab welchem alter können sims eigentlich gefressen werden?

Die Idee mitten Draht zur Hölle und der Kuhpflanze hatte ich auch. =)

Erst hat ich immer Nervus Subjekt verfüttert, weil er so häßlich is! (Ich weiß, bin gemein)! :rolleyes:

Aber dann hab ich das Cherugie-Set benutzt und seitdem sieht er toll aus! :lol:

ich glaube man muss im platiunm status sein um jünger zu werden,ansonsten wird man älter wenn man das elixier trinkt, ist praktich wenn man die teens schneller älter haben will

Perseus schrieb:
also meine sims werden dadurch immer 5 tage älter, aber wenn das stimmt was simsbumms geschrieben hat, dann kann es ja daran liegen, dass ältere sims, weniger liefern, weil sie ja auch weniger energie haben.

Das hat wohl eher etwas mit dem Status (Gold, Platin, ...) zu tun, wie auch beim "normal" gekauften Elixier.

Zuletzt bearbeitet:
SimsBumms schrieb:
Das hat wohl eher etwas mit dem Status (Gold, Platin, ...) zu tun, wie auch beim "normal" gekauften Elixier.

das hieße also, je höher der satus, desto mehr tage darf man noch leben, oder was?

Das mit dem tor zur hölle ist zwar ne nette idee aber eigentlich braucht man das ja nicht.. den wenn die anzahl der npc sims von den gemeinschaftsgrundstücken unter 25 fällt werden automatisch neue generiert bis wieder die anzahl von 32 erreicht ist.

Einfach immer die leute wo vor dem haus verbeigehen oder eure zeitlung lesen begrüsen und zur pflanze führen.

Ich finde die hätten sich andere belohnungsobjecte einfallen lassen sollen den ich ich weiss bei meinen familien eh ziehmlich bald nicht mehr wohin mit den BP.. Ein paar denkerkäpchen, energiemaschienen und babymilch ist eh das einzige wo man auser dem lebenelexier sonst brauchen kann. Und dann stellt man sich das ganze dachgeschoss mit reservebelohnungen voll wenn die sims alt werden damit sie nicht verlohren gehen wenn die alten sims draufgehen.

Hallo Caldo (Hast wohl immer "recht" warm was!? :D :p )

Umso mehr Laufbahnpunkte der Sim hat, der stirbt, umso mehr Geld wird er hinterlassen! :)

as- schrieb:
Umso mehr Laufbahnpunkte der Sim hat, der stirbt, umso mehr Geld wird er hinterlassen! :)

Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Habe mal eine Test-Familie gebastelt und derOpa ist ziemlich schnell, durch mein mitwirken, verstorben. Er hat wirklich wenig Punkte gehabt und hat einer Person, die er nur ein mal gesehen hat über 50.000§ vererbt. Obwohl er wenig Punkte hatte und nur 20.000§ hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten