Der Bibelcode; Wahrheit oder Hirngespinst?

Gast 13

Gast
hi

ich hab grad bei Welt der Wunder einen Bericht über den Bibelcode gesehen.Dort wurde der 11. September vorausgesagt. Und es soll drinstehen das uns 2006 der Atomare Holocaust droht
Nachzulesen hier: :read: http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Mensch/Mythos/Bibelcode/

Jetzt wollte ich von euch wissen, glaubt ihr an eine Existenz des Bibelcodes oder denkt ihr dass is nur Zufall??

lg Dagi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gern auf alle möglichen Verschwörungstheorien anspring, japp, was nich eindeutig wiederlegt ist glaub ich auch.

hi

man hat ja versucht es zu widerlegen, aber die Ergebnisse wurden nie veröffentlicht.

lg Dagi

alter!:eek: die haben den 11. september vorrausgesagt? warum sind die dann alle am 11. september in das gebäude gegangen:rolleyes:? wenn die das wirklich vorrausgesagt haben alteer:eek:! wie lebten die dann früher? die sind wohl mit nem schwebefahrzeug zur schule gefahren und zum essen gab es vitamin pillen von McDonals und schlafen brauchte man nur 1 stunde da es hightechbetten gab:eek:. ach so.

zum Atomare Holocaust:

schade:(. dann konnt ich nichtmal führerscheinprüfung machen und verfolgungsjagten mit der polizei machen:schnief:. warum rüsste ich dann jetzt eigendlich meinen pc auf? warum geh ich noch zur schule? dann kann ich mir ja jetzt ein schönes leben mit 100.000.000€ kredit bei der bank und einem haus auf Hawai=). also der Atomare Holocaust: ich nehme an das das soviel bedeutet wie das die erde untergeht oder? also das alle sterben oder? ansonsten müsste ich ja 100.000.000€ schulden abbezahlen:ohoh:

@Bella Sunny
doch, wenn du den Artikel oben bis zum Schluss liest, steht da noch was

http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Mensch/Mythos/Bibelcode/3_Wersucht/ schrieb:
Unter der Leitung von Professor Dror Bar-Natan entwickeln die Gegner eine Testreihe, die ihre Zweifel ausräumen könnte. Das Team um Professor Rips stimmt der Überprüfung zu. Vollkommen unabhängige Experten sollen die Experimente durchführen. Im Jahr 2002 sind diese vollständig abgeschlossen. Das Ergebnis: Es sind keine Anzeichen für einen Bibel Code gefunden worden.

aber ich bin trotzdem für den Weltuntergang=)

hi

@ coolmax
zum 11. September: Keine hat dem Journalist geglaubt.

zum Atomaren Holocaust:
is des dein einziges Problem??? Ich persönlich glaub ja daran, dass es Zufall is.Aber es wäre ziemlich S*****

lg Dagi

@ Sophie
ich hab ja den Bericht gesehn, da ham sie gesagt die ergebnisse von dem Test wurden nicht veröffentlicht, sondern nur die Liste von dem Test. Und mit dieser liste haben andere Wissenschaftler es nochmal getestet, und dabei kam heraus dass es keinen Beweis für die Existenz des Bibelcodes gibt.

lg Dagi

An sowas glaube ich eher nicht....wenn die das wirklich alles vorausgesagt worden wäre und alle das gewusst hätten....warum ist es dann passiert??
Wie schon einige gesagt haben; in einem grossen Text kann man Allerlei finden...
Und dass die Welt 2006 untergehen soll.....das ist für mich nun schon eher ein Hirngespinst!!

Simsgirl10 schrieb:
An sowas glaube ich eher nicht....wenn die das wirklich alles vorausgesagt worden wäre und alle das gewusst hätten....warum ist es dann passiert??
Wie schon einige gesagt haben; in einem grossen Text kann man Allerlei finden...
Und dass die Welt 2006 untergehen soll.....das ist für mich nun schon eher ein Hirngespinst!!

Fänd ich super, weil ich da grad auf der FOS bin und sicher komplett Abkack, ich hab kein Problem mit dem Weltuntergang.

hi

@RubbeldieKatz

ja stimmt dann wissen wir es

aber die welt kann auch so nächstes jahr im August oder so untergehn......

@ coolmax

FOS is die Fachoberschule
naja in sachen Weltuntergang hoff ich mal schwer es dauert noch länger

hallo
ist ja schon interessant mit dem bibelcode. aber wirklich glaube ich da nicht dran. zum weltuntergang: haben die astronomen schon einen kometen entdeckt? es soll ja einen geben, der unserer erde gefährlich nahe kommt, aber nicht 2006! oder erscheint der komet plötzlich und rast auf unsere erde zu. naja, wir werden sehen was passiert. ich bin eher skeptisch zu dem. naja.

cool max schrieb:
oder auch am 20. februar:ohoh:

warum dennn der 20.2?

Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
hallo
ist ja schon interessant mit dem bibelcode. aber wirklich glaube ich da nicht dran. zum weltuntergang: haben die astronomen schon einen kometen entdeckt? es soll ja einen geben, der unserer erde gefährlich nahe kommt, aber nicht 2006! oder erscheint der komet plötzlich und rast auf unsere erde zu. naja, wir werden sehen was passiert. ich bin eher skeptisch zu dem. naja.

kein asteroid sondern eine oder 100 atombomben:eek:

warum dennn der 20.2?
weil ich da geburtstag hatte/habe

Wir haben doch schon die vier Modernen Reiter der Appokalypse, also wo ist das Problem, dann kommt bald der Weltuntergang, wir haben Krieg (Krieg der Sterne z.B.) Seuchen (Klingeltonwerbung, Schnappi) Hunger (ich hab heut noch nix gegessen) und Tod (sorry solang ich auch überleg, mir fällt nix Witziges ein..)

Ich hab noch ne Idee, die Erde wird von den Vogonen gesprengt weil hier eine Hyperraum Umgehungsstrasse gebaut werden muss..

Zuletzt bearbeitet:
Bidelcode. :naja:
Genau so eine Lüge wie die Bibel selbst. :rolleyes:

2000 sollte die Welt ja auch schon Untergehen, ich warte auf den nächsten Weltuntergang der uns noch vorhergesagt wird. Ich tippe auf morgen. :naja:

Aber es ja bis jetzt jedes Jahr einmal die Welt wird. z.b am 20. mai untergehen und sie lebt immer noch. Aber lassen wir uns überraschen.

Bella Sunny schrieb:
Aber es ja bis jetzt jedes Jahr einmal die Welt wird. z.b am 20. mai untergehen und sie lebt immer noch. Aber lassen wir uns überraschen.

Keine Angst, wenn wir alle Vereint weiter Krieg führen, die Umwelt verschmutzen und Verblöden dann haben wir die Erde bald Kaputtgmacht und es geschafft, also los mit Vereinten Kräften!

ja Gizmo zusammen würden wir es schaffen. Aber ich bin kriegsgegnerin, also nix krieg. ja wenn wir weiter die natur kaputt machen könnte es bald soweit sein aber nicht nächstes Jahr
hoff ich mal stark

Bella Sunny schrieb:
ja Gizmo zusammen würden wir es schaffen. Aber ich bin kriegsgegnerin, also nix krieg. ja wenn wir weiter die natur kaputt machen könnte es bald soweit sein aber nicht nächstes Jahr
hoff ich mal stark

Wir können auch nen Atomsprengkopf klauen und die Welt in die Luft jagen, aber da wird James Bond eingreifen. Ich habs rufen wir Bush an und sagen Putin hätte seine Mutter beleidigt.

naja ich glaub ja eher daran dass es nordkorea und die usa schaffen

so zurück zum bibelcode.
dieser Journalist will sich ja mit Bush treffen und ihm des sagen. Mal schaun was der sagt..

Bin ja gespannt was Bush sagt:naja: Ich denke, dass er denkt:
"Oh mist, wenn die Welt 2006 untergeht, muss ich meine Atombomben ja schon nächsten Dezember ausprobieren". Also, dass sie Amerikaner und Russen Atombomben haben um die Welt 40mal in die Luft zu sprengen macht mir eher Sorgen... Irgendwann wird die Welt sowieso untergehen, vielleicht sogar in 3 Minuten? Und diese Geschichte ist genauso 'ne Lüge wie die Bibel selbst (dieser satz hat schon jemand gesagt aber ich kann es nur wiederholen):naja:

Naja das ein Buch über etwas geschrieben wird das nicht Existiert ist doch schon der Beweis das was sonderbares dran sein muss :D

Gizmo2004 schrieb:
Naja das ein Buch über etwas geschrieben wird das nicht Existiert ist doch schon der Beweis das was sonderbares dran sein muss :D

Ich schließ mich an. Frage: wieviele Ostereier habt ihr heute gegessen?

Das interessiert mich nämlich genauso brennend wie das die Erde schon seit dem Millenium Bug untergegangen is und wir alle schon seit -5 Jahren tot sind.

Grüß euch alle ganz Herzlich :hallo:

Naja, ich glaube einfach nicht an die Bibel! Na ja... ICh hab zwar noch nie einen Blick rein geworfen:D aber was man so hört... Noah und Eva und Adam und so... solche Geschichten! Die klingen einfach so märchenhaft und unlogisch! Aber das wäre eher ein Thema für den Bibel-Thread;)

RubbeldieKatz schrieb:
Hmm ? Vieles, aber nicht alles, ist historisch belegt.

Ich red ja von Gott an sich, das vielleicht ein Prediger der Sohn eines Schreiners durch die Gegend Getrampt ist oder ein König das und das Gemacht hat das bestreite ich nicht, ich bestreite nur die Existens Gottes an sich (Jedenfalls glaube ich so, sobald mir was anderes Bewiesen wird werde ich sofort Täglich in die Kirche gehn)
EDIT: Michi das mit dem Millenium Bug is nur gut gegangn weil die Systeme umgeschrieben wurden, stell dir vor die Rechner wärn echt alle Abgekackt, dann wär die Erde zwar net untergegangen aber wär halt einiges passiert. (Übrigens fällt mir grad die Simpsons Halloweenfolge zu dem Thema ein :D )

genau das denk ich auch. Einiges ist historisch bewiesen, aber nicht alles. z.b ist bewiesen dass es jesus gegeben hat.

schließe mich deiner meinung an wenn mann immer sonen quatsch glaubt dann müste man nurnoch angst haben sonnenfinstern milleniums wechsel und ich hab gehört das 2012 auch was passieren soll was genau weis niemand aber ihrgendwas naja glaub sonen mist nicht macht euch nur verrückt
wieviele leute haben den gesagt das bei der sonnenfinsternis die welt untergeht alsound hey ich meine die erde existiert seit ewigen zeiten warum sollte es da gerade uns erwischen ;)
edit:und ich meine die bibel is riesen groß da kann man allesdrausfantasieren u

Zuletzt bearbeitet:
Phoebe99 schrieb:
Naja, ich glaube einfach nicht an die Bibel! Na ja... ICh hab zwar noch nie einen Blick rein geworfen:D aber was man so hört... Noah und Eva und Adam und so... solche Geschichten! Die klingen einfach so märchenhaft und unlogisch! Aber das wäre eher ein Thema für den Bibel-Thread;)

Oh...Bibel Thread ? Woo *sofortsuchengeh* ;) Naja, du sollst ja nicht glauben sondern die Bibel als Bericht über die damaligen Zustände sehen..einfach mal so als Sachbuch mit vielen Verschnörkelungen drumrum..so wie es die Leute damals einfach gesehen und in ihrer Sprache beschrieben haben :)

Gizmo2004 schrieb:
Ich red ja von Gott an sich, das vielleicht ein Prediger der Sohn eines Schreiners durch die Gegend Getrampt ist oder ein König das und das Gemacht hat das bestreite ich nicht, ich bestreite nur die Existens Gottes an sich (Jedenfalls glaube ich so, sobald mir was anderes Bewiesen wird werde ich sofort Täglich in die Kirche gehn)
EDIT: Michi das mit dem Millenium Bug is nur gut gegangn weil die Systeme umgeschrieben wurden, stell dir vor die Rechner wärn echt alle Abgekackt, dann wär die Erde zwar net untergegangen aber wär halt einiges passiert. (Übrigens fällt mir grad die Simpsons Halloweenfolge zu dem Thema ein :D )

So ist es...mir gehts hier nicht um Gottesglaube sondern darum, die Bibel mal als Bericht zu sehen..ohne irgendwelche religiösen Gedanken dabei zu haben :) Dann sieht man die Bibel nicht als Lüge sondern als interessanten Bericht :)

Und "die Kirche" hat nicht die Bibel geschrieben sondern Leute aus dieser Zeit...eine Kirche hat sich erst viel später gebildet und missbraucht die Bibel für ihre Zwecke..Geld eintreiben vor allen Dingen :mad:

P.S. den Millenium Bug gabs nicht..ich war selbst dabei =)

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
So ist es...mir gehts hier nicht um Gottesglaube sondern darum, die Bibel mal als Bericht zu sehen..ohne irgendwelche religiösen Gedanken dabei zu haben :) Dann sieht man die Bibel nicht als Lüge sondern als interessanten Bericht :)

P.S. den Millenium Bug gabs nicht..ich war selbst dabei =)

Ham die keine Zicken beim Umschalten gemacht? Wär aber lustig gewesen.
Zur Bibel, ja so gesehn isses ja gar nich so unintressant, einfach Literatur aus der Zeit, das bestreite ich gar net dasses net doof is.
EDIT: Was gewusst, ich blick grad net durch :confused:

ich denk des dass 2006 die welt untergehn soll und so.
die ham des net gewusst, des is einfach zufall

Gizmo2004 schrieb:
Michi das mit dem Millenium Bug is nur gut gegangn weil die Systeme umgeschrieben wurden, stell dir vor die Rechner wärn echt alle Abgekackt, dann wär die Erde zwar net untergegangen aber wär halt einiges passiert. (Übrigens fällt mir grad die Simpsons Halloweenfolge zu dem Thema ein :D )

Das is mir doch wurscht. Wenn wir ansich alle abkratzen hätten sollen und dann is es doch gut gegangen, weil Programme umgeschrieben wurden, dann lässt sich auch die eine oder andere Katastrophe verhindern.
Ach übrigens: kommt in der Bibel das Massacker von Darfur, vom letzten Herbst vor? Wieviel (schwarze) Menschen wurden da ermordet? Ich hab mal was von 40.000 gehört......ka Ahnung obs stimmt.
Aber klar, fliegt in Amerika (*heyho, Georgieboy nett grüß*) ein Flugzeug in 2 Türme, wo 3000 großteils weiße Menschen sterben, wird das in der Bibel erwähnt.
Kanns nicht sein, dass sich der weiße Mann einfach alles zurechtbiegt, so wie's im passt?

Bella Sunny schrieb:
ich denk des dass 2006 die welt untergehn soll und so.
die ham des net gewusst, des is einfach zufall

Nene..du vermischt hier einiges. Dieser Bericht heute, zeigte Leute, die versuchen aus einem Buch irgendwelche Tatsachen herauszufischen..was natürlich Unsinn ist. Die Bibel ansich enthält keine Voraussagen über die Zukunft (-> sage ich mal so...2006 werden wir es wissen <-) :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten